Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 20.05.2011, 12:40
Quelle: Twisted Talents



[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79]
/ 79


Von:    Illyria 12.08.2011 22:33
Betreff: Gackt Konzert 2011 ? [Antworten]
Avatar
 
akilea:
> >Ich fühl mich verarscht... oô
>
> Ich musste einfach nur lachen x'D
> Da sieht man mal wieder was rauskommt, wenn leute, die keine ahnung davon haben, sowas schreiben. So einen Artikel hätte ich ehrlich gesagt eher der BildZeitung zugetraut, nicht aber der bisher eher seriöseren LVZ xDD
>
> Und ganz ehrlich, man hätte ein Bild von außen von den Fans schießen können und nich...sowas /D


Tja das kommt davon wenn man der blutrünstigen Presse nicht das gibt was sie wollen. Sie werden sarkastisch und zielen unter die Gürtellinie. Nun... Aus Moskau und Polen gibt es doch Bilder... sogar PROFIBILDER! Vielleicht sind unsere Pressefotografen einfach nur zu blöd und nicht gut genug zum Fotografieren und kriegen darum keine Erlaubnis. *hust*
What terrestrial shall return to Earth
But what came from heaven to lift themselves again
success and reputation in the holy heights
Death does not destroy the matter
it solves only the components linking



Von:    bookaholic 12.08.2011 22:34
Betreff: Gackt Konzert 2011 ? [Antworten]
Avatar
 
Illyria:
> akilea:
> > >Ich fühl mich verarscht... oô
> >
> > Ich musste einfach nur lachen x'D
> > Da sieht man mal wieder was rauskommt, wenn leute, die keine ahnung davon haben, sowas schreiben. So einen Artikel hätte ich ehrlich gesagt eher der BildZeitung zugetraut, nicht aber der bisher eher seriöseren LVZ xDD
> >
> > Und ganz ehrlich, man hätte ein Bild von außen von den Fans schießen können und nich...sowas /D
>
>
> Tja das kommt davon wenn man der blutrünstigen Presse nicht das gibt was sie wollen. Sie werden sarkastisch und zielen unter die Gürtellinie. Nun... Aus Moskau und Polen gibt es doch Bilder... sogar PROFIBILDER! Vielleicht sind unsere Pressefotografen einfach nur zu blöd und nicht gut genug zum Fotografieren und kriegen darum keine Erlaubnis. *hust*


Wenn das der eine Penner war, der die ganze Zeit vor der Halle rumlungerte und mega über alle abgezogen hat, wundert mich das gar nicht mehr, ganz ehrlich.
Die sind doch echt... blah =_=
Basic rule of advertising and eternal damnation: Once you sell your soul to the devil, he holds the copyright.



Von:    akilea 12.08.2011 22:35
Betreff: Gackt Konzert 2011 ? [Antworten]
Avatar
 
>Vielleicht sind unsere Pressefotografen einfach nur zu blöd und nicht gut genug zum Fotografieren und kriegen darum keine Erlaubnis. *hust*


Wenn die jemanden so schnippigen schicken wie die Autorin, kann ich verstehen, dass nicht fotografiert werden darf *lach* Naja...man hätte es echt besser schreiben können, aber so ein niveau bin ich mittlerweile von der Presse fast gewöhnt...



Von:    Earu 12.08.2011 22:37
Betreff: Gackt Konzert 2011 ? [Antworten]
Avatar
 
mucc_yukke
> War vlt gut für die, die da wohnen
> aber war ja nich so der volle erfolg
> Die Halle war wirklich sehr leer im gegensatz zu den 3 anderen Konzerten. Ausserdem waren die Hallenmenschen sehr unfreundlich
> ich hoffe also für mich und für die Band das sie keine Konzerte mehr in Leipzig geben. ich glaube nich das sie dadurch viel gewinn gemacht haben, und das merken die sich auch.

Jep, definitiv gut für die Leute, die da wohnen. Is ja nich so, dass man die vernachlässigen könnte. Besonders, wenn man mal bedenkt, wo Bands sonst überall so hingehen. Köln, Bochum, München, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart etcpp. Der Osten hat meist eigentlich nur Berlin und sonst nichts. Ich komm aus'm Osten und es stinkt mir einfach, dass ich ständig für die Deutsche Bahn genrell mehr Kohle ausgeben muss als für die Tickets (die es mir -wohlgemerkt- echt wert sind!) an sich. Con-technisch sieht es hier drüben ja auch extrem bescheiden aus, wenn man's mit den westlichen Bundesländern vergleicht. Ich weiß nich, wo du wohnst, vllt mittiger oder gar noch weiter links, aber es gibt eben hier auch Fans, die die Bands sehen wollen, ohne vorher und nachher stundenlang im Zug zu hocken und/oder nen Schweinegeld für Hotels auszugeben. Ich hoffe daher auch sehr, dass mehr östliche Städte besucht werden, und wenn Leipzig das nächste Mal wieder dabei sein wird, dann fänd ich das einfach nur großartig!
btw. ich glaube, es wurde schon erwähnt, aber Kpnstler touren nicht nur, um Kohle zu scheffeln. Klar, sind Konzerte und Merch im Zeitalter des Internets und der illegalen Downloads mittlerweile die Haupteinnahmequelle, aber denkst du nciht, dass die Künstler das vllt auch machen, weil sie selber Spaß dran haben, auf der Bühne zu stehen und mit ihren Fans zu interagieren. Es ist doch das höchste Lob, wenn da haufenweise Leute vor dir stehen und dir huldigen, weil sie toll finden, was du machst. In dem Moment stehen Zahlen eher im Hintergrund, würd ich sagen. Und Gackt ist schlichtweg so ein Mensch, der sich für seine Fans den Arsch aufreißt. Wenn der was verspricht, dann hält er es auch und verausgabt sich bis zum Geht-nicht-mehr und das einfach nur, um uns glücklich zu machen.

Zudem is Leipzig -ebenfalls im Vergleich- schon zimelich klein. Ich hab Tante Wiki gefragt und raus kam, dass in Köln und München jeweils über 1 Mio, in Berlin sogar über 3 Mio und in Leipzig grad mal 0,5 Mio Leute leben. Es is weiß Gott kein Metropole und ich war auch sehr überrascht, dass es da überhaupt ein Konzert geben würde ... nachdem ich erstmal ne Runde vor Freude im Dreieck gesprungen bin ^^
Ich fand es zwar schon schade, dass die Halle vergleichsweise leer war. Hab mich auch gewundert, weil die ja eigentlich die Möglichkeit haben, das Ding abzuhängen und es gleich um die Hälfte kleiner wirken zu lassen. SO hatten wir das Haus Auensee in seiner vollen Pracht und laut HP sollen da 2500 Leute reinpassen. Jedenfalls hat mich persönlich das dann nich mehr die Bohne gejuckt. Ich fand das Konzert einfach nur megageil und hatte nen Heidenspaß, sodass ich total vergessen hatte, dass wir nich so viele waren wie auf anderen Konzerten.

Und zum so heiklen Thema "Jon": Der Mann is klasse! Er ist ein sehr guter SÄnger und seit die Tour zu Ende is (aka. gestern) bin ich nur ncoh dabei, mir Songs seiner eigenen Band anzuhören. ich könnte mir Gackt reinziehen, weil ja allgemein Gackt schon den Hut aufhat, aber ich will Jon auch dabeihaben. und da noch kein Album draußen is, wird es eben so gemacht :3
Yes, keep on my Life!
Zuletzt geändert: 12.08.2011 22:40:31



Von:    Illyria 12.08.2011 22:38
Betreff: Gackt Konzert 2011 ? [Antworten]
Avatar
 
akilea:
> >Vielleicht sind unsere Pressefotografen einfach nur zu blöd und nicht gut genug zum Fotografieren und kriegen darum keine Erlaubnis. *hust*
>
>
> Wenn die jemanden so schnippigen schicken wie die Autorin, kann ich verstehen, dass nicht fotografiert werden darf *lach* Naja...man hätte es echt besser schreiben können, aber so ein niveau bin ich mittlerweile von der Presse fast gewöhnt...


Niveau und Presse in einem Satz passt eh nicht zusammen. *lach* Ich verstehe warum GACKT keine Presse erlaubt. Der hat genug Erfahrungen mit Gerüchten in Japan/China gemacht da braucht er unsere "Idioten der Tippsenabteilung" nicht auch noch. Und man merkt ja die schreiben trotzdem Scheiße.... Den Artikel sollte man ihm mal übersetzen und zuschicken. Er würde sich wahrscheinlich schlapplachen (oder der Manager ruft gleich den Anwalt an)
What terrestrial shall return to Earth
But what came from heaven to lift themselves again
success and reputation in the holy heights
Death does not destroy the matter
it solves only the components linking



Von:    mucc_yukke 12.08.2011 22:48
Betreff: Gackt Konzert 2011 ? [Antworten]
Avatar
 
>> War vlt gut für die, die da wohnen
>> aber war ja nich so der volle erfolg
>> Die Halle war wirklich sehr leer im gegensatz zu den 3 anderen Konzerten. Ausserdem waren die Hallenmenschen sehr unfreundlich
>> ich hoffe also für mich und für die Band das sie keine Konzerte mehr in Leipzig geben. ich glaube nich das sie dadurch viel gewinn gemacht haben, und das merken die sich auch.

>Jep, definitiv gut für die Leute, die da wohnen, wenn man mal bedenkt, wo Bands sonst überall so hingehen. Köln, Bochum, München, Hamburg, Frankfurt. Der Osten hat eigentlich nur Berlin und sonst nichts. Ich komm aus'm Osten und es stinkt mir einfach, dass ich ständig für die Deutsche Bahn genrell mehr Kohle ausgeben muss als für die Tickets (die es mir -wohlgemerkt- echt wert sind!) an sich. Con-technisch sieht es hier drüben ja auch extrem bescheiden aus, wenn man's mit den westlichen Bundesländern vergleicht. Ich weiß nich, wo du wohnst, vllt mittiger oder gar noch weiter links, aber es gibt eben hier auch Fans, die die Bands sehen wollen, ohne vorher und nachher stundenlang im Zug zu hocken und/oder nen Schweinegeld für Hotels auszugeben. Ich hoffe daher auch sehr, dass mehr östliche Städte besucht werden, und wenn Leipzig das nächste Mal wieder dabei sein wird, dann fänd ich das einfach nur großartig!
>btw. ich glaube, es wurde schon erwähnt, aber Kpnstler touren nicht nur, um Kohle zu scheffeln. Klar, sind Konzerte und Merch im Zeitalter des Internets und der illegalen Downloads mittlerweile die Haupteinnahmequelle, aber denkst du nciht, dass die Künstler das vllt auch machen, weil sie selber Spaß dran haben, auf der Bühne zu stehen und mit ihren Fans zu interagieren. Es ist doch das höchste Lob, wenn da haufenweise Leute vor dir stehen und dir huldigen, weil sie toll finden, was du machst. In dem Moment stehen Zahlen eher im Hintergrund, würd ich sagen. Und Gackt ist schlichtweg so ein Mensch, der sich für seine Fans den Arsch aufreißt. Wenn der was verspricht, dann hält er es auch und verausgabt sich bis zum Geht-nicht-mehr und das einfach nur, um uns glücklich zu machen.

>Zudem is Leipzig -ebenfalls im Vergleich- schon zimelich klein. Ich hab Tante Wiki gefragt und raus kam, dass in Köln und München jeweils über 1 Mio, in Berlin sogar über 3 Mio und in Leipzig grad mal 0,5 Mio Leute leben. Es is weiß Gott kein Metropole und ich war auch sehr überrascht, dass es da überhaupt ein Konzert geben würde ... nachdem ich erstmal ne Runde vor Freude im Dreieck gesprungen bin ^^
>Ich fand es zwar schon schade, dass die Halle vergleichsweise leer war. Hab mich auch gewundert, weil die ja eigentlich die Möglichkeit haben, das Ding abzuhängen und es gleich um die Hälfte kleiner wirken zu lassen. SO hatten wir das Haus Auensee in seiner vollen Pracht und laut HP sollen da 2500 Leute reinpassen. Jedenfalls hat mich persönlich das dann nich mehr die Bohne gejuckt. Ich fand das Konzert einfach nur megageil und hatte nen Heidenspaß, sodass ich total vergessen hatte, dass wir nich so viele waren wie auf anderen Konzerten.


Es wird einen grund haben das es kaum Konzerte in Leipzig und umgebung gibt.
Köln, Berlin, München.. sind städte mit einem größeren Einzugsgebiet.
Ich wohne zwar im Westen, also NRW trotzdem muss ich 3 stunden bahn fahren um nach Köln zukommen. Also dasselbe wie von Leipzig nach Berlin.
Und klar, gackt ist jemand der alles für die Fans tut. Und er wird bestimmt auch spaß haben auf der Bühne zu stehen, egal für wv. Doch auch ihm macht es bestimmt mehr spaß wenn die Halle voller ist.
und trotz allem Spaß an der Musik, keine Band macht touren um Verlusst zu machen. So eine Tour kostet schon genug, und ein bischen gewinn wollen die Leute auch haben. deswegen vermute ich Das Leipzig nicht auf dem nächsten Tourplan steht.



Von:    akilea 12.08.2011 22:51
Betreff: Gackt Konzert 2011 ? [Antworten]
Avatar
 
>Es wird einen grund haben das es kaum Konzerte in Leipzig und umgebung gibt.


Ja, aber dann nur J-BAND-KONZERTE.
Weil andere Weltstars gehen hier ein und aus wie sonst was.
Und wäre es in Deutschland bei seiner Tour zB nur Leipzig gewesen,
und keine anderen Städte und Hallen, wäre dass Ding sicher auch voll geworden ;)



Von:    Shishan 12.08.2011 22:52
Betreff: Gackt Konzert 2011 ? [Antworten]
Avatar
 
aber mal ehrlich... Bochum ist auch nicht so die hammer Großstadt für Konzerte... >_>



Von:    mucc_yukke 12.08.2011 22:55
Betreff: Gackt Konzert 2011 ? [Antworten]
Avatar
 
Bochum hat schöne hallen =) ich zumindest mag die Zeche sehr gerne, vor allem weil der Einlass da super ist.
Das andere Bands in Leipzig Konzerte spielen, hab ich auch nich bestritten. Es ging mir um die Japanischen. Und die haben einfach viel weniger Fans hier. und um dann Hallen zu füllen gibts weniger Konzerte. Und diese dann in größeren Städten mit einem großen einzugsgebiet



Von:    Earu 12.08.2011 23:04
Betreff: Gackt Konzert 2011 ? [Antworten]
Avatar
 
> Es wird einen grund haben das es kaum Konzerte in Leipzig und umgebung gibt.
> Köln, Berlin, München.. sind städte mit einem größeren Einzugsgebiet.
Sagte ich ja bereits, indem ich die Einwohnerzahlen auflistete. Aber trotzdem kann man solche Städte nicht einfach vernachlässigen, nur weil das Einzugsgebiet kleiner is. Mich hat's jedenfalls enorm gefreut, dass er Mut bewiesen hat, in ne vergleichsweise kleine Stadt zu kommen. Und wer weiß, vllt gibt das jetz anderen den Anstoß, sich so was auch zu trauen. Balzac haben schließlich schon auf Punkfestivals in noch winzigeren Käfftern gespielt ^^'
Wird sich zeigen, ob er sich jemals wieder in Leipzig blicken lässt oder wieder zu den Klischee-Städten zurückkehrt.

> Bochum hat schöne hallen =)
Leipzig auch. Is ja nich so, als gäbe es da nur das Haus Auensee.



@ LVZ-Bericht
Hm, waren schon einige Spitzen dabei. "Sekte", "Halbgötter", die Bildunterschrift und das ganze Gelaber, dass es ein Konzert der anderen Art is. Wobei ich finde, dass das einzige, was wirklich deutlich anders war, der Fanservice war. Choreos hat man oft, wenn auch nich unbedingt auf Rock-Konzerten, aber die Leute wissen ja auch nich, dass G da ein wenig speziell is. Ziemlich positiv fand ich die Bemerkung "die karg besuchte Halle dröhnt, als wäre sie bin zum Rande hin ausverkauft" - ergo: Wir waren gut! xD
Ansonsten: Nehmt's mit Humor, Leute. Der Autor is in der Szene nich so drin wie die Fans und wurde vllt auch nur dazu verdonnert, das zu machen. Und die werden das nich grad nochmal von wem durchlesen lassen haben, der sich damit auskennt. Außerdem: wenn da -aus welchen Gründen auch immer- keine Pressekameras reindürfen, dann kann das n Grund dafür sein, da auch mal nen recht spitzen Tonfall anzuschlagen. Ich fand's durchwachsen.
Yes, keep on my Life!
Zuletzt geändert: 12.08.2011 23:08:33



Von:   abgemeldet 12.08.2011 23:27
Betreff: Gackt Konzert 2011 ? [Antworten]
Ich traue mich kaum zu fragen, aber von wem ist der Artikel? Klingt fast nach einem gewissen Jemand der sich vor Jahren mal auf Mana eingeschossen hatte; aber ich glaube der war bei einer anderen Zeitung.



Von:    Inquisitor 13.08.2011 04:07
Betreff: Gackt Konzert 2011 ? [Antworten]
Avatar
 
> Der Osten hat meist eigentlich nur Berlin und sonst nichts

Naja, im Norden hat man auch nur Hamburg und da kommen auch eher weniger japanische Bands hin.

Ich meine, mir ist es ziemlich egal, wo YFCz hingeht, ich werde folgen, aber ich war doch eher irritiert über die Verteilung der Konzerte dieser Tour.
Köln für den Westen, München für den Süden, Berlin für den Osten und Leipzig für... den Osten? Ich denke aber, dass Gackt persönlich damit eher weniger zu tun hat in welchen Orten er genau spielt.
Awesome Inquisitor is awesome!

"Das Bild zeigt nicht Gackt, sondern das Zwerglachshuhn Gertrud."



Von:   abgemeldet 13.08.2011 14:13
Betreff: Gackt Konzert 2011 ? [Antworten]
pommesgabel? Also dem typen muss ich wohl mal eine rein hauen und dann diese ekelhafte henne "gertrude" als titelblatt bild und die karge besuchte halle ?O.O
der hätte in köln sein sollen, wisst ihr sowas schreckt dann die japaner ab, deswegen kommen die meisten auch dann nicht mehr nach deutschland also echt....

also ich mag bochum und leipzig viel lieber als köln oder berlin!
Zuletzt geändert: 13.08.2011 14:14:10



Von:    akilea 13.08.2011 14:20
Betreff: Gackt Konzert 2011 ? [Antworten]
Avatar
 
"Der" Autor des Artikels war eine Frau. Ne Carolin B. oder so.
Das Bild ist von nem anderen Fotografen, der hat mit dem Text ja eher weniger zu tun :)
Zuletzt geändert: 13.08.2011 14:21:12



Von:    Hyde 13.08.2011 14:50
Betreff: Gackt Konzert 2011 ? [Antworten]
Avatar
 
Pommesgabel nennt man unter Metalfans nun einmal das so böse ROCK Zeichen. Sollte man schon einmal gehört haben.

Und haha.
Ich fand den Text super.
Was hat er denn falsch beschrieben? HAlle war nun einmal nicht richtig voll, Gackt hat nun einmal "Sisters!!" geschrien und immer wieder "YFC" Gebrüll erwartet. Und nur negtativ beschreibt sie es ja auch nicht. Es ist gewöhnungsbedürftig, zieht einen aber in den Bann.

Wer keine Kritik an seinem Lieblingskünstler vertragen kann, der soll den Artikel einfach nicht lesen.
Gut, die Sache mit dem Huhn (Bei dem Namen Gackt und der Tour Yellow fried Chickens hatte ich ein gelbes Huhn erwartet aber naja XD) und dem Kommentar wegen dem Fotoverbot war schnippisch, aber nicht ganz von der Hand zu weisen.
例え俺のギターが、もう君を届かなくても永遠に奏で続けるよ・・・君の幸せを祈りながら



Von:    Illyria 13.08.2011 14:53
Betreff: Gackt Konzert 2011 ? [Antworten]
Avatar
 
Hyde:
> Wer keine Kritik an seinem Lieblingskünstler vertragen kann, der soll den Artikel einfach nicht lesen.
> Gut, die Sache mit dem Huhn (Bei dem Namen Gackt und der Tour Yellow fried Chickens hatte ich ein gelbes Huhn erwartet aber naja XD) und dem Kommentar wegen dem Fotoverbot war schnippisch, aber nicht ganz von der Hand zu weisen.

Nun das Fotoverbot galt scheinbar nur für Deutschland (wirft irgendwie die Frage auf WARUM?) denn in Polen und Moskau gab es die Gelegenheit für Fotos.
What terrestrial shall return to Earth
But what came from heaven to lift themselves again
success and reputation in the holy heights
Death does not destroy the matter
it solves only the components linking



Von:    Hyde 13.08.2011 14:55
Betreff: Gackt Konzert 2011 ? [Antworten]
Avatar
 
Illyria:
>
> Nun das Fotoverbot galt scheinbar nur für Deutschland (wirft irgendwie die Frage auf WARUM?) denn in Polen und Moskau gab es die Gelegenheit für Fotos.

Wirft sicherlich Fragen auf. Die aber nicht immer nur negativ für die Deutschen Fotografen beantwortet werden müssen, nicht wahr?
Vielleicht gibt es in Deutschland nun einmal freie Journalisten, die Fotos machen, wie sie sie für richtig halten.
Und wenn Gackt nur in den besten Posen zu sehen sein will, dann sucht er sich diese Bilder vielleicht ja auch aus.
Kann also versch. Gründe haben, warum Osteuropa das darf.
例え俺のギターが、もう君を届かなくても永遠に奏で続けるよ・・・君の幸せを祈りながら



Von:    Illyria 13.08.2011 15:06
Betreff: Gackt Konzert 2011 ? [Antworten]
Avatar
 
Nun die Fotoerlaubnis bezog sich in Osteuropa auf die ersten drei Songs. Gibt zwar auch welche von den späteren aber die sind dann wohl nicht ganz so legal entstanden *hust*In Deutschland kam ja gar keiner mit Kamera in die Halle. Nichtmal Fans, in anderen Ländern war das scheinbar absolut kein Problem.
Ich verteidige Gackt nicht was seine Entscheidungen angeht (egal ob Presse oder Fotos) Ich verstehe wenn ein Künstler keine Fanfotos erlauben will (ich kann mir diese Wackelbilder auch nicht ansehen) und ich verstehe auch wenn ein Künstler Reportern keine Erlaubnis gibt Berichte zu schreiben etc. Es wird viel Mist verzapft der allein schon in Japan extrem ist, nur wenn es noch in einer Sprache ist die der Künstler selbst nicht versteht kann er das noch schwerer kontrollieren.
What terrestrial shall return to Earth
But what came from heaven to lift themselves again
success and reputation in the holy heights
Death does not destroy the matter
it solves only the components linking



Von:    Hyde 13.08.2011 15:10
Betreff: Gackt Konzert 2011 ? [Antworten]
Avatar
 
Bevor man negative Kritik zu lesen bekommt, verbietet man sie lieber.
Würd ich auch so machen.
例え俺のギターが、もう君を届かなくても永遠に奏で続けるよ・・・君の幸せを祈りながら



Von:    Illyria 13.08.2011 15:16
Betreff: Gackt Konzert 2011 ? [Antworten]
Avatar
 
Hyde:
> Bevor man negative Kritik zu lesen bekommt, verbietet man sie lieber.
> Würd ich auch so machen.

Nur scheinen sich hier die Presseleute ja wie immer nicht dran zu halten. Pressefreiheit hin und her nur wenn man dann in ein Konzert geht von dem man weiß das Presse nicht erwünscht ist dann braucht man darüber dann auch nicht schreiben (und bleibt, wenn es einem nicht gefällt gleich ganz daheim)
What terrestrial shall return to Earth
But what came from heaven to lift themselves again
success and reputation in the holy heights
Death does not destroy the matter
it solves only the components linking



Von:    Hyde 13.08.2011 15:19
Betreff: Gackt Konzert 2011 ? [Antworten]
Avatar
 
Illyria:
>
> Nur scheinen sich hier die Presseleute ja wie immer nicht dran zu halten. Pressefreiheit hin und her nur wenn man dann in ein Konzert geht von dem man weiß das Presse nicht erwünscht ist dann braucht man darüber dann auch nicht schreiben (und bleibt, wenn es einem nicht gefällt gleich ganz daheim)

Es gibt nun einmal die Pressefreiheit. Und wer bitteschön ist Gackt, dass er sie außer Kraft setzen kann?
Und wenn Gackt so umwerfend ist, wie er selber sagt, hat er doch negative Kritik gar nicht zu fürchten, oder?
例え俺のギターが、もう君を届かなくても永遠に奏で続けるよ・・・君の幸せを祈りながら



Von:    Illyria 13.08.2011 15:26
Betreff: Gackt Konzert 2011 ? [Antworten]
Avatar
 
Hyde:
> Es gibt nun einmal die Pressefreiheit. Und wer bitteschön ist Gackt, dass er sie außer Kraft setzen kann?
> Und wenn Gackt so umwerfend ist, wie er selber sagt, hat er doch negative Kritik gar nicht zu fürchten, oder?


Hab nicht gesagt das er sie fürchtet, ich gehe davon aus das er sich über den Artikel schlapp lachen würde.
Sicher Pressefreiheit gibt es aber eben auch nur in dem Bereich in dem sie erlaubt wird. Wenn "amerikanische Stars" die Presse verbieten erscheinen da auch keine Berichte drüber aber es ist ja "nur ein asiatischer Möchtegerngott" da ist das ja dann egal.
What terrestrial shall return to Earth
But what came from heaven to lift themselves again
success and reputation in the holy heights
Death does not destroy the matter
it solves only the components linking



Von:    Hyde 13.08.2011 15:39
Betreff: Gackt Konzert 2011 ? [Antworten]
Avatar
 
Illyria:

> Hab nicht gesagt das er sie fürchtet, ich gehe davon aus das er sich über den Artikel schlapp lachen würde.
> Sicher Pressefreiheit gibt es aber eben auch nur in dem Bereich in dem sie erlaubt wird. Wenn "amerikanische Stars" die Presse verbieten erscheinen da auch keine Berichte drüber aber es ist ja "nur ein asiatischer Möchtegerngott" da ist das ja dann egal.

Das ist ja der Sinn der Pressefreiheit. Und wenn man im öffentlichen Leben steht, dann muss man eben auch damit rechnen, dass über einen berichtet wird. Da schützen sich auch amerikanische Superstars nicht vor. Damit muss man leben.

Und das ist auch das, was mich hier nervt. Sobald einmal etwas nicht nach poisitvem Fangirlie Gesabber geschieht, ist es schlecht. Kritik wird nicht akzeptiert.
Ich greife dich persönlich damit nicht an. Aber hast du dir die Kommentare zu dem Artikel angesehen? Durchweg schlecht. Weil diese Frau ja keine Ahnung hat.
Sie hat ihre objektive Meinung über Gackt und seiner Leistung veröffentlicht mit Begründungen, die alle stimmen (bis eben das zynische mit dem Alter und den Fotos - aber einem 38 Jährigen dürfte man meiner Meimung nach, auch noch nicht weggespritzte Fältchen andichten).
Und sofort wird herumgehackt. Was weiß die denn schon; Die kennt ihn doch gar nicht; Das ist lächerlich; Ich finde es eine Frechheit.

Wenn Gackt von sich selber so überzeugt ist, sollte er sich vielleicht auch mal kritischen Fotografen und Journalisten stellen, was er ja offensichtlich nicht macht. Und es ist kein Argument es so zu begründen, dass andere Stars das ja genauso machen.

Ich habe auch Gackt nach seinem Konzert kritisiert (und nicht aus Boshaftigkeit, im Gegenteil. Ich liebe Gackt nur leider hat er mit diesem Konzert voll ins Klo gegriffen) und alles, was mir entgegengeschwappt ist, war Unverständnis. "Wieso denn nicht? Es war doch so geil! Alles war toll!"
Und wenn ich dann danach frage, ob man meine Kritikpunkte auch widerlegen kann, kommen meist nur solche Beleidigungen oder ich sollte mich mal untersuchen lassen, wenn ich schlechte Laune habe.

Die Kritikfäigkeit mancher Fans ist unglaublich.
Das war mein Wort zum Samstag und ich gehe jetzt.
例え俺のギターが、もう君を届かなくても永遠に奏で続けるよ・・・君の幸せを祈りながら



Von:    Illyria 13.08.2011 15:57
Betreff: Gackt Konzert 2011 ? [Antworten]
Avatar
 
Hyde:
> Das ist ja der Sinn der Pressefreiheit. Und wenn man im öffentlichen Leben steht, dann muss man eben auch damit rechnen, dass über einen berichtet wird. Da schützen sich auch amerikanische Superstars nicht vor. Damit muss man leben.
>

Ja aber wie gesagt ich habe noch NIE einen Artikel über einen Ami Superstar gelesen der Presse verboten hatte. Da wird sich dann dran gehalten. Das meine ich damit.

> Und das ist auch das, was mich hier nervt. Sobald einmal etwas nicht nach poisitvem Fangirlie Gesabber geschieht, ist es schlecht. Kritik wird nicht akzeptiert.
> Ich greife dich persönlich damit nicht an. Aber hast du dir die Kommentare zu dem Artikel angesehen? Durchweg schlecht. Weil diese Frau ja keine Ahnung hat.
> Sie hat ihre objektive Meinung über Gackt und seiner Leistung veröffentlicht mit Begründungen, die alle stimmen (bis eben das zynische mit dem Alter und den Fotos - aber einem 38 Jährigen dürfte man meiner Meimung nach, auch noch nicht weggespritzte Fältchen andichten).
> Und sofort wird herumgehackt. Was weiß die denn schon; Die kennt ihn doch gar nicht; Das ist lächerlich; Ich finde es eine Frechheit.
>

Ich kann über das Konzert in Leipzig nicht urteilen, ich war nicht da. Daher werde ich weder sagen ob etwas aus dem Artikel stimmt, oder nicht stimmt, weil ich es eben nicht weiß und nicht einschätzen kann. Glaub mir ich bin alles andere als einer der Fans die alles was Gackt macht in den Himmel hebt, wenn er scheiße baut dann sag ich das auch, egal was andere dazu denken, dazu hat man sich ein dickes Fell angelegt in einigen Jahren Fandasein im "DEARS-Bereich". Ich weiß nur noch von dem Artikel den es damals über das München-Konzert gab, der hier auch "diskutiert" wurde. Ich habe nichts gegen professionelle Reporter, aber inzwischen "schimpfen" sich ja scheinbar auch einfache Forenmitarbeiter "Reporter" und posten großartig ihre Artikel. Was darin dann steht ist einfach nur grottig. Beispiel München mit "Seki-Ray" auf der Tracklist des Konzerts welches gar nicht vorkam. Das war dann kein richtiger Report mehr sondern in meinen Augen Profilierung mit nicht vorhandenen Infos. Und das ist einfach peinlich.

> Wenn Gackt von sich selber so überzeugt ist, sollte er sich vielleicht auch mal kritischen Fotografen und Journalisten stellen, was er ja offensichtlich nicht macht. Und es ist kein Argument es so zu begründen, dass andere Stars das ja genauso machen.
>

Ich kann mich nicht erinnern das er es irgendwie begründet hätte. Ich weiß nicht aber ich glaube Kagerou, Dir en Grey und Gazette waren am Anfang genauso und haben keine Presse aus D bei Ihren Konzerten zugelassen, jedenfalls keine Presse der Zeitungen der Stadt in der sie waren. Die Presse die vorhanden war, war von Musikzeitungen, die schon vorher mit der Band etwas zu tun hatten oder Internetplattformen (Jame) aber keine "Tageszeitung".

> Ich habe auch Gackt nach seinem Konzert kritisiert (und nicht aus Boshaftigkeit, im Gegenteil. Ich liebe Gackt nur leider hat er mit diesem Konzert voll ins Klo gegriffen) und alles, was mir entgegengeschwappt ist, war Unverständnis. "Wieso denn nicht? Es war doch so geil! Alles war toll!"
> Und wenn ich dann danach frage, ob man meine Kritikpunkte auch widerlegen kann, kommen meist nur solche Beleidigungen oder ich sollte mich mal untersuchen lassen, wenn ich schlechte Laune habe.
>

Ich hab Gackt vor und nach dem Konzert kritisiert. Wie gesagt wenn mir was nicht gefällt dann gefällt es mir nicht. Mich hat dieses ständige "huldigt mich an ich bin euer Gott"-Getue auch genervt, genauso wie dieses "Motherfuckers" (auch wenn das letztes Jahr schlimmer war). Geschmäcker bei Konzerten sind verschieden, ist nunmal so und ist auch gut so. Und wenn Fans nur "Herzchen in den Augen haben" wenn er auf der Bühne steht, dann kann man das eben auch nicht ändern. Dann ist eben alles klasse super und toll egal wir grottig es sein mag. Da brauchst du dann aber auch nicht zu diskutieren oder zu versuchen nen Grund zu erfahren warum sie deine Argumente nicht verstehen, da gibt es für diejenigen keine.



Und nur zur Absicherung:
Ich greife mit diesem Posting niemanden an, das ist alles NUR was ICH denke. Es gibt Meinungsfreiheit dementsprechend: Meine Meinung!
What terrestrial shall return to Earth
But what came from heaven to lift themselves again
success and reputation in the holy heights
Death does not destroy the matter
it solves only the components linking



Von:    akilea 13.08.2011 16:32
Betreff: Gackt Konzert 2011 ? [Antworten]
Avatar
 
x'DDD
Interessant, was hier gleich so abgeht, wegen dem Zeitungsartikel.
Ganz ehrlich: Ich fand manches an dem Artikel echt seltsam wie zum Beispiel das mit dem Bild, aber sonst war er doch recht amüsant.
Nur Blödsinn steht da ja wohl nicht ;)
Da habe ich schon noch schlimmeres lesen müssen.
Zuletzt geändert: 13.08.2011 16:32:56



Von:    bookaholic 13.08.2011 16:50
Betreff: Gackt Konzert 2011 ? [Antworten]
Avatar
 
Ugh, darf ich zu dieser Fotografensache vielleicht erwähnen, dass in München sehr wohl bei dem ersten und zweiten Lied (da auf jeden Fall) auch Bilder gemacht wurden..? Der Kerl war mir nämlich zusammen mit der Security auch ständig im Weg. Aber ich denke, man sollte das hier nicht allzu sehr ausschlachten, ist halt so und fertig >_>
Basic rule of advertising and eternal damnation: Once you sell your soul to the devil, he holds the copyright.



Von:    Illyria 13.08.2011 16:54
Betreff: Gackt Konzert 2011 ? [Antworten]
Avatar
 
bookaholic:
> Ugh, darf ich zu dieser Fotografensache vielleicht erwähnen, dass in München sehr wohl bei dem ersten und zweiten Lied (da auf jeden Fall) auch Bilder gemacht wurden..? Der Kerl war mir nämlich zusammen mit der Security auch ständig im Weg. Aber ich denke, man sollte das hier nicht allzu sehr ausschlachten, ist halt so und fertig >_>

Den japanischen Staff hab ich auch dauernd rumrennen sehen mit Kamera und Video. Nur Bilder in Presse etc oder eben auch internet so wie die aus Polen und Russland sind nicht aufgetaucht.
What terrestrial shall return to Earth
But what came from heaven to lift themselves again
success and reputation in the holy heights
Death does not destroy the matter
it solves only the components linking



Von:    bookaholic 13.08.2011 17:10
Betreff: Gackt Konzert 2011 ? [Antworten]
Avatar
 
Illyria:
> bookaholic:
> > Ugh, darf ich zu dieser Fotografensache vielleicht erwähnen, dass in München sehr wohl bei dem ersten und zweiten Lied (da auf jeden Fall) auch Bilder gemacht wurden..? Der Kerl war mir nämlich zusammen mit der Security auch ständig im Weg. Aber ich denke, man sollte das hier nicht allzu sehr ausschlachten, ist halt so und fertig >_>
>
> Den japanischen Staff hab ich auch dauernd rumrennen sehen mit Kamera und Video. Nur Bilder in Presse etc oder eben auch internet so wie die aus Polen und Russland sind nicht aufgetaucht.

Es war aber definitiv kein japanischer Staff. ^^; Aber ist ja auch egal. Und ja... nein, so Bilder sind nicht aufgetaucht. Aber ich weiß noch, dass ich in München eben sehr verwirrt war, als da ein Fotograf auftauchte, der definitiv nicht zu der Crew gehörte.
Basic rule of advertising and eternal damnation: Once you sell your soul to the devil, he holds the copyright.



Von:    Illyria 13.08.2011 17:13
Betreff: Gackt Konzert 2011 ? [Antworten]
Avatar
 
bookaholic:
> Es war aber definitiv kein japanischer Staff. ^^; Aber ist ja auch egal. Und ja... nein, so Bilder sind nicht aufgetaucht. Aber ich weiß noch, dass ich in München eben sehr verwirrt war, als da ein Fotograf auftauchte, der definitiv nicht zu der Crew gehörte.

dann war es vielleicht doch ne Presse nur die Bilder sind verschollen.
Obwohl Anis auch kein "japanischer Staff" war die da rumgerannt ist. *lach*
Naja ich ergötze mich an den Bildern aus Warschau und Moskau. *lach* Und wenn es nur manchmal zum Lachen ist.
What terrestrial shall return to Earth
But what came from heaven to lift themselves again
success and reputation in the holy heights
Death does not destroy the matter
it solves only the components linking



Von:   abgemeldet 13.08.2011 17:40
Betreff: Gackt Konzert 2011 ? [Antworten]
Wer redet hier eigentlich immer von "Presseverbot"?
Das Management kann eine Fotoerlaubnis an akkreditierte Mitglieder der Presse vergeben oder auch nicht, und sie können Interviewterminen zustimmen oder absagen.
Aber komplett verbieten etwas über das Konzert zu schreiben können sie nun einmal nicht, das kann in diesem Land schlicht und ergreifend niemand, da wären wir bei der erwähnten Pressefreiheit.
Es ist bei japanischen Bands teilweise so, dass Berichte und auch Interviews erst noch einmal dem Management vorgelegt werden, und das eventuelle Änderungen vorgenommen werden, aber das nicht natürlich nur dann "nötig" (nötig hier im Sinne von: Man stellt das Management zufrieden weil man noch einmal ein Interview/Fotos/etc von der Band haben will) wenn man überhaupt ein solches Interview oder Fotos bekommen hat.

Das keine Fotos gemacht werden dürfen muss nicht immer nur an Eitelkeit liegen, sondern auch am Bemühen um das "Image" des Stars - Pressekameras haben genau so wenig wie Fankameras ein bereits eingebautes Photoshopping.
In dem Fall kann auch das Management der Presse Bilder zur Verfügung stellen, was man hier aber offenbar auch nicht gemacht hat.

Ob das allgemein Desinteresse von Gackt an der Presse ist sei mal dahin gestellt, aber dass Reporter dann vielleicht eher zur einen oder anderen spöttischen Bemerkung neigen ist doch kein Weltuntergang.

Ich fand den Artikel auch nicht besonders diskriminierend, er beschreibt doch ganz gut was jemand sieht der sich mit der ganzen Sache nicht auseinandersetzt.
Wäre sicherlich auch "positiver" gegangen, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.
Wer sich wirklich ernsthaft damit beschäftigt lässt es sich von einem mehr oder minder freundlichen Zeitungsartikel eh nicht verleiden, und ein bisschen Kritik und eine andere Sichtweise hat auch noch niemandem geschadet.


[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79]
/ 79



Zurück