Zum Inhalt der Seite

Thread: Best of Album

Eröffnet am: 05.11.2007 13:48
Letzte Reaktion: 17.12.2007 04:45
Beiträge: 90
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 InuTaishou Best of Album 05.11.2007, 13:48
 maple Best of Album 05.11.2007, 14:26
Best of Album 05.11.2007, 14:27
 Nezumi-chan Best of Album 05.11.2007, 15:58
 Daisuke Best of Album 05.11.2007, 16:11
 Itoshiki Best of Album 06.11.2007, 01:22
Best of Album 05.11.2007, 18:23
 VisualCulture Best of Album 05.11.2007, 18:46
 Toni Best of Album 05.11.2007, 20:35
Best of Album 05.11.2007, 21:02
Best of Album 05.11.2007, 22:46
Best of Album 06.11.2007, 01:31
Best of Album 06.11.2007, 08:38
 maple Best of Album 06.11.2007, 11:42
Best of Album 06.11.2007, 17:13
Best of Album 06.11.2007, 16:37
Best of Album 06.11.2007, 17:32
 kareki Best of Album 07.11.2007, 15:44
 VisualCulture Best of Album 07.11.2007, 18:03
Best of Album 07.11.2007, 18:20
 Replica Best of Album 07.11.2007, 21:18
 Kouri Best of Album 07.11.2007, 22:22
Best of Album 06.11.2007, 18:11
Best of Album 06.11.2007, 22:53
Best of Album 06.11.2007, 23:16
Best of Album 07.11.2007, 08:06
Best of Album 08.11.2007, 01:20
 Lematique Best of Album 08.11.2007, 07:39
 Genesis Best of Album 08.11.2007, 08:54
 Kouri Best of Album 08.11.2007, 20:22
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    InuTaishou 05.11.2007 13:48
Betreff: Best of Album [Antworten]
Dir en grey... Best of album ~ 2007.12.19 RELEASE

In 1999, DIR EN GREY did a shocking debut by placing all of three day-and-date singles within Top 10 of the Japanese Oricon Chart. Afterwards, all singles have been broken into the top ten of chart and their latest studio album "THE MARROW OF A BONE" has been simultaneously released and in 11countries including US and Europe. Also, the band has made a big buzz by their headline tours worldwide. As a result, the band has become an aritist that the world pays attention to. This year, 2007, is the tenth year since they put together a band. They decided to release two best albums titled "DECADE 1998-2002" and "DECADE 2003-2007".
You could find where they started and their unchanging attitude.



DECADE 1998-2002
収録曲】
DISC-I
1.アクロの丘
2.Cage
3.Schweinの椅子
4.予感
5.304号室、白死の桜
6.Deity
7.羅刹国
8.audrey
9.脈
10.理由
11.JEALOUS-reverse-

DISC-II
12.ain't afraid to die
13.FILTH
14.Bottom of the death valley
15.逆上堪能ケロイドミルク
16.鬼眼-kigan-
17.embryo(Single version)
18.蟲-mushi-
19.Mr.NEWSMAN
20.umbrella
21.CHILD PREY

DECADE 2003-2007
収録曲】
1.OBSCURE
2.かすみ
3.THE IIID EMPIRE
4.DRAIN AWAY
5.砂上の唄
6.audience KILLER LOOP
7.朔-saku-
8.dead tree
9.Merciless Cult
10.鼓動
11.C
12.THE FINAL
13.CLEVER SLEAZOID
14.GRIEF
15.AGITATED SCREAMS OF MAGGOTS
16.凌辱の雨
17.REPETITION OF HATRED
18.CONCEIVED SORROW


ich hab die Info von nem Visual Kei/J-Rock Forum^^
deswegen ist es auf Englisch^^'
Zuletzt geändert: 05.11.2007 13:49:15



Von:    maple 05.11.2007 14:26
Betreff: Best of Album [Antworten]
Avatar
 
Die Mongos wollen uns abzocken, Altah!
"Man sagt nicht kawaii zu Kyo-chan" [Oldtimer by waka]



Von:   abgemeldet 05.11.2007 14:27
Betreff: Best of Album [Antworten]
WICKED!!11!!!!!111!!
Das Leben ist ein scheiß Porno, prost!



Von:    Nezumi-chan 05.11.2007 15:58
Betreff: Best of Album [Antworten]
Ich brauch nix, hab alles! Is aber bestimmt ne schöne Möglichkeit für die Leute, die Dir en grey kennenlernen möchten!



Von:    Daisuke 05.11.2007 16:11
Betreff: Best of Album [Antworten]
Wenn das heißt, dass sie auf Touren das ganze alte Zeug zum promoten auch spielen bin ich dabei! :DDD



Von:    Itoshiki 06.11.2007 01:22
Betreff: Best of Album [Antworten]
Avatar
 
> Wenn das heißt, dass sie auf Touren das ganze alte Zeug zum promoten auch spielen bin ich dabei! :DDD

> Wenn schon Best of... dann aber bitte auch alle, ins besondere aber die "alten" Songs neu einspielen!
> Das würde mir wohl gefallen, ansonsten wäre es Geldverschwendung.


Kann mich nur den beiden anschliessen. Coole Songs wie Schwein no Isu oder Cage überarbeitet zu hören ist sicherlich interressant. =)
--- Go! Go! Cheeky Doll ---




Von:   abgemeldet 05.11.2007 18:23
Betreff: Best of Album [Antworten]
Avatar
 
Best ofs sind einfach nur schlecht.



Von:    VisualCulture 05.11.2007 18:46
Betreff: Best of Album [Antworten]
Avatar
 
Wenn schon Best of... dann aber bitte auch alle, ins besondere aber die "alten" Songs neu einspielen!
Das würde mir wohl gefallen, ansonsten wäre es Geldverschwendung.

Von Hydra gibt's ja schon eine neue Version. Vielleicht planen Dir en grey ja wirklich die Klassiker im neuen Sound aufzunehmen.

The only One
VISUAL CULTURE - Die JRock & Visual Kei Party in Münster
~ mit großem J-Music Eventkalender ~



Von:    Toni 05.11.2007 20:35
Betreff: Best of Album [Antworten]
Avatar
 
>
> Von Hydra gibt's ja schon eine neue Version. Vielleicht planen Dir en grey ja wirklich die Klassiker im neuen Sound aufzunehmen.
>

Könnte man vermuten, wenn sie schon ein Song schon mal gecovert haben, was ihnen auch gut gelungen ist.
trotzdem interessiert es mich schon welche bewegründe sie haben HYDRA neu auf zunehmen.

und wie alle vor mir geschrieben. wer die band kennenlernen will, ist das eine gute sache. ich weiß noch nicht. aber für sammler wäre es auch sehr attraktiv



Von:   abgemeldet 05.11.2007 21:02
Betreff: Best of Album [Antworten]
Avatar
 
> Wenn schon Best of... dann aber bitte auch alle, ins besondere aber die "alten" Songs neu einspielen!
> Das würde mir wohl gefallen, ansonsten wäre es Geldverschwendung.

Nunja, das würde dann aber wirklich so aussehen, als würde ihnen nichts Neues mehr einfallen...



Von:   abgemeldet 05.11.2007 22:46
Betreff: Best of Album [Antworten]
Avatar
 
>Wenn schon Best of... dann aber bitte auch alle, ins besondere aber die "alten" Songs neu einspielen!
>Das würde mir wohl gefallen, ansonsten wäre es Geldverschwendung.

Laut CD-Japan sollen sie immerhin remastert sein.

>Nunja, das würde dann aber wirklich so aussehen, als würde ihnen nichts Neues mehr einfallen...

Wer behauptet das es ihre Idee war? Es kann genauso gut die Idee von Free-Will sein. So fern ich mich erinnere sagte Kaoru in einem Interview, dass sie nicht vor haben ein Best of Album raus zu bringen (Aber Kao sagt viel, wenn der Tag lang ist..).
You are my sunshine My only sunshine. You make me happy When skies are grey. You'll never know, dear, How much I love you. Please don't take my sunshine away



Von:   abgemeldet 06.11.2007 01:31
Betreff: Best of Album [Antworten]
Avatar
 
> So fern ich mich erinnere sagte Kaoru in einem Interview, dass sie nicht vor haben ein Best of Album raus zu bringen (Aber Kao sagt viel, wenn der Tag lang ist..).

Auch Kyo hat, soweit ich mich erinnern kann, seine Meinung diesbezüglich mal zum Besten gegeben; die Aussagen waren in etwa gleich. Dies war zwar bereits vor etwas längerer Zeit, jedoch hörte er sich verdammt ernst dabei an. Bei Kaoru bin ich mir ja nicht so sicher, aber bei Kyo zumindest glaube ich mit gutem Gewissen behaupten zu können, dass seine Meinung nicht gerade vom Himmel gefallen ist.

Ich persönlich halte von dem GREATEST HITS-Album -nichts-. Überhaupt nichts. Es gibt einfach zu viele Faktoren die (für mich zumindest) ganz offensichtlich dafür sprechen, dass der 08/15 Fan nur als Weihnachtsgans ausgenommen werden soll.

Nein, danke. Ende.
omg, dirutechno roxx my soxx *-* <3
Zuletzt geändert: 06.11.2007 01:32:23



Von:   abgemeldet 06.11.2007 08:38
Betreff: Best of Album [Antworten]
Avatar
 
> >Nunja, das würde dann aber wirklich so aussehen, als würde ihnen nichts Neues mehr einfallen...
>
> Wer behauptet das es ihre Idee war? Es kann genauso gut die Idee von Free-Will sein. So fern ich mich erinnere sagte Kaoru in einem Interview, dass sie nicht vor haben ein Best of Album raus zu bringen (Aber Kao sagt viel, wenn der Tag lang ist..).

War klar, dass wieder alles auf Free-Will (oder wen auch immer, aber die Idee der Band war es auf keinen Fall.) geschoben wird.



Von:    maple 06.11.2007 11:42
Betreff: Best of Album [Antworten]
Avatar
 
> War klar, dass wieder alles auf Free-Will (oder wen auch immer, aber die Idee der Band war es auf keinen Fall.) geschoben wird.

Ich enthalte mich da, aber seien wir ehrlich - ihr glaubt doch selber nicht, dass die Band so viel zu vermelden hat ;) Und ein "Jubiläums Best-Of"? Ehrlich, klingt das für dich nach einer Idee, auf die man als Band kommt?
"Man sagt nicht kawaii zu Kyo-chan" [Oldtimer by waka]



Von:   abgemeldet 06.11.2007 17:13
Betreff: Best of Album [Antworten]
Avatar
 
> Ich enthalte mich da, aber seien wir ehrlich - ihr glaubt doch selber nicht, dass die Band so viel zu vermelden hat ;)

Ich bin nicht shizophren XD"
Weiß ich nicht, aber ich denke nein.
Trotzdem wird immer alles auf das Management geschoben, egal, was.
Und das eht mir sowas von auf den Sack.

>Und ein "Jubiläums Best-Of"? Ehrlich, klingt das für dich nach einer Idee, auf die man als Band kommt?

Mal nachdenken...
Ja.



Von:   abgemeldet 06.11.2007 16:37
Betreff: Best of Album [Antworten]
Avatar
 
Kommerz...



Von:   abgemeldet 06.11.2007 17:32
Betreff: Best of Album [Antworten]
narcissism Ich enthalte mich da, aber seien wir ehrlich - ihr glaubt doch selber nicht, dass die Band so viel zu vermelden hat ;) Und ein "Jubiläums Best-Of"? Ehrlich, klingt das für dich nach einer Idee, auf die man als Band kommt?
also ich denk schon, die könnten ja jederzeit, den label wechseln, wen sie wollen würden, also das zeigt, also auch wens nicht ihre idee vielleicht ist, das es sie nicht stört, naja shinya sagte es schon kommerz...
Zuletzt geändert: 06.11.2007 17:41:21



Von:    kareki 07.11.2007 15:44
Betreff: Best of Album [Antworten]
Avatar
 
> also ich denk schon, die könnten ja jederzeit, den label wechseln, wen sie wollen würden, also das zeigt, also auch wens nicht ihre idee vielleicht ist, das es sie nicht stört, naja shinya sagte es schon kommerz...


Nein, das können sie nicht, schließlich haben sie einen rechtsbindenen Vertrag.

Des Weiteren sollte man doch beachten, dass niemand gezwungen ist, so ein Album zu kaufen, wobei bei anderen Künstlern das Echo weit weniger negativ ist.
Es ist eine schöne Gelegenheit für neue Fans (oder jene, die nicht alle Singles kaufen wollen) die alten Lieder LEGAL zu besitzen.

Ich bin kein Fan von Best-of-Alben, schließlich lasse ich mir ungern vorschreiben, was das "Beste" ist, aber nach Jahren so etwas zu veröffentlichen, ist alles andere als verwerflich; besonders wenn man einmal beachtet, dass sie derzeit wirklich wenig herausbringen.

Ach bitte, alle die mit dem Begriff "Kommerz" hier herumwerfen: Bitte schlagt die Bedeutung des Begriffes nach.


***


>Laut CD-Japan sollen sie immerhin remastert sein.

Laut CD Japan war "Agitated Screams of Maggots" (auf "Dozing Green") auch eine "Akustik-Version"...


***


>Könnte man vermuten, wenn sie schon ein Song schon mal gecovert haben, was ihnen auch gut gelungen ist.

Noch einmal, Toni, man kann sich nicht SELBST covern. Langsam frage ich mich, wieso hier so viele Begriffe verwenden, deren Bedeutung man nicht kennt!
ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 07.11.2007 15:48:15



Von:    VisualCulture 07.11.2007 18:03
Betreff: Best of Album [Antworten]
Avatar
 
Gemastert werden muss eine CD IMMER, schon allein um die Lautstärkeunterschiede der einzelen Songs auszugleichen.
Also ist diese Aussage ziemlich schwammig.

The only One
VISUAL CULTURE Vol.7 - JRock & Visual Kei Party Münster

Samstag, 05. Januar 2008
Beginn 21:00 Uhr
Eintritt 3,- Euro
Zuletzt geändert: 07.11.2007 18:04:06



Von:   abgemeldet 07.11.2007 18:20
Betreff: Best of Album [Antworten]
über diesen "rechtsbindenden vertrag" hast du keinerlei informationen ich gehe davon aus das so ne band wie dir en grey die schon so lange bei demselben label ist für sich die bestmöglichen vertraglichen gegebenheiten geschaffen hat also richtig viel geld, jederzeit kündbar, freie künstlerische entfalltung usw. wen sie unzufrieden wären, mit dem label, hätten sie schon vor sehr langer zeit, nen eigenen label aufgemacht, oder wären zu einem anderen gewechselt, und im übrigren ist jede cd kommerz, ganz egal von welcher band, wen sie kostenlos zum downloaden stellen würden, wärs net kommerz, alles andere ist geldmacherei, wie die übertreuen konzert tickets alles kommerz
Zuletzt geändert: 07.11.2007 18:22:30



Von:    Replica 07.11.2007 21:18
Betreff: Best of Album [Antworten]
Avatar
 
> das so ne band wie dir en grey die schon so lange bei demselben label ist für sich die bestmöglichen vertraglichen gegebenheiten geschaffen hat also richtig viel geld, jederzeit kündbar, freie künstlerische entfalltung usw.

Mach dich nicht lächerlich. Rede nicht über Dinge, von denen du keinerlei Ahnung hast.


> wen sie unzufrieden wären, mit dem label, hätten sie schon vor sehr langer zeit, nen eigenen label aufgemacht, oder wären zu einem anderen gewechselt

Hast du überhaupt eine VORSTELLUNG davon, was du hier von dir gibst? Was es bedeutet, ein eigenes Label zu gründen?


> im übrigren ist jede cd kommerz, ganz egal von welcher band, wen sie kostenlos zum downloaden stellen würden, wärs net kommerz, alles andere ist geldmacherei, wie die übertreuen konzert tickets alles kommerz

Und wie du auf die Idee kommst, eine CD mit überteuerten Konzerttickets vergleichen zu können, bleibt mir auch ein Rätsel.



Von:    Kouri 07.11.2007 22:22
Betreff: Best of Album [Antworten]
>also ich denk schon, die könnten ja jederzeit, den label wechseln, wen sie wollen würden, also das zeigt, also auch wens nicht ihre idee vielleicht ist, das es sie nicht stört, naja shinya sagte es schon kommerz...

Man muss hier auch immer bedenken, dass es sich um Japaner handelt, wo das gesamte Business mit den Labels etwas anders läuft als in Europa und Amerika, die Mentalität zum "Arbeitgeber" ist auch eine andere.

Vertraglich gebunden sein ist eine Sache, Gesichtsverlust für sich selbst und das Management aber auch. Und nein, dieser Gedanke ist nicht überholt, es ist nach wie vor so!

Das mag jetzt blöd klingen, aber das Label/Management zu wechseln würde auch einen Verlust des Rentenanspruchs bedeuten...um nur mal EINE schwerwiegende Folge zu nennen...XD



Von:   abgemeldet 06.11.2007 18:11
Betreff: Best of Album [Antworten]
Avatar
 
Hmm... ich verfolge nicht alle Interviews von den Jungs,
aber in einem stand mal, dass sie neue Fans hinzugewinnen
möchten.

Da ist ein Best of Album schon hilfreich, würde ich sagen.

Ansonsten ist es mir ehrlich gesagt relativ egal. Ö_ö
Aber schlecht finde ich es nicht.




Von:   abgemeldet 06.11.2007 22:53
Betreff: Best of Album [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet
>Ich bin nicht shizophren XD"
>Weiß ich nicht, aber ich denke nein.
>Trotzdem wird immer alles auf das Management geschoben, egal, was.
>Und das eht mir sowas von auf den Sack.

Das war eine Vermutung... Trotzdem spricht viel dafür.

@abgemeldet
>also ich denk schon, die könnten ja jederzeit, den label wechseln, wen sie wollen würden, also das zeigt, also auch wens nicht ihre idee vielleicht ist, das es sie nicht stört, naja shinya sagte es schon kommerz...

Ich denke nicht, dass es so einfach wäre mal eben das Label zu wechseln... Da gibt es sowas wie vertragliche Vereinbarungen.

You are my sunshine My only sunshine. You make me happy When skies are grey. You'll never know, dear, How much I love you. Please don't take my sunshine away



Von:   abgemeldet 06.11.2007 23:16
Betreff: Best of Album [Antworten]
Avatar
 
Kann mir wer vielleicht die Tracklists ohne Schriftzeichen geben? Mein PC liest die leider nicht, das wäre lieb, danke^-^



Von:   abgemeldet 07.11.2007 08:06
Betreff: Best of Album [Antworten]
Avatar
 
> Kann mir wer vielleicht die Tracklists ohne Schriftzeichen geben? Mein PC liest die leider nicht, das wäre lieb, danke^-^

Decade 1998-2002
DISC-I
1.アクロの丘(Akuro no oka)
2.Cage
3.Schweinの椅子(Schwein no isu)
4.予感(Yokan)
5.304号室、白死の桜(304 goushitsu, hakushi no sakura)
6.Deity
7.羅刹国(Rasetsu koku)
8.audrey
9.脈(Myaku)
10.理由(Riyuu/Wake)
11.JEALOUS-reverse-

DISC-II
12.ain't afraid to die
13.FILTH
14.Bottom of the death valley
15.逆上堪能ケロイドミルク(Gyakujou tannou keloid milk)
16.鬼眼-kigan-
17.embryo(Single version)
18.蟲-mushi-
19.Mr.NEWSMAN
20.umbrella
21.CHILD PREY

Zitat

Decade 2003-2007

1.OBSCURE
2.かすみ (Kasumi)
3.THE IIID EMPIRE
4.DRAIN AWAY
5.砂上の唄 (Sajou no uta)
6.audience KILLER LOOP
7.朔-saku-
8.dead tree
9.Merciless Cult
10.鼓動 (Kodou)
11.C
12.THE FINAL
13.CLEVER SLEAZOID (album version?)
14.GRIEF
15.AGITATED SCREAMS OF MAGGOTS
16.凌辱の雨 (Ryoujoku no ame)
17.REPETITION OF HATRED
18.CONCEIVED SORROW

hab ich aus meiner anderen community rauskopiert, sorry bin zu faul die kanji wegzumachen |D
bittö ^^
omg, dirutechno roxx my soxx *-* <3



Von:   abgemeldet 08.11.2007 01:20
Betreff: Best of Album [Antworten]
Avatar
 
>ich gehe davon aus das so ne band wie dir en grey die schon so lange bei demselben label ist für sich die bestmöglichen vertraglichen gegebenheiten geschaffen hat also richtig viel geld, jederzeit kündbar, freie künstlerische entfalltung usw.

Das glaubst du doch selbst nicht ?
Kaum ein Label würde so einen Vertrag zustimmen. Deine Vorstellung ist für eine Band schon fast zu schön um wahr zu sein.

>wen sie unzufrieden wären, mit dem label, hätten sie schon vor sehr langer zeit, nen eigenen label aufgemacht, oder wären zu einem anderen gewechselt

Von unzufrieden ist hier eigentlich nicht die Rede.
Trotzdem würde ich gerne wissen, wann für dich "Vor sehr langer Zeit" war.

>und im übrigren ist jede cd kommerz, ganz egal von welcher band, wen sie kostenlos zum downloaden stellen würden, wärs net kommerz, alles andere ist geldmacherei, wie die übertreuen konzert tickets alles kommerz

Falsch ! kareki schrieb es bereits: Bitte das Wort nachschlagen !
Würden sie es kostenlos zum Download bereit stellen, wäre es sogar dumm. Natürlich ist ein Verkauf "geldmacherei", man sollte aber den Unterschied erkennen, wann es ein Beruf ist und wann es nur ums Geld geht. Was ist Kommerz daran, dass eine Band von ihrem Hobby leben will und dies auch kann ?

Und zu den "übertreuen" Tickets (Ich nehme mal an du meinst überteuerten):
Irgendwie müssen die Kosten ja auch gedeckt werden. Bilde dir doch einmal eine Vorstellung was das alles kostet, wenn eine japanische Band Konzerte in Europa gibt. Die Crew muss bezahlt werden, die Reisekosten, das Equipment und die ganze Technick... Um mal ein paar Sachen zu nennen...

You are my sunshine My only sunshine. You make me happy When skies are grey. You'll never know, dear, How much I love you. Please don't take my sunshine away



Von:    Lematique 08.11.2007 07:39
Betreff: Best of Album [Antworten]
Avatar
 
Und überteuert finde ich die Tickets auch nicht....
風に成る神風は
闇の中へ消えて



Von:    Genesis 08.11.2007 08:54
Betreff: Best of Album [Antworten]
Avatar
 
>Vertraglich gebunden sein ist eine Sache, Gesichtsverlust für sich selbst und das Management aber auch.

Der Ausführende Produzent Dynamite Tommy hat schon mal sein Gesicht verloren... fragt sich nur in wie weit er mit Managment und Band zusammen hängt.
Mutilation is the Most Sincere Form Of Flattery




Von:    Kouri 08.11.2007 20:22
Betreff: Best of Album [Antworten]
>Der Ausführende Produzent Dynamite Tommy hat schon mal sein Gesicht verloren... fragt sich nur in wie weit er mit Managment und Band zusammen hängt.

Was das angeht ist zu beachten, dass in Japan die Verantwortung nicht von Oben nach Unten weitergegeben wird, sondern bei Verschulden von unteren Hierarchieebene eher noch nach oben geführt wird.
Es gab natürlich diese Sache mit den gesperrten Ticketverkäufen von Dir en Grey, aber die Band an sich trägt daran ja keine Schuld.
Als CEO von free Will ist Dynamite Tommy glaube ich auch 'weit genug entfernt' von Dir en Grey, obwohl ich mir grad nicht sicher bin, wer ihr direkter Artist-Manager ist.

/off topic


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück