Thread: 7th ALBUM~ UROBOROS~ 12.11.2008
|
Eröffnet am: 01.08.2008 07:34 Letzte Reaktion: 08.12.2008 21:12 Beiträge: 402 Status: Gesperrt |
Unterforen: - J-Music - Dir en grey |
|
|
![]() |
||||||
| >Dann ist das kein mieser Ruf, sondern eine Verleumdung. Was auch immer...................... hadashi de no nijigasumi |
|||||||
|
![]() |
||||||
| und mal wieder ( wie so oft) die Forenregeln dermaßen ignoriert, da wird man wohl alles mit schwarzen balken sehen wenn man es zensieren würden. mal was anderes und falls es nicht schon ein thread dazu gibt ( möchte auch unnötig ein thread eröffnen) ansonsten lösch ich dir info: DIR EN GREY DVD "A Knot Of" ab Februar erhältlich!!! DIR EN GREY veröffentlichen DVD mit Raritäten der letzten Jahre! Am 6. Februar werden DIR EN GREY eine ursprünglich für den Fanclub gedachte Sammlung an Live Auftritten und Mitschnitten dem breiten Publikum zugänglich machen. A KNOTS OF wird in Deutschland am 6. Februar veröffentlicht und bisher nicht veröffentlichtes Material – auch von Konzerten in Deutschland! – enthalten. Official DIR EN GREY press release: ” DIR EN GREY—-The band that has planted its roots firmly in every region they have traversed, reaching out of Japan to the rest of the world, participating in world class festivals like Rock am Ring, Rock im Park, Wacken Open Air, Family Values and more. They have had the honor of sharing stages with globally renowned bands like Korn, TOOL, LINKIN PARK, NINE INCH NAILS, and the Deftones. Their 2-day Budoukan show in Tokyo sold out instantly upon sale, proving once again of the existence the bands enormous following let it be in Japan or abroad. A KNOT OF takes you on a grievous journey with the band through three of the most tasking years for the 5 who make the band. Now, excerpts from the Fanclub only DVD are made available for you compressed in one DVD. It’s time for you to experience the hardship and the situations that surrounded them, for real.” Title: DIR EN GREY – A KNOT OF Release Date: (Feb 2009) Mon 2nd: UK, Spain, Portugal Tue 3rd: USA, Canada Wed 4th: Japan, France, Finland Thu 5th: Fri 6th: Germany, Austria, Switzerland, Poland, Sweden, Denmark, Italy, Netherlands, Belgium Tracklist: TOUR05 It withers and withers Rock am Ring 2005 Rock im Park 2005 Showcase Tour TOUR06 IT WITHERS AND WITHERS Rock am Ring 2006 Rock im Park 2006 TOUR05~06 IT WITHERS AND WITHERS FINAL TOUR06 INWARD SCREAM THE FAMILY VALUES TOUR TOUR07 INWARD SCREAM DEFTONES U.S. TOUR 2007 SUMMER Wacken Open Air Ankkarock Festival TOUR07 THE MARROW OF A BONE das Cover Quelle: Gan-Shin.de Statements? *~* .................. GLASS SKIN .......................*~* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Coole Nachricht mit der DVD, so können Normalsterbliche auch mal die Inhalte der [a knot] only DVDs sehen^^ visit mukunoki-jp.net |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Habe das schon auf der OHP gesehen. Klingt sehr interessant. Why you get all the love in the world? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.12.2008 19:23:22 | |||||||
|
![]() |
||||||
| aber ich vermute das ein großer Teil aus dem a[knot]-releasen stammen wird und nicht wirklich viel neues material dazu kommen wird. muss man abwarten und schauen *~* .................. GLASS SKIN .......................*~* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wobei dieses Material für uns Normalsterbliche dennoch "neu" ist. Why you get all the love in the world? |
|||||||
|
||||||
| Für mich ist sogar das neue Album noch neuland ->> habs immer noch nicht gehört. aber ich gehs auch in ruhe an und kaufe es nächste Woche oder so. Hier fiel irgendwann mal der satz, dass Kyo nur ein Bandmitlied ist und Dir en grey auch als solche angesehen werden sollte. Das sehe ich natürlich genauso, nur fällt mir das bei den vids der letzten Jahre etwas schwer...mal abgesehen davon, dass Dir en grey selbst keine Rollen in der Handlung mehr übernehmen, sondern nur noch die instrumente spielen und zwischendurch eingeblendet werden, muss ich aber ma eins sagen: Kyo wird im gegensatz zu den anderen ständig gezeigt. Hin und wieder die ganze band, aber einzelne von den restlichen Vier kann man sich nur zwischendurch ansehen..und das nur ziemlich kurz. Quasi nur als Einblender. Mir würde das als musiker nach dieser langen Zeit wo das immer wieder so gemacht wurde, doch ganz schön gegen den Strich gehen. Eben mir der Begründung "BAND". Ist ja schliesslich net "Kyo and his band" mit nem Fingerzeig nach hinten "Da stehn se!". Aber sie scheinen sich ja damit zufrieden zu geben. Wenn sich aber die Fangemeinde häuft, die behauptet, dass Diru net mehr das sind was se mal warn, ist das nur verständlich. Das Backstagematerial der letzten DVds war ja schon so kalt, dass mans lieber hätte weglassen solln. Hoffentlich ist ihr Album wat für mich!! Bin schon sehr gespannt und hoffe, es ist ausreichend rockig XD" Ach ja! Toshiyas neue Frisur ist der absolute Burner!! Ich finds sehr geil! Soll ja net hübsch machen, sondern zu ihrem Image und der Musik passen! Und da er ja auch vom Verhalten her ne sehr harte Sau geworden ist (zwinker, ihr müsst verstehen, ich kann meine fav band sehr gut verarschen, sollten andere mal lernen, so hat man noch mehr freude an ihnen XD), sollte er auch äusserlich nicht mehr so auftreten wie zum Beispiel zu Rock am ring zeiten im rosa hemdchen...hust... Also kriegt euch mal alle ein, dass hat er sehr gut gemacht und hält ausserdem fan girlies fern xD Toshiya |
|
![]() |
||||||
| > Für mich ist sogar das neue Album noch neuland ->> habs immer noch nicht gehört. aber ich gehs auch in ruhe an und kaufe es nächste Woche oder so. > > Hier fiel irgendwann mal der satz, dass Kyo nur ein Bandmitlied ist und Dir en grey auch als solche angesehen werden sollte. Das sehe ich natürlich genauso, nur fällt mir das bei den vids der letzten Jahre etwas schwer...mal abgesehen davon, dass Dir en grey selbst keine Rollen in der Handlung mehr übernehmen, sondern nur noch die instrumente spielen und zwischendurch eingeblendet werden, muss ich aber ma eins sagen: Kyo wird im gegensatz zu den anderen ständig gezeigt. Hin und wieder die ganze band, aber einzelne von den restlichen Vier kann man sich nur zwischendurch ansehen..und das nur ziemlich kurz. Quasi nur als Einblender. Mir würde das als musiker nach dieser langen Zeit wo das immer wieder so gemacht wurde, doch ganz schön gegen den Strich gehen. Eben mir der Begründung "BAND". Ist ja schliesslich net "Kyo and his band" mit nem Fingerzeig nach hinten "Da stehn se!". Aber sie scheinen sich ja damit zufrieden zu geben. > Wenn sich aber die Fangemeinde häuft, die behauptet, dass Diru net mehr das sind was se mal warn, ist das nur verständlich. Das Backstagematerial der letzten DVds war ja schon so kalt, dass mans lieber hätte weglassen solln. > Hoffentlich ist ihr Album wat für mich!! Bin schon sehr gespannt und hoffe, es ist ausreichend rockig XD" > Ach ja! Toshiyas neue Frisur ist der absolute Burner!! Ich finds sehr geil! Soll ja net hübsch machen, sondern zu ihrem Image und der Musik passen! Und da er ja auch vom Verhalten her ne sehr harte Sau geworden ist (zwinker, ihr müsst verstehen, ich kann meine fav band sehr gut verarschen, sollten andere mal lernen, so hat man noch mehr freude an ihnen XD), sollte er auch äusserlich nicht mehr so auftreten wie zum Beispiel zu Rock am ring zeiten im rosa hemdchen...hust... > Also kriegt euch mal alle ein, dass hat er sehr gut gemacht und hält ausserdem fan girlies fern xD > Ich finde nicht, dass Kyo übermäßig oft gezeigt wird, eher wird doch.. der Augenmerk auf andere Dinge gelenkt, die zu dem PV beitragen. Und auch bei "Glass Skin" sieht man doch sehr oft (im Verhältnis zu PV wie ASOM) die anderen Bandmember. Ich denke es ist meistens so, dass der Hauptpunkt (wenn überhaupt) auf dem Sänger liegt. たとえば 叶うなら もう一度あなたのために 歌いたい この歌を 終わらない story 絶え間ない愛しさで tell me why 教えてよ ずっと永遠に |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Kyo wird im gegensatz zu den anderen ständig gezeigt. Hin und wieder die ganze band, aber einzelne von den restlichen Vier kann man sich nur zwischendurch ansehen..und das nur ziemlich kurz. Quasi nur als Einblender. Dann wird es dich sicherlich überraschen, wenn du dir z.B. neuere PVs von z.B. D'espairsRay oder gar Merry anschaust! Na, wer ist da wohl häufiger im Fokus der Kamera? Der Sänger. Seit 2005 ist vor allem auffällig das, dass Verhältnis der Bandmitglieder von Dir en grey recht unterkühlt ist. Und das nicht nur im Bezug auf Kyo. Dennoch schaffen sie alle zusammen etwas besonderes. Sie sind einfach über einen gewissen Status von "sind wir halt eine Band" hinaus. Ob man das jetzt als positiv erachten will, überlasse ich jedem selbst. Jedoch, das was sie jetzt schaffen, insbesondere Kyo, bedeutet mir mehr als alles davor. Why you get all the love in the world? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.12.2008 22:42:00 | |||||||
|
||||||
| Da stimme ich dir wirklich voll und ganz zu! Ich bin nämlich nicht der Ansicht, dass Diru es nicht mehr wert sind, nur weil sie sich tatsächlich stiller (oder teilweise komisch xD) benehmen. Gerade heutzutage hat ihre Musik mehr Qualität als damals ^^ Die songs der letzten jahre gefallen mir besser als aus der Anfangszeit. nur schaue ich dem neuen album mit ein bisschen angst entgegen, da es teilweise ja echt zerissen wird. Obwohl, eigentlich müsste ich schon dran gewöhnt sein. Despairs Ray und so höre ich eigentlich gar nicht. Höre im großen und ganzem nur metal etc und Diru sind so wunderbar bekloppt, dass man gut zu rocken kann. In Sachen Musik können sie uns wirklich Vorbilder sein. Eigentlich kann man sogar froh sein, dass sie es jetzt schon so lange miteinander ausgehalten haben. *toni wink* Toshiya |
|
![]() |
||||||
| > und Diru sind so wunderbar bekloppt, dass man gut zu rocken kann. Und damit hast du dich schon wieder absolut disqualifiziert. Bitte zieh dich zu deinen Metal-Bands zurück und missbrauche deren Musik für deine "Rock"triebe. Da gibt es genug, die nur dafür produzieren. Außerdem rate ich dir, nachzudenken, bevor du irgendjemandem zustimmst, ohne überhaupt begriffen zu haben, was derjenige zum Ausdruck bringen wollte... um deinetwillen, ehe du dich bloßstellst. (Und einmal mehr kann ich einfach nicht verstehen, wie manche Menschen Musik "hören".) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.12.2008 11:21:16 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > und Diru sind so wunderbar bekloppt, dass man gut zu rocken kann. > Und damit hast du dich schon wieder absolut disqualifiziert. > Bitte zieh dich zu deinen Metal-Bands zurück und missbrauche deren Musik für deine "Rock"triebe. Da gibt es genug, die nur dafür produzieren. O_o;; Hallo? Was hast du für ein Problem? Rocken Dir en grey nicht? Entschuldige mal, Die z.B. hat sich sogar selbst als ROCKstar bezeichnet. Ich zitiere mal frei: "I'm a fucking rock star bitch!" Ich glaub auch nicht das Dir en grey es schlecht finden wenn man zu ihrer Musik abrockt. Was man übrigens auch zu Metal machen kann. Das kann ganz unterschiedlich aussehen. Im übrigen ist abrocken ein Kompliment unter Musikern. Wenn du dir auch mal die neue Platte angehört hast ist dir sicher auch aufgefallen, dass besonders die mehrere eingängige Melodien und Gesangseinlagen haben. Die kommen mir zwar teilweise wie schon so ähnlich irgendwo gehört vor, aber dazu läßt sich auf jeden Fall abrocken. Vielleicht nicht so wie bei MAXIMUM THE HORMONE, aber deren Konzert war echt crazy und sie haben sich ja auch drum bemüht das Publikum mitzureißen. Ich wüsste auch nicht was daran auf einen Konzert schlimm ist. Ist doch besser als sich vorne kreischend halb tot zu quetschen oder andächtig wie bei einer Messe hoch zu starren. Klar kann letzteres auch passend sein wenn man ergriffen ist, aber wenn einen der Beat oder Riffs mitreißt, ist doch nichts gegen abrocken zu sagen! ☆ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.12.2008 13:25:03 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > O_o;; > Hallo? Was hast du für ein Problem? > Rocken Dir en grey nicht? Was soll "rocken" eigentlich für ein seltsames Verb sein? > Entschuldige mal, Die z.B. hat sich sogar selbst als ROCKstar bezeichnet. > > Ich zitiere mal frei: "I'm a fucking rock star bitch!" Ja, Die betrunken. Die betrunken. > Ich glaub auch nicht das Dir en grey es schlecht finden wenn man zu ihrer Musik abrockt. Was man übrigens auch zu Metal machen kann. Das kann ganz unterschiedlich aussehen. Im übrigen ist abrocken ein Kompliment unter Musikern. Dir en grey = alle Musiker. Alle Musiker = gleiches Empfinden Alle Menschen = gleich. > Wenn du dir auch mal die neue Platte angehört hast ist dir sicher auch aufgefallen, dass besonders die mehrere eingängige Melodien und Gesangseinlagen haben. Die kommen mir zwar teilweise wie schon so ähnlich irgendwo gehört vor, aber dazu läßt sich auf jeden Fall abrocken. LOL (So etwas verdient nicht einmal kommentiert zu werden) > Ich wüsste auch nicht was daran auf einen Konzert schlimm ist. Ist doch besser als sich vorne kreischend halb tot zu quetschen oder andächtig wie bei einer Messe hoch zu starren. Klar kann letzteres auch passend sein wenn man ergriffen ist, aber wenn einen der Beat oder Riffs mitreißt, ist doch nichts gegen abrocken zu sagen! Abrocken ist bitte was und warum solls gut sein? Weil man das bei Konzerten so macht? ALLES verloren. 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Vielleicht nicht so wie bei MAXIMUM THE HORMONE, aber deren Konzert war echt crazy und sie haben sich ja auch drum bemüht das Publikum mitzureißen Yo, weshalb wir jetzt nen beef haben das es so tide ist, das es burnt! Alda! Ey, Getho! Vielleicht kann man Musik auch auch ohne diese Kunstverben beschreiben. Vielleicht kann man Rock auch bewerten, ohne den Bang-Faktor. Musik, welche nur aus dieser Intention heraus entsteht, verschwindet irgendwann in der Belanglosigkeit. Das sieht man (mal wieder) bei AC/DC, welche ja offen zugeben, das sie Musik machen die keine Kunst sein soll, sondern pure Unterhaltung (und im gleichen Atemzug alles verurteilen, was andere Ansprüche hat). Das merkt man auch. Musik muss nicht unbedingt Kunst sein, aber sie sollte echt und ehrlich sein. Beim anhören muss sich etwas aufbauen, eine Beziehung zwischen Hörendem und dem Medium Musik. Das ist mein Anspruch! Dazu muss sich meinetwegen kein Sänger auf der Bühne um meine "crazy" Aufmerksamkeit bemühen, die kommt dann ganz von alleine. Why you get all the love in the world? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.12.2008 01:37:11 | |||||||
|
![]() |
||||||
| kareki, Genesis - danke. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo zusammen! Also ich habe mir jetzt die letzten paar Einträge in diesem Thread durchgelesen und konnte es mir nun absolut nicht verkneifen meine Meinung zu äußern. Ich finde es seltsam das die Leute hier von Dir en Grey sprechen als wären sie Götter und das man ihre Musik nicht als solche zum "abrocken" bezeichnen darf. Was ist daran denn schlimm? Ich meine ja, der Wortlaut ist wirklich etwas.. nunja unangebracht aber ich denke das abgemeldet ihre eigene Art und Weise hat ihre Liebe zur Band zu zeigen. Wie jeder einzelne Fan die Musik hört und erlebt dürfte nicht vorgeschrieben sein, denn es ist jedem selbst überlassen ob er sich nun einfach nur "die Birne wegbangt" oder aber den tieferen lyrischen Grund sucht. Fans sind Fans und niemand ist etwas besseres weil er meint Kyos Texte besser oder schlechter zu verstehen als andere. Kritisiert mich ruhig und sagt ich habe keine Ahnung, aber das hier ist einfach nur meine Meinung und gut. Gruß Kenji |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >ich finde es seltsam das die Leute hier von Dir en Grey sprechen als wären sie Götter Woran machst du das fest? >Was ist daran denn schlimm? Das wurde schon beantwortet. >denn es ist jedem selbst überlassen ob er sich nun einfach nur "die Birne wegbangt" oder aber den tieferen lyrischen Grund sucht. Hier trennt sich eben die Spreu vom Weizen. >Fans sind Fans und niemand ist etwas besseres weil er meint Kyos Texte besser oder schlechter zu verstehen als andere. Ich zähle mich zwar nicht zu den "Fans", den gottlob bin ich im wesentlich mehr als das. Ich verstehe so wie so nicht diesen Anspruch, in einer gleichgeschalteten Masse so etwas wie ein individueller Fan zu sein. Es ist mir schleierhaft. Ansonsten: Uninspiriertes, schlichtendes Gewäsch. Why you get all the love in the world? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.12.2008 17:23:32 | |||||||
|
![]() |
||||||
| wow... so sinnlos wie man hier wegen ner meinung verrissen wird fühlt man sich fast an youtube-kommentare erinnert. bei so pseudo-elitärem gewäsch kommt mir echt die galle hoch. man kann niemandem vorschreiben wie er musik zu empfinden hat. die einen bewundern halt die lyrischen ergüsse, die anderen eben die mosch-tauglichkeit. man muss ja nicht immer gleich persönlich werden wenn man auf eine andere meinung trifft. zur CD: ich hab mich mit den letzten alben (also seit der withering to death) recht schwer getan und kein einziges auf anhieb gut gefunden. man hat streckenweise zu sehr die einflüsse von anderen bands rausgehört (und echt mal... agitated screams of MAGGOTS... da schreit schon allein der titel slipknot... und schon das erste riff bestätigt das). auf dem neuen album haben die jungs wieder einen recht eigenen sound und das finde ich äußerst positiv. vinushka ist z.b. sehr episch mit vielen ruhigen und härteren passagen. klasse wie die mit den verschiedenen motiven innerhalb des songs spielen und so wirds auch bei 9:37 nicht langweilig. für mich das beste lied auf dem album neben red soil und toguro. stuck man ist schräg, gefällt aber dennoch... überhaupt gibts keinen blindgänger auf der CD. ausser die "akkustik"-version von agitated screams of maggots... das hätten die sich meiner meinung nach echt klemmen können. hab in dieversen beiträgen im internet gelesen das sich diru anhören wie "früher"... find ich nicht... gewissen anleihen sind da... aber das ganze klingt weitaus progressiver. mich beeindruckt aber vor allem der sound der einzelnen instrumente... (vor allem natürlich toshiyas bass-sound... hr). kyos gesang mochte ich nie. vor allem das gekreische hat mich kräftig angenervt... aber auf der uroboros lässt ers zum größten teil sein. die tiefen growls sind jetzt auch nicht unbedingt perfekt aber man spürt die entwicklung, die die band durchmacht... das gesamtbild wird immer stimmiger. die 16 euro haben sich für mich gelohnt und die CD ist definitiv einer meiner favs. abschließend sei noch gesagt das mir die lyrics an sich ziemlich egal sind. kyos englisch ist zu schlecht als das ich mehr als wortfetzen verstehen könnte. über 3 brocken anime-japanisch komme ich nicht hinaus, bin aber auch nicht gewillt mich durchs booklet oder übersetzungen aus dem internet zu quälen. mir ist wichtig das es sich insgesamt gut anhört. edit: nachdem ich ein paar weitere posts in diesem thread gelesen habe lasse ich meinen ersten absatz nur noch bedingt so stehen O_o... wers mag, der mags... wer nicht, der mags eben nicht... wo ist das problem? ich find diskussionen darüber was die band mitteilen will und wie man es zu verstehen hat dennoch lächerlich. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.12.2008 19:45:49 | |||||||
|
![]() |
||||||
| das album ist goil *.* mir hats sehr gut gefalln~*freuz* Pokémon schnapp' sie dir alle! |
|||||||
|
||||||
| is schon ok, wenn kareki und Konsorten gleich wieder drauf los attakieren, Leute ^^ Sie haben halt die Bedeutung von Zusammenhalt unter Fans genau richtig verstanden XD"" Ich persönlich freue mich immer wieder, dass mir jemand in so sanften Tönen meine Fehler erklärt und mir den Weg zu einem richtigen "FAN-Dasein" zeigt. Ich persönlich hätte nicht diese wunderbare Geduld, es den Uneinsichtigen, wie ich sie nenne, nach jedem (wirklich jedem) Post wieder vor Augen zu halten. .... Jetzt mal ernst. Es war verdammt lustig zu lesen, wie man sich sogar über das Wort "abrocken" aufregen kann. Was ich mit dem Wort ausdrücken will, is jedem klar und selbst der Madame, der es im Auge gebrannt hat. Ich drücke mich halt nicht so aus wie in einem Referat. Bin ja hier in nem Forum und nicht in der Schule. Somit kann ich schreiben wie es mir gefällt, während andere zehnmal am Tag einen Post darüber verfassen, wie man sich als Fan zu verhalten hat und das auch noch für richtig halten. Am schlimmsten sind ja echt die, die nur noch japanische musik hören und alles andere als "unwürdig" ansehen. Diru warn mit ami-metal Bands etc unterwegs..sollte sich der richtige, wahre Fan dann nicht lieber damit arrangieren? Oder war das ein Stich direkt ins Herz? Hmm...also ich fands cool..vor allem, weil man in den Vids so gut sehen konnte, dass Diru echt Spaß mit denen hatten. Oder hab ich mir das eingebildet? Naja, soll mir auch egal sein. Der Vergleich mit Slipknot war gar nicht schlecht. Ganz im Gegenteil. Wer mehr als zwei Lieder von denen kennt, weiss auch, dass da wirklich Ähnlichkeit besteht. Slipknot schreien und brüllen gar nicht so viel wie man denkt. im Gegenteil. Da ist Kyo hin und wieder bei nem Live schlimmer, wenn er sich denkt, dass er den sonst melodisch gesungenen Song dann bei der gelegenheit doch mal brüllt. Deswegen finde ich den post mit diesem "Geh und hör deinen Metal" ziemlich lächerlich. Dann würde ich Diru auch hören. Denn wie sie selbst sagten, könne man ihren Stil bezeichnen wie man möchte, denn sie wissen selbst schon nicht mehr was sie tun. Andere (ehemalige) Fans geben Diru auf, weil sie den Metal Stil haben, andere regen sich auf, wenn man allgemein musik hört die genauso ist wie von ihnen. Metal halt. Zum abrocken. wie man es auch macht, es ist falsch. Hoffentlich krieg ich jetzt keinen Post zu lesen, in dem steht, dass man Dir en grey nicht mit anderen Bands vergleichen kann. XD"" Das kann man. Sehr gut sogar..Andere Bands kriegen sogar Lyriks hin, die genauso gut sind. Man glaubt es kaum. Diru kriegen andersherum genauso bescheuerte Texte hin wie andere. Im übrigen macht die ganze Band es sehr gut vor, was man unter abrocken versteht, mit ihrem Hin und her geschmeisse. Würden sie nicht wollen, dass man es ihnen gleich tut, würden sie die Gitarren leiser drehen und ruhigere Songs spielen. Solltet ihr anders denken, bleibt beim nächsten Konzert doch bitte ganz still stehen wenn sie Songs wie "Garbage" spielen, sonst könnten sie es euch übel nehmen. Denn abrocken gibt es nicht. Hab ich heute gelernt!!! Tut ihr es nicht so, ist es Missbrauch!! Tatsache ist, dass Dir en grey nach dem Durchlesen dieser Foren über so einige Fans hier sagen würden, dass sie einen an der Klatsche haben, glaubt mal. "geht mal lieber raus an die frische Luft, ihr lieben Kinder." Zum Glück lesen sie es nicht und es bleibt ihnen erspart. Die wird sich sicherlich als Rockstar sehen xD Betrunken oder nicht. Als was denn sonst? Als der Gitarrist einer Pop-Band?? Pop-Star?! War ja echt ne Tragödie für so manches Mädel, dass er betrunken war. XD Das war der böse Metal-Einfluss. naja, hab das neue Album vor mir liegen und werde mal in ruhe reinhören. Wenns mir nicht gefällt, ist das keine Tragödie. Besser als das Letzte wirds bestimmt sein. Im übrigen wird mir vorgeworfen, ich würde nicht verstehen, was Genesis gemeint hat. Ich habe dem voll und ganz zugestimmt. Nur sind mir nicht nur Kyos Texte und sein Gesang wichtig. Ich lese sehr gerne die übersetzungen, will ja schliesslich wissen, was genau ich da höre. Aber der Rest ist mir nunmal auch wichtig und darauf bin ich in meinem vorherigen Post eingegangen. Was Kyo gut kann weiss hier jeder und muss nicht zum hundertsten Mal betont werden. Aber das sieht hier jemand wohl anders, weil ich keine Textzeilen zitiert und bewundert habe? Oder weil ich meine Gefühle, die ich bei der Musik empfinde, nicht offen dargelegt habe? Sorry, aber in diesem Forum wird man direkt mit langen Texten und Vorwürfen bombardiert, die im kurzen eh nur bedeuten "Du bist dumm, du hast den Sinn des Songs nicht verstanden". Wieso sollte ich also genau darauf eingehen, wie ich mich fühle beim hören von Dir en grey? Warum gleich wieder in den Himmel rufen? Nur damit mir solche Antworten erspart bleiben? (Dieser Eintrag wurde von einem User verfasst, der Freunde, Familie und viel Spaß am eigenem Leben hat. Wir bitten um Veständnis, dass dieser User nicht so engstirnig die Band "Dir en grey" bis auf das Blut verteidigt und sich trotzdem als Fan bezeichnet. Aus den oben genannten Gründen ist es dem User aus zeitlichen Gründen nicht möglich, Dir en grey und alles was mit der Band zutun hat, bis auf das kleinste Detail zu erforschen.) Toshiya |
||||||
| Zuletzt geändert: 06.12.2008 22:09:05 |
|
![]() |
||||||
| >ausser die "akkustik"-version von agitated screams of maggots... das hätten die sich meiner meinung nach echt klemmen können. und nur weil es dir nicht gefällt sollen Dir en grey... und btw ASOM auf dem album? O.O >kyos gesang mochte ich nie. eine ganz ernstgemeinte frage: warum hörst du es dir dann überhaupt an? > abschließend sei noch gesagt das mir die lyrics an sich ziemlich egal sind. kyos englisch ist zu schlecht als das ich mehr als wortfetzen verstehen könnte. über 3 brocken anime-japanisch komme ich nicht hinaus, bin aber auch nicht gewillt mich durchs booklet oder übersetzungen aus dem internet zu quälen. mir ist wichtig das es sich insgesamt gut anhört. Kyo: Auch wenn man die Sprache nicht versteht, kann man aus der Musik eine Empfindung herausziehen. Das ist wichtiger als den Text verstehen zu können...[Interview aus der Daisuki 2005] aber wenn man schon im booklet übersetzungen drin stehen hat... Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist. [Victor Hugo] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >und btw ASOM auf dem album? O.O Auf der europäischen Version ist das Unplugged zu Agitated Screams of Maggots zu finden. Why you get all the love in the world? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Am schlimmsten sind ja echt die, die nur noch japanische musik hören und alles andere als "unwürdig" ansehen. Diru warn mit ami-metal Bands etc unterwegs..sollte sich der richtige, wahre Fan dann nicht lieber damit arrangieren? Oder war das ein Stich direkt ins Herz? Niemand sagt, dass es keine guten amerkanischen Bands gibt. Sonst wäre Fair to Midland nicht solch eine angenehme Vorband gewesen... > Die wird sich sicherlich als Rockstar sehen xD Betrunken oder nicht. Als was denn sonst? Als der Gitarrist einer Pop-Band?? Pop-Star?! > War ja echt ne Tragödie für so manches Mädel, dass er betrunken war. XD Das war der böse Metal-Einfluss. Oho, hört hört.. たとえば 叶うなら もう一度あなたのために 歌いたい この歌を 終わらない story 絶え間ない愛しさで tell me why 教えてよ ずっと永遠に |
|||||||
|
||||||
| So wie die vorband des vergangenen Jahres behandelt wurde....war ja peinlich. Zumindest in köln. Toshiya |
|
![]() |
||||||
| > So wie die vorband des vergangenen Jahres behandelt wurde....war ja peinlich. Zumindest in köln. Peinlich ist auch wie sie Dir en grey behandeln. Edit: Köln war doch sicherlich vor zwei Jahren, oder nicht?! Und.. nun ja Ostkreuz waren mir doch ein wenig sehr supekt. Im Gegensatz zu Fair to Midland. たとえば 叶うなら もう一度あなたのために 歌いたい この歌を 終わらない story 絶え間ない愛しさで tell me why 教えてよ ずっと永遠に |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.12.2008 19:10:58 | |||||||
|
||||||
| Inwiefern? Das sie kreischen wie bei einer Boyband? Toshiya |
|
![]() |
||||||
| > Inwiefern? Das sie kreischen wie bei einer Boyband? Schau dir ein Konzert an, dann siehst du es... Und es geht weit über die Konzerte hinaus. たとえば 叶うなら もう一度あなたのために 歌いたい この歌を 終わらない story 絶え間ない愛しさで tell me why 教えてよ ずっと永遠に |
|||||||
|
||||||
| Konzerte hab ich schon gesehen. Was ich davon halte ist ja offensichtlich. Was du meinst kannst du mir doch auch einfach direkt sagen, schliesslich frag ich ja danach. Toshiya |
|
![]() |
||||||
| Die Fans dürfen, die Fans sollen, die Fans, die Fans, die Fans. DAS ist es, was zum Kotzen ist, DA kommt die Galle hoch! |
|||||||