Zum Inhalt der Seite

Thread: Calmando Qual live in Münster

Eröffnet am: 10.01.2006 07:07
Letzte Reaktion: 19.03.2007 15:51
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Konzert

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...28]
/ 28

Von:   abgemeldet 26.03.2006 15:18
Betreff: Calmando Qual Live in Europe [Antworten]
@Mr Grey

Ich denke nicht das ich die Konkurrenz schlecht mache. Überhaupt Konkurrenz, das hieße auf einem Level zu stehen.

1.)
Auch wenn ich "meine" Bands sehr schätze, Gruppen wie DeG oder Mana habe ich nicht am Start, somit gibt es auch keine Konkurrenzsituation weil NT oder GS einfach die prominenteren Bands betreuen.

2.)
Konkurrenz schlecht machen hieße an deren Produkten oder dergleichen was zu kritisieren, das tue ich glaube ich nicht, abgesehen vom Preis der Tickets, der sich zum Teil aus 1.) erklärt.

Konkurrent zu Astan Veranstaltungen wäre eher Rockidentity und mit denen verstehe ich mich sehr gut.

Ich glaube auch nicht das es Sinn machen würde sich unter den drei J-Konzert Veranstaltern gegenseitig zu stressen.

Mir fällt einfach nur auf das es immer die selben Konzertorte sind und dass es für den April / Mai etwas sehr heftig wird. Dabei ist das gar nicht mein Problem, sondern das der Fans und das von Gan Shin / NT. Ich fände es enfach schade wenn GS sich da verkalkulieren und plötzlich keine hochkarätige Band mehr zu uns käme. Ich kann und werde keine Stars holen. Ich sehe meinen Job darin unbekannte Bands zu holen und bekannt zu machen. Bei Blood ist uns das gelungen und CQ und Celestia le Ciel kennen nunmehr auch viele. Für Hagakure und Baal, Aural Vampire und SOTF wünsche ich mir ähnliches.

Man kann Astan mit NT / GS nicht vergleichen. Wir kommen aus völlig anderen Lagern des Musikbiz und wir betreiben unser Geschäft ganz anders. Ich bin z.B. auch sehr an den GS Bands interessiert, da mein Kerngeschäft mein Astan Magazin ist und da will ich auch Gruppen interviewen die z.B. vom NT betreut werden. Aber ich bin nur an Bands interessiert die eine Nähe zu Goth /Indie oder Metal haben. Alles andere ist mir egal, denn es passt nicht zu mir oder Astan.

Nochmal:
Ich kritisiere lediglich das es zur Zeit viel zu viel J-Konzerte gibt und an immer den gleichen Orten. Das hat nix mit Konkurrenz oder schlecht machen zu Tun. Ich sage ja nicht die Konzerte sind scheisse oder die Bands sind mies. Das tue ich nicht und das wäre auch gelogen.
Wie gesagt, NT haben große Vorarbeit geleistet und das respektiere ich und erkenne das auch an. Ich habe kein Konkurrenzdenken gegen NT oder Gan Shin. Die nehmen mir nix weg und ich denen nicht.

LG Steff

Zuletzt geändert: 26.03.2006 15:20:56

Von:   abgemeldet 26.03.2006 15:27

Nun, du musst aber zugeben, dass dein voriger Text tatsächlich etwas opportunistisch zu GanShin bzw. NeoTokyo klang, oder? ^.~

Im Grunde sind die drei Veranstalter tatsächlich grundverschieden, vor allem NeoTokyo und Astan.

Und...

Meine Güte, ich will ncht wieder das schreiben, was ich vorhin schon extra gelöscht hatte! *faint* Ich teile deine Meinung doch voll und ganz! Immerhin sind es nunmal Fakten und weder übersehbar, noch unabänderlich. Und in dem Punkt der Quantität der J-Rock-Konzerte seitens des NeoTokyo verstehe ich sie nach wie vor nicht... *kopfschüttel* ZUmal die Szene ja überall als eine Jugendszene angesehen wird und es somit fast klar sein sollte, dass unsere materiellen Kontingente nunmal irgendwann erschöpft sind und somit eine derartige Konzertflut sich auf Dauer unmöglich rentieren KANN. Wie du bereits sagtest, Steff, man muss eben hoffen, dass die Herren Kollegen (und nicht Konkurrenten ^.~ *einseh*) sich nicht ins eigene Fleisch schneiden...

[edit: Was ist nun mit deinem Steckbrief? Hä? hä? XD]
[edit²: http://static.animexx.de/fotos/117134/17559/692481.gross.jpg XXDDD Kawaii!? ^.~]
No one wants the present.
Love, tenderness, freedom and peace.
Zuletzt geändert: 26.03.2006 15:55:38

Von:    -Smoky- 26.03.2006 18:16

@Steff: Ist die chance groß das baal kommen *-*

Von:   abgemeldet 26.03.2006 18:26

baal kommen im herbst soweit ich weiß

steht auch auf der astan hp
http://www.astan-magazin.de/AstanM-2/astan_festival.htm
einfach 'n bischel runterscrollen ..

Von:    Lord 26.03.2006 18:58

kawaii?
..^--^..*verwirrt ans con-hon krall*
PANDA-Love: I am a PANDA :: I love PANDA :: Thank you.

Lord: Watashi mo be-su o suru. Anata ga nansai kara be-su o shimasuka?
K-enka(cq): be-su? Ah~..*strahl*..me too !!
(holpriges japanisch mein fehler, ist der originaltext..was..k-enka ist bassist?!)

Von:    -Smoky- 26.03.2006 19:30

@Yami_Yama : HUCH O_O"""" habe ich nicht gesehen >/////< *drop*
Danke *megafreu* \^0^/

Von:   abgemeldet 26.03.2006 21:24

> @Yami_Yama : HUCH O_O"""" habe ich nicht gesehen >/////< *drop*
> Danke *megafreu* \^0^/

kein problem ^^

Von:   abgemeldet 26.03.2006 21:28

@ Yami: Ich erinnere mich dunkel... °_°'
@ Lordimordi: Die Augen, die Augen! *Steff erschrecken will* --> daher das Photo. XDD Aber es ist wirklich putzig! Du siehst gaaar nicht fertig aus! ^^
No one wants the present.
Love, tenderness, freedom and peace.

Von:    Tanabata 27.03.2006 00:37

MiStAkE wrote:
> Jetzt drückt Gan Shin noch die neuen Band's (Ayabie & Co.)
> wahrscheinlich irgendwo rein.
Ayabie ist nicht bei Gan Shin... ;-)

Von:    Sandra 27.03.2006 00:59

Was die Orte betrifft:
Da kann GS und insbesondere NT nicht all zu viel dafür, die Bands wollten dieses Mal alle nach Berlin.

Ich finds auch nicht prikelnd, besonders, weil - wie steff schon gesagt hat - so viele Konzerte zwar ganz schön als Daten zu lesen sind, aber auch Berlinern geht irgendwann das Geld aus und dann bringen die vielen Konzerte auch nicht mehr viel, wenn "keiner" mehr hin kann.
Ist Kyo wirklich impotent?
Hat Shizumi schon wieder eine Neue?
Und was läuft da zwischen Gäckt und Mana?
#
Das und noch vieles mehr auf: www.bravo.de ...........||D

Von:   abgemeldet 27.03.2006 08:35

Das ist mal wieder die typische Massenüberflutung! Aber das wird sich auch noch einpendeln denke ich! Der Boom war bei den Mangas genauso, es kam und kam immer mehr raus und irgendwann hat man kaum noch was gekauft, weil man übersättigt war. Ich hoffe es wird bei den Konzerten nicht so sein aber im Grunde ist es doch das normale Geschäft! Die Nachfrage ist groß also werfen wir auf den Markt was wir kriegen können und man ist ja nicht gezwungen überall zu sein.
Diru
Pierrot
Mucc
Devil Power an die Macht!

Von:   abgemeldet 27.03.2006 10:17

@Tanabata: R:ID..Sorry! :) Ich komm da langsam durcheinander.

Von:    Tichy 27.03.2006 10:43

weiss gar nicht, was es sich da eigentlich zum aufregen gibt. jede band hat seinen preis und stellt auch ganz individuelle forderungen was das drumherum angeht. auch verstehe ich die staedtediskussion nicht. dieses jahr ist doch neben berlin auch sehr viel in koeln. im grossen und ganzen ist das ja mal besser, als wenn ein konzert nur ganz am rande von deutschland statt finden wuerde. ganz allgemein gibt es auch viele andere bands oder musiker, die man z.b. nur in hamburg, oder auch mal nur in muenchen erleben kann. auch sind wir in deutschland sowieso ein wenig verwoehnt, in manch anderen laendern sind groessere entfernungen ganz normal. jetzt kommt mal endlich einiges nach deutschland, dann muss jeder ploetzlich schon vor der haustuere spielen. im gegenzug darf aber natuerlich keiner was dran verdienen, weil das ja boese ist. kapitalismus. selbst steckt man natuerlich mitten drin, aber anderes thema. auch brauchen uns zu viele konzerte ganz sicher nicht kuemmern, oder wird man neuerdings gezwungen hinzugehen? die veranstalter werden schon wissen sich an die jeweilige situation anzupassen, nicht unser problem. wenn es mal nicht mehr so sein sollte wie jetzt, dann war es zumindest doch ne schoene zeit und besser, als wenn niemand gekommen waere, oder? egal was kommen wird, eines wird auf jeden fall haengen bleiben: mehr fans als vorher, und das finde ich schoen.

*gruebelndamkopfkratz*
tichy

1-Year J-Rock & Visual Kei Party in Augsburg
http://animexx.4players.de/events/event.php?id=5796
Zuletzt geändert: 27.03.2006 10:48:14

Von:   abgemeldet 27.03.2006 10:53

Gomen, wenn ich auch mal meine Meinung reinhaue...

Aber was Steff-Astan so angesprochen hat, ist ganz meine Meinung....

Es kommen einfach viel zu viele Bands auf einmal... Und dann sind die Preise auch mehr als nur extrem hoch.... Es wäre schön wenn man das in Zukunft besser aufs Jahr verteilen würde^^

Nicht nur für die Bands sondern auch für die Fans die irgendwie immer nen chronisch leeren Geldbeutel zu haben scheinen^^°
Under the name of Justice
You can't brake my Soul!

Von:    Tichy 27.03.2006 11:44

@Nowalie_AnPan
> Gomen, wenn ich auch mal meine Meinung reinhaue...
das reinhauen trifft den nagel auf den kopf :)

> Aber was Steff-Astan so angesprochen hat, ist ganz meine Meinung....
> Es kommen einfach viel zu viele Bands auf einmal... Und dann sind die Preise auch mehr als nur extrem hoch.... Es wäre schön wenn man das in Zukunft besser aufs Jahr verteilen würde^^

ahja, aber auf zwei diru-konzerte gehen zu koennen ist natuerlich kein problem? :) ich wuensche mir auch viel, wenn der tag lang ist. vielleicht sollten wir mal einen wunsch-zirkel aufmachen, dann wuesste man wenigstens wohin damit .)

Zuletzt geändert: 27.03.2006 11:44:56

Von:   abgemeldet 27.03.2006 11:56
Letztendlich ist es wohl so wie beim Bäcker:

Der eine liebt herbes Vollkornbrot und der andere will süßlich saure Sahne auf seinem Kuchen. Aber alle wollen ein großes Sortiment und verlangen genau das vom Bäcker.

Tichy hat schon recht, nun kann jeder wirklich aussuchen wonach ihm / ihr der Sinn steht.

Nun haben wir den Boom und der wird auch wieder vorbei gehen und dann wird es einige wenige Überlebende geben. Durchsetzen werden sich die Musiker die live überzeugen konnten oder die ihr Publikum stets neu für sich interessieren können.

LG
Steff

Von:    LaBlubbAlex 27.03.2006 13:19

Naja ich wuerde dazu auch noch sagen, dass die Veranstalter alle Konzerte oder fast alle Konzerte auf Sonntage legen, zum Beispiel: Deadman, Moi Dix Mois, Kagerou... usw.

Viele von uns zumindest ich bin noch Schuelerin un lauf mich erstmal bucklig mit meinen Prospekten damit ich das Geld fuer die Hinfahrt zusammenkriege und dann sind die auch noch Sonntags, da muss ich dann das Konzert auch noch zu Gunsten meiner Schule kippen.. was ich dann doch schon unfair finde und stellenweise auch sehr schlecht organisiert, da muesste man dann als Organisator doch schonmal mitdenken.

Das andere ist .. im April/Mai alle Konzerte machen ist auch von dem Standpunkt her aeussert unguenstig weil viele Pruefungen haben, meine Freundin z.B. wuerde gerne zu Mucc oda Diru gehen und was ist das Abitur steht vor der Tuer und ich glaube das sich das von Bundesland zu Bundesland nicht gross unterscheidet von den Daten her.. also nicht nur die Haeufung der Konzerte ist grausam sondern auch der Fakt das der Zeitpunkt sehr schlecht gewaehlt ist.

Komisch ist auch nicht nur das die Diru-Karten so oda so schon teuer sind, aber die, die im Ausland die Karten bestellen bezahlen an und fuer sich weniger als die, die sie hier bestellt haben. Ich hab 48 Euro bezahlt und laut Gan Shin bezahlen die, die im Ausland bestellen nur 41 Euro .. ich weiss jetz nich wie das mit Porto ist etc aber unfair finde ich es trotzdem.

Das ist meine Meinung dazu .. ^^ Beziehungsweise auch eine Art Frust .. aber die Veranstalter muessen sich dabei ja noch was denken.

Edit:
Nochma zum CQ Konzi .. ich wuerd gern ma wissen, ob wenn sie zum WGT kommen, man die Karten einzeln holen kann oder ob man sich xtra eine Tageskarte fuers WGT holen muss??

mfg Alex
-In the navy blue sea, the tears mix in-
No one notices the reason for crying
So the life can't be saved, feel life
Even just for a moment, please live
Zuletzt geändert: 27.03.2006 13:26:06

Von:    Lord 27.03.2006 13:59

bei konzerten an sonntagen kommt noch sehr erschwerend dazu dass man zu normalen bahnpreisen reist..ist verdammt teuer..

(holpriges japanisch mein fehler, ist der originaltext..was..k-enka ist bassist?!)

Von:   abgemeldet 27.03.2006 14:13
ich finde das tichy un steff defintiv recht haben, ich mein man muss ja nicht auf jedes konzert rennen, es rennt ja auch nicht jeder fan von hip hop auf jedes x beliebige hip hop konzi in deutschland!

dann sollte man entscheiden was einem wichtiger is .. man kann nichta lles haben, wenn ich sehe was deutschland und frankreich an bands haben, kann der rest von europa doch einfach nur neidisch sein O_O.. un ich denke.. sollten wir doch einfach zufrieden mit dem sein was wir haben!

Von:    Tichy 27.03.2006 14:27

@LaBlubbAlex
> dass die Veranstalter alle Konzerte oder fast alle Konzerte auf Sonntage legen

stimmt, das ist immer doof, die abi-zeit natuerlich auch. aber vielleicht sind die bands zu den optimalen zeiten schon in japan verbucht oder anderweitig verplant. auch muessen die locations an den moeglichen terminen buchbar sein. nicht zuletzt hat man noch das problem mit konkurrenzveranstaltungen und den vielen festivals im sommer. die veranstalter werden sich ganz bestimmt ueber all diese dinge gedanken gemacht haben.

> Komisch ist auch nicht nur das die Diru-Karten so oda so schon teuer sind, aber die, die im Ausland die Karten bestellen bezahlen an und fuer sich weniger als die, die sie hier bestellt haben. Ich hab 48 Euro bezahlt und laut Gan Shin bezahlen die, die im Ausland bestellen nur 41 Euro .. ich weiss jetz nich wie das mit Porto ist etc aber unfair finde ich es trotzdem.

wahrscheinlich liegt das daran, dass man das kleingedruckte nicht so gern liest? :) hab eben mal bei getgo auf buchen geklickt, da kommt dann folgendes: "Hinweis: Im Ticketpreis ist eine Buchungsgebühr von 1,50 EUR enthalten." und dann: "Bearbeitungsgebühr: 3,90 EUR". sowas nennt man ansonsten auch "VVK-Gebühren". das macht dann alleine schonmal 5,40 EUR unterschied. von irgend was muessen die VVK-stellen ja auch leben. nur der auslandsverkauf wird wahrscheinlich davon losgeloest sein und den aufwand gan-shin selbst uebernehmen.

oh.. langsam wirds OT... *feststell*

1-Year J-Rock & Visual Kei Party in Augsburg
http://animexx.4players.de/events/event.php?id=5796
Zuletzt geändert: 27.03.2006 14:35:22

Von:   abgemeldet 27.03.2006 15:19
Dann mal wieder raus aussem off topic

Also CQ in Stuttgart oder Heidelberg?

Wohin iss es euch lieber?
Und lieber Mittwoch oder Donnerstag?

LG Steff

Von:   abgemeldet 27.03.2006 15:21

> Dann mal wieder raus aussem off topic
>
> Also CQ in Stuttgart oder Heidelberg?
>
> Wohin iss es euch lieber?
> Und lieber Mittwoch oder Donnerstag?

was is näher an trier? XD
ich wär für mittwoch ~.~
warum muss das mitten in woche sein? *da doch uni udn jap. sprachkurs hab* v.v

Von:    Lord 27.03.2006 15:42

heidelberg, und zwar am donnerstag..passt besser..so kann ich dann wenigstens ein wenig die schule besuchen gehen bevor ich mich wieder ins verfrühte wochenende stürze..so GANZ mitten in der woche wäre ein wahrlich unguter termin..

Von:   abgemeldet 27.03.2006 15:49

Stuttgart und was für ein Tag ist mir relativ egal. Mitten in der Woche ist mitten in der Woche. Macht für mich also keinen großen unterschied, ob Mittwoch oder Donnerstag.

Von:    Lord 27.03.2006 15:51

wenn am donnerstag, dann könnte ich wenigstens mittwoch zur schule gehen..wenn mittwoch, dann nicht..dann kann ich eigentlich nach hause kommen, beten dass ich noch ein wenig schlaf kriege und nachts wieder losfahren..das wird zuviel..

Von:   abgemeldet 27.03.2006 16:18
Ich weiss schon dass es mitten in der Woche ungünstig iss, aber zumindest die Schüler aus Bayern und BW haben zu dem Zeitpunkt Ferien...

Könnt ihr mir noch ein paar Clubs in Heidelberg oder Stuttgart nennen?

LG Steff
www.astan-magazin.de

Von:   abgemeldet 27.03.2006 16:26
steff ex haus in trier ;_;
ich weiss das wurd schon genannt aba die luxemburger hams nit weit, die saarländer, die idarobersteiner, die aus köln un bla.. xD~

Von:    Tofa 27.03.2006 16:53

Heidelberg wär auf jeden Fall genial und Tag wär mir auch egal!! Clubs kenn ich leider keine, aber meine Freundin und ihre Freunde müssten viele Clubs kennen...
Ready steady can't hold me back, ready steady gimme good luck, ready steady never look back Let's get started Ready Steady Go!!
Zuletzt geändert: 27.03.2006 16:56:00

Von:   abgemeldet 27.03.2006 16:53
Das Problem mit Trier ist, das es im Saarland und R-Pfalz offenbar keine Pfingstferien gibt und mitten in der Woche wäre es günstiger in einem Bundesland mit Ferien zu konzertieren ( interessantes Wort.. ).
Oder wir müßten Freitag doch noch ein Konzert geben...

LG Steff

Von:    -Smoky- 27.03.2006 16:59

Ich bin für Heidelberg ^^;;; Ist näher für mich :3~
Und wann ist egal ^^ da wir schon frei haben, meine freundin und ich, deswegen können wir an beiden tage :3~
Zuletzt geändert: 27.03.2006 17:02:01

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...28]
/ 28

Zurück