Thread: Dir en grey - pro und contra (neu)
|
Eröffnet am: 08.10.2006 19:27 Letzte Reaktion: 19.02.2007 15:39 Beiträge: 256 Status: Offen |
Unterforen: - J-Music - Dir en grey |
|
|
![]() |
||||||
| Na ja, Back to Topic: Schlagt mich nich, ich liste mal meine Pro und Contra Argumente für Dir en grey auf^^(Rein Musikalisch gesehen, Liveauftritte miteinbezogen): Pro: - einige Songs sind wirklich genial, sowohl von den Lyrics her(ich kenne nur Karekis Übersetzungen, aber die sind sicherlich zuverlässig) als auch vom Musikalischen - Kyos Stimme ist einzigartig - sie ziehen immer ihr eigenes Ding durch, sprich: Wenn sie der Meinung sind, sich musikalisch zu verändern/weiterzuentwickeln, tun sie das Contra: - andere Lieder klingen in meinen Ohren einfach nach Geschrei - solche Dinge wie Kratzen/Ritzen und Kotzen auf der Bühne... - bei den Live Auftritten, die ich kenne(von Youtube eben), erkenne ich die Songs teilweise nicht, ich höre Kyo nur schreien o_O *vorsichtig rausrollt* Ich verstehe nicht, weshalb alle Angst vor dem Dunkel haben. Die Nacht bringt doch vieles ans Licht. Vielleicht deshalb? Denn man sollte wissen: Warum Angst vor der Hölle haben, wenn doch schon hier oben einer des anderen Teufel ist. Schließlich gibt es keinen anderen Teufel als den, den wir in unserem eigenen Herzen haben. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Zu "contra" könntest du "zu wenig Fankontakt" hinzufügen. Die meisten stört es zwar herzlich wenig, aber andere wünschen sich mehr, denke ich. Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| bevor ich meinen senf dazu gebe, erst mal frohes neues, leutz! Ich gehör zu den DIRU-Anhängern obwohl ich dass erst so seit den konzeten Berlin und Köln '06 geworden bin. kannte die band auch schon vorher aufrund einer freundin, die total in die männer ( ja ich benutze das wort männer weil es männer in den 30er jahren sind und keine jungs mehr) vernarrt sind. Von ihr hatte ich ein paar lieder die ich mochte und auch weniger gut fand da die musik anfangs schon für mich suspekt, etwas seltsam war, aber ich hatte gemerkt, dass es nicht nur "krach" ist. aber als ich auf den konzerten war, haben die mich buchstäblich umgehauen vorallem kyo mit seiner stimme und wie er mit dieser umgeht. Auf jedenfall berührt DIRU mit ihrer Musik vorallem die jungen Menschen, weil die Songs von Schmerzen beinhalten und das erleben wir schon auf dem Weg des Erwachsen werdens. Es ist so fast wie ein Art frustabbau, aber mit dem Ziel nach vorne zu schauen, weil man nicht so enden will wie der protagonist in kyo's geschichten. Kyo bezeichnet ja seine songs ja selbst als geschichten. Aber die anderen unterstützen die geschichten mit ihren instrumenten bringen gnau die richtige stimung des liedes rüber, was ich toll finde. Visus sind DIRU schon lange nicht mehr, vielleicht zu anfang ihrer bandgeschichte, aber das ist ja vergangenheit. Das hatte mich damals echt irritiert. ich kannte die musik aber keine gesichter als ich dann so im i-net geschaut habe. also anfang war ich schon irgendwie irritiert, vorallem das tragen von frauenkleider... oder die war ja noc krasse mit ner ss-uniform und hackenkreuz. damals dachte ich was jetzt kaputt sei Oo naja sah schon nett aus die kostümerei aber in anzügen gefallen sie halt besser. wie schon gesagt wg fans soll man sich nicht scheren. gibt halt welche die nicht den wahren sinn bez den charakter der band wissen und nicht schätzen. manche gehen ja echt auf dem keks wie z.b. die eine in köln neben mir nur am schreien " child prey! chiled prey" oder " mushi" wie am spieß, da hat die band ja noch nicht mal gspielt und auch zwischen kyos a capella einlagen.... nervig aber was will man machen. es gibt halt solche leute ^^" die PVs sind schon manchmal abstoßend und kann man verstehen warum man abschreckt aber marylin manson ist schlimmer xDDD und außerdem ist es ja kunst. man muss ja nicht alles mögen noch ein pro, die band wächst in ihrer eigenen musik auf von album zu album was man deutlich erkennen kann im gegensatz zu anderen band wo man keine entwicklung erkennen kann. das wars meinerseits |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Die PVs sind schon manchmal abstoßend und kann man verstehen warum man abschreckt aber marylin manson ist schlimmer xDDD Welche denn? Kennst du die PVs von Manson? Sie unterstreichen eigentlich immer die Lieder. Es gibt wirklich kaum abartige Videos von ihm, auser vll. (s)Aint. Ansonsten reitet er auf Schweinen, tanzt auf Stelzen oder steht am Baseballfeld. Wenn er sich erschießen lässt wie ein gewisser Präsident oder ähnliches ,steht das meistens im Kontext zu seiner Fülle an Kustfiguren wie Omega usw... Achtung! Sie reden hier mit einer Seife, also bewahren sie Haltung! Ich möchte deine Krankenschwester sein! Darf ich Ihre Badewanne mieten? Öhm? Ô_ô ...Gurke? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.01.2007 17:56:55 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Zu "contra" könntest du "zu wenig Fankontakt" hinzufügen. Die > meisten stört es zwar herzlich wenig, aber andere wünschen sich > mehr, denke ich. Das war auf mich bezogen, oder? Sry, falls ich mich fälschlicherweise angesprochen fühle ;) Also mich persönlich stört das überhaupt nicht, außerdem hat Fankontakt ja wenig mit der Musik an sich zu tun^^'' Solang eine Band gute Musik macht, kann sie sich meinetwegen den lieben langen Tag im Zimmer einschließen und sich vor den Fans verstecken^^ EDIT: Wollte ich noch losweren^^ > naja sah schon nett aus die kostümerei aber in anzügen gefallen > sie halt besser. Ganz meine Meinung^^ Sie brauchen die ganzen Visu Klamotten ja nicht, die Musik soll beeindrucken, nicht das Image einer Band. Ich verstehe nicht, weshalb alle Angst vor dem Dunkel haben. Die Nacht bringt doch vieles ans Licht. Vielleicht deshalb? Denn man sollte wissen: Warum Angst vor der Hölle haben, wenn doch schon hier oben einer des anderen Teufel ist. Schließlich gibt es keinen anderen Teufel als den, den wir in unserem eigenen Herzen haben. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.01.2007 19:33:06 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also siehst du es so, dass es nur auf die Musik ankommt? Also ich find ein bisschen sollte man auch auf andere Sachen achten, ich meine, Fan-Kontakt ist nicht sehr wichtig, aber ein bisschen mehr Kontakt könnten sie schon haben. Naja, und zu: es kommt darauf an, dass gute Musik gemacht wird, ich mein, ist dir zB Kyos Aussehen garnicht wichtig? Stell dir vor er säh aus wie.....keine Ahnung.....Daniel Küblböck, würdest du ihn genauso toll finden? Ich weiss nicht, ich würde insgeheim eine kleiiine Abneigung empfinden xDDD Cu Cu <3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich mein, ist dir zB Kyos Aussehen garnicht wichtig? Stell dir vor er säh aus wie.....keine Ahnung.....Daniel Küblböck, würdest du ihn genauso toll finden? Ich weiss nicht, ich würde insgeheim eine kleiiine Abneigung empfinden xDDD Das Aussehen ist für einen guten Eindruck wichtig. Andererseits könntest du dir auch einfach vorstellen die Musik zuerst auf CD gehört zu haben - stell dir vor du hörst diese Musik monatelang ohne ein einziges Bild gesehen zu haben, findest die Musik mindestens "toll" und irgendwann siehst du dann halt ein Foto - was dann, magst du die Musik nicht mehr? Oder weniger als vorher? Es gibt bestimmt Musiker die ich nicht attraktiv finde, die ich aber als Musiker trotzdem schätze und bewundere. Das tut der Qualität keinen Abbruch - Gott sei Dank nicht. H E Y G I R L ! 教 え て ど ん な 夢 見 て … ♡ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich mein, ist dir zB Kyos Aussehen garnicht wichtig? Stell dir vor er säh aus wie.....keine Ahnung.....Daniel Küblböck, würdest du ihn genauso toll finden? Ich weiss nicht, ich würde insgeheim eine kleiiine Abneigung empfinden xDDD Da muss ich Mizu zustimmen, natürlich ist das Aussehen des Künstlers erstmal für einen Eindruck wichtig. Aber da ich Kyo sowieso nicht besonders hübsch finde(schlagt mich nicht, Geschmäcker sind verschieden^^''), kann er ruhig aussehen wie er will. Würde mich schwer wundern, wenn die Musik plötzlich schlechter wäre, nur weil er z.B. wie Daniel Küblböck rumlaufen würde^^ Ich kannte von den meisten Musikern und Bands, die ich mag, erst die Musik und dann das Aussehen, das hat aber nichts daran geändert, dass ich die Musik mag^^ Ich verstehe nicht, weshalb alle Angst vor dem Dunkel haben. Die Nacht bringt doch vieles ans Licht. Vielleicht deshalb? Denn man sollte wissen: Warum Angst vor der Hölle haben, wenn doch schon hier oben einer des anderen Teufel ist. Schließlich gibt es keinen anderen Teufel als den, den wir in unserem eigenen Herzen haben. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich weiss nicht, ich würde insgeheim eine kleiiine Abneigung empfinden xDDD Gegen das Aussehen vllt (Geschmackssache), aber die Musik wird nicht schlechter, und letztendlich zählt für mich persönlich nur das. Btw, Marilyn Manson-Videos sind fast immer harmloser als Dir en Grey-PVs. "sAINT" und "Long hard Road out of Hell" wirken vllt krass, aber im Vergleich zu den meisten PV Dir en Grey's ist das fast gar nichts. @ vanilla skull Nein, es war nicht an dich gerichtet, und auch keine Beleidigung. Fan-Kontakt bzw sich ihn zu wünschen finde ich auch nicht wirklich schlimm. (Nur eben _für mich_ überflüssig) Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack! |
|||||||
|
||||||
| Frohes Neues! Ich höre jetzt seit fünf Jahren keine Musik lieber als die von Dir en grey. Mein lieblingsalbum ist Macabre Das Erste was ich von ihnen gehört bzw. gesehen habe war Schwein no isu auf Gauze und sie haben es geschafft mich sofort in ihren Bann zu ziehen,- als Erste und bis heute Einziege (mag natürlich auch andere Musik). Ich liebe es ihnen dabei zuzusehen und zuzuhören wie sie sich immer weiter verändern, dadurch gewinnen sie in meinen Augen nur an Tiefe (ok vielleicht ´n bisschen blöd formuliert). Gegen die Brutalität in ihren Videos habe ich nichts, weil sie nur ein Ausdrucksmittel ist. Ob die fünf Schönheitswettbewerbe gewinnen würden darüber lässt sich streiten, ist mir persönlich allerdings ziemlich egal. Und zum Schluss das Wichtigste: Kyo´s Lyriks sind einfach nur unglaublich schön. Von der Art wie er mit Worten spielt bekomme ich immer wieder ´ne Gänsehaut. P.s. Danke an kareki, dass sie ihre Übersätzungen auch anderen zugänglich macht (NEIN, ich will nicht schleimen, hab ich nicht nötig!!!). |
|
![]() |
||||||
| > Und zum Schluss das Wichtigste: > Kyo´s Lyriks sind einfach nur unglaublich schön. Von der Art wie er mit Worten spielt bekomme ich immer wieder ´ne Gänsehaut. Jeder hat ein persönliches Empfinden als Reaktion zu Musik und Worten, okay. Aber kann es sein dass diese Lyrics langsam überbewertet werden? Nicht JEDER seiner Texte ist genial, oder kann man das so pauschal sagen? Und wieso sind die Lyrics wieder das Wichtigste? Wenn du einen Song das erste Mal hört, und er dich berührt, du aber mal angenommen nur fünf Wörter verstehst und sie in keinen Zusammenhang setzen kannst - wieso sind die Lyrics dann das Wichtigste im Gesamtprodukt der Musik die Dir en grey fabrizieren? > P.s. Danke an kareki, dass sie ihre Übersätzungen auch anderen zugänglich macht (NEIN, ich will nicht schleimen, hab ich nicht nötig!!!). Kommt aber als Schleimen rüber, weil es viele Leute gibt die ihre Übersetzungen einfach ins Internet stellen. Nichts für Ungut. :3 H E Y G I R L ! 教 え て ど ん な 夢 見 て … ♡ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ kiraKazuya Schon klar, dass das nicht als Beleidigung gemeint war(zumindest habe ich es nicht als solche angesehen), meine Frage war eigentlich so gemeint, ob sich dein "Zu "contra" könntest du "zu wenig Fankontakt" hinzufügen." auf mich oder auf jemand anderen bezogen hat^^ Weil davor ja kein @ was-weiß-ich-wen stand, hätte ja auf irgendjemanden hier in dem Thread bezogenen sein können, der vor mir gepostete hat^^'' Sry, kann mich wohl schlecht ausdrücken und bin dumm, das nächste mal zitiere ich, auf was sich meine Frage bezieht^^ Hoffentlich kann man diesmal verstehen, was ich meine xD *drops* Ich verstehe nicht, weshalb alle Angst vor dem Dunkel haben. Die Nacht bringt doch vieles ans Licht. Vielleicht deshalb? Denn man sollte wissen: Warum Angst vor der Hölle haben, wenn doch schon hier oben einer des anderen Teufel ist. Schließlich gibt es keinen anderen Teufel als den, den wir in unserem eigenen Herzen haben. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Jeder hat ein persönliches Empfinden als Reaktion zu Musik und Worten, okay. Aber kann es sein dass diese Lyrics langsam überbewertet werden? Nicht JEDER seiner Texte ist genial, oder kann man das so pauschal sagen? Nein, sie werden nicht überbewertet, sie werden sogar unterbewertet bzw. nicht richtig bewertet. Aber das ist nicht der Punkt, liebe, liebe Mizu, da die meisten ohnehin einfach nur das nachplappern, was andere vorgeben. Hätte ich nicht 2004 angefangen, diese Leserschaft hier auf Kyos Talent hinzuweisen, würde heute noch kein Hahn nach den Texten krähen. Nicht jeder seiner Texte ist herausragend. Doch das ist doch nur ein Vergleich unter seinen eigenen Werken, will heißen, dass sie außer Konkurrenz stehen und daher nur untereinander verglichen werden können. So leid es mir tut, Mizu. Kyos Werke sind bedeutsam, was man von den meisten anderen nicht behaupten kann. (Und nein, komm DU mir nicht mit subjektiver Wahrnehmung; jemand der mit Scheuklappen durch die Welt geht, ist dazu nicht berechtigt!) > Und wieso sind die Lyrics wieder das Wichtigste? Wenn du einen Song das erste Mal hört, und er dich berührt, du aber mal angenommen nur fünf Wörter verstehst und sie in keinen Zusammenhang setzen kannst - wieso sind die Lyrics dann das Wichtigste im Gesamtprodukt der Musik die Dir en grey fabrizieren? Weil es sprachempfindliche Menschen gibt. Die Texte machen einen ungeheuer wichtigen Teil aus, ob sie tatsächlich am "wichtigsten" sind, sei dahingestellt, denn das hängt von den eigenen Vorlieben ab. Und die Texte werden deshalb genannt, weil sie herausstechend sind. Das solltest du einfach hinnehmen. > > P.s. Danke an kareki, dass sie ihre Übersätzungen auch anderen zugänglich macht (NEIN, ich will nicht schleimen, hab ich nicht nötig!!!). Danke, Nivel! > Kommt aber als Schleimen rüber, weil es viele Leute gibt die ihre Übersetzungen einfach ins Internet stellen. Nichts für Ungut. :3 Nur sind die nicht so gut. Weißt du, wie übel das aufstößt, dass gerade du, die mich mit Lob überschüttet hat, nun so davon redet, weil sie mir das nicht mehr zu gönnen scheint, wenn ich Zuspruch dafür bekomme? Wenn ich mich an deine schmeichelhaften, aber scheinbar falschen Worte erinnere, wird mir schlecht! ehemals Miyabimaru ~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.01.2007 11:06:17 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Aber das ist nicht der Punkt, liebe, liebe Mizu, da die meisten ohnehin >einfach nur das nachplappern, was andere vorgeben. da du auch nur leute akzeptierst, die in dein horn blasen, dürfstest DU ja damit kein problem haben...oder sehe ich das falsch >Hätte ich nicht 2004 angefangen, diese Leserschaft hier auf Kyos Talent >hinzuweisen, würde heute noch kein Hahn nach den Texten krähen. welch ein segen für alle, das du dich unserer erbarmt hast. wirklich das ich nicht lache, willst du sagen du stehst über allen? ach warum frage ich das...es kommt sowie so nur ein "natürlich"....von dir... sagen wirs so, die die kyos texte schätzen, waren einfach nur nicht so dumm, sich hier zu wort zu melden, da du ehe alles klein redest was deinen weg kreuzt. ich glaube darauf hatte nicht wirklich jemand bock >(Und nein, komm DU mir nicht mit subjektiver Wahrnehmung; jemand der >mit Scheuklappen durch die Welt geht, ist dazu nicht berechtigt!) trifft ganz gut auf dich zu >Kyos Werke sind bedeutsam, was man von den meisten anderen nicht >behaupten kann. ich dachte sie sind nciht mit anderen werken anderer künstler vergleichbar? un aufeinmal doch, du verwirrst mich >Und die Texte werden deshalb genannt, weil sie herausstechend sind. Das >solltest du einfach hinnehmen. und warum sagt kyo dann selbst, dass man den text selbst nicht verstehen muss, sondern die musik zu fühlen ausreicht, um zu wissen was der song aussagen will? DAS ,liebe kareki, ist wahrer perfektionismus und etwas wirklich herausragendes. Auserdem Dir en grey besteht nicht nur aus kyo allein. Du tust immer so als wären dir en grey ohne kyo ein nichts und kyo könne perfekt ohne den rest auskommen... leider ist kyo ein nur halb so begnadeter komponist, wie er ein begnadeter texter ist.....und ich weis nicht ob jemand anders in der lage wäre wirklich passende musik zu kyos texten zu schreiben |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.01.2007 12:32:04 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > da du auch nur leute akzeptierst, die in dein horn blasen, dürfstest DU ja damit kein problem haben...oder sehe ich das falsch Da kennt mich aber jemand gut! > welch ein segen für alle, das du dich unserer erbarmt hast. > wirklich das ich nicht lache, willst du sagen du stehst über allen? Du hast dir die Antwort selbst gegeben. > sagen wirs so, die die kyos texte schätzen, waren einfach nur nicht so dumm, sich hier zu wort zu melden, da du ehe alles klein redest was deinen weg kreuzt. ich glaube darauf hatte nicht wirklich jemand bock Weil sie sich mit mir nicht messen können. So ist das eben. > >(Und nein, komm DU mir nicht mit subjektiver Wahrnehmung; jemand der >mit Scheuklappen durch die Welt geht, ist dazu nicht berechtigt!) > trifft ganz gut auf dich zu Natürlich! Deswegen kann ich ja im Gegensatz zu Mizu Kagerou kritisieren, obwohl ich sie sehr mag/mochte. IRONIE (muss man bei euch ja angeben!) > >Kyos Werke sind bedeutsam, was man von den meisten anderen nicht >behaupten kann. > ich dachte sie sind nciht mit anderen werken anderer künstler vergleichbar? un aufeinmal doch, du verwirrst mich Ich schrieb "bedeutsam" im Positiv, was nicht als Vergleich herangezogen werden kann. Ich hätte dazu den Komparativ wählen müssen. Das man euch aber auch alles erklären muss. > >Und die Texte werden deshalb genannt, weil sie herausstechend sind. Das >solltest du einfach hinnehmen. > und warum sagt kyo dann selbst, dass man den text selbst nicht verstehen muss, sondern die musik zu fühlen ausreicht, um zu wissen was der song aussagen will? Ich habe nicht gesagt, dass die Lyrics NÖTIG sind um es zu verstehen. Ich drückte lediglich aus, dass man sie auch alleine bewerten kann. > DAS ,liebe kareki, ist wahrer perfektionismus und etwas wirklich herausragendes. Was ist daran perfekt? Gefühle sind nicht perfekt. > Auserdem Dir en grey besteht nicht nur aus kyo allein. Du tust immer so als wären dir en grey ohne kyo ein nichts und kyo könne perfekt ohne den rest auskommen... Kyo ist aber der einzige, der nicht ersetzbar ist. Oder willst du mir etwa sagen, dass Kaoru so etwas wie Intellekt oder Charisma besitzt? > leider ist kyo ein nur halb so begnadeter komponist, wie er ein begnadeter texter ist.....und ich weis nicht ob jemand anders in der lage wäre wirklich passende musik zu kyos texten zu schreiben Hör dir "mama" an. Außerdem verhält es sich so, dass die Musik vor den Texten geschrieben wird, das heißt, Kyo drückt die in ihm durch die Musik hervorgerufenen Gefühle aus. ehemals Miyabimaru ~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.01.2007 13:59:39 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Hör dir "mama" an. Ja, Mama ist ein gutes Beispiel, das Lied ist echt gelungen! Es baut rein von der Melodie her ein tolle Spannung auf. Ich höre es gerne ^^ Gibt es nicht noch mehr Lieder nur von Kyo? Ich meine was von 5 Liedern gelesen zu haben. Achtung! Sie reden hier mit einer Seife, also bewahren sie Haltung! Ich möchte deine Krankenschwester sein! Darf ich Ihre Badewanne mieten? Öhm? Ô_ô ...Gurke? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.01.2007 14:44:59 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Kyo ist aber der einzige, der nicht ersetzbar ist. Oder willst du mir etwa sagen, dass Kaoru so etwas wie Intellekt oder Charisma besitzt? Tut mir leid, aber ich finde es ein wenig anmaßend, so etwas zu sagen. Kaoru zB ist immerhin so etwas wie der Geschäftsmann. (Charisma hat er meiner Meinung nach auch.) Und ich denke nicht, dass einer von ihnen ersetzbar ist. Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Kyo ist aber der einzige, der nicht ersetzbar ist. Oder willst du mir etwa sagen, dass Kaoru so etwas wie Intellekt oder Charisma besitzt? wenn ich das so höre, fühl ich mich an diese ein-mann-kapellen auf dem jahrmarkt erinnert, so ein mensch mit pauke auf dem rücken, mundharmonika vor dem mund und becken am fuß. 'kyos persönlichkeit - pro und contra', ein wundervoller thread! *_* irgendwie merkt man schon, dass dir en greys musik derzeit nicht mehr sonderlich sein kann... ★ wer entscheidet eigentlich, ob es uns zu gut geht? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.01.2007 18:04:10 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Alos ich bin auch der Meinung, dass keiner von Dir en grey ersetzbar ist. Klar, Kaoru oder Die zu ersetzen, mag vlt einfacher sein, da sie 'nur' ein Instrument betätigen. Kyo macht nun ma wirklich einen großen Teil von Dir en grey aus, eben wegen seiner starken Persönlichkeit und seinen Texten. Aber für mich sind Dir en grey nun mal Kyo UND Kaoru, Die, Shinya und Toshiya. Sie sind zusammen Dir en grey und jeder trägt seinen besonderen Teil zur Band bei... Sie existieren nun schon so lange in diesem Format und würde ein Member ersetzt, wäre die Band für mich nicht mehr die selbe. yugamu koe de I say to you... "and die, fucker die!!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Okay, dann äußere ich mich auch mal dazu... An und für sich bin ich schon der Meinung, dass Dir en grey eine Band sind und kein Kyo-Solo-Projekt. Sie bestehen aus fünf Personen, von denen jeder seinen mehr oder weniger bedeutenden Teil zur Musik beiträgt. Dennoch denke ich, dass Kyo die Musik maßgeblich prägt, durch seine Art zu singen und durch seine Texte, und er ist derjenige, der in meinen Augen mit Abstand am wenigsten wegzudenken wäre. Dir en grey ohne Kyo wäre nicht Dir en grey. Die anderen vier... Würde man sie allesamt austauschen gegen andere Musiker, wäre das wohl auch nicht mehr Dir en grey, aber wenn ich mir vorstelle, einen von ihnen auszutauschen... hmm... je nach dem... könnte evtl. sogar gehen. Kyo hat natürlich mit den CDs zu seinen Poem-Books gezeigt, dass er auch ohne den Rest von Dir en grey in der Lage ist, gute Musik zu machen. Er ist auch der einzige von den Fünfen, den ich mir als Solo-Künstler vorstellen kann. Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Alos ich bin auch der Meinung, dass keiner von Dir en grey ersetzbar ist. Klar, Kaoru oder Die zu ersetzen, mag vlt einfacher sein, da sie 'nur' ein Instrument betätigen. Kyo macht nun ma wirklich einen großen Teil von Dir en grey aus, eben wegen seiner starken Persönlichkeit und seinen Texten. Aber für mich sind Dir en grey nun mal Kyo UND Kaoru, Die, Shinya und Toshiya. Sie sind zusammen Dir en grey und jeder trägt seinen besonderen Teil zur Band bei... > Sie existieren nun schon so lange in diesem Format und würde ein Member ersetzt, wäre die Band für mich nicht mehr die selbe. Das sehe ich genauso. Alle 5 bilden Dir en Grey, auch wenn Kyo hervorstecht, da er der frontsänger ist aber ist doch bei jeder anderen band auch so, dass der sänger halt mehr hervorstecht wg seiner stimme als die instrumente aber durch die instrumente gibt es auch erst mal ne melodie. La Sadies, die Band vor Dir en Grey, waren auch ganz anders mit Kisaki, bevor Toshiya als Bassist gekommen ist und dadurch Dir en Grey entstand. Hab mal ein Clip von nem konzert ausschnitt von La Sadies gesehen, dass kannst du nicht vergleichen mit Dir en Grey. Also ich mein Dir en Grey zu Anfang 1997 und nicht heute. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Kyo ist aber der einzige, der nicht ersetzbar ist. Oder willst du mir etwa sagen, dass Kaoru so etwas wie Intellekt oder Charisma besitzt? Du hast Recht, wenn du sagst Kyo ist unersetzlich. Ja, er ist derjenige, der die Gefühle in Worte fasst, der dem ganzen ein Gesicht gibt. Ohne Zweifel würde die Band ohne Kyo nicht mal ansatzweise das sein, was sie heute sind. Allerdings muss ich wirklich sagen, dass ich die Bemerkung zu Kaoru doch etwas insolent finde. Bedenke: Er komponiert den Großteil der Lieder. Das scheinen wirklich viele zu vergessen. Nein, ich zweifel hierbei nicht an, dass Kyo nicht auch Lieder schreiben könnte (und das ziemlich gut, wenn man an dein aufgeführtes Beispiel 'mama' denkt), aber für mich persönlich haben die Lieder, so wie Kaoru sie schreibt, die Lieder, die hier auch so viele allein schon der Melodie wegen und auf Grund der eingebrachten Emotionen so viel bedeuten, wahrhaftig eine Einzigartigkeit, die sich schwerlich abstreiten lässt. Wenn man Lieder von Dir en grey hört, so fällt einem denke ich schon auf, wie genial die Kompostitionen sind. Eine Band, bei der sowohl der Bass, die Gitarren, als auch der Gesang seine ganz eigene Melodie hat und wo die Musik für sich allein genommen schon so viel Gefühl ausdrückt . Wie schon gesagt: Ohne Kyo wäre die Band zwar nicht das was sie sind, nicht annährend so berührend, aber tauscht du ein einzelnes Mitglied aus (hierbei beziehe ich mich nicht nur auf Kaoru), so würde aus Dir en grey etwas ganz anderes werden. Denn jedes Mitglied dieser Band trägt enorm viel zu der Individualität bei und ist somit unersetzlich. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.01.2007 21:50:15 | |||||||
|
![]() |
||||||
| .. *mal kurz einmisch*... @ Riesuke da kann ich nur völlig zustimmen..., man sollte erst gar nicht darüber nachdenken..., einen von den members zu tauschen...., ~~~ und wie sinnlos isses darüber zu diskutieren wie die band ohne den oder den wäre...??? !!!, wenn man die musik mag..., dann doch nur wie sie gerade ist..., da kommt es in erster linie doch erst mal auf die musik an.., und wenn man die gitarre nicht mag .., oder die drums.., oder die stimme.., dann brauch man die band nicht hören.., stadtdessen darüber reden wie es ohne zb. kyo wäre oder nicht..., entweder man mag se so wie sie sind oder nicht... !!! Sakura ~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.01.2007 13:56:21 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Unglaublich wie ihr euch von so etwas derat PLUMPEN provozieren lasst. Danke, ich habe ungeheuerlich gelacht. Wobei ich sagen muss, dass Kaoru wirklich alles andere als intelligent und charismatisch ist. Er schreibt gute Lieder, das muss man ihm schon lassen, aber er sollte besser den Mund halten. ehemals Miyabimaru ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ob du ihn als charismatisch siehst oder nicht, dass ist dir wohlweißlich selbst überlassen, da das mit persönlichen Empfindungen zu tun hat. Doch zu deiner Anmerkung, er sei alles andere als intelligent muss ich wirklich fragen, woher du diese Sicherheit nimmst. Vielleicht sind das dein Eindrücke, die du aus Interviews gewinnst, ich weiß es nicht. Aber meinst du nicht auch, dass man sich nicht anmaßen sollte Intelligenz zu bewerten? Das ist ein weitläufiges Feld, wo jeder anders wertet. Wer von einer Personen behauptet, sie wäre auf Grundlagen von Fakten dümmlich, bewegt sich auf recht dünnem Eis. Intelligenz ist nämlich ein sehr dehnbarer begriff, den Leute ganz verschieden bemessen. Manche meinen Intelligenz zeige sich anhand von Schulnoten, andere behaupten das gesellschaftliches Wohlverhalten den intelligenten Menschen ausmache. So gibt es zu hauf Thesen zu diesem Thema. Ich sage hiermit weder, dass Kaoru intelligent IST noch, dass er eben dies NICHT IST. Denn auch ich beschränke mich bloß auf Empfindungen und persönliche Eindrücke. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Aber meinst du nicht auch, dass man sich nicht anmaßen sollte Intelligenz zu bewerten? Wenn hier jemand etwas wirklich Dummes sagt und das zum wiederholten Male, dann zweifelst du auch stark an seiner Intelligenz, nicht? Und Charisma muss auf viele wirken, um Charisma zu sein. Bisher hörte ich nur von Kaorus angeblicher Attraktivität, wenn ich das lese, was hiesige Fans von ihm halten. ehemals Miyabimaru ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Aber meinst du nicht auch, dass man sich nicht anmaßen sollte Intelligenz zu bewerten? > > Wenn hier jemand etwas wirklich Dummes sagt und das zum wiederholten Male, dann zweifelst du auch stark an seiner Intelligenz, nicht? Beispiele? Ich bin noch nicht mal Dir en Grey Fan aber in diesem Thread werden Sachen gesagt die einem die Haare zu Berge stehen lassen. Das ich von (einem) Dir en Grey Fan(s) hören muss das alle bis auf Kyo austauschbar sind ... finde ich... amüsant. Vielleicht sollte Kyo solo gehen, mal gucken wie weit er es bringen würde. Fans können wohl kaum über die Intelligenz von Bandmitgliedern urteilen schließlich kennen sie den Menschen hinter dem Bandmitglied nicht. Überhaupt würde ich von 'intelligenten' Leute solche Kommentare am wenigsten erwarten. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Wenn hier jemand etwas wirklich Dummes sagt und das zum wiederholten >Male, dann zweifelst du auch stark an seiner Intelligenz, nicht? Worauf GENAU beziehst du das? Das ist jetzt nicht geschrieben, um nicht fundierte Argumente zu entdecken, sondern aus Interesse. >Bisher hörte ich nur von Kaorus angeblicher Attraktivität, wenn ich >das lese, was hiesige Fans von ihm halten. Ja, dass ist tatsächlig bei den Meisten das Argument. Aber würde man danach das Charisma ermitteln, so hätte Kyo wohl auch kaum welches, da der Großteil ihn ja 'süß', mittlerweile allerdings schlichtweg 'geil' findet. Und vielleicht sollte man auch bemerken, dass nicht alle Dir en grey fans bei Animexx sind, bzW nicht einmal deutschsprachig. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Beispiele? Kyo würde sich mit Iggy Pop verbunden fühlen, er würde die verschiedenen Arten des Schmerzes erkunden. Das ist so dumm, dass ich mir an den Kopf fasse: Dieser Mensch arbeitet seit über zehn Jahren zusammen? > Ich bin noch nicht mal Dir en Grey Fan aber in diesem Thread werden Sachen gesagt die einem die Haare zu Berge stehen lassen. Was? > Das ich von (einem) Dir en Grey Fan(s) hören muss das alle bis auf Kyo austauschbar sind ... finde ich... amüsant. Dem ist doch so. Auf CD würde fast niemanden der Unterschied auffallen. > Vielleicht sollte Kyo solo gehen, mal gucken wie weit er es bringen würde. Weit. Schiere Behauptung. > Fans können wohl kaum über die Intelligenz von Bandmitgliedern urteilen schließlich kennen sie den Menschen hinter dem Bandmitglied nicht. Natürlich. Man kann sie an ihren Handlungen und Aussagen beurteilen. > Überhaupt würde ich von 'intelligenten' Leute solche Kommentare am wenigsten erwarten. Weswegen? Weil sie sich trauen, zu ihrer Meinung zu stehen? ehemals Miyabimaru ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Worauf GENAU beziehst du das? Das ist jetzt nicht geschrieben, um nicht fundierte Argumente zu entdecken, sondern aus Interesse. Siehe meine Antwort auf Dins Frage. > Ja, dass ist tatsächlig bei den Meisten das Argument. Aber würde man danach das Charisma ermitteln, so hätte Kyo wohl auch kaum welches, da der Großteil ihn ja 'süß', mittlerweile allerdings schlichtweg 'geil' findet. Es aber wirklich auch einige gibt, die es anders sehen. Bei Kaoru mus sich da mit der Lupe suchen. >Und vielleicht sollte man auch bemerken, dass nicht alle Dir en grey fans bei Animexx sind, bzW nicht einmal deutschsprachig. Wenn ich da auf LJ oder Batsu bin, fühle ich mich noch klüger als auf Animexx. ehemals Miyabimaru ~ |
|||||||