Zum Inhalt der Seite

Thread: Dir en grey - nazi-elemente?

Eröffnet am: 08.10.2006 19:36
Letzte Reaktion: 08.06.2007 23:04
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18]
/ 18

Von:   abgemeldet 23.10.2006 17:49
Betreff: Dir en grey - nazi-elemente? [Antworten]
>die nötige sensibilität, die das thema erfordert, fehlt bei einigen usern ohnehin gänzlich.

Nun ja, die Sensibilität scheint dir auch etwas zu fehlen, wenn du es nicht schaffst, beim Thema zu bleiben und dich an Sinnlos-Posts und Rechtschreib- und Tippfehlern aufhängst. Meiner Meinung nach hat es rein gar nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, jeden einzelnen Rechtschreib- und/oder Tippfehler der anderen User zu korrigieren, was du ja fast schon exzessiv tust.

>>Wie wäre es, wenn du dich an deine eigenen Postings hälst und nicht unablässig das Thema weitesgehend verfehlst? Und jetzt sage mir bitte nicht, ich würde hier die Unwahrheit schreiben. Wenn ich mir beispielsweise deine Postings auf dieser Seite durchlese, wächst in mir ein starkes Gefühl der Bewunderung deiner ausgeprägten Fähigkeit, ein Thema durch die eigene Selbstherrlichkeit derart zu verfehlen. Kompliment! Nicht viele Menschen haben solch ein großes Ego.

>man nennt das selbstbewusstsein. und auch ich, egal wie viele feinde ich habe, habe das RECHT mich zu verteidigen, wenn mich jemand als *setzt etwas ein* bezeichnet. und ich fange nicht damit an, das thema um mich schweifen zu lassen. ich äußere mich dazu und schon kommen meine selbsternannten "feinde", um sich daran aufzuhängen.

Du hast nicht verstanden was ich damit sagen wollte. Aber das kann auch an meiner Formulierung liegen, entschuldige. Mit Selbstherrlichkeit meinte ich, dass du dir anmaßt, andere User ständig korrigieren zu müssen, was auf Dauer nervig sein kann. Diejenige, die sich an irgendetwas aufhängt, bist meistens du selbst. Und wenn andere sich dann genauso benehmen, ist das lediglich ein Echo deines eigenen Verhaltens. "Wie man etwas in den Wald hineinruft, so schallt es zurück".
Und dass du das Recht hast, dich zu verteidigen, wenn dich jemand beschimpft, habe ich nie geleugnet.

Aber lassen wir es jetzt gut sein.

+DaYs... I wAnNa DiE...+
Zuletzt geändert: 23.10.2006 17:58:33

Von:   abgemeldet 23.10.2006 17:58
oh ich vergaß, lassen wir das lieber ne <3

das wort zum montag!
Zuletzt geändert: 23.10.2006 18:10:55

Von:   abgemeldet 23.10.2006 22:50
Einmal noch zum Schluss:

Ich habe mir meinen letzten Beitrag nochmal durchgelesen.
Und ich habe mir an den Kopf gefasst.
Und mich gefragt wie besoffen ich gewesen sein muss, um so etwas zu schreiben.

Es geht dabei nicht nur um den Respekt Musikern gegenüber.
Es geht um den Respekt den ich den Fans gegenüber schulde, die mich nicht angegriffen haben und die mir keine bösartigen ENS gesandt haben.

Den Leuten wie Mizu und Colleen die mir beide ENSen geschrieben haben, ENS die mich nachdenklich gemacht haben.

Es ist nicht in Ordnung sich so aufzuführen, wie ich dies hier zum Teil gemacht habe.

Auch wenn Tanja mich mit ihrer Art wahnsinnig macht und auch wenn Pain und me-ta Sprüche klopften, die mich ebenso in die Raserei treiben können.

Ich finde die Aktion von Kyo immer noch scheusslich.
Aber das gibt mir nicht das Recht einzelne von euch so anzugreifen.
Ich kann nicht mit Humanität etc pp argumentieren und mich dann gegensätzlich verhalten.

Und wenn ich auch Pain in nahezu nichts Recht geben mag:
Sie hat zumindest dahingehend Recht, das ich so nicht mit Leuten diskutieren kann die meine Kinder sein könnten.
Aber mit dem Alter hat das auch nix zu tun.

Ich will das ganze zu einem friedlichen Abschluss bringen.
Schwer genug ich weis, aber so wie ich vergessen will was mir so alles unterstellt und geschrieben wurde (u.a via ENS), so dürfte manch einem von euch dies auch möglich sein.

Wenn ich hier wen verletzt habe, dann entschuldige ich mich dafür.
Das war nicht der Grund dafür warum ich diese Diskussion angefangen habe.

Es ist auch nicht OK die Band derartig anzugreifen.
Nicht weil ich in der Sache unrecht hätte.
Das habe ich nicht.
Aber mein Stil war völlig unangebracht.

Ich kann mich nicht auf Anstand und Respekt berufen, wenn ich meinem Gegenpart respektlos und zynisch entgegentrete.

Das ist auch deshalb unsinnig, weil ich die Musik von DeG, die diese bis 2005 veröffentlicht haben, wirklich mag.

Der Grund dafür ist der, dass ich in Bezug auf Nazikram ausserordentlich allergisch reagiere.
Ich will darauf hier nicht näher eingehen, ich habe einigen Usern das in ENS erklärt, das soll reichen

Ich bin über das Ziel hinausgeschossen, auch weil die ein oder andere mich nicht unwesentlich dazu provoziert hat. Dennoch ist das keine Entschuldigung. Ich werde also diverse Sachen von mir hier editieren.

Schlussendlich sollte es uns allen darum gehen sich an der Musik zu erfreuen.
Schlammschlachten und persönliche Anfeindungen versauen einem dies nur.

Ich habe für mich zwei Sachen gelernt:

- Nicht immer alles gleich zu beantworten und manchmal einfach das Maul halten. Es führt zu nichts.

- Mich nicht mehr provozieren zu lassen und den Menschen hinter der anderen Meinung nicht zu vergessen. Denn genau das hat damals zu Hitler und Stalin geführt.

Das war es nun wirklich.
Ich werde mich im Mexx nur noch zu den mich direkt angehenden Themen äußern.
Ich werde versuchen zur Sache ein Statement der Band zu bekommen.

Bleibt noch zu sagen das ich bei allem Streit, auch wenn das keiner glauben mag, einen nicht so unerheblichen Respekt vor manch einem von euch entwickelt habe, auch wenn ich niemanden namentlich nenne.

Und Dr. Pain wünsche ich das Sie keine Zahnschmerzen mehr hat.

Non cum perfectis hominibus vivitur!

LG Steff

Zuletzt geändert: 23.10.2006 23:11:25

Von:    Doci 24.10.2006 00:13

Ich finds schön, dass du dich nochmal so zum Wort gemeldet hast Steff. ^^ Das wirft wirklich ein besseres Bild auf dich als dein vermeintlicher letzter Post. FInd ich wirklich einen netten zug.

>Und Dr. Pain wünsche ich das Sie keine Zahnschmerzen mehr hat.

Und danke dafür ^^
☆★☆http://dr-p.livejournal.com☆★☆
Hörnchen's biggest fores are Wiesel.
So if you are one of them give my forest a wide berth! :3

Von:    desperation 24.10.2006 20:34

Muss Dr_Pain zustimmen... bei deinem vorletzten Posting dachte ich nur noch "WTF..??" (oder sowas in der Richtung). Nicht, dass ich das hier nicht schon öfters dachte, aber das war ein gaaaanz lautes "WTF"~ xD

Jedenfalls finde ich es wirklich gut, dass du so ein "Schlusswort" gewählt hast. Es ist imho verständlich, dass man mal ausrastet, aber man kanns halt auch etwas übertreiben... Das letzte Posting hingegen finde ich gut so, wie es ist x3

Von:    Shichiseki 25.10.2006 01:23

Edit

(sorry, Versehen)

Zuletzt geändert: 25.10.2006 02:06:49

Von:    Lord 25.10.2006 08:57

sehr großes danke dafür, ich war nach deinem vermeintlich letzten post kurz davor meinen respekt vor dir zu verlieren und habe mich gefragt wie ein mensch online und bei reellen gesprächen so unterschiedlich sein kann..also..danke.
PANDA-Love: I am a PANDA :: I love PANDA :: Thank you.

Kramermarktsumzug, Visus/cosplayer laufen mit, raum oldenburg, niedersachen..BITTE MELDET EUCH!!! wir brauchen noch leute die mitlaufen, leute mit tollen outfits, leute die sich gerne zeigen, leute streben nach aufmerksamkeit..BEI MIR MELDEN..ich leite euch weiter, am 30.9.06 !!!

Von:   abgemeldet 25.10.2006 18:12

dann finde ich letztendlich sollte der thread geschlossen werden. ich denke, und ihr stimmt mir sicher zu, es gibt nichts mehr zu sagen.

und steff und alle anderen, vertragen müssen wir uns alle nicht, aber hassen nun auch nicht.
think. therefore. i exist.
is none of my business.
come to oneself.
give me liberty. or give me death.

Von:   abgemeldet 25.10.2006 18:35
Ich will gewiss das Feuer nicht wieder entfachen und mich auch nicht zur Diskussion einmischen, die sich hier in den letzten Tage abspielte.

Aber ich möchte nur einmal kurz was zu Steffs Schlusswort loswerden.

Ich kann verstehen das du das nicht so stehen lassen wolltest, wie dein vorletztes Schlusswort.

Aber ich denke das du einfach nur Angst hast, daß ein paar Leute mehr dein Magazin nicht mehr kaufen. Bestimmt kommt auch noch hinzu das du dich einfach nicht so verhalten wolltest und dich bei den anderen Entschuldigen wolltest und deswegen auch eine gewähltere Wortwahl benutzen wolltest.

Aber das kannst du mir einfach nicht erzählen, zuerst benimmst du dich Stellenweise wie ein kleines Kind und ziehst über andere Leute her, zum Beispiel über ihr aussehn und auf einmal kommt die Einsicht?
Na komm ...

Von:    Masik 25.10.2006 18:57

das war jetzte sehr sinnvoll dein eintrag !
Echt !
Ohne käse !!
Wenn alles sich wieder beruhigt hat, einfach mal wieder beleidigen !!
Du bist ein beispiel dafür wie klug diese community ist.
...

ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik

Von:   abgemeldet 25.10.2006 19:01
Du hast leider keinen Steckbrief, daher antworte ich Dir hier. Und damit kann der Thread dann auch wirklich geschlossen werden.

> Ich kann verstehen das du das nicht so stehen lassen wolltest, wie dein vorletztes Schlusswort.
>
> Aber ich denke das du einfach nur Angst hast, daß ein paar Leute mehr dein Magazin nicht mehr kaufen.

Astan ist kein J-Rock Heft, sondern ein Gothic Magazin. Gothics mögen in der Regel Bands wie DeG ganz und gar nicht. Ich glaube nicht das der normale Leser vom Astan DeG Hörer ist. Und meine Meinung ändere Ich wegen ein paar Dutzend Käufer mehr oder weniger sicher nicht. Das war absolut nicht der Grund, für die Änderungen die ich hier machte. Wenn es mir darum gegangen wäre hätte ich von vorn herein diese Diskussion nie aufgemacht.

> und ziehst über andere Leute her, zum Beispiel über ihr aussehn

Die Sache mit den Äußerlichkeiten habe ich SOFORT editiert damals, noch vor dem vorletzten Abschlusswort. Da verstehe ich deinen Einwand nicht.

>
> Aber das kannst du mir einfach nicht erzählen, zuerst benimmst du dich Stellenweise wie ein kleines Kind und ziehst über andere Leute her, zum Beispiel über ihr aussehn und auf einmal kommt die Einsicht?
> Na komm ...

Ich habe über zwei ENS von Colleen und Mizu festgestellt, was für eine Wirkung mein Verhalten haben kann. Und ich habe das vorletzte Post unter dem Eindruck einiger sehr bösartiger ENS verfasst. Das vorletzte Post war einfach ausserordentlich dumm und verletztend verfasst worden.
Was ist so schlimm daran, wenn man einsieht das man Fehler macht?
Es geht nicht um zurückrudern...

Und bitte solche Mitteilungen an mich direkt dann bitte auch an mich direkt mailen oder ENSen

Ich habe alles dazu gesagt und will es endlich gut sein lassen. Schreib mir doch nächstes mal in mein G-Buch .
Danke

Von:   abgemeldet 25.10.2006 19:11
@Vargas
es war gerade ruhe eingekehrt und steff hat sich doch erklaert.
warum so etwas? schade! es haette echt nicht sein muessen.
ich finde das wirklich nicht mehr in ordnung!

ansonsten enthalte ich mich hier.

ich finde ebenfalls wie manche hier - das der thread geschlossen werden sollte.

Zuletzt geändert: 25.10.2006 19:13:27

Von:    VisualCulture 25.10.2006 19:27
Greetings ,

Vargas hat weder jemanden beleidigt noch sonst was schlimmes getan ... er/sie hat bloß seine/ihre Meinung bezülich Steff's letzem Posting geschrieben , was durchaus legitim ist ! Also jetzt bitte keine Kampfansagen mehr ...

The only One
http://www.VISUAL-CULTURE.de.ms - Die JRock & Visual Kei Party in Münster
~ mit großem J-Music Eventkalender ~
Zuletzt geändert: 25.10.2006 19:30:46

Von:    Masik 25.10.2006 20:17

> Greetings ,
>
> Vargas hat weder jemanden beleidigt noch sonst was schlimmes getan ... er/sie hat bloß seine/ihre Meinung bezülich Steff's letzem Posting geschrieben , was durchaus legitim ist ! Also jetzt bitte keine Kampfansagen mehr ...
>
> The only One

Trotzdem wars negativ gemeint und
es war OFF-Topic !
ドイツ人それを読むことができない!
mfg Masik

Von:   abgemeldet 25.10.2006 20:23
Verzeih mir Masik wenn ich mich irre, aber das ist doch ein Forum wo man Diskutiert. Oder nicht?!

Ob ein Comment nun pro oder Contra ist, kommt immer auf die Position drauf an. Ich wollte Steff bestimmt nicht angreifen oder sonst was, also könnt ihr euch eure Kampfansagen, wie Theonlyone es treffend sagte ruhig lassen.

Und Masik noch was, ist dir schonmal aufgefallen das mindestes die Hälfte dieses Threads Off-Topic sind? Also wenn dir die Argumente fehlen dann lass es lieber und such nicht nach der Sprichwörtlichen Nadel im Heuhaufen, nur um mich "anzugreifen".

Ich persöhnlich verstehe eh nicht, warum ein Thread geschlossen werden muss, wenn sich die "Hauptpersonen" geeinigt haben. Und mir steht es frei mich dazu zu äußern.
Und wenn dir diese Comm. nicht allzu "Klug" erscheint, warum gehörst du dann noch zu ihr? Weil es noch "kluge" wie dich gibt? Die sich nicht einmal an einer Diskussion beteiligen können? Aber zum Schluss draufhauen?

Das gleiche gilt auch für Colleen, ich verstehe einfach deinen Einwand nicht das hier endlich mal Ruhe eingegehrt wäre und ICH nun alles wieder aufrütteln würde und das sowas nicht sein muss.
Wie stellst du dir ein Forum vor? Das sich hier alle die Hände reichen und immer derselben MEinung sind? Ich bitte dich, das wäre doch langweilig.
Zuletzt geändert: 25.10.2006 20:49:07

Von:    Masik 25.10.2006 23:40

> Verzeih mir Masik wenn ich mich irre, aber das ist doch ein Forum wo man Diskutiert. Oder nicht?!
>
> Ob ein Comment nun pro oder Contra ist, kommt immer auf die Position drauf an. Ich wollte Steff bestimmt nicht angreifen oder sonst was, also könnt ihr euch eure Kampfansagen, wie Theonlyone es treffend sagte ruhig lassen.
>
> Und Masik noch was, ist dir schonmal aufgefallen das mindestes die Hälfte dieses Threads Off-Topic sind? Also wenn dir die Argumente fehlen dann lass es lieber und such nicht nach der Sprichwörtlichen Nadel im Heuhaufen, nur um mich "anzugreifen".
>
> Ich persöhnlich verstehe eh nicht, warum ein Thread geschlossen werden muss, wenn sich die "Hauptpersonen" geeinigt haben. Und mir steht es frei mich dazu zu äußern.
> Und wenn dir diese Comm. nicht allzu "Klug" erscheint, warum gehörst du dann noch zu ihr? Weil es noch "kluge" wie dich gibt? Die sich nicht einmal an einer Diskussion beteiligen können? Aber zum Schluss draufhauen?
>
> Das gleiche gilt auch für Colleen, ich verstehe einfach deinen Einwand nicht das hier endlich mal Ruhe eingegehrt wäre und ICH nun alles wieder aufrütteln würde und das sowas nicht sein muss.
> Wie stellst du dir ein Forum vor? Das sich hier alle die Hände reichen und immer derselben MEinung sind? Ich bitte dich, das wäre doch langweilig.

Ja du hast bestimmt recht \^^/
ドイツ人それを読むことができない!
mfg Masik

Von:   abgemeldet 26.10.2006 00:49

Zuallererst einmal zum Thema (etwas, was hier scheints geradezu sträflich vernachlässigt wird... -.-):
Kunst ist an und für sich sakrosankt und im Regelfall strikt von profanen weltlichen Dingen, INSBESONDERE Politik, zu trennen.
Solange ein Künstler keine expliziten politischen Aussagen in seine Lieder einbaut, ist es mir ganz FÜRCHTERLICH egal, wie er privat drauf sein mag; das ist SEINE Sache, nicht meine. Jeder hat das Recht, seinen persönlichen Glauben, Ideologie oder was auch immer zu leben, solange er andere nicht damit behelligt.
Davon mal ganz abgesehen lehne ich es ab, der NS-Zeit eine Sonderstellung im ewigen Fortlauf der Geschichte zukommen zu lassen. Diru werden sich schon etwas dabei gedacht haben, diesen Slogan und keinen anderen zu verwenden (und sei es nur, um kontrovers zu sein!); wenn man in der Musik geschichtsträchtige Sätze wie "I have a dream" verwerten darf, darf man meines Erachtens genauso "Arbeit macht frei" oder "Volk ans Gewehr" verwerten - natürlich nur, wenn es, wie schon oben erwähnt, in keinem explizit politischen Zusammenhang benutzt wird.

Und was das jämmerliche Beispiel mit der SS-Uniform angeht: Das haben schon ganz andere Künstler gebracht. David Bowie hat mal Journalisten mit dem Hitlergruß gegrüßt; wieso regt sich DARÜBER niemand auf?

Und mal ganz im Ernst, Leute nach ihrem Musikgeschmack zu beurteilen und vielleicht noch zu diffamieren ist mit Abstand das Armseligste, was man tun kann.

Guckt euch das hier an...

http://youtube.com/watch?v=AwVatoUfty8

... lacht eine Runde und kommt mal alle wieder runter.
Das Leben kann so schön sein, wenn man nicht alles dramatisiert.

PS: Wenn ich hier nochmal jemanden "Narzist" oder sowas schreiben sehe, krieg ich einen Anfall! >.<
Force rules the world still
Has ruled it, shall rule it
Meekness is weakness
Strength is triumphant
~ N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen

Von:    kareki 26.10.2006 16:10

> PS: Wenn ich hier nochmal jemanden "Narzist" oder sowas schreiben sehe, krieg ich einen Anfall! >.<

allerdings.
narzisst oder nazist.

aber nun zum thema.
langsam erhält der spruch im zusammenhang mit dir en greys bühnenshow ein KLARES BILD ~ leider ist es zu unscharf, weil ich es mit dem handy fotografiert habe, da ich keinen scanner besitze. das bild stammt aus der fool's mate (oktober ausgabe):

http://img.photobucket.com/albums/v221/Keloidmilk/Deg.jpg

auf dem foto (das als videovorspann eingespielt wurde) sind kz-häftlinge zu sehen, die kerze daneben spricht eine deutliche sprache.

vielleicht hat jemand besagte ausgabe und kann das bild in guter qualität scannen.

Machiavelli war kein Machiavellist!
Zuletzt geändert: 26.10.2006 16:12:51

Von:   abgemeldet 26.10.2006 16:40
Ich würde die Entschuldigung, aus welchem Grund sie auch immer hierher fand, annehmen und die Sache dabei beruhen lassen.
Ferner glaube ich nciht, dass die Sache mit den "Nazielementen" schon vollständig geklärt ist. Wie man sieht ist noch einiges rauszuholen.

Ich kann auf dem Bild leider kaum etwas erkennen (die Kerze ist klar), sind das Menschen im Hintergrund? Die KZ-Häftlinge, von denen du sprachst, miyabimaru?

Ich bin wirklich gespannt, ob jemand die Ausgabe hat. An sonsten gibt es sie für (relativ viel Geld) in Düsseldorf zu kaufen.

Von:    kareki 26.10.2006 16:50

> Ich kann auf dem Bild leider kaum etwas erkennen (die Kerze ist klar), sind das Menschen im Hintergrund? Die KZ-Häftlinge, von denen du sprachst, miyabimaru?

ja, es ist ein foto mit den häftlingen (und das ist unbestritten).

> Ich bin wirklich gespannt, ob jemand die Ausgabe hat. An sonsten gibt es sie für (relativ viel Geld) in Düsseldorf zu kaufen.

dumm, dass ich keinen scanner habe...

Von:   abgemeldet 26.10.2006 20:38

Habe es schnell eingescannt.

- Das besagte Bild
http://i37.photobucket.com/albums/e95/miya_chan09/Bild1.jpg

Ich habe es nicht in einer sehr hohen Qualitaet gescannt, aber es duerfte trotzdem zu erkennen sein.

http://myblog.de/undecided
ありがとうございます!

Von:    kareki 26.10.2006 21:34

> Habe es schnell eingescannt.
>
> - Das besagte Bild
> http://i37.photobucket.com/albums/e95/miya_chan09/Bild1.jpg
>
> Ich habe es nicht in einer sehr hohen Qualitaet gescannt, aber es

dankeschön!

Von:   abgemeldet 26.10.2006 21:42

> dankeschön!

Bitte.
Solange es weiterhilft...

http://myblog.de/undecided
ありがとうございます!

Von:   abgemeldet 26.10.2006 23:06

Im Grunde könnte man in dieser Hinsicht Diru auch die Verwendung des Spruches hoch anrechnen, da sie damit gleichsam auch in die japanische Vergangenheit weisen...

Ich sage nur "Unit 731"... *schauder*
Meekness is weakness
Strength is triumphant

Von:   abgemeldet 27.10.2006 17:45
Wie gesagt, man sollte immer abwarten und keine voreiligen Schlüsse ziehen. Wie man sieht klären sich auch die seltsamsten Dinge auf, auch wenn sie vorher doch so klar schienen.

Hat eigentlich außer Steff noch jemand so... fest daran geglaubt, dass Diru "Nazi-Elemente" benutzen?

Um noch was zum Thema zu sagen:
NaziELEMENTE sind das definitiv nicht, das wäre geklärt.
Aber uninteressant fand cih das ganze ganz und gar nicht.
Mich würden auch andere Konzertaufnahmen interessieren...

Von:   abgemeldet 27.10.2006 22:12

>Hat eigentlich außer Steff noch jemand so... fest daran geglaubt, dass Diru "Nazi-Elemente" benutzen?

Wie ich das sehe nicht; aber er hat auch zugegeben, in der Hinsicht überempfindlich zu sein.
Meekness is weakness
Strength is triumphant

Von:   abgemeldet 02.01.2007 21:53

Öh...Hi?

Eines vor weg, ich bin Fan.
Aber ich verstehe das Problem.

Natürlich ist es problematisch, wenn Musiker, besonders solche wie Diru, die teilweise sehr junge und sehr naive Fans ansprechen, vollkommen sorglos mit einem Thema umgehen, dass in Japan teilweise totgeschwiegen wird, in Deutschland aber - wieder - eine immer bedrohlicher werdende Beduetung bekommt.

Meine Mienung dazu:

Ich glaube NICHT, dass Diru in irgendeiner Art und Weise neo- narzistisches oder auch 'nur' narzistischen Gedankengut besitzen oder verbreiten wollen.
Ich denke, darin sind wir alle einer Meinung, oder?
Nur haben Diru immer provziert und durch Provokation zum denken angeregt, jedenfalls war das der Sinn. Ich glaube, dass auch die Aufschrift 'Arbeit macht frei' oder das Tragen einer SS- Uniform seitens Dies als solche Provokation zu verstehen ist.
In wie weit letzteres klug ist, sei es allein, dass ich glaube, dass er wahnsinniges Glück gehabt hat, nicht irgendwelchen gewaltbereiten Linksradikalen - ja, auch sowas gibts - in die Hände zu laufen, das hätte böse enden können, sei dahingestellt, ich finde es ebenfalls nicht gut, weil es meiner Meinung nach eine Grenze überschreitet, die nicht überschritten werden sollte.
Alles weitere ist Provokation, um zum denken anzuregem, wenn du mich fragst. Bleibt nur zu hoffen, dass das auch alle verstehen.

wicked

Life sucks - so suck it off^^
Zuletzt geändert: 02.01.2007 22:05:03

Von:   abgemeldet 03.01.2007 11:42

Japaner finden Nazi Uniformen "stylisch" .
Und nichts weiter. Sie wollten damit keine politische Position ausdrücken. (aber Ausnahmen gibt es immer. Ich spreche über die Allgemeinheit.). So eine Uniform kriegt man in jedem Kostümverleih dort. (Aussage eines Japaners in einem Interview)

Dir en grey aber wollen damit Aufmerksamkeit erregen .
Sie sagen , dass Japaner über das Dritte Reich und seine Folgen nicht genügend wissen.

WORD!! ♥♥♥♥
Zuletzt geändert: 03.01.2007 12:57:38

Von:    kareki 03.01.2007 11:57

> Dir en grey aber wollen damit Aufmerksamkeit erregen .
> Sie sagen , dass Japaner über das Dritte Reich nicht genügend wissen.

Und Kyo sagt, es wäre fast schon heuchlerisch über den Krieg zu schreiben, weil er ihn nicht erlebt hat. Er tut es aber trotzdem.
Wie heuchlerisch ist es dann, etwas anderen anzukreiden, das man selbst nicht besser weiß?

ehemals Miyabimaru ~

Von:   abgemeldet 03.01.2007 11:57

Nur mal kurz zum allgemeinen Thema und nicht, um einen Flamewar wieder anzufachen...

Erstens ist der zweite Weltkrieg in Japan leider nicht so negativ belegt wie in Deutschland. Gerade die Japaner hätten aber am ehesten Grund, sich mal so richtig in Grund und Boden zu schämen! Politischer Opportunismus, Eroberungskriege gegen China usw. waren nicht nett (um es mal heftig zu beschönigen), die Kampagne gegen die USA einfach nur Größenwahn.
Zweitens sind gerade im J-Rock um die Jahrtausendwende Naziuniformen ein recht beliebtes Stilmittel gewesen. Ich habe noch irgendwo in den Tiefen meines Malice Mizer-Bilderordners ein recht "nettes" Fotoshooting darüber liegen.

Steff... *schweigen tut*
Merke auff, deutsche Jugend!

Wenn das Brett vorm Kopfe harzt,
Geh zum Tischler, nicht zum Arzt!

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18]
/ 18

Zurück