Zum Inhalt der Seite

Thread: Dir en grey - nazi-elemente?

Eröffnet am: 08.10.2006 19:36
Letzte Reaktion: 08.06.2007 23:04
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18]
/ 18

Von:    motti 27.02.2007 00:30
Betreff: Dir en grey - nazi-elemente? [Antworten]

> Du hältst demnach Kyo für einen Feigling, der sich nicht traut seine Meinung zu sagen, weil er Konsequenzen fürchtet? Vielleicht sollte er gerade dann solche Spielchen unterlassen?

Faszinierend wie du dir alles zurechtdrehst.
Ich halte Kyo für keinen Feigling. Jedoch auch als Musiker ist man gesellschaftlich Normen unterworfen. Er ist schließlich nicht alleine in der Band und würde er sich entsprechend öffentlich äußern, könnte es nicht nur ihm schaden, sondern der ganzen Band und ihren Mitarbeitern. Hältst du Rücksichtsnahme für feige? Kennst du überhaupt die Mentalität der japanischen Gesellschaft?

> In Japan sind keine "rechten" Politiker an der Macht.

Ach nein? Wo würdest du Shinzo Abe zuordnen?
Abe ist Traditionalist, will die Verfassung hinsichtlich des Militärs ändern, bekennt sich zu japanischen Kriegsheldendenkmal des II.WK und tritt für mehr Patriotismus in den Schulen ein. Wo steht der deiner Meinung nach?

Wenn Abe kein rechter Politiker ist, gibt es in Deutschland wohl auch keine? Was ist den mit denen der CDU? Links, Mitte, Blümchen?
Ich habe schließlich nicht rechtsextrem geschrieben, was ein himmelweiter Unterschied wäre. Frag mal die CDU.
Wenn du einfach nicht weißt woher der Begriff „rechter Politiker“ kommt empfehle ich dir dich über die Anfänge der Weimarer Republik zu erkundigen und die Sitzverteilung des ersten Bundestages ^_^. Die Bundesrepublik Deutschland hat übrigens dazu tolle Heftchen rausgebracht, die man sogar kostenlos als neugieriger Bürger bekommt. Sie nennen sich „Heft zur politischen Bildung“. Da findest du übrigens auch eins über die japanische Gesellschaft und Wirtschaft.

>In den jap. Geschichtsbüchern gibt es keine Anerkennung der eigenen Schuld.

Du liest auch nur was du willst, oder?
Von der Anerkennung der japanischen Schuld war gar nicht die Rede! Wie kommst du darauf? Ich schrieb lediglich darüber, dass sie vor haben japanische Gräueltaten aus den Büchern zu streichen. Wie zum Beispiel Zwangsprostitution, Gefangenenlager etc.
Das ist ein Unterschied, weißt du ^^.

>Dieses kann somit auch nicht gestrichen werden.
Was nicht stimmt und hiermit dementiert wäre.

>Wo hast Du das denn her? Japan gibt weniger als 1 % seines Bruttosozialprodiktes für Militärausgaben aus. Großmacht?

Womit es die 6. größte Militärmacht der Welt ist! Den Japan hat ein enormes Bruttosozialprodukt.
Aber bitte, bitte, bitte... lese doch erst einmal gründlich durch was ich schreibe, bevor du deinen Senf dazugibst. Okay, Nachhilfeunterricht Deutsch. Worauf weist das Hilfsverb ‚werden’ hin? Richtig Futur II! Was schlussfolgerst du daraus, dass ich Futur II benutze? Richtig, ich impliziere damit, das etwas noch nicht ist, sondern möglicher Weise erst in der Zukunft seien wird. Den das Wort ‚planen’ hat dir sicher auch schon gesagt, dass es noch kein Reformbeschluss ist. Denn zunächst muss noch ein Artikel der japanischen Verfassung geändert werden, welcher das Militär auf seine jetzige Größe beschränkt. Alles klar? Wenn du genaueres wissen möchtest, empfehle ich dir die politische Zeitung „赤旗“. Dort wurde ausführlich über das Thema berichtet. (Die Zeitung hat übrigens auch ein Archiv.)

Folgendes Verfassungsgesetz wurde übrigens schon geändert (Zitat):

„Im Artikel 9 der Japanischen Verfassung verzichtete Japan auf das Recht souveräner Staaten zur Kriegsführung. Diese Klausel war in der Welt einmalig, sie wurde nach der Niederlage Japans im Zweiten Weltkrieg aufgenommen, um eine erneute militaristische Aggression zu verhindern, wurde aber im Januar 2007 aus der Verfassung gestrichen!“

Du merkst schon in welche Richtung das geht, oder?

> Noch weiter hergeholt geht es nicht? Du sagst Kyo will keinen Ärger mit der Obrigkeit, aber du sagst auch das Podest sei Kritik an der Obrigkeit?

Nein, soweit hergeholt ist das nicht und denn genau das will ich damit sagen. Solange kein Statement von der Band dazu abgegeben wird kann sie schließlich auch keiner dafür belange, was genau sie damit aussagen wollen, dass das auf dem Podest steht. Soweit so klar?

>Ah ja... Die Atombombe hat u.a. dazu geführet das Japan sich in einer Opferrolle sieht und sah, die es dem Land ermöglichte die eigene Schuld mit dem eigenen Leid zu überdecken und sich der Schuld nur unzureichend stellen zu müssen.

Ein besonders feinfühliger Mensch bist du wirklich nicht, oder? Weil Japan im Krieg unrecht begangen haben, haben sie kein Recht darauf sich hinsichtlich der Atombomben als Opfer zu fühlen? Als Versuchskaninchen? Deren Nachkommen immer noch unter Schädigung des Erbgutes leiden?
Würdest du so was auch schreiben, wenn zivile Ziele in Deutschland bombardiert worden wären? Fakt ist, dass die japanische Armee schon völlig am Ende war, als die Bomben wohlgemerkt auf zivilen Zielen abgeworfen worden sind. Zugegeben die japanische Herrenführung war nicht bereit auf zu geben, doch das war die deutsche auch nicht! Nach der ersten Bombe hätte auch erst mal etwas länger die Kapitulation abgewartet werden können. Um zu verdeutlichen, dass die USA noch mehr von den Dingern hat, hätte auch ein weniger bewohntes Gebiet als Nagasaki bombardieren können.

> Ich halte die ganze Sache nach wie vor für eine Schmierenkomödie und sehe nirgendwo einen echten politischen Willen bei Kyo. Es geht wirklich nur um Shockrock.

Mir scheint eher, das dir egal ist was jemand als Argument anführt und du hast was persönlich gegen die Band. Es scheint mir schon fast ein Kreuzzug deinerseits zu sein. Nachdem du schon gescheitert bist, Dir en grey nachzuweisen, das sie Nazis sind, versuchst du sie jetzt einfach nur als Schockrocker abstempeln, oder wie? Ich sehe ja ein, dass nur die Band selbst weiß, was und ob sie etwas mit ihrem Verhalten aussagen wollen. Dennoch finde ich es dreist von dir ihnen jeden politischen Ansatz abzusprechen.

>So wie beim ASOM Video in dem DeG es offenbar witzig finden, wenn kleine Mädchen vom Schwanz eines Monsters gewürgt werden. Vermutlich erkenne ich auch da den politischen Hintergrund nicht.

Was hat das mit Politik zu tun? Das ist ja wohl mehr Gesellschaftskritik, oder? Denk mal nach für was könnte das symbolisch stehen, hm?

Lies dir dazu den Liedtext durch:

“I can't hear the voices of society anymore
I don't understand. You're all fine hypocrites.“
Keine Gesellschaftskritik?

Was ist dann hiermit?:
“I can't hear the voices of society anymore”

„It's the black flag, motherfucker!“
Ist vielleicht der Motherfucker das Monster? Welches von dem Kind unwissend hineingetragen wurde und seine eigene Vernichtung sein wird? Wofür steht das Monster? Für die Gesellschaft, für deren verlogen Schein? Und die Schwarze Flage steht in der Regel als Metapher für eine Kriegserklärung. Demnach wäre die schwarze Flagge hier eine Kriegserklärung an die Gesellschaft.

„I'll rape your daughter on your grave“
Könnte die Symbolik erklären? Ein Mädchen, da von einem Schwanz erwürgt wird, könnte ja für eine Vergewaltigung stehen, ne? So ganz dezent ^_~.

Tja...
nur zur Info... morgen bin ich beschäftigt, also man liest sich frühstens Mittwoch wieder ^_~.

Mata, ne.
motti

Von:    motti 27.02.2007 00:31

@Aza:
Tut mir leid, dass ich keine Zeit mehr habe dir zu antworten, aber nun muss ich schlafen, damit ich Morgen für meine Arbeit ausgeschlafen bin ^_^.
Zuletzt geändert: 27.02.2007 00:40:07

Von:    Genesis 27.02.2007 03:44

>Und die Schwarze Flage steht in der Regel als Metapher für eine Kriegserklärung

Sie ist aber auch ein Symbol für Anarchie.

Aus Wikipedia, Anarchismus, Symbole: Trotz der Kritik an Symbolen aus den eigenen Reihen wurden schon immer auch von Anarchisten und anarchistischen Gruppen Symbole verwendet. Peter Kropotkin, der Begründer der Theorie des Kommunistischen Anarchismus im 19. Jahrhundert, propagierte die rote Flagge als gemeinsames Symbol mit dem Sozialismus und Kommunismus. Darüber hinaus entwickelten sich im 19. und 20. Jahrhundert weitere eigene Symbole. Die bekanntesten sind heute das eingekreiste A, sowie eine einfache schwarze Flagge. Das Schwarz zeigt kein Herrschaftssymbol an und wird somit als Negation der Herrschaft angesehen.

Man kann also auch annehmen das es um Anarchismus geht. Der geht ja davon aus das die Herrschaft von Menschen über Menschen einer Unterdrückung gleich kommt.
Wollte ich nur mal einwerfen ^^ (hatte zu viel Zeit)
Peaspudding hot,
Peaspudding cold
Peaspudding in the Pot
Nine Days old

Zuletzt geändert: 27.02.2007 04:02:57

Von:    motti 27.02.2007 09:44

> Sie ist aber auch ein Symbol für Anarchie.

Hai, so war das auch mit
>>Kriegserklärung an die Gesellschaft
gemeint ^_^.

Den Anarchie ist die Ordnung ohne Herrschaft, d.h. das jeder Mensch für sich selbst Verantwortung übernimmt und nicht nach vorgefertigten Normen (z.B. der Gesellschaft) lebt.

Zuletzt geändert: 27.02.2007 09:44:36

Von:   abgemeldet 27.02.2007 14:38
Vorab dies, damit das gleich klar ist: ich halte DeG nicht für Nazis. Das habe ich in diesem Thread nirgendwo behauptet. Man muss die Wahrheit kennen, bevor man sie verdrehen kann (Mark Twain). Und ich habe auch schon mehrfach geschrieben das ich die DeG von vor 2005 sehr gerne mochte, musikalisch - weil die Menschen kenne ich eh nicht und sie interessieren mich auch nicht so besonders.

Nun zu der Dame ....
Du argumentierst dumm und polemisch.
Du verdrehst meine Einwände und widersprichst Dir selbst.
Ich kenne mich in der jap. Gesellschaft mit Sicherheit besser aus als Du, schon weil ich alle 8 Wochen bis zu 14 Tagen mit Japanern zusammenlebe und in den letzten 3 Jahren über 30 Konzerte mit Japanern veranstaltet habe.

Wenn Du der Meinung bist das Kyo sich deshalb nicht gegen jap. Politik äußert, weil er Rücksicht auf seine Band etc pp. zu nehmen habe, dann stellt sich die Frage wie ernst man Kyo dann noch nehmen darf wenn er sich politisch äußert. Wenn er sich, so wie du es drehst, nur den Themen widmet /widemen soll, die ihm Beifall und kaum Ungemach bringen, dann beschreibst Du Kyo als feigen Menschen. Gut, wenn das deine Meinung ist. Oder bist Du nicht in der Lage dich zu artikulieren?

Dann möchte ich dich bitten meine Worte so zu lesen wie sie da stehen und nicht anders.

Gesellschaftskritik ist immer politisch, weil sie gar nicht unpolitisch sein kann. Wo ist bitte die Gesellschaftskritik im ASOM Video? Du machst dich lächerlich. Wo ist es gesellschaftskritisch, wenn einem kleinen Mädchen der Penis eines Ungeheuers würgend um den Hals gelegt wird?

Man kann das Video mögen oder nicht.
Aber gesellschaftskritisch?

Der Text handelt u.a. von Vergewaltigungsphantasien. Das dazugehörige Video ist eine sexistische und gewaltverherrlichende Hassorgie. Dass dieses Video niemals unzensiert öffentlich abgespielt werden würde, war den Machern von vorne herein klar. Das MTV es unzensiert senden würde, wenn in einem Video ein kleines Mädchen vom Geschlechtsteil eines wurmartigen Wesens sexistisch angegangen wird, das zu glauben darf den erfahrenen Managern von DeG nun wirklich nicht unterstellt werden. Vielmehr ist eine zensierte Version des Videos die beste Werbung die man sich denken kann. Man kann so schöne Krokodilstränen über den Verlust der Freiheit der Kunst vergießen. Paul McCartney sagte so schön: „Es ist nicht wichtig was sie in der Presse über dich reden. Es ist wichtig DASS sie über dich reden.“

Ich unterstelle DeG nicht das sie Nazis sind, das glaube ich nicht. Aber sie sind keine politische Gruppe oder gesellschaftlich relevante Gruppe.
Sie sind Rockmusiker und damit hat es sich und heute verlegen sie sich stark auf Schock Elemente. Das ist auch der Grund für das Podest.

Das machen tausend andere Bands auch. Ich finde DeG sollten sich über Musik und Texte definieren und nicht über dumme Podeste, deren Inhalte von den harten Fans gebetsmühlenartig schön geredet werden.

Das Podest und auch das aktuelle Video sind dumm. Deshalb kann man Band und Musik dennoch lieben. Das sind Menschen, Menschen die auch mal daneben greifen. Behandelt sie als solche und weniger als Propheten oder Götter. Wer Kyos Interviews liest, der wird schnell entdecken das gerade Fans die ihn ohne wenn und aber als Idol ohne jeglichen Makel sehen, das er gerade diese Fans / Menschen nicht mag.

Und deine japanisch Geschichtsstunde sollte schon auf Fakten und nicht auf Vermutungen beruhen. Einige Teile meiner Familie sind CDU Politiker. Sie bezeichnen sich als konservativ, niemlas als rechte Politiker, nur ganz wenige Politiker bezeichnen sich innerhalb der CDU als rechte Politiker. Auch da redest du einfach deinen ersten Thread schön, weil dun offenbar nicht in der Lage bist inhaltliche Fehler einzuräumen.

Deine Sprüche zur Atombombe etc pp sind derartig dumm und geistlos , das ich sie garnicht kommentieren will. Und im übrigen habe ich schon 1000000 geschrieben das ich DeG nicht für Nazis halte.

Deine Ausführungen sind dumm, polemisch, unwahr und verfälschend.

Ich werde dir nur dieses eine mal noch antworten, denn jede Sekunde die ich argumentativ mit Leuten wie Dir verbringe ist ein Verbrechen an Zeitverschwendung. Geh lieber arbeiten... Vielleicht bist Du darin gut....

>Folgendes Verfassungsgesetz wurde übrigens schon geändert (Zitat):

>„Im Artikel 9 der Japanischen Verfassung verzichtete Japan auf das Recht souveräner Staaten zur Kriegsführung. Diese Klausel war in der Welt einmalig, sie wurde nach der Niederlage Japans im Zweiten Weltkrieg aufgenommen, um eine erneute militaristische Aggression zu verhindern, wurde aber im Januar 2007 aus der Verfassung gestrichen!“

Noch peinlicher geht es nicht. Wenn du über sowenig Allgemeinwissen verfügst dann beteilige dich nicht an dieser Diskussion. Du blamierst dich nur selber. Die Verfassung wurde geändert um, wie hier schon richtig gesagt wurde: den Amis als Hündchen zu dienen. Denn deren Irakkrieg und die jap. Teilnahme daran sind nicht durch Uno oder jap. Verfassung gedeckt. Darum geht es und nicht darum das Japan übermorgen Korea und China angreifen will. Du bist nicht wirklich so dumm?
Zuletzt geändert: 27.02.2007 14:51:40

Von:   abgemeldet 27.02.2007 15:05
@steff-astan:
>Das sind Menschen, Menschen die auch mal daneben greifen. Behandelt sie als solche und weniger als Propheten oder Götter. Wer Kyos Interviews liest, der wird schnell entdecken das gerade Fans die ihn ohne wenn und aber als Idol ohne jeglichen Makel sehen, das er gerade diese Fans / Menschen nicht mag.

wie recht du hast. kann ich einfach nur unterschreiben, weil es stimmt. danke steff!

such nur die bedeutung nicht das wort

Von:   abgemeldet 28.02.2007 06:39

motti schrieb:
Würdest du so was auch schreiben, wenn zivile Ziele in Deutschland bombardiert worden wären?
Fand deinen Post eigentlich sehr gut. Allerdings ist diese Aussage hinfällig.
Das absichtliche Bombardement der Amerikaner und Britten auf ganze zivile Einrichtungen und Wohnviertel stellt das mitunter schlimmste Kriegsverbrechen dar.
AFAIK gab es dort mehr Tode, als im Holocaust.

Zum Thema:
Ich beschäftige mich nicht mit dieser Art von Musik. Allerdings weiß ich, dass Japaner den Nazistyle sehr ästhetisch finden. Er zeugt von Eleganz und Herrschaft. Unterdrückung, wenn man noch will. Zeichnet IMHO den VK Stil eigentlich recht gut wieder.

Persönlich sehe ich aber auch kein Problem daran. Was geht es mich an, wenn eine Band sich mit NS-Symbolik schmückt oder Phrasen und/oder sich mit Elementen schmückt und auferlegt.
Sowas nennt man künstlerische Freiheit und sollte unantastbar sein.

In der sadomasistischen Szene, zu der einige Bekannte von mir angehören, wird der NS-Style ebenso gehandelt, weil von diesen Personen Macht und Unterdrückung ausgeht, was dem devoten Part sehr gefällt.

Um das noch ein wenig zu untermauern lad ich euch mal ein Bild hoch:
Ästhetisierung des NS-Styles im Animestil
Und das finden eben viele Japaner (und auch andere Menschen) schön/ästhetisch/erotisch/whatever.

steff-astan schrieb:
Deine Ausführungen sind dumm, polemisch, unwahr und verfälschend.

Ich werde dir nur dieses eine mal noch antworten, denn jede Sekunde die ich argumentativ mit Leuten wie Dir verbringe ist ein Verbrechen an Zeitverschwendung. Geh lieber arbeiten... Vielleicht bist Du darin gut....
Darf ich dich fragen, warum du Polemik zum einen verurteilst und zum anderen eine Polemik anprangerst und sie dennoch selber verwendest?
Zeugt IMHO von einem schlechten Diskussionsstil; ohne deinen Beitrag herabwürdigen zu wollen.

Gruß
Benny

Naruto Shippuuden - die neue Naruto Staffel in Japan.
Subscriber immer gerne gesehen - Spread the Word!
Zuletzt geändert: 28.02.2007 06:55:24

Von:    kareki 28.02.2007 12:21

@motti

Seit wann nimmt Kyo bei seinen Gefühlsausbrüchen, Liedtexten oder seiner Meinung RÜCKSICHT auf die anderen Bandmitglieder? Kyo scheint ein wenig kompromisslos, unnachgiebig und auch starrsinnig (was seinen künstlerischen Ausdruck betrifft) zu sein. Was nicht heißt, dass er jemand ist, dem andere gleichgültig sind. Aber ich glaube nicht, dass er sich aufgrund etwaiger Rücksichtnahme einen Maulkorb anlegen lassen würde.
Nein, so schätze ich ihn nicht ein.
Er riskiert mir stets zu viel, als dass ich deine Aussage bejahen würde.

@Steff

>So wie beim ASOM Video in dem DeG es offenbar witzig finden, wenn kleine Mädchen vom Schwanz eines Monsters gewürgt werden. >Vermutlich erkenne ich auch da den politischen Hintergrund nicht.

Noch einmal: Dir en grey sind NICHT die Regisseure ihrer Videos, demnach repräsentiert ein Clip nicht unbedingt die Aussagen der Lieder.
Fakt ist, dass der Regisseur mit diesem Video SEINE Vorstellung von häuslicher Gewalt (metaphorisch, versteht sich) darstellen wollte, was das Video für mich sehr reizvoll macht, obwohl ich keine Liebhaberin von PVs bin...

> Vorab dies, damit das gleich klar ist: ich halte DeG nicht für Nazis.

Du bist nun immerhin eine Runde weiter.

>Das habe ich in diesem Thread nirgendwo behauptet. Man muss die Wahrheit kennen, bevor man sie verdrehen kann (Mark Twain).

Allerdings.
Aber deswegen vergisst man nicht, was du im Vorgänger-Thread von dir gegeben hast. Du hast dich hinreichend dafür entschuldigt, weswegen man es vielleicht ruhen lassen sollte, aber dass du es nun selbst leugnest... nun ja, das macht dich einmal wieder unglaubwürdig...

>Und ich habe auch schon mehrfach geschrieben das ich die DeG von vor 2005 sehr gerne mochte, musikalisch - weil die Menschen kenne ich eh nicht und sie interessieren mich auch nicht so besonders.

Ja, sicher! Deswegen argumentierst du ja gegen ihre Persönlichkeiten.

Ich weiß, ist nicht an mich gerichtet:

> Ich kenne mich in der jap. Gesellschaft mit Sicherheit besser aus als Du, schon weil ich alle 8 Wochen bis zu 14 Tagen mit Japanern zusammenlebe und in den letzten 3 Jahren über 30 Konzerte mit Japanern veranstaltet habe.

Bitte was? Du meinst also, man habe einen Einblick in japanische GESELLSCHAFT, wenn man mit japanischen Künstlern zusammenarbeitet? Das ist ja toll, sollte ich meinen Dozenten in japanischer Soziologie und Politik auch mal verraten, hätte er sich doch Studium und Japanaufenhalt sparen können.
Das ist die größte Dummheit, die du je von dir gegeben hast.

Sie sind in einem fremden Land, sie sind keine konventionellen Japaner in der Regel und davon leitest du die japanische Gesellschaft ab?
Ich hoffe nur, dass die russischen Tourmanager von Rammstein unsere Gesellschaft nicht anhand von diesen Musikern festmachen...

> Gesellschaftskritik ist immer politisch, weil sie gar nicht unpolitisch sein kann.

Deswegen hängt Soziologie auch mit Politik zusammen...
...es ist aber nicht dasselbe!! Man kann es sehr wohl unabhängig betrachten, weil sich gesellschaftliche Normen NICHT stets mit politischen Werten vertragen.

soz. Klasse (auch wenn sie in demokratischen Kreisen gerne abgestritten wird) gegen polit. Gleichheit beispielsweise.

>Wo ist bitte die Gesellschaftskritik im ASOM Video? Du machst dich lächerlich. Wo ist es gesellschaftskritisch, wenn einem kleinen Mädchen der Penis eines Ungeheuers würgend um den Hals gelegt wird?

Sie meinte den Inhalt des Liedes.
S.o.
Video UNGLEICH Liedtext

> Aber gesellschaftskritisch?

Wenn man die Intention des Regisseurs betrachtet: Sehr wohl sozialkritisch.

> Der Text handelt u.a. von Vergewaltigungsphantasien.

Weil du es schon wieder wörtlich nimmst. Da kann ich nur den Kopf schütteln, wenn ein Journalist wie du, in deinem Metier, so engstirnigen Humbug von sich gibt.

>Das dazugehörige Video ist eine sexistische und gewaltverherrlichende Hassorgie.

Du klingst ja fast wie noch Ministerpräsident Stoiber... Gratulation!

>Paul McCartney sagte so schön: „Es ist nicht wichtig was sie in der Presse über dich reden. Es ist wichtig DASS sie über dich reden.“

Nun ist Kyo kein Jared Leto, der mit einem Baseballschläger auf Musikkritiker gehen würde, die seine Band irgendwie verunglimpfen.
Ganz im Gegenteil. Kyo hat einen gewissen Weitblick, schon vor Jahren wusste er, dass ausländische Presse wahrscheinlich sehr negativ über Dir en grey urteilen würde und das ihm das auch lieber ist, als diese geheuchelten Lobeshymnen.

>ich unterstelle DeG nicht das sie Nazis sind, das glaube ich nicht. Aber sie sind keine politische Gruppe oder gesellschaftlich relevante Gruppe.

Eine Band, deren Sänger klarstellte, dass sie eben kaum politisch seien, erwartet auch nicht, von Journalisten politische Relevanz zugesprochen zu bekommen.
Und da ich dir ja nun erklärt habe, dass Politik und Sozialkritik nur unwesentlich zusammenhängen, darfst du dir selbst denken, was ich zum zweiten Punkt denke.

> Sie sind Rockmusiker und damit hat es sich und heute verlegen sie sich stark auf Schock Elemente. Das ist auch der Grund für das Podest.

Und das weißt du woher?

> Das machen tausend andere Bands auch. Ich finde DeG sollten sich über Musik und Texte definieren und nicht über dumme Podeste, deren Inhalte von den harten Fans gebetsmühlenartig schön geredet werden.

Tun sie doch auch. Den Wirbel darum... hast... DU... begonnen.

>Wer Kyos Interviews liest, der wird schnell entdecken das gerade Fans die ihn ohne wenn und aber als Idol ohne jeglichen Makel sehen, das er gerade diese Fans / Menschen nicht mag.

Und wer tut das deiner Meinung nach? Nur weil es hier Leute gibt, die Kyos Podest nicht so sehen wie du, heißt das noch lange nicht, dass alle nur blinde Fürsprecher für sein Schaffen sind.

> Und deine japanisch Geschichtsstunde sollte schon auf Fakten und nicht auf Vermutungen beruhen. Einige Teile meiner Familie sind CDU Politiker. Sie bezeichnen sich als konservativ, niemlas als rechte Politiker, nur ganz wenige Politiker bezeichnen sich innerhalb der CDU als rechte Politiker.

Zwischen "rechts" und "rechtsradikal" ist ein kleiner, aber bedeutender Unterschied. Und du hast ja auch eine unheimlich hohe Kenntnis der japanischen Sprache, weshalb du weißt, wie Japaner ihre Parteien benennen. Du weißt auch, wie das Wahlsystem funktioniert, weißt über Minister bescheid, hast eine gewisse Ahnung von japanischer Geschichte (die über die Geschehnisse des zweiten Weltkrieges hinausgehen). Du bist wahrlich bequem. Deine Vereinfachung der Dinge ist himmelschreiend.

>Auch da redest du einfach deinen ersten Thread schön, weil dun offenbar nicht in der Lage bist inhaltliche Fehler einzuräumen.

Erster Thread?
Du meinst wohl Beitrag?

>Und im übrigen habe ich schon 1000000 geschrieben das ich DeG nicht für Nazis halte.

Problematisch ist eben, dass deine Saulus-zu-Paulus-Wandlung etwas schwer verdaulich war.

> Deine Ausführungen sind dumm, polemisch, unwahr und verfälschend.

Was für ein Wortfeld! Da hat Polemik nichts darin nichts verloren!

> Ich werde dir nur dieses eine mal noch antworten, denn jede Sekunde die ich argumentativ mit Leuten wie Dir verbringe ist ein Verbrechen an Zeitverschwendung. Geh lieber arbeiten... Vielleicht bist Du darin gut....

Wer im Glashaus sitzt...

ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 28.02.2007 15:21:56

Von:   abgemeldet 28.02.2007 12:47
Ach Kareki
Ich diskutiere nicht mit Dir. Das hast Du doch gelernt. Auch dich darf ich daher an Mark Twain verweisen.
Auf das was du Argumente nennst, gehe ich nicht ein, mit Leuten wie Dir diskutiere ich nicht.
Der Vergleich mit Stoiber ist geradezu niedlich. Siehst Du dich dann als Frau Pauli? Da fehlt es Dir an Klasse, Charme und Eloquenz.

Und allgemein an alle gerichtet:
Und ich habe DeG nicht als Nazis bezeichnet, sondern im alten Thread als Nazi-Sympathisanten bezeichnet. Das ist nicht das selbe. Ich habe damals stets betont ich könne sie Nazis nennen, wegen der Symbole die sie nutzen.

Im übrigen wäre es wirklich an der Zeit den Thread zu schließen. Es wurde schon vor einiger Zeit alles was DeG angeht gesagt. Ich möchte mich nicht weiter genötigt sehen, den Profilneurosen bestimmter Damen weiterhin als Nahrung zu dienen.

Einen Thread über Japans Umgang mit der Geschichte kann man ja anderweitig eröffnen...

Von:   abgemeldet 28.02.2007 12:57

> @Steff
>
> >So wie beim ASOM Video in dem DeG es offenbar witzig finden, wenn kleine Mädchen vom Schwanz eines Monsters gewürgt werden. >Vermutlich erkenne ich auch da den politischen Hintergrund nicht.
>
> Noch einmal: Dir en grey sind NICHT die Regisseure ihrer Videos, demnach repräsentiert ein Clip nicht unbedingt die Aussagen der Lieder.
> Fakt ist, dass der Regisseur mit diesem Video SEINE Vorstellung von häuslicher Gewalt (metaphorisch, versteht sich) darstellen wollte, was das Video für mich sehr reizvoll macht, obwohl ich keine Liebhaberin von PVs bin...

SÜLZ SÜLZ SÜLZ

>
>
> > Vorab dies, damit das gleich klar ist: ich halte DeG nicht für Nazis.
>
> Du bist nun immerhin eine Runde weiter.

SÜLZ SÜLZ SÜLZ

>
>
> >Das habe ich in diesem Thread nirgendwo behauptet. Man muss die Wahrheit kennen, bevor man sie verdrehen kann (Mark Twain).
>
> Allerdings.
> Aber deswegen vergisst man nicht, was du im Vorgänger-Thread von dir gegeben hast. Du hast dich hinreichend dafür entschuldigt, weswegen man es vielleicht ruhen lassen sollte, aber dass du es nun selbst leugnest... nun ja, das macht dich einmal wieder unglaubwürdig...

SÜLZ SÜLZ SÜLZ

>
>
> >Und ich habe auch schon mehrfach geschrieben das ich die DeG von vor 2005 sehr gerne mochte, musikalisch - weil die Menschen kenne ich eh nicht und sie interessieren mich auch nicht so besonders.
>
> Ja, sicher! Deswegen argumentierst du ja gegen ihre Persönlichkeiten.

SÜLZ SÜLZ SÜLZ

>
>
> Ich weiß, ist nicht an mich gerichtet:
>
> > Ich kenne mich in der jap. Gesellschaft mit Sicherheit besser aus als Du, schon weil ich alle 8 Wochen bis zu 14 Tagen mit Japanern zusammenlebe und in den letzten 3 Jahren über 30 Konzerte mit Japanern veranstaltet habe.
>
> Bitte was? Du meinst also, man habe einen Einblick in japanische GESELLSCHAFT, wenn man mit japanischen Künstlern zusammenarbeitet? Das ist ja toll, sollte ich meinen Dozenten in japanischer Soziologie und Politik auch mal verraten, hätte er sich doch Studium und Japanaufenhalt sparen können.
> Das ist die größte Dummheit, die du je von dir gegeben hast.

SÜLZ SÜLZ SÜLZ

>
> Sie sind in einem fremden Land, sie sind keine konventionellen Japaner in der Regel und davon leitest du die japanische Gesellschaft ab?
> Ich hoffe nur, dass die russischen Tourmanager von Rammstein unsere Gesellschaft nicht anhand von diesen Musikern festmachen...
>
>

SÜLZ SÜLZ SÜLZ

> > Gesellschaftskritik ist immer politisch, weil sie gar nicht unpolitisch sein kann.
>
> Deswegen hängt Soziologie auch mit Politik zusammen...
> ...es ist aber nicht dasselbe!! Man kann es sehr wohl unabhängig betrachten, weil sich gesellschaftliche Normen NICHT stets mit politischen Werten vertragen.
>
> soz. Klasse (auch wenn sie in demokratischen Kreisen gerne abgestritten wird) gegen polit. Gleichheit beispielsweise.

SÜLZ SÜLZ SÜLZ

>
> >Wo ist bitte die Gesellschaftskritik im ASOM Video? Du machst dich lächerlich. Wo ist es gesellschaftskritisch, wenn einem kleinen Mädchen der Penis eines Ungeheuers würgend um den Hals gelegt wird?
>
> Sie meinte den Inhalt des Liedes.
> S.o.
> Video UNGLEICH Liedtext

SÜLZ SÜLZ SÜLZ

>
>
> > Aber gesellschaftskritisch?
>
> Wenn man die Intention des Regisseurs betrachtet: Sehr wohl sozialkritisch.

SÜLZ SÜLZ SÜLZ

>
>
> > Der Text handelt u.a. von Vergewaltigungsphantasien.
>
> Weil du es schon wieder wörtlich nimmst. Da kann ich nur den Kopf schütteln, wenn ein Journalist wie du, in deinem Metier, so engstirnigen Humbug von sich gibt.

SÜLZ SÜLZ SÜLZ

>
>
> >Das dazugehörige Video ist eine sexistische und gewaltverherrlichende Hassorgie.
>
> Du klingst ja fast wie noch Ministerpräsident Stoiber... Gratulation!
>

SÜLZ SÜLZ SÜLZ

>
> >Paul McCartney sagte so schön: „Es ist nicht wichtig was sie in der Presse über dich reden. Es ist wichtig DASS sie über dich reden.“
>
> Nun ist Kyo kein Jared Leto, der mit einem Baseballschläger auf Musikkritiker gehen würde, die seine Band irgendwie verunglimpfen.
> Ganz im Gegenteil. Kyo hat einen gewissen Weitblick, schon vor Jahren wusste er, dass ausländische Presse wahrscheinlich sehr negativ über Dir en grey urteilen würde und das ihm das auch lieber ist, als diese geheuchelten Lobeshymnen.

SÜLZ SÜLZ SÜLZ

>
>
> >ich unterstelle DeG nicht das sie Nazis sind, das glaube ich nicht. Aber sie sind keine politische Gruppe oder gesellschaftlich relevante Gruppe.
>
> Eine Band, deren Sänger klarstellte, dass sie eben kaum politisch seien, erwartet auch nicht, von Journalisten politische Relevanz zugesprochen zu bekommen.
> Und da ich dir ja nun erklärt habe, dass Politik und Sozialkritik nur unwesentlich zusammenhängen, darfst du dir selbst denken, was ich zum zweiten Punkt denke.

SÜLZ SÜLZ SÜLZ

>
>
> > Sie sind Rockmusiker und damit hat es sich und heute verlegen sie sich stark auf Schock Elemente. Das ist auch der Grund für das Podest.
>
> Und das weißt du woher?

SÜLZ SÜLZ SÜLZ

>
>
> > Das machen tausend andere Bands auch. Ich finde DeG sollten sich über Musik und Texte definieren und nicht über dumme Podeste, deren Inhalte von den harten Fans gebetsmühlenartig schön geredet werden.
>
> Tun sie doch auch. Den Wirbel darum... hast... DU... begonnen.
>
>

SÜLZ SÜLZ SÜLZ

> >Wer Kyos Interviews liest, der wird schnell entdecken das gerade Fans die ihn ohne wenn und aber als Idol ohne jeglichen Makel sehen, das er gerade diese Fans / Menschen nicht mag.
>
> Und wer tut das deiner Meinung nach? Nur weil es hier Leute gibt, die Kyos Podest nicht so sehen wie du, heißt das noch lange nicht, dass alle nur blinde Fürsprecher für sein Schaffen sind.
>
>
> > Und deine japanisch Geschichtsstunde sollte schon auf Fakten und nicht auf Vermutungen beruhen. Einige Teile meiner Familie sind CDU Politiker. Sie bezeichnen sich als konservativ, niemlas als rechte Politiker, nur ganz wenige Politiker bezeichnen sich innerhalb der CDU als rechte Politiker.
>
> Zwischen "rechts" und "rechtsradikal" ist ein kleiner, aber bedeutender Unterschied. Und du hast ja auch eine unheimlich hohe Kenntnis der japanischen Sprache, weshalb du weißt, wie Japaner ihre Parteien benennen. Du weißt auch, wie das Wahlsystem funktioniert, weißt über Minister bescheid, hast eine gewisse Ahnung von japanischer Geschichte (die über die Geschehnisse des zweiten Weltkrieges hinausgehen). Du bist wahrlich bequem. Deine Vereinfachung der Dinge ist himmelschreiend.

SÜLZ SÜLZ SÜLZ

>
>
> >Auch da redest du einfach deinen ersten Thread schön, weil dun offenbar nicht in der Lage bist inhaltliche Fehler einzuräumen.
>
> Erster Thread?
> Du meinst wohl Beitrag?

SÜLZ SÜLZ SÜLZ Korinthenkack SÜLZ SÜLZ SÜLZ

>
>
> >Und im übrigen habe ich schon 1000000 geschrieben das ich DeG nicht für Nazis halte.
>
> Problematisch ist eben, dass deine Saulus-zu-Paulus-Wandlung etwas schwer verdaulich war.

SÜLZ SÜLZ SÜLZ

>
>
> > Deine Ausführungen sind dumm, polemisch, unwahr und verfälschend.
>
> Was für ein Wortfeld! Da hat Polemik nichts darin nichts verloren!

SÜLZ SÜLZ SÜLZ

>
>
> > Ich werde dir nur dieses eine mal noch antworten, denn jede Sekunde die ich argumentativ mit Leuten wie Dir verbringe ist ein Verbrechen an Zeitverschwendung. Geh lieber arbeiten... Vielleicht bist Du darin gut....
>
> Wer im Glashaus sitzt...
>

SÜLZ SÜLZ SÜLZ

Von:    kareki 28.02.2007 13:01

> Ach Kareki
> Ich diskutiere nicht mit Dir. Das hast Du doch gelernt.

Da höre ich jemanden vor Angst schlottern.

> Auf das was du Argumente nennst, gehe ich nicht ein, mit Leuten wie Dir diskutiere ich nicht.

Weil du mir nichts entgegenzusetzen hast. Im Übrigen tönte ein gewisser Steff herum, dass er wohl bereit wäre mit mir zu diskutieren. Stattdessen kann er aber nur abwinken und sich wie ein trotziges Kind verhalten, das nicht weiß, was es antworten soll, weil es dann zugeben müsste, dass es sich nicht mit der Materie auskennt.

> Der Vergleich mit Stoiber ist geradezu niedlich. Siehst Du dich dann als Frau Pauli? Da fehlt es Dir an Klasse, Charme und Eloquenz.

Ach, nein. Wirklich, Steff. DAS hat nichts miteinander zu tun. Ich möchte dich ja nicht "zurücktreten" lassen oder habe etwas gegen deine "Maßnahmen" an sich. Aber zu der Sache mit der Gewaltverherrlichung hast du mich eben an "meinen" Ministerpräsidenten erinnert.

> Und ich habe DeG nicht als Nazis bezeichnet, sondern im alten Thread als Nazi-Sympathisanten bezeichnet.

Bis auf die einigen Male, wo du eben das "Sympathisanten" weggelassen hast.

>Ich habe damals stets betont ich könne sie Nazis nennen, wegen der Symbole die sie nutzen.

Du vergisst, was du von dir gibst.

> Im übrigen wäre es wirklich an der Zeit den Thread zu schließen. Es wurde schon vor einiger Zeit alles was DeG angeht gesagt. Ich möchte mich nicht weiter genötigt sehen, den Profilneurosen bestimmter Damen weiterhin als Nahrung zu dienen.

Jetzt, wo du eben Kontra geben könntest, auf einem angemessen Niveau, hast du schlicht Angst davor, deine Unwissenheit preiszugeben. Sehr ärmlich, das alles.

> Einen Thread über Japans Umgang mit der Geschichte kann man ja anderweitig eröffnen...

Das hat damit sehr wenig zu tun... denn Japans Geschichte beginnt nicht erst in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts.

>SÜLZ SÜLZ SÜLZ

DANKE für diese Bestätigung! Wie infantil bist du?

ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 28.02.2007 13:03:03

Von:   abgemeldet 28.02.2007 15:15

>>SÜLZ SÜLZ SÜLZ

>DANKE für diese Bestätigung! Wie infantil bist du?

Ich denke, spätestens jetzt hat sich der obige User selbst vollends aus der Argumentation hinausbugsiert und sollte folgerichtig ab hier einfach ignoriert werden.
Écrasez l'infâme!
~ N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen

Von:    Masik 28.02.2007 15:43

SÜLZ SÜLZ SÜLZ SÜLZ
SÜLZ SÜLZ SÜLZ SÜLZ
SÜLZ SÜLZ SÜLZ SÜLZ
SÜLZ SÜLZ SÜLZ SÜLZ
SÜLZ SÜLZ SÜLZ SÜLZ

XD
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik

Von:   abgemeldet 28.02.2007 15:45
"Arbeit macht frei" erzählen heute viele, nur halt mit anderen Worten...

Von:   abgemeldet 28.02.2007 15:55
Liebes Fräulein Tanja
Wenn Du mir was zu sagen hast, dann schicke mir ne ENS. Öffentlich diskutiere ich nicht mit Dir.
Da beschränke ich mich auf Polemik, Sarkasmus und Ironie.
Ich bin Leuten wie Dir gegenüber nunmal so, daran ändert sich auch nix...
Viel Feind - Viel Ehr (Vorsicht Ironie!!)

Ach und liebes unerhelltes Prophetchen?

SÜLZ SÜLZ TANJA-UMSCHLEIM SÜLZ SÜLZ

Masik?

Da ist ein SÜLZ zuviel in deiner Argumentation, (der ich mich i.ü. anschließe).

So - nu könnt ihr mich wieder hassen.
Da steh ich nämlich drauf.

In Liebe

Steff
Zuletzt geändert: 28.02.2007 16:01:56

Von:    kareki 28.02.2007 16:07

>Wenn Du mir was zu sagen hast, dann schicke mir ne ENS. Öffentlich diskutiere ich nicht mit Dir.

Die dann ebenso ins Leere geht, wie die letzte. Bei dir viel Herzblut dabei war. Nein, danke.

>SÜLZ SÜLZ TANJA-UMSCHLEIM SÜLZ SÜLZ

Niveauloser geht es nicht mehr, oder? Nur weil andere deine Aktion ebenfalls für völlig sinnfrei halten, heißt das nicht, dass sie mir nach dem Mund reden. Jeder, der nur ein bisschen Intelligenz in sich hat, wird dieses "SÜLZ" schwachsinnig finden. Warum? Weil es schlicht schwachsinnig ist. Hoffentlich siehst du das (wie manch anderes) später ein. Nur langsam zieht deine späte Einsicht nicht mehr, weil man auch einmal VORHER überlegen könnte.

Übrigens, Steff. Dich hasst man nicht, dich verlacht man höchstens.

@Masik
Ganz ehrlich. Wie benebelt kann ein Geist sein?
ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 28.02.2007 16:12:12

Von:   abgemeldet 28.02.2007 16:12

mir ist soeben einer der herzhaftesten lacher entwischt, die ich je in meinem kurzen leben gelacht habe.

du kommst so rotznäsig und infantil rüber, unglaublich. wie alt willst du sein?

wenn man sich als sogenannter journalist nicht mehr artikulieren kann und auch kein kontra mehr gibt außer 'sülz sülz sülz' ist das mehr als erbärmlich. vielleicht sollte der werte herr sich eine arbeit suchen, die besser zu ihm passt?

ich bin höchst entsetzt, dass sich so jemand journalist nennt.
Lache ich angebracht in eurer Gesellschaft?

Von:    motti 28.02.2007 16:32

> Ich denke, spätestens jetzt hat sich der obige User selbst vollends aus der Argumentation hinausbugsiert und sollte folgerichtig ab hier einfach ignoriert werden.

Wohl wahr ^^;;...
Ein paar Dinge möchte ich jedoch an Herrn steff-astan noch loswerden.

Ich hoffe du lernst irgendwann in angemessener Form mit Menschen zu diskutieren ohne sie direkt zu beleidigen. Wie du mit so einer Einstellung Journalist geworden bist ist mir echt ein Rätsel.

Auf meine Argumente bist du entweder gar nicht oder einfach nur abstempelnd eingegangen. Schon mal was von Argumentation gehört? Sie nur als dumm abzustempeln ist kein Argument!

Das du die japanische Gesellschaft besser kennst, als ich halte ich übrigens immer noch für ein Gerücht. Denn erstens kennst du mich überhaupt nicht, kannst also auch gar nicht sagen in wie weit und wie lange ich mich schon mit der japanischen und andern Gesellschaftssystemen der Erde auseinander setze. Zweitens hast du (nach eigenen Angaben) lediglich geschäftliche Beziehungen, was dir lediglich einen kleinen Einblick in einen winzigen Ausschnitt der japanischen Gesellschaft verschaffen dürfte.

Des weiteren möchte ich hier klar stellen, dass ich weder einen Star anbete noch vergöttere. Das habe ich nicht mal als Teenie gemacht. So naiv bin ich nicht, dass ich glaube es gäbe Menschen ohne Fehler. Für mich sind Musiker nach wie vor ganz normale Menschen wie jeder andere auch, nur das ich halt ihre Musik mag.

Wenn ich also eine Meinung vertrete, dann gewiss nicht um irgendwen schön zu reden.

Noch etwas, les doch mal die Quellen die ich dir nenne, bevor du eine Predigt hältst welche Partei rechts ist und welche nicht. Hättest du das getan und dich über die Anfänge unserer Republik erkundigt wüsstest du jetzt, dass sich die recht-links-Einteilung aus der Französischen Revolution stammt und aus der Sitzordnung der damaligen Nationalversammlung resultiert. Die Katholische Rechte und Konservative¹ saßen dadurch später im ersten deutschem Parlament nun mal rechts. Weshalb die CDU im deutschen Sprachraum, wohlgemerkt von der Bpb (Bundeszentrale für politische Bildung) selbst, allgemein hin als rechte Partei bezeichnet wird. Soviel zu deinem geschichtlichen Wissen. Vielleicht solltest du dich mal von deinen Verwandten aufklären lassen? Die können dir sicher noch was über die Geschichte ihrer Partei erzählen.

Im übrigen... ja, ich gehe arbeiten um mein Studium zu finanzieren. Dank der CDU sind es übrigens 500€ mehr die ich pro Semester erarbeiten muss. Soweit mir bekannt ist bin ich dennoch sehr gut in meinen Job und meinem Studium. Danke der Nachfrage.

Mich irritiert allerdings, das gerade du über Zeitverschwendung redest. Denn ganz ehrlich du stützt dich sofort auf jeden, der hier was posted, so als würdest du deine ganze Zeit damit verbringen diesen Thread akribisch zu überwachen. Schon seltsam...

Von:   abgemeldet 28.02.2007 16:36
> mir ist soeben einer der herzhaftesten lacher entwischt, die ich je in meinem kurzen leben gelacht habe.
>
>
> du kommst so rotznäsig und infantil rüber, unglaublich. wie alt willst du sein?
>
>
> wenn man sich als sogenannter journalist nicht mehr artikulieren kann und auch kein kontra mehr gibt außer 'sülz sülz sülz' ist das mehr als erbärmlich. vielleicht sollte der werte herr sich eine arbeit suchen, die besser zu ihm passt?
>
>
> ich bin höchst entsetzt, dass sich so jemand journalist nennt.

ÄH?
Blah Blah Kareki Fangirl Blah Blah ....

Von:   abgemeldet 28.02.2007 16:37
> > Ich denke, spätestens jetzt hat sich der obige User selbst vollends aus der Argumentation hinausbugsiert und sollte folgerichtig ab hier einfach ignoriert werden.
>
> Wohl wahr ^^;;...
> Ein paar Dinge möchte ich jedoch an Herrn steff-astan noch loswerden.
>
> Ich hoffe du lernst irgendwann in angemessener Form mit Menschen zu diskutieren ohne sie direkt zu beleidigen. Wie du mit so einer Einstellung Journalist geworden bist ist mir echt ein Rätsel.
>
> Auf meine Argumente bist du entweder gar nicht oder einfach nur abstempelnd eingegangen. Schon mal was von Argumentation gehört? Sie nur als dumm abzustempeln ist kein Argument!
>
> Das du die japanische Gesellschaft besser kennst, als ich halte ich übrigens immer noch für ein Gerücht. Denn erstens kennst du mich überhaupt nicht, kannst also auch gar nicht sagen in wie weit und wie lange ich mich schon mit der japanischen und andern Gesellschaftssystemen der Erde auseinander setze. Zweitens hast du (nach eigenen Angaben) lediglich geschäftliche Beziehungen, was dir lediglich einen kleinen Einblick in einen winzigen Ausschnitt der japanischen Gesellschaft verschaffen dürfte.
>
> Des weiteren möchte ich hier klar stellen, dass ich weder einen Star anbete noch vergöttere. Das habe ich nicht mal als Teenie gemacht. So naiv bin ich nicht, dass ich glaube es gäbe Menschen ohne Fehler. Für mich sind Musiker nach wie vor ganz normale Menschen wie jeder andere auch, nur das ich halt ihre Musik mag.
>
> Wenn ich also eine Meinung vertrete, dann gewiss nicht um irgendwen schön zu reden.
>
> Noch etwas, les doch mal die Quellen die ich dir nenne, bevor du eine Predigt hältst welche Partei rechts ist und welche nicht. Hättest du das getan und dich über die Anfänge unserer Republik erkundigt wüsstest du jetzt, dass sich die recht-links-Einteilung aus der Französischen Revolution stammt und aus der Sitzordnung der damaligen Nationalversammlung resultiert. Die Katholische Rechte und Konservative¹ saßen dadurch später im ersten deutschem Parlament nun mal rechts. Weshalb die CDU im deutschen Sprachraum, wohlgemerkt von der Bpb (Bundeszentrale für politische Bildung) selbst, allgemein hin als rechte Partei bezeichnet wird. Soviel zu deinem geschichtlichen Wissen. Vielleicht solltest du dich mal von deinen Verwandten aufklären lassen? Die können dir sicher noch was über die Geschichte ihrer Partei erzählen.
>
> Im übrigen... ja, ich gehe arbeiten um mein Studium zu finanzieren. Dank der CDU sind es übrigens 500€ mehr die ich pro Semester erarbeiten muss. Soweit mir bekannt ist bin ich dennoch sehr gut in meinen Job und meinem Studium. Danke der Nachfrage.
>
> Mich irritiert allerdings, das gerade du über Zeitverschwendung redest. Denn ganz ehrlich du stützt dich sofort auf jeden, der hier was posted, so als würdest du deine ganze Zeit damit verbringen diesen Thread akribisch zu überwachen. Schon seltsam...
>
>
> _________________________________________________________________
> ¹Aus welcher ja die Zentrumspartei entstand, deren wichtigsten Führer nach dem II.WK die CDU gründeten.

Ich bin mir etwas unschlüssig..
War das jetzt eher SÜLZ oder eher Blah

Einigen wir uns auf Blah-Sülu?

>
>
>

Von:    kareki 28.02.2007 16:38

> ÄH?
> Blah Blah Kareki Fangirl Blah Blah ....

und

>Ich bin mir etwas unschlüssig..
>War das jetzt eher SÜLZ oder eher Blah

>Einigen wir uns auf Blah-Sülu?

Nun stellst du deine eigene Lächerlichkeit noch in den Schatten...
ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 28.02.2007 16:39:21

Von:    Genesis 28.02.2007 16:41

>Ich bin mir etwas unschlüssig..
>War das jetzt eher SÜLZ oder eher Blah

>Einigen wir uns auf Blah-Sülu?
Warum meldest du dich nicht im Nintendo-Deutschland-Forum an!?

Peaspudding hot,
Peaspudding cold
Peaspudding in the Pot
Nine Days old

Von:   abgemeldet 28.02.2007 16:42
> Übrigens, Steff. Dich hasst man nicht, dich verlacht man höchstens.

Ist doch schön wenn die Leute was zum Lachen haben....
Lachen ist gesund, es werden Endorphine frei, alles sehr positiv.

Anläßlich der Beiträge von Tanjalein und ihrem Fanmädchenkreisel muss ich immer weinen. Vor Rührung, aus Mitleid usw...

Aber das iss ja auch gesund, also weinen an sich.

Liebes Tanjalein

Wir tragen somit beide zur Volksgesundheit bei, zumindest unter mexx-usern.
Ist doch auch was feines...

Im übrigen möchte ich anmerken, besonders zu Dir und deinem Fanmädchenzirkel:

SÜLZ und natürlich Blah und Blubb....

Vielleicht sollte man diesen Thread wirklich schließen. ich hab langsam Probleme mein eigenes Niveau zu unterbieten. Woraufhin Tanja nun sicher anmerken wird, das sie nicht verwundert ist.

Ich finde auch Tanjalein darf das letzte Wort haben.
Sie hat sowenig - dann zumindest das letzte Wort.

Also Thond bitte noch eine gegen mich gerichtete polemisch weinerliche Nachricht von Tanja zulassen und dann bitte schließen...
Ja?
Danke!

Zuletzt geändert: 28.02.2007 16:47:46

Von:   abgemeldet 28.02.2007 16:49

>
> >Einigen wir uns auf Blah-Sülu?
> Warum meldest du dich nicht im Nintendo-Deutschland-Forum an!?

Ich habs versucht.
Aber....
Die halten mich für intellektuell unwürdig....
Aber Danke das Du an mich denkst.
In Liebe

Steff

Von:   abgemeldet 28.02.2007 16:49

kareki-fangirl?

erstens: ich verehre sie nicht.
zweitens: ich bin auch nicht immer mit einigen ihrer ansichten einverstanden, und ist es nicht so, dass ein fangirl bzw -boy mit allem einverstanden sein sollte, was der/die angebetete tut oder sagt?
drittens: woher nimmst du diese behauptung? kennst du mich?

und wieder einmal beweist du mir, dass du einfach nicht fähig bist in normalen und anständigen sätzen zu antworten. stattdessen benutzt du das vokabular eines trotzigen kindes.
Lache ich angebracht in eurer Gesellschaft?

Von:    Genesis 28.02.2007 16:51

>Ich habs versucht.
>Aber....
>Die halten mich für intellektuell unwürdig....
>Aber Danke das Du an mich denkst.
>In Liebe

>Steff
Das geht doch ganz einfach, du musst nur ein Spiel registrieren.
Aber schön das ich dir "helfen" konnte.
Peaspudding hot,
Peaspudding cold
Peaspudding in the Pot
Nine Days old

Von:    kareki 28.02.2007 16:54

> Also Thond bitte noch eine gegen mich gerichtete polemisch weinerliche Nachricht von Tanja zulassen und dann bitte schließen...

Warum?
Weil du keine Lust mehr darauf hast? An sich war die Diskussion nicht uninteressant, aber da musste ja "Sülz" kommen.

ehemals Miyabimaru ~

Von:   abgemeldet 28.02.2007 16:55
Ey? mad_marble?

Du bist jetzt echt voll schlimm fies böse auf mich, nee?

In Liebe
das rotzig trotzige Kind

Zuletzt geändert: 28.02.2007 16:56:49

Von:   abgemeldet 28.02.2007 16:57

motti schrieb:
Auf meine Argumente bist du entweder gar nicht oder einfach nur abstempelnd eingegangen.

was so ziemlich alles über besagte arme person aussagt.
angst (noch dazu so offensichtlich!) zu zeigen macht keinen spaß oder?

~ doch die im Schatten sieht man nicht ~

Von:    Doci 28.02.2007 16:58

Warum soll man den Thread denn plötzlich schleßen nur weil eine Person keinen Bock mehr hat? O_o

☆★☆Doci's Livejournal☆★☆

~♫~ We are Arashian - We belong to Arashi!!! ~♫~

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18]
/ 18

Zurück