Zum Inhalt der Seite

Thread: Dir en grey - pro und contra (neu)

Eröffnet am: 08.10.2006 19:27
Letzte Reaktion: 19.02.2007 15:39
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9

Von:    finix 08.01.2007 14:17
Betreff: Dir en grey - pro und contra (neu) [Antworten]

>kaoru HAT seine qualitäten, die sich zwar nicht mit denen kyos, shinyas, toshiyas oder dies vergleichen lassen, aber dennoch präsent sind.

Also ich finde Die als Gitarrist auch nicht viel besser als Kaoru O.o
Der hat nur nen anderen Stil.

Kaoru schlecht zu machen bedeuted aber auch, die ganze Band schlecht zu machen denn man müsste doch stark an Kyo und Co´s Urteilsvermögen zweifeln, wenn sie dem Mann den Posten als musikalischen Kopf der Bnad überlassen, wenn er denn nichts drauf hätte.

Ich für meinen Teil finde Kaoru und seiner Rolle als stereotypischer Rocker authentisch. Der Mann scheint mir gradlinig und ohne grosse Schnörkel und ich mags auch ihm auf der Bühne zuzusehen weil er einfach diesen "no-live-no-life" Eindruck macht. Man sieht ihm an das er für seine Musik lebt und da auch voll dahintersteht. Aber das ist Geschmackssache genauso wie der Fakt das Shinya zwar Dave Lombardo gut und gerne Konkurrenz machen könnte aber ich wenn ich ihn sehe nur genervt mit den Augen rollen kann.

[Edit]
Dave Lombardo = Schlagzeuger von Fantomas und Slayer und einer der technisch besten Rock-/Metaldrummer unserer Zeit
Zuletzt geändert: 08.01.2007 14:19:50

Von:    kareki 08.01.2007 14:24

@finix
> Kaoru schlecht zu machen bedeuted aber auch, die ganze Band schlecht zu machen denn man müsste doch stark an Kyo und Co´s Urteilsvermögen zweifeln, wenn sie dem Mann den Posten als musikalischen Kopf der Bnad überlassen, wenn er denn nichts drauf hätte.

Ich mache Kaoru als Person "schlecht", besser ich nenne die Fakten.
Seine musikalischen Fähigkeiten stehen hier außer Frage, obwohl ich der Meinung bin, dass er als Gitarrist etwas taugt, aber nicht weltbewegend ist.

> Ich für meinen Teil finde Kaoru und seiner Rolle als stereotypischer Rocker authentisch.

Stereotyper Rocker. Ja, das ist so ne Sache, GENAU das wirkt eben NICHT charismatisch. Stereotyp kann nicht charismatisch sein.

>genauso wie der Fakt das Shinya zwar Dave Lombardo gut und gerne Konkurrenz machen könnte

DANKE, dass DU das jetzt sagst. Ich würd das gerne einer gewissen Person zukommen lassen, die Shinya das alles abspricht. (Recht muss Recht bleiben!)

@Riesuke
Wenn Totchan mit Kyo in dieser Art und Weise argumentiert, kann ich ihr auch derart Kontra geben. Kaoru hat kaum Tiefe/Tiefsinnigkeit, was bisher noch keiner widerlegt hat.
"no-live-no-life-Einstellung"
"macht gerne Lustiges oder Sinnloses" ect.

>Und die anderen nicht? Ich meine, schau dir mal Die an, oder Toshiya.

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass Die oder Toshiya es nicht tun. Die habe ich massivst angegriffen, wenn auch nicht hier. Ich bin mittlerweile dazu gekommen, dass ich Die kein Stück mehr leiden kann. Wer sich so verstellt und das in einem Alter, in dem man gefestigt sein müsste, hat MEINEN Repsekt nicht verdient. Und der ist, ja, maßgebend.

>Wegen dem Aussehen, so kann es auch schlichtweg persönlicher Geschmack sein.

Komischer Zufall.

ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 08.01.2007 14:28:39

Von:    finix 08.01.2007 14:40

>Ich mache Kaoru als Person "schlecht", besser ich nenne die Fakten.
>Seine musikalischen Fähigkeiten stehen hier außer Frage, obwohl ich der Meinung bin, dass er als Gitarrist etwas taugt, aber nicht weltbewegend ist.

Klar ist er nicht weltbewegend. Vorallem nicht wenn man Gitarristen wie Tak Matsumoto und Hotei im gleichen Land sitzen hat XD. Aber nichtsdestotrotz macht er seinen Job gut ^^

>Stereotyper Rocker. Ja, das ist so ne Sache, GENAU das wirkt eben NICHT charismatisch. Stereotyp kann nicht charismatisch sein.

Ja aber alles Andere als genau diese Masche würde aufgesetzt und lächerlich bei dem Herren wirken.

> >genauso wie der Fakt das Shinya zwar Dave Lombardo gut und gerne Konkurrenz machen könnte

>DANKE, dass DU das jetzt sagst. Ich würd das gerne einer gewissen Person zukommen lassen, die Shinya das alles abspricht. (Recht muss Recht bleiben!)

Nunja, auf ganz Dir en Grey betrachtet finde ich Shinya, technisch gesehen, als den Besten (auch wenn er der Typ ist, dem ich früher das Pausenbrot geklaut hätten -_-´)
Und jeder, der Shinja sein Talent abspricht hat schlichtweg keine Ahnung!

Zuletzt geändert: 08.01.2007 14:41:31

Von:    kareki 08.01.2007 14:44

> Klar ist er nicht weltbewegend. Vorallem nicht wenn man Gitarristen wie Tak Matsumoto und Hotei im gleichen Land sitzen hat XD. Aber nichtsdestotrotz macht er seinen Job gut ^^

Das denke ich ja auch. Aber sollte das nicht überhaupt so sein? Wieso sollte man ihm DAS positiv anrechnen?
Mindestanforderung erfüllt, würde ich da sagen.

> >Stereotyper Rocker. Ja, das ist so ne Sache, GENAU das wirkt eben NICHT charismatisch. Stereotyp kann nicht charismatisch sein.
>
> Ja aber alles Andere als genau diese Masche würde aufgesetzt und lächerlich bei dem Herren wirken.

Teils gebe ich dir Recht.
Sein Gepose ist auch lächerlich, da er eben eine unentzündete Kerze ist.
Und es ging um sein Charisma, das er nicht haben kann, wenn er stereotyp ist.

> Nunja, auf ganz Dir en Grey betrachtet finde ich Shinya, technisch gesehen, als den Besten (auch wenn er der Typ ist, dem ich früher das Pausenbrot geklaut hätten -_-´)
> Und jeder, der Shinja sein Talent abspricht hat schlichtweg keine Ahnung!

Ich gebe viel auf deine musikalische Einschätzung und werde sie, wenn du nichts dagegen hast, in meine Argumentation einbinden!
ehemals Miyabimaru ~

Von:    Totchan 08.01.2007 14:53

>Dazu habe ich mich schon geäußert. Ich höre eigentlich nichts >anderes. Das ist der Punkt.

hm~ ich finde schon, dass du das zu recht kritisierst, aber ich sehe trotzdem kaum einen Unterschied zu Anhängern der anderen Mitglieder.

>"Kyo fühle die Verbindung zu Iggy Pop" ist mit oder ohne entsprechenden Kontext unwahr.

Ich würde Kyo und Iggy Pop auch nicht vergleichen, aber die Frage ist, wie Kaoru auf die Idee kam, dies zu äußern. Vielleicht aufgrund einer Äusserung Kyos? Ich glaube nicht, dass Kyo sich so etwas anhören würde, wenn es nicht wenigstens Ansatzweise wahr ist. Und wenn Kaoru dann seine eigene Interpretation der Sache auslegt, muss das nicht heißen, dass sie dumm ist, sondern dass wir vielleicht in einem Mangel von Informationen dies nicht nachvollziehen können. Weil selbst, wenn sie sich nicht wirklichen "kennen" hat Kaoru doch mehr Aussagen von Kyo aus erster Hand, als wir.
Das bedeutet zwangsläufig nicht, dass er immer recht hat, aber sich auf Tatsachen stützen kann, die uns zumeist fehlen.

>Es gibt mindestens so viele Gegener wie Fürsprecher für deine Theorie.

Logisch, weil Meinungen und Geschmäcker verschieden sind. ^^ Aber ich sehe trotzdem, das manche nicht die Ahnung von Gitarren etc. haben und somit als ernstzunehmende Krikiter entmachtet oder zumindest eingeschränkt werden.

>Stell dir vor, die Lyrics schreibt Kyo ohne Kaorus Zuspruch.

Was auch gut so funktioniert und Kyo genug Freiheit lässt. Zeugt dies nicht davon, dass Kaoru Kyo vertraut? Kyo hat Kaoru (und die anderen) auch die Titel zu den Songs benennen lasssen. Wenn er sie/ihn als dumm oder unfähig sehen würde, würde er dies wohl kaum erlauben...

>Deswegen passt er sich einigen amerikanischen Bands auf einer gewissen Tour mit seinem Gehabe an. Und seinem Aussehen.

Bis jetzt konnte ich einen Großteil deiner Argumentation verstehen und nachvollziehen, wenn auch nicht zustimmen. Dies allerdings hat mich nun doch verwirrt. Kaoru war schon immer der Typ, der sich weniger niedlich oder feminin gab. Sein Stil, der eindeutig von der westlichen Szene beeinflusst ist, erinnert schon eher an die Rock und Metalszene, das ist wahr. Aber es gibt keinen Menschen auf der Welt, der nicht irgendwo von seinem Umfeld beeinflusst wird/wurde. Sein Gehabe hat sich nicht viel verändert, im Gegensatz zu anderen Menschen, die sich neue "Ausdrücke" aneignen.
Beispiel: Kyos Eimer(family values). Was hat dieser Bucket mit den recht sinnfreien Sprüchen darauf denn großes zu sagen? O_o

Ferner hat Kaoru auf der Tour weniger mit den anderen Bands zusammengehangen wie Die, Shinya oder Toshiya. Und warum Kyo nicht so oft zu sehen war, ist mir ziemlich klar.

>Sinnlos kommt dumm sehr nah, nicht?
Es kommt dem nahe, sicher. Aber nicht jede sinnlose Tat oder Aussage ist gleichbedeutend dumm O_o.

>Er spielt scheinbar großes Theater, das eigentlich nicht groß, sondern bemitleidenswert ist.

Auffassungsbedingt ^^

>Natürlich nicht. Deswegen hatten Kagerou beispielsweise auch nach >ihrem Besetzungswechsel nicht ihren Durchbruch.

Da ich für Kagerou reichlich wenig übrig hatte, ist mir dies gleich. Genauso wie der Fakt, dass sie erst danach Erfolg hatten, da dies nicht mit mir zusammenhängt und ich ja auch nur von meiner Ansicht sprach. Nur, weil eine Mehrheit dies so empfand heißt es nicht, dass es richtig oder für mich akzeptabel ist.

>Ich kann Kaoru ignorieren, komplett. Kyo konmnte ich nicht >ignorieren, auch als ich ihn noch verachtet habe.

Ich kann Toshiya, Shinya oder Kyo auch ignorieren. Das ist personenbedingt. Du empfindest ihn als charismatisch, ich empfinde Kaoru als charismatisch.

>Widerwärtig!

Allerdings!

>Du hast keine Lust deine Meinung zu verteidigen?

Ich habe nur keine Lust anderen meine Meinung aufzuzwingen, da ich jedem seine akzeptiere wenn auch nicht immer nachvollziehe oder vetrete. O_o

~+ The thing people fear most, isn`t death

It`s beingforgotten ~*

Von:    Totchan 08.01.2007 15:22

@ finix:

>Also ich finde Die als Gitarrist auch nicht viel besser als Kaoru >O.o
>Der hat nur nen anderen Stil.

ich auch nicht ^__^ ich meinte halt nur, dass man sie nicht vergleichen sollte, gerade weil sie nen unterschiedlichens til haben.

>Man sieht ihm an das er für seine Musik lebt und da auch voll >dahintersteht.

ich stimme dir zu ^^

>Aber das ist Geschmackssache genauso wie der Fakt das Shinya zwar >Dave Lombardo gut und gerne Konkurrenz machen könnte aber ich wenn >ich ihn sehe nur genervt mit den Augen rollen kann.

eben. *erneut zustimm*

It`s beingforgotten ~*
Zuletzt geändert: 08.01.2007 15:44:43

Von:    tadayou 08.01.2007 15:51

Hat hier schon mal jemand dran gedacht, dass Charisma nicht nur von meinem Gegenüber, sondern auch von mir abhängt?
Mag ja vielleicht sein, dass viele Leute Kyo charismatischer finden als andere Mitglieder der Band, aber das heißt noch lange nicht, dass Kaoru generell kein Charisma hat. Im Endeffekt also wirklich Geschmackssache.

@ The Prohphet's First Idolater
Hast du schon mal dran gedacht, dass es durchaus legitim sein könnte, wenn Menschen eine andere Meinung haben als du? Manchmal habe ich den Eindruck, als hättest du ein recht großes Problem damit andere Standpunkte zu akzeptieren.

Von:    Genesis 08.01.2007 16:43

>Hat hier schon mal jemand dran gedacht, dass Charisma nicht nur >von meinem Gegenüber, sondern auch von mir abhängt?
>Mag ja vielleicht sein, dass viele Leute Kyo charismatischer finden als andere Mitglieder der Band, aber das heißt noch lange nicht, dass Kaoru generell kein Charisma hat. Im Endeffekt also wirklich Geschmackssache.

Dann ist er dir vll. sympathisch (oder du findest ihn halt toll) aber Sympathie und Charisma haben so eigentlich nichts miteinander zu tun. Dann wären alle von Menschen charismatisch, wenn man den Gedanken zu Ende denken würde!

Ich bemühe mal Wikipedia:
Alltagssprachlich versteht man heute (bis in die Sprache der Werbung hinein) unter "Charisma" die besondere Ausstrahlungskraft eines Menschen (unterscheidbar von der körperlichen Attraktivität).

Link:http://de.wikipedia.org/wiki/Charisma

Also von der ganzen Band würde ich das gerade mal Kyo zugestehen.
Es geht hier um "besondere" Menschen (Achtung ,das ist keine Wertung), und hier sind sich doch eigentlich alle klar das Kaoru eher ein durchschnittliches Mitglied einer Band ist.
Achtung! Sie reden hier mit einer Seife, also bewahren sie Haltung! Ich möchte deine Krankenschwester sein! Darf ich Ihre Badewanne mieten?
Öhm? Ô_ô ...Gurke?

Zuletzt geändert: 08.01.2007 16:50:43

Von:    kareki 08.01.2007 16:44

> Hat hier schon mal jemand dran gedacht, dass Charisma nicht nur von meinem Gegenüber, sondern auch von mir abhängt?

Ich glaube, du weißt nicht, was Charisma ist.

> Mag ja vielleicht sein, dass viele Leute Kyo charismatischer finden als andere Mitglieder der Band, aber das heißt noch lange nicht, dass Kaoru generell kein Charisma hat. Im Endeffekt also wirklich Geschmackssache.

Nein. "Viele Leute" sind überhaupt kein Argument, da sich auch "viele Leute" irren können. Ach, ich liebe Rousseaus Optimismus und Ansicht (scherzhaft...)
Ich sage, Kyo hat Charisma, das ist der maßgebende Grund, weil ich weiß, was Charisma ist und es selbst besitze.

> @ The Prohphet's First Idolater

Kindergarten?

> Hast du schon mal dran gedacht, dass es durchaus legitim sein könnte, wenn Menschen eine andere Meinung haben als du? Manchmal habe ich den Eindruck, als hättest du ein recht großes Problem damit andere Standpunkte zu akzeptieren.

Ich respektiere sie, schreibe ich doch nur, dass ich anderer Ansicht bin und erkläre, was ich so dumm an den Ansichten anderer finde.

ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 08.01.2007 16:55:54

Von:    kareki 08.01.2007 16:52

@Totchan
> >"Kyo fühle die Verbindung zu Iggy Pop" ist mit oder ohne entsprechenden Kontext unwahr.
>
> Ich würde Kyo und Iggy Pop auch nicht vergleichen, aber die Frage ist, wie Kaoru auf die Idee kam, dies zu äußern. Vielleicht aufgrund einer Äusserung Kyos? Ich glaube nicht, dass Kyo sich so etwas anhören würde, wenn es nicht wenigstens Ansatzweise wahr ist.

Kyo war gar nicht zugegen.

>Und wenn Kaoru dann seine eigene Interpretation der Sache auslegt, muss das nicht heißen, dass sie dumm ist, sondern dass wir vielleicht in einem Mangel von Informationen dies nicht nachvollziehen können. Weil selbst, wenn sie sich nicht wirklichen "kennen" hat Kaoru doch mehr Aussagen von Kyo aus erster Hand, als wir.

Kyo sagt selbst, dass seine Verletzungen keine Show sind, weswegen Iggy Pop als "Verbindung" völlig ausscheidet.

> Das bedeutet zwangsläufig nicht, dass er immer recht hat, aber sich auf Tatsachen stützen kann, die uns zumeist fehlen.

Es ist einfach Schwachsinn. GENAU deswegen komme ich ja zu dem Schluss, dass Kaoru Kyo kein Stück "kennt"!

> Logisch, weil Meinungen und Geschmäcker verschieden sind. ^^ Aber ich sehe trotzdem, das manche nicht die Ahnung von Gitarren etc. haben und somit als ernstzunehmende Krikiter entmachtet oder zumindest eingeschränkt werden.

Als müsste jemand, der "befähigt" ist zu kritisieren, stets Recht haben.

> Was auch gut so funktioniert und Kyo genug Freiheit lässt. Zeugt dies nicht davon, dass Kaoru Kyo vertraut? Kyo hat Kaoru (und die anderen) auch die Titel zu den Songs benennen lasssen. Wenn er sie/ihn als dumm oder unfähig sehen würde, würde er dies wohl kaum erlauben...

Warum? Weil für ihn meistens die Titel nichts bedeuten. Da ist es ja fast schon egal, wie die Lieder heißen.

Vertraut? Kyo hat sich dieses RECHT von Anfang an einfach herausgenommen.

> Bis jetzt konnte ich einen Großteil deiner Argumentation verstehen und nachvollziehen, wenn auch nicht zustimmen. Dies allerdings hat mich nun doch verwirrt. Kaoru war schon immer der Typ, der sich weniger niedlich oder feminin gab.

Männlich und proletenhaft sind zwei paar Schuhe!

>Sein Stil, der eindeutig von der westlichen Szene beeinflusst ist, erinnert schon eher an die Rock und Metalszene, das ist wahr. Aber es gibt keinen Menschen auf der Welt, der nicht irgendwo von seinem Umfeld beeinflusst wird/wurde. Sein Gehabe hat sich nicht viel verändert, im Gegensatz zu anderen Menschen, die sich neue "Ausdrücke" aneignen.

Kaoru, der der zu sich selbst steht. Welch grandioser Witz.

> Beispiel: Kyos Eimer(family values). Was hat dieser Bucket mit den recht sinnfreien Sprüchen darauf denn großes zu sagen? O_o

Dieser "Bucket"? Wie hässlich!
"Don't fuck with me" = "Legt euch nicht mit mir an"
Was ist daran sinnfrei?
Und was gibt es daran nicht zu verstehen?

> Ferner hat Kaoru auf der Tour weniger mit den anderen Bands zusammengehangen wie Die, Shinya oder Toshiya. Und warum Kyo nicht so oft zu sehen war, ist mir ziemlich klar.

Immerhin ist dir das klar.
Ob er sich dazu äußert wie bei Wednesday 13?

> >Sinnlos kommt dumm sehr nah, nicht?
> Es kommt dem nahe, sicher. Aber nicht jede sinnlose Tat oder Aussage ist gleichbedeutend dumm O_o.

Aber das Anhäufen sinnloser Dinge lässt ihn dumm erscheinen.

> Ich kann Toshiya, Shinya oder Kyo auch ignorieren. Das ist personenbedingt. Du empfindest ihn als charismatisch, ich empfinde Kaoru als charismatisch.

Du bist einfach auf gewisse Dinge fixiert (besonders da Die nicht in deiner Aufzählung vorkommt, übrigens kann Toshiya auch Gitarre spielen, möchtest du es dir nicht noch einmal überlegen?). Aber die Wahrheit tut nun einmal weh.

> Ich habe nur keine Lust anderen meine Meinung aufzuzwingen, da ich jedem seine akzeptiere wenn auch nicht immer nachvollziehe oder vetrete. O_o

Du zwingst sie mir ja nicht auf, indem du sie verteidigst.

ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 08.01.2007 17:09:35

Von:    kareki 08.01.2007 16:53

> >Hat hier schon mal jemand dran gedacht, dass Charisma nicht nur >von meinem Gegenüber, sondern auch von mir abhängt?
> >Mag ja vielleicht sein, dass viele Leute Kyo charismatischer finden als andere Mitglieder der Band, aber das heißt noch lange nicht, dass Kaoru generell kein Charisma hat. Im Endeffekt also wirklich Geschmackssache.
>
> Dann ist er dir vll. sympathisch (oder du findest ihn halt toll) aber Sympathie und Charisma haben so eigentlich nichts miteinander zu tun. Dann wären alle von Menschen charismatisch, wenn man den Gedanken zu Ende denken würde!
>
> Ich bemühe mal Wikipedia:
> Alltagssprachlich versteht man heute (bis in die Sprache der Werbung hinein) unter "Charisma" die besondere Ausstrahlungskraft eines Menschen (unterscheidbar von der körperlichen Attraktivität).
>
> Link:http://de.wikipedia.org/wiki/Charisma
>
> Also von der ganzen Band würde ich das gerade mal Kyo zugestehen.
> Es geht hier um "besondere" Menschen (Achtung ,das ist keine Wertung), und hier sind sich doch eigentlich alle klar das Kaoru eher ein durchschnittliches Mitglied einer Band ist.

Ich danke dir. Nicht für den Zuspruch, sondern, dass du Charisma erläutert hast, was jeder hier selbst imstande wäre zu tun.
ehemals Miyabimaru ~

Von:    tadayou 08.01.2007 17:15

> Ich glaube, du weißt nicht, was Charisma ist.
> Ich sage, Kyo hat Charisma, das ist der maßgebende Grund,
> weil ich weiß, was Charisma ist und es selbst besitze.

OK, dann sage mir doch bitte was Charisma für dich ist. Und bitte eine andere Definition als "Austrahlung", denn dieser Begriff ist für mich immer noch sehr subjektiv.

> Kindergarten?

Ganz ehrlich? Ja.

> Ich respektiere sie, schreibe ich doch nur, dass ich anderer Ansicht bin
> und erkläre, was ich so dumm an den Ansichten anderer finde.

Scheinbar verstehe ich unter "respektieren" etwas anderes als du, denn schon mit der Einstellung "dumme Meinung" drückst du eine sehr eindeutige Wertung aus, die deine Meinung über die anderer stellt. Im Endeffekt ist es jetzt ja auch offtopic, es ist mir nur schon ein paar mal aufgefallen.

Von:    Totchan 08.01.2007 17:16

@ genesis:

>Ich bemühe mal Wikipedia

könnt ihr eigentlich noch was anderes als Wikipedia zu bemühen? O_o Vielleicht ist es euch nicht bewusst, aber auch Wikipedia ist keine neutrale Quelle. Es interessiert mich nicht, was eine leicht beeinflussbare Quelle sagt, denn ich mache die Definitionen für mich selbst fest. Für mich bedeutet Charisma, dass ich etwas spüre, wenn ich diesen Menschen vor mir habe. Nichts, was mit Liebe oder sonstigem Fangegirle zu tun hat. Sondern etwas, das er und die Band mir durch die Musik vermitteln.

Das geht jetzt nicht nur an dich, sondern an den allgemeinen Wahn immer gleich zu Wikipedia zu rennen und alles zu barer Münze zu erklären, was da steht. Wikipedia macht auch fehler und vorallem- Wikipedia wird durch die Einträge vieler Leute geprägt. Sie können beliebig verändern was ihnen nicht gefällt.

>Also von der ganzen Band würde ich das gerade mal Kyo zugestehen.

Weil? O_o

>Es geht hier um "besondere" Menschen (Achtung ,das ist keine >Wertung), und hier sind sich doch eigentlich alle klar das Kaoru >eher ein durchschnittliches Mitglied einer Band ist.

Habe ich nie gesagt. O,o
Ich bin nicht in der Lage, mich auf Kyo zu konzentrieren wenn ich vor Kaoru stehe. Und ich will es auch gar nicht. Ich schaue ab und an mal zu den anderen, konzentriere mich aber auf den Musiker vor mir. Für mich hat er Charisma. Seine "Masche" hat einfluss auf mich und ich reagiere darauf. Ich genieße die Musik, genieße die Möglichkeit diesen Mann live erleben zu können, da er unglublich Motivierend, Inspirierend und mehr für mich ist.

It`s beingforgotten ~*

Von:    kareki 08.01.2007 17:24

Habe ich schon einige Monate vor dir hier festgestellt, dass Wikipedia nicht das Maß aller Dinge ist, aber stimmt die Definition doch mit dem Lexikon überein. Du kannst es eigen auslegen, aber nicht eigen definieren. Sonst ist das Onanieren jetzt für mich der Beischlaf mit Verwandten, weil der biblische Onan eigentlich nichts mit Selbstbefriedigung zu tun hatte, der Begriff aber auf ihn zurückgeht.

Ich bemühe mein Lexikon, extra für dich!

Cha|ris|ma (riech. „Gnadengabe“)
neutral, Genitiv -s, Plural -ta oder -ris|men

1. göttliches Gnadengeschenk
2. Berufung (eines Propheten oder kirchlichen Würdenträgers)
3. besondere Ausstrahlung

Von Nummer 3 sprechen wir. In der Soziologie so erklärt:
Eine auf persönliche Ausstrahlung begründete besondere Form der Autorität.

> Habe ich nie gesagt. O,o
> Ich bin nicht in der Lage, mich auf Kyo zu konzentrieren wenn ich vor Kaoru stehe. Und ich will es auch gar nicht. Ich schaue ab und an mal zu den anderen, konzentriere mich aber auf den Musiker vor mir. Für mich hat er Charisma. Seine "Masche" hat einfluss auf mich und ich reagiere darauf. Ich genieße die Musik, genieße die Möglichkeit diesen Mann live erleben zu können, da er unglublich Motivierend, Inspirierend und mehr für mich ist.

Ausnahmen bestätigen die Regel. Du kannst nicht zu Kyo stehen, weild u ja schon auf Kaoru fixiert bist. Was ich übrigens mit einem Gegenbeispiel widerlegen kann. Meine Freundin war großer Kaoru-Fan (hat mittlerweile ihren Fehler eingesehen) und musste 2005 in Berlin ständig zu Kyo schauen.
ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 08.01.2007 17:39:57

Von:    kareki 08.01.2007 17:28

> OK, dann sage mir doch bitte was Charisma für dich ist. Und bitte eine andere Definition als "Austrahlung", denn dieser Begriff ist für mich immer noch sehr subjektiv.

Jemand, der charismatisch ist, muss auf einen Groteil der Leute wirken, was Kaoru scheinbar nicht tut. Dazu gehört ein Gefühl der Ehrlichkeit und Verbundenheit zu dieser Person, die nicht ECHT sein muss, aber kann.
Natürlich ist es subjektiv, weil es ein GEFÜHL ist, wenn jemand aber Ausstrahlung und Charisma besitzt, fällt es schwer, sich dem zu entziehen.

> Scheinbar verstehe ich unter "respektieren" etwas anderes als du, denn schon mit der Einstellung "dumme Meinung" drückst du eine sehr eindeutige Wertung aus, die deine Meinung über die anderer stellt.

Ich schrieb nie "DUMME MEINUNG", sondern "was ich an den Ansichten dumm finde". Das ist ein bedeutender Unterschied. Sprachliche Sensibilität.
Ich brauche mich nicht über irgendjemand stellen, den das bin ich einfach.

ehemals Miyabimaru ~

Von:   abgemeldet 08.01.2007 17:47

> Kannst du etwa Trisomie 21 verhindern?

wenn ich das könnte wär ich jetzt wohl reich xD

aber ich meine nur, dass sich menschen der verantwortung ihrer taten bewusst sein sollen...

diru wollte (anfangs) als VK-Band berühmt werden, also sind sie das risiko eingegangen "solche" fans zu bekommen

eltern wollen kinder (meistens bevor sie eltern sind xD), also gehen sie das risiko ein, dass etwas dabei "nicht klappt"

dass das risiko dabei wesentlich geringer ist, als bei diru und ihren fans, ist ne andere geschichte

aber wenn man ein risiko eingeht und sei es unbewusst (unkenntniss schützt vor strafe nicht ;)) und noch so gering, sollte man auch die konsequenzen tragen :\
Boo fuckin hoo you're not the only one whose live's a piece of shit
And yet miraculously somehow we all seem to deal with it!

Von:    tadayou 08.01.2007 17:49

> Jemand, der charismatisch ist, muss auf einen Groteil der Leute wirken, was Kaoru scheinbar nicht tut. Dazu gehört ein Gefühl der Ehrlichkeit und Verbundenheit zu dieser Person, die nicht ECHT sein muss, aber kann.
> Natürlich ist es subjektiv, weil es ein GEFÜHL ist, wenn jemand aber Ausstrahlung und Charisma besitzt, fällt es schwer, sich dem zu entziehen.

Was ändert das an meiner Aussage von vorhin?

>> Mag ja vielleicht sein, dass viele Leute Kyo charismatischer finden als andere Mitglieder der Band, aber das heißt noch lange nicht, dass Kaoru generell kein Charisma hat. Im Endeffekt also wirklich Geschmackssache.

Abgesehen von der Sache mit dem "Entziehen", aber selbst das erscheint mir irgendwie schwammig.
Ich will hier jetzt gar keine große Polemik betreiben, ich verstehe nur nicht warum wir immer weiter diskutieren, wenn wir uns doch offensichtlich schon recht einig darüber sind, dass Charisma immer auch subjektiv ist.

> Ich schrieb nie "DUMME MEINUNG", sondern "was ich an den Ansichten dumm finde". Das ist ein bedeutender Unterschied. Sprachliche Sensibilität.

Ist ein Unterschied, zugegeben, aber er ändert kaum was an der Wertung. Und bei so einem Satz:

> Ich brauche mich nicht über irgendjemand stellen, den das bin ich einfach.

frage ich mich, ob es überhaupt Sinn hat mit dir zu reden/diskutieren, wenn du ja deiner Meinung nach eh über anderen stehst.

Von:    Totchan 08.01.2007 17:50

@kareki:

>Kyo war gar nicht zugegen.

Kyo hätte es richtigstellen können, wenn es ihn gestört hätte.

>Kyo sagt selbst, dass seine Verletzungen keine Show sind, weswegen >Iggy Pop als "Verbindung" völlig ausscheidet.

Nun ja...ein Kerl, der unter Drogen stand und sich dann mit einer Glasscherbe aufritzt ist auch ncht gerade imGedanken dabei es als Show abzustempeln. O_o

>Es ist einfach Schwachsinn. GENAU deswegen komme ich ja zu dem Schluss, dass Kaoru Kyo kein Stück "kennt"!

Selbst wenn...nur, weil Kaoru eine VIELLEICHT falsche Äusserung über einen Menschen macht, den er -nach dir- nicht "kennt", dann ist das erst recht nicht dumm. Sondern einfach dadurch herbeigeführt, dass er mit dem Menschn nicht genug zu tun hat oder haben will und es somit nicht besser wissen kann.

>Als müsste jemand, der "befähigt" ist zu kritisieren, stets Recht haben

Auf gar keinen Fall! >.<
Das habe ich oben auch schon mal erwähnt. Aber ich denke, dass ein Mensch, der keine Ahnung von Gitarren oder vom Gitarre spielen hat,(und somit auch nicht der Schwierigkeit oder des Besonderem daran) eher eine voreingenommene Kritik äussert als jemand, der weiß, wovon er spricht.

>Vertraut? Kyo hat sich dieses RECHT von Anfang an einfach herausgenommen.

Ist auch gut so.

>Männlich und proletenhaft sind zwei paar Schuhe!

Ist durchaus ein Unterschied. Jedoch fühle ich mich nicht durch diese "proletenhafte" "Masche" Kaorus abgeschreckt. Warum auch? Das ist eben, was ihn am Besten repräsentiert. Gefallen muss es nicht allen, sondern ihm. Ich finde es ansprechend. Und das ist, was für mich zählt.

>Kaoru, der der zu sich selbst steht. Welch grandioser Witz.

Kaoru ist Kaoru geblieben. Sein Auftreten ist genauso wie vor Jahren.

>"Don't fuck with me" = "Legt euch nicht mit mir an"
>Was ist daran sinnfrei?
>Und was gibt es daran nicht zu verstehen?

Es geht mir um die allegemeine Sinnlosigkeit, sich einen Eimer über den Kopf zu stülpen wo ein suspekter Spruch drauf ist bzw. dann noch auf dem Wasser auszurutschen etc.
Wer soll sichaus welchem Grund mit ihm anlegen?

>Ob er sich dazu äußert wie bei Wednesday 13?

Kyo?

Du nanntest bis jetzt nur das Iggy Pop Beispiel. Also sehe ich keine Anhäufung, sondern einen Einzelfall, von dem man zwar annehmen kann, das es nicht besonders Überlegt war aber nicht weiß, warum. X_x

>Du bist einfach auf gewisse Dinge fixiert (besonders da Die nicht >in deiner Aufzählung vorkommt,

Nein, das war Absicht. Ich könnte Die nie ignorieren, weil ich Die nach Kaoru am meisten respektiere.

>übrigens kann Toshiya auch Gitarre spielen, möchtest du es dir >nicht noch einmal überlegen?).

Ich empfinde Toshyia nicht als charismatisch und will ihn gar nicht als Gitarrist erleben ^_^"

>Aber die Wahrheit tut nun einmal weh.

Tut sie meistens. Aber ich empfinde deine Aufassung der Wahrheit in diesem Punkt nunmal absolut ungleich zu meiner, weshalb ich -wie jeder wohl- meine vorziehe. Und nur, weil du das so empfindest muss es nicht auch meine Wahrheit sein.

>Du zwingst sie mir ja nicht auf, indem du sie verteidigst

Nein, das nicht. Aber ich finde nicht, dass wir in diesem Punkt jemals auf einen Nenner kommen werden und somit ist die Diskussion unendlich fortzusetzen...@_@

It`s beingforgotten ~*
Zuletzt geändert: 08.01.2007 18:56:58

Von:    Totchan 08.01.2007 17:59

>Ich bemühe mein Lexikon, extra für dich!

danke, dieser Quelle stimme ich mit ruhigem gewissen zu ^-^

>Eine auf persönliche Ausstrahlung begründete besondere Form der Autorität

und genauso hätte ich es auch definiert. kurz, knapp und korrekt.^^

>Meine Freundin war großer Kaoru-Fan (hat mittlerweile ihren Fehler eingesehen) und musste 2005 in Berlin ständig zu Kyo schauen.

Ist ihre Sache, wenn sie sich so schnell von ihrer Meinung abkehrt. Ich für meinn Teil respektiere diesen Mann schon eine ganze Weile und er ist mir auch als allererstes "ins Auge gesprungen" als ich Dir en grey das erste Mal sah. Und selbst, als ich das damalige Video ausschaltete, fühlte ich mich noch immer tief beeindruckt von diesem Menschen, was auch heute nicht anders ist. Und was wird sich auch nicht ändern wird.

It`s beingforgotten ~*
Zuletzt geändert: 08.01.2007 19:41:07

Von:    Genesis 08.01.2007 18:03

>könnt ihr eigentlich noch was anderes als Wikipedia zu bemühen?
Okay, für dich bemühe ich in Zukunft renomierte Lexikas! Nur für dich!!

>O_o Vielleicht ist es euch nicht bewusst, aber auch Wikipedia ist keine neutrale Quelle.
Danke für die Aufklärung, aber du solltest mir selbständiges Denken schon zugestehen, und ich weiß was es mit Wikipedia auf sich hat.
Da ich aber deren Definition mit mir vereinbaren konnte, habe ich Wikipedia bemüht!

>Es interessiert mich nicht, was eine leicht beeinflussbare Quelle sagt, denn ich mache die Definitionen für mich selbst fest.
Toll, wenn jeder alles für sich selbst Definiert, definieren wir bald alles anders.

>Für mich bedeutet Charisma, dass ich etwas spüre, wenn ich diesen Menschen vor mir habe.
Das ist kein Charisma.
Für dich vll. ..

>Nichts, was mit Liebe oder sonstigem Fangegirle zu tun hat. Sondern etwas, das er und die Band mir durch die Musik vermitteln.
Das ist wieder etwas anderes.
Bist du dir bewusst was du schreibst? Nur mal so als Frage.

>Also von der ganzen Band würde ich das gerade mal Kyo zugestehen.

>Weil? O_o
Habe ich schon zu genüge erläutert. Außerdem ist Kyo für mich nicht mein Favorit.

>Es geht hier um "besondere" Menschen (Achtung ,das ist keine >Wertung), und hier sind sich doch eigentlich alle klar das Kaoru >eher ein durchschnittliches Mitglied einer Band ist.

>Habe ich nie gesagt. O,o
Stimmt, das habe ICH gesagt!

>Ich bin nicht in der Lage, mich auf Kyo zu konzentrieren wenn ich vor Kaoru stehe.
Das stimmt mich irgendwie traurig.

>Und ich will es auch gar nicht.
Siehe oben

>Ich schaue ab und an mal zu den anderen, konzentriere mich aber auf den Musiker vor mir. Für mich hat er Charisma. Seine "Masche" hat einfluss auf mich und ich reagiere darauf.
Das freut mich wirklich für dich (!!!) Dennoch ist das kein Charisma!

Achtung! Sie reden hier mit einer Seife, also bewahren sie Haltung! Ich möchte deine Krankenschwester sein! Darf ich Ihre Badewanne mieten?
Öhm? Ô_ô ...Gurke?

Zuletzt geändert: 08.01.2007 19:12:48

Von:    Totchan 08.01.2007 18:26

>Okay, für dich bemühe ich in Zukunft renomierte Lexikas! Nur für dich!!

nicht nötig, erstens hat kareki das bereits getan und zweitens habe ich selber eines. und der soziologische satz danach war noch besser als das aus dem lexikon ^^

>Danke für die Aufklärung, aber du solltest mir selbständiges >Denken schon zugestehen, und ich weiß was es mit Wikipedia auf >sich hat.
>Da ich aber deren Definition mit mir vereinbaren konnte, habe ich >Wikipedia bemüht!

Ich gestehe es dir zu. Aber du scheinbar uns nicht, da du die Definition gepostet hast. O,o

>Für mich bedeutet Charisma, dass ich etwas spüre, wenn ich diesen >Menschen vor mir habe.
>Das ist kein Charisma.

Ich zitiere den vorhin genannten Satz von Kareki, da ich ihn wirklich sehr gut finde:

Charisma:
Eine auf persönliche Ausstrahlung begründete besondere Form der Autorität.

In Anbetracht dieser kompakten Erklärung IST es Charisma, wenn ich vor Kaoru stehe und mich von ihm beeinflusst und gebannt fühle von seiner Ausstrahlung.

>Das ist wieder etwas anderes.
>Bist du dir bewusst was du schreibst? Nur mal so als Frage.

Nein, ich lass meinen imaginären Roboterhund das hier schreiben ^__^"
siehe oben...ich beschreibe das, was ich bei Kaoru als Charisma empfinde mit Bezug auf den zitierten Satz.

>Stimmt, das habe ICH gesagt!

Und warum sprichst DU für andere?
-->>hier sind sich doch eigentlich alle klar das...

bist du alle? Nein, bist du nicht.

>Das stimmt mich irgendwie traurig.

Mich nicht.

>Dennoch ist das kein Charisma!

Weil du nicht einsehen willst, ds es für MICH Charisma ist? X__x

>Für dich vll. ..

Und für dich vll nicht. Ich sprach auch stets von mir, da ich MEINE meinung vertrete und keine andere.

It`s beingforgotten ~*

Von:    Genesis 08.01.2007 18:54

>Ich gestehe es dir zu. Aber du scheinbar uns nicht, da du die >Definition gepostet hast. O,o
Für den Fall das nicht eindeutig ist was Charisma ist!

>Ich zitiere den vorhin genannten Satz von Kareki, da ich ihn wirklich sehr gut finde:

>Charisma:
>Eine auf persönliche Ausstrahlung begründete besondere Form der Autorität.

>In Anbetracht dieser kompakten Erklärung IST es Charisma, wenn ich vor Kaoru stehe und mich von ihm beeinflusst und gebannt fühle von seiner Ausstrahlung.
In dem Fall ,ja, für dich persönlich.
Die Austrahlung muss von Kaoru ausgehen, nicht von dem was ihm die Fans entgegenbringen.
Nach wie vor bin ich der Meinung das er keine ausreichende Austrahlung besitzt um dieses Merkmal zu tragen. (Begründet haben das schon andere ,denen ich einfach mal zustimme da ich ich es nicht für nötig erachte das 20 Menschen das gleiche posten)

>Stimmt, das habe ICH gesagt!

>Und warum sprichst DU für andere?
>-->>hier sind sich doch eigentlich alle klar das...

Ich spreche nicht für andere (jedenfalls nicht unaufgefordert).
Bezog sich eher darauf das du geschrieben hast ,dass du es nicht geschrieben hast (sondern ich).

>bist du alle? Nein, bist du nicht.
Habe ich das behauptet??

>Und für dich vll nicht. Ich sprach auch stets von mir, da ich >MEINE meinung vertrete und keine andere.
Deine Darstellung wirkt auf mich aber eher als ob du die als absolut ansiehst. Deshalb meine Reaktion. Sollte dem nicht so sein, betrachte meine Mühe als hinfällig.

Öhm? Ô_ô ...Gurke?

Zuletzt geändert: 08.01.2007 20:01:25

Von:    Totchan 08.01.2007 19:08

>Für den Fall das nicht eindeutig ist was Charisma ist!

aber wem sollte es nicht klar sein? X_x

>In dem Fall ,ja, für dich persönlich.

Danke, das versuche ich bereits die ganze Zeit klar zu machen. ^^ Da ich für mich rede...

>Nach wie vor bin ich der Meinung das er keine ausreichende >Austrahlung besitzt um dieses Merkmal zu tragen

Ist auch dein Recht, an deiner Ansicht festzuhalten. Und wie ich anfangs bereits sagte, habe ich nicht vor, anderen ihre Meinung auszurden, sondern zu zeigen, dass er für mich Charisma hat...

>>
-->>hier sind sich doch eigentlich alle klar das...

>Bezog sich eher darauf das du geschrieben hast ,dass du es nicht >geschrieben hast (sondern ich).

ja, aber ich stimme dem nicht zu und ich bni nicth die einzige O_o ergo ist hier NICHT allen klar das Kaoru etc.

>Habe ich das behauptet??
siehe oben =X= scheinbar ein Missverständnis.

>Deine Darstellung wirkt auf mich aber eher als ob du die als >absolut ansiehst. Deshalb meine Reaktion.

Nein, ich sehe meine Auffassung nicht als allgemeingültig korrekt. Ich rede von mir >___< nur von mir...

>Sollte dem nicht so sein, betrachte meine Mühe als hinfällig.

^_^ jo~

It`s beingforgotten ~*

Von:   abgemeldet 09.01.2007 21:45

Sagt mal...
Charisma ist auf alle Anwesenden auswirkend, oder? Dass sich absolut keiner dem entziehen kann?

Begründet man Charisma vom Verhalten, Mimik, Gestik, Sprache etc oder von einer "natürlichen" Ausstrahlung her? Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man es sich auch später im Leben anerlernen kann, obwohl ich dem skeptisch gegenüberstehe, da es ansonsten jeder hätte.
Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack!

Von:   abgemeldet 09.01.2007 21:57

> Sagt mal...
> Charisma ist auf alle Anwesenden auswirkend, oder? Dass sich absolut keiner dem entziehen kann?

Halte ich für ein Gerücht. Jeder Mensch hat eine andere Auffassung, und trotzdem es auch im Musikbusiness beispielsweise viele Menschen gibt von denen behauptet wird, dass sie Charisma hätten, gibt es trotz allem immernoch eine bestimmte Menge die das nicht sehen, beziehungsweise auf die dieses Charisma nicht wirkt.
Charisma ist für mich eine sehr subjektive Auffassung.
H E Y  G I R L ! 教 え て  ど ん な 夢 見 て … ♡

Von:    maple 10.01.2007 16:47

YOU THINK I HAVE A GOD COMPLEX?!

I -AM- GOD!

Scnr. Miyabimaru, ich liebe dich ;D
Psymon says: I LIKE FALLING DOWN!

Von:    Aho 11.01.2007 14:14

> Meine Freundin war großer Kaoru-Fan (hat mittlerweile ihren Fehler eingesehen) und musste 2005 in Berlin ständig zu Kyo schauen.

Ich glaube, ich muss gleich kotzen

Von:    kareki 11.01.2007 14:26

> > Meine Freundin war großer Kaoru-Fan (hat mittlerweile ihren Fehler eingesehen) und musste 2005 in Berlin ständig zu Kyo schauen.
>
> Ich glaube, ich muss gleich kotzen

Warum?
Weil du die ganze Zeit zu Kaoru schaust?
ehemals Miyabimaru ~

Von:    Aho 11.01.2007 15:00

> Warum?
> Weil du die ganze Zeit zu Kaoru schaust?

Nein, sondern eher aufgrund des "hat mittlerweile ihren Fehler eingesehen". Inwiefern ist das denn bitte ein Fehler, großer Kaoru-Fan zu sein? Darf das nicht jeder selbst entscheiden?
Zuletzt geändert: 11.01.2007 15:03:52

Von:    kareki 11.01.2007 15:36

> Nein, sondern eher aufgrund des "hat mittlerweile ihren Fehler eingesehen". Inwiefern ist das denn bitte ein Fehler, großer Kaoru-Fan zu sein? Darf das nicht jeder selbst entscheiden?

Natürlich darf das jeder selbst entscheiden, ich verbiete es doch neimandem. Doch Kaoru ist eine herbe Enttäuschung für all jene, die ihn mögen, was ich in keinesfalls nachvollziehen kann und will.
Mangelnde Menschenkenntnis wahrscheinlich oder das Idealbild von ihm von vor fünf Jahren. Was auch immer...
ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 11.01.2007 15:37:09

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9

Zurück