Thread: Dir en grey - pro und contra (neu)
|
Eröffnet am: 08.10.2006 19:27 Letzte Reaktion: 19.02.2007 15:39 Beiträge: 256 Status: Offen |
Unterforen: - J-Music - Dir en grey |
|
|
![]() |
||||||
| >Dieser Mensch arbeitet seit über zehn Jahren zusammen? Ganz genau, im Gegensatz zu dir. Du kannst die ganze Sache nur von außen betrachten und dir deine Meinung über Interviews etc. bilden. Ich will nicht sagen, dass Kaoru mit seiner Aussage richtig liegt, aber du weißt auch nicht ob du mit deiner ganzen "Kyo-Rumanalyserei" auf der richtigen Fährte bist. Es ist gut und schön, das du deine Gedanken postest und sie sind zweifelsohne gut durchdacht, aber bitte mach doch die Ansichten anderer nicht immer gleich dem Erdboden gleich. Man kann auch freundlich diskutieren ohne auf dem hohen Ross zu sitzen. >> Ich bin noch nicht mal Dir en Grey Fan aber in diesem Thread werden Sachen gesagt die einem die Haare zu Berge stehen lassen. >Was? Deine Kommentare. >Dem ist doch so. Auf CD würde fast niemanden der Unterschied >auffallen. Und bei Lives? Und bei der Komposition von Liedern? Wenn eine Band so lange besteht geht immer ein Teil der Band mit, wenn ein Bandmitglied sie verlässt. Unabhängig wie gut derjenige in seinem Fach war, ist er nach zehn Jahren doch ein Teil der Band der nicht einfach ersetzt werden kann. Aber gut, wenn man eher Kyo Fan ist als Dir en Grey Fan, sieht man das wohl anders. In diesem Fall könnte ich das verstehen :/ >> Vielleicht sollte Kyo solo gehen, mal gucken wie weit er es bringen würde. >Weit. >Schiere Behauptung. Ich denke nicht so. Aber das ist auch schiere Spekulation. Mal gucken ob wir das erleben werden. An dieser Stelle möchte ich dich fragen. Wäre dir ein Kyo Solo lieber als Dir en Grey? >> Fans können wohl kaum über die Intelligenz von Bandmitgliedern urteilen schließlich kennen sie den Menschen hinter dem Bandmitglied nicht. >Natürlich. Man kann sie an ihren Handlungen und Aussagen beurteilen. Man kann sie allenfalls vermuten. Du siehst ja nur den Künstler, nicht den im Alltag handelnden Menschen. >>Überhaupt würde ich von 'intelligenten' Leute solche Kommentare am wenigsten erwarten. >Weswegen? >Weil sie sich trauen, zu ihrer Meinung zu stehen? So ein Blödsinn. Ich denke halt, das vorallem ein intelligenter Mensch sich nicht anmaßen sollte, über Leute zu urteilen von denen er nur die Seite des Künstlers kennt. Man kann natürlich sagen, 'diese oder jene Aussage fand ich merkwürdig/nicht nachvollziehbar/dumm ',erstens ist das nur eine persönliche Meinung, und zweitens kann man daraus doch keinen Schluss auf sämtliche Handlungen des Menschen ziehen. Those of you who reflect me, I probably look like I'm really in pain right now Well, please don't go killing me Until I've completely closed my eyes for real |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.01.2007 19:11:16 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > >Dieser Mensch arbeitet seit über zehn Jahren zusammen? > > Ganz genau, im Gegensatz zu dir. > Du kannst die ganze Sache nur von außen betrachten und dir deine Meinung über Interviews etc. bilden. "Kennen" muss nicht immer "kennen" bedeuten. Aber ich will es nun nicht schon wieder erklären zu müssen. Nenn es Starsinn. Ich bleibe dabei. > Ich will nicht sagen, dass Kaoru mit seiner Aussage richtig liegt, aber du weißt auch nicht ob du mit deiner ganzen "Kyo-Rumanalyserei" auf der richtigen Fährte bist. Ich analysiere Kyo nicht ~ und schon gar nicht in dem Ausmaß wie ihr mir das in die Schuhe schiebt. Aber EIN Blick genügt um zu sagen: Nein, Kyo hat mit Iggy Pop herzlich wenig zu tun. Ich komme nun wieder mit meinem Obstvergleich: Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. Beides ist Fallobst, beides schmeckt süß, aber beide unterscheiden sich in Form, Farbe und letztendlich im Geschmack. Beide sind Sänger, beide verletzen sich, aber ihre Intentionen, ihre Austrahlung und letztendlich ihre "Methode" unterscheiden sich. > Es ist gut und schön, das du deine Gedanken postest und sie sind zweifelsohne gut durchdacht, aber bitte mach doch die Ansichten anderer nicht immer gleich dem Erdboden gleich. Wenn diese Ansichten aber schlicht nicht fundiert sind? Ich KANN sie nun einmal entkräften, auch wenn es eben unbeschönigt und direkt ist. > Man kann auch freundlich diskutieren ohne auf dem hohen Ross zu sitzen. Ich bin doch angemessen. Ich bin nicht der harmoniesüchtige Typ Mensch, der sich von freundlichen Worten blenden lässt. Im Endeffekt ist meine Aussage unterm Strich gleich. Auch wenn ich dann vielleicht keinen "angegriffen" habe. > Deine Kommentare. Inwiefern? > Und bei Lives? Und bei der Komposition von Liedern? > Wenn eine Band so lange besteht geht immer ein Teil der Band mit, wenn ein Bandmitglied sie verlässt. Unabhängig wie gut derjenige in seinem Fach war, ist er nach zehn Jahren doch ein Teil der Band der nicht einfach ersetzt werden kann. Natürlich möchte ich nicht, dass die jetzige Besetzung ausgetauscht wird, aber ist Kyo defintiv am schwersten zu ersetzen. > Aber gut, wenn man eher Kyo Fan ist als Dir en Grey Fan, sieht man das wohl anders. In diesem Fall könnte ich das verstehen :/ Ich bin kein "Fan" einer Person. Ich bitte dich. > Wäre dir ein Kyo Solo lieber als Dir en Grey? Nein. Zumindest kann ich es mir nicht vorstellen. Kyo alleine wäre noch schwerere Kost. > >Natürlich. Man kann sie an ihren Handlungen und Aussagen beurteilen. > > Man kann sie allenfalls vermuten. Du siehst ja nur den Künstler, nicht den im Alltag handelnden Menschen. Als Künstler hat man die Wahl, nur einen Teil zu präsentieren. Das ist wohl wahr. Aber wenn man dann ausgerechnet seinen "dummen" Teil zeigt, ist das auch weniger klug. > >Weswegen? > >Weil sie sich trauen, zu ihrer Meinung zu stehen? > > So ein Blödsinn. Ich denke halt das vorallem ein intelligenter Mensch sich nicht anmaßen sollte über Leute zu urteilen von denen nur die Seite des Künstlers kennt. Doch eben genau das! Wenn nicht ein intelligenter, welcher dann? Ein dummer Mensch erfasst doch Dummheit nicht einmal. Das, was Kaoru von sich zeigt, ist weder intelligent, noch bewundernswert. > Man kann natürlich sagen, 'diese oder jene Aussage fand ich merkwürdig/nicht nachvollziehbar/dumm ',erstens ist das nur eine persönliche Meinung, und zweitens kann man daraus doch keinen Schluss auf sämtliche Handlungen des Menschen ziehen. Das habe ich doch nach und nach. Mittlerweile bin ich aber bei dem Punkt angeklagt, Kaoru für höchst unklug zu befinden. Im Übrigen diente meine Aussage der schlichten Provokation, was durchaus gelungen ist, wie mir scheint. ehemals Miyabimaru ~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.01.2007 03:46:26 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Dieser Mensch arbeitet seit über zehn Jahren zusammen? Ja, aber er kennt ihn diese zehn Jahre auch persönlich. Nicht nur von Interviews her, nein, er arbeitet mit ihm zusammen. Seine Anmerkung einmal dahin gestellt. >Dem ist doch so. Auf CD würde fast niemanden der Unterschied >auffallen. Denjenigen, die sich nicht mit der Musik auseinandersetzten, die die Instrumente bloß als Untermalung sehen, würde es tatsächlig nicht ausfallen, da gebe ich dir recht. Und tatsächlig dürfte es auf die Mehrheit zutreffen, was traurig genug ist. Denn eigendlich dürfte es nicht nur um die Lyrics gehen (ja, sie sind wichtig, sehr wichtig sogar und Kyo steht als Sänger, als Vermittler der Emotionen natürlich im Vordergrund, aber er ist eben kein alleiniger Künstler), sondern auch um die Musik, denn es ist nunmal eine Band und kein Solo-Projekt. Die Musik drück ebenfalls Gefühle aus und wer sich bei jedem erneuten Hören eines Liedes mit einem der Instrumente auseinandersetzt, der wird auch erkennen, wer zum Beispiel welchen Gitarrenpart spielt. Nein, dass ist keine Einbildung, man merkt es tatsächlig, da jeder eine andere Art zu spielen hat. Und wie ich bereits anmerkte bringt auch jedes Mitglied dieser Band bestimmte Aspekte mit sich, die der Musik eben dieses Gesicht gaben/geben. Ich behaupte also, dass es zwar nicht jeder hören würde, aber wenn man sich eben doch einmal mit der Musik auseinandersetzt wird man den Unterschied klar und deutlich bemerken. >> Vielleicht sollte Kyo solo gehen, mal gucken wie weit er es bringen würde. >Weit. >Schiere Behauptung. Ich weiß ehrlich gesagt nicht worauf sich das "weit" sowohl in der Frage, als dementsprechend auch in der Antwort bezieht. >Natürlich. Man kann sie an ihren Handlungen und Aussagen beurteilen. Man kann Personen bzW ihren Charakter tatsächlig danach berurteilen, aber schwerlich die Intelligenz. >Es aber wirklich auch einige gibt, die es anders sehen. Bei Kaoru mus sich da mit der Lupe suchen. Nun, es gibt, so wie ich das mitbekommen habe auch einige, die Kaoru als vollwertigen Künstler schätzen. >Wenn ich da auf LJ oder Batsu bin, fühle ich mich noch klüger als auf Animexx. Nein, auf soetwas habe ich es auch nicht wirklich bezogen, tut mir Leid, ich habe mich ungeschickt ausgedrückt. Nicht wenige Fans gehen erst gar nicht in solche Foren. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.01.2007 19:32:23 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Riesuke, für dich gelten die unten stehenden Antworten an Din, da du fast die gleichen Argumente benutzt hast. An was erkenn ich dann deiner Meinung nach Intelligenz? An seinen Schulnoten? Bildung ungleich Intelligenz. ehemals Miyabimaru ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Dir en grey - pro und contra (neu) pro: ihre musikalische Entwicklung (in Betracht auf die GESAMTE Band!) contra: nahezu alle deutschen Fans Say what you mean, mean what you say! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > contra: nahezu alle deutschen Fans Das würde ich gerne mal genauer erläutert haben, ronin-sama. AUf was beziehst du dich dieses contra, von dem verhalten einiger fans, die zum beispiel wie wild rumkreischen oder kyo's gefühlsausbrüche auf der bühne jubeln bzw ihn nachahmen wie z.B. hab ich auf nem konzert gesehen wie so mädels sich die brust ebenfalls aufgekratzt haben, nachdem Kyo dies gemacht haben. Meinst du das u.a. oder gibt es auch andere gründe. Ich glaube, dass sind nicht nur deutsche fans. Außerdem war eher das thema in diesem thread ob man pro oder contra steht zur band und nicht was man von den fans hält. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.01.2007 23:14:07 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab bisher nur deutsche Fans kennen gelernt, deshalb beziehe ich mich nur auf diese. Will ja niemanden zu Unrecht verurteilen. Was mich stört ist der gnadenlose und schon äußerst krankhafte Fanatismus und der phänpmenale Hang zur Übertreibung. Sieh dich in diesem oder irgendeinem x-beliebigen Dir en grey Thread um. Die Diskutierenden sind zumeist vollkommen subjektiv und an Intoleranz nicht zu übertreffen. Auf den Konzerten kreischen und heulen fast alle rum, weil sie selber und nur sie selber, das ganze Konzert über von der Band oder von einem ihre Mitglieder angestarrt werden. Und was das Schlimmste ist, was ich bisher nur bei Visaul-Kei-Bands (Dir en grey ganz besonders) und Hip Hoppern festgestellt habe, ist das ständige Gedisse untereinander. Die Fangemeinde sieht sich nicht als Gemeinde, sondern jeder stellt sich über den anderen. Zum Glück habe ich aber auch schon und wenn es nur wenige waren, Menschen kennen gelernt, die Dir en grey hören und trotzdem nicht einweisunggefährdet erscheinen. Danke für dein Interesse^^. P.S.: Das ist es ja eben, ich habe an der Band an sich nix auszusetzen, bis auf die Fangemeinde, die sie mit sich bringt. Ich sehe das auch als Teil der Band, weswegen ich auch keine Bands mit irgendwelchen Hool-Spinner-Anhängern und Skinspacken höre. Say what you mean, mean what you say! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.01.2007 23:40:53 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich hab bisher nur deutsche Fans kennen gelernt, deshalb beziehe ich mich nur auf diese. Will ja niemanden zu Unrecht verurteilen. > > Was mich stört ist der gnadenlose und schon äußerst krankhafte Fanatismus und der phänpmenale Hang zur Übertreibung. Sieh dich in diesem oder irgendeinem x-beliebigen Dir en grey Thread um. Die Diskutierenden sind zumeist vollkommen subjektiv und an Intoleranz nicht zu übertreffen. Auf den Konzerten kreischen und heulen fast alle rum, weil sie selber und nur sie selber, das ganze Konzert über von der Band oder von einem ihre Mitglieder angestarrt werden. > Und was das Schlimmste ist, was ich bisher nur bei Visaul-Kei-Bands (Dir en grey ganz besonders) und Hip Hoppern festgestellt habe, ist das ständige Gedisse untereinander. Die Fangemeinde sieht sich nicht als Gemeinde, sondern jeder stellt sich über den anderen. > > Zum Glück habe ich aber auch schon und wenn es nur wenige waren, Menschen kennen gelernt, die Dir en grey hören und trotzdem nicht einweisunggefährdet erscheinen. > > Danke für dein Interesse^^. > > P.S.: Das ist es ja eben, ich habe an der Band an sich nix auszusetzen, bis auf die Fangemeinde, die sie mit sich bringt. Ich sehe das auch als Teil der Band, weswegen ich auch keine Bands mit irgendwelchen Hool-Spinner-Anhängern und Skinspacken höre. Okay, in der Hinsicht kann ich dich verstehen. Zum Teil denke ich auch so wie du, aber es gibt in jedem Musikrichtung solche fantasismus, dass ist nur nicht nur in hiphop oder so. Es gibt halt solche Fans, da kann man leider nichts machen,# Ich glaube, selbst bei den japanischen Fans von Diru gibt es auch solche art von fans. Bitte bitte, immerhin ist das hier auch ein thread zum disskutieren. Noch eine kleine Bemerkung: Dir en Grey sind KEINE Visual Kei Band!!!!!! Vielleicht zu Anfang ihrer Karriere, aber das haben sie schon seit Jahren abgelegt und seit Vulgar, nach meiner meinung ( bei 'withering to death' und wahrscheinlich auch bei " the marrow of a bone", sieht man deutlich dass sie nichts mehr mit visual kei zutun haben wollen. Hört man ja deutlich von der musik her. vergleich mal cage oder yokan mit garbage oder clever seazoid. da mekrt man den unterschied |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mag wohl sein, dass der Fanatismus auch in anderen Fanszenen existiert, aber bei weitem nicht in diesem Ausmaß. Und ich kenne es sonst nur, dass man sich eben NICHT gegenseitig zerfleischt und als Pseudo-Fans oder der Gleichen bezeichnet. Das ist ein Armutszeugnis, was sich schon viele selber ausgestellt haben. Aber du hast schon Recht, es trifft zum Glück nicht auf ganz jeden zu. Say what you mean, mean what you say! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Mag wohl sein, dass der Fanatismus auch in anderen Fanszenen existiert, aber bei weitem nicht in diesem Ausmaß. > Und ich kenne es sonst nur, dass man sich eben NICHT gegenseitig zerfleischt und als Pseudo-Fans oder der Gleichen bezeichnet. Das ist ein Armutszeugnis, was sich schon viele selber ausgestellt haben. Aber du hast schon Recht, es trifft zum Glück nicht auf ganz jeden zu. dazu sag ich einfach mal Jain aus dem Grund, weil wir beide nur aus unseren eigenen Erfahrungen diese STandpunkte bilden und es halt so ist, wie wie es selbst beobachtet haben. Das ist also wieder relativ zu sehen, meiner Meinung nach. Und so hab ich mich auch nicht mit der Fanszene selbst nicht beschäftigt um mir ein genaueres urteil zu bilden. Das ist deren Sachen wie sie ihren Fanatismus zelebrieren. Für mich ist die Musik selbst wichtig, die mich berührt, die Chance zu haben die Musik live zu erleben und das diese art von Musik durch diese 5 Männer so lange besteht bleibt wie sie so lange können und wollen. Was sonst so ist, ist mir nicht so wichtig. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gut, aber bildet man sich nicht die eigene Meinung durch eigenes Wissen bzw. eigene Erfahrungen. Korrigier mich, wenn ich mich irre, aber wäre dem nicht so, würde man doch von Vorurteilen sprechen. Say what you mean, mean what you say! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| vielleicht hab ich mich auch ungeschickt ausgedrückt. Natürlich entsteht dadurch deine eigene meinung, wie du es schreibst, aber es gibt auch ein teil, wo du deine meinung bildest durch andere. man sagt ja, entweder sieht man das genau so, oder man teilt teilweise die selbe meinung und hat noch vorbehalte oder man ist total dagegen. man muss ja die eigene meinung schon weitergeben, damit man sieht ob man auf zustimmung oder ablehnung hört, wenn man es dementsprechend belegt hat. vorurteile sind ja dinge, die schon vorher in einem topf geschmissen worden sind ohne sich darüber gedanken zu machen und sich daran festbleibt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > P.S.: Das ist es ja eben, ich habe an der Band an sich nix auszusetzen, bis auf die Fangemeinde, die sie mit sich bringt. Ich sehe das auch als Teil der Band, Ich finde es eigentlich schade, wenn Bands aufgrund ihrer Fans beurteilt werden, weil sie oft einfach nichts dafür können. Klar, es stimmt leider, weite Teile der Dir en grey-Fan"gemeinde" sind zum Weglaufen. Ich fürchte, das ist das einzige, worüber sich tatsächlich alle Fans einig sind, egal welcher Fraktion man da angehört. Leider können Fans einem die Begeisterung für eine Band wirklich vermiesen, gerade auf Konzerten, was umso trauriger ist, wenn man an der Band selbst sonst nichts auszusetzen hätte. Trotzdem finde ich es eigentlich unfair der Band gegenüber, wenn man nicht mal versucht, sie unabhängig von ihren Fans zu beurteilen. > weswegen ich auch keine Bands mit irgendwelchen Hool-Spinner-Anhängern und Skinspacken höre. Würde mich ehrlich gesagt nicht abschrecken, solange ich selbst für mich Grund habe zu glauben, dass die betreffende Band keine Ideologien vertritt, die in diese Richtung gehen. Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Skinspacken Man unterscheide Skin von Skin. ehemals Miyabimaru ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > P.S.: Das ist es ja eben, ich habe an der Band an sich nix auszusetzen, bis auf die Fangemeinde, die sie mit sich bringt. Ich sehe das auch als Teil der Band, Sind sie nicht. Was kann die Band denn dafür, wenn sich die Fans keine gute Einstellung haben oder ein unmögliches Verhalten an den Tag legen? Das Endresultat, also die Musik, lässt sich von sowas ja auch nicht beeinflussen. Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ kareki Das weiß ich. Trotzdem danke^^. @ die anderen beiden Ich glaube ihr versteht nicht. Der Thread heißt nicht 'die Musik von Dir en grey - pro und contra', er heiß 'Dir en grey - pro und contra'. Das heißt ich beziehe mich auf das Gesamte, die Band mit allem drum herum und nicht speziell auf die Musik. Dann hätte ich ganz andere Dinge angesprochen. Wenn ich nun als einzigen Kritikpunkt die Fans bringe, ist das doch ein gutes Zeichen für die Band. Außerdem bedeutet das ja nicht, dass ich ihre Musik nicht mag. Dem ist nicht so. Ich höre sie gerne, wenn auch nicht alles und ich gehe auch gerne auf ihre Konzerte. Und sicher können sie nicht zu 100% etwas für ihre Fans. Doch sie gehören zu der Gesamterscheinung Dir en grey einfach dazu. Und wenn mir eben genau dies nicht gefällt, dann äußere ich das auch in einem Forum, in dem ich ganz offen nach meiner Meinung gefragt werde, vollkommen ungeachtet dessen, ob meine Meinung nun irgendjemanden gefällt oder nicht. Ist ja schließlich meine. Say what you mean, mean what you say! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Doch sie gehören zu der Gesamterscheinung Dir en grey einfach dazu. In Augen der Fans oder der "Szene" selbst vllt, aber Dir en Grey können weiß Gott nichts dafür, wie sich die Fangemeinde entwickelt. > Und wenn mir eben genau dies nicht gefällt, dann äußere ich das auch in einem Forum, in dem ich ganz offen nach meiner Meinung gefragt werde, vollkommen ungeachtet dessen, ob meine Meinung nun irgendjemanden gefällt oder nicht. Ist ja schließlich meine. Das ist ja auch okay. Ich denke nur nicht, dass man die Fans als Negativ-Faktor der BAND angeben kann. Es geht um DIE BAND in dem Thread. (Ich kann auch falsch liegen, aber das ist mein Gedanke dazu.) Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Das ist ja auch okay. Ich denke nur nicht, dass man die Fans als > Negativ-Faktor der BAND angeben kann. Es geht um DIE BAND in dem > Thread. (Ich kann auch falsch liegen, aber das ist mein Gedanke > dazu.) lol das ist wie mit eltern von behinderten kindern, "die können ja nix dafür" :P (wobei die wohl von allen menschen auf der welt noch am meisten dafür können, aber das würde zu hart klingen und wir leben ja in einem sozialstaat xD) btw. müsste man sich da mal gedanken drüber machen... diru wussten um die "vk fans", schliesslich sind die nicht die erste vk band, also wussten sie auch was sie mit so einem styling für leute an ziehen, demnach sind sie an ihren fans schuld :D Boo fuckin hoo you're not the only one whose live's a piece of shit And yet miraculously somehow we all seem to deal with it! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > diru wussten um die "vk fans", schliesslich sind die nicht die erste vk band, also wussten sie auch was sie mit so einem styling für leute an ziehen, demnach sind sie an ihren fans schuld :D Ich wiederhole mich ungern, werde auch nicht biestig, zickig oder bösartig werden, aber ... DIR EN GREY SIND KEINE KEINE KEINE KEINE VISUAL KEI BAND MEHR! Und das schon seit Jahren nicht mehr. Sorry, sollte keine anmache sien oder so, aber ich kann das nicht mehr lesen ^^" vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich stundenlang mit der **** inventur meiner mutter rumschlagen muss und ich wohl irgendwie so reizbar sind. und zu deiner aussage. Ich sag mal Jaein. Ich weiß auch nicht wann hier so die fans angefangen haben sich für diru zu interessieren aber ich glaub so, ist mein eindruck, die meisten kamen mit diru erst nach ihren Visual Kei zeiten in berührung. Irgendwie werden Diru von einigen einfach in einem topf geschmissen was sie ja selber nicht wollen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich bin mir da nicht so sicher! als sie angefangen haben zu spielen waren sie sehr visual und haben auch genau damit die Aufmerksamkeit auf sich gezogen! deshalb hatten sie (und haben wahrscheinlich noch) viele weiblich kreischis in japan! nach ner zeit wollten sie eben ,dass man sie für ihre außergewöhnliche musik kennt und nicht für ihr outfit (kuckt mal da is die band mit dem coolen outfit! ^^) ihre fans haben sich deshalb auch verändert... jeder kann mich angreifen so viel er will (falls sich jemand durch diese aussage verarscht fühlt, was ich nicht hoffe ^^') aber das ist nur MEINE meinung, ich spreche hier nur für mich... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.01.2007 23:34:35 | |||||||
|
![]() |
||||||
| mal kurz eine frage... hat jemand eventuall gute aktuelle bilder von dir en grey? ohne kyos blutverschmiertes gesicht bitte danke... denn was imho ein ganz essentieller faktor dabei ist, dass viele dir en grey noch als visual kei band ansehen, ist dass noch immer viel zu viele bilder aus ihren visual kei-zeiten kursieren. mir ist das letztens auch hier auf animexx im betreffenden wiki-artikel aufgefallen, ich glaub die bilder da gehen so in etwa auf die macabre-zeit zurück.... *seufz* ich denke das protestieren in foren gegen die verbindung "dir en grey - visual kei" bringt nicht so viel als wenn man großflächig versuchen würde, ihr neues image mehr in den vordergrund zu stellen. und es ist auch übel genug, dass ein großer teil der über google (z.B.) auffindbaren dir en grey-fansites seit 2002 nicht mehr überarbeitet wurden und als leichen weiter im netz kursieren. wenn mir jemand ein paar nette kleine bilder von dir en grey beschaffen könnte, wäre ich darüber sehr dankbar, denn dann könnte man zumindets hier an einer baustelle mal einen aktuelleren blickwinkel geben... und ich weiß zwar nicht wie stark es frequentiert wird, aber ein korretes wiki ist immer eine gute sache. I want to MuVit, MuVit MuVit MuVit! Münchner Visual Kei Fantreffen, alle 1 bis 3 Monate in München, offen für alle die Spaß an japanischer Musik haben! http://animexx.onlinewelten.com/events/reihe.php?id=58&abo=1 ; muvit.orga@googlemail.com |
|||||||
|
![]() |
||||||
| das ist aber nicht ein problem mit dem dir en grey alleine zu kämpfen haben! auch plastic tree und mucc sind nicht mehr so visual wie früher aber ich finde locker bilder davon im netz... aber es stimmt schon:vernichtet diese verstaubten seiten im netz ~_~ |
|||||||
|
||||||
| > das ist wie mit eltern von behinderten kindern, "die können ja nix dafür" :P (wobei die wohl von allen menschen auf der welt noch am meisten dafür können, aber das würde zu hart klingen und wir leben ja in einem sozialstaat xD) > > btw. müsste man sich da mal gedanken drüber machen... > Abstossend |
||||||
| Zuletzt geändert: 07.01.2007 07:17:16 |
|
![]() |
||||||
| > > das ist wie mit eltern von behinderten kindern, "die können ja nix dafür" :P (wobei die wohl von allen menschen auf der welt noch am meisten dafür können, aber das würde zu hart klingen und wir leben ja in einem sozialstaat xD) Nicht alle. Und selbst das muss man relativieren. > > btw. müsste man sich da mal gedanken drüber machen... Kannst du etwa Trisomie 21 verhindern? > mal kurz eine frage... hat jemand eventuall gute aktuelle bilder von dir en grey? Meine ersten Bilder von Dir en Grey waren eigentlich fast nur aktuelle. Oo Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich find auch sehr viele 'aktuelle' bilder von denen und nicht nur aus der Visu-Zeiten. Deswegen waren auch viele Fans gespalten, als Diru anfing damit schluss zu machen. Die einen fanden es scheiße, die anderen fanden es gut. Also ich mag Dai lieber in Anzug als mit ner SS-Uniform ^^" und die anderen find ich auch jetzt so besser. Shinya sieht auch nicht mehr so feminin aus wie früher. die frisuren früher waren schon irgendwie krass wenn ich jetzt darauf anspreche. Den friseur will ich mal haben wie die in visu-zeiten aussahen xDDDDD Das stimmt, es ist immer schwer ein altes Image abzulegen, aber ich denke diru hat das schon gut geschafft und denke, wenn das neue Album " The marrow of a bone" rauskommen wird, werden es wohl die letzten es checken, dass Diru KEINE Visus mehr sind. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hmmm... Was soll ich sagen? ^^ Als ursprünglich reiner Black Metal-Hörer war ich anfangs immer extrem ablehnend, wenn es um japanische Bands ging (von Sigh mal abgesehen, aber die sind ja auch doof geworden in den letzten Jahren ;_;). Als dann aber meine liebe Freundin Kirei ein wenig aufdringlicher wurde in ihrer Propaganda für Diru (gerade auch angesichts unseres geplanten musikalischen Engagements) und ich zudem in den Genuss kam, D'espairsRay auf dem WOA erleben zu dürfen (und ich auch seit längerem musikalisch den Weg des 80%-Aufgeschlossenen beschritt), wuchs meine Neugier doch sehr und so lieh ich mir von ihr ein paar CDs (Original natürlich!). Anfangs fand ich nicht wirklich viel daran, doch nach mehrmaligem Durchhören begann ich, das VULGAR-Album ein wenig tiefer zu durchdringen, und mittlerweile höre ich so gut wie täglich Dir en grey. ^_^ Ich mag zwar nicht alle Lieder, aber die Band an sich finde ich ausnahmslos großartig. Soderle, my two cents. Écrasez l'infâme! ~ N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > DIR EN GREY SIND KEINE KEINE KEINE KEINE VISUAL KEI BAND MEHR! > > Und das schon seit Jahren nicht mehr. lol wen interessiert das ? sie haben halt treue fans gewonnen, als sie noch visual waren :P Boo fuckin hoo you're not the only one whose live's a piece of shit And yet miraculously somehow we all seem to deal with it! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich habe nicht alles gelesen, tut mir leid, wenn ich arg viel wiederhole...der post wird wohl etwas länger +sigh+ dient aber weder dazu, leute von meiner ansicht zu überzeugen, noch zu beweisen, dass hier wer im unrecht ist... ich schreibe lediglich MEINE meinung nieder, um dazulegen, dass kaoru (für mich)durchaus andere qualitäten und fehler besitzt als es bis jetzt (sofern ichs es gesehen habe ^^) diskutiert wurde... also...X__x wenn man auf die äusserungen der meisten fans (egal welchem members) eingeht, dürfte man auch großteils äußerungen wie "geil" "sabber" "lechz" "cute" hören... Ich finde nicht, dass man das allein Kaoru fans zuschreiben kann =__=" sicher ist es bei einem gitarristen schwerer als bei einem songwriter zu sagen, warum man ihn "mag", da er nicht über worte spricht, sondern durch das instrument. und sicher ist es wahr, dass kaoru keinen schulabschluss hat und nicht der klügste mensch der welt ist(was auch gut so ist)... viel eher ein durchschnittsmensch(was ihn meiner meinung nach nur sympatischer macht). Nur, weil ich ihn am meisten "mag" werde ich hier nicht anfangen, ihn als gott und perfekten menschen anzupreisen... hm...man muss auch zugeben, dass er ab und an ein etwas dummes bild von sich abgibt und gerne den macho raushängen lässt. ich stimme vollkommen zu, dass man die intelligenz eines menschen in seinen äußerungen und verhalten erkennen kann. aber nicht nur. besonders nicht, wenn die meisten eindrücke, welche wir erhalten, von einem dritten übermittelt werden, geschnitten und verändert werden. (interviews etc.) kaoru HAT seine qualitäten, die sich zwar nicht mit denen kyos, shinyas, toshiyas oder dies vergleichen lassen, aber dennoch präsent sind. also, dinge, die ich positiv an ihm finde bzw die ich für wichtig erachte: -er ist nicht der beste gitarrist auf der welt, aber dennoch ziemlich gut. (und das sage ich nicht aus purem fan-dasein, sondern weil ich mich mit musik allgemein auseinandersetze und gitarren im besonderen. wer gitarre spielt oder es lernt weiß, wovon ich rede!) -er ist songcomposer (was natürlich alle von dir en grey sind) aber vorallem: -er beschließt, wenn der song "fertig" ist. -er hat ein breitgefächertes musikalisches wissen, was man von jemanden der ein paar hundert bands kennt, sagen kann. -er ist zeichnerisch begabt, wie man auf mehreren bildern etc sehen kann. -er ist nicht mit den meisten japanischen Rockstars zu vergleichen und hat somit charakter, bleibt sich selbst treu - ja, ich finde das er sieht gut aussieht, ziemlich gut sogar dazu kommt noch der fakt, dass ich einen ähnlichen geschmack habe wie er. jetzt denkt jeder -ja klar, kaoru hört das, ich mags auch, weil ers mag, ist aber nicht so, da ich metal länger höre, als ich kaoru "kenne"- auf gefahr hin, dass ich auch als dumm betitelt werde, auch ich bevorzuge in meinem alltagsleben eher banal zu reden und das ganze eher "gechillt" anzugehen. nennen wir es meine lebenseinstellung. bin ich jetzt dumm, nur weil ich nicht 24stunden am tag sinnvolle, poetisch wertvolle dinge von mir gebe und weiß, we man spaß haben kann undzwar auch mit dummen oder sinnlosen scherzen? Oô ich bevorzuge dies zu verneinen. genauso, wie die tatsache, dass er angeblich dumme dinge äußert. ich finde nicht, dass dumm die richtige definition für seine art ist. nur, weil er manchmal sinnlose oder lustige aktionen ausführt, ist das nicht zwangsläufig dumm, auch, wenn es widerholt geschieht, wenn die kamera gerade in der nähe ist(vielleicht ist das ganze auch nur ein akt?), viel eher menschlich und normal. nur, weil er in der realität nicht dem perfektem bild, was einige sich hier von ihm machen, entspricht und scheinbar ein mensch ist, der auch locker ist und fehler hat, bedeutet das nicht, dass er nicht ernstzunehmen ist. erneut nur meine auffassung der sache, jedoch bin ich absolut NICHT der ansicht, dass ein mitglied ersetzbar ist. in keiner band, an keinem instrument. sicher sind sänger das wichtigste jeder band, aber ohne die musik wäre der ausdruck nur halb so intensiv. jedes mitglied bringt etwas von sich in die band mit ein und auch wenn man e gitarre mit e gitarre ersetzen kann, bedeutet dies immer die zwangsläufige veränderung der band, da nicht jeder gitarrist gleich spielt, oder in jede band passt. ob kaoru charisma hat oder nicht, liegt bei jedem selbst. die frage ist, ob man wirklich aufgrund der intelligenz der fans darauf schließen kann, ob der künstler charisma hat oder nur gut aussieht. sehr fragwürdig. denn dann wage ich zu behaupten, dass kyo das wenigste hat, da die meisten seiner "fans" nur recht unproduktive äußerungen auf sein aussehen abgeben. pauschalisiert? allerdings. jeder mensch, der in der öffentlichkeit steht findet anhänger, die ihn hübsch finden und dies als hauptargument nutzen. hm...ich schreib das hier jetzt nicht, um aus falschem, verletzten stolz oder trotz zu beweisen, dass kaoru klug oder charismatisch ist...ich will lediglich versuchen eine erklärung, warum ICH kaoru mag, niederzuschreiben, damit mal was anderes genannt wird ausser "er sieht gut aus" was ja vollkommen zu recht bemängelt wurde. ich hab auch nicht wirklich lust über meine ansicht zu diskutieren, weil ich genauso wenig anderen leuten ihre meinung verbiete... was allgemein hier im forum sowieso immer ein heikles thema ist. sicher, ich gestehe, dass es mich aufgeregt hat, dass kaoru schlecht gemacht wurde, aber im endeffekt ist es jedem seine sache. mir ist durchaus klar, dass viele einigen oder allen punkten nicht zustimmen werden ^__^ sorry für den langen post und das erneut aufgreifen des kaoru themas =___= ~+ The thing people fear most, isn`t death It`s beingforgotten ~* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > also...X__x wenn man auf die äusserungen der meisten fans (egal welchem members) eingeht, dürfte man auch großteils äußerungen wie "geil" "sabber" "lechz" "cute" hören... Ich finde nicht, dass man das allein Kaoru fans zuschreiben kann =__=" Dazu habe ich mich schon geäußert. Ich höre eigentlich nichts anderes. Das ist der Punkt. > sicher ist es bei einem gitarristen schwerer als bei einem songwriter zu sagen, warum man ihn "mag", da er nicht über worte spricht, sondern durch das instrument. Songwriter = derjenige, der das Lied schreibt. Texter ist etwas anderes. Schauen wir mal zu Mucc, wo Gitarrist Miya eben Lyrics schreibt. Deswegen ist er auch nicht charismatischer/intelligenter als Kaoru. Es liegt nicht an den Liedtexten. > und sicher ist es wahr, dass kaoru keinen schulabschluss hat und nicht der klügste mensch der welt ist(was auch gut so ist)... viel eher ein durchschnittsmensch(was ihn meiner meinung nach nur sympatischer macht). Kyo hat die Schule ebenfalls abgebrochen. Schulbildung UNGLEICH Intelligenz. Daran bemesse ich weder Kyo noch Kaoru. > hm...man muss auch zugeben, dass er ab und an ein etwas dummes bild von sich abgibt und gerne den macho raushängen lässt. Er ist es auf keinen Fall, oder wie? > ich stimme vollkommen zu, dass man die intelligenz eines menschen in seinen äußerungen und verhalten erkennen kann. aber nicht nur. besonders nicht, wenn die meisten eindrücke, welche wir erhalten, von einem dritten übermittelt werden, geschnitten und verändert werden. (interviews etc.) Eine dumme Aussage bleibt eine dumme Aussage. "Kyo fühle die Verbindung zu Iggy Pop" ist mit oder ohne entsprechenden Kontext unwahr. > kaoru HAT seine qualitäten, die sich zwar nicht mit denen kyos, shinyas, toshiyas oder dies vergleichen lassen, aber dennoch präsent sind. also, dinge, die ich positiv an ihm finde bzw die ich für wichtig erachte: Ich sage nicht, dass er talentfrei ist. Ich sage, er ist wenig klug und charismatisch. > -er ist nicht der beste gitarrist auf der welt, aber dennoch ziemlich gut. (und das sage ich nicht aus purem fan-dasein, sondern weil ich mich mit musik allgemein auseinandersetze und gitarren im besonderen. wer gitarre spielt oder es lernt weiß, wovon ich rede!) Es gibt mindestens so viele Gegener wie Fürsprecher für deine Theorie. > -er ist songcomposer (was natürlich alle von dir en grey sind) aber vorallem: > -er beschließt, wenn der song "fertig" ist. Weil er Leader ist und den Begriff scheinbar etwas anders auslegt. Stell dir vor, die Lyrics schreibt Kyo ohne Kaorus Zuspruch. > -er hat ein breitgefächertes musikalisches wissen, was man von jemanden der ein paar hundert bands kennt, sagen kann. Ich kenne auch ein paar hundert Bands, deswegen halte ich mich nicht für den Experten schlechthin. Besonders weil man sich mit ein paar hundert Bands nicht intensiv genug beschäftigen kann. > -er ist zeichnerisch begabt, wie man auf mehreren bildern etc sehen kann. Das macht ihn natürlicher klüger und charismatischer. > -er ist nicht mit den meisten japanischen Rockstars zu vergleichen und hat somit charakter, bleibt sich selbst treu Deswegen passt er sich einigen amerikanischen Bands auf einer gewissen Tour mit seinem Gehabe an. Und seinem Aussehen. > - ja, ich finde das er sieht gut aussieht, ziemlich gut sogar Und das ist reine Geschmackssache. Mich ekelt es vor ihm - weniger vor dem Aussehen, sonderns sein Gesamtbild. >nennen wir es meine lebenseinstellung. bin ich jetzt dumm, nur weil ich nicht 24stunden am tag sinnvolle, poetisch wertvolle dinge von mir gebe und weiß, we man spaß haben kann undzwar auch mit dummen oder sinnlosen scherzen? Das hat nicht sonderlich viel mit Dummheit, sondern gesellschaftlichen Rahmenbedingungen zu tun, die uns vorgaukeln oder besser vorschreiben wollen, was Spaß macht und was nicht. MIR macht es mehr als nur Spaß deutsche Balladen zu lesen. Das ist mein "Ausgleich". Bei Kaoru hingegen interessiert mich nicht, was er in seiner Freizeit macht, danach bemesse ich ihn nicht. Aber so stumpfsinnige Äußerungen von sich zu geben, während er nicht ausspannt, macht es für mich nicht gerade besser. > genauso, wie die tatsache, dass er angeblich dumme dinge äußert. ich finde nicht, dass dumm die richtige definition für seine art ist. nur, weil er manchmal sinnlose oder lustige aktionen ausführt, ist das nicht zwangsläufig dumm, auch, wenn es widerholt geschieht, wenn die kamera gerade in der nähe ist(vielleicht ist das ganze auch nur ein akt?), Sinnlos kommt dumm sehr nah, nicht? LUSTIG? Das kommt auf den Art Humor an... wenn du so einen flachen hast, bitte. >viel eher menschlich und normal. nur, weil er in der realität nicht dem perfektem bild, was einige sich hier von ihm machen, entspricht und scheinbar ein mensch ist, der auch locker ist und fehler hat, bedeutet das nicht, dass er nicht ernstzunehmen ist. Er gibt sich aber nicht fehlerfrei. Er spielt scheinbar großes Theater, das eigentlich nicht groß, sondern bemitleidenswert ist. NORMal ist ein Zustand, den gesellschaftliche NORMen defininiert haben. Ich würde niemals derart argumentieren. > erneut nur meine auffassung der sache, jedoch bin ich absolut NICHT der ansicht, dass ein mitglied ersetzbar ist. in keiner band, an keinem instrument. Natürlich nicht. Deswegen hatten Kagerou beispielsweise auch nach ihrem Besetzungswechsel nicht ihren Durchbruch. > sicher sind sänger das wichtigste jeder band, aber ohne die musik wäre der ausdruck nur halb so intensiv. Der Sänger ist nicht unbedingt das wichtigste Mitglied. Nur das, was man am wenigsten austauschen kann. > jedes mitglied bringt etwas von sich in die band mit ein und auch wenn man e gitarre mit e gitarre ersetzen kann, bedeutet dies immer die zwangsläufige veränderung der band, da nicht jeder gitarrist gleich spielt, oder in jede band passt. Du hast es scheinbar wirklich überhaupt nicht verstanden. > ob kaoru charisma hat oder nicht, liegt bei jedem selbst. die frage ist, ob man wirklich aufgrund der intelligenz der fans darauf schließen kann, ob der künstler charisma hat oder nur gut aussieht. sehr fragwürdig. Ich schloss ja nicht von seiner mangelnden Intelligenz darauf. >denn dann wage ich zu behaupten, dass kyo das wenigste hat, da die meisten seiner "fans" nur recht unproduktive äußerungen auf sein aussehen abgeben. Was eben auch oftmals von anderen widerlegt wird. Sobald du auf Kyo schauen musst, hat er Charisma. Ich kann Kaoru ignorieren, komplett. Kyo konmnte ich nicht ignorieren, auch als ich ihn noch verachtet habe. >pauschalisiert? allerdings. jeder mensch, der in der öffentlichkeit steht findet anhänger, die ihn hübsch finden und dies als hauptargument nutzen. Widerwärtig! > ich hab auch nicht wirklich lust über meine ansicht zu diskutieren, weil ich genauso wenig anderen leuten ihre meinung verbiete... was allgemein hier im forum sowieso immer ein heikles thema ist. Du hast keine Lust deine Meinung zu verteidigen? Aha. >sicher, ich gestehe, dass es mich aufgeregt hat, dass kaoru schlecht gemacht wurde, aber im endeffekt ist es jedem seine sache. Das war ja durchaus gewollt. ehemals Miyabimaru ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich höre eigentlich nichts anderes. Doch in diesem Thread, mitlerweile hast du jene gehört, die dem widersprechen. Du hast diejenigen gehört, die ihn NICHT aufgrund seines Aussehens schätzen. nein, hier haben sich wahrlich nicht alluzuviel geäußert, aber wie ich schon einmal geschrieben habe: Es gibt viele, die erst gar nicht in ein solches Forum gehen. >Deswegen passt er sich einigen amerikanischen Bands auf einer gewissen Tour mit seinem Gehabe an. Und seinem Aussehen. Und die anderen nicht? Ich meine, schau dir mal Die an, oder Toshiya. Sie verhalten sich auch nicht anders als kaoru. Man passt sich oftmals unterbewusst dem Umpfeld an, wobei ich es keineswegs gutheißen will. Wegen dem Aussehen, so kann es auch schlichtweg persönlicher Geschmack sein. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.01.2007 14:08:13 | |||||||