Zum Inhalt der Seite

Thread: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!?

Eröffnet am: 04.10.2005 16:04
Letzte Reaktion: 24.06.2006 23:34
Beiträge: 238
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Harry Potter




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   abgemeldet 06.10.2005 22:50
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub nicht, dass Dumbledore wirklich tot ist.
D.h. auch, dass Snape überhaupt nicht böse ist- die tun doch nur so!

Das gibt doch eine Riesenüberraschung, wenn Dumbledore, sobalds richtig brenzlig wird, mit nem "Tadaaah" wieder auftaucht und alle raushaut (naja, nicht ganz zum Schluss, da is ja auch mal Harry an der Reihe!:).

Ich hab auch zuerst überhaupt nicht gedacht, dass Dumbledore doch noch lebt, aber mittlerweile bin ich überzeugt davon, hehe..^^"
Hab zwar keine Beweise, aber ich find, dass die ganze Geschichte sonst zu unschlüssig wär!
Da gibts ne Menge Andeutungen, die man wie immer auch anders verstehen kann, wie SOrion sagt, aber ich will hier mal dochn paar aufzählen:

*tiiiief lufthol*

Dumbledore hat Snape z.B. immer vertraut, was er Harry zehntausendmal ja eindringlich versichert.
Und wieso gleich am Anfang so ne Szene, die Misstrauen gg. Snape wecken soll, warum wird uns ständig versichert, wie böse Snape in Wirklichkeit ist?
Warum regt sich Snape, der ja grade skrupellos den größten Zauberer aller Zeiten umgebracht hat, über die Bemerkung von Harry, er sei ein Feigling, denn so auf, dass er beinahe durchdreht, wo er doch so abgrundtief böse ist?
Ich glaub, er macht das, weil er in Wirklichkeit total mutig ist und alle reinlegt!


Außerdem kanns sich JKR doch auch nicht leisten, den einzigen Charakter, der erst böse war, sich aber dann zum Guten verändert hat, als riesengroßen Verräter darzustellen. Er is der Einzige, mit dem sie zeigen kann, dass das Buch nicht völlige schwarz-weiß-Malerei ist, und dass man sich auch ändern kann, wenn man will, oder?
Is doch viel dramatischer so!*g*


Ich glaub, dass sich Dumbledore darum so vor Snape gefürchtet hat, als er ihn entdeckte, weil es ihm zu dem Zeitpunkt einfach gar nicht in den Kram gepasst hat. Die haben sowas zwar schon lange im Voraus vereinbahrt, aber Dumbledore hatte es nicht dann geplant, wo seine Schule von Todessern angegriffen wird!
Er hatte also nicht um sich, sondern um die Schüler/Malfoy Angst, und das passt doch zu ihm, nicht?


Hmm, und selbst, wenn ich damit jetzt total aufm Holzweg bin, dann muss doch zumindest entweder dieser falsche Horcrux oder Dumbledores Tod einen Sinn haben! Sonst ist der ganze 6. Band irgendwie total sinnlos, und sowas kann man sich nicht mal JKR leisten, oder? (Hmm, wie logisch...^^)


Musste das alles irgendwann mal loswerden, hihi...^^

Miau;)


P.S.:Wow, ich glaub, ich hab noch nie so nen langen Thread geschrieben- hab gar nicht gewusst, dass ich mir da schon so viele Gedanken drüber gemacht hab...^^ (Wenn irgendjemand bis hierher gelesen hat: Glückwunsch!!*händeschüttel* Du hast ja echt ne Riesengeduld!!*g*)

Zuletzt geändert: 06.10.2005 23:03:17



Von:    AaMl-Doujinshizirkel 06.10.2005 23:26
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Also die Ideen sind nich schlecht, da hat sich jemand Gedanken gemacht. Aber ich glaube das dramatischste was JKR machen konnte WAR Dumbledore zu töten. (DA HABT IHR´S!!! ES WAR NICH SNAPE!!! ES WAR JK!!! AAAAH!!! ^^°) Dadurch ist jetzt alle Hoffnung, sozusagen, in Harry gesetzt. Ich glaube DAS war der eigentliche Sinn in dem Buch. Es wird immer aussichtsloser für Harry und man is total auf den 7. ten Band gespannt.

Ma was am Rande, (Ich weiss nich ob´s hier jetzt n´extra Topic dafür gibt, halt mich norm. weniger im HP bereich auf...) Ron hat´s doch irgendwie völlig versaut oder? Hat er mal voll die Chancen auf Hermine und dann verbockt ers sich mit Lavander Brown... Super.
Und das Harry gaaaanz plötzlich doch auf Ginny steht hat meiner Meinung nach etwas seltsames... In den anderen Teilen war er ziemlich desinteressiert an ihr oder? Nich das ich was dagegen hätte, fand ich recht süß. Vor allem die Kommentare über die Kreatur in Harrys Brust fand ich urkomisch!

Also, falls ich hier was reingeschrieben hab was nich reingehört:
Sorry.
Ich geh jetzt pennen, nacht.
Nur wo Noob draufsteht is auch Noob drin!



Von:    Ayashila 07.10.2005 00:38
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
haaalllo....

Also, ich denke, wenn man sich den Titel des buches mal genauer anschaut, könnte dieser vielleicht tiefgründiger sein als man meint, oder?? Ich mein, dieses Buch von Snape was Harry besitzt und auch zum zaubern benutzt, ist zwar schön und gut, aber ist dieses Buch wirklich so bedeutend für die Story im 6. Buch dass man sogar den Titel danach benennen muss? Ich fins irgendwie komisch..kann zwar sein dass ich jetzt bloß wirres Zeug laber, aber ich denke im Titel des Buches wird nicht nur auf das Buch von Snape angespielt, sondern es ist auch ein tieferer Verweis auf Snapes Verhalten und seine Persönlichkeit...Denn ich kann mir einfach auf Teufel komm raus nicht vorstellen das dieses Buch, welches in der gesamten Story eher eine für mich nebensächliche Rolle zu spielen scheint, im Titel verewigt werden sollte??!?! Das kann doch nicht sein....ich hoffe ihr wisst was ich grad mein ^^..Zum Beispiel das Wort
Halb-Blut...Gut, Snape ist halbblütig, doch könnte dies nicht auch auf seine Zwiespältigkeit in der ganzen Situation hindeuten??Die tiefere Bedeutung dieses Wortes hab ich noch nich ganz rausgefunden..aber wenn er als "Prinz" bezeichnet wird...das ist doch nicht bloß wegen einem dummen NAchnamen...nein, ich finde, da das Wort Prinz einen eher positiven Aspekt hat, könnte man annehmen, oder nehme ich an, dass Snape aufjedenfall auf der Seite des Guten steht!!! Waaah...kapiert bestimmt eh keiner was ich hier schwalle, aber das musste jetzt mal gesagt werden *g
Kann das vielleicht irgendjemand nachvollziehen??? *gg*





Von:   abgemeldet 07.10.2005 04:05
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
Aaaaalso jetzt muss ich auch mal was dazu loswerden....

@ Ayashila: Ich kanns irgendwie schon nachvollziehen was du sagst loL Aber ich denke nicht, dass es soooo kompliziert ist... Ich glaub eher, dass Snape sich ein Pseudonym aussuchen wollte, dass alleine er versteht. Denn James, Sirius und co., hatten ja auch alle Namen, deren Bedeutung nur sie kannten. Snape war halt sehr stolz auf den Namen seiner Mutter und musste ihn mit in seinen Namen einbauen... Ich weiß, auch diese Theorie ist eher schwammig ^^° Aber ich denke nicht, dass es eine seeehr tiefe Bedeutung hat... Im ganzen Buch wird das Buch des Prinzen doch erwähnt... Es ist das Kern des Buches, weil er einen festen Bestandteil ist... so war das auch mit den anderen Büchern! Der Stein der Weisen, die Kammer des Schreckens, der Gefangene von Askaban, der Feuerkelch und der Orden des Phönix.... Nun gut, so viel dazu ^^

Ich weiß nicht, was ich über Snapes Tat denken soll, aber ich glaube, dass er Dumbledore nicht ganz so loyal war, wie der immer glaubte.. Ich meine, ganz besonders in diesem Buch sind doch Harrys Zweifel an Snapes Loyalität hervorgekommen. Okay, Dumbledore hatte bestimmt einen grund, immer wieder zu versichern, dass er Snape vertrauen kann. Aber dieses flehende "Severus" interpretier ich eher so, als könnte Dumbledore nicht glauben, was Snape tut... So habe ich das gesehen. Ich weiß nicht ob das wahr ist oder nicht, ich spekuliere nur... Deswegen sag ich lieber nix mehr zu und warte das 7.Buch ab ^^

(ach ja: Ich hab auch geheult, als Dumbledore gestorben ist... ich hab ja schon geheult, als er und Harry in der Höhle waren und er dieses Zeug geschluckt hat und Harry ihn verzweifelt versucht hat zu wecken.. o.Ô Ich bin halt ein sensibelchen XD)



Von:   abgemeldet 07.10.2005 13:30
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
wisst ihr als dumbledore da so im gras tot lag hab ich erst gedacht: das kann doch nicht sein das dumbledore tot ist und das das jemand anderes wäre der den vielsafttrank getrunken hat mit nem haar von dumbledore^^ hatte echt gehofft das dumbledore nicht tot ist...war voll unfair...
bin echt auf das 7. buch gespannt^^



Von:   abgemeldet 07.10.2005 14:09
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Also, ich glaube das Dumbledore tot ist und auch nicht wiederkommt. JKR musste ihn sterben lassen. Wenn JKR Dumbledore nicht hätte sterben lassen, dann wäre Harry im 7. Band wieder zurück an die Schule gekommen (Dumbledore hätte gar nichts anderes erlaubt). Und so hat er beschlossen nicht zurück zur Schule zu gehen, sondern stattdessen die restlichen Horkruxe zu finden und Voldemort zu töten.

Und zu dem Thema, ob Snape gut oder böse ist, bin ich der Meinung er ist böse! Vielleicht hatte er wirklich eine Zeit lang für das "Gute" gearbeitet, aber als Voldemort zurück kam, hatte er es sich doch anders überlegt... vielleicht hatte er angst um sein Leben... aber ich glaube, ob Snape gut oder böse ist, wird im 7. Band bestimmt geklärt.



Von:   abgemeldet 07.10.2005 15:49
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
> Außerdem glaube ich nicht, dass sich das Flehen am Ende von Dumledore auf eine bitte nach leben bezieht...dumbledore fleht doch nicht um sein leben!

ich glaub das auch nicht.

es kann beides sein. snape kann böse oder nicht böse sein. dumbledore hat auch noch gesagt, dass snape sehr gut in Okklumentik ist. das heisst, dass snape voldemort anlügen konnte. aber auch, dass er dumbledore anlügen konnte. ob er böse ist oder nicht, weiss nur rowling!!!!

Wenn du im Leben etwas erreichen willst,
wenn du gewinnen willst, dann höre auf dein Herz,
und wenn dein Herz einmal nicht antwortet,
dann schließe deine Augen, und denke an deine Eltern,
so wirst du alle Hindernisse überwinden und alles schaffen, einfach alles.
Zuletzt geändert: 07.10.2005 15:51:12



Von:    Renji 07.10.2005 21:33
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
xDDD ooohja, du erweckst grade den groll sämtlicher jünger und götzen beider parteien... *rofl*
nja, gegensätze ziehen sich auch an, ne? ^__~
Do you think the dead we have loved ever truly leave us? ...
NÖ! *gg*



Von:    Voldemort 07.10.2005 22:23
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
ich weiß jetzt nicht so ganz worüber ihr gerade redet, aber egal...
boah hab ich geheult wo dumbledore gestorben ist. als er harry dann mit dem fluch belegt hat, glaube ich das er wusste das die lage aussichtslos war. schon wo draco reinkam wusste er das es keine rettung mehr gab. tja, ich glaub ich hab jetzt nur gespammt, also sag ich mal lieber nichtsmehr^^
Das Leben ist ein scheiß Game, nur die Grafik ist goil!



Von:   abgemeldet 08.10.2005 13:42
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
@Ayashila (& Liv:):

Das hab ich mir auch schon gedacht. Die Bücher wurden bisher immer nach total wichtigen Ereignissen benannt, und diesmal ist es Snape...
Also, ich glaube, entweder es soll damit nur Snapes Charakter besser "beleuchtet" werden, sein Verrat, warum er böse wurde usw, aber naja.. Wären dann nicht Voldemorts Motive viel wichtiger?
Oder es heißt wirklich, dass JKR ihn als so ne Art tragischen Held darstellen will, der erst böse war, sich aber dann zu den Guten geschlagen hat, sich für Malfoy opfert und es nicht aushält, trotzdem als Feigling beschimpft zu werden?
Aber wenn er jetzt gut ist, hat er Dumbledore nicht umgebracht. Das glaub ich nicht! Vielleicht war er nicht völlig loyal, aber Dumbledore töten geht dann zu weit!
(Dass Dumbledore Severus geschrien hat, weil er den Verrat nicht glauben konnte, is auch noch ne Möglichkeit... Aber warum hat er das dann sofort, nachdem er ihn entdeckt hat, kapiert? Wenn er ihm wirklich so unendlich vertaute, dann hätte er's doch nicht glauben dürfen, bis ihn der Fluch trifft!)
Kann sein, dass Dumbledore fürn 7.Band ausm Weg muss, auch, weil Harry ja das Finale machen soll, aber so ging mir das einfach zu schnell, warn zu sinnloser Tod...
Und das sag ich jetzt nicht, weil ich persönlich es nicht wahrhaben kann oder so, sondern einfach, weil es "buchtechnisch", für den Handlungsverlauf irgendwie anders viel dramatischer wär... Versteht man das?^^"
Miau
Zuletzt geändert: 08.10.2005 13:57:19



Von:   abgemeldet 08.10.2005 14:41
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
http://animexx.4players.de/forum/?forum=2&kategorie=1087&thread=70052&tseite=11

Da wird wirklich ALLEs zu dem Thema 6.Band diskutiert, also auch Snapes Tat, allerdings denke ich, dass es inzwischen zu spät ist den Threat hier zuzumachen.
Es wäre einfach nur toll, wenn man, und das bezieht sich jetzt auf alle Forumseröffner, genau sucht, bevor man noch einen Threat reinwirft.



Von:    maidlin 08.10.2005 15:50
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Hallo,

Hab den sechsten Band bisher nur auf Englisch gelesen und ich glaube keineswegs, dass Snape einfach nur ein mieser Verräter zu sein scheint. Dafür sind die ganzen bisherigne Bände einfach zuverstrickt und komplex, als das es so einfach wäre. Bei J.K Rowling kann man doch nie wirklich sagen, der ist gut und der ist abgrundtief schlecht (Ausnahmen git es natürlich). Snape ist in meinen Augen schon immer ein zwiespältiger Charakter gewese und das er einfach nur seine Haut retten wollte glaube ich auch nicht, denn dafür ist er meiner Ansicht nach viel zu stolz, las das er vor irgendetwas / -jemand davon läuft.Snape mag zwar nicht immer korrekt handeln aber ich denke,dass er ein Mann mit sehr viel Ehrgefühl ist.
Im sechsten Band (also dem englischen) sthet auch nciht das geringste davon das Dumbledore Snape irgenwie angefleht hat oder so es steht lediglich da:"Serverus...please..."
Mehr nicht, also denke ich kann man nicht sagen das Dumbledore um sien Leben gefleht hat oder ähnliches. Ich bin eigentlihc auch ein Vertreter der Theorie, dass Snape auf der Seite Dumbledores gestanden ist und das es irgendeine Abmachung zwischen den beiden gegeben haben muss, die Snape so handeln lies. dumbledore war kein Narr und er wusste sehr wohl was er tat und warum er Snape vertaute, auch wenn das für andere nicht so aussah.
Außerdem ist Dumbledore ja nciht völlig aus der Welt verschwunden. Es gibt ja immer noch sein Portrai an der Wand in MacGonnagals Büro.
"And a new portrait had joined the ranks of the dead headmasters and headmistresse of Hogwards...Dumbledore was slumering in a golden frame over the desk,..."
Wie wir ja alle wissen, können die Portraits jedes einzelnen noch selbständig sprechen, denken und handeln, d. h. meiner Ansicht nach, dass Dumbledore ihnen genauso gut alles noch erklären kann, wie er es ja imer getan hat. ich denke ganz erlich das auch Dumbledore ein großes Schlitzohr war und noch so einiges in der Hinterhand hatte, von dem niemand etwas wusste und das er schon seine Gründe gehabt hat so zu handeln. ICH denke aber auch ncoh das er nciht wollte das Draco zum Mörder wird und DRaco schien ja auch kurzzietig zu überlegen ob er sich nicht Dumbledore anschliesen soll, denn ich denke nicht das Draco in der Lage ist jemanden zu töten (mein armes kleines Malfoylein *schnief*). Außerdem glaube ich das Draco sowie auch Snape noch eine tragen Rolle im weiteren Verlauf der Geschichte haben werden.
Ach ja, meine Mutter ist ja der Meinung das Snape in Wahrheit Harrys Vater ist und Snape deswegen nie James leiden konnte. Ich denke das alles möglich ist-auch wenn das doch ehr unwahrscheinlich ist.

Nagut hab mich erst malö genug ausgelassen. Snape ist nciht das was er zu sein scheint, mehr kann ich zum Abschluss nicht sagen.



Von:   abgemeldet 08.10.2005 20:32
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
Genau!!*maidlin voll zustimm*
Bis auf das mit dem Anflehen und Harrys Mutter...*g*
Genau das meinte ich- Dumbledore ist doch nicht so blöd, nichts mehr in der Hinterhand zu haben! Und ich glaub auch, dass er und Snape was vereinbart hatten. (Reden sie nicht davon, wenn Hagrid sie belauscht? Snape sagt doch, dass er es nicht machen will, woraufhin ihn Dumbledore dran erinnert, dass er's versprochen hat. Damit müssen nicht die Untersuchungen gemeint sein!)
Hmm, das mit dem Portrait... Dumbledore schläft doch da... Könnte das nicht ein Hinweis drauf sein, dass er in Wirklichkeit auch nur schläft, nicht wirklich tot is? Vielleicht??^^"
*verzweifelt nach Beweisen such*

Hmm, die ganzen Hinweise dafür, dassD.und S. was abgemacht haben, könnten natürlich auch bedeuten, dass sie vereinbart hatten, Dumbledore umzubringen (davon sind ja hier echt viele überzeugt).
Aber ich finde das irgendwie zu abwegig- Dumbledore würde sich doch nicht so leicht opfern, wenn es auch anders geht, oder?
Es müsste bessere Gründe für seinen Tod geben, als nur an Stelle Malfoys zu sterben! z.B., dass er damit Voldemort wirklich schadet oder sowas...


@Hobby_Sadist:
Ich find's überhaupt kein Problem, wenn man da nen neuen Thread aufmacht... Hier gehts ja auch nicht allgemein um den 6.Band, sondern eben um Snapes Tat! Is doch was anderes, viel spezieller... Außerdem find ich es blöd, zu nem Thread zu posten, wo sich schon so viele übers Thema ausgelassen haben- da heißts dann nur: "Das Problem hatten wir schon- siehe Seite 205ff.."
Miau
Zuletzt geändert: 08.10.2005 20:55:01



Von:    maidlin 08.10.2005 21:38
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Glaube auch ganz fest daran, dass Dumbeldore sich schon etwas mehr dabei dedacht hat, als nur Draco zu schützen usw. irgendwie wäre sein Tod ja sonst quasi völlig untz gewesen, außer das Harry total verzweifelt ist und Depresionen kriegt.

Ich bin der festen Überzeugung, dass das dicke Ende erst noch kommt und J.K. sowieso alle Theorien über den Haufen wirft, die wir uns hier so schön zurecht legen. War doch immer so.Vielleicht wird Harry ja noch schwul, weil er so viel erlebt hat. oder Voldemord wird doch noch umgepolt und einer der Guten. Oder noch besser: Snape und Harry werden ein Paar udn leben glücklich bis an ihr Ende (Ich glaub ich habe zu viele Medikamente genommen)


Aber:Bei der Frau ist alles möglich.



Von:    CarrieS 08.10.2005 23:11
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
Snape hat Dumbledore getötet, weil:

1. Er den unbrechbaren Schwur geschworen hat, und das bedeutet zum einen, er musste Draco helfen, zum anderen musste er Dracos Aufgabe übernehmen, sollte Draco nicht in der Lage dazu sein.
Hätte Snape es also nicht getan, der Schwur hätte ihn getötet.

2. Er musste den Schein vor den anderen Todessern waren, oder seine Tarnung wäre völlig am Ende.

Natürlich finde ich es schrecklich was er getan hat (ich hab dauernd wieder angefangen zu heulen, und das wird wohl auch so sein, wenn ich endlich zu der Stelle im deutschen Buch komme).
Fraglich ist für mich nun, ob Snape wieder Kontakt zu den Guten aufnehmen wird, also ob er weiterhin ein Spion sein wird. Oder ob er nun endgültig (oder ganz) zu den Bösen gehört und auch mit ihnen im siebten Band untergehen wird (seien wir ehrlich: das die Guten gewinnen, ist ja wohl klar).
Und falls er zurückkehrt zu den Guten stellt sich die Frage, ob man ihm verzeihen wird, den wahrscheinlich mächtigsten weissen Magier umgebracht zu haben.

Ich glaube, Dumbledore war klar, dass Snape ihn töten würde, hat aber doch gehofft, Snape würde in Hogwarts bleiben. Aber da Snape sowieso mit den anderen Todessern hätte mitgehen müssen, wäre Dumbledore ohnehin gestorben (Snape ist ja der einzige, der einen Heiltrank hätte rechtzeitig brauen können).

Kate
~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~

Die Politik ist ein Krieg ohne Blutvergiessen und der Krieg eine blutige Politik.



Von:    Princess_Maddy 08.10.2005 23:23
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
Snape ist eben Snape!
Böse oder nicht, ich mag ihn einfach nicht!
Ob der jetzt von James und Co getritzt wurde oder nicht.

Und ihr zwei beschwerd euch nicht immer über den Titel! Lest erst mal das Buch druch! Keiner zwingt euch den Thread zu lesen! Also beschwerd euch nich, klar?

Ich hab die Tränen jedenfalls mit Mühe unterdrücken können. Aber was Snape getan, kann ich ih einfach nicht verzeihen!
Ob er Dumbeldore un "erlöst" oder getötet hat ist mir Egal!
Er hat ihn auf dem Gewissen!

Ich bin ziemlich traurig. Hoffentlich klärt sich das alles in Band sieben!
"Ich glaube an die Macht in mir!"

Princess Maddy



Von:    Princess_Maddy 08.10.2005 23:29
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub Snape wird jetzt erst mal vom Zauberminestrium verfolgt werden. Er hat schließlich einen Mord begangen!

Deine Grunde sind gut.
Aber ich denke du hast da welche vergessen:

1.Er hat in getötet um um ihn zu erlösen. Der Trank den Dumbeldore zu sich genommen hat, war einscheinend giftig und es hätte viel länger gedauert bis er gestrben wäre. Das mit Flehen kann man also aus zwei Blickwinkeln sehen!

2.Er wollte Rache nehmen. Ich denke nicht, das er Dumbeldore gemocht hat. schließlich hat er ihn ziemlich Hass erfüllt angesehn, als er es getan hat.
"Ich glaube an die Macht in mir!"

Princess Maddy



Von:   abgemeldet 09.10.2005 00:11
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
das sind wirklich fabelhafte theorien, nur finde ich immer noch das snape durch legilimentik von dumbledore gesagt bekommen hat er soll ihn töten oder wo sie sich gestritten hatten die beiden wo hagrid gelauscht hat und dumbledore ihm dort gesagt hat er soll ihn dann töten, denn ich denke: dumbledore war schlau, sogar sehr schlau, er hatte dies bestimmt mit gekriegt das dracos aufgabe ihn zu töten war und er hat gewusst (von snape) das snape den unbrechbaren schwur abgelegt hatte und das snape dumbledore umbringen musste und dumbledore hat ihm deswegen gesagt er solle ihn umbruingen damit sein wichtigstes spion bei voldemort bleiben kann und weiter helfen kann, nur finde ich da ein problem, wie will snape zurück kehren, wenn ihm keiner glauben wird oder weil er dumbledore schon umgebracht hat....

einer hat gesagt es kann sich noch viel ändern im 7. band.... finde ich auch im 7. band erfahren wir dann bestimmt das all unsere theorien voll daneben gingen und wer weiß ich hab gelesen auf ihrer seite, das sich entscheiden wird wer zusammen kommt, also im 7. band: hermine/ron oder hermine/harry, aber wer weiß wie sies macht, ich hoffe es dauert nur nicht all zu lange was aber bestimtm so ist....
ich schreib wieder zu viel



Von:   abgemeldet 09.10.2005 00:36
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
boah.. ich habs schon immer gewusst :P

Ich dachte ich muss ins Buch hüpfen und dem Wi**er alle gliedmaßen einzeln absägen...
Mein Dumbeldore is tot... ich fand des wirklich heftig das gerade ER gestorben is... von mir aus hätte Ron oder Hermine sterben können... aber net ER !!!
Und nur weil dieser Ar***-gef**te-Hu**en-sohn doch ein Waschechter Todesser is... und er hat ihm auch noch vertraut *annen kopp lang*

zu der Theorie das Snape doch "gut" is : Neee auf keinenfall . Dumbeldore hat ihn doch angefleht "Severus...bitte..." .. hätte er gewusst das er glei sterben muss hät er gesacht : "Severus???? *entsetzt is*" ... also ... ich denk des net... grad weil doch Dumbeldore der jenige is vor dem Voldemort noch etwas respekt hatte .. wär ja dumm den dann zu töten , nur damit snape am leben bleibt...


ich für meinen Teil bin gespannt wie`s weitergeht ... aber trozdem... ohne dumbeldore isses nich mehr das gleiche Harry Potter zu lesen..
Everyday, we be burnin not concernin what nobody wanna say
We be earnin dollars turning cau we mind deh pon we pay
Some got gold and oil and diamonds, but all we got is Mary-J
Legalize it, time to recognize it




Von:    DemonCaedes 09.10.2005 07:09
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
Aaaalso:

Viele sind ja der Meinung, dass Snape kein eiskalter Mörder (oder "Böser") ist. Ich stimme dem voll und ganz zu.

Irgendwie glaube ich auch, dass er keine andere Wahl hatte, als ihn umzubringen. Vielleicht hat Dumblerdore ihm sogar befohlen, dass er eher ihn umbringen soll, als Harry oder sich oder sonstwen in Gefahr zu bringen. Es wäre in diesem Fall ja nicht nur bei Snapes Tod geblieben.

Möglichkeit:
Hätte er ihn nicht umgebracht, wäre Snape gestorben und die beiden Todesser und der Werwolf hätten den völlig geschwächten Dumbledore getötet. Voldi hätte dann später Draco und seine Familie umgebracht(weil er ja seine Aufgabe nicht erfüllt hätte) und Harry wäre auf jeden Fall, so wie er sich immer überstürtzt verhält, von den Todessern erwischt worden und die hätten ihn dann, im Gegensatz zu Snape, umgebracht. Somit wäre dann die letzte Hoffnung verloren gegangen Voldemort zu vernichten. Und sicher wusste Dumbledore das.

Meine Theorie:
Eigentlich ist die ganze Geschichte mit Harry und Dumbledore, als sie die Slytherinkette suchen, nichts anderes. Hier wird ja auch gezeigt, wie weit man gehen muss für sein Vertrauen. Harry soll ja alles tun, was Dumbledore von ihm verlangt, oder? Ob Harry nun will oder nicht, er muss es tun. Dumbledore meint, sein eigenes Leben sei nichts Wert, wichtig sei nur, dass Harry in Sicherheit ist.

Und das mit dem Hass und der Wut erlebt er ja auch vor Snapes Tat. Harry hasst sich ja dafür, dass er Dumbledore diesen Zaubertrank einflößen muss, der ihn auch hätte umbingen können. Aber Harry muss es schließlich tun, weil er es ihm ja befohlen hat.

Somit steht da für mich eine sehr enge Verbindung zwischen dem Handeln von Harry und Snape.
Oder findet ihr die Theorie zu weit hergeholt?
We're hunting humans!
Machst du mit?



Von:    Kariri 09.10.2005 07:22
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
Holla die Waldfee, die Theorien hier sind höchst interessant.
Während ich all das gelesen hab, musste ich mir ganz schön Gedanken machen, und hab oft widersprochen ^^

Nya, also ich kann mich echt nich entscheiden. Snape böse oder gut? Kein Plan. Wenn man einfach denkt, is er durch und durch böse. Aber ich hab mir gleich Sorgen gemacht, als J.K. gleich am Anfang mit Snapes "Wahrheit" rausrückte. Höchst verdächtig.
Aber ich mag mich auch nich wirklich dazu durchringen, dass er gut is. Nu ja, er hat Dumbledore getötet. Das macht man nich einfach so. Auch wenn er den Unbrechbaren Schwur geschworen hatte, was er ja nich hätte machen müssen (klar, verdächtig und so, aber er hat zu Anfang doch auch widersprochen, er hätt standhalten können), dass er Dumby tötet is unverzeihlich. Wenn er n Guter wär, wär er lieber gestorben.

Was Dumbledores "Flehen" angeht. Das kann vieles bedeuten, oder gar nichts. Bei HP neigt man inzwischen sehr gern dazu, überall was hineinzuinterpretieren. Das is wohl J.K.'s Absicht um alles schön spannend zu halten, aber vielleicht verarscht sie uns alle und hat einfach nur mal "normal" gedacht??

Dass Dumby einfach so gestorben is, kann nich alles gewesen sein. Irgendwas wird noch kommen, aber tot isser wohl auf jeden Fall.
Aber Harry muss die Sache einfach nu alleine regeln, sonst dürfte die Serie nich nach ihm benannt sein.

Der Titel...nyoa, hat bisher immer das wichtigste beschrieben und soll hier eindeutig auf Snape hinweisen. Die Frage is: Warum? Vielleicht will unsere liebe J.K. uns damit auch nur reinlegen.

Das mit dem Porträt, mit dem man sich ja noch unterhalten kann. Ich denk mal, die Porträts sind nur auf die Eigenschaften ihrer Bewohner getrimmt auf irgendeine Weise. Klar laufen manche aus den Bildern raus und so und klatschen, tratschen und so, aber: Wäre das nich zu einfach? Dann wär's doch so gut wie egal, dass Dumby gestorben is, und sie hätten schon versucht mit ihm zu reden.

Und übrigens hab ich mich wahrlich gefragt, warum Dumbledore nich seinen Zauberstab wiederholt, als Malfoy ihn entwaffnet hat. Kurz zuvor is es doch auch mit Rosmertas Besen gelungen, so von wegen "Accio...."
Nya, wahrscheinlich wusste Dumbledore, dass er (geschwächt vom Trank und so) keine Chance mehr hatte und nur noch alles aus Draco rausquetschen wollte, um Harry alles wissen zu lassen. So gesehn hat Dumbledore Harry damit doch freiwillig den Weg freigemacht, wenn ich's mir recht überlege.

Nun ja, wir werden sicher alle ne große Überraschung erleben, wenn der 7. und vermutlich letzte Band in zehn Jahren oder so rauskommt, denn da MUSS J.K. alles rauslassen, was sie noch so denkt, sonst müsste sie weiterschreiben.
Letztendlich können wir noch so viele Theorien und Wünsche äussern, es zählt doch nur, was J.K. sich gedacht hat und noch denkt. Vielleicht weiß sie selber noch nich, wie das alles ausgehn soll.
Oder hat sie den Band etwa schon fertig? Aber vielleicht angefangen? Also dann, bis in zwanzig Jahren, dann kriegen wir vielleicht den Rest zu wissen ^^

PS: Liest das überhaupt jemand? Hab wohl n bissl viel geschrieben. Und ich fürchte, das war nur die Hälfte meiner Gedanken dazu, den Rest hab ich vergessen ^^



Von:    maidlin 09.10.2005 11:09
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Ich habe deinen Beitrag gelesen und cih habe es auch schon in eineme anderem Treat geschafft wesentlich mehr zu schreiben - ich weiß wovon du sprichst.
Wenn denn endlich mal der siebte Teil erscheinen soll ( Ich weiß das ich ín der Erscheinungsnacht wohl tun werde) und der nicht länger als der fünfte werden soll, frage ich mich echt was sie da alles reinpacken will. Reintheoretisch müsste sie doch dann die hälfte der offenen Fragen weglassen, denn das sind ja inzwischen eine ganze Menge. Oder aber sie quetsch alles zusammen das dann der Lesespaß verloren geht.
Mit dem Buch aht sie noch nicht angefangen und das wird wohl noch ein weilchen dauern, bis es soweit ist. Hoffe nur der Frau passiert vorher nichts, so das wir das Ende wirklich noch erfahren.



Von:    SilverSerenity 09.10.2005 14:44
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
irgendwer hat auf seite eins gesagt snape hätte es nicht tun müssen ^^"" der oder die hat das buch aber überhaupt nicht gelsen.
den bei dem schwurr hat belatrix ja noch gesagt und führst du seine aufgabe weiter wenn er es nicht kann... und snape hat ja gesagt
also draco hats nicht gekonnt er hat dumbeldore nicht getötet.. also wäre wenn er es nciht getan hätte draco und seine famile gestoreben .. snape gestorben weil er den schwur nicht erfüllt hat (den wenn du den schwurr nciht erfülls stirbs du)
und dumbeldore weil er am gift krepiert wär oder an einer der andern todessern ;)
also tun musste er es os oder so.. ist nur die frage hat er es getan weil er es eh getan hätte oder weil er keinen anderen ausweg gab
http://www.Anime-Exile.de
Bei uns findet ihr RPG´s, Fanarts, Fanfics, Games, Japanisch Kurs, Downloads, Hosting Angebot, Topsite, Linkliste, eigener ItemShop, eigene Wallpapers, eigene Designs, ne nette Community uvm...! ;-)

www.SilverSerenity.de




Von:    KleenBrachi 09.10.2005 19:00
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Ich bin mir nicht sicher.. ich hab Snape schon immer etwas merkwürdig gefunden..
Ich glaube.. er hat es ein wenig genossen Dumbledore zu töten..
*ls*
Ich meine.. wenn nicht.. hätte er doch wenigstens ein paar tröstende Worte für Harry übrig haben können.. wie ein gemurmeltes Tut mir Leid oder so ähnlich..
Ich denke.. er ist Voldemort verfallen..
Der Unbrechbare Schwur trägt wahrscheinlich nur einen kleinen Teil bei.
*ls*



Von:   abgemeldet 09.10.2005 20:14
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
Snape kann AUF KEINEN FALL böse sein !!!!
Das ist ganz einfach zu erklären :
!.) Dumbledore mag zwar dumm scheinen , aber in wirklichkeit ist er gar nicht so dumm! Er wusste von dem Schwur den Snape abgelegt hatte (den unbreakable- irgendwas).
So musste er nur ein bisschen weiter denken um zu wissen , dass er nicht lang zu leben hatte !
Snape war der wichtigste spion überhaupt und so musste er sich halt entscheiden :
Wer ist wichtiger ? Der beste spion oder der beste zauberer ?
Und nachdem Snape gut in okklumentik ist wusste er natürlich was dumbledore denkt.
Er wollte ihn ja nicht umbringen aber dann hat Dumbedore gesagt >Severus ... bitte< Was nicht heisst er bettelt um sein leben (mal ehrlich.. nach allem was man über Dumbledore gelesen hat ist das doch das letzt was er tun würde)
sondern dass er ihn bittet ihn umzubringen, weil er wusste das das die einzige möglich keit war seine Tarnung zu retten .-
Und DER HASS in Snapes augen ist nur deswegen weil es nicht gerade ein netter gefallen ist jemanden umzubringen . Dafür hat er Dumbledore gehasst.
~* And after it rains *~
~* there is a rainbow *~
~* and all of its colours *~
~* were black *~



Von:   abgemeldet 09.10.2005 20:19
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
*Brachi tröst*
*schnief* Hörst dich so traurig an...´.`

Meint ihr, Snape hatte gar keine andere Wahl wg. dem Inbreakable Vow? Ich habs auf englisch gelesen, noch nicht auf deutsch, und find die Stelle grade nicht mehr, an der er erklärt wird...

*immer noch an ihrer Theorie häng*
*nich weiß, was se sonst glauben soll*
Und wenn Dumbledore gar nicht tot is?
Das is gar nicht so abwegig! In total vielen Fantasybüchern kommen Zauberer oder Böse nach ihrem Tod wieder! Irgendwie gilt als ungeschriebene Regel, dass man um nen Tod zu glauben, die Leiche sehen müsste, aber wer sagt das?
Dumbledore würde nie solche Mittel wie Voldemort anwenden, aber er hätte sicher Tricks, wenn er es schon lange im Voraus geplant hätte!

Hier sind ja sehr Viele überzeugt, dass Dumbledore seinen Tod geplant hat.
Sicher, da sind wir uns ja alle einig, er hat sich was ausgedacht!
Aber die Begründungen, die ich bisher für seinen Tod gelesen hab, klingen mir alle irgendwie total an den Haaren herbeigezogen:
Opfer für Malfoy,
Es-gibt-ja-sowieso-keinen-andern-Ausweg-wegen-dem-Inbreakable-Vow, Snape als Spion als Ersatz fürn besten Zauberer der Welt, um Harry zur Voldemort-Jagd aufzufordern usw..
HALTET IHR DUMBLEDORE DENN ALLE FÜR SO THEATRALISCH-SELBSTAUFOPFERND-DUMM??*sich die Haare rauf*

(sorry, is nicht böse gemeint, bin nur grade total aufgedreht...^^")

Kann ja sein, dass er wirklich geplant hat, zu sterben- aber wenn, dann nur aus nem richtig guten Grund! Ich bin durchaus offen für Vorschläge...
z.B. so was wie Lilys Opfer- Damit jemand anders nen lebenslangen Schutz hat, damit ein Horcrux kaputt geht oder sowas, keine Ahnung- sogar, um zu zeigen, wie sinnlos und schnell der Tod kommen kann, würde ich ja noch einsehen! aber solange mir nicht jemand ne gute Theorie liefert, sag ich, dass Dumbledore nicht tot is. Jahaa!!

Miau
Zuletzt geändert: 09.10.2005 20:22:28



Von:   abgemeldet 09.10.2005 22:16
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
@Miau:
also meine theorie is nich ande haaren hergezogen es passt bei mir sozusagen alles zusammen.... warum snape dies tat, warum dumbledore sich hat töten lassen, und all die dinge die damit zusammen hängen...



Von:   abgemeldet 09.10.2005 23:02
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
> Meine Theorie:
> Eigentlich ist die ganze Geschichte mit Harry und Dumbledore, als sie die Slytherinkette suchen, nichts anderes. Hier wird ja auch gezeigt, wie weit man gehen muss für sein Vertrauen. Harry soll ja alles tun, was Dumbledore von ihm verlangt, oder? Ob Harry nun will oder nicht, er muss es tun. Dumbledore meint, sein eigenes Leben sei nichts Wert, wichtig sei nur, dass Harry in Sicherheit ist.
>
> Und das mit dem Hass und der Wut erlebt er ja auch vor Snapes Tat. Harry hasst sich ja dafür, dass er Dumbledore diesen Zaubertrank einflößen muss, der ihn auch hätte umbingen können. Aber Harry muss es schließlich tun, weil er es ihm ja befohlen hat.
>
> Somit steht da für mich eine sehr enge Verbindung zwischen dem Handeln von Harry und Snape.
> Oder findet ihr die Theorie zu weit hergeholt?

@DemonCaedes
du hast vollkommen recht!!! ich wette, es ist so!!

Snape musste dumbledore töten, weil dumbledore es ihm befohlen hatte. In seite 408 ist auch ein hinweis. oder meint ihr rowling hat dieser teil nur so aus spass geschrieben?!

Snape war wohl ein wichtiger spion für dumbledore. also es ist sicher das der arme, verhasste snape nicht böse ist!
Wenn du im Leben etwas erreichen willst,
wenn du gewinnen willst, dann höre auf dein Herz,
und wenn dein Herz einmal nicht antwortet,
dann schließe deine Augen, und denke an deine Eltern,
so wirst du alle Hindernisse überwinden und alles schaffen, einfach alles.



Von:   abgemeldet 09.10.2005 23:31
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
Ohje... hilfe...
hm.. daher das ich eigentlich total anti-snape bin (ich konnt den noch nie ausstehen, weder im buch noch m film) würd ich am liebsten schrein,das es snape war und zwar ohne das Dumbledore ihn darum angefleht hätte...! aber... nya... ich weiß auch nich... man kann es so oder so sehen... allerdings scheint snape dumbledore auch nicht wirklich alles gesagt zu haben, denn sonst wüste dumbledore was los war und er wüsste, das sanpe Dracos mutter den schwur abgelegt hätte... dumbledore dachte ja, so kam es mir zumindest vor, das snape das nur gesagt hätte, um draco rumzukriegen... nya....
allerdings stimmt es, das es nich zu dumbledore passt, um sein leben zu flehen.. nya.. ich finds auf jeden fall große scheiße weil ich den dumbi schon immer irgendwie mochte, vor allem in dem band jetzt...
nya.. auf jeden Fall.... Snape is ein Arschloch... das war das eigentlich was ich sagen wollte... nochmal... snape is ein arsch...

*imme5r noch heulen muss*
ignoriert einfach meine hirntoten Kommentware...-.-



Von:   abgemeldet 09.10.2005 23:38
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Hm und was ist wenn Dumbledore es nicht geplant hat?Ich meine er wusste ja das Malfoy es versuchte, er hat die versuche ja das ganze Jahr über verhindert.Als es dann so weit war hatte er Malfoy ja eigentlich schon soweit das er den Zauberstab wegpackt.Aber vllt hat er einfach nicht damit gerechnet das die Totesser so schnell zu ihnen kommen. Ich glaube die hätte er sicher noch aufhalten können waren ja "nur" 4.Und Servus hat ihn ja gehasst (denke ich jedenfalls weil er is sicher nen guter Schauspieler^^).Ich meine Dumbledore is mächtig aber nicht allwissend.Das mit Snape hätte ja dieser kleine Faktor in seinem Plan sein können der nicht gepasst hat.

naja meine meinung *vorsnapefanswegrenn*


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück