Zum Inhalt der Seite

Thread: 7th ALBUM~ UROBOROS~ 12.11.2008

Eröffnet am: 01.08.2008 07:34
Letzte Reaktion: 08.12.2008 21:12
Beiträge: 402
Status: Gesperrt
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey




[1...10] [11] [12] [13] [14]
/ 14


Von:    Replica 08.12.2008 19:42
Betreff: 7th ALBUM~ UROBOROS~ 12.11.2008 [gesperrt]
Avatar
 
> Was ist daran schlimm, dass ich musik anmache, die eher zu einer unterhaltung passt und sie untermalt?

weil musik kein unterhaltungsmedium sein darf, sondern KUNST hervorgegangen aus HERZBLUT!
und wenn man sie schon zur unterhaltung hört, dann doch bitte bands wie dir en grey auslassen, alles andere ist MISSBRAUCH!


> Du regst die Fans auch auf, weil du dich benimmst wie ein 14-Jähriger Teenager. Und es passt dir nicht, dass da nur so wenige mitziehen.

da regen sich die absolut richtigen auf!
außerdem zieht hier niemand mit. das sind eigene, selbstständig ausgereifte meinungen, die dir gegensprechen - nicht eine von einem vorgegeben.


> Wenn ich euch verletze, wobei man schon sonderliche Dinge sagen muss, um euch zu verletzen, dann ist das euer Ding!

nicht nur, dass du es dir leicht machst, mit deiner stümperhaften meinung, man verletze lediglich mit direkter beleidigung...

Replica schrieb:
"oder ob man verletzt, was aber auch egal ist, solange man den anderen nicht kennt. Dann geht es einen immerhin auch nichts an."


> das man in solche Diskussionen verwickelt wird

ganz genau! ihr lasst euch darin verwickeln, SELBST SCHULD, wie ihr so schön sagen würdet, denn da braucht es keine forenregeln und keine admins, die wie kindergarten-tanten angepetzt werden und für maulsperre sorgen müssen, was ja erbärmlich genug ist.

wäre es euch tatsächlich EGAL, ließet ihr derartige reaktionen einfach im raum stehen und ginget keine diskussion ein, über die ihr euch dann erst recht aufregt, obwohl ihr sie selbst eingegangen seid - ohne dass euch jemand dazu gezwungen hätte!

da fragt man sich, wer hier rumheult.


> Meine Kostbare Zeit verwende ich lieber mit fans, die ganz normal über ein Album reden können.

genau, bleib so dumm wie du bist.
ist am einfachsten, da gebe ich dir recht.



Von:   abgemeldet 08.12.2008 20:42
Betreff: 7th ALBUM~ UROBOROS~ 12.11.2008 [gesperrt]
MISSBRAUCH xDD

Ach ja...du darfst nicht beleidigen, ne? ^^
R-E-G-E-L

Gibts die ganzen Texte von dem Album schon online? Will die songs mit cover und allem drum und dran aufn player packen. dazu auch die lyriks. Habe selber nichts gefunden, aber vielleicht kann jemand helfen?


Toshiya
Zuletzt geändert: 08.12.2008 20:44:42



Von:   abgemeldet 08.12.2008 20:43
Betreff: 7th ALBUM~ UROBOROS~ 12.11.2008 [gesperrt]
Avatar
 
Dir en grey zur Unterhaltung? Zum Spaß haben? Als beiläufiges Hintergrundgedudel?
Wer erwartet/erhofft sich bei Dir en grey denn bitte sowas?

Ich kann Dir en grey nicht einfach so nebenbei oder zum Spaß hören. Wie soll das auch überhaupt gehen?
Ich verstehe zwar die Sprache nicht aber dennoch wirbelt die Musik so einiges an Emotionen auf, die es mir unmöglich machen, dem Ganzen keine Beachtung zu schenken.
Wenn ich nicht offen dafür bin bzw. mich nicht öffnen kann, dann höre ich die Musik auch nicht.



Von:    kareki 08.12.2008 20:45
Betreff: 7th ALBUM~ UROBOROS~ 12.11.2008 [gesperrt]
Avatar
 
> MISSBRAUCH xDD

LACH nicht, wenn du nach wie vor nicht begreifst!


> Gibts die ganzen Texte von dem Album schon online? Will die songs mit cover und allem drum und dran aufn player packen. dazu auch die lyriks. Habe selber nichts gefunden, aber vielleicht kann jemand helfen?

Tipp es ab!
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    deadbliss 08.12.2008 20:46
Betreff: 7th ALBUM~ UROBOROS~ 12.11.2008 [gesperrt]
Avatar
 
> @deadbliss
> > > Natürlich kann man sich in seiner Trivialität ein Urteil über "Sinnlosigkeit" machen, nicht?
> >
> > dieser satz ist so trivial das ich mir über dessen sinnlosigkeit keinen gedanken machen muss.
>
> Du denkst jetzt wohl noch, dass dies ein genialer Konter war, nicht?

wir könnten jetzt ewig so weiter machen aber... ums vorweg zu nehmen: ich gebe mir nicht einmal die mühe weil ich das gefühl habe das ich schreiben kann was ich will und du es absichtlich falsch verstehen wirst weils dir alleine darum geht zu provozieren... oder meinetwegen deine meinung als die einzige und allgemeingültige darzustellen. und auch wenn du das mit so... 85%iger wahrscheinlichkeit nicht willst, kommt es so rüber.
naja... ist mir vollkommen egal.

was solls...
der slipknot/diru-vergleich ist nicht abwegig... hör dir einfach mal duality an... oder the blister exists... bei sehr vielen slipknot-songs hast du so ähnliche riffs wie bei ASOM. ausserdem bezeichnen slipknot ihre fans als maggots und ein song von denen heisst pulse of the maggots. das sind etwas größere parallelen als kyos versuche an guturalgesang oder auf punkt gespielten unisono riffs... denn das kann praktisch auf jede westliche metalband zutreffen.
wie gesagt: ich hatte probleme mit der marrow of a bone und der withering to death. es waren recht solide alben aber diru haben sich angehört als würde man die band dazu zwingen sachen zu spielen die sie nicht spielen wollen... aber auf der neuen passt (für mich) wieder alles. sogar mit kyo kann ich mich langsam anfreunden.

... und am ende ist diru einfach eine band von vielen die ich höre. ich will unterhalten und überrascht werden ohne mich zu tief mit der musik beschäftigen zu müssen.




Von:   abgemeldet 08.12.2008 20:46
Betreff: 7th ALBUM~ UROBOROS~ 12.11.2008 [gesperrt]
ich habe geschrieben, dass ich gerade Dir en grey NICHT im hintergrund laufen hab. meistens höre ich sie mit player und texten wenn ich meine Ruhe hab. Das ist eher selten weswegen ich immer noch nur 2 neue Songs kenne >_<
Toshiya



Von:   abgemeldet 08.12.2008 20:49
Betreff: 7th ALBUM~ UROBOROS~ 12.11.2008 [gesperrt]
Ohne witz jetzt mal, ich habe da keine Zeit zu, die ganzen Texte abzutippen. Vor allem weil Japanisch noch länger dauern würde. xD
Die CD hab ich gerne unangetastet im Schrank liegen XD

Toshiya



Von:    Replica 08.12.2008 20:51
Betreff: 7th ALBUM~ UROBOROS~ 12.11.2008 [gesperrt]
Avatar
 
> MISSBRAUCH xDD

> Ach ja...du darfst nicht beleidigen, ne? ^^
> R-E-G-E-L


du widerst mich an.



Von:   abgemeldet 08.12.2008 20:58
Betreff: 7th ALBUM~ UROBOROS~ 12.11.2008 [gesperrt]
Avatar
 
Boah ham se euch im Sandkasten zu oft die Förmchen geklaut? Kommt mal wieder runter o.O; (wobei es mich doch bis zu einem gewissen Grad amüsiert :>)
チューチュー ラブリー ムニムニ ムラムラ プリンプリン ボロン ヌルル レロレロ



Von:    XIAO-CHEN 08.12.2008 21:01
Betreff: 7th ALBUM~ UROBOROS~ 12.11.2008 [gesperrt]
Avatar
 
Ich oute mich als Mensch, der ab und zu Musik zum Spaß hört ûu

Kommt jetzt ne Hexenjagd, weil ich Musik "missbrauche"?
Tu ich das überhaupt?

Natürlich ist Musik Kunst, Musiker sind ja auch Künstler.
Aber meine Güte, ich hörs eben, wenn ich morgens zur Arbeit fahre oder heimfahre,
oder während ich zu Hause koche höre ich auch Musik usw!

Was ist daran so schlimm?


Andere sehen das natürlich anders, das verstehe und akzeptiere ich. Sich intensiv mit dieser Musik zu beschäftigen ist auch eine gute Sache!
Aber es gleich mit dem Wort "Missbrauch" zu beschreiben, ist meiner Meinung nach ein wenig übertrieben.
Man muss sein Glück verdoppeln
um es multiplizieren zu können.



Von:    Replica 08.12.2008 21:07
Betreff: 7th ALBUM~ UROBOROS~ 12.11.2008 [gesperrt]
Avatar
 
> Kommt jetzt ne Hexenjagd, weil ich Musik "missbrauche"?
> Tu ich das überhaupt?

und wie ich auch schon einmal sagte, gibt es genug bands und interpreten, die ausschließlich zur unterhaltung produzieren.


> Musiker sind ja auch Künstler.

die wenigsten.


> Was ist daran so schlimm?
> Aber es gleich mit dem Wort "Missbrauch" zu beschreiben, ist meiner Meinung nach ein wenig übertrieben

du kannst mit unterhaltungsmusik tun und lassen, was du willst.
doch in dem moment, da es sich tatsächlich um einen künstler und somit auch musik als kunst handelt, IST es MISSBRAUCH, sie als unterhaltung zu hören.

WAS daran ist so schwer zu begreifen?
Zuletzt geändert: 08.12.2008 21:08:07



Von:    thond 08.12.2008 21:12
Betreff: 7th ALBUM~ UROBOROS~ 12.11.2008 [gesperrt]
Avatar
 
> Boah ham se euch im Sandkasten zu oft die Förmchen geklaut? Kommt mal wieder runter o.O; (wobei es mich doch bis zu einem gewissen Grad amüsiert :>)

jo, hat spaß gemacht, aber so langsam wiederholt ihr euch, ich mach dann mal zu. übrigens ne schöne art und weise, musik zu würdigen, indem man sie bis ins offtopic diskutiert.
TOSHIがドカドカ、チャ~ン。JIROはボボボ、ボロンボロン。HISASHIはズズズズ、キュイ~ン。
TAKUROはスッチャッチャラッ。SAKUMAさんは、ンチャッンチャッ。TERUは、オイ、オ~イ!
で、終了。


[1...10] [11] [12] [13] [14]
/ 14

Zurück