Zum Inhalt der Seite

Thread: Machen Spiele aggressiv?

Eröffnet am: 11.08.2005 10:45
Letzte Reaktion: 12.03.2006 15:27
Beiträge: 63
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Umfragen



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Machen Spiele aggressiv? 11.08.2005, 10:45
 Nito-Hunter Machen Spiele aggressiv? 11.08.2005, 10:54
 Jim Machen Spiele aggressiv? 11.08.2005, 11:22
Machen Spiele aggressiv? 11.08.2005, 11:31
Machen Spiele aggressiv? 11.08.2005, 11:49
 Shadowguy Machen Spiele aggressiv? 11.08.2005, 11:52
Machen Spiele aggressiv? 11.08.2005, 11:55
Machen Spiele aggressiv? 11.08.2005, 12:02
 Jim Machen Spiele aggressiv? 11.08.2005, 12:01
Machen Spiele aggressiv? 11.08.2005, 12:06
Machen Spiele aggressiv? 11.08.2005, 12:16
 AriyaLothiriell Machen Spiele aggressiv? 11.08.2005, 12:48
Machen Spiele aggressiv? 11.08.2005, 13:43
 Nito-Hunter Machen Spiele aggressiv? 11.08.2005, 13:51
Machen Spiele aggressiv? 11.08.2005, 16:08
 Yukiya Machen Spiele aggressiv? 11.08.2005, 16:34
Machen Spiele aggressiv? 11.08.2005, 23:07
Machen Spiele aggressiv? 11.08.2005, 23:24
 Elihn Machen Spiele aggressiv? 12.08.2005, 00:14
 Studl Machen Spiele aggressiv? 12.08.2005, 00:26
 DieWithMe Machen Spiele aggressiv? 12.08.2005, 02:50
 RinaChan Machen Spiele aggressiv? 12.08.2005, 03:23
 Nemo_ Machen Spiele aggressiv? 12.08.2005, 09:30
Machen Spiele aggressiv? 12.08.2005, 09:10
Machen Spiele aggressiv? 12.08.2005, 11:19
Machen Spiele aggressiv? 12.08.2005, 11:32
Machen Spiele aggressiv? 12.08.2005, 11:40
Machen Spiele aggressiv? 12.08.2005, 13:53
 Bron Machen Spiele aggressiv? 12.08.2005, 15:42
 Vash_e_trockner Machen Spiele aggressiv? 12.08.2005, 23:49
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 11.08.2005 10:45
Betreff: Machen Spiele aggressiv? [Antworten]
Avatar
 
Machen Spiele aggressiv? Das möchte ich von euch wissen...

Hier noch was zum lesen:
"Im US-Bundesstaat Alabama ist die Jury im Prozess gegen einen 20-Jährigen, der den Mord an drei Polizisten mit dem übermäßigen Spielen von "Grand Theft Auto" zu entschuldigen versuchte zu einem Schuldspruch gekommen.
Nach nur einer guten Stunde Beratung erklärten die Geschworenen den Mann des dreifachen, vorsätzlichen Mordes für schuldig. Am Mittwoch werden diese über das Strafmaß urteilen. Devin Moore erwartet die Todesstrafe.
Moore hatte nach seiner Verhaftung erklärt, das Leben sei ein Videospiel, jeder habe einmal zu sterben. Seine Verteidigung hatte auf Unzurechnungsfähigkeit plädiert, der Richter aber Aussagen über den Zusammenhang mit dem Spiel nicht zugelassen."
[Datum: 9. Aug. 2005]

Meint ihr, es sind wirklich die Spiele, oder was denkt ihr, warum stetig mehr Gewalt dieses Land / diese Welt bestimmt?
Judo ist geil!
月の入り+柔道=生命 ^^



Von:    Nito-Hunter 11.08.2005 10:54
Betreff: Machen Spiele aggressiv? [Antworten]
Avatar
 
sucht auf http://www.unf-unf.de/ auf der 2ten seite nach "Gamer rastet aus"
das sollte die frage beantworten^^

edit: das ist kein fake, ist ne wirkliche aufnahme vom teamspeak²^^ das game um das es sich handelt ist counter strike (denk ich mal)
Verliebt zu sein ist das grausamste und das schönste was es gibt auf der Welt... Ich weiss es, denn ich war es und hatte noch nie zuvor so sehr gelitten und war widerum noch nie zuvor so glücklich....
Zuletzt geändert: 11.08.2005 11:00:44



Von:    Jim 11.08.2005 11:22
Betreff: Machen Spiele aggressiv? [Antworten]
Avatar
 
Ja ne is klar: Guns don't kill people, Kids who play vidoegames kill people *rolleyes*

Jeder der sich versucht mit dem Gamen für irgendwas zu entschuldigen weiß im Gruned gar nicht, was er der Szene damit antut, weil Leute für die Gesetze zuständig sind, die einfach keine Ahnung davon haben (genau wie uns) und dann erstmal schnell alles verbieten.
Bravo!
ANIME RADIO - ich habe jetzt einen Radiosender. Bitte schaut in einem Steckbrief unter dem Punkt "rAdIO" nach!

Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/



Von:   abgemeldet 11.08.2005 11:31
Betreff: Machen Spiele aggressiv? [Antworten]
Avatar
 
normale menschen bauen durch spiele stress ab und können so ohne anderen zu schaden ihren instinkten folgen ...
(ich mein, guckt euch nur 2-3 filme an oder spiele oder bücher, beim menschen geht es IMMER umn gewalt ...)

spiele beeinflussen nur leute die eh schon nen knacks weg haben ... und die könnten genauso gut nen film sehen ode ein buch lesen und dann so austicken ...+


also: nein, spiele machen nich aggro, sie bauen stress eher ab !
"Wer fremder Leute Worte bedarf um sich verständlich zu machen ist dumm."

http://www.slice-reality.de.vu



Von:   abgemeldet 11.08.2005 11:49
Betreff: Machen Spiele aggressiv? [Antworten]
naja ich finde doch das manche games einige personen aggresiv machen :)
aber ich sage nciht das alle aggresiv! ich emien nur einige können echt nciht damit umgehn die steigen sich zu sehr in manches rein beispiel ts2 sprach aufnahme njo sind halt welche die das game so extrem nehemen nur damit die esl ladder weiter kommen :)
und vieleicht war der andere ja echt so ein arsch aber gleich so ausrasten :) (vorher hat er doch auch nie online gezockt warum regt der sich so auf xD)
achso neben bei ich spiele auch counterstrike (eher source ;D)
und etliche andere games WoW, wc3 tft, FF7 (ja das game ist ja so gefährlich ;D)
aber source macht mir noch am meisten spass wie schuss durhc wand? wie nur HS? (lach ihr könnt sagen was ihr wollt ich finde css zum thema HS und aimen viel einfacher als cs1.6)
Master of Desaster

(Jegliche Form von Rechtschreibfehlern sind gewollt und dienen ausschließlich der reihnen Belustigung des Pöbels :D)

*muh*



Von:    Shadowguy 11.08.2005 11:52
Betreff: Machen Spiele aggressiv? [Antworten]
Avatar
 
der typ der meinte GTA sei schuld warum er die polizisten gekillt hat hat einfach nen totalschaden, oder aber er versucht so zu tun als hätte er einen. auf jeden fall können gewaltspiele einen menschen der eh schon nen knacks hat auch weiter dazu führen(genau wie filme und imo vor allem bücher). bei normalen leute sollte aber ein gewealtspiel keine folgen haben. eher noch aggressionsbewältigung wie JasonTS schon sagte.
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 11.08.2005 11:55
Betreff: Machen Spiele aggressiv? [Antworten]
Avatar
 
Mich macht Häkeln aggressiv. Man sollte Häkeln strikt verbieten, sonst drehe ich irgendwann durch!

Tut mir leid das so zu sagen aber:

Die Welt wird nicht aggressiver, sie war es schon immer. Und Kinder waren es nicht weniger. Ich sage nur: Gladiatoren, Faschismus, Kommunismus usw...

Die hatten damals auch keine Videospiele.

Die, die durch Videospiele Gewalttätig werden sollten dringend einen Psychiater aufrufen, denn dann ist bereits Gewaltpotenzial im Mensch drinnen. Da würde eine Schramme im Auto meiner Meinung nach eher ein Auslöser werden.

OMG! Man sollte Autos verbieten!!!!

PS: Dieser CSler, der war sowieso ein kleiner Fascho, also was solls. Erschiessen und das Problem ist erledigt.
-< 9 x 6 = 42 >-

Marvin: I am at a rough estimate thirty billion times more intelligent than you. Let me give you an example. Think of a number, any number.
Zem: Er, five.
Marvin: Wrong. You see?



Von:   abgemeldet 11.08.2005 12:02
Betreff: Machen Spiele aggressiv? [Antworten]
löl wieso ist der ein fascho? kennst ihn? xD
oder weil er paar mal kanacke sagt? oder eher die art? :)
naja aber der mario am ende ist eh voll der killer

*p.s: hier ist nocham lder link für euch die ihn noch nciht kennen*
http://www.unf-unf.de/show819.html
Master of Desaster

(Jegliche Form von Rechtschreibfehlern sind gewollt und dienen ausschließlich der reihnen Belustigung des Pöbels :D)

*muh*



Von:    Jim 11.08.2005 12:01
Betreff: Machen Spiele aggressiv? [Antworten]
Avatar
 
@Bregeduur - exakt! Ich spiele NFSU 2 und werde mir meinen alten Golf sonst noch nehmen und mit 150 durch die Innenstadt heizen *rolleyes*
ANIME RADIO - ich habe jetzt einen Radiosender. Bitte schaut in einem Steckbrief unter dem Punkt "rAdIO" nach!

Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/



Von:   abgemeldet 11.08.2005 12:06
Betreff: Machen Spiele aggressiv? [Antworten]
Avatar
 
wisst ihr,was mich im moment sop richtig böse aggro macht ? ich bin fast so weit, das ich dem hersteller den schädel einschlagen würde >.>

LINUX !!! ARGHHH, warum geht der mist nur nich >.> man solte das ab 18 einstufen ^^



nee, aber mal ehrlich, mir ist aufgefallen, dass eigentlich nicht der inhalt eines spiels einen wütend werden lässt ! kla sieht das so aus, wenn jemand, der grad leute abbaltert rumbrüllt, als ob ihn das spiel aggro macht, aber das stimmt nicht ! eigentlich wird man doch nur dann wütend, wenn man es nicht schaft ! ich mein, ich zum beispiel bin schon son kleine gamecholeriker, aber das liegt nicht daran, weil ich leute erschieße, nein, dass kommt zum beispiel, wenn ein spiel abstürtzt, oder wenn ich eine mission nicht schaffe !

am schlimmten ist das bei mri zum beispiel bei so "mini-spielen" ... ganz schlimm war das bei final fantasy ! ich mein, das spiel ist ja nun echt gewaltfrei, aber es hat mich so dermaßen wütend gemacht, dass ich für teil 10 mitlerweile 3 kontroller komplett zerlegt habe >.>

ich sage nur "schmetterlingsjagd" macht wütend ... aber dann hab ich ne runde gta gespielt, dann war wieder gut ^^


"Wer fremder Leute Worte bedarf um sich verständlich zu machen ist dumm."

http://www.slice-reality.de.vu



Von:   abgemeldet 11.08.2005 12:16
Betreff: Machen Spiele aggressiv? [Antworten]
*lach* ja linux ist derbe XD
muss ich heute wiede rinsatllieren wenn rechenr weider da ist XD
prob ist jetzt schon 5 jahre her das cih das installiert habe und letzten neuen version gekauft hffentlich weiß ich ncoh wie das geht XD
uah ja ff-serie hat schon nen aggro pegel bei manchen mini games xD

aber shooter sind echt schon ein grund warum manche echt austicken man siehe ja american army das game von der usa army ziemlich geil eigentlich aber wenn man den wirklichen hintergrund von dem spiel sieht naja bissel skeptisch (rekrutierung xD)
hm.. aber bei cs/s könnte ich manchmal auch echt austicken XD liegt aber eiegtnlich auch eher daran das es wirklcih welche gibt die anderen den spielspass im netz durch cheatz nehmen! sowas kann ich nicht ab -.- (und vorallem wenn man dein kein admin ist XD)
cheatz auf lans ist was anderen wenn freunde dabei sind aber sowas trotzdem scheisse xD
aber mal zur gta serie ich fand nur die ersten 2 teiel gut hatte irgenwie still ab 3d dachte cih boah muss ja echt geil sein einmal beim onkel gezockt fand cih aber ncit merh so berauschend da kann ich mri leiber hitman rein ziehn hat wenigsten ncoh ne gute story .) (jaja i know i am porfessionel killer XD)
(außerdem ich erinner mal an full metal jackt privat pauler der arme der war psychisch weg)
aber der typ in amerika der jetz vorm gericht stand naja dazu sag ich nur eine ziemlich schlechte ausrede aber wenn er meint damit los zu kommen
Master of Desaster

(Jegliche Form von Rechtschreibfehlern sind gewollt und dienen ausschließlich der reihnen Belustigung des Pöbels :D)

*muh*



Von:    AriyaLothiriell 11.08.2005 12:48
Betreff: Machen Spiele aggressiv? [Antworten]
Avatar
 
> Machen Spiele aggressiv? Das möchte ich von euch wissen...

Naja, kommt ganz drauf an welcher Mensch sie spielt.
Menschen die die meißte Zeit über mit ihrem Leben zufrieden sind bauen damit Stress ab, aber deprissive Leute z.b, auch welche die keine Freunde haben und ständig eifersüchtig auf andere sind, nutzen gewaltsame Videospiele um ihrer Wut freien lauf zu lassen.
Und manchmal wird aus dem
Videospiel bitterer Ernst...

Es sind sicher nicht die Videospiele schuld das hier so viel Gewalt herrscht, aber ganz unschuldig sind sie glaub ich nicht. Hier und da gibt es sicher schwarze Schafe die sich davon beeinflussen lassen.



Von:   abgemeldet 11.08.2005 13:43
Betreff: Machen Spiele aggressiv? [Antworten]
tja, ist eine frage wie mans sieht:

machen aggressive spiele aggressiv?
oder spielen aggressive leute gerne aggressive spiele?
Every day is Halloween



Von:    Nito-Hunter 11.08.2005 13:51
Betreff: Machen Spiele aggressiv? [Antworten]
Avatar
 
hier hab ich noch was....

"Streit um ein Item im Spiel Legend of Mir III hat in China zu einem erschreckenden Ergebnis geführt. Wegen Mordes an einem Bekannten wurde der 41-jährige Qiu Chengwei zum Tode verurteilt, aufgrund eines Vollstreckungsaufschubs wird die Strafe wohl in lebenslange Haft umgewandelt.
Der Streit der Beiden brach aus, als Chengwei mit seinem Bekannten Zhu Caoyuan das Schwert Dragon Sabre fand. Er lieh dies seinem Freund, welcher das Schwert dann für umgerechnet 680 Euro verkaufte. Bei dem Streit der Beiden erstach Qiu Chengwei den 26-jährigen Zhu Caoyuan und stellte sich daraufhin der Polizei. In China boomen Onlinespiele, auch World of Warcraft wird bald in China an den Start gehen. Bleibt zu hoffen, dass solche Meldungen einzigartig bleiben."

quelle:http://www.honoris-causa.net/taverne/viewtopic.php?t=355

ps: ich bin selber powergamer und auch gegen das verbot der gewaltspiele^^ es gibt nun mal menschen denen es spass machtz ihre gewaltfantasien auszuleben und sich dadurch groß fühlen, dieses verhalten kann man aber nicht auf gewalt spiele zurückführen, sondern eher auf das umfeld also freunde, familie, schule usw.(meine meinung)
Verliebt zu sein ist das grausamste und das schönste was es gibt auf der Welt... Ich weiss es, denn ich war es und hatte noch nie zuvor so sehr gelitten und war widerum noch nie zuvor so glücklich....
Zuletzt geändert: 11.08.2005 13:52:30



Von:   abgemeldet 11.08.2005 16:08
Betreff: Machen Spiele aggressiv? [Antworten]
Avatar
 
Also,mich machen spiele nicht aggressiv...das kommt immer auf den drauf an,der es Spielt wenn du mich fragst.Es gibt leute,die haben sich sowieso nich unter Kontrolle.Ich benutze die Spiele eher zum gegenteil ich spiele sic damit ich nicht austicke.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!



Von:    Yukiya 11.08.2005 16:34
Betreff: Machen Spiele aggressiv? [Antworten]
Joa, Spiele können agressiv machen, sogar sehr agressiv. Aber das hat wie ich find überhaupt nichts mit der Art des Spiels zu tun. Ob man nun Menschen zerhackt, Zombies abschlachtet und Polizisten ummäht oder Schmetterlinge fängt, Orks verkloppt oder mit "brutalen Klempnern" in Röhren rumgurkt. Aber das hat wohl eher mit Schwierigkeitsgraden zu tun.

Also bliebe nur noch ob brutale Videospiele zu Gewalttaten inspirieren. Können Sie jemanden der weich in der Birne ist auch. Aber ebenso, wie bereits gesagt, könnten das Filme, Bücher, Comics ja sogar Musik (Dir en grey O_O). Und will man das alles verbieten????



Von:   abgemeldet 11.08.2005 23:07
Betreff: Machen Spiele aggressiv? [Antworten]
Avatar
 
Es kommt drauf an, ob derjenige nun leicht beeinflussbar ist oder nicht! Vielleicht machen Spiele ja auch wirklich agressiv, aber ich spiele 4 Stunden am Stück und bin gar nicht agressiv! Und gestern war ich von 19:00 - 1: 45 auf dem Computer und werd nicht agressiv... höchstens müde! ^^°
"My way or the highway!"



Von:   abgemeldet 11.08.2005 23:24
Betreff: Machen Spiele aggressiv? [Antworten]
Avatar
 
> Es kommt drauf an, ob derjenige nun leicht beeinflussbar ist oder nicht! Vielleicht machen Spiele ja auch wirklich agressiv, aber ich spiele 4 Stunden am Stück und bin gar nicht agressiv! Und gestern war ich von 19:00 - 1: 45 auf dem Computer und werd nicht agressiv... höchstens müde! ^^°

Och klar, ich jag morgen mal eben die Welt in die Luft *Ironie-Schild wieder wegpack*

Da könnte man sich genausogut die Frage stellen, ob Musik nicht auch aggressiv macht. Oder Fernsehen. Oder Kinogänge..

Ich finde, es kommt auf die Person an sich an und darauf, wie Sachen auf sie wirken. Ich bin bislang von Spielen nie aggressiv geworden (ich spiele am allerliebsten Wirtschaftssimulationen à la "Die Sims" oder "Roller Coaster Tycoon" oder so Sachen wie Final Fantasy 8, 9, 10 und 10-2, oder ab und an auch mal "Singstar" ^^) - und ich spiele maximal 3 Stunden am Stück an einem Spiel.



Von:    Elihn 12.08.2005 00:14
Betreff: Machen Spiele aggressiv? [Antworten]
Avatar
 
> Es kommt drauf an, ob derjenige nun leicht beeinflussbar ist oder nicht!

Es kommt eher darauf an, dass er die nötigen Gehirnzellen besitzt, um Spiel und Realität auseinanderzuhalten.

> Vielleicht machen Spiele ja auch wirklich agressiv,...

Oh yes!
Wenn ich bei KOF andauernd verliere, werde ich auch agressiv aber ich nehme mir dann noch lange keine Waffe und baller Leute ab!

Wenn sich ein Dummkopf vor ein Spiel mit Gewaltinhalt setzt, dann ist es verdammt nochmal SEIN Fehler, wenn er das Geschehen des Spieles auf die Realität projiziert und durchdreht.

Um diesen 20-jährigen aus dem Eröffnungspost anzupeilen: Er hatte die Möglichkeit, die Finger von dem Zeug zu lassen! Aber wenn er es trotzdem spielen und sich sein Leben kaputtmachen wollte...sein Fehler.

So einfach ist das. *stumpf bin*

Maddz
Mein Hirn und meine Finger sind eindeutig zu faul um aussagekräftige, produktive Postings mit 'Boah!'-Charakter zu verfassen.. ¬_¬

My online Yaoi Manga: http://wis.scared.at



Von:    Studl 12.08.2005 00:26
Betreff: Machen Spiele aggressiv? [Antworten]
Avatar
 
>Machen Spiele aggressiv?

Und wie!

Mann, war ich sauer, als mein Vater damals immer wieder
meinen Tetris Rekord geknackt hat! Und bei den Lizenzprüfungen
von Gran Turismo 2 hab ich wirklich fast ins Pad gebissen...
Spiele machen manchmal genau so aggressiv wie andere Dinge,
Filme, Fahrstühle, die dann nie kommen, wenn man zu einer
Vorlesung in den 8. Stock muss, Hundekacke auf Gehwegen...

Aggression ist ein ganz normaler Bestandteil unseres täglichen
Lebens... Wie man damit umgeht ist eine andere Sache...

Der GTA-Freak will wohl auf unzurechnungsfähig kommen...
---
Die Wurscht is rund, der Zwieback eckig,
dem oan gehts guat, dem andan dreckig.

Ja wirds bald, Jubel!



Von:    DieWithMe 12.08.2005 02:50
Betreff: Machen Spiele aggressiv? [Antworten]
In der letzten (?) Gamestar war ein schöner Bericht zu dem Thema. In dem stand, dass bestimmte Computerspiele, also besonders Shooter, kurzfristig jemanden aggressiver handel ließe ^^ Das wurde auch mit ein paar Experimenten belegt ;) Ich persönlich glaube nicht daran, dass Spiele wie Quake oder GTA Amokläufer schaffen

Komisch ist übrigens, dass die Amis Spiele wie GTA San Andreas nicht wegen der Gewalthandlungen eine hohe Alterfreigabe geben, sondern weil man in dem Spiel mit der Verwendung eines Mods seine Freundin befriedigen muss. Ohne den Mod sieht man nur das Haus der Freundin und die Perspektive schwankt ein bisschen hin und her. Mit dem Mod allerdings ist man quasi Mittendrin, statt nur dabei ^^#



Von:    RinaChan 12.08.2005 03:23
Betreff: Machen Spiele aggressiv? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube nicht das es an den Spielen liegt...ich glaube eher das das mit dem Spiel nur als Ausrede genommen wird...ich mein bevor es Video Spiele gab,gab es auch schon zahlreiche Verbrecher die gemordet haben...

Ich will nicht wissen was damals die "Ursache" dafür war...

Sicherlich gibt es Spiele die die gewalt verherlichen...aber die die darauf anspringen sind vielleicht von Anfang an nich ganz dicht. Denen fehlt doch was ganz anderes...zB aufmerksamkeit von den Eltern....warum lassen denn die Eltern ihre Kinder vor so nem Spiel...weils schön bequem is und das Kind kann sich damit auch allein beschäftigen...schön und gut...aber wenn das Kind dann austickt dann doch nur weil ihm im realen Leben etwas fehlt.
Ich finde es schon richtig das es nicht zugelassen wurde...diese Ausrede das es an GTA gelegen hätte...denn ich denke wer sowas behauptet,weiss ganz genau was und warum er es getan hat.

Ich kann mir nicht vorstellen das ein psychisch kranker der das vom Videospiel geworden ist schreit:" Hier! ich bin nur krank wegen des Spiels! Das Spiel ist schuld"

Keiner der wirklich krank im Kopf ist,gibt das so einfach zu.Meistens ist es doch so das man bestreitet krank zu sein.
Ich kann es mir ehrlich gesagt nich vorstellen...und grad GTA ist nicht so schlimm mit dem abschlachten (da find ich so einige Kriegs spiele schon heftiger)
Willst du wissen wieviele Bände dich bei deinem Manga erwarten? Dann schau hier rein:

http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=16&thread=108163&tseite=0#83584



Von:    Nemo_ 12.08.2005 09:30
Betreff: Machen Spiele aggressiv? [Antworten]
Avatar
 
>Die, die durch Videospiele Gewalttätig werden sollten dringend einen Psychiater aufrufen, denn dann ist bereits Gewaltpotenzial im Mensch drinnen.

Sage ich auch immer. Wer durch Spiele austickt oder sie irgendwann nicht mehr von der Realität unterscheiden kann, muß vorher schon einen Knacks weggehabt haben und wäre so oder so irgendwann durchgedreht. Da sind wir hier im Thread wohl alle mehr oder weniger derselben Meinung. Ich erspare es mir also auch, hier schon wieder das "Gamer fordern: verbietet Brot!"-Gif zu verlinken, das dürfte eh schon jeder kennen.

>PS: Dieser CSler, der war sowieso ein kleiner Fascho, also was solls. Erschiessen und das Problem ist erledigt.

Erst mal den Sicherungshebel finden... *fg* </insider>
(Ansonsten hast Du da natürlich nicht gerade Unrecht. ^^)

----

Was diesen GTA-Patch angeht, das ist mal wieder typisch USA. Vor einiger Zeit habe ich im Netz mal einen Kommentar eines hochrangigen amerikanischen Kirchenvertreters über einen damals aktuellen Kinofilm gelesen, in dem es sinngemäß hieß, es sei ja gut und wünschenswert, daß in diesem Film so viel Gemetzel vorkäme, nur die Schwulitäten würden stören. Soweit ich mich erinnere, ging es um angebliche homosexuelle Andeutungen in einem Teil der "Herr der Ringe"-Trilogie... Kein Kommentar. *drop*

----

>Denen fehlt doch was ganz anderes...zB aufmerksamkeit von den Eltern....warum lassen denn die Eltern ihre Kinder vor so nem Spiel...weils schön bequem is und das Kind kann sich damit auch allein beschäftigen...schön und gut...aber wenn das Kind dann austickt dann doch nur weil ihm im realen Leben etwas fehlt.

*nick* Das ist dasselbe Problem wie beim "Babysitter Fernsehen". Die Kinder werden vor dem Gerät geparkt, damit die Eltern ihre Ruhe haben, und hinterher wundern sich dann alle, was bei der Sozialisation des Nachwuches schiefgegangen ist.

>Keiner der wirklich krank im Kopf ist,gibt das so einfach zu.Meistens ist es doch so das man bestreitet krank zu sein.

Eben. Einerseits zählt, genau wie bei Alkoholismus, Verdrängung zu den häufigsten Symptomen psychischer Erkrankungen. Schon allein, weil der Patient die Erkrankung oft als Schwäche oder Versagen betrachtet und sie sich deshalb nicht eingestehen will. Andererseits flüchten psychisch Kranke sich ja auch gerne in Scheinwelten, um so einen Rahmen zu erschaffen, innerhalb dessen sie ihr Verhalten als normal auslegen können. Deshalb ist die Wahrscheinlichkeit, daß ein _echter_ Psychopath seinen Zustand realistisch einschätzt oder sich gar als krank bezeichnet, ziemlich gering.
Die Nautilus - ein Schiff, das was taucht.
------------------------------------------
Suche Connichi-Dreitagesticket für meine Freundin.
(Nein, kein Tauschgeschäft... ^.-)



Von:   abgemeldet 12.08.2005 09:10
Betreff: Machen Spiele aggressiv? [Antworten]
Avatar
 
*zu sich selbst murmelt* Wusste doch, hätte nix posten sollen
"My way or the highway!"



Von:   abgemeldet 12.08.2005 11:19
Betreff: Machen Spiele aggressiv? [Antworten]
Avatar
 
Also,wenn ich ein spiel nich schaffe,muss bei mir nur meine Fuast drunter leiden,wenn ich mit ihr nämlich auf den Betonboden schlage.Aber ich würde es niemals an anderen auslassen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!



Von:   abgemeldet 12.08.2005 11:32
Betreff: Machen Spiele aggressiv? [Antworten]
Avatar
 
Ach ja: Ich verbiete ab nun Franzosen (mich einbegriffen), weil sie das Wort "Suppe" nicht richtig aussprechen können.



Und spätestens seit den Simpsons wissen wir daß das zu schweren Gewalttaten und starken Aggressivätsschüben führen kann.

So wie auch AIDS, da dieser Zustand Menschen ebenfalls zu Gewalttaten führt, wenn sie nicht geheilt werden können. Ach was, allgemein alle Arten von Schmerz oder ähnliche Aua-Auas werden ab nun verboten.

Oh, und Liebe auch, jeder kennt doch diese Geschichten über Stalker.
-< 9 x 6 = 42 >-

Marvin: I am at a rough estimate thirty billion times more intelligent than you. Let me give you an example. Think of a number, any number.
Zem: Er, five.
Marvin: Wrong. You see?
Zuletzt geändert: 12.08.2005 11:35:32



Von:   abgemeldet 12.08.2005 11:40
Betreff: Machen Spiele aggressiv? [Antworten]
Avatar
 
OK,wenn die Simpsons einen zu gewalttaten bringen,muss derjenige aber Psychisch labil sein.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!



Von:   abgemeldet 12.08.2005 13:53
Betreff: Machen Spiele aggressiv? [Antworten]
Avatar
 
>OK,wenn die Simpsons einen zu gewalttaten bringen,muss derjenige aber Psychisch labil sein.

... Da kennt jemand das Wörtchen "IRONIE" nicht ...
-< 9 x 6 = 42 >-

Marvin: I am at a rough estimate thirty billion times more intelligent than you. Let me give you an example. Think of a number, any number.
Zem: Er, five.
Marvin: Wrong. You see?



Von:    Bron 12.08.2005 15:42
Betreff: Machen Spiele aggressiv? [Antworten]
Avatar
 
Und wie die Simpsons Gewalt verherrlichen, wenn der gute liebe Homer ne Schlucht herunter stürzt, und immer noch am Leben ist, dann klappt das auch mit meinem Onkel, bestimmt. Versuch macht klug.

Ich denke schon, das manche Personen ihren Realitätssinn verlieren, oder nie bekommen haben, aber dennoch kann man zwischen Fiktion eines Spieles und der Realität unterscheiden.

Ich gehöre zur BugsBunny und Elmar Fudd Generation, da gings ab, da ist ein ganzer Tresor auf einen geflogen, und man hat überlebt. Ist halt gute ACME Wertarbeit.

Sicher werden Spiele vom Aussehen her immer mehr der Realität angepasst durch aufwendigere Techniken. Aber wenn ich gta mein Haus verlasse, erinnert mich das bestimmt an den Weg zu meiner Arbeit.
Vielleicht mag das auch in manchen Ghettos übereinstimmen. Aber selbst wenn ich gta nen Cop platt mache, und werde erwischt, bin ich so gut wie Tod in dem Spiel, da freu ich mich doch über die Wirklichkeit.

Und mehr Gewalt zu finden in der heutigen Zeit ist auch nur ein Gerücht, Medien zeigen mehr Gewalt, Medien sind in der Welt präsenter als früher. Die Welt wird nicht brutaler, wir fangen nur an sie zu erkennen. Als ich ein Kind war, hat mich Gewalt in anderen Ländern nicht interessiert. Als ich noch ein Kind war kämpfte ich mit meinem Bruder, und wir haben beide von blaue Flecke davon getragen, kämfe ich deswegen heute? Weil es mir als Kind Spaß gemacht hat zu raufen?

In mittleren Europa gibt es seit 60 Jahren keinen Krieg mehr, hab ihr euch schon darüber erkundigt wie es in den Jahrhunderten davor ausgesehen habt, ohne solche Spiele?
Ich finde wir leben dafür in ziemlich humanen Zeiten.
Viele Menschen gehen davon aus, dass mit steigendem Wissen auch die Intelligenz steigt, jenes Wissen in jeder Lage anwenden zu können.
Zuletzt geändert: 12.08.2005 15:43:53



Von:    Vash_e_trockner 12.08.2005 23:49
Betreff: Machen Spiele aggressiv? [Antworten]
Avatar
 
RinaChan schrieb:

>>>Ich kann mir nicht vorstellen das ein psychisch kranker der das vom Videospiel geworden ist schreit:" Hier! ich bin nur krank wegen des Spiels! Das Spiel ist schuld"<<<

>>>Keiner der wirklich krank im Kopf ist,gibt das so einfach zu.Meistens ist es doch so das man bestreitet krank zu sein.
Ich kann es mir ehrlich gesagt nich vorstellen...und grad GTA ist nicht so schlimm mit dem abschlachten (da find ich so einige Kriegs spiele schon heftiger)<<<<

Exakt, genau das ist für mich auch der Grund warum ich dem Typen nicht glauben würde, denn jeder würde versuchen das zu leugnen. Für den ist das offenbar der einzige Weg gewesen der Todesstrafe zu entkommen.

Ansonsten zum Thema: Generell mach mich gewalt in Spielen absolut nicht aggressiv. Auch wenn ich jetzt nicht so der Freund von Splatterspielen bin muß ich sagen das mich sowas kalt lässt. Habe GTA 1 damals gespielt und GTA 2 , nun gut das war jetzt nicht so realistisch aber ich habe das nicht eine Sekunde in die Realität übertragen, ja geschweige dran Gedacht wen umzunieten.
Ich denke auch das man schon vorher Krank sein muss, bzw durch sein soziales Umfeld so (darf man eigentlich krank sagen? ) geworden ist. Dieser jenige wird dann sehr Introvertiert und ich denke das solche Leute in der Tat , wenn sie sich von der Öffentlichkeit ausschließen und stundenlang vor diesem Spiel hocken, irgendwann dessen Inhalt als Realismus aktzeptieren. Und ich denke auch das Videospiele, weil man daran länger sitzt als wie an einem Film, so eine Art Gehirnwäsche für solche Leute sein kann. Es gibt bei allen Licht und Schatten. Einerseits kann man super Spannung abbauen bei Videospielen aber auch bei mehreren "Game Over" sich welcher aufbauen. ( aber das geht auch mit Musikprogrammen *grummel* ^^ )
Aber ich finde mit der Gewaltdarstellung hat das nichts zu tun , eher eine Spielewirklichkeit die einen psychisch labilen desillusionieren kann.
You can feel the waves coming on,
let them destroy you or carry you on,
youre fighting the way of the world,
but noone can save you this time, close youre eyes you can
find all you need in your mind , if you take the time


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück