Zum Inhalt der Seite

Thread: X-JAPAN - der ultimative Thread!!

Eröffnet am: 15.02.2005 21:44
Letzte Reaktion: 15.12.2022 02:10
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- X Japan

Von:    sindaze 31.03.2013 21:08
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]

Oh Gott, Lieblingssongs... wo soll ich da anfangen?
Xclamation, Love Replica, Alive, Joker, Easy Fight Ramblin, X, Kurenai, Rose of Pain..
.. nee.. ich lass es und sag einfach alle minus die vom Dahlia und minus die, die auf den 100 Ballad Collections drauf sind.
Also im Groben, alles was nicht den YoshikiStempel trägt, sondern noch rauszuhören ist, dass es sich um eine Band handelt(e).
Sexistisch? Ich?! So ein Unfug! °-°;;;

cami's Fanarts
Nicht schön, aber auch nicht selten! |D

Von:    RaelynRaven 31.03.2013 21:16

*mir Toshi Orbison-Klassiker singend vorstell*
"Oh pretty woman, walking down the street..." eOe
Ich glaube, DAS wäre mein Lieblingssong! 8D~

Ansonsten............................................."Xclamation".
(Oder alternativ die kompletten "Vanishing Vision"- und "Blue Blood"-Alben.)

Von:    Kurenai_chan 31.03.2013 21:25
"Vanishing Vision" hab ich ja leider (noch) nicht. Sonst alle Studioalben. Ich mag aber auch "Time Trip Loving", der Song ist steinalt, aber voll cool..! ^^

Ich mag dann noch "Silent Jealousy", "Stab me in the back", "Standing Sex", "Kurenai", "Dahlia", "Rusty Nail", "Celebration" ... eigentlich jeden Song! ^^

Das beste PV war meiner Meinung nach das von "Celebration"! XD
Da hab mich so schlappgelacht, als ich Toshi als Chauffeur sah! XD

Von:    sindaze 31.03.2013 21:26

Wieso verdammt nochmal verwechsel ich Orbison immer mit Costello?!
Ich such wie bekloppt nach diesem einen Orbison-Song, den ich so liebe und stell fest, dass der nicht von dem ist, sondern von Costello. X_x

Äh.. sry, OT. |D~

Ich bevorzug auch die ersten beiden Alben. Artwork-technisch find ich Jealousy aber unschlagbar. *_* Danke, SMG!

cami's Fanarts

Von:    RaelynRaven 31.03.2013 21:45

Hm...die Videos waren für mich immer nebensächlig. Ich mag.....ja geil, welches war das jetzt? X_x "Kurenai"? Wo sie "Xclamation" mit hide und seiner Schlange als Intro verwendet hatten? Jedenfalls das Ding finde ich atmosphärisch am faszinierensten.

Von:    sindaze 31.03.2013 22:13

o,o Ich kenn Xclamation generell als Clip.

Ich meinte aber eigentlich auch nicht die Videos, sondern die Aufmachung der CDs. ^^"

cami's Fanarts

Von:    RaelynRaven 31.03.2013 22:19

> o,o Ich kenn Xclamation generell als Clip.

Ich weiß gerade echt nicht, welches Lied über dem Video gelegt wurde, welches ich meine. @@'
*auch gerade lieber Alphaville und Bronski Beat hör anstatt durch X-Videos wuseln zu wollen*

> Ich meinte aber eigentlich auch nicht die Videos, sondern die > Aufmachung der CDs. ^^"

War mir schon klar. o,o Aber außer dir diesbezüglich zuzustimmen hätte ich zu dem Punkt nix weiter beitragen können.^^;

Von:    sindaze 31.03.2013 22:32

Sorry, nicht gecheckt, dass die Video-Aussage sich auf Kurenai93s Post bezog. |D *Egozentriker*

Ich glaub, was du meinst, hatte tatsächlich mehrere Versionen. Ich kenne es sowohl als X-clamation als auch als alte Kurenai-Version. Ich glaub, die ganzen Videoaufnahmen waren generell Blue Blood promotion und wurden dann nach Bedarf zusammen gezimmert.
Ich bild mir auch ein, dass so die richtigen PVs auch erst mit Jealousy kamen, was ja sowieso mehr auf Hochglanz getrimmt war, als das rotzige, bunte Zeugs von davor.

cami's Fanarts

Von:    RaelynRaven 31.03.2013 22:35

*Osterei einsammel*

Wie definierst du "richtiges" PV? Weil "Celebration" und "Week End" waren ja schon sehr speziell auf den jeweiligen Song ausgerichtet.

Von:    sindaze 31.03.2013 22:42

Joa, genau das mein ich. Die früheren Videos haben weniger die Songs promotet, sondern eher die Band und die Rollenverteilung (insanity, freedom, love, violence und.. hab ich schon wieder vergessen).. find ich zumindest.
Jealousy hingegen hat Videos hervorgebracht, die den Song promotet haben und eben mehr dem gleichen, was wir so unter Musikvideos verstehen.

[EDIT] eOe Ja, da ham wir's! Kaum hat der Thread endlich mal wieder Eier, geht hier die Post ab! Die Eier! Es sind doch am Ende immer die Eier!

cami's Fanarts
Zuletzt geändert: 31.03.2013 22:44:24

Von:    RaelynRaven 31.03.2013 22:49

Illusion.
e_e

Von:    sindaze 01.04.2013 19:44

Illusion! Das war's. Ich merk mir einfach Patchen nicht. |D Wahrscheinlich, weil es nur eine *gasp* Illusion ist.

cami's Fanarts

Von:    sindaze 06.04.2013 00:36

Da ham wa's. Keine Eier, keine Konversation. e.e

cami's Fanarts

Von:    RaelynRaven 06.04.2013 10:31

Zu Weihnachten ist dann wieder der Sack voll. e.ev

Von:   abgemeldet 13.04.2013 12:46
X sind seit ihrer Reunion vor 5 Jahren eine riesige Enttäuschung für mich. Bei ihnen scheint es sich nur noch ums Geld zu drehen und sie sind nicht mehr mit Herz bei der Sache. Oder sie sind einfach nur zu alt und unfähig.
Jedenfalls trenne ich mich auch aus dem Grund von meiner Sammlung.
Für jeden der Interesse hat: ich habe einen Thread im Suche/Verkauf-Bereich mit einer Menge Zeugs.

>"Vanishing Vision" hab ich ja leider (noch) nicht.
Kann ich dir anbieten, solltest du noch Interesse haben.

Von:    sindaze 06.05.2013 03:45

Hm.. muss ich jetzt nicht verstehen. Ich fand die Reunion auch relativ enttäuschend. Andererseits ging mir das auch schon mit den Sachen aus den 90ern so - abgesehen von Jealousy, aber selbst da fehlt für meinen Geschmack schon ein Quäntchen dieses gewissen Charmes, der bei den vorangegangenen Alben irgendwie noch da war.
Enttäuschende Wiedervereinigung hin oder her: Deshalb würde ich mich niemals von den alten Platten trennen. @.@ So fatalistisch muss man ja nicht gleich sein. Nur weil neue Sachen enttäuschend sind, sind doch die alten Sachen nicht plötzlich scheiße.

Abgesehen davon haben es alle, die die Reunion enttäuschend fanden, wahrscheinlich bald überstanden. Nach Yoshiki's Gezwitscher zu urteilen gibt es was X Japan angeht keine sonderlich guten Neuigkeiten. Am 20.05. soll's wohl eine Pressekonferenz in Tokyo geben.

Meine persönliche Meinung: Sie sind einfach alle aus diesem Schuh rausgewachsen. Mögen sie auch noch so gute Wegbereiter einer angesagten Popkultur gewesen sein, irgendwie ist der Zug nun doch abgefahren.
Abgesehen davon muss ich sagen, dass deren Discographie bis zur Auflösung '97 für eine Rockband auch nicht sonderlich glanzvoll und produktiv aussieht. Wie viele Alben waren das noch gleich in einem Zeitraum von 10 Jahren? 4? Mit Art of Life 5?
Das ist unterirdisch, wenn man das mit anderen Rockbands vergleicht. Gerade, wenn sie noch so jung sind (zum Vergleich: Alice Cooper 11 Alben von '69 bis '78; KISS 12 Alben von '74 bis '84).
Und nein, ich weigere mich, die drölfzigtausend Compilation Alben mit zu deren Discografie zu zählen. Das tu ich auch bei anderen Künstlern (in den aufgezählten Beispielen sind ausschließlich reguläre Studioalben gezählt). Best ofs und irgendwelcher collection Pippifax sind KEINE Alben, die die Discographie bereichern. Es ist nur alter Mist neu zusammengewürfelt/aufgewärmt.

e.e' Fuck, ich wollt seit einer Stunde im Bett sein..

[EDIT] Ok, ich muss sagen, dass ich mich falsch ausgedrückt habe. Yoshiki twitterte, es gäbe Neuigkeiten, dann folgte irgendwann sinngemäß "ich habe nicht gesagt, dass es gute Neuigkeiten sind".
Nun folgte darauf "ich habe aber auch nicht gesagt, dass es schlechte Nachrichten sind".

=_= Meine Fresse, immer diese orakeligen, undefinierbaren Aussagen. Was DAS angeht isser echt 'n Mädchen!

cami's Fanarts
Zuletzt geändert: 06.05.2013 11:36:16

Von:    RaelynRaven 06.05.2013 13:03

Ö_ö
Du könntest hier auch Alleinunterhalter spielen - mich unterhälst du damit allemal! ö,ö
*Schokobrötchen reich*
^~^>

Von:    sindaze 06.05.2013 13:06

Strafe meinen außerordentlich ernsthaften, gut argumentierten, tollen Beitrag nicht mit solch einem themenignorierenden Kommentar! eOe Hinfort!

cami's Fanarts

Von:    RaelynRaven 06.05.2013 13:24

*wusch* °-°

Von:    RaelynRaven 07.05.2013 17:41

...mir wurde gestern mal bewusst, dass das Comeback von X Japan jetzt auch schon wieder rund sechs Jahre her ist. Wenn ich mir dann mal ankucke, was sie in den sechs Jahren gemacht haben...? Okay, ein paar Auftritte im Ausland, yaaaay...aber das schaffen heute auch weitaus unbekanntere, erfolglosere Bands mit einer kürzeren Bandlebenszeit... ee;
An Veröffentlichungen drei Singles (wovon zwei Tie-ins waren) und...der übliche Berg an Re-Releases, die bei Comebacks (oder Jubiläen) ja gerne getätigt werden. e,e

Hmmm, hat irgendwie was von Dahlia-Periode II.

Von:    sindaze 07.05.2013 21:21

Scheiße, wie die Zeit vergeht! @_@ Das war mir so gar nicht bewusst, aber jetzt wo du's sagst...

Überraschen tut es mich jedoch überhaupt nicht. ee' Sollte mal einer eine Band-Bio schreiben, so sollte er sie "Im Osten nichts Neues" nennen.

cami's Fanarts

Von:    Jeejo 07.05.2013 22:48

Haha, und damals haben mich alle blöd angemacht, als ich gesagt habe, ich muss X Japan UNBEDINGT live sehen, weil man nie weiß, wann sie aufhören oder sterben.

Eine Weisheit für's Leben! :D
hide
Rockstar.
Psychopath.
Pink.
Tot.

Von:    sindaze 07.05.2013 22:59

XD Naja, ich hab sie nun live gesehen, fühl mich damit aber auch nicht wirklich reicher, um ehrlich zu sein. °°; Da rockt Ra:IN einem schon eher die Spinnweben aus den grauen Zellen.
Will damit sagen, dass ich mich rückwirkend viel mehr drüber freu Ra:IN mal live erlebt zu haben als X Japan.
Ok, bei Ra:IN war viel weniger Publikum und es war schon geradezu anheimelnd - und ich stand dementsprechend nah an der Bühne. Bei X stand ich in der hintersten Ecke auf dem Rang. Nicht gerade ein Ort, wo's einen mitreißen kann.
Aber spätestens als Yoshiki ins Publikum sprang, war ich froh NICHT ganz vorn mit dabei zu sein. oo'

cami's Fanarts

Von:    RaelynRaven 07.05.2013 23:25

Jeejo, alte Socke! °Q°
Doch noch ein Überlebender aus alten Tagen!

Von:    Jeejo 09.05.2013 14:24

RaelynRaven:
> Jeejo, alte Socke! °Q°
> Doch noch ein Überlebender aus alten Tagen!

Ja, ich lebe noch xD
Aber ich beobachte meist nur noch... muss jetzt allerdings hier wieder öfter lesen, weil es mir zu anstrengend ist, Yoshiki auf Twitter zu folgen °__°;;
hide
Rockstar.
Psychopath.
Pink.
Tot.

Von:    RaelynRaven 09.05.2013 16:17

...ich frag mich manchmal, ob hier alle nur noch den Thread beobachten, oder ob sindaze und ich tatsächlich die Einzigen sind, die noch den Weg hierher finden. °___°;

Von:    Shintek 09.05.2013 19:42
Ich hab schon lange keine Stücke mehr von X gehört, doch war es eine der ersten J-Gruppen, von denen ich Musik gehört habe.
Sie brachten mich, könnte man sagen, zum J-Rock. :)

Großartig immernoch Fans von X zu sehen, Zeit macht Musik einfach nicht schlechter.

e: Würde sogar mal wieder reinhören, gäbe es Alben in Spotify.
Zuletzt geändert: 09.05.2013 19:43:36

Von:    RaelynRaven 09.05.2013 21:17

> Würde sogar mal wieder reinhören, gäbe es Alben in Spotify.

Hm, es gab da mal so 'n lustiges Format, das nannte sich CD... °o° - Ich weiß, ich bin altmodisch! |D~

Von:    Kurenai_chan 10.05.2013 10:52
Ich bin was das angeht, auch altmodisch. Klar, Musik aus dem Internet downloaden geht schnell und ist weitaus günstiger, als sich das gleiche Album auf CD zu kaufen, aber meiner Meinung nach fehlt dabei etwas. Ich bin gern bereit etwas mehr Geld für eine CD auszugeben. So hat man schließlich auch was "zum anfassen". Die schönen Booklets und natürlich die CDs an sich! :-)

EDIT: Wie findet ihr es, dass das hide-Museum wieder öffnet?
Zuletzt geändert: 10.05.2013 10:58:46

Von:    RaelynRaven 10.05.2013 13:51

> So hat man schließlich auch was "zum anfassen". Die schönen > Booklets und natürlich die CDs an sich!

*nickunicku* ö,ö
Und gerade, wenn die Booklets etwas aufwändiger gestaltet sind, lohnt es sich doch, sich die CD zu besorgen. Sofern das Portemonaie mitspielt und man überhaupt an die CD rankommt...was bei manchen Künstlern natürlich...schwierig ist.... ee; *knirsch*

@hide-MMuseum: Hm, also wenn ich mir überlege, wie groß das Geschreie damals war, als es geschlossen wurde und es damals hieß, der Grund der Schließung basiert auf finanziellen Engpässen, frage ich mich, ob das nun zukünftig immer so ein Hin-und-Her wird: Paar Jahre offen, dann wieder paar Jahre geschlossen....hmmm.... e.ey-~~~
...
Jemand Kaffee? Ö_ö

Zurück