Zum Inhalt der Seite

Thread: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~

Eröffnet am: 03.11.2005 15:24
Letzte Reaktion: 17.01.2013 19:54
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music

[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81...100] [101...120] [121]
/ 121

Von:   abgemeldet 06.06.2006 20:21
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]

> *lol* der vergleich mit einem derwisch is geil

Ich muss zugeben, dass ich nicht wusste was das sein sollte *hust* also habe ich gegoogelt:

>Bekannt wurden die Derwische vor allem durch ihre ganz besondere >Art des meditativen Tanzes, währenddessen sie sich um ihre eigene >Achse drehen und dabei immer schneller werden.

(Ja, ich fand's jetzt so lustig, dass ich's posten musste.)

Von:    kuroi_Mizu 06.06.2006 21:26

> *lol* der vergleich mit einem derwisch is geil<

da gebe ich dir Recht! ;)

Ha, wieder eine Gelegenheit, etwas Bildung im mexx Forum zu verstreuen.

Der Ausdruck Derwisch bezeichnet vor allem in den europäischen Sprachen Sufis, Angehörige einer muslimischen asketisch-religiösen Ordensgemeinschaft, die für ihre extreme Armut und Strenge bekannt ist.

Die Bezeichnung kommt aus dem persischen Wort Darvish (درویش), das normalerweise einen asketischen Mönch bezeichnet. Dieses letzte Wort wird auch verwendet, um eine unerschütterliche oder asketische Wendung darwaishanathabiyath auszudrücken (wie in Urdu ein asketischer Charakterzug); das heißt, eine Haltung, die materiellem Besitz und dergleichen gegenüber gleichgültig ist.

Derwische praktizieren den Sufismus und gelten als Quelle der Klugheit, der Heilkunst, der Poesie, der Erleuchtung und der Weisheit...

>http://de.wikipedia.org/wiki/Derwisch

kono sekai ga bokura wo tsukuridashite
kono sekai ni bokura wa korosareta
Zuletzt geändert: 06.06.2006 21:47:29

Von:    nanamin 07.06.2006 16:19

Hier sind die Tokio Hotel Bilder aus der cure >O<...
ich wüsste zu gerne was sie schreiben..

http://img103.imageshack.us/img103/5191/th1kf.jpg
http://img103.imageshack.us/img103/7456/th24xp.jpg

Von:   abgemeldet 07.06.2006 16:25

> Hier sind die Tokio Hotel Bilder aus der cure >O<...
> ich wüsste zu gerne was sie schreiben..
>
> http://img103.imageshack.us/img103/5191/th1kf.jpg
> http://img103.imageshack.us/img103/7456/th24xp.jpg

O_O!!! kann das jemand mal zusammenfassen oder so?
If Pacman had affected us as kids we'd be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive music.

Added mich und lasst uns fröhlicherweise Freunde sein
http://www.myspace.com/transzendentaleumrundung

Von:   abgemeldet 07.06.2006 16:55
Ich hoffe es wurde net schon gesagt.
Heut abend wird um 23.10 bei mtv rockzone anscheinend was von dir en grey kommen.Die sendung befasst sich heut mit rock am ring und ich hab in der vorschau gerade nen ausschnitt vom dir en grey auftritt gesehn!Vielleicht kommt dann auch das interview mit die und kaoru.^^

Zuletzt geändert: 07.06.2006 17:12:11

Von:   abgemeldet 07.06.2006 17:08

jep .. hab eben auf der mtv hp geguckt

da steht bei rockzone

[...]Unter anderem gibt Andrea Dir En Grey einen Sprachkurs,[...]

ach ja .. wo wir gerade dabei sind .. ich hab das ganz vergessen zu sagen
am 28.05. lief auf dem rbb in den nachrichten ein kurzer bericht über dir en grey.. sie haben wohl auschnitte vom konzert und vom einlass gezeigt..

jedenfalls hat's mir meine mama so erzählt als ich am montag aus köln wiedergekommen bin

Von:    Doci 07.06.2006 17:19

~o~
warum kommt das so spät...okay eigentlich für meine normalen verhältnisse früh <.< naja bin schon gespannt! XDD
Peekaboo what's that? can you eat it?
No, it's just peekaboo! *-*

Von:    desperation 07.06.2006 20:51

Wär toll, wenn das jemand aufnehmen könnte...normalerweise macht mir die Uhrzeit nichts, aber da ich gerade arbeite (und das in den Ferien T_T)und Frühschicht hab (nein, ich bin es als nachtaktiver Langschläfer gar nicht gewohnt, um 5 aufzustehen >.< *eher bis dahin immer wach ist*)werd ich mir das wohl nicht anschauen können :(

Danke im Voraus ^^
Sweet life!
Mad life!
Last life!
Brain crash!!!

Von:    Shiroi_Haze 07.06.2006 23:38

*hust*
ich muss sagen, ich bin ein großer dir en grey fan, und kyo mag ich von allen am liebsten... aber...

der autritt war grottig v________v
also kyos gesangliche performanze...

ich frag mich was der eingenommen hat, also toll war das nicht o____O
((
(O.o)
o(´)(`) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
http://animexx.4players.de/community.php/BBM/beschreibung/
-> brokeback mountain fanzirkel x3

Von:   abgemeldet 07.06.2006 23:39

da hat man echt mehr erwartet... mich würde mal das ganze interview interessieren... ich glaub kaum das es die eine frage + 'wieviel kostet das' war. ... (na ja die andern waren ja auch net vieeel länger)
und halt das live...
aber na ja :)
ich habs aufgenommen mit meiner digicam... aber es ist nicht besonders gut xD' ud hat 102 mb <<.....
nen lacher konnt ich mir auch net verkneifen XD
zum live auftritt oo ich fand ihn bei rock im park besser... und er hat rock im park am anfang gesungen << ich war doch net blöd xD.
"Manchmal übertreibst du deine Ausdrucksweise in der Art, dass du sehr kompliziert schreibst."
[ja... also... merke: mein Deutsch is 'kompliziert' xD]

Von:    Silent-voice 07.06.2006 23:41
aba das interview war nicht schlecht ^^.... schade, dass es so kurz war...
was war das eigentlich mit der verarsche? *nicht ganz verstande hab*

habs aufgenomme, aber das ding hat bei mir etwa 1 GB weils mit TV karte und guter auflösung aufgenomme wurd...
hoffe mal, jemand hat das ganze in einer kleineren größe ^^...

Von:    Tsugaru87 07.06.2006 23:42

ok, die Moderatorin hat sich verarscht gefühlt und ich hab nich mitbekommen, was Die da gesagt hat....
======---- 土屋アンナ ----======

Von:   abgemeldet 07.06.2006 23:44

ich muss sagen, dass ich den bericht eigentlich ganz gut fand. von clever sleazoid als liedauswahl kann man sich nunmal (gesangliche) nicht sonderlich viel stimmgewalt versprechen, aber das war zu erwarten oder?
Das Interview war kurz, wie alle anderen auch, aber relativ informativ und für einen Deg-Neuling sicher ganz nett. (hey kaoru hat mehr gesagt als letztes jahr!! XD').

Von:    Tichy 07.06.2006 23:57

@aHaze
> *hust*
> ich muss sagen, ich bin ein großer dir en grey fan, und kyo mag ich von allen am liebsten... aber...
>
> der autritt war grottig v________v
> also kyos gesangliche performanze...
> ich frag mich was der eingenommen hat, also toll war das nicht o____O

ich fands gut, dass MTV sich einen der schlechtesten songs rausgesucht hatten. man hat wunderbar die stinkefinger gesehen und dass die leute alle nur wie salzsaeulen rumstanden. weil nach dem livestream die meisten was anderes meinten. rock im park was besser, ja.

@Silent-voice
das muesstest ggf. schneiden und mit XViD encodieren, aufloesung ggf. etwas runterrechnen lassen :)

tichy

Augsburger J-Rock & Visual Kei Party
http://animexx.4players.de/events/reihe.php?id=340
Zuletzt geändert: 08.06.2006 00:02:30

Von:    Renard 08.06.2006 00:28

-----------------
Zuletzt geändert: 16.05.2011 18:12:39

Von:    Tichy 08.06.2006 01:03

@Midori
> Zur Songwahl: Ich mein es ist doch nur logisch,dass sie CS genommen haben,es ist ihre neuste Single.Bei allen anderen Bands haben sie das auch gemacht,also warum gerade bei Dir en grey nicht?
>
> Und ich wollte auch nur anmerken,dass es bei einem Festival relativ normal ist,wenn die Leute nur rumstehen.Ausser bei den richtig großen Acts ist es jetzt nich SO üblich zu rocken wie blöd,vor allem wenn es noch hell ist.
> Und da Dir en gry jetzt auch nicht gerade bekannt sind beim 08/15 Festival-Gänger ist es doch mehr als verständlich,oder?

ok, single.. daran dachte ich nicht. das macht natuerlich dann sinn, da hast du recht.

auch dass die leute bei einer unbekannten musik eher rumstehen ist natuelich verstaendlich. allerdings haetten diru ihre setlist etwas dem publikum anpassen koennen. auswahl und reihenfolge. gerade bei rock am ring nicht die ersten 15-20 minuten nur reines gebolze und gebruelle. ob das letztlich viel gebracht haette ist dann wieder eine andere frage, wahrscheinlich nur wenig.

was das abgehen bei festivals angeht, so kenne ich da welche wo es schon am fruehen nachmittag bei unbekannteren bands gut zur sache geht. wobei jetzt gerade RaR/RiP auch generell ein ganz anderes, bzw. viel gemischteres publikum hat, als manch andere festival.

allerdings ging es mir ja um was ganz anderes: viele meinten die leute waeren gut abgegangen und hier sieht man halt, dass dem nicht so war. sagte ich ja eigentlich schon nach dem wdr-live-stream, nur da konnte man dies dank der speziellen aufnahmen (wackelfilter, etc.) kaum richtig beurteilen.

*wink*
tichy

Zuletzt geändert: 08.06.2006 01:07:20

Von:    Renard 08.06.2006 01:21

-----------------
Zuletzt geändert: 16.05.2011 18:12:44

Von:    Tichy 08.06.2006 01:41

> Ja gut,die Setlist fand ich ok.Letztes Jahr bei RiP fand ich sie relativ schlecht gewählt,aber diesmal wars schon in Ordnung.

wobei man jetzt unterscheiden muss, zwischen ok fuer einen fan oder ok fuer leute die die musik noch nicht kennen :) die setlist bei RiP war auch etwas besser als bei RaR, wobei ich die unterschiede jetzt gar nicht mehr so genau im kopf hab.

> Es ist halt immer ne Frage wo man steht,letztes Jahr bei RiP war um mich herum kaum was los,andere haben mir erzählt dass es auf

bei RiP hatte ich extra ein paar mal nach hinten geschaut, wobei man da natuerlich auch nicht alles sieht. bei den eingaenigeren songs konnte man dann durchaus mehr bewegung wahrnehmen :)

*wink*
tichy

Von:   abgemeldet 08.06.2006 12:37

aber die "neue" single find ich besser, die hätten sie nehmen sollen.
der hat irgendwas mit nanbo de ga oda so gesagt... bei meiner aufnahme versteh ich es nicht mehr...
zumindest haben bei RiP die leute nach dem Wellenbrecher auch noch bissl bei diru mitgejubelt XD' (um mich rum...).
(bei Reamonn (oda so) haben die meistne nur gejubelt das die jetzt endlich von der bühne gehen. lol ^^')
"Manchmal übertreibst du deine Ausdrucksweise in der Art, dass du sehr kompliziert schreibst."
[ja... also... merke: mein Deutsch is 'kompliziert' xD]

Von:    Meme 08.06.2006 20:08

Hört sich ja alles wahnsinnig interessant an, aber hat das nun jemand aufgenommen? *sniffu* auch, wenn es noch so grottig gewesen sein sollte, würde ich's gern sehen ^^°

und was da in der cure steht ôo ich wüsste nur zu gern, _was_ da drin steht XDDD
[Ironie]
J-Rock und Visual-Kei-Fans sind kleine internetsüchtige, satanistische Psychopaten, die keine Freunde haben, sich ritzen und selbstmordgefährdet sind!

Eltern, schützt eure Kinder vor dem J-Rock!
[/Ironie]

Von:    kareki 08.06.2006 20:47

> *hust*
> ich muss sagen, ich bin ein großer dir en grey fan, und kyo mag ich von allen am liebsten... aber...
>
> der autritt war grottig v________v
> also kyos gesangliche performanze...
>
> ich frag mich was der eingenommen hat, also toll war das nicht o____O

ich bin gerade schockiert, wie man DAS in kyos "performance" hienin interpretieren kann. ich ziehe mich kopfschüttelnd wieder zurück.

>rock im park was besser, ja.

besser? ja er hat "besser" geschrien, nachdem sämtliche tetrapacks und flaschendeckel auf die bühne geworfen wurden.

leute, ihr müsst blind und gefühlskalt sein.
Machiavelli war kein Machiavellist!
Zuletzt geändert: 08.06.2006 20:49:49

Von:   abgemeldet 08.06.2006 21:33

Miyabi, ich hege den Verdacht, dass du darüber genauso denkst/ fühlst, wie ich - und einige andere... Es ist grausam.

Und so mediennackt? ôO
No one wants the present.
Love, tenderness, freedom and peace.

Von:    Tichy 09.06.2006 02:49

@Miyabimaru
> > *hust*
> > ich muss sagen, ich bin ein großer dir en grey fan, und kyo mag ich von allen am liebsten... aber...
> >
> > der autritt war grottig v________v
> > also kyos gesangliche performanze...
> >
> > ich frag mich was der eingenommen hat, also toll war das nicht o____O
>
>
> ich bin gerade schockiert, wie man DAS in kyos "performance" hienin interpretieren kann. ich ziehe mich kopfschüttelnd wieder zurück.

du moechtest aber nicht bestreiten, dass kyo teilweis erhebliche probleme mit seiner stimme hatte? bei einem song hoerte es sich danach an, als waere die tonlage insgesamt falsch gewesen, so dass kyo alleine deshalb schon probleme bekam.

> >rock im park was besser, ja.
> besser? ja er hat "besser" geschrien, nachdem sämtliche tetrapacks und flaschendeckel auf die bühne geworfen wurden.

im vergleich zu bushido war das doch kindergeburtstag :) abgesehen davon fliegt doch bei vielen bands mal mehr oder weniger auf die buehne.

> leute, ihr müsst blind und gefühlskalt sein.
viele beschraenken sich vielleicht auf die realitaet :)

*wink*
tichy

Von:    kareki 09.06.2006 03:00

weißt du, tichy, ich habe GEWUSST, dass du in dieser art und weise antworten wirst. es war nur eine frage der zeit.

1. kyos stimme war angeschlagen. nachdem er sich die seele aus dem leib gebrüllt hat, ist dies wohl nachzuvollziehen. selbst für jemanden, der noch nie einen ton gesungen hat oder der schlichtweg geistig benachteiligt ist (was ich nicht auf DICH beziehe!).

2. nur weil es bei anderen "künstlern" noch schlimmer zugegangen ist, macht das das geschehene während dir en greys auftritt nicht weniger tragisch.
wenn ich zu einem rockfestival gehe, erwarte ich rockmusik, keinen hip-hop. heißt nicht, dass ich mich vor bushido stelle und ihn bewerfe, aber das war wahrlich abzusehen.

soweit ich das beurteilen kann, war der aufritt dir en greys weder bei rock am ring noch rock im park "gut", was ich der band nicht sonderlich übel nehme.
all das was noch bei kyo herauskam, war für ihn selbst. ich denke nicht, dass er sich darum gekümmert hat, jemanden zu gefallen oder nicht zu gefallen.
in dem moment, wo er schreit, ist es seine ehrliche empfindung, die er für sich SELBST preisgibt.
also ist es irrelevant, ob dies bei uns als "gut" oder "schlecht" ankam.
(und nein, ich stelle meine meinung nicht gerade als einzig wahre dar, sie ist nur die einzig richtige!)

3. realität? welch seltsamer welt der empfindungen und wahrnehmungen unterliegst du denn? du tust mir leid.

Machiavelli war kein Machiavellist!
Zuletzt geändert: 09.06.2006 03:02:26

Von:    Shiroi_Haze 09.06.2006 17:47

@miyabimaru:
also in berlin war er auch besser, und wenn ich mich nicht entsinne war da der auftritt länger?
und selbst in köln hab ich nicht schlechtes gehört, obwohl ich es mir selbst als routinierten künstler anstrengend vorstelle in 2 tagen 2 konzerte zu geben.
und natürlich gibt clever sleazoid schon vom soong her irgendwie nich gesanglich so viel her (was nicht heißen soll das der song schlecht ist)...
aber als guter fan (und das behaupte ich jetzt einfach mal so) muss man auch zugeben können, wann die band mal scheiße gespielt hat.
(haben sie ja gar nicht,... die anderen haben ja gut gespielt, soweit ich das weiß, ich hatte nich so drauf geachtet)...

und so sehr ich kyo schätze, und die emotionen die er rüberbringt mit seiner musik,...
er hatte sicherlich gründe, ob er nun schlecht drauf war, stimmlich angeschlagen oder sonstewas...
profi is profi, und wenn man vor was weiß ich wie vielen tausend leuten spielt, dann hat es was mit professionalität zutun, die ich dir en grey jetzt einfach mal unterstelle...
und deswegen hat es mich gleich dreimal schockiert, dass es überhaupt möglich is, dass das lied auf gut deutsch so kacke klingen kann... also wenn es das erste lied wäre, das ich von diru gehört hätte, ich glaube dann hätt ich auch nicht weiter nachgeforscht oO"
wenn ich es nicht besser wüsste hätte mich das schon ziemlich abgeschreckt.

EDIT:
Und zudem: wenn kyo seine emotionen den leuten nicht preisgeben wollte wäre er nicht sänger in einer majorband geworden oO"
und auch wenn es fies klingt, wenn man sich entscheidet, vor so vielen menschen zu spielen sollte man auch bereit sein, sein bestes zu geben.
((
(O.o)
o(´)(`) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
http://animexx.4players.de/community.php/BBM/beschreibung/
-> brokeback mountain fanzirkel x3
Zuletzt geändert: 09.06.2006 17:50:16

Von:    ainacho 09.06.2006 23:17

>1. kyos stimme war angeschlagen. nachdem er sich die seele aus dem >leib gebrüllt hat, ist dies wohl nachzuvollziehen. selbst für >jemanden, der noch nie einen ton gesungen hat oder der schlichtweg >geistig benachteiligt ist (was ich nicht auf DICH beziehe!).

Ich glaube der herr hat schon schlimmere wochen mit sehr viel dichter hintereinanderliegenden auftritten hinter sich, also wenn seine stimme nach den auftritten schon ruiniert ist...
Der herr tatsuro hat dann aber sehr viel mehr profesionalität bewiesen, der musste gleich 3 tage hintereinander auftreten und man hat ihm in berlin sein heiser sein nicht angemerkt, obwohl ich wusste das er verdammt heiser war.
Ich denke eher kyo hatte keinen bock mehr darauf, ihm wars so schiens mir egal wie sie ankommen, was ich auch sehr gut in Dais minenspiel beobachten konnte. Der sah aus als wolle er wen verprügeln.

Von:   abgemeldet 10.06.2006 10:52
> und auch wenn es fies klingt, wenn man sich entscheidet, vor so vielen menschen zu spielen sollte man auch bereit sein, sein bestes zu geben.

Wieso sollte man das, wenn das Publikum doch so offensichtlich sowieso nicht zuhören will?

Einerseits ist die ganze Sache zwar ein wenig traurig, denn wäre der Auftritt vergleichbar mit ihren normalen Konzerten gewesen, hätte es vielleicht den Leuten, die nicht schon mit der "Ew, schwule kranke Japaner, geht nach Hause"-Einstellung hingegangen sind, etwas besser gefallen.
Andererseits, ganz ehrlich... Sie haben wenigstens bewiesen, dass ihr "Uns egal, ob die Leute uns mögen oder nicht: Wir tun, was wir wollen" nicht nur ein dummer Spruch, sondern die Wahrheit ist.

Und was das mit "War der Auftritt gut oder nicht?" angeht, ich bleibe dabei:
http://animexx.4players.de/forum/?thread=126966&posting=89526
Ich hatte - wenn es auch leider nicht mehr als das war - meinen Spaß, für _mich persönlich_ war es gut.

Von:    Verdhandi 10.06.2006 14:23

Hallo!

Ich hab Rockpalast ne Email geschrieben und sie über den Sendetermin von Dir en Grey gefragt..

Naja, sieht so aus als ob es heute Nacht (Samstag 10.6. auf Sonntag 11.6.) "in Ausschnitten" gezeigt wird. Hm...

"Rockpalast
ROCK AM RING 2006
Live Rocknacht (2)
Mit dem kompletten Konzert von
MORRISSEY
sowie Ausschnitten der Konzerte von
PLACEBO, FRANZ FERDINAND,
KAISER CHIEFS, JAMIROQUAI,
BLOODHOUND GANG, DIR EN GREY,
SOULFLY, DEFTONES, JULIETTE
& THE LICKS und PAUL WELLER.
(Nürburgring vom 02.-04.06.06)
Moderation: Thorsten Sellheim und
Manuel Unger"

Das ganze geht von 0:10 bis 6:35, also ich weiß nicht ob ich mir das alles angucke nur um ein paar Ausschnitte vom Rock am Ring Auftritt zu erhaschen, der ja laut Hörensagen eh nicht sehr berauschend war.

Ich hoffe das wurde noch nicht gepostet und irgendwer kann mit der Info was anfangen ^^
O RLY? YA RLY!!

Von:    Misapon 10.06.2006 14:29

Danke für die Info ^^
*auch mal gucken wird*
Du bist nicht arm wenn deine Träume oder Wünsche nicht erfüllt werden.
Du bist nur dann arm wenn du überhaupt nie geträumt oder gewünscht hast.
Aber wirklich reich ist nur der, der mehr Träume und Wünsche in seiner Seele trägt als die Realität zerstören kann.
(denkt mal drüber nach O.~)

Von:    MakoChan 10.06.2006 14:55

das einzige, was ich bei dem cure spontan gelesen hab, ist dass Tokio Hotel eine Deutsche Bishounen Band sein sollte, und das ganze ein Interview sein sollte... hab jetzt aber auch nur den gelben Titel "gelesen" ;)

Mata ne
MakoChan
Zitat Legacy:
"Der einzige Grund, warum irgendjemand sich dafür interessiert, ist, weil DIR EN GREY Japaner sind und keine Briten."

UND ER HAT SO RECHT! LASS DIR DIE FÜßE VON MIR KÜSSEN, SCHREIBERLING!

[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81...100] [101...120] [121]
/ 121

Zurück