Zum Inhalt der Seite

Thread: Neues von Dir en grey

Eröffnet am: 05.07.2009 12:04
Letzte Reaktion: 18.05.2015 16:57
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey

[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...110] [111...119]
/ 119

Von:    Genesis 05.08.2011 11:32
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]

>Gibt es eigentlich Zuckerstückchen fürs 'Kyo-verstehen' ?? Ich für meinen Teil finde es langsam echt müßig sich seitenlang über einen Satz auszulassen zumal es sich hier oftmals im Kreis dreht und nicht sonderlich produktiv ist -.-

Viel schlimmer sind eigentlich die Leute, welche sich Seitenweise darüber echauffieren, dass Seitenlang für sie nicht relevante Themen diskutiert werden. Diese "Einwürfe" füllen auch schon einige Seiten...
Wirklich, wenn es euch so nervt, warum macht ihr dann eigentlich noch mit?

Das neue Album ist wie zu erwarten auf ITunes zu kaufen und kostet in der Schweiz CHF 16,00.
Im Moment ist sind mir 14 Lieder auf einmal zu viel, weshalb ich nach wenigen Durchgängen an "The Blossoming Belzeebub", "Diabolos", "Vanitas" und 流転の塔 hängen geblieben bin.
law is a anagram of wealth
Zuletzt geändert: 05.08.2011 11:34:05

Von:    kareki 05.08.2011 13:39

Nedia:
> Gibt es eigentlich Zuckerstückchen fürs 'Kyo-verstehen' ?? Ich für meinen Teil finde es langsam echt müßig sich seitenlang über einen Satz auszulassen zumal es sich hier oftmals im Kreis dreht und nicht sonderlich produktiv ist -.-

Verspürst du nie den Drang, die Menschen um dich herum RICHTIG verstehen zu wollen?
Zumal anhand von Semantik diese Aussage nicht so verstanden werden kann, wie es hier einige interpretieren. Wenn dir das nicht passt, beschwere dich bei den Regeln der Sprache und nicht bei "mir".
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京

Von:    AoiShin 05.08.2011 17:04

Hallo

Ich verkaufe eine Konzert Karte für das Dir en grey Konzert in Bochum
Bitte sprecht mich per ens an, wenn interesse besteht.
Ich verkaufe es für den Preis den in auch bezahlt habe.
41€

lg ran

Von:   abgemeldet 05.08.2011 22:13
Okay. Album-Inspektion nach 4 geschlagenen Stunden fertig. Hab das Gefühl, dass ich hier und da nochmal nachhören muss. Nicht viel Zeit, Rush-Review. Sorry.

Spoiler
Wie zu erwarten hat mir DECAYED CROW weit besser gefallen als das gehypte Juuyoku. Live bestimmt ein absoluter Nackenbrecher.

Juuyoku war, bis auf das gesteigerte Ende, etwas plump. Wird mich wohl ebenfalls live überzeugen müssen.

Von Akatsuki hab ich mehr erwartet. Da fehlte ein bisschen der steigernde Aufbau, den dieses Stück meines Erachtens nach eigentlich benötigt hätte.

AMON natürlich ganz große Klasse. Auch wenns stellenweise etwas seicht klingt, aber dafür hat man ja die Bonusversion.

Die Symphonic-Version von AMON war stellenweise sehr voluminös interessant, gerade in den Strophen waren die Violinen aber etwas deplatziert. Ansonsten aber ein angenehm überraschender und allgemein gut umgesetzter Stilwechsel.

DIABOLOS war stark. Vor allem hab ich mich kein Stück an VINUSHKA erinnert gefühlt.

(...)DREAMBOX(...) wahr überraschend perfekt, gerade der plötzliche Uptembo-Beat von Shinya hat mich brutal aus der Chillphase gezerrt.

The Blossoming Beelzebub war, wie für viele, auch für mich das frühe Highlight des Albums. Kyo war dieses Mal sehr einfallsreich über seinen Gesangsstil/Tonleiterauswahl.

Die Neu-Abmischung von Hageshisa war ... unnötig und vor allem schwach. Tue, was war da los??

Shitataru Mourou extrem kryptisch, aber exzellentes Songwriting. Wenn man mich soweit bringt, dass ich erstmal bei Rhythmus und Tonlage überlegen muss, hat man was richtig gemacht.

Vanitas fiel weit besser aus, als ich erwartet habe. Schöner langsamer Aufbau, schönes Solo, schöner Gesang. Bitte nicht wieder über das Wort Schön haten. ;)

Ruten no Tou hat mich anfänglich nicht besonders aus den Socken gehauen, aber das kommt vielleicht noch. Gerade wenn ich lese, wie gut der Song bei einem Großteil der Schreiberschaft ankam.

Rasetsukoku hat schön geprescht. Ungewohnt, so einen straighten Track auf dem Album zu hören. Sehr befriedigende (und auch dringend nötige) Neuauflage dieses Klassikers. Kyo hat hier mächtig gepunktet.. naja wo tut er das eigentlich nicht.

Der Sticker.. naja ganz schön aber eigentlich unnötig. Booklet spartanisch, keine Poserfotos... die Fangirls werden wieder schön heulen, ich kann damit leben.

EDIT: Ohje hab ich vergessen zu schreiben, dass das natürlich nur der erste Eindruck des ersten Komplett-Hörens war. Die Zeit wird zeigen, wo ich wie vll noch neues entdecken werde. Auf jeden Fall kann ich sagen, dass ich noch nie so aufgeregt war, als ich den ersten Song hab anspielen lassen.

Für alle, die beim schönsten Musikfestival der Welt dieses Wochenende nicht dabeisein können, gibts das hier. Dir en grey natürlich inklusive.
http://www.ndr.de/unterhaltung/musik_konzerte/wacken/livestream/index.html

> Verspürst du nie den Drang, die Menschen um dich herum RICHTIG > verstehen zu wollen?
Fang nicht wieder damit an. Man kann Verständnis für Standpunkte oder Aktionen verspüren, aber mehr ist bei niemandem drin. Du.bist.nicht.in.seinem.Kopf PUNKT
Zuletzt geändert: 06.08.2011 09:20:17

Von:    Karmic_Justin 06.08.2011 11:08

abgemeldet
>Du.bist.nicht.in.seinem.Kopf PUNKT
Echt jetzt. Das wird wohl auch kaum nötig sein. Wenn man sich nur lang genug mit einem Menschen beschäftigt, dann kann man ihn auch verstehen OHNE in seinem Kopf zu sein. Beispiel: warum wissen denn Ehefrauen, wie ihre Männer ticken? Wohl kaum, weil sie in deren Köpfen wohnen. (Ich weiß, ein heftig hinkender Vergleich, aber es zeigt doch, das man eben NICHT in fremden Köpfen hausen muss um die Leute zu verstehen)
Und bitte spar dir doch jetzt dein: aber-aber-aber. Nix aber. Menschen zu verstehen ist kein Zaubertrick, vor allem nicht wenn man die gleichen (oder sich stark ähnelnde) Ansichten besitzt, dann ist es nur umso leichter.

Und das wurde alles schon so oft gesagt.
Zuletzt geändert: 06.08.2011 11:09:42

Von:    riotgrrrl 06.08.2011 11:46
Vor allem, weil das für die jetzige Situation, die im Übrigen vor dieser tollen Beschwerde/dem Wiederaufgreifen ABGESCHLOSSEN war, auch SO WAS von relevant ist. o.O

Von:   abgemeldet 06.08.2011 13:00
> Echt jetzt. Das wird wohl auch kaum nötig sein. Wenn man sich > nur lang genug mit einem Menschen beschäftigt, dann kann man ihn > auch verstehen OHNE in seinem Kopf zu sein. Beispiel: warum > wissen denn Ehefrauen, wie ihre Männer ticken? Wohl kaum, weil > sie in deren Köpfen wohnen. (Ich weiß, ein heftig hinkender > Vergleich, aber es zeigt doch, das man eben NICHT in fremden > Köpfen hausen muss um die Leute zu verstehen)
> Und bitte spar dir doch jetzt dein: aber-aber-aber. Nix aber. > Menschen zu verstehen ist kein Zaubertrick, vor allem nicht > wenn man die gleichen (oder sich stark ähnelnde) Ansichten besitzt, dann ist es nur umso leichter.

Einfältige Ignoranz. Ein Rockstar am anderen Ende der Welt, dessen Privatleben so gut wie unbekannt ist, ist bisschen was anderes als ein "Ehemann". Und ist mir egal, wie oft das gesagt wurde. Dass es Gott geben soll wird auch oft genug gesagt und trotzdem ist es ebenso falsch.

Von:    daffodil 06.08.2011 13:31
abgemeldet:
Dass es Gott geben soll wird auch oft genug gesagt und trotzdem ist es ebenso falsch.

Hoho, jetzt wird es interessant!
R-E-S-P-E-C-T, find out what it means to me.

Aretha Franklin

Von:    Karmic_Justin 06.08.2011 13:33

> Einfältige Ignoranz. Ein Rockstar am anderen Ende der Welt, dessen Privatleben so gut wie unbekannt ist, ist bisschen was anderes als ein "Ehemann".
Sein Privatleben hat wohl nichts mit seinem Denken zu tun. Er wird wohl kaum sein Denken innerhalb der Band, während Interviews und in seinen Texten abstellen und hohl und leer sein.
Wie gesagt, der Vergleich hinkt. Ich hielt dich auch für so schlau, die Aussage dahinter zu verstehen und dich nicht daran aufzugeilen. Es geht darum, wenn ich mich mit einer Person intensiv und über Jahre hinweg beschäftige, bin ich durchaus in der Lage, sie zu verstehen. Und Kyo gibt genug über sich preis um ihn zu verstehen. Hör bitte auf mit deinem Götzenbilddenken, er ist kein Mysterium. Und auch kein Rätsel. Und was soll das
> am anderen Ende der Welt?
Wenn er Deutscher wäre, würdest du doch die gleichen Argumente bringen.
Ich vermute mal, bei Dir en grey geht es dir auch nur um die Musik und nicht um die Texte, du würdest ja sonst Schwierigkeiten bekommen, sie ernsthaft zu verstehen.
>Und ist mir egal, wie oft das gesagt wurde. Dass es Gott geben soll wird auch oft genug gesagt und trotzdem ist es ebenso falsch.
Nun, ich will mich hier nicht mit dir über Religionstheorien streiten, aber man kann es weder beweisen noch widerlegen. Diesen Vergleich finde ich auch wesentlich dümmer als meinen eigenen, da er nun gar nicht dazu passt. Gott spricht schließlich nicht über sich, seine Gefühle etc. Er wäre in dem Sinne ja auch kein Mensch.

Lass gut sein, ich sehe ein, dass es nichts bringt. Zumal das alles ein alter Hut ist, ich kann förmlich fühlen wie der ganze Thread die Augen verleiert. Ich bin auch genervt.

Von:    riotgrrrl 06.08.2011 13:46
Zumal es hier um eine Aussage ging und das Verstehen eben jener, und in gar keiner Weise um Kyos Privatleben. >.<

Von:   abgemeldet 06.08.2011 13:50
Haha nein das brauchen wir jetzt nicht ausweiten ^^ dafür haben wir ja youtube ;)

> Sein Privatleben hat wohl nichts mit seinem Denken zu tun
HA! Absolut alles hat das mit seinem Denken zu tun! Der Musikgeschmack sowie die ethnische Auffassung ist durch unsere lebenserfahrung/Erziehung geprägt. Denkst du, sein Künstlerdasein STARTET im Proberaum? Nein, es startet ab der Geburt!

> Wie gesagt, der Vergleich hinkt. Ich hielt dich auch für so schlau, die Aussage dahinter zu verstehen und dich nicht daran > aufzugeilen.
Wenn du so einen selten dämlichen Vergleich bringst, musst du damit rechnen, dass ich mich daran "aufgeile".

> am anderen Ende der Welt?
Ja verdammt richtig, am anderen Ende der Welt. Damit angefangen, dass das Lebensgefühl in Japan komplett anders ist als hier in D. Das gleichzustellen ist ja schon ein Verbrechen. Und NEIN ich hätte das bei einem Künstler in D nicht erwähnt. Die Herkunft ist ein zusätzlicher Faktor der geistlichen Entwicklung.

> Ich vermute mal, bei Dir en grey geht es dir auch nur um die > Musik und nicht um die Texte, du würdest ja sonst Schwierigkeiten > bekommen, sie ernsthaft zu verstehen.
So ist das nicht. Dir en grey sind erst als ganzes Dir en grey. Wie gesagt, sonst könnten sie ja auch Kyo und co heißen. Was sie aber nicht tun. Erst durch die genialen Kompositionen bekommt Dir en grey seine wahre Würze. Kyos Texte sind herausragend, aber allein diese zeichnen noch lange nicht ihre Besonderheit aus. Gerade seine Stimmgewalt ist sein großes Talent. Mit abgehacktem Arm kann man immer noch den anderen benutzen...aber eine zerstörte Stimme ist durch nix zu ersetzen, und ohne seine Stimme ist Kyo nichts, seinen wir ehrlich.

> Diesen Vergleich finde ich auch wesentlich dümmer als meinen > eigenen
Ich wollte keine Verbindung zum Thema aufbauen, lediglich zum "oft gesagt"-Kommentar.

Für die, denen dieses Thema überdrüssig wird, hab ich meine Ansprache mal verschlossen.
Spoiler
Was ich sagen will, im Prinzip ist Sympathie und Verständnis für Kyo und seine Ansichten zu zeigen nichts schlechtes. Ich widerspreche ihm ja auch nicht rund um die Uhr, im Gegenteil, das was er sagt ist ja zum Teil sehr interessant. Nur würde ich euch vorschlagen, eure Wortwahl zu ändern. Verstehen geht mit Wissen bzw Kennen einher und bezeichnet etwas totales. Im Falle Kyos abslout nicht zutreffend, denn wieviel % seines Lebens und seiner geistigen Entwicklung (/in der Zukunft) meint ihr zu kennen? Sagt jetzt 100% und ich nehm alles zurück bzw verzichte auf alles weitere und erkläre euch als Hochstapler. Ich kann mir vorstellen was ihr mit verstehen meint und würde vll nicht IHN sondern z.B. "seine Ansichten" verstehen schreiben. Alles weitere ist Quatsch und nicht ernstzunehmen. Studiert noch so viele Interviews, seht ihn noch so oft auf der Bühne oder schüttelt ihm backstage die Hand, aber verstehen bzw näher kennen lernt ihr ihn dadurch niemals. Vielleicht erlebt er mal einschlägige Erlebnisse, die seine Auffasungen komplett ändern aber nicht davon erzählt, während ihr immer noch auf seiner alten Schiene fahrt und stolz rumposaunt, wie sehr ihr ihn doch noch immer versteht. Darauf warte ich sehnsüchtig, dass auch dem letzten von euch endlich klar wird, dass dieser Mensch außerhalb eurer Kapazitäten liegt.

> Lass gut sein, ich sehe ein, dass es nichts bringt. Zumal das > alles ein alter Hut ist, ich kann förmlich fühlen wie der ganze > Thread die Augen verleiert. Ich bin auch genervt.

Pass mal auf Kerle/Mädel. Wenn mich einer in die Schranken weist, dann ein Admin und niemald anderes. Ich würd mal vorschlagen, du hälst dich ein bisschen zurück. Zu deinen unsinnigen Quengeleien sag ich auch nicht Stop.
Zuletzt geändert: 06.08.2011 14:12:22

Von:   abgemeldet 06.08.2011 13:54

Ich hätte da mal ne Frage...
hat jemand die Venyl Limited JP Box?
Wenn ja könnte mir dann auch mal jemand die Trackliste für Audio CD2, der DVD und der analog (Venyl) platten bitte in romaji geben?
Schon mal vielen Dank im Vorraus für die Mühe.
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=187101&tseite=0&force_linear=1#129362
Ich glaube stets an das Gute im Menschen, bis er mir das Gegenteil beweist! Beweist du es mir?
Kyo 京は甘くない! Kyo 京 isnt sweet! Kyo 京 ist nich waii! Kyo 京 is Waru! >_<

Von:    riotgrrrl 06.08.2011 13:56
Wieso fängst du nun überhaupt mit so etwas wie einer Diskussion von Grundsätzen an, wenn du im Grunde genau verstehst(!), dass es darum gar nicht geht? "Menschen kann man grundsätzlich nicht verstehen, wenn man nicht in deren Kopf wohnt" scheint nun einmal deine Weltsicht zu sein, die mit denen anderer nicht übereinstimmt und nicht einmal direkt irgendwas mit Kyo zu tun hat. Dennoch brichst du nun alles erst einmal darauf herunter, dass "verstehen" genau so gemeint sein musst, wie du es innerhalb dieser deinen Weltsicht betrachtest. Sehr richtig ist hingegen, dass Kommunikation und Ehrlichkeit wichtige Schlüssel zum Verständnis sind, denn in deinem gewählten Beispiel wäre das Hindernis zum weiteren Verstehen in allererster Linie der Faktor, dass Kyo über eine veränderte Einstellung nichts sagt, was wiederum eine recht gewagte These ist. Und sehe ich es richtig, dass es dir richtiggehend GENUGTUUNG verschaffen würde, wenn Leute ihn nun nicht mehr verstehen (können) würden? Wie verbissen bist du eigentlich bei dieser Sache? Das schockiert mich nun ehrlich.

Von:    Chandramukhi 06.08.2011 14:28
So Leute,
ob ihr es bemerkt habt oder nicht; diese Diskussion ist völlig unnötig, da es eigentlich nur darum GING, was Kyo mit seiner Aussage zum Album gemeint hat.
Man muss einen Menschen nicht verstehen, um dessen AUSSAGE richtig zu deuten! Es ist in diesem Zusammenhang vollkommen EGAL, ob einige hier Kyo "kennen"/"verstehen" oder nicht. Es hat nichts mit ihrer "Interpretatoin" seiner Aussage zu tun. Klar?

@ SnuFkin:

Und der Vergleich mit der Ehefrau... Das ist eigentlich etwas völlig anderes. Aber ich denke, du hast das schon verstanden und ihn nur eingefügt, um deutlich zu machen, dass man anderen Leuten nicht in den Kopf schauen muss, um deren Absichten und Ansichten zu verstehen. Hab ich recht? ;)

@riotgrrrl:

Bringt nichts, ihm Verbissenheit zu unterstellen. Denn die eben diese Verbissenheit unterstellt er in diesem Moment wahrscheinlich dir.
Wobei ich da keinem von euch recht gegeben haben will.

@ shinomustdie:

Der Vergleich mit Gott...
Das wirkt wenig sachlich (weiteres wurde bereits erläutert).

Edit: is mir egal, ob euch das nervt oder ihr es ernstnehmt. ich wollte es euch nur mal klarmachen.
Zuletzt geändert: 06.08.2011 14:31:01

Von:   abgemeldet 06.08.2011 14:36
Zu aller erst fange ich mit gar nichts an. kareki hat auf solch einen Kommentar geantwortet, und ich habe lediglich beiläufig meine bereits bekannte Meinung gesagt.

> scheint nun einmal deine Weltsicht zu sein, die mit denen > anderer nicht übereinstimmt und nicht einmal direkt irgendwas mit > Kyo zu tun hat
Es ist absurd, etwas derart offensichtliches als "Weltsicht" zu betrachten. Euer Wunschdenken und vermeindliches Pseudo-Studium um Kyo macht eine Lächerlichkeit noch längst nicht zu einer Wahrheit. Und da haben wir auch schon die Antwort, warum ich darauf so "verbissen" bin. Weil es das arroganteste und lächerlichste auf der Welt ist, davon auszugehen, einen Künstler mit verschleierter Lebensrückblende zu "kennen" oder zu "verstehen".

> Dennoch brichst du nun alles erst einmal darauf herunter, > dass "verstehen" genau so gemeint sein musst, wie du es innerhalb > dieser deinen Weltsicht betrachtest.
Noch einmal, der Definition von Verstehen bedarf es keiner Weltsicht. Verstehen heißt Verstehen, Handlungen nachvollziehen, Aktionen vorausblicken, aufgrund persönlicher Erfahrung Schlüsse auf die Psyche sowie zukünftige Entwicklung zu ziehen. Um einen Menschen in seinem Innersten zu verstehen, muss man ihn erstmal kennen! Ein Rockstar, der sein Image schon mehrmals radikal gewechselt hat, sein Privatleben nicht preisgibt und sich nur in Ausübung seines Jobs öffnet, erfüllt keine dieser Voraussetzungen. Ihr könnt ahnen, hoffen, glauben, aber WISSEN könnt ihr niemals. Wie viele Menschen waren wohl geschockt, als sie die Anschuldigungen Michael Jacksons zur Pädophilie mitbekamen (ungeachtet davon ob es nun wahr war oder nicht). Wie viele sahen da wohl ein, dass sie diesen Menschen doch nicht kannten geschweige denn verstanden? Ich will Kyo sowas jetzt nicht anlasten, aber das Prinzip wurde verstanden, oder? Hört seine Musik, lasst euch wie auch immer inspirieren, aber nehmt den Mund in diesem Sinne nicht zu voll.

> Sehr richtig ist hingegen, dass Kommunikation und Ehrlichkeit > wichtige Schlüssel zum Verständnis sind, denn in deinem gewählten > Beispiel wäre das Hindernis zum weiteren Verstehen in > allererster Linie der Faktor, dass Kyo über eine veränderte > Einstellung nichts sagt, was wiederum eine recht gewagte These ist.
Gewagt? Lediglich eine These, weder zu belegen noch zu widerlegen. Dass dies passiert, liegt im Grauen. Dass du das als gewagt bezeichnest, liegt daran, dass du hoffst dass so etwas nicht geschieht. Siehe oben.

Von:    Karmic_Justin 06.08.2011 15:03

abgemeldet
>HA! Absolut alles hat das mit seinem Denken zu tun! Der Musikgeschmack sowie die ethnische Auffassung ist durch unsere lebenserfahrung/Erziehung geprägt. Denkst du, sein Künstlerdasein STARTET im Proberaum? Nein, es startet ab der Geburt!
Was ich damit gesagt habe, war, das du sein Denken nicht nur auf sein Privatleben beschränken kannst. Hast du aber mit
Ein Rockstar am anderen Ende der Welt, dessen Privatleben so gut wie unbekannt ist
>Wenn du so einen selten dämlichen Vergleich bringst, musst du damit rechnen, dass ich mich daran "aufgeile".
Ich wollte sicher gehen, dass du mich verstehst. Das nächste Mal ohne Beispiel, vielleicht klappt's ja dann.
>Die Herkunft ist ein zusätzlicher Faktor der geistlichen Entwicklung.
Kann, muss nicht.
>So ist das nicht. Dir en grey sind erst als ganzes Dir en grey. Wie gesagt, sonst könnten sie ja auch Kyo und co heißen. Was sie aber nicht tun. Erst durch die genialen Kompositionen bekommt Dir en grey seine wahre Würze. Kyos Texte sind herausragend, aber allein diese zeichnen noch lange nicht ihre Besonderheit aus. Gerade seine Stimmgewalt ist sein großes Talent. Mit abgehacktem Arm kann man immer noch den anderen benutzen...aber eine zerstörte Stimme ist durch nix zu ersetzen, und ohne seine Stimme ist Kyo nichts, seinen wir ehrlich.
Aha, und was sind Kyo's Texte? Könnten ja seinen Gedanken entsprungen sein, aber wenn du Kyo nicht verstehst, wird's schwierig die auch zu verstehen. Oder nicht? Deshalb sprach ich auch davon, dass es dir wohl mehr um die Musik geht.
>Pass mal auf Kerle/Mädel. Wenn mich einer in die Schranken weist, dann ein Admin und niemald anderes. Ich würd mal vorschlagen, du hälst dich ein bisschen zurück. Zu deinen unsinnigen Quengeleien sag ich auch nicht Stop.
Und dennoch bezeichnest du meine Aussagen als "unsinnige Quengeleien" und unterziehst sie somit einer Wertung, die eine deutliche Tendenz zeigt. Praktisch sagst du schon zu mir "Halt's Maul."
>Verstehen heißt Verstehen, Handlungen nachvollziehen, Aktionen vorausblicken, aufgrund persönlicher Erfahrung Schlüsse auf die Psyche sowie zukünftige Entwicklung zu ziehen
Und? Glaubst du nicht, das Einige hierzu bei Kyo in der Lage sind? Da habe ich aber schon anderes gehört.

Chandramukhi
Ja, genau so habe ich das gemeint.

Von:    riotgrrrl 06.08.2011 15:05
abgemeldet:
> Zu aller erst fange ich mit gar nichts an. kareki hat auf solch einen Kommentar geantwortet, und ich habe lediglich beiläufig meine bereits bekannte Meinung gesagt.

Die Antwort, sowie das, worauf geantwortet wurde, stehen jedoch in einem Kontext, den man nicht missachten sollte, um nicht völlig abzudriften zu Dingen, die gar nichts damit zu tun haben.

> Es ist absurd, etwas derart offensichtliches als "Weltsicht" zu betrachten. Euer Wunschdenken und vermeindliches Pseudo-Studium um Kyo macht eine Lächerlichkeit noch längst nicht zu einer Wahrheit. Und da haben wir auch schon die Antwort, warum ich darauf so "verbissen" bin. Weil es das arroganteste und lächerlichste auf der Welt ist, davon auszugehen, einen Künstler mit verschleierter Lebensrückblende zu "kennen" oder zu "verstehen".

Eben darum Weltsicht, da ich dieses Denken "man kann Menschen verstehen, ohne in ihrem Kopf zu wohnen" nicht nur auf Kyo beschränke, was du mir und anderen hiermit allerdings indirekt unterstellst. Kyo ist nicht nur Künstler, er ist auch ein Mensch, den man nach meiner Weltsicht(!) verstehen kann. Was daran nun so lächerlich ist, verstehe ich nicht, und auch von Arroganz sehe ich hier nichts, da ich keineswegs denke, diese Möglichkeit sei einer gewissen "Elite" vorbehalten - es steht jedem grundsätzlich offen, also bitte. Oder verstehst du es als arrogant, wenn man, wie in diesem Kontext(!) vorgefallen, andere Meinungen aufgrund offenliegender Umstände und Gegebenheiten als ziemlich unwahrscheinlich bezeichnet? Denn im Grunde ging es bis zum Hervorkramen solcher Grundsätze lediglich um eine AUSSAGE von Kyos Seite, sonst nichts.

> Noch einmal, der Definition von Verstehen bedarf es keiner Weltsicht. Verstehen heißt Verstehen, Handlungen nachvollziehen, Aktionen vorausblicken, aufgrund persönlicher Erfahrung Schlüsse auf die Psyche sowie zukünftige Entwicklung zu ziehen. Um einen Menschen in seinem Innersten zu verstehen, muss man ihn erstmal kennen! Ein Rockstar, der sein Image schon mehrmals radikal gewechselt hat, sein Privatleben nicht preisgibt und sich nur in Ausübung seines Jobs öffnet, erfüllt keine dieser Voraussetzungen. Ihr könnt ahnen, hoffen, glauben, aber WISSEN könnt ihr niemals. Wie viele Menschen waren wohl geschockt, als sie die Anschuldigungen Michael Jacksons zur Pädophilie mitbekamen (ungeachtet davon ob es nun wahr war oder nicht). Wie viele sahen da wohl ein, dass sie diesen Menschen doch nicht kannten geschweige denn verstanden? Ich will Kyo sowas jetzt nicht anlasten, aber das Prinzip wurde verstanden, oder? Hört seine Musik, lasst euch wie auch immer inspirieren, aber nehmt den Mund in diesem Sinne nicht zu voll.
>

Wenn du allerdings betonst, man könne doch nicht in Köpfe anderer schauen oder gar darin wohnen, was allerdings Voraussetzung zu diesem "Verstehen" deiner Auffassung nach ist, weicht dies doch deutlich von der allgemein gebräuchlichen Verwendung ab, oder sehe ich das hier irgendwie falsch? Demnach wäre ein Verstehen nämlich grundsätzlich und bei jedem Menschen UNMÖGLICH. Wenn man deine Argumente konsequent durchziehen würde zumindest. Schlussendlich kann auch mein Ehemann einschneidende Erlebnisse haben, von denen er mir nichts erzählt und mir die einhergehenden Änderungen in seiner Einstellung vorenthalten.
Du unterstellst dann hiermit wieder Menschen, dass sie all dies nicht können. Woher willst du das denn so genau wissen? Bist du dir auch 100% sicher, dass es NIEMANDEN gab, der selbst diese Dinge um Michael Jackson hat irgendwie kommen sehen?
Wenn du nur ein "Image" betrachtest, und dir keine Mühe gibst, dahinter zu blicken oder erst gar nicht an solche Dinge wie "Image" zu denken, sondern die Entwicklung eines MENSCHEN über Jahre hinweg nachzuvollziehen, dann ist es in der Tat schwierig, sich einem "Verstehen" zu nähern. Meiner Ansicht nach hat er sein "Image" überraschenderweise nicht radikal gewechselt, schon gar nicht mehrmals (über VK - nicht mehr VK kann man durchaus reden, aber abgesehen davon sehe ich da nichts).

> > Sehr richtig ist hingegen, dass Kommunikation und Ehrlichkeit > wichtige Schlüssel zum Verständnis sind, denn in deinem gewählten > Beispiel wäre das Hindernis zum weiteren Verstehen in > allererster Linie der Faktor, dass Kyo über eine veränderte > Einstellung nichts sagt, was wiederum eine recht gewagte These ist.
> Gewagt? Lediglich eine These, weder zu belegen noch zu widerlegen. Dass dies passiert, liegt im Grauen. Dass du das als gewagt bezeichnest, liegt daran, dass du hoffst dass so etwas nicht geschieht. Siehe oben.

Gewagt in der Hinsicht, dass du ihm somit unterstellst, eine absolut falsche Fassade aufrechtzuerhalten in solch einem Falle. Und das wiederum würde seiner Person ziemlich entgegenlaufen, aber nun gut, du glaubst ihn ja auch nicht zu "kennen". ;) Gewagt halte ich es, da ich Kyo in der Hinsicht vertraue und wirklich sehr KRASS im Gegensatz zu seiner ganzen Person stehen würde. Ich brauche da nicht einmal zu "hoffen", dass dies nicht geschieht, da bin ich mir sicher. Schließt nicht aus, dass ich ihn aus anderen Gründen nicht verstehen könnte, keine Frage, aber nicht, weil er solch ein falsches Spiel am Laufen hat.

zum Rest: Als könnte man "japanisches Lebensgefühl" und dergleichen nicht in die Betrachtung einbeziehen....
Außerdem widersprichst du dir: Alles, auch das Privatleben, sind mit der Kunst, Denkweisen und Ansichten verknüpft. Diese kann man deiner eigenen Aussage nach allerdings verstehen. So so.........
Ebenso ist es kein FAKT, dass Kyo ohne seine stimme NICHTS wäre. Für mich zumindest spielt da eine Vielzahl von anderen Dingen eine Rolle. Soll ich diese These deswegen nun wieder als recht "gewagt" bezeichnen? ;)
Zuletzt geändert: 06.08.2011 15:12:58

Von:    Zeromaru 06.08.2011 15:36

@ -Kyo_kun-

DVD:
1. RECORDING & INTERVIEW
2. Hateshisa To, Kono Mune No Naka De Karamitsuita Shakunetsu No Yami (Scenes From a knot only TOUR2011 THE DECOMPOSITION OF THE MOON)
3. LOTUS (Scenes From a knot only TOUR2011 THE DECOMPOSITION OF THE MOON)
4. DIFFERENT SENSE (Scenes From a knot only TOUR2011 THE DECOMPOSITION OF THE MOON)
5. Juuyoku (Scenes From a knot only TOUR2011 THE DECOMPOSITION OF THE MOON at KYOTO FANJ on May 26, 2011)
6. VANITAS (In-Studio Footage)
7. Zan (PV)

Disc 2:
1. Rasestsukoku
2. AMON (Symphonic Ver.)
3. Ruten No Tou (Unplugged Ver.)
4. DIABOLOS (Demo2010, Short Ver.)
5. Akatsuki (Demo2010)
6. THE BLOSSOMING BEELZEBUB (Remix)
7. Yokusou Ni DREAMBOX Aruiwa Seijuku No Rinen To Tsumetai Ame (Remix)
8. Shitataru Mourou (Remix)
9. Akatsuki (Remix)
10. DECAYED CROW (Remix)

Und auf den 2 LPs ist die Trackliste wie jeweils für CD1 und CD2.

(Quelle: cdjapan.co.jp)
Zuletzt geändert: 06.08.2011 15:37:31

Von:   abgemeldet 06.08.2011 15:54

Zeromaru:
> @ -Kyo_kun-
>
> DVD:
> 1. RECORDING & INTERVIEW
> 2. Hateshisa To, Kono Mune No Naka De Karamitsuita Shakunetsu No Yami (Scenes From a knot only TOUR2011 THE DECOMPOSITION OF THE MOON)
> 3. LOTUS (Scenes From a knot only TOUR2011 THE DECOMPOSITION OF THE MOON)
> 4. DIFFERENT SENSE (Scenes From a knot only TOUR2011 THE DECOMPOSITION OF THE MOON)
> 5. Juuyoku (Scenes From a knot only TOUR2011 THE DECOMPOSITION OF THE MOON at KYOTO FANJ on May 26, 2011)
> 6. VANITAS (In-Studio Footage)
> 7. Zan (PV)
>
> Disc 2:
> 1. Rasestsukoku
> 2. AMON (Symphonic Ver.)
> 3. Ruten No Tou (Unplugged Ver.)
> 4. DIABOLOS (Demo2010, Short Ver.)
> 5. Akatsuki (Demo2010)
> 6. THE BLOSSOMING BEELZEBUB (Remix)
> 7. Yokusou Ni DREAMBOX Aruiwa Seijuku No Rinen To Tsumetai Ame (Remix)
> 8. Shitataru Mourou (Remix)
> 9. Akatsuki (Remix)
> 10. DECAYED CROW (Remix)
>
> Und auf den 2 LPs ist die Trackliste wie jeweils für CD1 und CD2.
>
> (Quelle: cdjapan.co.jp)
Danke sehr <3
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=187101&tseite=0&force_linear=1#129362
Ich glaube stets an das Gute im Menschen, bis er mir das Gegenteil beweist! Beweist du es mir?
Kyo 京は甘くない! Kyo 京 isnt sweet! Kyo 京 ist nich waii! Kyo 京 is Waru! >_<

Von:   abgemeldet 06.08.2011 16:58

falls noch jemand ein ticket für bochum braucht,
ich habe noch eins zu verkaufen!

meldet euch per ENS. :)

LG

-> sorry wenns hier nicht rein gehört xD
We watched the seting sun,
in a perfect orange glow,
both about to cry,
for our final farewell...<3

Von:   abgemeldet 06.08.2011 17:27
Spoiler
> Aha, und was sind Kyo's Texte? Könnten ja seinen Gedanken > entsprungen sein, aber wenn du Kyo nicht verstehst, wird's > schwierig die auch zu verstehen. Oder nicht? Deshalb sprach ich > auch davon, dass es dir wohl mehr um die Musik geht.

Na klar, wie einem absoluten Großteil der ausländischen Fanbase bin ich davon begeistert, dass ich eben nicht verstehen muss was er singt, um mich von der Atmosphäre einfangen zu lassen. Und nein, auf die Schnelle schaffe ich es tatsächlich nicht, alle Texte zu interpretieren, gerade bei Kyos Texten ist das teils verdammt schwer. Aber muss ich das als Fan? Nein. Ich weiß sehr wohl, aus welchem Kopf Kyos Texte stammen und wie sie unter anderem entstehen können. Aber das Grundprinzip hast du erkannt: Ich bin nicht jemand, der auch mit einem unplugged-Album zufrieden gestellt wird (auch wenn ich ein paar Versionen gut finde), mich interessiert die MUSIK, ja stell dir vor es ist eine Metal-Band, als GANZES.

> Und? Glaubst du nicht, das Einige hierzu bei Kyo in der Lage sind? Da habe ich aber schon anderes gehört.
Nein, das glaube ich nicht, ganz einfach. Das glauben andere von sich, aber ich von ihnen nicht. Eben deshalb hab ich PERSÖNLICH dazugeschrieben. Solange die nicht ein paar Monate mit Kyo zusammenleben und ihn auf engstem Raum in seinem Leben begleiten, oder ihn meinetwegen sogar heiraten, hör ich denen nicht mal zu.

> Eben darum Weltsicht, da ich dieses Denken "man kann Menschen > verstehen, ohne in ihrem Kopf zu wohnen" nicht nur auf Kyo > beschränke, was du mir und anderen hiermit allerdings indirekt > unterstellst. Kyo ist nicht nur Künstler, er ist auch ein Mensch, > den man nach meiner Weltsicht(!) verstehen kann. Was daran nun > so lächerlich ist, verstehe ich nicht, und auch von Arroganz > sehe ich hier nichts, da ich keineswegs denke, diese Möglichkeit > sei einer gewissen "Elite" vorbehalten - es steht jedem > grundsätzlich offen, also bitte. Oder verstehst du es als > arrogant, wenn man, wie in diesem Kontext(!) vorgefallen, andere > Meinungen aufgrund offenliegender Umstände und Gegebenheiten > als ziemlich unwahrscheinlich bezeichnet? Denn im Grunde ging es > bis zum Hervorkramen solcher Grundsätze lediglich um eine AUSSAGE von Kyos Seite, sonst nichts.

Ich habe das Argument eigentlich nur benutzt, da ich keine andere denkbare Möglichkeit sehe, Kyo kennen zu können. Abstrakt also. Natürlich geht das bei anderen, nahestehenden Menschen. Aber eben nicht bei derart distanzierten, die mit ihren Fans nichtmal was zu tun haben wollen. Ich hab jetzt nicht speziell dich angesprochen, aber ich finde es durchaus arrogant und lächerlich, wenn bestimmte Fans laut rumposaunen, wie sie ihn im innersten verstehen würden und kein Gegenargument kommt, weil der Großteil hier zu viel Schiss hat sich auf eine Diskussion mit der Elite einzulassen.
So, klar ist Kyo ein Mensch, aber das Leben und das Gedankenkonstrukt eines Menschen ist zu komplex, als dass du jetzt sagen kannst, ok anhand dieses Liedtextes weiß ich, er sucht nach Freiheit. Ja das tut er vielleicht, aber das ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Was für ein Kontext? Ist der Text nur inspiriert? Hat Kyo den Text der Liedatmosphäre angepasst und so eine Bedeutung vielleicht eher erzwungen als wirklich ausdrücken wollen? Solche Fragen muss man sich bei sowas IMMER stellen. Selbe bei Interviews oder ähnlichem. Was ist Promo, was kommt von Herzen? Und komm mir jetzt nicht mit 100% Aufrichtigkeit. Dir en grey haben in den letzten Jahren mehr als alles andere versucht, ihre VK-Vergangenheit von sich zu distanzieren. Man weiß ja wie die Szene im eigenen Land steht. Vom Großteil der potentiellen Fanbase wirst du einfach nicht ernst genommen.

> Wenn du allerdings betonst, man könne doch nicht in Köpfe > anderer schauen oder gar darin wohnen, was allerdings > Voraussetzung zu diesem "Verstehen" deiner Auffassung nach ist, > weicht dies doch deutlich von der allgemein gebräuchlichen > Verwendung ab, oder sehe ich das hier irgendwie falsch? Demnach > wäre ein Verstehen nämlich grundsätzlich und bei jedem Menschen > UNMÖGLICH. Wenn man deine Argumente konsequent durchziehen würde > zumindest.
Eben nicht. Kyo steht in keinerlei persönlicher Beziehung zu IRGENDJEMANDEM hier. Und ohne dies sollte man mit dem großspurigen Gerede gar icht erst anfangen. Ihr könnt Verständnis zeigen, inspiriert sein, aber Verstehen nicht. Ihr kennt ihn halt nicht persönlich.

Schlussendlich kann auch mein Ehemann einschneidende > Erlebnisse haben, von denen er mir nichts erzählt und mir die > einhergehenden Änderungen in seiner Einstellung vorenthalten.
Ja, kann er. Und dann wirds kompliziert, wie gesagt.

> Du unterstellst dann hiermit wieder Menschen, dass sie all > >
dies nicht können. Woher willst du das denn so genau wissen? Bist > du dir auch 100% sicher, dass es NIEMANDEN gab, der selbst diese Dinge um Michael Jackson hat irgendwie kommen sehen?
Ich will ja nichts sagen, aber zu ahnen, er würde irgendwann mal pädophil werden (kein fakt) wäre wirklich weit hergeholt gewesen. Sehr weit. Es geht in dem Punkt ja auch um den Effekt. Was denkst du haben die Fans im ersten Moment, und dann danach gedacht? Viele haben ihn plötzlich verhasst und verlacht für etwas, das noch nicht einmal bewiesen war. Menschenkenntnis? Genau, gar keine!

> Wenn du nur ein "Image" betrachtest, und dir keine Mühe gibst, dahinter zu blicken oder erst gar nicht an solche Dinge > wie "Image" zu denken, sondern die Entwicklung eines MENSCHEN > über Jahre hinweg nachzuvollziehen, dann ist es in der Tat schwierig, sich einem "Verstehen" zu nähern. Meiner Ansicht nach > hat er sein "Image" überraschenderweise nicht radikal > gewechselt, schon gar nicht mehrmals (über VK - nicht mehr VK > kann man durchaus reden, aber abgesehen davon sehe ich da nichts).
Natürlich hab ich die Entwicklung nachvollzogen und auch durchaus befürwortet. Aber Image bleibt eben Image. Das sollte ein Beispiel sein, wie vielschichtig die Jungs innerlich sind. Und wie schnell sich was ändern kann.

> Gewagt in der Hinsicht, dass du ihm somit unterstellst, eine absolut falsche Fassade aufrechtzuerhalten in solch einem Falle. > Und das wiederum würde seiner Person ziemlich entgegenlaufen, aber nun gut, du glaubst ihn ja auch nicht zu "kennen". ;) Gewagt > halte ich es, da ich Kyo in der Hinsicht vertraue und wirklich sehr KRASS im Gegensatz zu seiner ganzen Person stehen würde. Ich > brauche da nicht einmal zu "hoffen", dass dies nicht geschieht, da bin ich mir sicher. Schließt nicht aus, dass ich ihn aus > anderen Gründen nicht verstehen könnte, keine Frage, aber nicht, weil er solch ein falsches Spiel am Laufen hat.
Kein Kommentar. Das hätte eigentlich nicht sein müssen, du bestätigst nur mein Argument, dass du allein wegen deiner Hoffnung dagegensteuerst. Und das ist ein schwacher Trost.

> zum Rest: Als könnte man "japanisches Lebensgefühl" und dergleichen nicht in die Betrachtung einbeziehen....
Ähm, genau das habe ich doch.
> Außerdem widersprichst du dir: Alles, auch das Privatleben, sind mit der Kunst, Denkweisen und Ansichten verknüpft. Diese > kann man deiner eigenen Aussage nach allerdings verstehen. So so.........
Ja, das Prinzip, das Aufbaumodell eines wachsenden Geistes, das kann man verstehen. Der Rest ist individuell und eben nur in persönlicher Reichweite zumindest erfassbar. Siehe oben. Privatleben erwähne ich doch eben deswegen, weil das keiner von euch kennt.
> Ebenso ist es kein FAKT, dass Kyo ohne seine stimme NICHTS wäre. Für mich zumindest spielt da eine Vielzahl von anderen > > Dingen eine Rolle. Soll ich diese These deswegen nun wieder als recht "gewagt" bezeichnen? ;)
Ach ja? Poesie... gibt hundert andere Metal-Lyriker, die das mindestens gebau so gut hinkriegen. Unter anderem sogar diverse VK-Bands. Und ohne die Ummantelung des Gesangs ist seine Performance nicht mehr als ein unprofessionell aussehendes Rumhampeln mit bisschen bösem Blick. Tut mir leid wenn sich das jetzt krass anhört, aber stells dir eifach mal bildlich vor. Wer würde sowas sehen wollen, wenn er die Band nicht vorher schon gekannt hätte. Also dass der Rest als Instrumentalband weitermacht, wäre hoffnungsvoller. Hypothetisch gesehen.

Zuletzt geändert: 06.08.2011 17:28:03

Von:    Lu-Han 06.08.2011 19:27

In 20 Minuten kommt diese Wackenaufzeichnung von Dir en Grey~
Glaub ich jedenfalls. (Ich beziehe mich auf den link von ein paar Posts vorher)

Von:   abgemeldet 06.08.2011 19:32
Jepp stimmt genau^^ (war meiner). Warte gerade auch schon sehnsüchtig.. hoffentlich laggt es nicht zu schlimm

Von:    Lu-Han 06.08.2011 19:34

Hoff ich auch jetzt läufts ja noch super
Wobei mir die band jetze gar nicht gefällt. Also die die jetzt gerad spielt

Edit: yay es hat angefangen
Zuletzt geändert: 06.08.2011 19:46:51

Von:    Zeromaru 06.08.2011 20:56

Die Setlist von Wacken

1. Kyoukotsu No Nari
2. Tsumi to Kisei
3. Lotus
4. Red Soil
5. Hageshisa To, Kono Mune No Naka De Karamitsuita Shakunetsu No Yami
6. Obscure
7. Different Sense
8. Conceived Sorrow
9. Dozing Green
10. Bugaboo
11. Reiketsu Nariseba
12- Merciless Cult
13. Agitated Screams of Maggots
14. Rasetsukoku
Zuletzt geändert: 06.08.2011 21:11:14

Von:   abgemeldet 06.08.2011 20:56

Die Band war wunderbar... alles andere war grauenhaft...

Von:    hotch 06.08.2011 21:03

10 Minuten vor Ende muss es hier natürlich plötzlich schütten wie aus Eimern und mein WLAN kackt ab û.u
Aber wenigstens 50 Minuten sind besser als nix. Ich staune jedes Mal darüber, in wie vielen Stimmlagen Kyo die Songs singt/schreit usw. und ich habe immer Angst, dass ihm gleich die Stimme versagt. Bis mir einfällt, dass er das nach jahrelangem Training einfach beherrscht...
Und ich will immer noch Dies rot/schwarze Gitarre haben! (Bevor es falsch verstanden wird: nicht die SELBE, sondern die GLEICHE ist hier gemeint ;))
Ich bin peinlich ? Nö, du bist nur humorbehindert :B

Von:   abgemeldet 06.08.2011 21:19
Gute Performance. Kyo hatte manchmal etwas Letdown, hat sich im nächsten Moment aber immer wieder aus der Bredouille gezogen. Geil dass sie Tsumi to Kisei gespielt haben, auch wenns als Opener vll etwas merkwürdig gewählt war. Aber sie haben THE FINAL nicht gespielt :D HOORAY!!!! Ambiente war halt solala, aber keine Tragödie. PS ich bin auch kein großer Sepultura-Fan...

Von:    Kukki 06.08.2011 21:33

Ach Mann, ich hab nur die letzten 30 Sekunden gesehen D:
Wär ich doch ein paar Minuten früher zuhause gewesen...
Na egal, zwei Mal hab ich ja noch vor mir :3
Wer andern eine Bratwurst brät,
der hat ein Bratwurst Bratgerät!

Von:   abgemeldet 06.08.2011 21:39

Ich bin mir sicher das du es bald auf Youtube findest, allerdings war der Schluss schon das Beste an allem... Der Anfang war nur ärgerlich.

[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...110] [111...119]
/ 119

Zurück