Zum Inhalt der Seite

Thread: Neues von Dir en grey

Eröffnet am: 05.07.2009 12:04
Letzte Reaktion: 18.05.2015 16:57
Beiträge: 3556
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...80] [81...100] [101...110] [111...119]
/ 119


Von:    F 14.07.2010 13:03
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
> Liebe F, wenn du "die Fotos sind dunkel" geschrieben hättest (obwohl dies auch eine Tatsache impliziert, die so nicht gegeben ist!) - hast du aber nicht. "Die Fotos werden auch von Mal zu Mal dunkler" hat sogar noch den Hauch eines Vorwurfs oder zumindest Unmutes, nicht wahr?

Ja, genau ich schrieb, sie werden immer dunkler, was auch stimmt, wenn man sich anderen Fotobücher ansieht. ABER es heißt noch immer nicht, dass ich geschrieben habe, dass man nichts auf ihnen sieht.
Egal wie du es drehtst und wendest, meine Worte haben nie das ausgesagt, was du dir so brennend wünschst. Lebe einfach damit, wie ich mit diesem "Liebe F" leben muss, obwohl es mir den Brechreiz hochtreibt. :)
Mein Buch "Kirschblüten im Schnee" bei: Amazon
Zuletzt geändert: 14.07.2010 13:04:22



Von:   abgemeldet 14.07.2010 22:44
Betreff: Neues von Diru !!! [Antworten]
Ich find auch, Arrangement hin oder her, mir perönlich ist ein "halbes Gesicht" einfach zu wenig für 80Euro...

Und zB beim Code of Vilgar[ism]Pamphlet fand ichs ganz extrem. Der einzige bei dem man da einigermaßen was erkennt ist soweit ich mich erinnere Shinya. Und ich kaufe mir so etwas schließlich um mir die Member im Detail anzuschauen und nicht ihre Umrisse vor Scheinwerferlicht.



Von:    kareki 15.07.2010 03:19
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Avatar
 
> Ja, genau ich schrieb, sie werden immer dunkler, was auch stimmt, wenn man sich anderen Fotobücher ansieht. ABER es heißt noch immer nicht, dass ich geschrieben habe, dass man nichts auf ihnen sieht.
> Egal wie du es drehtst und wendest, meine Worte haben nie das ausgesagt, was du dir so brennend wünschst. Lebe einfach damit, wie ich mit diesem "Liebe F" leben muss, obwohl es mir den Brechreiz hochtreibt. :)


Nun, ich schrieb auch nicht, dass du behauptet hättest, man sähe darauf nichts.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京




Von:    Genesis 15.07.2010 08:48
Betreff: Neues von Diru !!! [Antworten]
Avatar
 
Also wenn ICH mir so ein PHOTOBOOK (!!) kaufe dann gehe ich auch davon aus, dass es eben ein solches ist. Nämlich Aufnahmen die nicht wie in einem Magazin in Szene gesetzt sind, kaum arangiert. Wenn ich gut beleuchtete Bilder auf denen alle sichtbar sind haben will, gerade bei einer Band wie Dir en grey, dann kaufe ich ein Magazin, Poster oder Artbooks.

>DIR EN GREYオフィシャル写真集「OUROBOROS」発売決定!!

Immerhin steht hier was von offiziellen Fotos. Wer bei Dir en grey über "dunkle Flächen" verwundert ist, ist selbst schuld. Die Attitüde der Band ist doch bekannt, ferner irgendwelche Qualitätserwartung von Fotos e.c.t..
law is a anagram of wealth
Zuletzt geändert: 15.07.2010 08:48:53



Von:    kareki 15.07.2010 14:04
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Avatar
 
> Ich find auch, Arrangement hin oder her, mir perönlich ist ein "halbes Gesicht" einfach zu wenig für 80Euro...

80 Euro? Es kostet 6000 Yen...


> Und zB beim Code of Vilgar[ism]Pamphlet fand ichs ganz extrem. Der einzige bei dem man da einigermaßen was erkennt ist soweit ich mich erinnere Shinya. Und ich kaufe mir so etwas schließlich um mir die Member im Detail anzuschauen und nicht ihre Umrisse vor Scheinwerferlicht.

Nein, bei sowas geht es eher darum, die Stimmung einer Tour einzufangen, deren "Konzept"... und nicht um ein Pin-up jedes Bandmitglieds, auf dem du jede Kontur des Körpers erkennen kannst.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京

Zuletzt geändert: 15.07.2010 14:47:55



Von:   abgemeldet 15.07.2010 22:05
Betreff: Neues von Diru !!! [Antworten]
Avatar
 
>80 Euro? Es kostet 6000 Yen...

Neo Tokyo... Wobei ich mich frage ob es notwendig ist fast 30 Euro drauf zu schlagen.



Von:    Terrarism 09.08.2010 09:45
Betreff: Neues von Diru !!! [Antworten]
Avatar
 
Ähm... als ich mir am Donnerstag den Auftritt von Iron Maiden in Wacken angesehen habe ist mir aufgefallen, dass Kyo sich auf der Bühne sehr wie Bruce Dickinson bewegt. Das war komischerweise mein erster Gedanke. Hat da etwa wer abgeguckt? ^^
Fallen da noch wem Ähnlichkeiten auf, der Kyo nicht unbedingt als das absolute Über-Individuum sieht?



Von:    Salamander 09.08.2010 14:04
Betreff: Neues von Diru !!! [Antworten]
Avatar
 
>Ähm... als ich mir am Donnerstag den Auftritt von Iron Maiden in >Wacken angesehen habe ist mir aufgefallen, dass Kyo sich auf der >Bühne sehr wie Bruce Dickinson bewegt. Das war komischerweise mein >erster Gedanke. Hat da etwa wer abgeguckt? ^^
>Fallen da noch wem Ähnlichkeiten auf, der Kyo nicht unbedingt als >das absolute Über-Individuum sieht?

Nur bei bestimmten Liedern? Oder die ganze Zeit durch? Ich mag Iron Maiden sehr und ich hab mir jetzt extra noch neuere Live Auftritte angeschaut. Aber mir sind jetzt keine Ähnlichkeiten aufgefallen. o_O' Vielleicht Zufall?



Von:    Terrarism 09.08.2010 15:12
Betreff: Neues von Diru !!! [Antworten]
Avatar
 
Also der Auftritt bestand generell aus neueren Liedern, was vom Publikum größtenteils mit gemischten Gefühlen aufgenommen wurde, was ich sehr schade finde. Die letzten progressiveren Veröffentlichungen finde ich persönlich nämlich sehr gut.
Es waren die Bewegungsabläufe, die Art, das Mikro zu halten, über die Bühne zu fegen, der komplette Auftritt Bruces, der mich total an Kyo erinnert hat. Ich muss dazu sagen, ich hab Iron Maiden zum ersten Mal live gesehen und bislang auch noch keine Liveauftritte im Internet, auf DVDs, etc. angeschaut.



Von:    kareki 10.08.2010 00:56
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Avatar
 
> Fallen da noch wem Ähnlichkeiten auf, der Kyo nicht unbedingt als das absolute Über-Individuum sieht?

Danke fürs Ausschließen.

Und "Über-Individuum"...................... ist dir das nicht zu blöd?


...
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京

Zuletzt geändert: 10.08.2010 13:43:52



Von:    maJinMa0 10.08.2010 09:41
Betreff: Neues von Diru !!! [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab mir jetzt auch mal was angeschaut davon (Ich gestehe, ich höre Iron Maiden nicht, aber youtube hilft xD) und ich finde das einzigste worin sich die Bewegungen ähneln sind überschwängliche Handbewegungen und ich finde Kyo 'übertreibt' damit auch mehr.
Und ähm...Bruce? rennt mehr rum...hat ein bisschen was von Ausdruckstanz find ich jetzt spontan xD (ein bisschen....nur ein bisschen)
Allerdings würde ich nicht sagen, dass Kyo sich da was abgeguckt hat. Sicherlich ist immer von irgendwo Beeinflussung mit drin, aber direkt nachmachen denk ich nicht. Dafür sind seine Bewegungen (also die von Kyo) viel zu eigen. <~ meine Meinung!
es ist ein schöner tag, um zu ster...ein eis zu essen




Von:    kareki 10.08.2010 12:14
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Avatar
 
> Also ich hab mir jetzt auch mal was angeschaut davon (Ich gestehe, ich höre Iron Maiden nicht, aber youtube hilft xD) und ich finde das einzigste worin sich die Bewegungen ähneln sind überschwängliche Handbewegungen und ich finde Kyo 'übertreibt' damit auch mehr.
> Und ähm...Bruce? rennt mehr rum...hat ein bisschen was von Ausdruckstanz find ich jetzt spontan xD (ein bisschen....nur ein bisschen)
> Allerdings würde ich nicht sagen, dass Kyo sich da was abgeguckt hat. Sicherlich ist immer von irgendwo Beeinflussung mit drin, aber direkt nachmachen denk ich nicht. Dafür sind seine Bewegungen (also die von Kyo) viel zu eigen. <~ meine Meinung!

Wieso sollte da überhaupt "Beeinflussung" drin sein? Kyo hört meines Wissens Iron Maiden nicht einmal.


Gnaz ehrlich - wo sieht man da irgendeine Ähnlichkeit? Kyo hat keine pathetisch-gestellten Bewegungen inne.

http://www.youtube.com/watch?v=smWkXre6-fg&feature=related
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京

Zuletzt geändert: 10.08.2010 12:18:49



Von:    maJinMa0 10.08.2010 13:04
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Avatar
 
Was du denkst oder weißt oder irgendwie mal wieder falsch verstehst interessiert mich überhaupt nicht.
Ich schrieb zudem auch "irgendwo".
Damit meinte ich nicht irgendwo von Iron Maiden sondern generell...
Du solltest dir die Sätze richtig durch lesen, bevor du deinen unangebrachten Kommentar dazu abgibst.
es ist ein schöner tag, um zu ster...ein eis zu essen




Von:    kareki 10.08.2010 13:37
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Avatar
 
> Damit meinte ich nicht irgendwo von Iron Maiden sondern generell...
> Du solltest dir die Sätze richtig durch lesen, bevor du deinen unangebrachten Kommentar dazu abgibst.

Hast du schon einmal etwas von Textfluss und Sinnesabschnitten gehört? Du würfelst einfach etwas zusammen und erdreistest dich dann noch, mir vorzuwerfen, ich hätte deinen Schrieb nicht verstanden?
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京




Von:    Terrarism 10.08.2010 13:50
Betreff: Neues von Diru !!! [Antworten]
Avatar
 
Gut, ich stelle also fest, dass ich als einzige da Ähnlichkeiten sehe. Danke! ^^



Von:    -Pan 10.08.2010 14:18
Betreff: Neues von Diru !!! [Antworten]
Avatar
 
Hab' jetzt nur mal kurz reingeschaut, gebe also lediglich meinen ersten Eindruck wieder.
Ich glaube, ich weiß, was Du meinst, aber von "abgucken" - falls das ernst gemeint war (?) - würde ich nicht sprechen.
Weiß auch nicht (das jetzt unabhängig von Dir) warum, wenn zwei Leute sich auf der Bühne ähnlich bewegen, man das gleich als "Nachmache" bezeichnet. Oft sind es ja wirklich eher unwillkürliche Bewegungen, die man dann vielleicht mal mehr, mal weniger betont - also der eine so, der andere eben so.
Manche Bewegungen "liegen auch einfach nahe", wenn ich das mal so sagen darf....Sorry, dass ich mich gerade so unveständlich ausdrücke. Naja.
Ähnlichkeiten sind vielleicht da, jedoch nicht in Bereichen, die speziell genug wären, dass man sich darüber wundern könnte.
►Tagebuch◄ eines Prinzen. Lest, huldigt, lacht ihn aus.
Zuletzt geändert: 10.08.2010 14:19:25



Von:   abgemeldet 10.09.2010 09:57
Betreff: Neues von Diru !!! [Antworten]
Was sagt ihr eigentlich dazu?

http://www.orchestrated-chaos.com/news/latest-deg-news/1544-kyo-x-apocalyptica-collab



Von:    maJinMa0 10.09.2010 10:12
Betreff: Neues von Diru !!! [Antworten]
Avatar
 
Faszinierend~
Interessante Idee finde ich.
es ist ein schöner tag, um zu ster...ein eis zu essen




Von:    VisualCulture 10.09.2010 20:49
Betreff: Neues von Diru !!! [Antworten]
Avatar
 
> Was sagt ihr eigentlich dazu?
>
> http://www.orchestrated-chaos.com/news/latest-deg-news/1544-kyo-x-apocalyptica-collab
Naja... ich mag das growling absolut nicht. Die Clean Parts find' ich gut.
Und ich schätze mal, das nächste Diru Album wird statt nach KoRn, nun nach Apocalyptica klingen und Streicher enthalten *hust*

Zuletzt geändert: 10.09.2010 20:52:28



Von:    maJinMa0 10.09.2010 22:12
Betreff: Neues von Diru !!! [Antworten]
Avatar
 
also ich finde nicht, dass ein Album wie Korn klingt oO
es ist ein schöner tag, um zu ster...ein eis zu essen




Von:    Genesis 11.09.2010 06:11
Betreff: Neues von Diru !!! [Antworten]
Avatar
 
>Und ich schätze mal, das nächste Diru Album wird statt nach KoRn, nun nach Apocalyptica klingen und Streicher enthalten *hust*

Ach bitte. Hast du jemals ein Korn Album, oder gar mehrere gehört? Ich möchte wirklich mal ein paar handfeste Beweise für diese äusserst dämliche Aussage sehen.

Korn klingen anders.

Bin mal gespannt, was sich die Leute diesmal einfallen lassen. Der Bart damals hat ja schon eine halbe Inquisition heraufbeschworen. Jetzt hat Kyo auch noch mit Apocalyptica performt...
law is a anagram of wealth
Zuletzt geändert: 11.09.2010 06:16:19



Von:    the_something 11.09.2010 14:05
Betreff: Neues von Diru !!! [Antworten]
Avatar
 
http://www.tokyohive.com/2010/09/dir-en-greys-kyo-collaborates-with-apocalyptica/
Zuletzt geändert: 11.09.2010 14:07:55



Von:    VisualCulture 11.09.2010 15:16
Betreff: Neues von Diru !!! [Antworten]
Avatar
 
> Ach bitte. Hast du jemals ein Korn Album, oder gar mehrere gehört? Ich möchte wirklich mal ein paar handfeste Beweise für diese äusserst dämliche Aussage sehen.
>
> Korn klingen anders.

Vorsicht, keine Beleidungen bitte!
Ich würde es nicht behaupten, wenn ich es nicht auch sehr leicht an einem guten Beispiel festmachen könnte.
Wenn Du dir den Song Repetition of Hatred vom Ablum The Marrow of a Bone anhörst, wirst Du doch hoffentlich - als bekennende KoRn und Diru Kennerin - die Parallelen erkennen können!
Und ich möchte darauf hinweisen, dass Dir en grey damals zu der Zeit eben mit genau mit dieser Band auf Tour waren. Von daher kann man durchaus davon ausgehen, dass die Bands gegenseitig auch beeinflusst haben.
Zuletzt geändert: 11.09.2010 15:16:48



Von:    Genesis 12.09.2010 06:11
Betreff: Neues von Diru !!! [Antworten]
Avatar
 
>Wenn Du dir den Song Repetition of Hatred vom Ablum The Marrow of a Bone anhörst,

Im Vergleich zu was?

>wirst Du doch hoffentlich - als bekennende KoRn und Diru Kennerin -

Ich bin keine "Kennerin".

> die Parallelen erkennen können!

Parallelen zu was? Bei einem Lied? Das deiner Meinung nach von Korn's Musik beeinflusst sein könnte?
law is a anagram of wealth



Von:   abgemeldet 12.09.2010 09:24
Betreff: Neues von Diru !!! [Antworten]
o.Ô

The marrow of the bone erinnert mich eher an Slayer als an Korn.

Das ALbum ist sehr hart und dagegen sind Korn ziemlich soft... zumindestens die Songs die ich gehört habe.

Ich hab hier ne Scheibe von slayer liegen, und das geht eher an das Albun ran als Korn ... vlt liegts daran, dass Rick der Tourmanager von diru ist.

Unterm Strich: Ist doch eigentlich total egal. Diru bleiben sich treu und machen ihr Ding. Ist logisch, dass die sich anregungen bei anderen Bands holen.. ganz besonders wenn sie mit den Bands gemeinsam touren.

*shrugs*
"you do what you NEED to do. what IS right, you do it and never lose your pride. if you do what you want, surely you will fall." 京



Von:    kareki 13.09.2010 15:39
Betreff: Neues von Dir en grey! [Antworten]
Avatar
 
Der Liedtext ist derart dumm, dass mir davon schlecht wird.

Aber Kyo hat aus nichts zumindes etwas gemacht, im Vergleich zum Original.


@abgemeldet
Slayer. LOL

"Tortured spirits
Will not let me rest
These thoughts of mutilated faces
Completely posessed
Fragmented images
Flashing rapidly
Psychotically abusing me
Whirling through my head"

Alles klar, nicht? (Und ich weiß, dass du nicht die Lyrics gemeint hast)
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京

Zuletzt geändert: 13.09.2010 15:43:45



Von:   abgemeldet 16.09.2010 08:49
Betreff: Neues von Dir en grey! [Antworten]
Weiso Lol?

sry, stehe auf den schlauch aber ich verstehe nicht warum lol und wieso die Text-Passage.

*shrugs*

Btw: Kyo feat Apocalyptica = Liebe
der Kerl schien es richtig zu genießen. *grins* nur wirkte er nervös und vor allem sah er total fertig aus. wird Zeit, dass die wieder ne Pause machen o.Ô
"you do what you NEED to do. what IS right, you do it and never lose your pride. if you do what you want, surely you will fall." 京



Von:    kareki 16.09.2010 08:56
Betreff: Neues von Dir en grey! [Antworten]
Avatar
 
> Btw: Kyo feat Apocalyptica = Liebe
> der Kerl schien es richtig zu genießen. *grins* nur wirkte er nervös und vor allem sah er total fertig aus. wird Zeit, dass die wieder ne Pause machen o.Ô


Ja, TOTAL. Und so, ey klar!!!
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京




Von:   abgemeldet 20.10.2010 22:46
Betreff: Neues von Diru !!! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mal ne Frage, ohne die laufende Diskussion unterbrechen zu wollen...
Aber ich such schon ne Weile im Internet nach dem Video zu ''Hageshisa to...''. ich wills mir nicht mal runterladen, einfach nur anschauen, aber selbst youtube und myspace streiken und sagen dass es nicht in meinem land verfügbar ist.
A) WTF?!
B) Kennt ihr irgend ne seite, wo man es sich ansehen kann?

Das ist irgendwie merkwürdig. Urheberrechte hin oder her, man darf sich doch noch ein Video seiner Lieblingsband ansehen oder?! ö_ö Ne promo durch mundpropaganda bringts doch auch nicht so.



Von:    patte-chan 20.10.2010 23:59
Betreff: Neues von Diru !!! [Antworten]
Avatar
 
> Das ist irgendwie merkwürdig. Urheberrechte hin oder her, man darf sich doch noch ein Video seiner Lieblingsband ansehen oder?! ö_ö

Nein. Weil Youtube keine Gebühren an die GEMA zahlt, darfst du das in Deutschland nicht. Ansehen darfst du's dir natürlich, nachdem du es dir im iTunes Store gekauft hast.


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...80] [81...100] [101...110] [111...119]
/ 119



Zurück