Thread: "Was spielt ihr gerade?"
|
Eröffnet am: 14.02.2003 01:31 Letzte Reaktion: 21.04.2026 02:03 Beiträge: 3838 Status: Offen |
Unterforen: - Videospiele |
|
|
![]() |
||||||
| Joa, ich spiel momentan Halflife 1 und bin nebenbei eigentlich immer am Osu zocken.:D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Metal Gear Rising In Tests wird das Spiel gerne mal gelobt, aber so gut ist es eigentlich dann doch nicht wirklich. Für jemanden wie mich, der Spiele wie DMC nie anrührte, ist es alleine schon schwierig herauszufinden, wie man mit bestimmten Gegnern umzugehen hat. Im Tutorial, da werden einem lediglich die grundlegensten Dinge erklärt, die da wären zu rennen, zu schlagen und zu blocken. Was man aber macht, wenn der Gegner kein mit 'nem Schwert herumrennender Low-Budget-Soldat ist, das erfährt man dort nicht. Ich finde das jedenfalls lästig, besonders weil mir die Bosskämpfe bisher allesamt weit einfacher vorgekommen sind, als so manch ein einfacher Gegner (Geckos z.B.). Diese ganze Hack-Geschichte, die hatte ich mir auch anders erhofft gehabt. Man kann zwar jederzeit in den "Schwertmodus" hineinwechseln, aber wenn es nicht zum Richtigen Zeitpunkt - nach einer Kombo - getan wird, da passiert wenn man es tut rein gar nichts. Man fuchtelt mit dem Schwert herum, hat keinerlei Möglichkeit zur Verteidigung, und macht auch nur sehr geringfügigen Schaden damit. Drückt man zur richtigen Zeit das Knöpfchen, dann kann man - bei manchen Gegnern - tödliche Attacken damit ausführen. Beim Versuch die linken Hände - wegen der darin gespeicherten Daten - von Soldaten abzuhacken scheiterte ich bisher aber mit einer sicher 99%igen Quote. Es steuert sich auf der Xbox einfach recht wirsch, finde ich O_o Die Story war, wie ich bisher sah, auch ziemlich mies. Aber sobald man als Motivator Kinder ins Spiel bringt ist ja denke ich auch klar, dass da kein Genie am Storywriting beteiligt gewesen sein kann. Man versucht klar die emotionale Schiene zu fahren, um so eben zu vertuschen, dass alles andere in dieser Handlung rein gar keinen Sinn mehr macht. Glaubt mir keiner? Dann kommt nun mal die Beschreibung meiner aktuellen Lieblings-Szene (Spoilerfrei). Raiden gerät in einen Hinterhalt. Vor ihm stehen mehrere andere Cyborgs, allesamt mit auf Raiden gerichteten Schusswaffen. Die Sache eskaliert, einer der Männer authorisiert seine Leute dazu, tödliche Gewalt gegen Raiden anzuwenden, alle kichern.. und dann steckten sie die Schusswaffen weg um ihn mit Knüppeln (!) anzugreifen.. wtf?! :'D Hinzu kommt ein recht langweiliges Level-Design, welches mich teilweise sehr stark an die alten PS2-Zeiten erinnert (es gibt sehr viele, sehr große und leere Räume in diesem Spiel :p), und alles in allem ist die Grafik des Spiels auch schlechter als die, die man von beispielsweise MGS4 kennt. Genau genommen dürfte die Grafik in der Mitte, zwischen MGS3 und 4, liegen, von ihrer Qualität her. In den Trailern sieht man das aber nicht, denn dort zeigten sie hauptsächlich Cutscenes (keine Spielgrafik, auch wenn Kenner der Vorgänger es sicher dachten!) oder Szenen, in denen so viel gleichzeitig geschah, dass man das was sich dort tatsächlich abspielte gar nicht wahrnehmen konnte. Oh, und einen Vorbesteller-DLC-Code, den ich erhielt, den konnte ich auch nicht einlösen, einfach weil er ungültig ist ^^ Alles in allem ist das Spiel in meinen Augen eine Riesen-Enttäuschung, und dabei hatte ich schon zu MGS1-Zeiten damals gesagt, dass ich gerne mal ein Spiel mit 'nem Cyborg im MGS-Universum zocken würde ^^ Gut, nun ist man ein Cyborg.. aber genau so sind alle anderen es nun auch, was das ganze wie ich finde schon wieder versaut ^^ Wundert mich sowieso wie das funktionierte. Selbst am Ende von MGS4 waren Cyborgs in diesem Universum noch Mangelware. Ein paar Jahre später, da gibt es aber nichts anderes mehr? Polizei, Militär.. ich wette selbst die Postboten sind nun schon milliardenteure Killermaschinen geworden! Einfach nur dumm ist das ^^ .. hätte ich besser doch zu Crysis 3 gegriffen ^^ Not my fault, someone put a wall in my way. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Durch mit "Catherine". Großartiges Spiel, vorletzter Boss ist in einigen Teilen einfach nur schlicht und ergreifend unfair (und damit meine ich wirklich "unfair" und nicht nur "sehr schwer"), ich wünschte ich könnte das ganze Ding ohne das gepuzzle haben, war überrascht welches Ending ich gekriegt habe (Catherine bad) und finds schade das der Titel so untergegangen ist, denn so wie man TWD gerne zugute gehalten hat das es ja erwachsene Themen etc. aufgreift tut Catherine das ebenfalls, nur eben andere Themen und auf (partiell) wesentlich subtilere Art und Weise. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Heute Nacht Uncharted 2 (extrem schwer) durchgezockt. Hab hier noch Catherine liegen und müsste mal weiterspielen. "Et Eärello Endorenna utúlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn' Ambar-metta!" |
|||||||
|
||||||
| Spiele zurzeit Persona 4 Golden auf dem PS Vita. Einer der Kaufgrund sich eine Vita zu haben. |
|
||||||
| Naja, ich finde etwas übertrieben warum Metal Gear Rising Revengeance als schlecht darstellt. Klar hätten mehr machen könne mit dem Blade Modus, klar ist das Level - Design nicht geil Design als beim DmC: Devil May Cry, Kameraprobleme, wenig Abwechslung und finde schade das auch noch kurz ist. Aber Metal Gear Rising Revengeance ist ein cooler rasante und vordernde Hack n´ Slay geworden mit überdrehte Cutszene wie man von Platinum Games kennt. Zumal ist laut eines Redakteure süchtig von dem Spiel, weil man menge Möglichkeit gibt seine Gegner zu besiegen gibt nach dem 2. durchspielt und das Kampfsystem muss erstmal reinfuchsen wie man parieren bzw. wie Blade Modus funktioniert. Und die Geschichte hat mir gut gefallen, was auch an den Thematik dran liegt. Metal Gear Rising Revengeance ist somit neben DmC: Devil May Cry mein Action Highlights 2013. Danke Kojima Produktions danke Platinum Games. Aber hey ist ja Geschmacksache. ;-) |
||||||
| Zuletzt geändert: 25.02.2013 19:46:19 |
|
||||||
| Bit Trip Runner 2 |
|
||||||
| im moment Crysis 2 am durchzocken um dann mit Crysis 3 weiter zu machen, aber ab dem 7 wird wahrscheinlich sowieso nur noch Sim City 5 gezockt *.* |
|
![]() |
||||||
| > Und die Geschichte hat mir gut gefallen, was auch an den Thematik dran liegt. Ja, die war schon episch.. so episch, dass man sie mit "Guck mal, böse Cyborgs!" und "Oh shit, ich hatte vorher zwar 'ne Energizer drin, aber nun muss ich alle 5 Schritte meine Akkus auffüllen, mit den WIRBELSÄULEN meiner Feinde (denn die leuchten so schön blau!)!" zusammenfassen kann. Aber ich fand diesen deutschen Wissenschaftler dort schon genial. Ich meine.. nach dem Prolog verpasste er Raiden eindeutig körpertechnisch ein Downgrade, aber trotzdem hielt Raiden es für ein Upgrade.. :D Wäre der Gute kein Wissenschaftler geworden, ich bin mir sicher, dass er einen erstklassigen Gebrauchtwagenhändler abgegeben hätte! @Topic: Aktuell? Skyrim, und ab und zu The Witcher 2. Not my fault, someone put a wall in my way. |
|||||||
|
||||||
| Bis vorgestern Uncharted 3 :D Gerade Naruto Ultimate Nina Storm |
|
![]() |
||||||
| castlevania mirror of fate ich glaub viele wissen garnich worüber genau die bei diesem game meckern solln... soviel macht des spiel garnicht verkehrt... combat fetzt, coole platforming einlagen und rätsel, hab wegen dem peitschenhangeleien und so sehr heftige castlevania 4 vibes bekomm!XD das einzige was dem game die dynamik nimmt is, das die castlevania gewohnte upbeat"yeah yeah jetz gehts los" mucke fehlt und das die eigentlich coolen bosse durch event checkpoints zu einfach sind :C die charastorys passen zwar so nich wirklich ganz in das was ich vorher so gehöhrt hab aber im kern isses imprinziep das selbe... trozdem sehr empfehlenswert!(3d effeckt sollte man gesehen haben ) (portrait of ruin is trozdem besser(screw sotn )) :B vom arbeiten erholt man sich mit einer pause und von pausen erholt man sich mit arbeit! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Durchgehend nur League of Legends xD & manchmal eine Runde Stronghold :3 『 白痴 』 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| .. das neue Tomb Raider. Ich kann mich immernoch nicht entscheiden, ob ich (PC-Version) im Schnitt 27fps mehr, oder aber dieses schön animierte Haar, bevorzuge. Japp, meine erste Hürde ist das Haar. Alles andere kann ich nämlich so hoch einstellen, wie ich möchte, auf meinem tollen Notebook hier. Das Haar aber..? Nein. Scheint so als hätte jedes einzelne ihrer Haare mehr Polygone, als die gesamte Spielwelt an sich.. :'D Not my fault, someone put a wall in my way. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Half Life 2: Episode 2 Seit heute wieder fertig. Eh ja, auf der Xbox zum 4ten Mal durchgespielt. Jetzt auch gerade eben Portal 1 :D Dann folgt ab morgen Portal 2 Haha. Ich LIIIIIIEEEEBEEEE die Kommentare haha :D Und: Two Worlds 2 - 85% durchgespielt. Solala. Nur schade, dass das Segeln und Reiten komplett umsonst ist. Grr. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Auch gerade am Tomb Raider dran... in 3D sieht es schon recht beindruckend aus. >Japp, meine erste Hürde ist das Haar. Alles andere kann ich nämlich so hoch einstellen, wie ich möchte, auf meinem tollen Notebook hier. Das Haar aber..? Nein. Scheint so als hätte jedes einzelne ihrer Haare mehr Polygone, als die gesamte Spielwelt an sich.. :'D Genaugenommen bestehen die Haare nicht aus einem einzigen Polygon sondern an gelinkten Pixeln (ähnlich einem Spline) die von der Physik beinflusst werden was zwar schön aussieht aber im Bezug das Lara ziemlich oft total verdreckt ist und die Tressfx Haare immer aussehen wie frisch gewaschen ist das ganze etwas fehl am Platz in diesem Spiel. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| The Legend of Zelda Skyward Sword. =] |
|||||||
|
||||||
| skyrim dragonborn auf ps3 und die monsterhunter 3 ultimate demo auf 3ds :D |
|
||||||
| endlich mal Final Fantasy XIII-2 und ich liebe es *o* |
|
![]() |
||||||
| Persona 4 zum keine Ahnung wie vielten Mal, weil ich es einfach liebe! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Im Wechsel Metal Gear Rising und God of War Ascension Its the choices that make us who we are. and we can always choose, to do whats right. [img]http://backloggery.com/kamonji/sig.gif[/img] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich spiele Ni no Kuni *-* Aaaaber da ich ein sehr schlechter Zocker bin ist sogar das schon total schwer für mich xD weil ich einfach nie fliehen kann, wenn ich angegriffen werde... irgendwie hab ichs noch nicht so ganz raus. every villain is a hero in his own mind |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin grad dabei Terranigma zu spielen. Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷBelieve in yourself. Not the you that I believe in. And not in me, who believes in you. But believe in... THE ONE THAT YOU BELIEVE IN!Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Momentan spiele ich mehr oder weniger intensiv Tekken Tag Tournament 2 und etwas intensiver Metal Gear Rising: Revengeance, wo ich auch ein Lets Play auf Youtube hochlade. Würde mich freuen, wenn ihr mal reinschauen würdet ;) Ansonsten werde ich mich wohl demnächst das neue Naruto und Tomb Raider holen :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bioshock Infinite und immer mal wieder versuchen metal gear rising endlich den letzten Boss zu killen ._. beides ps3 Its the choices that make us who we are. and we can always choose, to do whats right. [img]http://backloggery.com/kamonji/sig.gif[/img] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich spiele RO und Miku Hatsune Project Diva 2. Miku Miku ni shite ageru! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Werd mich nachher wieder an Fallout: New Vegas - Ultimate Edition versuchen mit einem neuen Chara. Mal zusehen, dass ich da mit Level 26 wieder die Motivation verliere. Hab Fallout 3 doch auch durchbekommen... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.03.2013 14:02:09 | |||||||
|
||||||
| Ich spiele zur Zeit Tales of Symphonia Dawn of the new World auf der Wii. Und ich liebe es! "Hündchen", "Tanbi", <3"Breabrea"<3 oder "Tenebrie" |
|
||||||
| BioShock Infinite. Ist ein Klasse Spiel bis jetzt. Hat aber mit den Vorgängern nix mehr zu tun. Eigentlich gut so, noch ein BioShock unter Wasser? Nee. Der bedrückende "Horror" Faktor der Vorgänger (zumindest im ersten Teil)fällt komplett weg. Dafür ist das Leveldesign wirklich gelungen. |
|
![]() |
||||||
| BioShock Infinite (Ich liebe das neue BioShock <3) Assassin's Creed III Far Cry 3 PS3 When 13 turns count 4, you will die from the curse. If you wish to escape, there is but one way out. To kill before you are killed: You will be saved by the 12th death. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.03.2013 17:39:16 | |||||||
|
||||||
| Och in letzter Zeit gut was geschafft: Metal Gear Rising Revengeance, Virtue's Last Reward, God of War Ascension. Sitzen tu ich grad an Bioshock Infinite, sehr schönes Spiel, wobei Spoilerdie Story natürlich voll mit Macken ist, aber hey so ists ja immer, wenn man sich an solche Themen "traut". |