Zum Inhalt der Seite

Thread: X-JAPAN - der ultimative Thread!!

Eröffnet am: 15.02.2005 21:44
Letzte Reaktion: 15.12.2022 02:10
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- X Japan

[1...200] [201...250] [251...260] [261] [262] [263] [264] [265] [266] [267] [268] [269] [270] [271...370] [371...376]
/ 376

Von:   Morwen 10.04.2007 23:45
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]

> Yoshiki ist klar denke ich, Kiss, klassische Musik, Loudness und ich meine er wäre auch 'ne Zeit lang auf härtere Bands wie Gism, Gauze oder Rosenfeld (von denen X Crows in Black als Blue Blood "gecovert" haben soll)?

Iieh, GISM... ich wusste nicht, dass man sich das auch freiwillig anhören kann. @_@"

Rosenfeld sagt mir sogar was... und das mit "Blue Blood" finde ich sehr interessant. °°
Hat wer was von der Band? ^^

[Edit]
Könnten The Stalin oder Gastunk auch ihre Einflüsse gehabt haben? Wundern würde es mich jedenfalls nicht... ^^
"Pole dancing... erotic hand gestures... micstand molestation... IT MUST BE A BUCK-TICK VIDEO!"

http://morweneledhwen.livejournal.com/
-> Meine Seite rund um J-Rock =)
Zuletzt geändert: 11.04.2007 00:42:35

Von:    Maverick 11.04.2007 08:18

Das mit "Blue Blood" ist echt interessant - wuselt das vielleicht auch Youtube rum, dass man zufällig mal Reinhören kann?
Öö Ah ja und da sind nochn paar Bands: Helloween (xD Yay Germany!!), Galneryus und irgendwie hatte ich mal noch eine im hinterkopf... aber die ist mir gerade entfallen...

So, und Taijis Biografie würd ich jetzt nochmal gern lesen, da kommt mir gerade was suspekt vor (ee;; weiß jemand, wo ich das Original herbekomme? Auf Yesasia ist sie gerade ausverkauft und in Japan auch nicht aufzutreiben <.<;;; zumal einem schon die Verkäufer gesagt haben wenn sie sie hätten, würden sie die Biografie nicht verkaufen.. *hust* °___°;; was für Aussichten...)
I have never said 'Crap your hands, ebulybody' before, who the hell do you think I am? I am a Lock and loll star! - Minoru Niihara (Loudness)

Geplantes Projekt: eXtasy Muteki-Army!!

Von:   abgemeldet 11.04.2007 09:10

Ich hatte Crows in Black von Rosenfeld mal, aber nach einem Festplattencrash...muss ich weiter erzählen?
Es war eine Live-Aufnahme, ist schon lange her dass ich den Song gehört hab', aber das Gitarrenriff ist schon ziemlich eindeutig das von Blue Blood.
Der Song stammt glaube ich von 1986 und hiess damals noch "B".

Die Taiji Biografie?
Hmmm...yahoo auctions vielleicht?

Von:    RaelynRaven 11.04.2007 10:28

> und irgendwie hatte ich mal noch eine im hinterkopf... aber die > ist mir gerade entfallen...

King Kobra?

> zumal einem schon die Verkäufer gesagt haben wenn sie sie hätten, > würden sie die Biografie nicht verkaufen.. *hust* °___°;; was für > Aussichten...)

Ô.o;;; Wieso das denn? Weil sich das Ding schlecht verkaufen lässt oder weil da böse böse Sachen drinne stehen? @_@;;

"Dass jedes gepiercte, tätowierte Arschloch für seine Sexualpraktiken und seinen Scheißdreck ein Forum bekommt, macht mich zornig. Ich finde, das Fernsehen ist bisweilen dermaßen verblödet, dass es mir graust."

Elke Heidenreich, Kulturschaffende

Eiki

Von:    sindaze 11.04.2007 17:55

> Taiji -> Motörhead, Queen, Rainbow, Kiss, Beatles.

Ö_ö;; Motörhead?! Scheiße, nicht wirklich oder? Die hab ich auch gerade für mich entdeckt.. (also vor 2 Monaten oder so |D)
T___T Ich hör die nicht wegen Taiji *mal klarstell*
Find ich ja geil! °-° Die rocken! Und ich überlege, ob ich im Herbst nach UK fliege, weil Motörhead da Special Guest bei Alice Cooper sind. Das will ich sehen! Die Tourdaten von Tante Alice sind aber noch nicht alle raus, also warte ich lieber und hoffe, dass die auch in Deutschland zusammen auftreten. <3~ Das wär' geil!

O.o Und die würden die Bio nicht verkaufen? @.@ Das kapier ich auch nicht... das klingt fast so, als sei's ein Grundsatz, der in den AGBs steht. @__@;; Hat Taiji schon wieder mutwillig die Fäuste geschwungen und die sind jetzt sauer auf ihn oder wie? (Zieht Taiji nicht eh immer den Kürzeren? e.e' *an den gebrochenen Kiefer und ein paar fehlende Zähnchen denk*)

Toshi's Einflüsse würden mich auch mal interessieren. Ich würde mal sagen, der Bursche dürfte auch ein Klassik-Fan sein und vielleicht auch.. naja.. gibt es sowas wie Schlager in Japan? Bestimmt.. würde mich nicht wundern, wenn der sowas hört. xD Und ansonsten behaupte ich mal, dass Yoshiki sein größter Beeinflusser war. Ich meine, die haben früher doch nur zusammen gehangen, da könnte man sicher gehen, dass Toshi sich da auch hat beeinflussen lassen. Ansonsten dann eben die Bands, die auch für Yoshiki zu den Einflüssen zählen.

e.e' Und heath.. ich denke mal, da könnte man vielleicht schon X zu seinen Einflüssen zählen, weil der ja etwas jünger ist und dementsprechend bestimmt auch später angefangen hat, Musik zu machen.
Sexistisch? Ich?! So ein Unfug! °-°;;;

http://www.youtube.com/watch?v=TZ860P4iTaM <- codename Nora - pussicat Yoshiki at work *_______*

Von:    Maverick 11.04.2007 18:40

Zu Taijis Buch: Sie würden es nicht verkaufen, weil, wenn sie es hätten, sie es dann selber behalten würden!

Und King Kobra hab ich nicht gemeint, denn die Band ist sogar noch ein Jahr jünger als X. Ich meinte eine japanische Metalband. Hellhound war's.

Und bei Toshi: vielleicht müsste man sich mal die Songs seiner BAnd Nighthawk anhören - da könnte es klarer werden. =__= Kann ich aber auch nicht weiter helfen. Ich weiß nur, dass einer von den Nighthawks auch bei den Kings war.

@LP: Oh das ist schade @ Festplattencrash... wie auch immer - von Helloween, Hellhound und Galneryus gabs ja auch ziemliche Ähnlichkeiten zu X Songs, ach und nicht zu vergessen Beethoven, Bach und Rachmaninov, ne ;D

Und Yahoo Auctions - nie gemacht.. haben die PayPal?
I have never said 'Crap your hands, ebulybody' before, who the hell do you think I am? I am a Lock and loll star! - Minoru Niihara (Loudness)

Zuletzt geändert: 11.04.2007 18:50:38

Von:    RaelynRaven 11.04.2007 20:28

> Zu Taijis Buch: Sie würden es nicht verkaufen, weil, wenn sie es > hätten, sie es dann selber behalten würden!

Ö__ö Okay, oder so herum! |D~

> Ich weiß nur, dass einer von den Nighthawks auch bei den Kings > war.

Ich glaub der Sänger... *Stimmen zumindest dolle ähnlich klingen*
"Dass jedes gepiercte, tätowierte Arschloch für seine Sexualpraktiken und seinen Scheißdreck ein Forum bekommt, macht mich zornig. Ich finde, das Fernsehen ist bisweilen dermaßen verblödet, dass es mir graust."

Eiki

Von:    Maverick 11.04.2007 20:57

@.@ Hmmmm??? Der Sänger der Nighthawks war doch entweder Toshi oder ne Frau, dachte ich @.@

*nachgeguckt hab* *drop* Tatsache...
Und JOE muss auch überall mittrommeln, wa? e.e;;;

Zuletzt geändert: 11.04.2007 20:59:17

Von:   abgemeldet 11.04.2007 21:06

Das was mir zu X no sei to shi einfällt ist eben folgendes...

http://page4.auctions.yahoo.co.jp/jp/auction/d71533810

...in Verbindung mit...

http://www.celga.com

...Celga akzeptiert Paypal.

Ist zwar umständlich und wohl auch nicht gerade billig, aber ansonsten wüsste ich jetzt auch nichts.
Wäre halt noch einfacher wenn man Freunde (Biet-Sklaven?) in Japan hätte die das dann abwickeln könnten, Celga kostet halt wieder was.

Ich muss mal schauen bezüglich Crows in Black, vielleicht kann ich es ja wieder auftreiben, aber versprechen kann ich nichts, mal sehen.

Von:    RaelynRaven 11.04.2007 21:51

Wo war Joe jetzt schon wieder dabei? Nighthawks oder Kings? Oder beides? *kreisel* @,@

Eiki

Von:    Maverick 11.04.2007 22:01

Danke, LP - werd aber trotzdem mal noch auf andfere Möglichkeiten warten ^^;;;
Das teil bei Yahoo sieht mir zu schäbig aus *mäkel*

Öhm.. JOE ist bei den Kings.

Von:    AsukaMiyu 12.04.2007 18:04

ahahahaha...ich weiß, wo ich mir die Complete Collection II nicht kaufen werde ^O^
beim Neo Tokyo! =_=°
Bei Yesasia kostet die etwa 200€...neim Neo 300€....ähm...lol...
*heute in münchen war um japanläden abzuklappern* °-°

Ha...da warn mädl mit diesem yoshiki/X t-shirt...Will auch! °O°
(irgendwann bekomm ich das teil in die finger! xD)
Just Pretty!^^

Von:   Morwen 12.04.2007 18:15

> ahahahaha...ich weiß, wo ich mir die Complete Collection II nicht kaufen werde ^O^
> beim Neo Tokyo! =_=°
> Bei Yesasia kostet die etwa 200€...neim Neo 300€....ähm...lol...

Das hätte ich dir sowieso nicht geraten... XD
Das einzige, was bei Neotokyo einen halbwegs normalen Preis hat, sind Konzertkarten und deutsche Releases. ^_^"

> Ha...da warn mädl mit diesem yoshiki/X t-shirt...Will auch! °O°
> (irgendwann bekomm ich das teil in die finger! xD)

Ebay? XD
Ich meine jedenfalls, da mal so etwas gesehen zu haben... =)

Und noch eine Frage an die Allgemeinheit: ^^

Ich bin gerade dabei, ein paar meiner japanischen Lieblingsbands musikalisch einzuordnen, die ich jemandem vorstellen möchte, und habe überlegt, in welche Richtungen man X grob einordnen kann. =)

Ich habe mich am Ende für Hardrock / Heavy Metal / Progressive Rock entschieden, aber ich weiß nicht, ob das schon alle waren.
Kann mir vielleicht jemand helfen, der von sowas mehr Ahnung hat als ich? ^^

Und wo ich schon dabei bin - wie kann man hides Solozeug beschreiben? An dessen Einordnung verzweifle ich nämlich völlig... XD
"Pole dancing... erotic hand gestures... micstand molestation... IT MUST BE A BUCK-TICK VIDEO!"

Von:    Maverick 12.04.2007 18:24

Also ich hätte X auch in die Sparte Heavy Metal, Hard Rock gesteckt, aber da gibts so viele einflüsse, dass man da sicher eh schnell den überblick verlieren würde - Glamrock, Hair Metal, Sleaze... @.@ ach was weiß ich

hides Musik war, wenn ich mich nicht irre Psychedelic Rock.

Zuletzt geändert: 12.04.2007 18:25:04

Von:    AsukaMiyu 12.04.2007 18:52

> Das hätte ich dir sowieso nicht geraten... XD
> Das einzige, was bei Neotokyo einen halbwegs normalen Preis hat, sind Konzertkarten und deutsche Releases. ^_^"

Haha, ich hab auch nur nachgeschaut, weil das teil da grad so schön rumstand xDD
Konzertkarten sind aber echt das einzige, für das sich der Laden lohnt -_-°
(Jaja...und meine bestellung von vor nem monat für nen freund brauch jetzt nochmal mindestens 5 wochen..LOOOOOOOOL...was treiben die eignetlich...)

> Ebay? XD
> Ich meine jedenfalls, da mal so etwas gesehen zu haben... =)
Jo gibts da sicher...muss ich mich wohl echt mal anmelden xD

> Ich habe mich am Ende für Hardrock / Heavy Metal / Progressive Rock entschieden, aber ich weiß nicht, ob das schon alle waren.
> Kann mir vielleicht jemand helfen, der von sowas mehr Ahnung hat als ich? ^^

Uaa..keine Ahnung °-° Ich hab irgendwann ganz aufgehört irgendwas einzuordnen <_<° ich trenne nur GANZ grob nach pop, rock, klassik, hiphipschmarrn und techno oder so xD (und schlager lol)

EDIT:
NEUER BLOGEINTRAG VON YOSHIKI!!!!!
(brandneu!!! XD)
*mal lesen geh*
Just Pretty!^^
Zuletzt geändert: 12.04.2007 19:09:54

Von:    Maverick 12.04.2007 20:03

e_____________________e Ich glaub Jetzt is klar, warum Miyavi die ganze Zeit von X gequasselt hat....

J Rock Festival

Und Yoshiki weiß nich wie man Eis isst <.<;;; [Scheiße man, ihm geht's wieder GUT!!!!!!! xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD]

Zuletzt geändert: 12.04.2007 20:03:50

Von:    AsukaMiyu 12.04.2007 20:11

> e_____________________e Ich glaub Jetzt is klar, warum Miyavi die ganze Zeit von X gequasselt hat....

Jub, vermutlich (hoffentlich) wars nur deshalb...nur nicht auch wegen der band...?*man kann NIE wissen* x_x°°
wobei...mir ists inzwischen eh egal..*gähn* |D

> Und Yoshiki weiß nich wie man Eis isst <.<;;; [Scheiße man, ihm geht's wieder GUT!!!!!!! xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD]
Lol ja echt xD
Erst redet der ganz normal und plötzlich sowas...e_e° *fast vom stuhl gefallen ist* xD
Echt niedlich...lol

Just Pretty!^^

Von:   Morwen 12.04.2007 20:40

> Also ich hätte X auch in die Sparte Heavy Metal, Hard Rock gesteckt, aber da gibts so viele einflüsse, dass man da sicher eh schnell den überblick verlieren würde - Glamrock, Hair Metal, Sleaze... @.@ ach was weiß ich

Glamrock! *-*
Wie konnte ich da nur vergessen... :'D

Und Hair Metal.
...
Jetzt mal eine ganz blöde Frage - Hair Metal ist doch eigentlich nur die Bezeichung für Metalbands mit ganz besonders viel und vor allem interessanter Frisur auf dem Kopf, oder? XD
Oder haben die irgendeine musikalische Besonderheit, die sie von andere Metalarten unterscheidet?

> hides Musik war, wenn ich mich nicht irre Psychedelic Rock.

Ich habe gelesen, dass auch die Beatles und Pink Floyd zu Psychedelic Rock gezählt werden, und dazwischen kann ich mir hide irgendwie nicht so recht vorstellen... @_@
Aber wie gesagt, ich weiß es nicht. ^_^"

> NEUER BLOGEINTRAG VON YOSHIKI!!!!!
> (brandneu!!! XD)
> *mal lesen geh*

Oh mein Gott... *-*

> The band lineup will be:alice nine., Vidoll, Duel Jewel, Kagrra, Miyavi, DéspairsRay, Merry, Girugamesh, and MUCC

Ahahaha, nur Visubands! Ich glaub's nicht! XD
Was ist denn das für ein Festival... Oo
Ne, da wäre mir sowas wie das "Rock in Japan"-Festival dann doch lieber, da spielen wenigstens noch ein paar normale Bands. @_@
(The Back Horn... Straightener...! *-* ♥)

Andereseits - MUCC, D'espairsRay, Girugamesh, Miyavi... wären vielleicht doch vier gute Gründe, hinzufahren. *-*

> Maybe I've been working in the studio too long…… maybe I should get out and perform!!!

Was für eine Erkenntnis... XD
Ja, Mensch, tu es doch endlich! *__*

Von:    RaelynRaven 12.04.2007 20:51

> wie kann man hides Solozeug beschreiben?

Am besten gar nicht. e.e, Wenn der Typ seine Musik großartig in irgendwelche Schubladen eingeordnet hätte haben wollen, hätte er nicht so viel verschiedene Lala gemacht.

Eiki

Von:    Maverick 12.04.2007 21:04

>> Maybe I've been working in the studio too long…… maybe I should get out and perform!!!

>Was für eine Erkenntnis... XD
>Ja, Mensch, tu es doch endlich! *__*

°____° ich konnt nicht anders, darauf musste ich reagieren... das hat aber auch in den Fingern gejuckt

Ach und Hairmetal und Glamrock würd ich als Synonyme bezeichnen...

Von:    sindaze 13.04.2007 10:51

OMG! xDDDDD Das mit dem Eis ist echt zu niedlich! *SD Yoshiki rumkleckern seh*

> Ach und Hairmetal und Glamrock würd ich als Synonyme bezeichnen...

Würde ich auch sagen.. Hairmetal ist nicht wirklich 'ne eigene Musikrichtung - ich glaub', bei der Bezeichnung geht's echt nur um die Haare und um's Aussehen... sowas wie amerikanischer Steinzeit-Visu oder so. |D
Obwohl.. Hairmetal ist glaube ich ein kleines Bisschen härter arrangiert als Sleaze Rock, oder? Wenn ich jetzt Mötley Crüe mit Loudness vergleiche, sehe ich da schon Unterschiede in den Härtegraden.
Ich würde sagen, Hairmetal ist genau zwischen Heavy Metal und Sleaze Rock.. hart und schmutzig, aber trotzdem 'n Bisschen schmalzig stellenweise xD *da an 'so lonely' von Loudness denk* °-° Gnihihi.. das trieft aus jeder Note!
Sexistisch? Ich?! So ein Unfug! °-°;;;

http://www.youtube.com/watch?v=TZ860P4iTaM <- codename Nora - pussicat Yoshiki at work *_______*
Zuletzt geändert: 13.04.2007 10:52:45

Von:    Maverick 13.04.2007 12:41

Weiß nicht - hab auch schon öfters mal gehört, dass Tantchen zu den Sleaze Rockern gezählt wird und der macht ja nun eigentlich alles andere als Weichspüler-Metal

Von:    Jeejo 13.04.2007 12:57

*sich auch mal wieder melden tu*

T____T
Mennooooooooooooooo, das ist so ungerecht!
Wieso kriegen die Amis sowas?
Warum hat Yoshiki nicht in Europa angefangen, Krach zu machen?!
*heuln geh*

+und das war mein 300. Forumseintrag, ey v___v°+
hide
Rockstar.
Psychopath.
Pink.
Tot.
Zuletzt geändert: 13.04.2007 12:58:31

Von:    AsukaMiyu 13.04.2007 13:11

> Mennooooooooooooooo, das ist so ungerecht!
Find ich auch <_<

> Wieso kriegen die Amis sowas?
> Warum hat Yoshiki nicht in Europa angefangen, Krach zu machen?!
> *heuln geh*
Weil die anderen X mitglieder damals alle nach amerika wollten, die schlaumeier dort ein studio gekauft ham, und yoshiki seid dann dort hockt. °-°
...*yoshiki hau*

> +und das war mein 300. Forumseintrag, ey v___v°+
Gratuliere *pat*
Just Pretty!^^

Von:    Maverick 13.04.2007 13:42

Naja, ich bin darüber nicht allzu enttäuscht, weil mich die Bands, die daran teilnehmen null interessieren. Okay, ich WÜRDE hingehen, aber auch nur, weil Yoshiki dort ist :P

Von:    Jeejo 13.04.2007 20:36

> ...*yoshiki hau*

Doch irgendwie... kann ich nicht mal ordentlich sauer auf Yoshiki sein... diese Nachricht macht mich nur verdammt traurig...

> Gratuliere *pat*

Danke ^.~

> ich bin darüber nicht allzu enttäuscht, weil mich die Bands, die daran teilnehmen null interessieren

Du magst halt nur alte Bands, he? ;)
Neuere können aber auch gut sein... sehr gut sogar.
Allein für MUCC und D'espairs Ray würde es sich lohnen, dahin zu fliegen, weil die live einfach toll sind...
hide
Rockstar.
Psychopath.
Pink.
Tot.

Von:    RaelynRaven 13.04.2007 21:29

> Du magst halt nur alte Bands, he? ;)

Nur weil man nicht jeden neuen Pilz, der aus dem Boden schießt, superkawaiisugoikreischigeil findet, heißt das nicht gleich, dass man NUR altes Liedgut für hörenswert hält. e.e'

Eiki

Von:    AsukaMiyu 13.04.2007 21:44

> > Gratuliere *pat*
>
> Danke ^.~

Bitte! |D

> Allein für MUCC und D'espairs Ray würde es sich lohnen, dahin zu fliegen, weil die live einfach toll sind...

Na sooo toll sind die nun auch net wieder! °O° bzw die zwei kann man ja auch hier angucken ^^V (mein armes geld lol)

> Nur weil man nicht jeden neuen Pilz, der aus dem Boden schießt, superkawaiisugoikreischigeil findet, heißt das nicht gleich, dass man NUR altes Liedgut für hörenswert hält. e.e'

Das ist eh alles Geschmackssache °-° *mir persönlich gefallen bei beiden genügend Bands*

> superkawaiisugoikreischigeil
Das hast du toll gesagt O_o°°°

Just Pretty!^^

Von:    Jeejo 13.04.2007 21:56

> Nur weil man nicht jeden neuen Pilz, der aus dem Boden schießt, superkawaiisugoikreischigeil findet, heißt das nicht gleich, dass man NUR altes Liedgut für hörenswert hält. e.e'

Nein, natürlich nicht, aber das habe ich auf Mav bezogen, jetzt mal aus dieser Aussage entnommen

Maverick schrieb:
Ich bin im falschen Jahrzehnt geboren... o.o;;;

|DDD~
hide
Rockstar.
Psychopath.
Pink.
Tot.
Zuletzt geändert: 13.04.2007 21:57:45

Von:    AsukaMiyu 13.04.2007 22:19

O.o
o.O
Nja...
Nachdem ich mir heute, als ich Rain von Glay angehört habe, dachte "LOL das hört sich voll Yoshiki-like an", hab ich mal wieder ne kleine Wikipedia&co Tour gemacht °-°(aja, das lied wurde von dem produziert und auch mit umgeschrieben...)
Irgendwo stand, das X mal nen Auftritt in Frankreich hatten?Ô_o Das ist mir jetzt irgendwie neu....Yoshiki war mal in Paris soweit ich weiß...aber Auftritt? X_x°
Just Pretty!^^

[1...200] [201...250] [251...260] [261] [262] [263] [264] [265] [266] [267] [268] [269] [270] [271...370] [371...376]
/ 376

Zurück