Zum Inhalt der Seite

Thread: *grusel***schlotter* = Horrorfilme!

Eröffnet am: 26.05.2003 01:54
Letzte Reaktion: 15.08.2004 05:28
Beiträge: 278
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:   abgemeldet 28.05.2003 08:46
Betreff: *grusel***schlotter* = Horrorfilme! [Antworten]
Ich empfehle Uzumaki, isn japanischer Horrorfilm, aber der beste den ich bis jetzt jeh gesehen hab. Ich hab mir vor Schiss fast in die Hose gemacht, und dann hab ich mich net mehr getraut im dunkeln rumzulaufen, obwohls in dem Film meistens hell war, was nicht bedeuten soll das die Stimmung freundlich war *bibber wenn an den film denk* buaahahaha der is geil ^-^ Wenn ihr den in die Finger bekommt, dann schaut ihn euch auf keinen Fall alleine an ^^;;;

baba
dat H
Irgendwann willst du noch leben... aber wenn nicht heute, wann denn dann, denn irgendwann ist auch ein Traum zu lange her!

(Wolfsheim - Kein Zurück)



Von:   abgemeldet 28.05.2003 09:32
Betreff: *grusel***schlotter* = Horrorfilme! [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Ah, ich LIEBE Grusel- und Horrorfilme!
Aber vorallem Vampir-Filme! (meine Favouriten)
> The lost Boys (mit Kiefer Sutherland)
> Vampires (von einem meiner Lieblingsressigeuren: John Carpenter)
> Bram Stokers Dracula
u.n.v.m.....

Den aktuellsten Horrorfilm, der wirklich Horror ist:
> 13 Geister!
Da bin ich im Kino ständig zusammengezuckt und hatte danach Schmerzen im Brustbein! Ist euch das auch schon mal passiert?

Und bei den Klassikern ist es auf jeden Fall:
> Shining (mit Jack Nicholson natürlich!!!) und
> Halloween

From Dusk till Dawn (wurde weiter oben erwähnt) würd ich nicht wirklich zu Horror zählen, da ich mich irgendwie bei keiner Szene wirklich gruseln musste.
Eher bei einigen Szenen schmunzeln (>Sexmachine!)^^
Ich mag den Film, aber zu Horror zähl ich den nicht.
Lebe so, dass, wenn du die Welt verläßt,
alle weinen und du allein lächelst.

Sprichwort aus China



Von:   abgemeldet 28.05.2003 11:42
Betreff: *grusel***schlotter* = Horrorfilme! [Antworten]
@ vertigo
haste return of the living dead 3 auch gesehen???
den fand ich auch super



Von:    Vertigo 28.05.2003 12:44
Betreff: *grusel***schlotter* = Horrorfilme! [Antworten]
Natürlich habe ich ROTLD 3 gesehen. Mindy Clark war einfach genial. Wer könnte ihr Extrem-Piercing vergessen ;-)

Ich habe gelesen, dass Tobe Hopper einen vierten Teil mit dem Titel "Rave From The Grave" dreht! Ausgerechnet Tobe Hooper. Das kann doch nur Schrott werden . . .



Von:    evilsakura 28.05.2003 14:27
Betreff: *grusel***schlotter* = Horrorfilme! [Antworten]
also..als ich vor paar jahren die vorschau von the hole gesehen hab..hab ich mir gedacht, den kaufste dir..und das hab ich auch gemacht..nun ja, ich hab den film schon mind. 10 mal gesehen..aber als horror-film würde ich ihn nicht darstellen!!!

und zu blair-witch-projekt muss ich sagen...einfach geil!!! als ich den film das erste mal gesehen hab, hab ich den gar nicht geblickt...doch als ich ihn mir mit freunde angesehen hab, hab ich erst richtig schiss bekommen!!!! ich hoff, ich muss sowas wie die schauspieler da, nie erleben...zum zweiten teil von blair witch muss ich sagen..einfach nur scheiße!!!! der erste ist weit aus besser!!!!
~~~ Hoffnung ist das Licht der Welt ~~~



Von:    Elihn 30.05.2003 02:29
Betreff: *grusel***schlotter* = Horrorfilme! [Antworten]
Avatar
 
Bei BWP rennen die doch nur durch so nen bekloppten Wald und filmen das..!
Aber ich hab den Film ja ned gesehen..^^;;;

Gosh, man kann auch tagsüber gruselige Effekte erzeugen!
Hab mal nen Film gesehen, da ist eine Familie in ein Haus eingezogen und da drunter war irgendwie die Hölle (aber so ganz weiß ich das nicht mehr was da passiert ist)!

Jedenfalls war da so eine Szene wo ein Priester alleine im Zimmer war und da kamen dann ganz viele Fliegen und der hat gehustet wie bekloppt. Dann war alles vorbei, die Tür, welche vorher zu war, ging auf und dann kam so ein gruseliges Flüstern "Verschwinde"..whuaaa...*schüttel*!
~*~Mein shonen ai Manga~*~ http://www.euhg.de/baka

http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=2985 <- Mein WB (Teilnehmen dürfen: Yaoi Fans im Alter von 17-??..ouch, das klingt blöd..*swrop*)!



Von:   abgemeldet 30.05.2003 02:35
Betreff: *grusel***schlotter* = Horrorfilme! [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Klar BWP. 3 Teenies rennen 90 Minuten lang kreichend und heulend durch nen Wald. Irgendwie hat mich der Film nicht gerade vom Hocker gehauen.
Wenn man keine Ahnung hat...
...einfach mal Fresse halten!

Wer das liest ist doof!



Von:    Vertigo 30.05.2003 09:12
Betreff: *grusel***schlotter* = Horrorfilme! [Antworten]
@Madhatter
ich glaube, das war "Amityvile Horror" von 1979. Das Haus war verflucht und hat die Bewohner dazu gebracht, sich gegenseitig umzubringen. Der Film wurde auch schon bei den "Simpsons" parodiert :-)

Ich fand BWP sehr spannend. Allerdings nur, als ich ihm beim Fantasy Filmfest im Kino gesehen habe. Im Fernsehen geht die ganze Atmosphäre verloren.



Von:    evilsakura 30.05.2003 11:38
Betreff: *grusel***schlotter* = Horrorfilme! [Antworten]
klar..anfangs dachte ich auch BWP ist ein scheiß...diese rumgerenne und so...aber wenn man erst mal den sinn versteht und die story... dann ist der viel doch sehr spannend!!!!!
~~~ Hoffnung ist das Licht der Welt ~~~



Von:   abgemeldet 30.05.2003 15:39
Betreff: *grusel***schlotter* = Horrorfilme! [Antworten]
Ich fand BWP ganz gut gemacht! Hab ihn damals mit Freunden Nachts im Keller geguckt. Das war schon gruselig. Schlimmer war nur noch das Wochenende danach, wo wir zur AnimagiC gefahren sind und dort das Wochenende gezeltet haben ^^°° Zumindest für eine von meinen Freundinnen war es nicht besonders gut gewesen, den Film ein paar Tage vorher gesehen zu haben ^^



Von:    CuteAngel 30.05.2003 15:58
Betreff: *grusel***schlotter* = Horrorfilme! [Antworten]
Ich empfehle 13 Geister, Ghostship und Final Destination, aber die Versionen ab 18, nicht die Kinoversionen, denn da ist das beste rausgeschnitten worden^___^
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:31:22



Von:    evilsakura 30.05.2003 17:31
Betreff: *grusel***schlotter* = Horrorfilme! [Antworten]
>Ich fand BWP ganz gut gemacht! Hab ihn damals mit Freunden Nachts im Keller geguckt. Das war schon gruselig. Schlimmer war nur noch das Wochenende danach, wo wir zur AnimagiC gefahren sind und dort das Wochenende gezeltet haben ^^°° Zumindest für eine von meinen Freundinnen war es nicht besonders gut gewesen, den Film ein paar Tage vorher gesehen zu haben ^^


ich glaub für mich wär des auch nicht gut gewesen..paar tage später zelten!!!! ich hätt bestimmt voll schiss gehabt ^^
~~~ Hoffnung ist das Licht der Welt ~~~



Von:   abgemeldet 30.05.2003 17:59
Betreff: *grusel***schlotter* = Horrorfilme! [Antworten]
Avatar
 
"Killers" is nicht schlecht obwohl ich nicht weiß ob man den Horror nennen kann.



Von:    CuteAngel 30.05.2003 18:05
Betreff: *grusel***schlotter* = Horrorfilme! [Antworten]
@yohko1: Heißt der Film nicht "Assassins"? Wenn du den meinst dann ist das ein Thriller.



Von:   abgemeldet 30.05.2003 18:25
Betreff: *grusel***schlotter* = Horrorfilme! [Antworten]
Avatar
 
Weiß nicht in der Videothek wo wir uns den ausgeliehen hatten hieß der Killers, ging da um zwei Brüder die ganz am Anfang ihre eltern getötet haben, und dann später in dieses heile Welt Familien Haus gehen und sich diese Famiilie später alles andere als normal verhält,jetzt mal so ganz kurz gefasst, meinst du den selben? ich fand den sehr krank.



Von:    CuteAngel 30.05.2003 18:42
Betreff: *grusel***schlotter* = Horrorfilme! [Antworten]
Ne ich meinen einen anderen, aber den kenne ich auch.



Von:   abgemeldet 31.05.2003 19:03
Betreff: *grusel***schlotter* = Horrorfilme! [Antworten]
Ich bin ein großer Fan von Stephen-King-Verfilmungen, da hier der Gruseleffekt meistens durch Atmosphäre zu erreichen ist, die durch die schleppende Story und vereinzelte Schockelemente erzeugt wird.
Man hat das Gefühl, jeden Moment müsste etwas passieren und gibt sich ziemlich angespannt. ( So ist es wenigstens bei mir abgelaufen; ich grusele mich quasi ununterbrochen bei diesen Verfilmungen - selbst bei Dolores war es so.^^;; )
Schade nur, dass manche King-Bücher dermaßen grottenschlecht verfilmt wurden, dass die Filme nur noch als Trash oder kranke LSD-Fantasie abgetan werden können.^^ ( Davon gibt es ja leider überdurchschnittlich viele. Auf ihre Weise sind sie aber trotzdem noch gut...^^;; )
Am besten sind meiner Meinung nach "Der Sturm" und "Haus der Verdammten" - beide mit ziemlicher Überlänge. ^^ ( "Haus der Verdammten" hatte sehr schöne Charaktere, was ungewöhnlich für einen Horrorfilm ist: individuell und entweder man hasst oder liebt sie. Gut, leider musste mein Lieblings-Chara kurz vor Ende natürlich sterben... *gg* )



Von:    Arumi 31.05.2003 19:39
Betreff: *grusel***schlotter* = Horrorfilme! [Antworten]
@ Mortis Mann, du sprichst mir echt aus der Seele! Ich war echt geschockt, als ich ES als Film gesehen hab -_-#. Ich hab`s vorher gelesen, und das war echt 'nen Hammer. Da fehlte mehr als die Hälfte, aber sehr, sehr viele Sachen von S. K. kann man wahrscheinlich auch gar nicht im Film umsetzten, weil sie die Athmosphäre niemals so hinkriegen würden ^__^.

Gibt es von ES eigentlich zwei Filmversionen(ich meine 'ne gekürzte Fassung)? Bei dem Video was ich hab, kam mir das immer schon so vor als ob da gleich am Anfang 'ne Szene fehlt (Wo der Clown den Schwulen auf dem Arm hält und ihn ...na sagen wir mal "beisst"). Ich glaub nämlich, ich hab das schonmal im Film gesehen o_Ò.



Von:    evilsakura 31.05.2003 20:06
Betreff: *grusel***schlotter* = Horrorfilme! [Antworten]
ich fand ES so schrecklich!! ich war noch voll klein als ich des gesehen hab...hab voll die albträume gekriegt..ich find des so eklig...wo der dem kleinen jungen beim gulli den arm rausreisst!!!! seid ich dem film gesehen hab...mag ich clowns überhaupt nicht mehr...deswegen bin ich kaum noch in circus' gegangen!!!1 (bin ja so feige -.-)
~~~ Hoffnung ist das Licht der Welt ~~~



Von:    Elihn 01.06.2003 13:52
Betreff: *grusel***schlotter* = Horrorfilme! [Antworten]
Avatar
 
@vertigo:
Jaja, genau den meinte ich!
Whaaa, war der eklig!
Eine Szene wurde auch bei Scary Movie 2 parodiert (gosh, wenn man den Zusammenhang zu der Szene kennt ist das sogar witzig gewesen!!^^;;;)!
Gabs dieses Haus eigentlich wirklich?
Hab mal ein Buch gefunden wo dasselbe Haus abgebildet worden war (stand in der Abteilung "Grusel & Co. [Ja, sowas gibts..]")!

"Es" fand ich geil.
Jedenfalls war es der erste Teil. Der zweite war etwas lahm.
Aber die Umsetzung vom Buch war genial!

BTW: BWP werd ich mir dann wohl mal ausleihen müssen..^^;;;
~*~Mein shonen ai Manga~*~ http://www.euhg.de/baka

http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=2985 <- Mein WB (Teilnehmen dürfen: Yaoi Fans im Alter von 17-??..ouch, das klingt blöd..*swrop*)!



Von:   abgemeldet 01.06.2003 22:04
Betreff: *grusel***schlotter* = Horrorfilme! [Antworten]
Ich habe "Es" leider noch nicht gesehen, allerdings frage ich mich, ob ich ihn mir überhaupt angucken soll. ^^;; ( Die Vorschau für "Es" hat mich damals auf ProSieben dermaßen schockiert, dass ich zu viel Agst hatte, um den Sender eingeschaltet zu lassen. ^^;; Ich sah nur den Clown mit seinen merkwürdigen Zähnen und es war bei mir vorbei... *gg* )
@arumi: Die Atmosphäre von Stephen Kings Büchern wir man nach meiner Meinung auch nie auf die Leinwand bringen können - er erzählt manchmal so gleichgültig und kalt, also ob er die Szenen analysieren wollte, so dass ich persönlich keinen seiner Romane bei Dunkelheit lesen kann.^;;



Von:    Elihn 02.06.2003 03:05
Betreff: *grusel***schlotter* = Horrorfilme! [Antworten]
Avatar
 
@arumi:
Nope. Die Szene mit dem Schwulen am Anfang wurde nicht umgesetzt..^^;;;
Das fängt gleich mit Georgie an.

@Mortis:
Oh doch! Es war einer der wenigen Filme wo ich wirklich Schiss hatte und heute noch bekommen könnte wenn ich diesen Clown ned so witzig finden würde!
"Sie fliegen...Sie fliegen alle!!! HURRA, HURRA, HURRA (<- [Re]Zitat meines Bruders..^^;;)"!
Allein wie der da aus dem Abfluss steigt..zum beölen!!!

Guck ihn dir mal an! Aber nicht allein!! XD
~*~Mein shonen ai Manga~*~ http://www.euhg.de/baka

http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=2985 <- Mein WB (Teilnehmen dürfen: Yaoi Fans im Alter von 17-??..ouch, das klingt blöd..*swrop*)!



Von:    Arumi 02.06.2003 10:14
Betreff: *grusel***schlotter* = Horrorfilme! [Antworten]
@ Madhatter Ach so ^__^.Ich weiss nich... mir is trotzdem so als hätte ich die Szene schon mal umgesetzt gesehen, hab`s richtig vor Augen *verwirrt* Hab wohl ne blühende Fantasie ^___^.

Als ich ihn das erste Mal gesehen hab, hatte ich auch Schiss -_-°. Des is scho so lang her, dass ich ganz vergessen hatte, dass das vor dem Buch war *drop*.
Da bin ich vor lauter Schiss mitten in der Nacht zu meiner Tante in`s Bett gerannt, weil ich im Dunkeln immer die blöde Fresse von diesem Clown gesehen hab... -_-°. Naja, mit 11 sollte man ja auch nich allein so`ne Filme gucken...



Von:    Elihn 02.06.2003 10:40
Betreff: *grusel***schlotter* = Horrorfilme! [Antworten]
Avatar
 
Noya, die Szene konnte ich mir aber auch ziemlich bildhaft vorstellen.
Ab und an hat er ja auch richtig deutlich geschrieben! ^^;;
Aber ich fand am Ende das ganze mit der Schildkröte war wirklich ned so klasse.

*ggg* Wie süß!
~*~Mein shonen ai Manga~*~ http://www.euhg.de/baka

http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=2985 <- Mein WB (Teilnehmen dürfen: Yaoi Fans im Alter von 17-??..ouch, das klingt blöd..*swrop*)!



Von:    Arumi 02.06.2003 11:48
Betreff: *grusel***schlotter* = Horrorfilme! [Antworten]
Stimmt, da bin ich dann auch nich mehr so ganz mitgekommen ^__^°. Am uneheimlichsten war`s mir noch, als sie alle auf dem Weg dahin waren. Leichen, kriechende Augen, kein Licht...
*waaaahh, schüttel*. Das war z. B. so`ne Stelle die sie im Film total verhunzt haben...



Von:    evilsakura 02.06.2003 14:16
Betreff: *grusel***schlotter* = Horrorfilme! [Antworten]
redet ihr immer noch von ES??? komm jetz nämlich net so ganz bei euch mit!!
~~~ Hoffnung ist das Licht der Welt ~~~



Von:    Elihn 02.06.2003 14:46
Betreff: *grusel***schlotter* = Horrorfilme! [Antworten]
Avatar
 
@arumi:
Stimmt..wollten se das irgendwie mit so ner bekloppten Billigkanalisation ausbügeln...btw fand ich die Szenen wo sie da im Dreckwasser standen ziemlich lahm..U_U;;
Alles besser als Tommyknockers (der war richtig langweilig..)!

Aber hätten sie jetzt noch die ganzen anderen Kleinigkeiten mit reingebracht wären das bestimmt drei oder vier Teile geworden!
Es ärgert mich übrigens, dass so wenig über Es erzählt wurde. Toll, dass erzweimal schon aufgetaucht ist wurde angedeutet..U_U;;;


@evilsakura:
Jupp!
Wir nehmen gerade den Film auseinander und vergleichen ihn mit dem Buch.
~*~Mein shonen ai Manga~*~ http://www.euhg.de/baka

http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=2985 <- Mein WB (Teilnehmen dürfen: Yaoi Fans im Alter von 17-??..ouch, das klingt blöd..*swrop*)!



Von:    Arumi 02.06.2003 14:58
Betreff: *grusel***schlotter* = Horrorfilme! [Antworten]
Na eben! Was ES wirklich is, wo es herkam usw. wird überhaupt nich erwähnt. Immerhin beschreibt er ja die Landung von dem Vieh auf der Erde, bei der Sache mit dem Rauchloch. So entsteht der Eindruck, das es einfach irgendein kinderfressendes Monster ist, das halt einfach so da is -_-°. Es hat sich ja immerhin für so`ne Art Gott oder oberstes Wesen gehalten. Natürlich das "Böse" *hehe*, der Gute war ja wohl die Schildkröte, auch wenn sie abkratzt is, ne? Und die hat ihren Job ja nich sonderlich gut gemacht... von wegen helfen und so ^____^.



Von:    evilsakura 02.06.2003 15:06
Betreff: *grusel***schlotter* = Horrorfilme! [Antworten]
was war des eigentlich mit dem asthma-spray???? des viech is ja voll zerbrökelt dann...was is in so nem spray eigentlich drin????
~~~ Hoffnung ist das Licht der Welt ~~~



Von:    Arumi 02.06.2003 15:11
Betreff: *grusel***schlotter* = Horrorfilme! [Antworten]
Tjaaaa, das is ein hochchemisches... Blödsinn ^___^. Das war so nach dem Motto: Wenn du dran glaubst, das dieses Zeug das Vieh umbringen kann, dann klappt das auch! So war`s bei den anderen 6 Kids auch, mit dem Vogelbuch und so. Bisschen wie in diesen Monster und Kampf Animes XD.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück