Thread: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~
|
Eröffnet am: 03.11.2005 15:24 Letzte Reaktion: 17.01.2013 19:54 Beiträge: 3626 Status: Offen |
Unterforen: - J-Music |
|
|
![]() |
||||||
| Ich habe leider auch das Problem das ich es nicht auf den Rechner bekomme und mein Bruder wohnt etwa 30 Km entfernt, der könnte das machen... -__- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Da trommelt man extra die ganze Verwandschaft zusammen und sagt: Ihr guckt da und dann fernsehen weil ich drauf bin und dann kommt nix. warum verarschen die uns alle dermaßen?? welche aktuellen anlässe sollen das denn bitte sein? ich hab keine gesehen... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| anstatt 3sat hätten wiralle lieber blitz auf sat1 gucken sollen -__- aber nein vertrauen wir dem animexx...weil bei 3sat auf kulturzeit auch soooo~ viel davon stand -.- ich habs ja gleich gesagt D: Peekaboo what's that? can you eat it? No, it's just peekaboo! *-* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| http://www.sat1.de/lifestyle_magazine/blitz/videos/content/08402/index.php?ausgabe=play&video=/lifestyle_magazine/blitz/videos/content/08402/ da könnt ihr euch den Bericht von Blitz ansehen. Aber seit gewarnt, ist nicht das Gelbe vom Ei (und noch nichtmal das Weiße...). Naja, das ist Blitz, was will man von solchen Magazinen schon anderes erwarten? Nehmt's nicht so ernst und lacht lieber drüber. XP kono sekai ga bokura wo tsukuridashite kono sekai ni bokura wa korosareta |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.02.2006 21:12:55 | |||||||
|
![]() |
||||||
| na dann war ich wenigstens net die einzige die vergeblich darauf gewartet hat, dass bei 3 sat was kommt. jaja und wenn man nicht damit rechnet kommt irgendwo anders was.- war schon total geschockt letztens nen bericht über g&l bei taff auf pro7 zu sehn. =.= 闇く ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mein Vater sieht die Bilder auf der Sat1 Seite und meint zu dem Bild in der Mitte: "Ist das nicht Bill von TH?" *hrhr* Den Beitrag kann ich mir leider nicht ansehen. Entweder ist das grad überlastet oder naja..dann muss ich mir die Wiederholung im TV ansehen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| http://www.megaupload.com/?d=23LLQRQN der sat1. bericht. ich hab den stream eh.. 'gerippt', man kann ihn jetzt also auch offline gucken. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Aber seit gewarnt, ist nicht das Gelbe vom Ei (und noch nichtmal das Weiße...). das sind bisher alle berichte ned gewesen, was aber in erster linie auch an den fans lag, die da befragt wurden... mein rat an alle, nachdem ich mir die berichte angeschaut habe: wenn ihr leute informieren wollt, informiert euch auch selber so, dass ihr wirklich als kompetent rüberkommt. & nein, das bezog sich jetzt auf keinen hier, und das is auch ned die übliche truh/untruh-sache. jeder, der sich einer sache verschreibt, sollte gut informiert darüber sein. brieftaubenzüchter können ihre viecher auch nicht mit kinderwurst durchfüttern, egal wie truhe das rüberkommt, wenn man individuell ist. ICH BIN INTELLIGENT. & ICH WERDE DIESE WELT VERBESSERN. ICH ALLEIN. ( ̄ー ̄)凸″ (wenn es sein muss, auch mit ironie.) ................................................................................ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >http://www.megaupload.com/?d=23LLQRQN >der sat1. bericht. >ich hab den stream eh.. 'gerippt', man kann ihn jetzt also auch >offline gucken. danke :D Bei dem Bericht lags aber wirklich deutlich erkennbarer an den Interviewten selbst, was rausgekommen ist o_O und mein üblicher Kritikpunkt~ es wäre sehr schön wenn endlich mal irgwendwer auch nur erwähnen würde, dass ganz und gar nicht alle vk Bands so schwarz und nietenüberstückt sind. '_'; aber Merry warn drin, dass ist aufjedenfall schonmal sehr toll. ~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~ Winterakademie 05 http://animexx.4players.de/community.php/Akademie/beschreibung/ ~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.02.2006 22:48:04 | |||||||
|
![]() |
||||||
| och der ebricht war doch net schlecht..ich will von nun an dr_pain genannt werden >,< oder doch lieber miya? :D oder satochi? D: ich dachte ja erst es wären goths oder gftuis..ODER th fans oO erschreckend wie ich finde.. o.O irgendwie haben wir nur pech mit den repräsentanten o.ô ich komme mir vor wie in einer grufti szene °_° Peekaboo what's that? can you eat it? No, it's just peekaboo! *-* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >der sat1. bericht. zumindest wirkte es positiv und niemand wurde laecherlich gemacht :) Dieser Satz leidet !!!! an vorzeitigen Ausrufezeichen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hier hab ich noch was gefunden: -------------------------------> tokio hotel nur kleiner wurm an der angel? J-Rock und Visual Kei Die Szene wächst und wächst. Trotzdem hat keiner eine Ahnung in welche Richtung das ganze wohl läuft. Um was es geht? Um japanische Rockmusik und ihren außergewöhnlichen Look Visual Kei. Für letzteren diente Bill von Tokio Hotel in abgeschwächter Form als Testobjekt der hiesigen Majors. http://www.regioactive.de/story/4499/j_rock_und_visual_kei.html Dieser Satz leidet !!!! an vorzeitigen Ausrufezeichen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So..jetzt hab ich den Bericht gesehen und..naja..besser als die anderen Berichte bisher. Nur fühle ich mich jetzt erst recht noch weiter von dieser Szene (Jaja..das böse Wort..) entfernt, als vorher. Gut..ich trage auch des öfteren schwarz aber nicht mit so viel Sicherheitsnadeln usw. Aber ich bin der Meinung so wie ich dann rumlauf hat das mehr mit Gothic zu tun, als mit Visual Kei. Ich bevorzuge es auch bei meinem richtigen Namen genannt zu werden und frage andere Leute auch nach ihrem richtigen Namen, weil ich es nicht mag sie dann mit ihrem Nicknamen zu rufen. Schreit mal irgendwo auf ner Convention oder nem Konzert Mana, Kyo oder sonst was. Dann drehen sich 50 Leute um. Irgendwie falle ich voll aus dem Raster, wenn ich mir die ganzen Berichte so ansehe. Klar gibt es auch Leute, die normal oder weniger gestylt rumlaufen. Aber der größte Teil läuft eben so rum, wie die Leute in den Berichten. Das ist jedenfalls mein Eindruck. Interessant ist auch das mit dem Berufsleben, wie es im Sat1 Bericht erwähnt wurde. Wie alt sind die Mädchen da eigentlich? Die können sich freuen, wenn sie noch zur Schule gehen. Viel Spaß, wenn es ab ins Berufleben geht. Andrerseits bezweifle ich das auch alle eben die ganze Zeit so rumlaufen aber die Mädels da scheinen ja voll "true" zu sein. Desto mehr ich versuche in dieser Szene den Durchblick zu behalten, desto mehr verwirrt es mich. Am besten ich denke nicht weiter darüber nach und gehe einfach weiter meinen Weg. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.02.2006 00:11:40 | |||||||
|
![]() |
||||||
>>http://www.regioactive.de/story/4499/j_rock_und_visual_kei.html sehr gut, wirklich sehr sehr gut! aber ich verwette auch 10€ darauf, dass der autor (dessen namen mir seltsamerweise irgendwie.. bekannt vorkommt oO) auf german-rock.de war und sich auch dort informiert hat XD (wenn ich auch mal auf die bilder auswahl hindeuten darf ;D) aber gut geschrieben, wirklich - respekt! Ist Kyo wirklich impotent? Hat Shizumi schon wieder eine Neue? Und was läuft da zwischen Gäckt und Mana? # Das und noch vieles mehr auf: www.bravo.de ...........||D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Gut..ich trage auch des öfteren schwarz aber nicht mit so viel Sicherheitsnadeln usw. Aber ich bin der Meinung so wie ich dann rumlauf hat das mehr mit Gothic zu tun, als mit Visual Kei. > Ich haeng in ner psychobillyszene rum und seh auch so aus und werd seit neustem immer fuern Visu gehallten X________x Naja der bericht war irgendwie sehr neutral fand ich. und irgendwie hat sich mal wieder bestaetigt das anscheinend die meisten VK hoerer vorher entweder nur pop oder gar keine musik gehoert haben wenn se VK als soooo exotisch, innovativ und anders hinstellen. Oh, it's a kind of love affair Because I love to hate you, yeah |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @finix > und irgendwie hat sich mal wieder bestaetigt das anscheinend die meisten VK hoerer vorher entweder nur pop oder gar keine musik gehoert haben wenn se VK als soooo exotisch, innovativ und anders hinstellen. ah, da waeren wir wieder bei der musik :) hab jetzt uebrigens was entdeckt, was musikalisch doch einiges mit j-rock zu tun hat: system of a down wobei das noch ein wenig extremer ist; man hat das gefuehl, system of a down haetten einen grossen topf genommen, alles was mit musik zu tun hat reingeworfen und dann rumgeruehrt :) was ich aber sagen will ist, jemand dem das gefaellt, kann sich sicher mit j-rock anfreunden, weil dort ebenfalls oefter viele stile in einem song untergebracht sind, womit ja ansonsten nicht wenig leute ein problem mit haben. koenntest du mir bei gelegenheit, wenn dir grad was einfaellt, mal konkret ein paar songs von westlichen bands nennen, die in irgend einer musikalischen weise aehnlichkeiten aufweisen? bin naemlich immer auf der suche nach interessantem. ahso.. neulich bei arte kam danach ja ein beitrag ueber "antony and the johnsons", was mir sehr gut gefallen hat. hoere ich nun oefter. hat jetzt musikalisch allerdings nix mit dem thema zu tun, das nur ganz am rande fuer interessierte. ps: warst du eigentlich auch bei deadman? Dieser Satz leidet !!!! an vorzeitigen Ausrufezeichen |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.02.2006 10:19:54 | |||||||
|
![]() |
||||||
| OMG was geht ab...ich krieg nur noch schmerzen wenn ich berichte im TV sehe über Visu's ich bin selbst keiner aber kenne genug und finds schlimm wie kleine Mädchen die Szene bitter runterziehen *_* damit mein ich das es echt dumm rüberkommt sorry...is normal das die sagen "ja is cool das die sich so anziehen aber den text der Band verstehen sie net" xD HILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ das geht nimmer gut ich darf mir sowas echt net mehr antun ich krieg ein hysterischen anfall nach den nächsten *_* ich sprech hier niemanden im thread an ich musste das ma loswerden ich krieg jedes ma n kollaps wenn ich sone scheisse seh obs nun bei pro7 war oder rtl gestern wars bei sat1 *_* oh man...und dann die Bravo...hier ist ja alles schön aufgelistet xD daher sollt ich ganz schnell verschwinden bevor ich amok lauf *O* ok an diesen eintrag is nur ein bericht mit Mana und Bill auf der selben Seite schuld *O* den ich hier gefunden habe ^^° das war wohl das i-tüpfelchen *so schnell verschwind wie gekommen war* www.kono-ai-ga-kienai.de ~~in silence,in silence "It's still my dream, never changing." Kept saying to myself, kept screaming evertime until today. Janne Da Arc = 'in silence!~~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich fand den bericht jetzt nicht wirklich schlecht. Na ja versucht ihr mal in nen Interview einzubringen, das es verschiede Stilrichtungen gibt... ohne das es unwichtig für die verantwortlichen hinter dem Bericht erscheint und rausgeschnitten wird. ______________________________________ 6. Gothic & Lolita Treffen in Leipzig!!!! Am 22.04.06 Treffpunkt McDonals am Leipziger HBF, ca. 12 Uhr. Dann gehts (vorraussichtlich) in den Mühlenkeller. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @finix Deswegen bin ich vorsichtig jemanden gleich als Visu abzustempeln..auch wenn der so aussieht. Man weiß nie, ob das nicht einfach nur ein Goth, ein Punk oder sonst was ist, der halt ein wenig J-Rock hört oder gar nichts damit am Hut hat. VK..empfinde ich nicht als exotisch oder schockend. Ich bin Marilyn Manson gewöhnt. Von daher war Visual Kei vom äußeren her eigentlich nix besonderes für mich. Außer Malice Mizer, zu ihren bunteren Zeiten. System of a Down..da hatte ich mal nen Live-Ausschnitt im TV gesehen und dachte mir: Gar nicht schlecht. Als ich dann mal in ihr neues Album gehört habe fand ich es gar nicht mehr so prikelnd. Ist nicht unbedingt mein Geschmack. Einige die vielleicht System of a Down hören werden nicht unbedingt auf den Geschmack von J-Rock kommen, weil es denen dann zu "weich" klingt. Zumindestens bei den Band's, was die meisten hier hören und immer empfehlen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gerade eben kam das auf Sat1 nochmals.. O_o In dem Moment, in dem ich den TV anmach und auf Sat1 schalte: "Ein neuer Trend aus japan". Wenigstens wird in dem Bericht nicht so gruppenspezifisch gelabert..<<; bald kommt täglich was auf irgendem Sender xDDD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hm... so schlimmw ars ja gar nicht... o.O;; hatte echt schlimmeres erwartet... naja... nur, dass sie sich echt die rausgesucht haben, die wohl am meisten geld für sowas haben...aberd as ist ein persönliches problem meinerseits^^""" ansonsten...w ar doch nett^^ nyap... auf welchem sender?X___X Ps: ich hab das erste VK's not dead shirt fertig xDD~~~ ~+*+~ignoring people can kill them, too!~+*+~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @miss rain > OMG was geht ab...ich krieg nur noch schmerzen wenn ich berichte im TV sehe über Visu's ic *schmerztablettenausteil* @mistake > System of a Down..da hatte ich mal nen Live-Ausschnitt im TV gesehen und dachte mir: Gar nicht schlecht. Als ich dann mal in ihr neues Album gehört habe fand ich es gar nicht mehr so prikelnd. Ist nicht unbedingt mein Geschmack. > Einige die vielleicht System of a Down hören werden nicht unbedingt auf den Geschmack von J-Rock kommen, weil es denen dann zu "weich" klingt. Zumindestens bei den Band's, was die meisten hier hören und immer empfehlen. wuerde ich nicht sagen, bei system of a down wechselt sich das auch sehr extrem ab und es gibt sehr oft auch sehr "weiche" stellen. wobei ich jetzt in der tat noch nicht geschaut habe, wie das mit dem aktuellen album ausschaut. bei j-rock gibts ja auch viel auswahl. was fuer mich halt aehnlich ist, ist die variation innerhalb der songs. ich kenne von manchen musik-freaks, dass sie gerade mit so etwas generell probleme haben, diese leute werden dann auch zwangslaeufig mit j-rock ein problem haben. umgekehrt glaube ich, dass es kein grosser sprung ist. die stimme vom SOD-saenger finde ich uebriegens weniger schoen. Dieser Satz leidet !!!! an vorzeitigen Ausrufezeichen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naja..ich muss sagen ich hab auch nur kurz ins neue Album reingehört. Ich dachte nur da versucht mir einer volle Kanne die Musik ins Hirn zu schießen. Und die Stimme des Sängers ist wirklich nicht angenehm. Aber das ist eben nur mein Eindruck. Empfinde andere Leute wieder völlig anders. Man müsste es eben einfach ausprobieren und den Leuten einfach was von J-Rock Band's vorspielen. Selbst, wenn sie eher poppigeres Zeug hören. Ich hab aus ner Bekannten nen völligen Rammstein Fan gemacht, obwohl sie eher den ganzen Pop-Kram in den Chart's gehört hat. War zwar unbeabsichtigt aber es gibt Leute die kann man auch für eine völlig andere Musikrichtung gewinnen. Muss man halt einfach testen und schauen, ob es den Leuten gefällt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @mistake > Ich dachte nur da versucht mir einer volle Kanne die Musik ins Hirn zu schießen. *lol*, so hatte ich das noch nie gehoert/gelesen :) Dieser Satz leidet !!!! an vorzeitigen Ausrufezeichen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > OMG was geht ab...ich krieg nur noch schmerzen wenn ich berichte im TV sehe über Visu's ich bin selbst keiner aber kenne genug und finds schlimm wie kleine Mädchen die Szene bitter runterziehen *_* langsam kann ich es nicht mehr höööören, tralala~ >http://www.regioactive.de/story/4499/j_rock_und_visual_kei.html daumen hoch, ein netter bericht. endlich mal jemand, der gemerkt hat 'öh, da is ja gute musik hinter, japan hat ja eine musikszene und nicht nur freaks!'. ICH BIN INTELLIGENT. & ICH WERDE DIESE WELT VERBESSERN. ICH ALLEIN. ( ̄ー ̄)凸″ (wenn es sein muss, auch mit ironie.) ................................................................................ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hab heute morgen beim Frühstück ganz gemütlich den Blitz-Bericht gesehen..und ehrlich gesagt..ich fand den gut..von den menschen her die drin waren..das visual kAi und das ausschließlich schwarz-weiße stimmt zwar nciht~ naja..aber immerhin haben sies gut geschnitten sodass kein völlig falscher eindruck entstehen könnte, außer halt, dass keiner den text versteht..was wiederum der wahrheit entspricht..denn wer kennt schon ALLE texte von ALLEN bands die er hört? nee..wenn man nciht wirklich japanisch kann wohl kaum..hmm..alsoo.. KEINE ahnung was ich noch schreiben wollte.. ahja, eine kannte ich sicher vom mucc-konzert, eine garnicht und bdie eine kommt mir seeehr bekannt vor und ich hab keine ahnung woher..O_o..hm..das war die die so lustig in die kamera gekichert hat..lol fies das die sowas zeigen.. PANDA-Love: I am a PANDA :: I love PANDA :: Thank you. WIR BRAUCHEN EINE KUCKUCKSUHR FÜR MANA-SAMA!!!..gimme 五 desu !! join: http://animexx.4players.de/community.php/Hi-metronome-iH/beschreibung/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >http://www.regioactive.de/story/4499/j_rock_und_visual_kei.html wirklich sehr, sehr, sehr toll <3 endlich mal, zur Abwechslung. schon der erste Satz~ >Dass ein reges Interesse an den bunten (! *__*; ) , oder doch düsteren Künstlern aus Japan besteht, ist nicht mehr zu übersehen.< hach, herrlich ... ich liebe diesen Artikel <33~ ~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~ Winterakademie 05 http://animexx.4players.de/community.php/Akademie/beschreibung/ ~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.02.2006 15:13:19 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ahso.. hat hier jemand die FAZ? da soll angeblich auch was kommen, bzw. koennte seit montag schon was gekommen sein. wer sie hat vielleicht mal drauf achten, bzw. die alten ausgaben dieser woche nochmal anschauen. Dieser Satz leidet !!!! an vorzeitigen Ausrufezeichen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >http://www.regioactive.de/story/4499/j_rock_und_visual_kei.html das ist jetzt wirklich mal saubere Arbeit! Hat mich sehr gefreut, mal wieder was gutes zu lesen. =) kono sekai ga bokura wo tsukuridashite kono sekai ni bokura wa korosareta |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.02.2006 16:20:09 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > koenntest du mir bei gelegenheit, wenn dir grad was einfaellt, mal konkret ein paar songs von westlichen bands nennen, die in irgend einer musikalischen weise aehnlichkeiten aufweisen? bin naemlich immer auf der suche nach interessantem. > Oem, naja. zB die komplette kuchiki no tou klingt musikalisch doch sehr nach korn (ich rede hier von der musik, nicht von dem gesang....... obwohl, tatsurou und john davis sind ja gesanglich auch aehnlich krank...aehm emotional)) deadman klingen auch sehr oft nach anfang 90er grungebands a la Pearl Jam. Jinkaku Radio erinneren oft an radiohead etcetc. ansonsten hoer dich mal in der westlichen alternativ szene um. sachen wie zB the mars volta sind auch ein musikalischer mischmasch den man mit japan musik vergleichen koennte. und in sachen VK herrscht ja im moment sowieso ein nu-metal/nu-rock/emo-core einheitsbrei und da kann ich dir zum vergleich nine inch nails anbieten. auch die schon genannten system of a down sind ein guter vergleich imho. ein direkter vergleich bei einem song....da faellt mir spontan kodou von dir en grey ein. der anfang klingt ja sowas von nach linkin park. und das gleiche gilt auch fuer the final. neuste endeckung meinerseits sind die vkler gilgamesh (girugamesh). die klingen auch nach westlichem nu-metal in gehobenem standard (die jungs rocken so T_T) > ps: warst du eigentlich auch bei deadman? > kla war ich bei deadman :3 und es war toll <3333 Oh, it's a kind of love affair Because I love to hate you, yeah |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.02.2006 16:31:54 | |||||||