Thread: Was lest ihr so an Büchern?
|
Eröffnet am: 10.12.2006 14:30 Letzte Reaktion: 04.04.2026 08:01 Beiträge: 2845 Status: Offen |
Unterforen: - Labern - Literatur |
|
|
![]() |
||||||
| >Ich lese derzeit Kriegsklingen von Joe Abercrombie. Ist ein schön dicker Wälzer für 10 Euro, und ich habe schon viel und viel Gutes darüber gehört. Ich bin inzwischen bei etwas über der Hälfte angelangt. WTF?! 10€ Was für ne Verarsche, ich musste fürjedes Buch (gibt ja 3 davon) 15€ bezahlen und demnächst für Best Served Cold (was im Juni erscheint) nochmal 15€... Darf ich mal fragen wo du das gekauft hast? I Have A Dream...! (Martin Luther King) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.04.2009 12:37:57 | |||||||
|
||||||
| Ich mag Bücher von Stephen King ^^ Aber eigentlich nur die älteren. Mein Lieblingsbuch von ihm ist "Dolores". Aber welches ich auch toll finde ist "Das Spiel". Mein absolutes Lieblingsbuch überhaupt ist "Der kleine Prinz" Ich finde es so schön *_* Im Moment lese ich wieder (zum 5. Mal XD) "Krabat" von Ottfried Preußler. |
|
![]() |
||||||
| @Merryberry: jaaa stephen king ist klasse ich mag vorallem Carrie^^ Also ich les wirklich quer durch.. mal sind es Fantasybücher, dann dramen, dann wieder biographien oder komödien^^ wenn mich ein tital anspricht oder der Inhalt interessant ist, dann muss ich das buch einfach haben XDD Zur zeit bin ich besessen von den Zamonien Bücher von Walter Moers^^ I wish I'm a star because then I can light in the darkness |
|||||||
|
||||||
| Ah die Zamonien Bücher! Die Stadt der träumenden Bücher könnte ich noch hundertmal lesen! Genauso wie die Pratchett Romane über die Scheibenwelt! Von King mag ich "Das Mädchen" und "Friedhof der Kuscheltiere" am liebsten. |
|
![]() |
||||||
| >WTF?! >10€ >Darf ich mal fragen wo du das gekauft hast? Gibts in jedem Buchladen zu kaufen. Oder bei Amazon. So wie ich das sehe, ist es ein neu aufgelegter Sonderband oder sowas. Hinten drin gibts als "Bonusmaterial" ein Interview mit Abercrombie. Aber auch nur Band 1, die beiden nächsten gibts glaube ich nicht mehr für 10€. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.04.2009 23:21:11 | |||||||
|
||||||
| @AikaTadano: "Das Mädchen und "Friedhof der Kuscheltiere" sind wirklich wahnsinnig spannend. Die beiden mag ich auch sehr gerne. Was ich auch noch gut finde ist "The Green Mile" da mag ich Film und Buch gleichermaßen. |
|
![]() |
||||||
| Ich geh jetzt in mein Bett und fange den 4. Band von "Ein Lied von Eis und Feuer" an <3 .:~ I'M JUST THE WAY THE DOCTOR MADE ME ~:. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also im moment lese ich nebenbei (seit einer ewigkeitxD) Das verlorene Paradies von John Milton... ja, 17. oder 18. jahrhundert, das merke ich beim lesen deutlich >.< sonst habe ich gerade böses blut von autorin vergessen fertig gelesen. ich find's klasse, ich fand's auch spannend, hat mir zwei abende versüßt x3 "Is there any chance for me to get out of this alive?" -"Luckily you are still alive, so there is a chance. What you have to do is die before you get killed." "Oh...I see..." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Merryberry: Friedhof der Kuscheltiere ist echt toll :D Ich lese grade 'der Partner' von John Grisham~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Momentan lese ich zwei Bücher -ja ich kann das^.^ Sonia- von Christopher Marzi super- deutscher- Fantasieautor steckt Hohlbein fünf mal in die Tasche, leider nur nicht so bekannt -.- also echter Geheimtipp- kann ich nur jedem empfehlen der auf Fantasie steht Der dunkle Magier- Das Geheimnis des Nicolas Flamel von Michael Scott nachdem das erste Buch mitten drin aufhörte- und das zweite anscheinend auch T.T *heul*- musste ich sofort in die Buchhandlung und den zweiten Band bestellen |
|||||||
|
||||||
| @merryberry The Green Mile ist wirklich eine sehr gelungene Verfilmung. Ich hab heute angefangen die Geisha von Arthur Golden zu lesen. Ich finde es immer wieder zauberhaft, wie mich dieses Buch fesselt^^ @blackcross Ist "Der Partner" von Grisham zu empfehlen? Ich glaube das habe ich noch nicht gelesen? |
|
![]() |
||||||
| Momentan lese ich: Kinder des Judas von Markus Heitz (echt spannend!!!) und Der Geliebte der Königin von Philippa Gregory (geht um Königin Elizabeth und ihren Geliebten Robert Dudley *___*) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Im Moment Lese ich mahl wieder Resident Evil die Umbrella Ferschwörung von S.D. Perry. "Dieses Bild ist simpel und dennoch wertvoll. In den schwachen Tagen, soll es vor allem mich an eines erinnern: Kämpfe, denn ein Kämpfer gibt niemals auf. Der Schwur des Kämpfers Kommt ins Forum http://vegetafan.foren-city.de/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Heute Abend: "Gedanken" von Oswald Spengler. *_* Q: "Haben die User-chans überhaupt eine Hölle?!" A: "Ja. Uns." Stay P.U.R.E. - To The New Dawn! Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx |
|||||||
|
||||||
| Ik lese überwiegend Fantasy... Die Drizzt de U´rden Reihen Die Zwergen Reihe Herr der Ringe Der Clan der Otori Harry Potter Ritus und so weiter |
|
![]() |
||||||
| Im Deutschunterricht lesen wir seit gestern "Jugend ohne Gott". Mal sehen, wie das so ist. O.o - Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. - Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. |
|||||||
|
||||||
| >Im Deutschunterricht lesen wir seit gestern "Jugend ohne Gott". >Mal sehen, wie das so ist. O.o Klasse! :D Zumindest fand ich das - ist ja immer Geschmackssache. Gerade angefangen: Minette Walters - Der Außenseiter. Und nebenher auf Englisch: Khaled Hosseini - The kite runner (zum zweiten Mal :3). |
|
![]() |
||||||
| > welches ihr Lieblingsbuch ist bzw. welches sie gar nicht mögen... ich las zuletzt auszüge aus dem Sogenanten "Sohar" dem heiligen buch der kabbalah. das ist ja jetzt IN... neh schmarrn, es hat mich sehr bereichert. vor allem habe ich antwort auf meine fragen bekommen, zb wollte ich wissen wie viele augen gott hat! gruesse, Sihan IN LVX HITOMI KALLAH |
|||||||
|
||||||
| Ich werfe mal Henning Mankell in die Runde. Wobei ich nur Bücher aus der Wallander-Reihe von ihm kenne. Es sind Krimi(nal)geschichten, wobei man dazu sagen muss: Ich selbst bin kein Krimifan.. aber seine Bücher haben mich stets in den Bann gerissen. Zuletzt ist mir "Vor dem Frost" in die Hände gefallen, sehr angenehm muss ich sagen, vorallem da es mal nicht aus der Sicht der eigentlichen Hauptperson geschrieben ist (sondern aus der der Tochter). Zum "schnuppern" empfehle ich "Hunde von Riga". Wollte es damals mal kurz anlesen, am nächsten Tag war ich durch - unfähig es aus der Hand zu legen weil es einfach furchtbar spannend war *hach* |
|
![]() |
||||||
| > >Im Deutschunterricht lesen wir seit gestern "Jugend ohne Gott". > >Mal sehen, wie das so ist. O.o > Klasse! :D > Zumindest fand ich das - ist ja immer Geschmackssache. Find ich auch. "Jugend ohne Gott" war eins meiner liebsten Bücher überhaupt in der Schule. Ich lese zur Zeit gar nichts, mein letztes Buch war enttäuschenderweise "Twilight" (was ich für absolut nicht empfehlenswert halte; ich belass es beim ersten Band und verdränge wahrscheinlich, es überhaupt gelesen zu haben). Davor "Demian". Momentan bin ich auf der Suche nach Büchern mit 'Sinn' und nicht notwendigerweise viel Action, aber ich hab noch nichts gefunden. Hab im Augenblick irgendwie auch einfach keine Lust und nicht übermäßig Zeit zu lesen, jedenfalls was Bücher angeht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich Lese zur Zeit, das 3te mahl Resident Evil Caliban Cove die Todeszone von S.D. Perry "Dieses Bild ist simpel und dennoch wertvoll. In den schwachen Tagen, soll es vor allem mich an eines erinnern: Kämpfe, denn ein Kämpfer gibt niemals auf. Der Schwur des Kämpfers Kommt ins Forum http://vegetafan.foren-city.de/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hab grad nen Buch fertig gelesen, was ich nur WÄRMSTENS enpfehlen kann. 'Ich mach dich fertig' - von Gail Giles (bei cbt erschienen) Hab das Buch auf der LBM an deren Stand kurz in der Hand gehalten und die erste Seite gelesen. War geil - habs mir dann bei Amazon bestellt und innerhalb von 2 Tagen durchgelesen. Hab mir jetzt die anderen 4 Bücher von Gail auch noch bestellt. Mal schaun wie die so sind ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Seit 2 Wochen hats mir der DarkoverZyklus wieder angetan, momentan bin ich bei "Der verbotene Turm". Ich weiß zwar dass es literarisch nicht anspruchsvoll ist aber irgendwie, Darkover ist einfach meine Wunschheimat x'D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich befasse mich zur Zeit mit ein paar britischen Klassikern: "Stolz und Vorurteil", "Sinn und Sinnlichkeit" (beides von J. Austen; ersteres habe ich durch, letzteres lese ich gerade) und "Sturmhöhe" (von E. Bronte; darauf bin ich besonders gespannt). |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.04.2009 19:02:44 | |||||||
|
||||||
| Oh, Sturmhöhe ist toll, das ist defintiv eines meiner Lieblingsbücher, was englische Klassiker angeht. Eine beeindruckende Geschichte, wie ich finde. Ich lese gerade gar nichts ... Müsste mir mal wieder was raussuchen aus meinen Katakomben an ungelesenen Büchern. Ich denke, es wird "Selige Witwen" von Ingrid Noll. Ich habe noch nie was von ihr gelesen und bin eigentlich auch kein Krimi_Fan, aber ich bin trotzdem sehr gespannt. :) Through this toilsome world, alas/Once and only once I pass/If a good deed I may do/If a kindness I may show/To a suffering fellow man/Let me do it while I can/No delay for it is plain/I shall not pass this way again. Author Unknown |
|
![]() |
||||||
| Manga: Bleach 24 Reborn 10 Buch: Rupien! Rupien! by Vikas Swarup (besser bekannt als slumdog millionaire) Also ich find es bis jetzt ganz okay :3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich lese am liebens schwulen Mangas wie Jonjjo rumantica oder kleiner schmetterlin...die finde ich toll |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich lese momentan Resident Evil die Stadt der Verdamten von S.D. Perry. "Dieses Bild ist simpel und dennoch wertvoll. In den schwachen Tagen, soll es vor allem mich an eines erinnern: Kämpfe, denn ein Kämpfer gibt niemals auf. Der Schwur des Kämpfers Kommt ins Forum http://vegetafan.foren-city.de/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Japanische Volks-Märchen (Bechtermünz Verlag) Nicht wirklich empfehlenswert ^^' Die Märchen sind ganz kurz gehalten (höchstens 3 Seiten pro Geschichte), Sätze klingen nicht wirklich deutsch...sind immer etwas "abgekappt" Bin sehr enttäuscht :/ ~*~*~*~*~*~*~*~*~* Meine Ebay-Angebote ^^ <-- Figuren, Artbooks,Doujinshis... Mein Blog <-- Sammelauflösung! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich lese (neben Mangas) gerade besonders gerne historische Romane. Zur Zeit lese ich gerade "Der Ruf der Trommeln", Band 4 der Highland-Saga von Diana Gabaldon. Jedem der historische Romane gerne ließt, dem seien die Autorinnen Diana Gabaldon und Rebecca Gable ans Herz gelegt. Wer sie noch nicht kennt, sollte sie kennen lernen.^^ Die großen Tugenden machen einen Menschen bewundernswert, die kleinen Fehler machen ihn liebenswert. http://www.tauschticket.de/c/?rec=2121232521 --> Die neue absolut geile Büchertauschbörse. Kostenlos und für jederman. Auch Mangas und Animes werden da viel getauscht.^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.05.2009 15:45:05 | |||||||