Zum Inhalt der Seite

Thread: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!!

Eröffnet am: 25.08.2006 17:43
Letzte Reaktion: 10.10.2006 11:25
Beiträge: 243
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Dir en grey




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:   abgemeldet 02.10.2006 14:12
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
>Ich finde die Band, um ehrlich zu sein, nach diesem Interview, noch unsympatischer als nach dem Video...

*hust* Ironie *hust*
Force rules the world still
Has ruled it, shall rule it
Meekness is weakness
Strength is triumphant
~ N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen



Von:    kareki 02.10.2006 16:58
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
na, immerhin haben sie bewiesen, dass sie deutsch so einigermaßen beherrschen.
und sie haben ebenfalls bewiesen, dass sie weder besonders, noch intelligent sind.

(warum er wohl JAPAN erwähnte - ein markt, den die meisten bands doch außen vor lassen.... zufälle gibt es.)
Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:   abgemeldet 02.10.2006 18:54
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
>und sie haben ebenfalls bewiesen, dass sie weder besonders, noch intelligent sind.

Ich wüsste gern, wie du dir herausnehmen kannst, Menschen anhand ihres Auftretens als Künstler zu bewerten. Das ist nämlich, solltest du es bedauerlicherweise noch nicht bemerkt haben, oftmals ein himmelweiter Unterschied.

Schon mal GWAR gehört und gesehen? Da ist die Disparität besonders deutlich.
Force rules the world still
Has ruled it, shall rule it
Meekness is weakness
Strength is triumphant
~ N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen



Von:   abgemeldet 02.10.2006 19:16
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
> Ich wüsste gern, wie du dir herausnehmen kannst, Menschen anhand ihres Auftretens als Künstler zu bewerten. Das ist nämlich, solltest du es bedauerlicherweise noch nicht bemerkt haben, oftmals ein himmelweiter Unterschied.

Mal angenommen, Ostkreutz bestehen aus hochintelligenten Menschen (mag ja durchaus sein, ich weiß es nicht), dann frage ich mich, warum sie so derart stupide Musik machen.
Wäre ich Musiker - Künstler! - dann würde ich die Musik zum Ausdruck dessen, was in mir vorgeht, nutzen, seien es nun Gedanken oder Gefühle oder Dinge, die ich wahrnehme. Geht aber nur Schwachsinn in mir vor, ist das Resultat daraus logischerweise schwachsinnige Musik.
Das wäre MEIN Anspruch, den ich dann an mich hätte. Also, das Dasein als Künstler als Verwirklichung meiner selbst.

Nun will ich aber nicht so dreist sein, und von mir auf andere schließen (obwohl man häufig keine andere Wahl hat, insofern finde ich das eigentlich nicht halb so negativ, wie es häufig dargestellt wird). Möglicherweise sind Ostkreutz tatsächlich hochintelligente Menschen, die ihre Intelligenz bei ihrer Musik ausschließen und sich gezielt auf so sinnlose Dinge wie "deutscher Asphalt" oder "Motooooooor" beschränken.

Allerdings weiß ich nicht, was weniger schmeichelhaft ist: Ob sie wirklich so wenig intelligent sind, wie sie es in ihren "Liedern" präsentieren, oder ob sie ihre Intelligenz nur nicht benutzen (was ich persönlich noch wesentlich trauriger fände).

Wie dem auch sei, ich kann durchaus nachvollziehen, wie man auf die Idee kommen kann, Ostkreutz seien keine sonderlich intelligenten Leute. Mir persönlich ist es ziemlich egal, meinetwegen können die dumm wie Bohnenstroh sein - ich brauch mich ja nicht mit ihnen abzugeben.
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:   abgemeldet 02.10.2006 19:45
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
>Mal angenommen, Ostkreutz bestehen aus hochintelligenten Menschen (mag ja durchaus sein, ich weiß es nicht), dann frage ich mich, warum sie so derart stupide Musik machen.
>Wäre ich Musiker - Künstler! - dann würde ich die Musik zum Ausdruck dessen, was in mir vorgeht, nutzen, seien es nun Gedanken oder Gefühle oder Dinge, die ich wahrnehme. Geht aber nur Schwachsinn in mir vor, ist das Resultat daraus logischerweise schwachsinnige Musik.
>Das wäre MEIN Anspruch, den ich dann an mich hätte. Also, das Dasein als Künstler als Verwirklichung meiner selbst.

Schon mal daran gedacht, dass es bei OSTKREUTZ vielleicht nicht um Kunst geht?
Dass die beiden vielleicht nur unterhalten wollen?

"OH MEIN GOTT, WIE KÖNNEN SIE NUR???!!! MUSIK MUSS DOCH IMMER TOTAL ERNST SEIN UND TIEFSCHÜRFEND UND PHILOSOPHISCH, UND WENN DAS JEMAND NICHT BERÜCKSICHTIGT, DANN MÜSSEN WIR IHN DAFÜR STEINIGEN, WEIL DIE MENSCHHEIT NÄMLICH NUR AUS HOCHGEBILDETEN, NIVEAUVOLLEN UND AUFGESCHLOSSENEN GEISTESMENSCHEN BESTEHT, DIE IN IHRER KARGEN FREIZEIT NICHTS LIEBER TUN ALS SICH MIT DEN UNHEIMLICH GROßEN UND WICHTIGEN PROBLEMEN WELTFREMDER KÜNSTLER AUSEINANDERZUSETZEN!!!!!!einseinseinself"

... wohl kaum.
Die Konsumenten sind in ihrer Mehrzahl engärschige Vollidioten, die einfach am Wochenende ein bisschen feiern wollen. Und dazu ist OSTKREUTZ-Musik ideal.
Ich höre auch am Liebsten geistvolle Musik, aber ab und an darf es auch gern "Tanzen, Wurst und Bier" sein.
Nicht nur als Lied, auch real.


Mit allzu hochgesteckten Ansprüchen an andere Menschen führt man ein verdammt unglückliches Leben, glaub mir. Ich spreche da aus Erfahrung.


Force rules the world still
Has ruled it, shall rule it
Meekness is weakness
Strength is triumphant
~ N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen
Zuletzt geändert: 02.10.2006 19:45:59



Von:   abgemeldet 02.10.2006 20:59
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
Okay, das in Großbuchstaben kann man leider nur schlecht lesen und das tu ich mir jetzt nicht an. Der Rest...

Ich habe durchaus nichts dagegen, wenn Leute Musik machen, die einfach nur der Unterhaltung dient. Musik kann die unterschiedlichsten Intentionen haben und Unterhaltung ist durchaus nicht die schlechteste. Nur kann man dabei nicht wenigstens komplette Sätze bilden? Sowas wie "Motooooor"... da verblödet man doch, wenn man sich das anhört. Was übrigens der Hauptgrund ist, weshalb ich es mir nicht anhöre.

> Mit allzu hochgesteckten Ansprüchen an andere Menschen führt man ein verdammt unglückliches Leben, glaub mir. Ich spreche da aus Erfahrung.

Ich bin zutiefst beeindruckt und gerührt, dass sich ein 18jähriger dazu herablässt, mich Unwürdige an seiner unendlichen Lebensweisheit teilhaben zu lassen.
Okay, mal ernsthaft: Glaubst du wirklich, ich wäre mit 22 noch nicht selbst auf die Idee gekommen? Ich wurde seit Jahren nicht mehr wirklich übel von anderen Menschen enttäuscht - das hängt übrigens mit meiner unsäglichen Lebenserfahrung zusammen, die mir selbst schon genügend Weisheit beschert hat, um halbwegs realistische Erwartungen an andere Menschen zu stellen.
Entschuldige bitte, wenn ich deinen Ratschlag da nicht sonderlich ernst nehme, aber das ist keine besonders neue Erkenntnis und andere Leute haben das durchaus auch schon bemerkt.
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:   abgemeldet 02.10.2006 21:08
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
>Nur kann man dabei nicht wenigstens komplette Sätze bilden? Sowas wie "Motooooor"... da verblödet man doch, wenn man sich das anhört.

Nun, ein "Mir lasse de Dom in Kölle" ist auch nicht allzu gehaltvoll, trotzdem es ein ganzer Satz ist.

Einigen wir uns doch einfach darauf, dass die Musik von OSTKREUTZ nicht wirklich intellektuell ist, sie das aber keinesfalls in irgendeiner Weise herabwürdigt, und dass niemand von uns Kenntnis genug hat, die beiden Bandmitglieder als Menschen beurteilen zu können (wobei ich persönlich meine, dass es sowieso NIEMANDEM ansteht, über andere Menschen zu urteilen).

Ok?

Jeder kann seine Meinung haben, aber diese dann in einer halbgar-provokativen Möchtegernpolemik an den Mann zu bringen, wie es in diesem Forum viel zu oft passiert, ist auch nicht das Wahre.
Force rules the world still
Has ruled it, shall rule it
Meekness is weakness
Strength is triumphant
~ N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen



Von:    Itoshiki 02.10.2006 23:45
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
"Jeder kann seine Meinung haben, aber diese dann in einer halbgar-provokativen Möchtegernpolemik an den Mann zu bringen, wie es in diesem Forum viel zu oft passiert, ist auch nicht das Wahre."

joah da sagst du was , aber diese leute kann man sowieso nicht ernst nehmen... Oo
--- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi ---




Von:   abgemeldet 03.10.2006 00:04
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
>diese leute kann man sowieso nicht ernst nehmen

Das inflationäre Vorkommen dieser Äußerungen hat sie leider zu einem Problem gemacht, mit dem man sich beschäftigen muss.

Aber kommen wir doch zum Thema zurück.
Force rules the world still
Has ruled it, shall rule it
Meekness is weakness
Strength is triumphant
~ N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen



Von:    kareki 03.10.2006 17:34
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
@dunklerprophet

>wobei ich persönlich meine, dass es sowieso NIEMANDEM ansteht, über andere Menschen zu urteilen

sehr glaubwürdig und so gar nicht widersprüchlich zu der aussage hier:

>Mit allzu hochgesteckten Ansprüchen an andere Menschen führt man ein verdammt unglückliches Leben, glaub mir. Ich spreche da aus Erfahrung.


Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:   abgemeldet 03.10.2006 18:19
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
>@dunklerprophet

>>wobei ich persönlich meine, dass es sowieso NIEMANDEM ansteht, über andere Menschen zu urteilen

>sehr glaubwürdig und so gar nicht widersprüchlich zu der aussage hier:

>>Mit allzu hochgesteckten Ansprüchen an andere Menschen führt man ein verdammt unglückliches Leben, glaub mir. Ich spreche da aus Erfahrung.

Richtig, finde ich auch. Schön, dass du mir Recht gibst. ^_^
Force rules the world still
Has ruled it, shall rule it
Meekness is weakness
Strength is triumphant
~ N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen



Von:   abgemeldet 03.10.2006 20:19
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
JA, Ironie war das richtige Stichwort...
Meinen hier wirklich welche, dass ich Ostkreutz unsympatisch finde, weil sie sagten, sie würden den Sozialismus wieder einführen wollen?

@ Miyabimaru
>(warum er wohl JAPAN erwähnte - ein markt, den die meisten bands doch außen vor lassen.... zufälle gibt es.)

Ist es komisch, dass ich an dieser Stelle lachen musste?

>Mit allzu hochgesteckten Ansprüchen an andere Menschen führt man ein verdammt unglückliches Leben, glaub mir. Ich spreche da aus Erfahrung.

Wieso bringen mich heute alle zum lachen?

>joah da sagst du was , aber diese leute kann man sowieso nicht ernst nehmen... Oo

Ich kann bald nicht mehr...

@ Phantasierussisch:
NATÜRLICH (HerrGottnochmal.. -.-) ist es deren Idee, aber habe ich das etwa bezweifelt? Konnte man meine Aussage so arg missverstehen?
Es war auf die Beschreibung der Reporterin bezogen. Die Sprache, die O. sich ausgedacht haben, als Phantasierussisch zu bezeichnen ist fast schon eine Beleidigung. Mit ein wenig Bildung (was ich aber nicht voraussetzen will) wüsste man, welche Buchstaben im russischen Alphabet zu finden sind und welche nicht. Einige, die Ostkreutz benutzen, sind definitiv nicht vorhanden. Im Russischen nicht, im Polnischen zB. schon. (Meiner Ansicht nach bedienen sie sich dem Polnischen Alphabet, aber um das genau zu sagen, müsste ich mir die Texte anschauen, was mir zZ. fern liegt. Wenn dies jemand tun will, bitte)
Ich halte den Ausdruck "Phantasierussisch" im Zusammenhang mit einer "erfundenen" Psrache für falsch. Ganz einfach. Denn "Russisch" und "Sprache" sind mir doch ein wenig zu weit von einander entfehrnt, um die Begriffe gleichzusetzen.

Dieser kleine Ausbruch tut mir Leid...



Von:    Itoshiki 04.10.2006 17:45
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
aha.


UIUIUI ist trotzdem eine Phantasiesprache die auf einigen Osteuropäiscchen Sprachen basiert.
--- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi ---




Von:    Asaliah 04.10.2006 19:51
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
Warum?
Ich meine, woher genau weißt du das? Welche Sprachen genau sind es?



Von:    Itoshiki 04.10.2006 20:50
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
Bei Bochum Total wurde das genau erklärt, Russisch polinisch und noch 2 sprachen , aber das ist eh unwichtig für die Musik finde ich.
--- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi ---




Von:   abgemeldet 04.10.2006 21:03
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
>>Warum?
>>Ich meine, woher genau weißt du das? Welche Sprachen genau sind es?

>Bei Bochum Total wurde das genau erklärt, Russisch polinisch und noch 2 sprachen , aber das ist eh unwichtig für die Musik finde ich.

Tja, geowned würde ich mal sagen, aber gründlich! ^^

Im Übrigen zeugt Kanchelskis' Statement von soviel Weitsicht und Toleranz, dass ich ihm glatt mal meinen Respekt aussprechen muss. *Hut zieh*
Force rules the world still
Has ruled it, shall rule it
Meekness is weakness
Strength is triumphant
~ N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen



Von:    Asaliah 04.10.2006 21:22
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
>Bei Bochum Total wurde das genau erklärt, Russisch polinisch und noch 2 sprachen , aber das ist eh unwichtig für die Musik finde ich.

Wenn es unwichtig ist welche beiden anderen Sprachen miteinfließen, hätten Ostkreuz diese Sprachen sicher nicht verwendet.
Ich mag weder die Band noch die Musik, aber ich halte sie nicht für dumm. Irgendwas werden sie sich dabei gedacht haben.

> Tja, geowned würde ich mal sagen, aber gründlich! ^^
>
> Im Übrigen zeugt Kanchelskis' Statement von soviel Weitsicht und Toleranz, dass ich ihm glatt mal meinen Respekt aussprechen muss. *Hut zieh*

Weitsicht und Toleranz? Tut mir leid, aber genau das fehlt mir komplett bei eben diesen Statements.



Von:    Itoshiki 04.10.2006 21:28
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
ja sie nutzen die Sprache halt als Stilmittel, und was hast du davon das nun zu wissen ? Dir gefällt die Musik doch eh nicht. Ich verstehs nicht...
--- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi ---




Von:    Asaliah 04.10.2006 21:35
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
> ja sie nutzen die Sprache halt als Stilmittel, und was hast du davon das nun zu wissen ? Dir gefällt die Musik doch eh nicht. Ich verstehs nicht...

Jeder Sänger benutzt die Sprache als Stilmittel. Eine Sprache die aber niemand verstehen kann (unter anderem weil zwei Sprachen nicht bekannt sind), ist aber keine Sprache. Sich hinzustellen und irgendwelche Wörter zusammenzuwürfeln macht keine Sprache aus.
Und wenn ich etwas nicht verstehe oder mich aus verschiedenen Gründen schlichtweg für ein Thema interessiere, ganz gleich wie ich dazu stehe, dann frage ich nach. Wo ist dein Problem?
Ich mag auch kein Techno hören, kann mich aber dennoch mit jemanden der diese Musikrichtung hört unterhalten und mit diesem Menschen debattieren. Zumindest wenn dieser Mensch tolerant ist und nicht iwe zugemauert etwas verteidigt, dass noch nicht mal angegriffen wurde.



Von:   abgemeldet 04.10.2006 21:50
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
>Eine Sprache die aber niemand verstehen kann (unter anderem weil zwei Sprachen nicht bekannt sind), ist aber keine Sprache. Sich hinzustellen und irgendwelche Wörter zusammenzuwürfeln macht keine Sprache aus.

Soviel also zu Bands wie Kaizer's Orchestra, Míla Mar, Ungl'Unl'Rl'Chchch oder Cthulhu Biomechanical... -_-

Nicht postulieren, argumentieren. Du bist nicht das Maß aller Dinge.
Force rules the world still
Has ruled it, shall rule it
Meekness is weakness
Strength is triumphant
~ N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen



Von:    Asaliah 04.10.2006 21:53
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
> Nicht postulieren, argumentieren. Du bist nicht das Maß aller Dinge.

Habe ich auch nie behauptet. Wozu auch?



Von:    Ryourin 04.10.2006 21:59
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
> Jeder Sänger benutzt die Sprache als Stilmittel.

Das würde ich so pauschal nicht sagen.
Als Sänger bleibt einem letztendlich kaum ein anderes Medium zum Ausdrücken, das heißt aber nicht, daß die Sprache als Stilmittel genutzt wird, allenfalls als Medium (meiner Meinung nach schließt sich das nicht aus). Sie als Stilmittel zu benutzen, hieße auch, daß man bewußt damit umgeht. Und das muß ja nicht zwangsläufig sein.

Obwohl ich denke, daß das bei Ostkreutz anders sein dürfte, wenn(! - ich weiß es nicht) sie schon eine eigene "Sprache" für ihre Musik erfunden haben.
Irgendwas werden sie sich dabei gedacht haben.
Und wenn nicht - nun ja, mich kümmert es nicht weiter, es muß auch Bands zur sinnlosen Unterhaltung geben. Das genügt vielleicht nicht für die Ansprüche mancher Menschen (das muß es auch gar nicht), aber das macht sie auch nicht zu einer "schlechten Band". Jedem das Seine. Und das meine ich rein objektiv, subjektiv gesehen ist es wohl jedem selbst überlassen, ob er Ostkreutz nun schlecht findet oder nicht.

> Sich hinzustellen und irgendwelche Wörter zusammenzuwürfeln macht keine Sprache aus.

Das ist in der Tat wahr.
Aber das muß kein Negativkriterium in der Bewertung von Ostkreutz sein, finde ich.

Im Übrigen kann ich eurer Debatte nicht ganz folgen.
Wo ist das Problem?

"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett
Zuletzt geändert: 04.10.2006 22:03:49



Von:    Asaliah 04.10.2006 22:09
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
> Als Sänger bleibt einem letztendlich kaum ein anderes Medium zum Ausdrücken, das heißt aber nicht, daß die Sprache als Stilmittel genutzt wird, allenfalls als Medium (meiner Meinung nach schließt sich das nicht aus). Sie als Stilmittel zu benutzen, hieße auch, daß man bewußt damit umgeht. Und das muß ja nicht zwangsläufig sein.

Das stimmt allerdings.
Bezogen auf Ostkreuz wäre das was sie sprechen tatsächlich ein Stilmittel, denn letztlich spricht kaum wer außer sie und die Fans diese 'Sprache'. Allerdings kann zumindest ich es nicht als Sprache ansehen, wenn eine Fanszene diese Sprache beherrscht.

> Das ist in der Tat wahr.
> Aber das muß kein Negativkriterium in der Bewertung von Ostkreutz sein, finde ich.

Nicht zwangsläufig.
An sich finde ich es schon bewundernswert sowas aus dem Nichts aufzubauen. Umso enttäuschender ist es dann aber für mich, was sie darauß machen.
Wenn es jemand mag, ist es für mich okay. Ich muss es ja nicht hören. Aber ich finde es wirklich schade, dass man soviel Mühe darin investiert irgendwelche Wörter zu erfinden, sie sich zu merken und zusammenzubringen und dann so, in meinen Augen, stupide umzusetzen.

> Im Übrigen kann ich eurer Debatte nicht ganz folgen.
> Wo ist das Problem?

Kein Problem, denke ich. Aber ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Ist aber nur mein Eindruck.




Von:    Ryourin 04.10.2006 22:15
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 

> Das stimmt allerdings.
> Bezogen auf Ostkreuz wäre das was sie sprechen tatsächlich ein Stilmittel, denn letztlich spricht kaum wer außer sie und die Fans diese 'Sprache'.

Ja, das hatte ich auch eingeräumt.
Ich denke mir zumindest, daß allein die Erfindung einer neuen "Sprache" davon zeugen dürfte (wie gesagt - ich weiß es nicht, aber ich kann mutmaßen), daß diese Sprache als Stilmittel eingesetzt werden könnte - sollten Ostkreutz sich etwas dabei gedacht haben.
Und wieder, wie gesagt: Wenn nicht ist mir das auch relativ egal.
Es verwundert mich nur irgendwo, weil ich nicht verstehe, was sie damit auszudrücken versuchen.

> Umso enttäuschender ist es dann aber für mich, was sie darauß machen.

Inwiefern?
Nur aus purem Interesse, was kritisiert Du an ihrer Umsetzung?


"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett



Von:    Asaliah 04.10.2006 22:24
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
> Inwiefern?
> Nur aus purem Interesse, was kritisiert Du an ihrer Umsetzung?

Ich denke, wenn jemand so viel Zeit und Mühe (und eine 'Sprache' zu erfinden, wird ohne Zeifel nicht über Nacht passieren, denn die ganzen 'Worte' muss man sich auch merken, nachdem man sie erfunden hat) investiert, dann möchte er auch etwas damit ausdrücken.
Und das fehlt mir einfach gänzlich.
Klar kenne ich nur die Songs, die auf dem Konzert gespielt wurden. Ich gehe davon aus, dass sie bei weitem mehr Songs haben.
Aber keiner dieser Songs hatte eine Aussage. Oder sie ist mir schleierhaft geblieben.
Man verwendet viel Kreativität in dieser Sprachspielerei. Bei den Songs geht diese aber völlig verloren. Zumindest in meinen Ohren, klingen sie alle gleich. Es werden Worte in den Raum geworfen, die für mich nicht einmal mit der Übersetzung einen Sinn ergeben.
Mir fehlt einfach das Zusammenspiel.
Es ist Zeit, Kreativität und sicher auch ein gutes Stück Hingabe in die Ostkreuz-Sprache gesteckt worden. Aber ich kann genau das nicht hören, wenn die Songs gespielt werden. Es fehlt mir völlig das Gefühl.
Hut ab vor der Arbeit mit der 'Sprache'. Aber das was musikalisch dabei rumkommt, finde ich persönlich zu wenig.




Von:   abgemeldet 04.10.2006 23:10
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
>Aber keiner dieser Songs hatte eine Aussage. Oder sie ist mir schleierhaft geblieben.

Du raffst es auch nicht, was?

OSTKREUTZ machen Musik zum Partymachen, Saufen, Springen etc. DAS ist die Aussage von Liedern wie "Tanzen, Wurst und Bier" oder "Motor".
Und das Ganze wird in eine große Hülle wohlkalkulierten Schwachsinns gepackt.
Jetzt zufrieden?

Oder hast du auch Ansprüche an Werbejingles, dass sie doch bitte eine Aussage und eine wohlgestalte Formulierung haben sollen? -.-
Force rules the world still
Has ruled it, shall rule it
Meekness is weakness
Strength is triumphant
~ N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen



Von:    Asaliah 04.10.2006 23:20
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
> OSTKREUTZ machen Musik zum Partymachen, Saufen, Springen etc. DAS ist die Aussage von Liedern wie "Tanzen, Wurst und Bier" oder "Motor".
> Und das Ganze wird in eine große Hülle wohlkalkulierten Schwachsinns gepackt.

Falls du glaubst ich höre keine Musik zu der man partymachen und saufen kann, und dieser Eindruck drängt sich mir auf, dann irrst du dich.
Ich erwarte nicht, dass jeder Song eine tiefschürfende Aussage über das Sein macht, aber ein Song ohne eigene Aussage (wenn alle die selbe Aussage haben, tut mir die Band leid) ist in meinen Augen langweilig.
Nun gehen Geschmäcker ja oftmals auseinander, was ich auch gut finde.
Den ersten Song den ich von Ostkreuz gehört habe, fand ich sogar ganz gut. Zumindest, bis die anderen kamen, die allesamt genauso klangen.
Hör es wenn du es hören willst. Ist doch völlig okay. Aber es ist ebenso okay, wenn man etwas in Frage stellt oder eben nicht mag, weil man es für inkonsequent hält.
Und da verstehe ich dein Problem einfach nicht. Nur weil ich die Band nicht toll finde und die Musik nicht gut finde, heißt es nicht, dass ich sie uninteressant finden muss.

> Oder hast du auch Ansprüche an Werbejingles, dass sie doch bitte eine Aussage und eine wohlgestalte Formulierung haben sollen? -.-

Du vergleichst einen Song mit einem Werbejingel? Das ist gewagt.
Und ja. Ich erwarte das eine Werbejingel zu dem Produkt passt, welches er unterstreicht.
Zuletzt geändert: 05.10.2006 13:40:09



Von:   abgemeldet 06.10.2006 18:46
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Kurz:
Was mich an "Phantasierussisch" störte, ist der Gegensatz im Wort.

eine russisch-ähnliche Phantasiesprache, bitte.
Aber wenn man von Phantasie spricht, kann man nciht gleichzeitig auch von einer feststehenden Sprache sprechen. Ein Phantasierussisch kann also gar nicht existieren. Sobald es nämlich eyistiert, ist es eine festgelegte Sprache.
Ich hoffe, man versteht mich.



Von:    Itoshiki 08.10.2006 16:02
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
ist doch völlig belanglos für die Musik.
--- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi ---




Von:    Ryourin 08.10.2006 17:24
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
> Kurz:
> Was mich an "Phantasierussisch" störte, ist der Gegensatz im Wort.
>
> eine russisch-ähnliche Phantasiesprache, bitte.
> Aber wenn man von Phantasie spricht, kann man nciht gleichzeitig auch von einer feststehenden Sprache sprechen. Ein Phantasierussisch kann also gar nicht existieren. Sobald es nämlich eyistiert, ist es eine festgelegte Sprache.
> Ich hoffe, man versteht mich.

Das läßt sich einfacher sagen: Es ist ein Oxymoron.^^

Das ist doch aber, wie der User vor mir schon sagte, belanglos für die Musik.
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück