Zum Inhalt der Seite

Thread: Best of Album

Eröffnet am: 05.11.2007 13:48
Letzte Reaktion: 17.12.2007 04:45
Beiträge: 90
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Toni Best of Album 08.11.2007, 11:23
Best of Album 09.11.2007, 13:42
 JesterFall Best of Album 08.11.2007, 17:24
Best of Album 09.11.2007, 11:22
Best of Album 09.11.2007, 18:18
Best of Album 09.11.2007, 19:09
 Lematique Best of Album 11.11.2007, 11:31
 Toni Best of Album 10.11.2007, 09:18
 NoUseForAName Best of Album 10.11.2007, 16:42
Best of Album 10.11.2007, 19:35
 Toni Best of Album 10.11.2007, 22:07
Best of Album 11.11.2007, 00:04
 Toni Best of Album 11.11.2007, 00:23
Best of Album 11.11.2007, 01:35
 Toni Best of Album 11.11.2007, 01:58
 -R-e-n- Best of Album 13.11.2007, 07:43
Best of Album 13.11.2007, 07:51
 -R-e-n- Best of Album 18.11.2007, 07:54
Best of Album 13.11.2007, 14:39
Best of Album 13.11.2007, 18:53
 Ryourin Best of Album 14.11.2007, 23:40
Best of Album 15.11.2007, 00:50
Best of Album 17.11.2007, 00:11
Best of Album 17.11.2007, 11:46
 Toni Best of Album 21.11.2007, 11:54
Best of Album 21.11.2007, 19:54
 Toni Best of Album 21.11.2007, 21:54
 c Best of Album 23.11.2007, 17:35
 Toni Best of Album 23.11.2007, 22:23
Best of Album 30.11.2007, 23:13
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Toni 08.11.2007 11:23
Betreff: Best of Album [Antworten]
Avatar
 
@kareki
danke, für die Info. ich werde sie in Zukunft berücksichtigen. Nächstes mal lege ich mein Fremdwörterduden auf dem Tisch und suche nach dem richtigen wort.

aber ansonsten gebe ich dir recht, dass es nichts verwerfliches ist, so ein Album bzw Alben ( es sind ja 2 Best Alben, muss man ja sagen) zu veröffentlichen

@vertrag zwischen Band und label

interessant, dass hier wohl einige rechtswirtschaft studiert haben aber ende garnichts wissen.
warum über etwas reden bzw. diskutieren wovon man eigentlich gar keine ahnung hat.
wie vorgänger schon geschrieben, dass so was nicht einfach geht etc ist schon richtig.
Außerdem hat jemand zufällig den Vertrag zwischen Band und Label?
Ich glaube nicht

aber was hat das jetzt bitte schön mit DECADE zu tun?

@topic

Ich kann es echt nicht nachvollziehen, warum sich über den Release so aufregt? Genauso so viel Wirbel über die aktuelle Europa Tour DOZING GREEN ... nervt auf dauer und man kriegt hier kopfschmerzen -_-

Wer es haben will, soll es sich kaufen ansonsten lässt es man einfach sein.
Es gibt genug interessenten die sich sicherlich darüber freuen werden



Von:   abgemeldet 09.11.2007 13:42
Betreff: Best of Album [Antworten]
>Genauso so viel Wirbel über die aktuelle Europa Tour DOZING GREEN

wie ich schon öfters erwähne, neid, weil sie 1. nicht in deutschland spielen und 2. die meisten nicht auf ein Konzert dieser Tour können/dürfen.



Von:    JesterFall 08.11.2007 17:24
Betreff: Best of Album [Antworten]
Avatar
 
Wir können alle nur mutmaßen...

Hm, ein Best Of Album... Ehrlich gesagt halte ich davon recht wenig.
Lieder werden aus einem Rahmenkontext(Ein jedes Lied steht natürlich für sich allein, aber der Umschwung von zB 'Ain't afraid to die' zu 'Filth' ist - wie ich finde - wenig gelungen) gerissen und die "besten Lieder" werden ausgewählt, obgleich jeder für sich, also nach einem rein subjektiven Schema, die "besten" Songs festlegt.

Riesuke
. . .

Doch Märchen sind für Menschen da, uns Träume zu bereiten,
Und Träume sind zum Leben da, die Wahrheit sie begleiten
Zuletzt geändert: 08.11.2007 17:25:13



Von:   abgemeldet 09.11.2007 11:22
Betreff: Best of Album [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Tracklist...^-^

Ich persönlich freue mich auf die Alben und bestelle sie mir auch. Ich finde es cool einen Zusammenwurf von verschiedenen Songs aus verschiedener Zeit zu hören.^-^



Von:   abgemeldet 09.11.2007 18:18
Betreff: Best of Album [Antworten]
Ich bin zwar kein großer Fan von Best Of's aber ich finde es eigentlich nicht verwerflich Best Of's raus zubringen.
Besonders nach einen so langen Zeitraum mit derartig vielen Titeln, die veröffentlicht wurden.
Der Zeitpunkt passt sowohl von der Bandexistenz her, als auch von der aktuellen Nachfrage für die Band selber ganz gut.
Nach so langer Zeit, in der sie auch versucht haben außerhalb Japans und insbesondere außerhalb der J-Rock-Szene und deren Fans einen Namen zu machen ist es doch sehr passend.
So können neu gefundene Anhänger, die ihren Gefallen auf zB. Festivals gefestigt haben sich eine CD besorgen in der sie sich einen "Grundeindruck" schaffen können. Und dadurch lassen sich vielleicht auch so en paar andere CD-Verkäufe außerhalb der Best Of's erzielen.
Bier ist kein Grundnahrungsmittel!
Und Kondome sind billiger als Alimente!
Zuletzt geändert: 09.11.2007 18:20:10



Von:   abgemeldet 09.11.2007 19:09
Betreff: Best of Album [Antworten]
Ich finde Best-Of's eigentlich nur dann nervig und schlimm, wenn eine Band irgendwie desöfteren sowas veröffentlicht.
Aber Dir en grey machen nun ja nicht erst seit gestern Musik und haben sich auf sehr gewandelt und soweit ich weiss noch nie so etwas herausgebracht.
Und es ist doch gerade für die Fans, die sie neu hinzugewonnen haben, schön, dass sie auch sehen, wie Dir en grey sich entwickelt haben und alles.
Daher finde ich nichts verwerfliches daran.

Allgemein sind Best-Of Alben doch eigentlich für einen Hörer, der sich interessiert und sich gerne eine CD von der Band zulegen würde, praktisch. Da muss er sich nicht durch etliche Alben kämpfen und für eins entscheiden und kann sich so denn einen Einblick in die Musik verschaffen.
Klar, man kann sich streiten, was 'Das Beste' ist, aber ich denke schon, dass die Songs so ausgewählt wurden, dass viele der beliebtesten Stücke der breiten Masse darauf vertreten sind.
Und wie schon gesagt, man _MUSS_ es ja nicht kaufen, wenn es einem nicht passt, ich denke sowieso, dass die 'wahren' Fans viele der Veröffentlichungen und somit auch die meisten Songs schon besitzen.

"Es geht nicht um kommerziellen Erfolg oder einen Underground-Status,
um Szenezugehörigkeit oder das Überschreiten von Grenzen;
es geht einzig allein um gute oder schlechte Musik und um den persönlichen Geschmack eines jeden Menschen."

A. Kaschte
Zuletzt geändert: 09.11.2007 19:10:31



Von:    Lematique 11.11.2007 11:31
Betreff: Best of Album [Antworten]
Avatar
 
>Und wie schon gesagt, man _MUSS_ es ja nicht kaufen, wenn es einem nicht passt, ich denke sowieso, dass die 'wahren' Fans viele der Veröffentlichungen und somit auch die meisten Songs schon besitzen.

Ein 'wahrer' Fan kauft sich mit Sicherheit auch die Best-Of-Alben ;)
風に成る神風は
闇の中へ消えて
‥心が痛い!



Von:    Toni 10.11.2007 09:18
Betreff: Best of Album [Antworten]
Avatar
 
> >Genauso so viel Wirbel über die aktuelle Europa Tour DOZING GREEN
>
> wie ich schon öfters erwähne, neid, weil sie 1. nicht in deutschland spielen und 2. die meisten nicht auf ein Konzert dieser Tour können/dürfen.

nicht nur das, Es sind auch andere faktoren
aber stimmt schon, dass die meisten "erbost" sind weil sie nicht in deutschland gespielt haben. dafür sind sie mal aufgetreten wo sie noch nicht waren bzw. sich schon lange nicht mehr dort gezeigt haben z.b. paris. das letzte mal war vor 2 Jahren
ich fands auch schade aber was will man machen?
nächstes jahr kommen sie wahrscheinlich eh wieder zu uns. ^^
vielleicht mit einer längeren tour



Von:    NoUseForAName 10.11.2007 16:42
Betreff: Best of Album [Antworten]
Avatar
 
>aber was hat das jetzt bitte schön mit DECADE zu tun?

Eine Dekade = 10 Jahre. Macht's klick?
Kannst du nicht mit Intelligenz beeindrucken, dann verwirre mit Schwachsinn!



Von:   abgemeldet 10.11.2007 19:35
Betreff: Best of Album [Antworten]
Avatar
 
Ich nehme an, sie meinte, was das Thema "vertragliche Vereinbarungen" mit der Best-of zu tun hat.
You are my sunshine My only sunshine. You make me happy When skies are grey. You'll never know, dear, How much I love you. Please don't take my sunshine away
Zuletzt geändert: 11.11.2007 01:16:32



Von:    Toni 10.11.2007 22:07
Betreff: Best of Album [Antworten]
Avatar
 
> Ich nehme an, er meinte, was das Thema "vertragliche Vereinbarungen" mit der Best-of zu tun hat.

es stand ja auch zu dem vertraglichen vereinbarungen. danke dass du es gemerkt hast.

und noch eins will ich sagen. ich bin eine FRAU!!!!
also ich habe nicht vor in nahe zukunft mich umoperieren zu lassen xDDDD



Von:   abgemeldet 11.11.2007 00:04
Betreff: Best of Album [Antworten]
Avatar
 
>und noch eins will ich sagen. ich bin eine FRAU!!!!
>also ich habe nicht vor in nahe zukunft mich umoperieren zu lassen xDDDD

Huch, tut mir leid. Da hat dein Nickname mich wohl etwas verwirrt ^^
(Nebenbei hab' ich's auch mal editiert...)
You are my sunshine My only sunshine. You make me happy When skies are grey. You'll never know, dear, How much I love you. Please don't take my sunshine away
Zuletzt geändert: 11.11.2007 00:08:47



Von:    Toni 11.11.2007 00:23
Betreff: Best of Album [Antworten]
Avatar
 
Ist ja nicht schlimm. Kann ja jedem passieren und kenne es ja in der realität. wurde schon öfters für ein männl. Wesen gehalten wg meines spitznamen *looool*

bevor ich noch ins off-topic falle, wollte ich noch was zum topic neisteuern

Wie werden denn die Cover der beiden Alben denn so ausschauen?
indestisch nur mit den aufschriften der jahreszahlen oder zwei verschiedene wo man diese beiden ären ( schreibt man so die mehrheit von ära? weiß ich nicht mehr xDDD) deutlich unterscheiden?
würde mich mal so interessieren, da ich zu einem die Covers von Alben, Singles und DVDs einfach super und originell finde, die sich die band sowie auch deren grafikdesigner ausdenken.

ich könnte mir zu den ersten bestalbum was buntes vorstellen und das andere mehr dunkler und düster. siehe die letzten alben und singles, wo die farbe schwarz und schlichheit dominiert (bsp. THE MARROW OF THE BONE, WITHERING TO DEATH )im gegensatz zu den alten wie z.B. GAUZE oder KISOU

was meint ihr so?



Von:   abgemeldet 11.11.2007 01:35
Betreff: Best of Album [Antworten]
Avatar
 
>Wie werden denn die Cover der beiden Alben denn so ausschauen?

Die Cover wurden noch nicht vorgestellt. Ich zumindest habe noch keines von den Beiden gesehen und auf der OHP gibt es auch noch keine Bilder dazu.

>ich könnte mir zu den ersten bestalbum was buntes vorstellen und das andere mehr dunkler und düster. siehe die letzten alben und singles, wo die farbe schwarz und schlichheit dominiert (bsp. THE MARROW OF THE BONE, WITHERING TO DEATH )im gegensatz zu den alten wie z.B. GAUZE oder KISOU

Die Limited Edition der Withering to Death. war nicht nur schwarz und schlicht ebenso nicht.
Und früher war auch nichts wirklich bunt..
You are my sunshine My only sunshine. You make me happy When skies are grey. You'll never know, dear, How much I love you. Please don't take my sunshine away



Von:    Toni 11.11.2007 01:58
Betreff: Best of Album [Antworten]
Avatar
 
> >Wie werden denn die Cover der beiden Alben denn so ausschauen?
>
> Die Cover wurden noch nicht vorgestellt. Ich zumindest habe noch keines von den Beiden gesehen und auf der OHP gibt es auch noch keine Bilder dazu.
>

ach ne, ich wäre da echt nicht darauf gekommen... war eine kleine anregung zum ausweiten des topics

> >ich könnte mir zu den ersten bestalbum was buntes vorstellen und das andere mehr dunkler und düster. siehe die letzten alben und singles, wo die farbe schwarz und schlichheit dominiert (bsp. THE MARROW OF THE BONE, WITHERING TO DEATH )im gegensatz zu den alten wie z.B. GAUZE oder KISOU
>
> Die Limited Edition der Withering to Death. war nicht nur schwarz und schlicht ebenso nicht.
> Und früher war auch nichts wirklich bunt..

ich habe mich auf die normale edition bezogen und für mich ist das schon schlicht.

aber etwas mehr farbe als heute. das album KISOU als besiepiel genommen. hat viele blautöne.





Von:    -R-e-n- 13.11.2007 07:43
Betreff: Best of Album [Antworten]
Avatar
 
ich werd mir beide holen XDDD
hab zwar schon alles aber hey... es ist diru :P



Von:   abgemeldet 13.11.2007 07:51
Betreff: Best of Album [Antworten]
Avatar
 
die vertriebe und das label und alles was da mit drinhängt wird sich freuen <3
omg, dirutechno roxx my soxx *-* <3



Von:    -R-e-n- 18.11.2007 07:54
Betreff: Best of Album [Antworten]
Avatar
 
haha ja x3



Von:   abgemeldet 13.11.2007 14:39
Betreff: Best of Album [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube ich hole sie mir eben, weil ich noch nicht alles habe.^-^ Dann muss ich nicht immer auf Youtube zurückgreifen wenn ich mal einen älteren Song hören will und habe auch diese im Regal stehen. Ich denke, dass es sich daher eben für Leute wie mich lohnt.



Von:   abgemeldet 13.11.2007 18:53
Betreff: Best of Album [Antworten]
Avatar
 
>ach ne, ich wäre da echt nicht darauf gekommen... war eine kleine anregung zum ausweiten des topics

Wenn du es weißt, warum fragst du dann? Oder schreib die Sätze aus.

>ich habe mich auf die normale edition bezogen und für mich ist das schon schlicht.

Wenn du von der regulären Edition aus gehst, ja. Ich wusste ja nicht, dass du nur diese einbeziehst.

>aber etwas mehr farbe als heute. das album KISOU als besiepiel genommen. hat viele blautöne.

Hellere, aber nicht unbedingt mehr.

Mir ist, ehrlich gesagt, recht egal wie die Cover aussehen werden, genau wie mir das ganze Best-of, mehr oder minder, egal ist. Kaufen werd' ich mir wohl keines von Beiden, lohnt sich einfach nicht.
You are my sunshine My only sunshine. You make me happy When skies are grey. You'll never know, dear, How much I love you. Please don't take my sunshine away



Von:    Ryourin 14.11.2007 23:40
Betreff: Best of Album [Antworten]
Avatar
 
Dieses Kommerzgeschrei ist wirklich grauenhaft.

Niemand ist gezwungen, sich den Kram zu kaufen, und ansonsten: nette Möglichkeit für Neulinge oder die, die diverse Singles etc. nicht besitzen. Insofern: Nichts für mich. Aber mir ist schleierhaft, warum genau man sich CDs kauft, deren Inhalte man bereits besitzt - nur, weil sie von einer bestimmten Band stammen...
Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner



Von:   abgemeldet 15.11.2007 00:50
Betreff: Best of Album [Antworten]
Avatar
 
Uhhm.. What-so-ever?
Mögen die, die damit ihr Leben bereichern können, sich den Kram kaufen, möge der Rest es lassen.
Ich werde sie mir nicht zulegen, brauch ich nicht, mag ich nicht, will ich nicht.
Then she turns on the television, some soap opera, you know, real people pretending to be fake people with made-up problems being watched by real people to forget their real problems.

Choke - Chuck Palahniuk



Von:   abgemeldet 17.11.2007 00:11
Betreff: Best of Album [Antworten]
wieso muss 99,9 % von mexx so hohl sein das es schon fast weh tut?



Von:   abgemeldet 17.11.2007 11:46
Betreff: Best of Album [Antworten]
Avatar
 
> wieso muss 99,9 % von mexx so hohl sein das es schon fast weh tut?

Wir sind auf Animexx, das beantwortet jeder weitere Frage...



Von:    Toni 21.11.2007 11:54
Betreff: Best of Album [Antworten]
Avatar
 
Just for Info

Hier die Cover der beiden Best-Alben:

Decade 1998-2002
http://direngrey.co.jp/image/headline/decade9802_1.jpg

Decade 2003-2007
http://direngrey.co.jp/image/headline/decade0307_1.jpg

(Quelle: www.direngrey.co.jp)

Eure Meinung.

Ich mag beide. Zu einem ein sehr schönes und in meinen Augen schlichte und nicht zu übertriebene Cover. Auch eine interessante Farbauswahl. Rot und Grün, sowie die Gesichter, zwei verschiedene mit unterschiedlichen Blicken und Mimiken. Man kann jetzt über die Farbauswahl und die Gesichter diese beiden Gestalten viel interpretieren und spekulieren bezug der Bandgeschichte, Denkweise sowie deren sicht für die zukunft.
Für mich wirkt das grüne, welches ich bevorzuge, viel positiver und zuversichtlicher als das andere welches traurig dreinblickt. Vielleicht der Blick auf die Zukunft der Band?
hm wie gesagt man kann viel spekulieren.



Von:   abgemeldet 21.11.2007 19:54
Betreff: Best of Album [Antworten]
Avatar
 
> Eure Meinung.

Zwei Coverbilder, die sehr zu Diru passen. Rot und Grün, da kann man wirklich viel hinein interpretieren, mich erinnern die Farben ja an eine Ampel, was allerdings jetzt nicht also viel mit der Band zutun hat. Man beachte auch, dass sie für DECADE 1998-2002 die Farbe rot und das traurige Gesicht gewählt haben und für DECADE 2003-2007 die Farbe grün und das eher positive Gesicht gewählt haben. Über die Gründe würde ich dir zustimmen. Auch mit dem Musik- Stil- Wechsel ( ein besonders große war das ja nicht für mich, aber jetzt klingen sie schon anders als früher... zumindest ab und zu) könnte es etwas zu tun haben. Mit den Songtexten denke ich allerdings nicht. Embryo, einer der eher früheren Lieder, ist genauso nachdenklich wie Dozing Green, die aktuelle Single, wobei ich sagen muss, dass mich der Songtext von Embryo mehr verstört hat.

http://forever-hide.chapso.de/ ( 3..2..1..- ANSCHAUEN- Scherz, könnt ihr aber trotzdem machen)

Menschen wie ich sind die nettesten auf dieser Welt. Sie beleidigen nie... nie unter sieben Wörter.

http://kysatohe.chapso.de/



Von:    Toni 21.11.2007 21:54
Betreff: Best of Album [Antworten]
Avatar
 
> > Eure Meinung.
>
> [...] Man beachte auch, dass sie für DECADE 1998-2002 die Farbe rot und das traurige Gesicht gewählt haben und für DECADE 2003-2007 die Farbe grün und das eher positive Gesicht gewählt haben. Über die Gründe würde ich dir zustimmen.

Das stimmt, ist mir auch sofort aufgefallen. Sowie die Gesichtsformen.


>>Auch mit dem Musik- Stil- Wechsel ( ein besonders große war das >ja nicht für mich, aber jetzt klingen sie schon anders als >früher... zumindest ab und zu) könnte es etwas zu tun haben. Mit den Songtexten denke ich allerdings nicht.

Ich sehe es allgemein auf die Bandgeschichte bezogen als mit den Songtexten. Immerhin gibt es zwei best alben. also trenne sie ihre Zeit as Visual key sowie mit der musik, die sie heute spielen. Der Stillbruch 02/03 wird dadurch sehr deutlich.

>Embryo, einer der eher früheren Lieder, ist genauso nachdenklich wie Dozing Green, die aktuelle Single, wobei ich sagen muss, dass mich der Songtext von Embryo mehr verstört hat.
>

In Embyro geht es auch um ein Mädchen, die ja ihre Mutter verloren hatte und vom eigenen Vater verlegwaltigt wurde. Früher waren Kyos Song zum größten Teil Erzählungen ohne Happy End, nicht alle aber es gab genug davon. Heute sind es eher Empfindungen ( Angst, Hass, Wut, Einsamkeit etc.) aus unbekannt entstehende Situationen, die er nicht immer oder teilweise nennt z.B. namamekashiki ansoku, tamerai ni hooemi. In dem Song wird zum Bespiel den Grund für die Empfindungen Trauer von Verlust ( bezogen gegen Ende des songes) und Schmerz nicht genau definiert nur das sie da sind. ist nur ein beispiel des ganzen



Von:    c 23.11.2007 17:35
Betreff: Best of Album [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht solltet ihr die Cover weder direkt auf Dir en grey münzen, noch direkt auf die jeweiligen Alben bzw. den Zeitraum. Auch sollten die beiden Cover nicht getrennt betrachtet werden. Schon mal versucht, sie nebeneinander zu legen und dann zu betrachten? Dann würde man sehen, dass sich die beiden Gesichter ansehen. Bei genauerem hinsehen kann man erkennen, dass auf dem roten Cover eine leidende Person zu erkennen ist, die hinauf blickt. Im Hintergrund ist ein Totenschädel zu sehen und es sieht so aus, als hätte die Figur einen Helm auf. Man kann also annehmen, dass es sich um ein Schlachtfeld handelt. Das grüne Cover zeigt eine Person, die hinabblickt und scheinbar einen Dornenkranz am Kopf trägt. Religiöse Ansätze (mal deutlicher, mal weniger deutlich) kommen oft in Bildern vor, die für Dir en grey verwendet werden. Daher finde ich den Ansatz irgendwie falsch, zu denken, dass die Personen auf den Cover der jeweiligen Zeit von Dir en grey zugeordnet werden. Man kann anhand der Bilder nicht abwägen, was Dir en grey über ihre Vergangenheit denken und was über ihre Zukunft. Sie malen schließlich die Bilder nicht selbst.
Es werden verschiedene Vorschläge von einem Designer gemacht und dann ausgewählt.
Ich mag die Cover und Poster von Dir en grey sehr und kann mich an vielem nicht sattsehen, doch direkt Denkweisen der Band daraus zu interpretieren halte ich für ziemlich naiv und kindisch.

> Ich sehe es allgemein auf die Bandgeschichte bezogen als mit den Songtexten. Immerhin gibt es zwei best alben. also trenne sie ihre Zeit as Visual key sowie mit der musik, die sie heute spielen. Der Stillbruch 02/03 wird dadurch sehr deutlich.

Ich würde es nicht Stilbruch nennen... Sie haben sich lediglich immer weiter entwickelt, indem sie stets was Neues für sich ausprobiert haben. Dass es in zwei CDs eingeteilt wurde, hat für das Management den positiven Effekt, dass mehr Geld eingeht. Und um ehrlich zu sein würde bei meinem persönlichen 'Best off' auch keine einzelne CD reichen... ;)



Von:    Toni 23.11.2007 22:23
Betreff: Best of Album [Antworten]
Avatar
 
> Vielleicht solltet ihr die Cover weder direkt auf Dir en grey münzen, noch direkt auf die jeweiligen Alben bzw. den Zeitraum. Auch sollten die beiden Cover nicht getrennt betrachtet werden. Schon mal versucht, sie nebeneinander zu legen und dann zu betrachten? Dann würde man sehen, dass sich die beiden Gesichter ansehen. Bei genauerem hinsehen kann man erkennen, dass auf dem roten Cover eine leidende Person zu erkennen ist, die hinauf blickt. Im Hintergrund ist ein Totenschädel zu sehen und es sieht so aus, als hätte die Figur einen Helm auf. Man kann also annehmen, dass es sich um ein Schlachtfeld handelt. Das grüne Cover zeigt eine Person, die hinabblickt und scheinbar einen Dornenkranz am Kopf trägt. Religiöse Ansätze (mal deutlicher, mal weniger deutlich) kommen oft in Bildern vor, die für Dir en grey verwendet werden. Daher finde ich den Ansatz irgendwie falsch, zu denken, dass die Personen auf den Cover der jeweiligen Zeit von Dir en grey zugeordnet werden. Man kann anhand der Bilder nicht abwägen, was Dir en grey über ihre Vergangenheit denken und was über ihre Zukunft. Sie malen schließlich die Bilder nicht selbst.

ich verstehe und deine ansätze sind gut. es war auch mein erste eindruck, als ich diese gesehen habe als ich meinen post gesehen habe. und wie ich schon gesagt habe, man kann es interpretieren auf seine art und weise.

> Es werden verschiedene Vorschläge von einem Designer gemacht und dann ausgewählt.
> Ich mag die Cover und Poster von Dir en grey sehr und kann mich an vielem nicht sattsehen, doch direkt Denkweisen der Band daraus zu interpretieren halte ich für ziemlich naiv und kindisch.
>

wie ich sagte jedem das seine und wollte sicher nicht damit andeuten, dass ich durch cover und poster eine band ihre denkweise bestimmt. aber sie spiegeln die musik der band wieder. und die musik ist ein teil der denkweise der jeweiligen personen, wenn sie songexte und musik schreiben.
wenn es kindisch und naiv ist für dich, bitte

> > Ich sehe es allgemein auf die Bandgeschichte bezogen als mit den Songtexten. Immerhin gibt es zwei best alben. also trenne sie ihre Zeit as Visual key sowie mit der musik, die sie heute spielen. Der Stillbruch 02/03 wird dadurch sehr deutlich.
>
> Ich würde es nicht Stilbruch nennen... Sie haben sich lediglich immer weiter entwickelt, indem sie stets was Neues für sich ausprobiert haben. Dass es in zwei CDs eingeteilt wurde, hat für das Management den positiven Effekt, dass mehr Geld eingeht. Und um ehrlich zu sein würde bei meinem persönlichen 'Best off' auch keine einzelne CD reichen... ;)

es ist eine weiterentwicklung, welches bei dieser band unschwer erkennen kann aber mann kann behauptet dass ab "6 ugly" der stil sich sich "radikal" geändert hat aus meiner sicht. und das sehe ich in meinen augen als stilbruch in ihrer musik von früher. zwischen 1998 und 2002 gab es unterschiedliche song aber die elemente des visual keis waren vorhanden, bei einigen songs mehr und bei anderen weniger.

ist auch klar, dass es um umsatz geht. beim management geht es weniger um das künstlerische sondern um den umsatz. Nur von reiner Kunst wird man nich reich ... dass weiß jeder : )

"best of" ist halt immer so eine sache, da jeder seine geschmäcker hat, aber die wahl ist schon ganz gut getroffen worden : ) vorallem die sich jetzt dir en grey kennengelernt haben z.b. auf festivals. bei meinem "best of" sind die meisten songs eh ab 6 ugly bis the marrow of a bone drauf xD




Von:   abgemeldet 30.11.2007 23:13
Betreff: Best of Album [Antworten]
Avatar
 
Bitte verzeiht mir, wenn es jetzt hier nicht wirklich reinpasst, aber...

Mir hat ein Vögelchen zugeflüstert, dass Dir en grey im April nach Deutschland kommen sollen. Weiß jemand vielleicht was dazu?

Ich selber bin gerade dabei zu recherchieren, was dran ist ^^°
Under the name of Justice
You can't brake my Soul!

~~~ Schleichwerbung: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/189149/149926/ ^.~


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück