Zum Inhalt der Seite

Thread: Moi Dix Mois - Final Live of Juka

Eröffnet am: 18.04.2005 14:50
Letzte Reaktion: 20.08.2005 01:53
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9

Von:   abgemeldet 13.06.2005 21:51
Betreff: Moi Dix Mois - Final Live of Juka [Antworten]

Ich denke es ist nicht wahr zu sagen, dass Moi Dix Mois Fans hauptsächlich Mana Fans sind. Klar, er macht das alles und bezeichnet es als Solo-Projekt und der großteil hängt an ihm, aber Juka war auch sehr populär und ich denke auch Kazuno hat so seine Anhänger. Über Jukas neue Haarfarbe lässt sich spekulieren ^^. Das hatten wir ja schon.

Und Rausschmiss oder nicht - eigentlich (habe jetzt auch ich bemerkt ^^) können wir es nicht sagen. Keiner von uns (wage ich jetzt mal anzunehmen) weiß, wie Mana wirklich ist. Keiner von uns weiß, wie er drauf ist - in Interviews mag man vielleicht etwas rauskriegen, aber da kann auch die Hälfte nicht wahr sein - wir wissen es ja nicht, außerdem würde kaum ein Mensch in einem öffentlichen Interview sein Selbst auslegen, damit jeder weiß, was er fühlt, wie er fühlt. (Auch wenn ich hier etwas kritisiert habe, bin ich ein riesiger Mana-Fan, muss ich zugeben, aber trotzdem macht mir der Verlust von Juka zu schaffen. Und auch ich weiß nur das über Mana, was man durch wochenlanges Recherchieren erlangen kann.)

Wir wissen ja auch nicht, wie Juka tickt - also müssen wir schauen was kommt. Diskutieren wird nicht viel helfen. Es sei denn einer kennt ein Mitglied von Moi Dix Mois persönlich ^^.

Von:    Shinya 13.06.2005 22:18

Da hste echt recht mit dem wasde sagst..auch wenn ich n bisschen meine Gedanken preisgegeben hab bin ich deiner Meinung.Man kann nich alles glauben...wer gibt sein privatleben schon so genau preis wie die Stars?Aba ich denk jeder hat so sein Bild von mana und so...Nya...Juka is so toll...ich bin echt traurig,ich bin nämlich auch sehr Juka-Fan(was schreib ich eigentlich wieda für Müllo.O)Hoffe das wir den grund mal erfahren und bald wissen wer neuer sänger wird.Ah ja,wer noch mehr Piccus vom blonden Juka hat,melde sich doch bitte bei mir^^Nya...ich bin müde..war ein harter Tag XD Gute Nacht euch allen^^das Shin
Too fast to live,
too young to die
*~dat Miyavi is meins~*

Von:    ---Bakanishi--- 14.06.2005 15:23

>Ich denke es ist nicht wahr zu sagen, dass Moi Dix Mois Fans >hauptsächlich Mana Fans sind.

nein so ist es nicht wirklich, aber um ehrlich zu sein glaube ich das mana es gerne so hätte Oo (sry, soll nicht böse gemeint sein)

na ja.. spekulieren können wir eh wie wir wollen. entweder wir hören noch was von ihnen was den ausstieg angeht (bis jetzt wars ja nur "musikalische differenzen") oder wir müssen uns mit dem abgeben, was wir haben.

zu den interviews: von dem foolsmate interview war ich irgendwie überrascht, da mana eigentlich ziemlich offen und wortgewand schien.. nya aber davon abgesehen finde ich die antworten (aller japanischer stars wohl gemerkt XD) immer so genial. ich meine hier findet man so geniale antworten nur selten (wobei heir die fragen auch anders sind aber egal ^^;;;;)
glaube das ist ein anderes thema das nciht hierher gehört ~lach~

ich hoffe nur, wir hören bald was der gute juka noch so weiter macht ^^
Das Schicksal hat dich auserwählt, auf dieser Bühne zu stehen
Warum wurdest DU erwählt, in dieser, meiner, Welt?

~*~Shadow´s dream of truth and false~*~

Von:   abgemeldet 14.06.2005 18:13

Info: Bei NeoTokyo kann man jetzt die Tour DVD vorbestellen, sowie die Ldt. Edition der DVD

http://www.neotokyo.de/product_info.php/products_id/28632
http://www.neotokyo.de/product_info.php/products_id/10038212
Die Falter der Nacht, die Sonne nie kennen. Sie müssen an den Lampen der Sehnsucht verbennen.

Von:    Reo_ 14.06.2005 21:54

Ich find der Preis is ne echte Frechheit, sorry! ><###

***Read before you cut - NO JOKE!***
*** http://mitglied.lycos.de/rockymary/imprm/WARNING.doc ***

Von:    Geisha 14.06.2005 22:23
>Ich find der Preis is ne echte Frechheit, sorry! ><###

Ist nicht teurer als andere Live DVDs, z.B Kagerou (&euro;44.95), Miyavi (&euro;53.95) oder DEG (&euro;44.95, &euro;64.95, &euro;79.95)...

http://www.livejournal.com/users/mana_info/

Von:    LucifersBride 15.06.2005 12:02

Stimmt, es gibt teurere!

Aber die hischies von Neo hätten bei der Ltd. Edition dazu schreiben müssen, das man die nur bis zum 30. bestellen kann ^^

4. Gothic & Lolita Treffen in Leipzig!!!! Am 20.08.05. Treffpunkt McDonals am Leipziger HBF, ca. 12 Uhr. Dann gehts irgendwohin picknicken.

Von:    Shinya 15.06.2005 13:27

Waaaahhhh...muss ich haben!!!!!!Will ich vorbestellen....aba im Moment hab ich grad mal 10 Euro*heulzzz*Das muss reichen für ein Kanacos,neues Miyavialbum,die DVD...etc...nyaaa...lassen wir das *drop*

Too fast to live,
too young to die
*~dat Miyavi is meins~*

Von:    LucifersBride 18.06.2005 14:39

Schade, das mal gelt net züchten kann... wär gut, wenn man so ein paar 10ner mit 100dertern paaren könnte!

4. Gothic & Lolita Treffen in Leipzig!!!! Am 20.08.05. Treffpunkt McDonals am Leipziger HBF, ca. 12 Uhr. Dann gehts irgendwohin picknicken.

Von:   abgemeldet 18.06.2005 21:39

ja schön wärs ^^ ich geh ja scho arbeiten, aber es reicht trotzdem hinten und vorne nich und für ne dvd von so viel geld erst recht nich >.< ich will die live sehen, verdammter mist xD

Von:    ---Bakanishi--- 18.06.2005 21:51

>Schade, das mal gelt net züchten kann... wär gut, wenn man so ein paar 10ner mit 100dertern paaren könnte!

XD schön wärs ~träum~ nya versuche morgen mal meine ma zu überzeuge dass das lebenswichtig für mich ist... ansonsten muss ich warten ~heul~

Von:   abgemeldet 19.06.2005 02:05

Ja Juka, hat wirklich ne geniale Stimme. Schade, dass gerade ER gehen will, anstatt &hellip; XD Nein, ich nenn lieber niemand. Hoffentlich findet Mana n passenden Ersatz. -.-;

offtopic 1: Weiß eigentlich jemand, ob Mana immer dieselben weiblichen Vokalisten benutzt und wenn ja, wer das ist? Sie klingen sooooo sexy! *.* Ich muss wissen, wer das ist. XD~

offtopic 2: Ich hab mal gehört, Frauen und Männer sprechen in Japan unterschiedliche »Dialekte«. Welchen spricht eigentlich Mana? Oo?
solang du lebst, zeige dich
traure über nichts zuviel
eine kurze frist bleibt zum leben
das ende bringt die zeit von selbst
<<Grabspruch von Seikilos ©2002 V.C.C. Seikilos>>

Von:    Shinya 19.06.2005 11:03

Kyaaa...meine Mutter kauft mir die DVD*geschockt desu**happy desu*juhuuu!ich wusste immer dass sie n toller Mensch is ^-^....oh,passt nich zu deinen Fragen,aber die kannsch dir leider nich beantworten;-;
Too fast to live,
too young to die
*~dat Miyavi is meins~*

Von:    Tusk 19.06.2005 11:37

öh also ich setze zwar nicht viel hoffnung dahinter... o.o
aber weiß schon jemand was über jun?
also den neuen gitarristen. ich find keine infos über ihn, denn er war anscheinend vorher noch in keiner band @_@(oder hab ich das hier schlichtweg überlesen?)
und NEIIIIN das is jetzt kein gerücht von einer der 1000 'quellen' <_<
ich halte wohl genauso viel wie ihr von gerüchten die nichts dahinter haben ^^; ich hab die info von einer sehr verlässlichen seite.
(da sind keine gerüchte oder news drauf, man kann halt die verschiedenen bands nach membern und discographies durchsuchen)

ach ja, zum preis der dvd. ich find den preis eigentlich human. natürlich sind europäische preismässtäbe hier nicht anzusetzen. nur mal als beispiel. früher hat man für ne malice dvd locker mal mit import und dem ganzen schnickschnack 80&euro; aufwärts hingeblättert. und dann konnte man sich noch nichtmal darüber im klaren sein obs am ende nicht doch ne hk raupkopie war.
Zuletzt geändert: 19.06.2005 11:38:22

Von:    LucifersBride 19.06.2005 11:47

Jun war schon in einer Band... fragt mich aber nicht in welcher *vergessen hat*
Er war nur "Support Member" bei Dis inferno III und ich denke nicht, das er offiziell zur band gehören wird... wie schon gesagt, war eine (bisher) einmalige Sachen ^^

Von:    Tusk 19.06.2005 12:04

oh achso :o
komisch ^^;
normalerweise werdesn session members da gekennzeichnet @_@
na ja wir werden sehen, vielleicht greifen sie ja auf ihn zurück^^

Von:    Geisha 19.06.2005 12:11
>offtopic 1: Weiß eigentlich jemand, ob Mana immer dieselben weiblichen Vokalisten benutzt und wenn ja, wer das ist? Sie klingen sooooo sexy! *.* Ich muss wissen, wer das ist. XD~

Eine der Sängerinnen auf Nocturnal Opera (Youko Takai) hat auch auf Bara no Seidou gesungen. Mit der anderen (Risa) hat er AFAIK zum ersten Mal bei Nocturnal Opera zusammen gearbeitet.

>offtopic 2: Ich hab mal gehört, Frauen und Männer sprechen in Japan unterschiedliche »Dialekte«. Welchen spricht eigentlich Mana? Oo?

Ja, Männer und Frauen sprechen unterschiedlich. Mana spricht wie ein Mann.^^

http://www.livejournal.com/users/mana_info/

Von:   abgemeldet 19.06.2005 13:28

Wer is Jun??? @_@ *nie gehört hab*

Ich bin lieb, nett, zuvorkommend, höflich und hilfsbereit.
Kurz ein Engel auf Erden *g*

D-Child ^^

Von:    ---Bakanishi--- 19.06.2005 14:20

>>offtopic 2: Ich hab mal gehört, Frauen und Männer sprechen in Japan unterschiedliche »Dialekte«. Welchen spricht eigentlich Mana? Oo?

>Ja, Männer und Frauen sprechen unterschiedlich. Mana spricht wie ein Mann.^^

aber nur in "gepflegtem" japanisch oder?? ^^"

Von:   abgemeldet 19.06.2005 18:40

Ich hab mal gehört, dass Mana diesen leichten Hiroshima-Dialekt hat (da kommt er ja auch her) .. dass er irgendwie teilweise die "e"s spricht, obwohl sie nicht gesprochen werden ... oder so ^^

Von:   abgemeldet 26.06.2005 01:28

@Geisha:
> Eine der Sängerinnen auf Nocturnal Opera (Youko Takai) hat auch auf Bara no Seidou gesungen. Mit der anderen (Risa) hat er AFAIK zum ersten Mal bei Nocturnal Opera zusammen gearbeitet.
Danke für die Info Geisha, ich werd mich gleich mal auf die Suche nach den beiden machen. *-* *sabber* ^,^y
solang du lebst, zeige dich
traure über nichts zuviel
eine kurze frist bleibt zum leben
das ende bringt die zeit von selbst
<<Grabspruch von Seikilos ©2002 V.C.C. Seikilos>>

Von:   abgemeldet 20.08.2005 01:53

Ich finde die weiblichen vokalisten bei moi dix mois nicht gerade toll
Bsp. Monophobia wurde dadurch total versaut
Normalerweise sollten sie Juka's stimme unterstützen und ich stören
den live klang es solo tausendmal besser
Bei Malice Mizer in ihrer Bara no...-Zeit hatte es ja noch zu dem kirchlichen klang gepasst, zwar ich beim letzten konzert von MM diese Nonne nur als störend empfinde
Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit Verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln ihnen den Tod bringt...

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9

Zurück