Thread: Neues von Dir en grey
|
Eröffnet am: 05.07.2009 12:04 Letzte Reaktion: 18.05.2015 16:57 Beiträge: 3556 Status: Offen |
Unterforen: - J-Music - Dir en grey |
|
|
![]() |
||||||
| > steht schon was tourmäßiges fest? Sie schließen die jetzige in Japan erst einmal ab. Lass gut sein. “やりたいこと、やる。それは「俺」” 京 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Freunde von mir waren letze woche in nagoya auf einem deg konzert und haben mir erzählt kyo hätte ein neues album angekündigt. kann mir das irgendjmd bestätigen der vll auch da war,...? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bisher habe ich davon noch nichts gelesen. Wie Üblich wäre ja sowas binnen Stunden durchs Netzt gegangen. Weder auf dem Japanischen Wikipedia (was da meistens sehr aktuell ist) noch irgendwo sonst (die OHP geht ja immer noch nicht). Vielleicht hat er eher die neue Single gemeint? law is a anagram of wealth |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.01.2011 23:13:08 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Kaoru hat doch in einem Interview schon was von einem Album im Sommer 2011 erzählt und Toshiya ist im Blog auch am drüber erzählen...? Soweit ich weiß wollten sie sowieso jetzt dann ins Studio abrauschen und das Album fertig machen.. |
|||||||
|
||||||
| Ja, von einem Album in Planung ist schon länger zu hören, allerdings noch keinerlei Details, außer dem groben Zeitrahmen Sommer 2011 (könnte Früh-, Hoch- oder Spätsommer sein, da es eine recht frei geäußerte Aussage war und noch wenig konkret). Ob Kyo nun davon gesprochen hat, kann ich nicht sagen...Single wäre jedoch irgendwie passend, falls er denn von etwas in der Richtung gesprochen hat, da die Sache mit dem Album nicht "neu" ist und auch kein Datum feststeht seit Kyos angeblicher Äußerung. Nun ja. Vielleicht war ja jemand dort und kann Genaueres sagen. |
|
||||||
| Ich bestätige, dass es nicht neues ist. Laut meinen letzten Informationen arbeiten die Jungs schon seit Anfang letzten Jahres an dem ALbum. Nun wird noch der Feinschliff gemacht und sobald alles passt, wird der Termin für das release bekannt gegeben (Ich rechne mit der Bekanntgabe im April). Interessant wäre es jetzt zu wissen, ob Dir en grey noch einmal mit Uroboros nach Europa kommen oder die Europa-Tour nach dem Album-release ansetzen. |
|
||||||
| Es gibt nun eine Vorschau auf den Clip zu LOTUS. http://www.youtube.com/watch?v=dSbQIWna9XU |
|
![]() |
||||||
| Neuere Vorschau (60 Sekunden): http://www.youtube.com/watch?v=-tHE2N6zWdY |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wenn ich nur diese eine Minute höre... da kommt gleich so ein vertrautes Gefühl auf... und Vorfreude, wie Weihnachten, nur noch besser. law is a anagram of wealth |
|||||||
|
||||||
| Hm... Ich kann diesen 60 Sekunden nicht wirklich was abgewinnen. Ich werde auf das Release warten und mir dann das gesamte Lied anhören. Mal schauen, ob Lotus mich dann vom Hocker haut. |
|
||||||
| Ich freu mich schon richtig auf das neue Lied. Und auch auf die Single-CD, wegen der neuen Version von Obscure. Bin schon richtig gespannt. Naja, eigentlich hab ich schon die volle Version von Lotus gehört, einer hat die ganze Version mit der Gitarre gecovert, ich glaub, es ist sogar noch auf Youtube... |
|
![]() |
||||||
| > Naja, eigentlich hab ich schon die volle Version von Lotus gehört, einer hat die ganze Version mit der Gitarre gecovert, ich glaub, es ist sogar noch auf Youtube... pft~ wieso soll ich mir ne cover version anhören? übermorgen is die singel da....oO "Ding dong Motherfucker, ding dong." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es gibt besseres als ein "Gitarren-Cover" .... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naja, die Ungeduld treibt die Leute zu den unmöglichsten Ideen... law is a anagram of wealth |
|||||||
|
||||||
| Toll, lasst mich doch die volle gecoverte Version ansehen, das Orginal klingt doch eh nicht viel anders, abgesehen davon, das halt der Gesang im Vordergrund steht, und nicht die Gitarre... Klar, das di meisten wieder nur über alles rumnörgeln... wahrscheinlich kommen kurz nach dem Release auch wieder nur Beschwerden, weil Dir En Grey früher ja viiieel besser war, und jetzt sond sie vieeel zuuuu Mainstream... Wo Diru Mainstream sein soll. krieg ich aber immer noch nich raus... |
|
![]() |
||||||
| > Toll, lasst mich doch die volle gecoverte Version ansehen, das Orginal klingt doch eh nicht viel anders, abgesehen davon, das halt der Gesang im Vordergrund steht, und nicht die Gitarre... > Klar, das di meisten wieder nur über alles rumnörgeln... wahrscheinlich kommen kurz nach dem Release auch > wieder nur Beschwerden, weil Dir En Grey früher ja viiieel besser war, > und jetzt sond sie vieeel zuuuu Mainstream... Wo Diru Mainstream sein soll. > krieg ich aber immer noch nich raus... > Die komplette Single ist doch bereits im Internet gelandet. Bei einigen ist die Single wohl schon angekommen, die es dann auch ins Internet gesetzt haben... und die Radio-Version von Lotus war ja ohnehin schon eine Weile im Umlauf. ^^" Die Reaktionen zu den Liedern sind ja weitgehend positiv, so auch meine. Kyos Stimme in Lotus ist wunderbar und Reiketsu Nariseba und Obscure erscheinen mir auch nun weitaus kraftvoller als die "alten" Versionen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Toll, lasst mich doch die volle gecoverte Version ansehen, das Orginal klingt doch eh nicht viel anders, abgesehen davon, das halt der Gesang im Vordergrund steht, und nicht die Gitarre... > Klar, das di meisten wieder nur über alles rumnörgeln... wahrscheinlich kommen kurz nach dem Release auch > wieder nur Beschwerden, weil Dir En Grey früher ja viiieel besser war, > und jetzt sond sie vieeel zuuuu Mainstream... Wo Diru Mainstream sein soll. > krieg ich aber immer noch nich raus... > Mach doch was du willst man, aber ich finde eben die version von DIR EN GREY besser als ein blödes cover von irgendeinem typen....ist doch auch verständlich? wie heißt es doch so schön? geduld ist eine tugend? außerdem mag ich lieder in denen mehr als ne gitarre zu hören ist viel mehr -.-° "Ding dong Motherfucker, ding dong." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Die Reaktionen zu den Liedern sind ja weitgehend positiv, so auch meine. Kyos Stimme in Lotus ist wunderbar und Reiketsu Nariseba und Obscure erscheinen mir auch nun weitaus kraftvoller als die "alten" Versionen. Ich war auch positiv beeindruckt. Mir gefallen die Lieder sehr und ich hatte sogar schon einen Ohrwurm von Lotus heute...Schonmal ein sehr gutes Zeichen. ^^ "Ding dong Motherfucker, ding dong." |
|||||||
|
||||||
| Naja, die neuen Versionen von den 2 Songs hab ixh noch nich gehört, denn ich find sie nirgends. Ich bin wie gesagt gespannt drauf, vor allem Obscure.. zu erst hat ich etwas Angst, das es so ähnlih wird wie die neue Version von -ZAN- , welche mir zum Vergleich zur alten nich wirklich zugesagt hat... Aber wenn die Rückmeldungen schon grösstenteils positiv sind, kann ich mich ja weitehin drauf freuen. Und Morgen erscheint die Single ja eh, ich hoffe auch pünktlich in iTunes.. |
|
![]() |
||||||
| einfach nur genial. als sie hageshisa to, ... rausgebracht haben war ich sehr skeptisch wie es weitergehen soll, aber mit lotus beweisen sie, dass sie es einfach immernoch richtig drauf haben, sogar mehr als damals. lotus an sich fand ich sehr gut und vor allem sehr überraschend, denn wenn man sich die zuvor veröffentlichten songs anhört, hätte ich persönlich nicht undbedingt mit sowas gerechnet. die neue version von obscure ist einfach geil, mehr kann man nicht sagen. brilliant. und die live version von reiketsu nariseba ist das sahnehäubschen ^^ alles in allem sehr gut bis nahe zu perfekt wenn das nächste album qualitativ genauso wird, kann ich es nicht erwarten es endlich in den händen zu halten ^^ Yeah wir verpflichetn Langenscheid Langenscheids Wörterbuch: Deutsch - Pokito Pokito - Deutsch |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > einfach nur genial. > als sie hageshisa to, ... rausgebracht haben war ich sehr skeptisch wie es weitergehen soll, aber mit lotus beweisen sie, dass sie es einfach immernoch richtig drauf haben, sogar mehr als damals. Also ich finde, sie haben schon bei "hageshisa to, kono mune no naka de karamitsuita shakunetsu no yami" bewiesen, dass sie es 'immer noch richtig draufhaben'. ** Und ich mag die nue Version von "ZAN" (und "OBSCURE" und "HYDRA") um eine Vielfaches lieber. “やりたいこと、やる。それは「俺」” 京 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.01.2011 19:25:35 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > einfach nur genial. > > als sie hageshisa to, ... rausgebracht haben war ich sehr skeptisch wie es weitergehen soll, aber mit lotus beweisen sie, dass sie es einfach immernoch richtig drauf haben, sogar mehr als damals. > > Also ich finde, sie haben schon bei "hageshisa to, kono mune no naka de karamitsuita shakunetsu no yami" bewiesen, dass sie es 'immer noch richtig draufhaben'. > Da kann ich nur zustimmen, einfach weil sie es mit jeder einzelnen Single und mit jedem Album immer wieder aufs Neue "beweisen". Lotus ist da auch keine Ausnahme, es ist etwas völlig neues und auch die neue Version von Obscure mag ich ebenfalls lieber. Auch den Gegensatz zwischen Lotus und Obscure bzw Reiketsu Nariseba finde ich sehr passend für die Single. Wobei ich immer noch aufs ganze PV gespannt bin. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finde die neuen Versionen zu ausgewählten Liedern wirklich gelungen. Ich höre sie gerne und hoffe das die Band das auch beibehält. Kann dieses gemotze im Netz nicht nachvollziehen. Ich finde das toll. Man muss doch gar nichts komplett neues erschaffen, sondern aus etwas schon bestehenden eine Weiterentwicklung zu machen, ist manchmal auch viel mehr Wert. Und die Qualität in der das Dir en grey machen ist hier auch ausschlaggebend. Gefällt mir jedenfalls besser als die Fan-verkreischte Live- Version von Mr. Newsman auf Ryojoku no ame. Vielleicht bin ich da auch eine Ausnahme, aber auch die unplugged Version von Agitated Scream of Maggots ist einfach genial. law is a anagram of wealth |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.01.2011 23:20:14 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Vielleicht bin ich da auch eine Ausnahme, aber auch die unplugged Version von Agitated Scream of Maggots ist einfach genial. Das steht absolut außer Konkurrenz. “やりたいこと、やる。それは「俺」” 京 |
|||||||
|
||||||
| Habe mir gerade das komplette Lied (Lotus) angehört und war posetiv überrascht. Als ich vor ein paar Tagen nur die Vorschau sah ,hat es mich nicht wirklich vom Hocker gehauen,aber das Lied nun von vorne nach hinten zuhören zu bekommen, ändert dann doch meine Meinung. |
|
![]() |
||||||
| Wen es interessiert: Lotus kann man seit Heute auf ITunes laden! Ich bin zwar im Schweizer Itunes Store angemeldet, aber ich denke das, dass auch für Deutschland und Österreich gelten sollte! Ich will jedenfalls nicht bis Februar warten, weil dann meine CD erst kommt, weshalb ich mir jetzt die Single schon mal dort gekauft habe *_* law is a anagram of wealth |
|||||||
|
||||||
| Ja, ich finds gut das iTunes die Single hat. Ich bin auch im Schweizer iTunes, aber find's bisschen komisch, das ein Titel von der Single 2,20 kostet, und nicht 1,60 wie die anderen Songs.... Deswegen kann ichs mir erstmal nciht holen, hab nur noch 3, irgendwas, und einzeln lohnt es sich kaum, die Titel zu kaufen... Aber das 30 sec. Preview von Obscure hört sich gut an, die volle Version hab ich aber immer noch nich gehört... |
|
![]() |
||||||
| Mh, ich habe Lotus grade gehört und irgendwie nervt Kyos Stimme mich zum ersten Mal :/ 激しさと、この胸の中で絡み付いた灼熱の闇 gefiel mir da definitiv besser... Naja, Geschmackssache^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Mh, ich habe Lotus grade gehört und irgendwie nervt Kyos Stimme mich zum ersten Mal :/ 激しさと、この胸の中で絡み付いた灼熱の闇 gefiel mir da definitiv besser... > Naja, Geschmackssache^^ Das geht mir bei Hizumi oder auch Gara und mittlerweile Tatsurou so. Wenn das einmal anfängt... “やりたいこと、やる。それは「俺」” 京 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.01.2011 02:41:48 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Naja, in jüngster Zeit hat Gara aber diese "Leier"- Attitüde abgelegt. Gut, würde erst recht nicht zu den neuen Singles passen. Jedenfalls haben Merry es mal geschafft sich weiter zu entwickeln. Und das geht sogar über die neue Schreibweise des Namens hinaus! Ich mag es. Bei Tatsuro kann ich das jetzt nicht beurteilen, da ich mich Mucc seit 2008 verweigere. Und bei D'espairsRay muss man eigenltich nichts mehr hinzufügen... Die hätten sich mal an Kagerou ein Beispiel nehmen sollen. law is a anagram of wealth |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.01.2011 02:59:09 | |||||||