Zum Inhalt der Seite

Thread: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!!

Eröffnet am: 25.08.2006 17:43
Letzte Reaktion: 10.10.2006 11:25
Beiträge: 243
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Dir en grey




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:    Asaliah 17.09.2006 21:33
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
Du ignorierst meine Frage.



Von:   abgemeldet 17.09.2006 21:55
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
>> "Sorry, aber den Gesamteindruck, den der Auftritt, die "Texte", der Inhalt der Website und die Fans (lies mal das Gästebuch, sehr viele sind entweder rechts, primitiv, vulgär, einfachgestrickt oder einfach saudumm) auf mich hinterlassen haben, möcht ich hier nicht in Worte fassen, sonst krieg ich wieder Morddrohungen von denen, denen der Schuh a bissal zu gut passt..."
>
> LOL mir fällt dazu gar nichts mehr ein, das AOR ohne UIUIUI Sprache ist gar nicht denkbar aber ich weis ja du bist ja zu vool dafür und musst 1123433232 gleiche posts hier reinschreiben und dich wundern das sich leute drüber lustig machen^^
>

Seh ich genau so ^-^

> mal abgesehen davon das du nicht über songtexte flamen musst die du scheinbar nichtmal komplett kennst wie bei Deutsche Asphalt

Muss ich dir ebenfall zustimmen, wie schon oben von mir erwähnt. Die Gute kennt wohl nur diesen einen Titel und zieht in dann halt bis ins endlose durch den "Schmutz" weil er halt so gramatikalisch koreckt ist ^-^




Von:    Asaliah 17.09.2006 22:06
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
Was ist eigentlich so schlimm daran, dass man die Texte nicht mag?
Ich habe Ostkreuz auch als Vorband gesehen und fand sie nicht berauschend. Die Texte waren leer und nichtssagend und der Sänger hatte keine Ausstrahlung.
Na und? Dann mag ich die Band halt nicht. Und ich glaube nicht, dass man einen Song, die Band oder gleich die ganze Musik durch den Schmutz zieht oder flamed, wenn man schreibt, dass es einem ganz und gar nicht zugesagt hat.



Von:    Itoshiki 17.09.2006 23:03
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
"einem nicht zusagen" und "3423243242mal das gleiche posten" sind ein unterschied... --> Geflame

btw die texte haben ne Message, man muss sich halt nur richtig informieren, was man bei japanischer musik macht (also ich tuhe das jedenfalls bei der Musik die ich höre) kann man genausogut bei anderen Bands..

und jetzt ist mal gut oder? Oo
--- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi ---




Von:    Asaliah 17.09.2006 23:17
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mich informiert und die Message kam nicht an. Und wenn ich ehrlich bin, informiere ich mich relativ selten über Musik, die ich nicht mag.
Und außerdem, ohne dir oder jemand anderen zu nahe treten zu wollen, von den Fans der Band, habe ich hier auch keine Neuerungen in den Posts gelesen. Da ist auch immer das selbe.
Ich weiß immer noch nicht, was du nun an Ostkreuz so kultig findest und ich weiß auch nicht, warum es in einem öffentlich zugänglichen Thread nicht erwünscht ist, eine Band auch mal zu kritisieren. Auch die Frage habe ich gestellt und die Tatsache das beides nicht beantwortet wurde, zeigt mir nicht gerade, dass die Band wirklich Leute hat, die sie und die Musik mögen.
Und das mit dem zig mal wiederholen... Bei der Band magst du es doch.
Zuletzt geändert: 17.09.2006 23:29:35



Von:    Itoshiki 17.09.2006 23:30
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
Kultig weil,...
- neu
- lustig
- man lernt neue leute durch AOR kennen
- absoluter Fun Faktor
- leichte Mitsing-Songs
- Ostkreutz Missions (u.a. Open Endloss Aufklebers Mission)
- ID CARD
- usw.

kaum fans hier weil,...
- flasches Board (und kein Moderator verschiebt den thread)
- der großteil der Ostkreutzfans kennt sie über RaR und hat deshalb nix mit animexx am Hut
--- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi ---

Zuletzt geändert: 17.09.2006 23:33:00



Von:    Asaliah 17.09.2006 23:33
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
Ahh, da muss ich dir aber einmal wiedersprechen. Ich lasse jetzt mal meinen Musikgeschmack und so raus. Darüber kann man streiten.
Und das der Thread im völlig falschem Bereich ist, steht außer Frage, aber es gibt hier ja auch einige Dir en grey-Fans die Ostkreuz sehr mochten. ^^



Von:    Itoshiki 17.09.2006 23:55
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
Joah ich gehör ja selbst dazu^^ aber ist halt fakt das vielleicht 1/6 der Konzertbesucher eine Vorband gut finden und dann auch noch aktiv hören , das ist nicht nur bei Ostkreutz so sondern bei allen anderen auch^^
--- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi ---

Zuletzt geändert: 17.09.2006 23:56:05



Von:   abgemeldet 18.09.2006 06:16
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
> LOL mir fällt dazu gar nichts mehr ein, das AOR ohne UIUIUI Sprache ist gar nicht denkbar aber ich weis ja du bist ja zu vool dafür und musst 1123433232 gleiche posts hier reinschreiben und dich wundern das sich leute drüber lustig machen^^
>

Zumindest bleibe ich noch beim Thema Ostkreutz, im Gegensatz zu gewissen Leuten, die nix beitragen, außer andere blöd anzumachen und meinen Eindruck von Ostkreutz samt Zielgruppe zu bestätigen.



Von:    kareki 18.09.2006 11:39
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
> LOL? Wieso das ist kultig und macht fun, ich bin froh mich an Blödelein erfreuen zu können =)


ich frage mich, WAS es zu kult macht. weil du es für kultig befindest? oder ist es kultig, deutsch zu verunstalten, sich nicht mit den genera auszukennen oder idotie zu verbreiten?

bin ich froh, anspruch zu haben und wie du so schön erklärt UND argumentiert hast, hat ostkreutz eben kein niveau.


>Die Gute kennt wohl nur diesen einen Titel und zieht in dann halt bis ins endlose durch den "Schmutz" weil er halt so gramatikalisch koreckt ist ^-^

das reicht um zu wissen, dass der titel INKORREKT ist (s. falsche genera) - und eben nicht "koreckt".
Machiavelli war kein Machiavellist!
Zuletzt geändert: 18.09.2006 11:44:43



Von:   abgemeldet 19.09.2006 14:59
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Naja...
Das ist meine äußerst neutrale Meinung:
[...]
Das Licht ging aus und drei, vielen bis dahin, unbekannte Gestalten betraten die Bühne. Nun wurde auch klar, welche Bedeutung die vielen von vornherein aufgebauten Bildschirme auf der Bühne hatten. Besonders auffällig war trotz der, verglichen mit Shinyas (Drummer von Dir en Grey) Schlagzeug, mickrigen Größe das zweite auf der Bühne stehende Schlagzeug, das schon bald zu hören war. Neben den Keyboarder trat auf ein kleines Podest der Sänger und fing an Gitarre zu spielen und dazu zu singen. Die als Vorband festgelegte Band Ostkreutz also. Die erste Frage, die sich wohl allen stellte, war: „Hä?“ Denn niemand wusste, welche Sprache der Sänger gebrauchte. Einige tendierten zu Russisch, andere zu sonstigen Osteuropäischen Sprachen, allerdings hatte es mehr den Eindruck, als sänge die Band eine Art ‚Ostkreutzisch’. Eine wirre, unverständliche Sprache. Auf den Bildschirmen konnte man deren Übersetzung lesen. Gott sei Dank. Die vielen Deutschen Wörter, die ab und an im Text auftauchten beleuchteten diesen zwar, ließen ihn aber für uns genau so sinnlos erscheinen.
Nach einigen Liedern von ihrem Album ‚Motor’ wurde es wieder dunkel. Einige Roudies (Kabelschlepper etc.) betraten die Bühne und räumten die Bildschirme und auch das Equipment von Ostkreutz weg... [...]

So, das wärs auch schon wieder. Mir ist nur eingefallen, dass ich doch irgendwo etwas darüber geschrieben habe...
Und sorry, sind vielleicht ein paar Rechtschreibfehler drin.



Von:   abgemeldet 19.09.2006 18:23
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
> > LOL? Wieso das ist kultig und macht fun, ich bin froh mich an Blödelein erfreuen zu können =)
>
>
> ich frage mich, WAS es zu kult macht. weil du es für kultig befindest? oder ist es kultig, deutsch zu verunstalten, sich nicht mit den genera auszukennen oder idotie zu verbreiten?
>
> bin ich froh, anspruch zu haben und wie du so schön erklärt UND argumentiert hast, hat ostkreutz eben kein niveau.
>
>
> >Die Gute kennt wohl nur diesen einen Titel und zieht in dann halt bis ins endlose durch den "Schmutz" weil er halt so gramatikalisch koreckt ist ^-^
>
> das reicht um zu wissen, dass der titel INKORREKT ist (s. falsche genera) - und eben nicht "koreckt".


Wenn du jetzt auf meinen Rechtschreibfehler hinaus willst ... dann tust du mir echt leid. Schon traurig wenn Leuten sonst keine Argumente mehr haben und dann jeden Fitzel benutzen.

Du schreibst nämlich auch nich immer fehlerfrei oder ;)

naja ...
Zuletzt geändert: 19.09.2006 18:25:43



Von:    kareki 19.09.2006 19:38
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
> Wenn du jetzt auf meinen Rechtschreibfehler hinaus willst ... dann tust du mir echt leid. Schon traurig wenn Leuten sonst keine Argumente mehr haben und dann jeden Fitzel benutzen.
>
> Du schreibst nämlich auch nich immer fehlerfrei oder ;)
>
> naja ...

du hast dabei das hauptargument aus den augen verloren...
ostkreutz' mangelnde deutsch-kenntnisse.

der asphalt
nicht
die asphalt... falscher genus (pl. genera!!)

Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:   abgemeldet 19.09.2006 20:41
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht vielleicht gewollt ist...
Ich meine... Manche Bands geraten durch Aussehen ins Visier der Presse, andere durch sowas...
Und natürlich ist es auch nicht gerade dumm die Vorband einer japanischen Band zu sein. Beide sind quasi ein gefundenes Fressen. Denn da hat man gleich zwei weniger bekannte Bands, die man kritisieren kann (Kritik als Pressebegriff werten bitte) bzw. es müssen wenn, dann beide Bands kritisiert werden (Jornalisten lassen ungern einen Teil einer Story aus...).
Und man erinnert sich doch wesentlich besser an eine Band, die kahle Texte schreibt, eintönige Musik macht und dann auch noch Vorband einer Band ist, die man total toll findet!
Oder halt, wenn man bei Rock am Ring spielt.

Ich glaube irgendwie, dass das Absicht ist, aber widersprecht mir ruhig. Ich kann es ja auch nicht beweisen... nur vorstellen.



Von:    kareki 19.09.2006 21:43
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaube irgendwie, dass das Absicht ist, aber widersprecht mir ruhig. Ich kann es ja auch nicht beweisen... nur vorstellen.


ich glaube das auch, und das ist das wahrhaft armselige an der band...
Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:    Itoshiki 19.09.2006 23:48
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
LOL!! mehr fällt mir dazu irgendwie nicht ein...

Die fehlende Grammatik ist gewollt und Bestandteil der UIUIUI sprache , das merkt man doch wenn man ein , zwei songs gehört hat Oo

...lol...
--- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi ---




Von:    kareki 20.09.2006 00:03
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
> LOL!! mehr fällt mir dazu irgendwie nicht ein...
>
> Die fehlende Grammatik ist gewollt und Bestandteil der UIUIUI sprache , das merkt man doch wenn man ein , zwei songs gehört hat Oo
>
> ...lol...

eben weil es gewollt ist, ist es furchtbar TRAURIG!

Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:    Doci 20.09.2006 00:12
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 

> eben weil es gewollt ist, ist es furchtbar TRAURIG!

Naja ich würde es auch traurig finden wenns nicht gewollt wäre oô xD
☆★☆http://dr-p.livejournal.com☆★☆
Hörnchen's biggest fores are Wiesel.
So if you are one of them give my forest a wide berth! :3




Von:   abgemeldet 20.09.2006 11:13
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
>
> > eben weil es gewollt ist, ist es furchtbar TRAURIG!
>
> Naja ich würde es auch traurig finden wenns nicht gewollt wäre oô xD

Yup.

Irgendwo stimmt das ja.
Es ist schon traurig, wenn eine Band nicht mehr zu bieten hat, als eine furchtbar klingende absichtlich verfälschte Sprache.
Ich glaube, wenn es ein Versehen wäre und die eigentlich kein Deutsch könnten, würde ich es nicht so traurig finden. Sie würden sich schließlich Mühe geben, das deutsche Publikum anzusprechen.
Aber so... Naja... Schlimm genug, dass sie auf einen schon so unansprechend wirken, obwohl ich ja, wie gesagt, die Band an sich nicht so unsympatisch fand. Ich glaube, die haben nur einiges falsch gemacht.

Meint ihr, man kann viel für ein unterschriebenes POster von Ostkreutz kriegen? ^^



Von:    Asaliah 20.09.2006 16:00
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
Kommt drauf an was für dich viel ist, aber ich denke schon, dass einige bereit währen nicht wenig zu bezahlen. Ist ja nicht so das sie keine Fans haben.
Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.



Von:   abgemeldet 20.09.2006 16:07
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
> Kultig weil,...
> - neu

Falsch. Bescheidene Texte als Entschuldigung für Krach gabs schon immer.

> - lustig

??????????????????????

> - man lernt neue leute durch AOR kennen

Man lernt neue Leute durch Verlassen des Hauses kennen.

> - absoluter Fun Faktor

Ach deshalb wär ich fast eingepennt.

> - leichte Mitsing-Songs

*prust* In der Tat!

> - ID CARD

Wer einen PC hat, kann sich selber welche machen, ganz Band-unabhängig. Wooooooow toll.

> - usw.

Geistreich ohne Ende.




Von:   abgemeldet 21.09.2006 15:45
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Jetzt habe ich schon so gute Laune und sie wird nur noch besser. xD

Wie viel ich biete?
Naja... ich wart ab. Eigentlich will es auch nicht wirklich versteigern. Ne Freundin hat es mir von RaR mitgebracht und es hängt so schön in meinem Zimmer. Das "MOTOR" passt so wunderbar in meine ruhige, sonnige Atmosphäre... JAja. ^^
Es hängt neben einem Bild, vielleicht kennt das einer: "Die Welle"? Original hängt im russischen Museum, glaube ich, in Russland. Mein Lieblingsbild. xD Ganz viele schöne Fotos ausm Urlaub... Zeichnung von mir... Noch mehr Bilder von Freunden/Verwandten... Mein erstes richtiges Theaterstück... mein erstes Sudokurätsel... Meine Uhr aus Exiter (glaube ich... bin mir nicht sicher) und noch so einiges... Also, das Poster passt da so gar nicht rein.

Wenns also irgendwann jemand haben will. bitte xD



Von:    Juuul 21.09.2006 19:41
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
Es ist ja furchtbar wie erhaben und niveauvoll einige Leute sich hier fühlen. Also wenn man anfängt auf alles bieder und ernst herunterzuschauen und andere Leute herunterzustufen, weil man ihnen aufgrund seiner niveauvollen und cleveren Art überlegen ist, sollte man sich echt Gedanken machen ob man nicht zum Ultra-Snob mutiert.



Von:    kareki 21.09.2006 19:43
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
> Es ist ja furchtbar wie erhaben und niveauvoll einige Leute sich hier fühlen. Also wenn man anfängt auf alles bieder und ernst herunterzuschauen und andere Leute herunterzustufen, weil man ihnen aufgrund seiner niveauvollen und cleveren Art überlegen ist, sollte man sich echt Gedanken machen ob man nicht zum Ultra-Snob mutiert.


vielleicht sollte man sich aber auch mal gedanken darum machen, ob man nicht zum zwanghaften anti-spießer mutiert ist, wenn man diese einstellung in sich trägt...
Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:    Asaliah 21.09.2006 21:33
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
> Es ist ja furchtbar wie erhaben und niveauvoll einige Leute sich hier fühlen. Also wenn man anfängt auf alles bieder und ernst herunterzuschauen und andere Leute herunterzustufen, weil man ihnen aufgrund seiner niveauvollen und cleveren Art überlegen ist, sollte man sich echt Gedanken machen ob man nicht zum Ultra-Snob mutiert.

Wer führt sich hier denn so auf?
Vielleicht liegt es an mir, aber bisher habe ich hier noch keinen Post gelesen, bei dem ich dachte, dass einer hier auf andere runterschaut, nur weil der Musikgeschmack anders ist

> vielleicht sollte man sich aber auch mal gedanken darum machen, ob man nicht zum zwanghaften anti-spießer mutiert ist, wenn man diese einstellung in sich trägt...

Was das angeht, gebe ich dir voll und ganz Recht.



Von:    Itoshiki 21.09.2006 22:06
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
"Vielleicht liegt es an mir, aber bisher habe ich hier noch keinen Post gelesen, bei dem ich dachte, dass einer hier auf andere runterschaut, nur weil der Musikgeschmack anders ist "

ich schon ;), aber die Diskussion ist eh sinnlos mit leuten wie Ore, von daher kann man sich weiteres argumentieren einfach schenken...
--- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi ---

Zuletzt geändert: 21.09.2006 22:07:16



Von:    Asaliah 21.09.2006 23:01
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
> ich schon ;), aber die Diskussion ist eh sinnlos mit leuten wie Ore, von daher kann man sich weiteres argumentieren einfach schenken...

Die Art wie sich sich ausgedrückt hat, fand ich auch nicht okay. Vielleicht, weil es eben nicht so meine Art ist, aber das bleibt letztlich eh jedem selber überlassen. Aber ich fand nicht, dass sie herablassend gewirkt hat, denn dafür war mir persönlich der Post doch zu leidenschaftlich.




Von:    kareki 21.09.2006 23:37
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
> ich schon ;), aber die Diskussion ist eh sinnlos mit leuten wie Ore, von daher kann man sich weiteres argumentieren einfach schenken...

wer mit der angeblichen sinnlosigkeit einer diskussion "argumentiert", signalisiert nur eines:
er ist am ende mit seinem latein.

das problem liegt viel eher daran, dass du benebelt bist von deiner spaßsucht.
nein, das ist nicht unbedingt negativ, aber als argumentation taugt es eben nichts, da spaß reine empfindungssache ist. es hat nicht einmal viel mit geschmack zu tun.

überzeug doch mal einen menschen von ostkreutz, der noch nie von ihnen gehört hat. stell dir diese situation einmal vor und ich bitte dich nun:
erkläre mir, was ich an ostkreutz hätte.
mach eine liste, was sie mir bieten.
Machiavelli war kein Machiavellist!
Zuletzt geändert: 21.09.2006 23:39:09



Von:    Itoshiki 22.09.2006 00:09
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
"überzeug doch mal einen menschen von ostkreutz, der noch nie von ihnen gehört hat. stell dir diese situation einmal vor und ich bitte dich nun:
erkläre mir, was ich an ostkreutz hätte.
mach eine liste, was sie mir bieten.
"

hab ich shcon x-mal und jedes mal hats geklappt^^

bin btw eher mit der Gedukd am ende weils seitenlang nichts neues mehr gab^^
--- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi ---




Von:    kareki 22.09.2006 00:18
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
> hab ich shcon x-mal und jedes mal hats geklappt^^
>
> bin btw eher mit der Gedukd am ende weils seitenlang nichts neues mehr gab^^


sehr nett, wie du dich aus der affäre ziehst.
meinst du damit die liste, die ore-sama bereits verrissen hat?
wenn das die gründe sind, dann bleibe ich dabei, dass ostkreutz für einen lacher zwischendurch genehm sind, aber einfach nichts hinterlassen.
Machiavelli war kein Machiavellist!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück