Zum Inhalt der Seite

Thread: *grusel***schlotter* = Horrorfilme!

Eröffnet am: 26.05.2003 01:54
Letzte Reaktion: 15.08.2004 05:28
Beiträge: 278
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    Elihn 26.05.2003 01:54
Betreff: *grusel***schlotter* = Horrorfilme! [Antworten]
Avatar
 
Hi!

Hab eben (naja, eben ist übertrieben..vorhin..etwas länger her..wasauchimmer) "Der FLuch von Darkness Falls" geguckt! Ich fand den irgendwie gruselig.. *peinlich ist*!

Themafrage:
Da ich, mal abgesehen von den Teilen wo ich Schiss hab, ein Horrorfan bin wollte ich mal fragen wer noch gute gruselige Filme kennt. Brauche schaurigen Videostoff für noch schaurigere Videoabende. ^^;;

Ah ja, es muss jetzt nicht so´n rumgeslashe wie Braindead oder so sein.

Wäre nett wenn sich jemand melden würde!
~*~Mein shonen ai Manga~*~ http://www.euhg.de/baka



Von:   abgemeldet 26.05.2003 02:10
Betreff: *grusel***schlotter* = Horrorfilme! [Antworten]
Avatar
 
Event Horiz... verdammt, nicht brutal, ja? Na gut, da fällt mir natürlich aus aktuellem Anlass "Ring" ein (sowohl die Originalversion als auch das Remake sind klasse)... kommt aber darauf an, was du "gruselig" findest. Ich persönlich bin von Shining zB überhaupt nicht "angegruselt", wohingegen Filme wie Event Horizon doch schon sehr viel Wirkung zeigen.
www.p2501.net - Kekse für alle.



Von:    Elihn 26.05.2003 11:17
Betreff: *grusel***schlotter* = Horrorfilme! [Antworten]
Avatar
 
Event Horizon habe ich teilweise gesehen..war ned so ganz toll. *ggg*

The Ring ist geil! Der ist schön gruselig!
Für mich sind Horrorfilme eher die wo die eigene Vorstellungskraft noch einen Teil dazu beiträgt.

Aber, wie gesagt, es MUSS nicht unbedingt Gemetzel sein, wenn aber nix anderes einfällt, dann geht das auch! ^_^
~*~Mein shonen ai Manga~*~ http://www.euhg.de/baka



Von:   abgemeldet 26.05.2003 11:24
Betreff: *grusel***schlotter* = Horrorfilme! [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Mein Tipp ist Hill House. Das war die erste Verfilmung des später nochmal recht schönde aufgelegten " das Geisterschloss. Hill House war allerdings ein Film der ohne einen Tropfen Blut wirklich derbe Angst machen konnte.
Der Fluch von Darkness Falls hab ich auch gesehen allerdings hat der eher genervt als gegruselt. Die einzige gruselige Stelle war am Anfang als der Junge die Geräusche in seinem Zimmer hört später kommt immer nur diese blöde kreichende Hexe angflogen und das immer und immer wieder. *nerv*
Wenn man keine Ahnung hat...
...einfach mal Fresse halten!

Wer das liest ist doof!



Von:    Arumi 26.05.2003 12:52
Betreff: *grusel***schlotter* = Horrorfilme! [Antworten]
Also ich fand den Exorstist nicht schlecht ^__^. Ich mein aber nicht die alten Versionen, sondern den Neuen. Außerdem noch die "Alien" Reihe... Empfehlen kann ich da nur den Teil mit der Alien Mutter, weil mir da noch das meiste in Erinnerung ist. Bääääh, und Junior verzieht sich dann durch den Sog durch das Loch im Raumschiff, wie durch 'nen Reisswolf...*schluck*

Greetz Arumi



Von:   abgemeldet 26.05.2003 13:05
Betreff: *grusel***schlotter* = Horrorfilme! [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Der Fluch von Darkness Falls.. *lol*
der Fluch der Zahnfee... der war soooo schlecht..
Vom anfang her habich viel mehr erwartet.. aber das wurde ja immer schlechter.. :/

hmm.. friedhof der kuscheltiere fand ich auch nit schlecht..
Naja und wenn man das erste malscrem gesehn hat, war der auch noch gruselig.. beim wiederholten gucken.. naja da habich mehr gelacht als mich gegruselt.. *g*

The Ring habich leider noch net gesehn..w ird aber noch nachgeholt *g*
Event Horizon, der is richtig gut.. kannich auch nur empfehlen ;)
hmm.. wat gibbet denn noch ? *denk*
Haunted Hill.. 13 Geister.. The hole.. (hiess der so ?)

Naja.. mal schaun.. so der experte bin ich ent.. ich guck die nur gerne *gggg*
This is the birth of all hope
To have what I once had
This life unforgiven
It will end with a birth
(Nightwish - End of all hope)



Von:    Vertigo 26.05.2003 13:28
Betreff: *grusel***schlotter* = Horrorfilme! [Antworten]
@Madhatter
Meinst du aktuelle Filme? Dann könnte ich dir z.b. "Jeepers Creepers", "Final Destination 1 & 2" oder "The Ring" sehr empfehlen.

Oder versuchs doch mal mit den Frühwerken von Regisseuren wie John Carpenter ("The Fog", "Halloween"), Wes Craven ("Nightmare - Tödliche Träume"), Dario Argento ("Suspiria", "Profondo Rosso", "Inferno") oder George Romero (Dead-Trilogie, "Creepshow"). Damals haben sie noch wirklich gute Horror-Filme gedreht.



Von:   abgemeldet 26.05.2003 14:09
Betreff: *grusel***schlotter* = Horrorfilme! [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Was finden eigentlich alle an Event Horizon? Ich meine der Film war nicht besonders Spannend und schon gar nicht horrormäßig. War beim ersten mal angucken ganz nett aber doch eigentlich besonders erwähnenswerter film imo.
Horror ist für mich wenn ich mich grusel und nicht wenn ich mich die ganze zeit über die hanebüchene Handlung ärger
Wenn man keine Ahnung hat...
...einfach mal Fresse halten!

Wer das liest ist doof!



Von:   abgemeldet 26.05.2003 14:21
Betreff: *grusel***schlotter* = Horrorfilme! [Antworten]
Avatar
 
Du hast "Vampires" von John Carpenter vergessen ^___^

Der ist auch gut^^
Oda "From Dusk till Dawn"
Disclaimer:
Everything I say/think/post is right and therefore acknowledged as fact. If you reply to any of my posts with the words "n00b", "lol", "rofl", "disagree", "you are wrong" or any other combination of words or letters that might imply that I am in the wrong, you are immediately accepting the fact that I am right. If I contradict myself at anytime, it is only becuase I did it willingly and on purpose, and does not indicate a genuine falseness to any of my previous posts. This disclaimer is subject to change without notice.



Von:   abgemeldet 26.05.2003 14:25
Betreff: Yeah! Es lebe der Horror!! [Antworten]
Ich bin auch Horrorfilmfan! ^o^ (Bin ja schließlich damit aufgewachsen!)

Der schlimmste (und beste) Horror, den ich jemals im Leben gesehen habe, war John Carpenter's "Das Ding aus einer anderen Welt".

Ich habe den mit 8 Jahren gesehen und verkroch mit über einen Monat abends unter der Bettdecke.
Ich habe ihn mit 12 gesehen und habe mir wieder bei der Hälfte des Filmes die Augen zugehalten!

Hier spritzt eigentlich kein Blut und so, aber der Film ist der reinste Graus!! (Ob ich ihn heute sehen kann, ohne mir Augen und Ohren zuhalten zu müssen?)



Von:   abgemeldet 26.05.2003 14:51
Betreff: Yeah! Es lebe der Horror!! [Antworten]
Avatar
 
Jaaa Horrorfilme sind schon was feines *gg* ^.^
Also ich finde "Shining" (nicht das Remake), eine Stephen King Verfilmung wirklich für gelungen, auch wenn er nicht wirklich gruselig ist, aber es ist scho witzig, wenn Jack Nicholson mit ner Axt durchs Haus rennt *gg*. Für spannend halte ich "Misery". Beim "Schweigen der Lämmer" ist mir ein bissl schlecht geworden ^.^'.
Ein ganz lustiger Horrorstreifen ist meiner Meinung nach "Armee der Finsternis" XD, der ist schon uralt, aber wirklich zum brüllen ^0^.
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung! ^-^
- Wilhelm Busch



Von:    Vertigo 26.05.2003 15:16
Betreff: Yeah! Es lebe der Horror!! [Antworten]
"Armee der Finsternis" ist wirklich ganz witzig. Kennt hier noch jemand die Vorgänger "Tanz der Teufel" 1 & 2? Besonders der erste Teil ist für einen No-Budget-Film hervorragend. Der Zweite ist zwar auch nicht schlecht, reicht aber nie an das Original heran.



Von:    evilsakura 26.05.2003 15:23
Betreff: Yeah! Es lebe der Horror!! [Antworten]
Ich find Event Horizon auch nicht gerade nen gruselschocker


yeahhh..bin auch horror-fan..meinen ersten film hab ich mit 8 jahren gesehen..war ein film von stephen king..des war aber glaub nur des making of oder so was..aber schon gruselig genug für mich!!!

cheepers kreepers ist voll horrosmäßig..sagt jedenfalls meine freundin (ich hab ihn noch nicht gesehen)

from dusk till down finde ich auch voll geil!!! george clooney ist ja soo cool!!!!
~~~ Hoffnung ist das Licht der Welt ~~~



Von:   abgemeldet 26.05.2003 15:31
Betreff: *grusel***schlotter* = Horrorfilme! [Antworten]
Horrorfilme sind echt was schönes. Ich gucke mir sowas gern an.

Was wirklich zu empfehlen ist, ist Der Ring oder als B-Movie Armee der Finsternis.
Jeepers Creepers würd ich keinem empfehlen. Da kommt jetzt im Herbst ein 2. Teil zu, naja, mal abwarten was der bringt, sehr viel schlechter gehts ja nicht mehr.
Was auch im Herbst in die Kinos kommt ist der Movie zum Sega-Urballer Game 'House of the dead'. Der Film ist echt cool und hat das Zeug zum Kult, hoffe nur, dass für die deutschen Kinos nicht zu viel davon geschnitten wird.



Von:   abgemeldet 26.05.2003 15:52
Betreff: *grusel***schlotter* = Horrorfilme! [Antworten][Ändern]
Avatar
 
oooh... horrorfilme sind cool!! am liebsten mag ich 'The Ring', der film ist imho echt schaurig gut!! aber noch besser finde ich die gleichnamige TV-serie (thema ist zwar das gleiche aber viiiiiiel besser umgesetzt)
final destination ist auch klasse!! den hab ich schon zig mal gesehen aber finde den immernoch gruselig ^^;
ICH HAB DEN KÖZI SEIN PLEKTRUM GEFANGEN!!! XD

visit us @ http://9235.rapidforum.com/



Von:    evilsakura 26.05.2003 16:27
Betreff: *grusel***schlotter* = Horrorfilme! [Antworten]
man ich will auch the ring sehen...bloß mit mir geht keiner ins kino!!!!! *schnüf*
~~~ Hoffnung ist das Licht der Welt ~~~



Von:    Vertigo 26.05.2003 17:22
Betreff: *grusel***schlotter* = Horrorfilme! [Antworten]
@sayu
Was genau gefällt dir denn an "Jeepers Creepers" nicht? Meiner Meinung nach hebt sich der Film von der Masse der unzähligen Durchschnitts-Produktionen deutlich ab. Einen zweiten Teil will ich allerdings nicht sehen, da er gar nicht mehr so überraschend wie der Erste sein kann.

Überhaupt gibt es nur selten gute Fortsetzungen von Horrorfilmen. Wenn ich nur an die vielen miesen Teile von "Nightmare on Elm Street", "Halloween" oder "Freitag the 13th" denke . . .



Von:   abgemeldet 26.05.2003 17:51
Betreff: *grusel***schlotter* = Horrorfilme! [Antworten]
Waiii die sind sooo cool die beiden da kann cih auch nur zustimmen auch wenn man sich net wirklich gruselt *vampire mag*
Es sind die Starken im Leben
die unter Tränen lachen
ihr Leiden verbergen
um andere glücklich zu machen



Von:    Elihn 26.05.2003 20:05
Betreff: *grusel***schlotter* = Horrorfilme! [Antworten]
Avatar
 
@vertigo:
Mir egal was vorgeschlagen wird! Aber es gab ja schon schöne Titel!

Haha, Tanz der Teufel 1 war so witzig! Aber bei Teil 2 fand ich diese Lampe zum brüllen komisch (fragt sich wieso..^^;;;)!

Bei Friedhof der Kuscheltiere musste ich zuerst lachen, wegen dieser bekloppten Kinderstimmte (die das kleine Balg hatte..*gg*)! Hab aber erst die geschnittene Version gesehen..war demnach etwas langweilig!
Aber Stephen King Filme fand ich sowieso immer gut (auch wenn ich noch nicht so viele gesehen hab..^^;;;)!

Hat wer eigentlich Jason X gesehen? Das war der "neuste" Teil von Freitag der 13. (huhu, Cyberjason..*lol*)!

Jeepers Creepers war IMO gut. Was mich nur genervt hat, war, dass man wirklich NICHTS über diesen "Dämon" erfahren hat. Nur, dass er alle dreißig Jahre essen will..wie aufschlussreich..o_O;;
Das Ende war wiederrum witzig.

Was ich mir letztens angeguckt habe war Hellraiser..irgendwie finde ich die geil (ausgenommen Teil 4..der war nur wiederlich..*kotz*)!

Aber das mit Hill House klingt ned schlecht.
Und ich stimme voll und ganz zu, dass die alten Filme zumeist besser sind da sie IMO mehr Wert auf Atmosphäre als auf Blut setzen!

Übrigens: Danke für die Beiträge! ^_^

Gruß
Maddi
~*~Mein shonen ai Manga~*~ http://www.euhg.de/baka



Von:   abgemeldet 26.05.2003 22:21
Betreff: *grusel***schlotter* = Horrorfilme! [Antworten]
Avatar
 
"Der Exorzist" kann ich nur empfehlen *schudder*
WANTED!
Name: Faramir, Sohn des Denethor
Aussehen: zu gut für diese Welt
Verwendungszweck: Privater Harem
Belohnung für den Finder: 1 Erdbeereis



Von:    Elihn 26.05.2003 23:52
Betreff: *grusel***schlotter* = Horrorfilme! [Antworten]
Avatar
 
*gg* Halt mich für krank, Nagini..ich fand den langweilig..^^;;;
Die einzige Stelle wo ich (was heißt ich, das ganze Kino..nur weil ich unter der Box war war das Erlebnis "etwas" stärker..) mich erschrocken habe war, wo das Telefon geklingelt hatte..! *lol*

Aber früher muss der richtig erschreckend gewesen sein, besonders für ältere Generationen! XD

BTW, guck gerade deine Gallery durch..*süüüß*
Geile Colo!!! ^_^
~*~Mein shonen ai Manga~*~ http://www.euhg.de/baka



Von:    Vertigo 27.05.2003 00:02
Betreff: *grusel***schlotter* = Horrorfilme! [Antworten]
@Madhatter

Du hast dir wirklich freiwillig ALLE Hellraiser-Filme angeschaut?!? Respekt!!! Die Teile Eins und Zwei sind auf ihre Art und Weise genial, aber den Rest wollte ich eigentlich nie wieder sehen!

Ich habe Jason X beim Fantasy Filmfest angeschaut und war begeistert. Besonders Cyber-Jason und die Holodeck-Version vom Crystal Lake waren genial. Hast du eigentlich ne' Ahnung, wann "Freddy vs. Jason" anlaufen soll?

Wenn du ne' gute King-Verfilmung sehen willst musst du dir "Creepshow" von George A. Romero besorgen. In einer der Kurzgeschichten spielt King sogar die Hauptrolle ^-^

Nachtrag
Du fandest "Exorzist" langweilig und nur für die ältere Generation erschreckend? Als ich ihn 1985 im Kino sah habe ich mich erschreckt . . .



Von:    Elihn 27.05.2003 00:46
Betreff: *grusel***schlotter* = Horrorfilme! [Antworten]
Avatar
 
@Vertigo:
Dankeschön! *gg*
Leider wurden die etwas wirr durcheinandergewürfelt. Zuerst der 4., dann 5. (den ich von der Aufmachung übrigens am besten fand), 2., 1. und 3.!
Bescheuert...*frinz*!

Echt? Der lief bei euch?
Hab leider nur die Vorschau in England gesehen..dann hab ich mir erstmal den Trailer runterladen wollen.
Leider wusste keiner was darüber! *grmbl*
Und FALLS der im Kino lief, dann jedenfalls nicht in Bremen (aber hier lief ja nicht mal Mononoke..)!
Nee, keine Ahnung aber "Freddy vs Jason" klingt ja interessant.
Apropro Freddy. Die Filme waren auch witzig!

Hab mir die Creepshow mal angesehen.
Das war gruselig und genial (hab den bei einem Videoabend mit Freunden geguckt..und meine Hände waren danach zerdrückt gewesen..dabei war das doch mehr humorvoll..)!

*gg* 1985 ward ich grad auf die Welt gekommen..kann leider nichts dazu sagen. Ich hab den das erste Mal mit 16 gesehen und vorher musste ich mir Deep Blue Sea antun (ich habe eine Haiphobie..DAS war der Horror für mich..*schwitz*)..danach fand ich alles "lahm".
Aber wieder zurück: "The Creepshow" möchte ich mir aber noch als Original besorgen! ;)

Ich muss krank sein..bei vielen Horrorfilmen gruselt man sich heutzutage nicht mehr, sondern man lacht einfach über die Geschehnisse bzw. Blutszenen. <- Jedenfalls is des bei mir so..^^;;;
~*~Mein shonen ai Manga~*~ http://www.euhg.de/baka



Von:   abgemeldet 27.05.2003 15:06
Betreff: *grusel***schlotter* = Horrorfilme! [Antworten]
Avatar
 
@Madhatter:
Du findest Der Exorzist langweilig? O_o
jetzt halt ich dich im Ernst für krank XD

Spaß beiseite. Der Film ist ja schon ziemlich alt (70er Jahre?) und inzwischen gibt es viel Krasseres. Und viele Horrorfilme habe ich (noch) gar nicht gesehen. Schon klar, dass ich den irgendwie gruselig fand. Ich habe vor Schreck fast einen Herzkasper gekriegt, als Regan auf allen Vieren die Treppe runtergeflitzt ist oder urplötzlich grünes Zeugs ausgespien hat *quiiiek*



Kommt Uzumaki eigentlich auch mal in Deutschland raus?
WANTED!
Name: Faramir, Sohn des Denethor
Aussehen: zu gut für diese Welt
Verwendungszweck: Privater Harem
Belohnung für den Finder: 1 Erdbeereis
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:31:22



Von:   abgemeldet 27.05.2003 15:25
Betreff: *grusel***schlotter* = Horrorfilme! [Antworten]
Avatar
 
«Das Böse» und «Das Zeichen» kann ich nur empfehlen. Leider kenn ich die Originaltitel nicht mehr, aber die war'n so schräg und schockig, die muss man einfach seh'n. ^^
solang du lebst, zeige dich
traure über nichts zuviel
eine kurze frist bleibt zum leben
das ende bringt die zeit von selbst
<<Grabspruch von Seikilos ©2002 V.C.C. Seikilos>>



Von:   abgemeldet 27.05.2003 18:15
Betreff: *grusel***schlotter* = Horrorfilme! [Antworten]
@ vertigo

Was mir an Jeepers Creepers nicht gefallen hat?? Die Art wie der Stoff umgesetzt wurde. Ok, muss erstmal überlegen, wie der Film ging (ist schon ne Weile her, wo ich den im Kino gesehn hat). Woran ich mich noch genau erinnern kann und was ich total lächerlich fand, war die Autoszene: vor- zurück- vor- zurück- vor- zurück- vor- zurück- u.s.w. (jeder der den Film gesehn hat, weiß was ich meine) Sie hätten das Monster auch geheimnissvoller lassen sollen. Meiner Meinung nach war die Spannung aus dem Film, als das Monster ins Bild kam. Ab diesem Zeitpunkt war es nur noch ne Lachnummer. Und das ein Teil 2 gedreht wurde, war ja am Ende auch absehbar, leider.

Gibt es eigentlich einen Thread mit den schlechtesten Horrorfilmen?? Also Jeepers Creepers, würde ich neben Joy Ride, Swimming Pool und Deep in the Woods definitiv dazu setzen.

Ein anderer Film, der nicht überragend ist, aber ansehbar, ist 'The Hole'



Von:   abgemeldet 27.05.2003 18:20
Betreff: *grusel***schlotter* = Horrorfilme! [Antworten]
Avatar
 
Was ist eigentlich mit Blair Witch Project, wurde das noch nicht genannt? Als Horrorfan sollte man den Film auf jeden Fall gesehen haben.

Und als Nichtfan auch ;)



Von:   abgemeldet 27.05.2003 22:04
Betreff: *grusel***schlotter* = Horrorfilme! [Antworten]
hi
bin mit der "A Nightmare on Elm Street" reihe aufgewachsen
freddy ist cool
naja:
wishmaster is auch nicht schlecht
oder return of the living dead,evil dead trap

gruss dantecry



Von:    Vertigo 27.05.2003 23:25
Betreff: *grusel***schlotter* = Horrorfilme! [Antworten]
@dantecry
"Return Of The Living Dead" kenne ich auch, hab ihn damals im Kino gesehen. Erinnerst du dich noch an den deutschen Titel: "Verdammt, die Zombies kommen" :-) Das wurde nur noch vom deutschen Titel des 2. Teils übertroffen: "Toll treiben es die wilden Zombies"!

ROTLD war bis dahin der Film mit den meisten Schnitten. Kurz darauf wurde der Rekord jedoch gebrochen: "Day Of The Dead" wurde für den deutschen Kinostart an 65 Stellen geschnitten . . .

Aus der Freddy-Serie finde ich eigentlich nur den ersten und dritten Teil gut.



Von:    Elihn 28.05.2003 00:08
Betreff: *grusel***schlotter* = Horrorfilme! [Antworten]
Avatar
 
@Nagini:
Ja, siehste? *HML-Jacke anzieh und Kopf gegen die Wand hau*

Joah, die Szene mit der Treppe war auch schön! *lol*

The Hole fand ich übrigens scheiße..vier Teenies in so´nem Loch..und was passiert war sowieso alles absehbar..*kotz*

Das Böse war witzig! Das war doch der mit den rumfliegenden Kugeln, oder? Hieß der nicht in Wirklichkeit Phantasm?
Weiß eigentlich jemand wann/ob der nächste/letzte (?) von Phantasm rauskommen wird?

Whaa, Return of the Living dead war überhaupt nicht mein Ding!
Aber die Nacht der lebenden Toten fand ich noch gut (obwohl ich möderischen Schiss vor Zombies hab..)!
~*~Mein shonen ai Manga~*~ http://www.euhg.de/baka

http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=2985 <- Mein WB (Teilnehmen dürfen: Yaoi Fans im Alter von 17-??..ouch, das klingt blöd..*swrop*)!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück