Zum Inhalt der Seite

Thread: "A Visus' Mind"

Eröffnet am: 27.04.2005 21:36
Letzte Reaktion: 02.07.2005 21:15
Beiträge: 75
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
X-Tasy "A Visus' Mind" 28.04.2005, 20:58
 Azamir "A Visus' Mind" 28.04.2005, 22:16
 Knuckles "A Visus' Mind" 29.04.2005, 00:57
la_strange "A Visus' Mind" 29.04.2005, 04:33
fayedilion "A Visus' Mind" 29.04.2005, 17:50
 Azamir "A Visus' Mind" 29.04.2005, 18:24
kuronori "A Visus' Mind" 29.04.2005, 20:09
fayedilion "A Visus' Mind" 29.04.2005, 19:41
Seelan "A Visus' Mind" 29.04.2005, 20:07
Yasha_D_Speed "A Visus' Mind" 29.04.2005, 20:29
-oRi- "A Visus' Mind" 29.04.2005, 21:18
kameko "A Visus' Mind" 30.04.2005, 12:08
yoosh "A Visus' Mind" 01.05.2005, 14:19
Candystripper "A Visus' Mind" 01.05.2005, 14:36
curi "A Visus' Mind" 01.05.2005, 14:37
Seelan "A Visus' Mind" 01.05.2005, 15:29
fayedilion "A Visus' Mind" 01.05.2005, 15:46
yoosh "A Visus' Mind" 01.05.2005, 16:00
Inoran "A Visus' Mind" 01.05.2005, 16:31
kuronori "A Visus' Mind" 01.05.2005, 19:07
yoosh "A Visus' Mind" 01.05.2005, 19:15
 mellowpurple "A Visus' Mind" 01.05.2005, 21:34
Inoran "A Visus' Mind" 01.05.2005, 22:16
 Solaria "A Visus' Mind" 02.05.2005, 08:21
fayedilion "A Visus' Mind" 02.05.2005, 13:54
rotershanks "A Visus' Mind" 02.05.2005, 14:52
yoosh "A Visus' Mind" 03.05.2005, 16:16
 Azamir "A Visus' Mind" 03.05.2005, 18:19
fayedilion "A Visus' Mind" 03.05.2005, 20:02
Inoran "A Visus' Mind" 03.05.2005, 20:09
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 28.04.2005 20:58
Betreff: "A Visus' Mind" [Antworten]
Wieder eine diskussion über 'Visus'..ich glaube diese Thema wird nie enden. Ich versuche mal so meine Sichtweise darzustellen:

Ich kann mich zu der ganzen Problematik gar nicht so genau äußern. Ich lese keine Fanfics dazu und ich kenne keine Visus. Man mag sie zwar für Visus halten aber sie würden es als 'Beleidigung' empfinden, genau wie ich.

Ich weiß gar nicht wie lange ich jetzt schon JRock höre aber damals wusste ich nicht mal die Namen der Members oder wie sie überhaupt aussahen. Mich hatte einfach die Musik fasziniert, was sie heute auch noch tut. Heißt jetzt aber nicht das ich mich nur für JRock begeistere.
Irgendwann hatte ich mich dann mal im Internet umgesehen und dann kam eins zum anderen. Ich konnte mir dank Neo Tokyo CD´s bestellen und hatte eine Hand voll Info´s. Von daher, was das Thema Mainstream angeht oder sowas..ich finde es toll das jetzt mehr Bands hier her kommen und manche CD´s auch billiger sind. Es ist mir ziemlich schnuppe, ob es dann 'nichts mehr besonderes ist'. Für mich wird JRock immer etwas faszinierendes und besonderes sein. Vorallem finde ich die japanische Sprache auch schön. Nächstes Jahr werde ich mich daran machen die Sprache & Schrift zu lernen und danach nach Japan fliegen, um mehr über das Land zu erfahren..auch über die negativen Seiten. Vorallem würde ich es gerne mal selbst erleben, wie dort die Fans sind und sowas nicht nur von anderen zu hören/lesen.

Jedenfalls..zum Thema 'Visus'..vor einem halben Jahr wusste ich nicht mal was das überhaupt ist und als ich es wusste..wusste ich damit nichts anzufangen. Ich verstehe das immer noch nicht ganz. Bis heute habe ich auch keine negativen Erfahrungen mit 'Visus' gemacht.
1. Ich wohne in nem Kaff..ich kenne keine 'Visus', die hier in der nähe wohnen. Ich weiß das es hier welche gibt aber ich habe einfach Angst mal "Hi" zu sagen (siehe Begründung 3).
2. Die Leute, die ich bisher auf der Connichi gesehen habe, scheinen mir recht freundlich gewesen zu sein. Ebenso, wie auf dem MdM Konzert in München. Was das Blood Konzert anging..diese Kreischis da waren für mich keine 'Visus'. Sie waren für mich einfach nur sabbernde Kiddis.
3. Vielleicht mache ich auch einen bogen um diese 'Visus', weil einfach so viele negativen Eigenschaften aufgezählt werden, die einen abschrecken. So geht es sicher vielen Neuen und dann haben sie das Problem das sie nicht wissen wohin.
Wie soll eine Fangemeinschaft größer werden, wenn viele Vorurteile auftreten oder andere es sogar mit absicht verhindern, das Neue hinzu kommen? Ich verstehe das nicht.

Es gibt überall schwarze Schafe aber so langsam habe ich das Gefühl das diese hier in der 'Szene' zunehmen. Oder ist das nur Einbildung?
Wenn ich all das so höre ist es kein Wunder, wenn Japaner einen großen Bogen um deutsche Fans machen. Natürlich sind nicht alle gleich. Ist mir klar. Aber Menschen haben nun mal Vorurteile.
Mittlerweile ist es ja schon so weit das viele auf den Kreischis rumhacken. Gut..es gibt wirklich schlimme Beispiele dieser Exemplare aber was ist daran so schlimm, wenn man vor freude schreit oder vielleicht flennt? Wie hier schon mal erwähnt wurde: Die meisten sind im Schnitt 15..das heißt in der Pupertät. Die meisten Kiddis brauchen in dem Alter wohl irgendein Idol das sie anschmachten können. Bei den meisten wird das auch sicher vergehen, also sollten wir sie doch einfach lassen, oder? Momentan sehe ich es so das die ganze 'Szene' irgendwie in aufruhr ist und ich hoffe das legt sich auch irgendwann wieder.

Denkt doch mal so..wir sind keine 'Visus', keine Manga&Anime Fans oder sonst was..wir sind alle nur Menschen mit einem speziellem Hobby und sollten uns alle respektieren. Auch, wenn uns vielleicht manch einer aufregt.

Hoffe irgendwer hat sich alles durchgelesen und versteht mich..
Die Falter der Nacht, die Sonne nie kennen. Sie müssen an den Lampen der Sehnsucht verbennen.
Zuletzt geändert: 28.04.2005 21:01:14



Von:    Azamir 28.04.2005 22:16
Betreff: "A Visus' Mind" [Antworten]
Avatar
 
ich wollt noch eine groschen zu der kleindung loslassen... nennt mich was-auch-immer, pseudo, angeber, heuchler... aber wenn ich recht pberlege war ich bereits in der grundschule (!) vom gothic-stil fasziniert... ich habe die bekanntschaft meiner schwester vergöttert XD (sie hatte da connections...)

und mal ganz ehrloch... wäre ich nicht in der visu-szene gelandet dann vermutlich in der gothic- oder metal-szene... vermutlich eher metal. wobei ich jetzt ja auch da lande... netter einfluss der ganzen 9.klässler XD (alle n jahr jünger als ich... o.O) bei uns an der schule gibts n nettes kontingent von punks, und n nettes kontingent von mettlern... die punks sid mir ein wenig zu nervig... und zu links... wohingegen die mettler mehr auf meiner wellenlänge sind...

und die musik... hat mcih seit der 6. klasse in ihren bann gezogen... fing an mit linkin park, papa roach und limp bizkit. hätte mir damals wer nightwish gegeben, wäre ich shcon damals fan geworden. vermutlich wäre ich dann heute eingefleischte mettlerin... XD

ich bin wohl so im durchschnittsalter... 15, werde im juli 16. ich habe lange und oft darüber nachgedacht, ob das bei mir nur ne phase ist... allerdings denke ich nicht, dass es so ist, denn ich weiß inzwischen einfach, dass mich vermutlich mein ganzes leben lang die rockmusik und besonders der metal begleiten wird... ich höre seit ca 5 jahren zu größten teilen metal verschiedener härtegrade, von daher... warum ncith noch 5 oder 10 oder 20 jahre?

visual kei... hat für mich einfach zu viele reize... die musik ist gut (ich höre ncith viele bands... ich bin kein indie-fanatiker, da ich da nciht so die lust hab mcih durch den wust von müll zu kämpfen...) es geht um die rockmusik (ich mag bands wie m10m ncith wirklich... gothic is net mein sti...) und den metal, und mal ganz ehrlich... wenn man sich eine konzert-dvd anguckt und und die typen sehen auch noch gut aus... dann aht sich der kauf gelohnt, oder? XD
nix gegen wikinger, aber ich finde das styling der visual kei bands doch ansprechender als das der 0815-metal-band... (wikinger XD)

ehm... ich komm grad vom hundertsten ins tausendste, oder? egal.

aber was ich sehr kewl fand war dass statement, wie viel entspannter die konzerte in japan sind... das ist mir auch aufgefallen... ich war nur auf einem, aber trotzdem... obwohl ich ncith glaube, dass sich die 20 mädels, die juns jacke haben wollten mit schere stein papier geeinigt haben... sah von meiner standpunkt nun doch eher nach schlägerei aus... *hust* XD

ich mag die deutschen konzerte auch net so gern... mir wird dann dauernd erzählt, dass auf konzerten halt gepogt wird etc... aber... u.u besonders der punkt mit dem aufhelfen beim hinfallen... bei kagerou hatte ich einen moment lang echte panik, dass ich ncith mehr hochkomme, und mich hat ein FREUND von mir hochgezogen... kein fremder, sondern jemand der mich kannte. in meiner umgebung hat sich sonst in erster linie mal keiner drum gekümmert ob es der person nebenan gut geht... das fand ich wirklich erschreckend. es hat mir einfach ein tiefsitzendes schockgefühl gebracht, was meien freude an dem konzert auch gedämpft hat...

diese gewisse rücksichtslosigkeit ist aber kein problem der visu-szene... sondern eher ein ganzdeutscher characterzug.... aber ich will ja mal net in russland aufn konzert gehen... da sind die leute schon in der u-bahn so dermaßen rücksichtslos.... wenn die erst mal hype sind... X_X ne danke.

mein problem mit dem japan-besuch ist halt auch, dass ich nochn paar jähchen warten muss, bis ich alleine verreisen kann... und ich ahb ja noch glück, dass ich in münchen wohne, wo ich nochn paar konzerte ohne mords anreisekosten abkrieg. und sonst hilft manchmal auch mama um kurzurlaub anschnorren.. meine mum hatte sogar schon überlegt, ob sie mit mir kurzurlaub nach berlin amchen soll, wegen diru, berlin wollten wir eh mal angucken... aber ich hab shcon meine fahrt organisiert, und sie hat dieses jahr nciht so viel urlaub...

wäre ein außergewöhnliches konzert in paris... naja, ein kurzurlaub in paris wollten wir auch shcon lange mal XD. ich denke, für mich ist das allerdings doch relativ gechillt... nicht alle eltern ahben die intention und das geld in der ganezn welt herumzureisen... meine mum liebt das reisen, und da sie auch das geld dafür hat... ^___^ bin ich sehr glücklich.

nyo. aber das sind.. ehm.. (ja, joel, hiermit grüße ich dich) einzeschicksale.

nyo. ich glaub ich werd langsam total offtopic...
die konzertpreise sind in europa aber eher billiger als in japan... ncht so dass es viel ausmachen würde, aber dennoch... viele leute die allerdings aus der europäischen und amerikanischen rock/metal/gothic-szene zum visual kei gekommen sind kennen ahlt preise die im bereich von 15 € liegen... fänd ich auch nett, aber... u.u die bands sind oft in ihrer heimat ncith so beaknnt, kommen meist unter anderen bedingunen her, oder ahben schon von vorneherein keinen riesigen anreiseweg... ich denke wirklich, dass das hauptproblem mit den preisen, die angeblich zu hoch seien von leuten aus diesen szene propagiert wurde... und bitte, farin urlaub kost auch somewhat 40 €. good charlotte inna muffathalle war around 30€. natürlich isses backstage billiger... aber da passen ahlt weniger leute rein und es entspricht auch net si ganz dem niveau der bands. denn das was wir hier hatten war bis auf EoD doch schon etwas gehobenere klasse.

nyo. das Aza^^ *schluss machne muss*
Visus sind auch Menschen... also lasst sie leben!



Von:    Knuckles 29.04.2005 00:57
Betreff: "A Visus' Mind" [Antworten]
Avatar
 
Ich frag mich, ob ich mir hiermit eigentlich Feinde mache, oder ob das eh niemand liest XD

@fayedilion: alles gelesen hab ^^ ... ich kann dir in vielem auch nur zustimmen... nur hatte meinereiner leider nie das Glück/Geld nach Japan zu kommen *seufz* ich bin also sehr dankbar für Konzerte in Deutschland - vor allem in Berlin *da wohn* *gg*.

Ich bin übrigens 20 Jahre ... alt. Ich komm mir inzwichen manchmal wirklich so alt vor, wenn ich die (Visu) "Kiddies" sehe (XD)... obwohl ich mich selbst manchmal auch ganz schön kindisch benehme x.x

Als ich mit J-Rock hören angefangen hab, war ich ... hmm, 16 schätze ich mal grob. Genau das Alter, in dem ich meine anderen Musikvorlieben entwickelt habe (Punk Rock, Alternative).
Ich komm mir allerdings auch irgendwie ausgeschlossen vor, wenn ich (die ja wirklich meist 5 Jahre jüngeren) Visus sehe *mir nie vorstellen könnte ohne Begleitung die mich gut kennt zu nem Vit zu gehen oder so* - wobei ich mit den Leuten, die ich gut kenne, die die gleiche Musik mögen wie ich mich prima darüber (und viele andere Dinge) austauschen kann.
Aber wie ich in meinem vorigen Post meinte: Trifft man ein Visu allein, ist es meist ganz human XD

Was das Klamottenzeugs angeht, soll doch jeder tragen was er will. Ich liebe eigentlich seit ich denken kann kariertes Zeug, und das trag ich auch jetzt noch mit Leidenschaft und auch im Mustermix.
Und Bandshirts - ich könnte nur Bandshirts tragen *vielleicht auch zu diru ganz 'alternativ' in ner Die Ärzte oder Muse Klamotte geh*.
Und an manchen Tagen gehe ich komplett schwarzgekleidet aus dem Haus, an anderen bunt wie ein Regenbogen (was für eine bescheuerte Beschreibung).

Aber ich finde, wenn jemand Sicherheitsnadeln etc. an den Klamotten, oder einfach nur schwarz tragen will, soll er doch o_O wer bin ich denn, dass ich anderen Leuten vorschreibe, wie sie sich zu kleiden haben?
Das einzige ist halt, dass viele Visus sich eben so anziehen, einfach nur um Leute abzuschrecken, oder Angst zu verbeiten (was bei der z.T. einfach nur noch lächerlichen Schminke nicht wirklich gut gelingt :P) - zum Teil ziehen sie sich nicht so an, weil es ihnen gefällt, sondern weil es "dazugehört".
Aber ... *hüstel* ich weiß nicht, mir kam grad der Gedanke, bei den jüngeren, vielleicht hat das ganze ja was mit Trotz und Selbstfindung der Pubertät zu tun?
<- Oh Gott, was schreib ich hier, das muss an der Uhrzeit liegen.

Ich mag übrigens dt. Konzerte ... von deutschen und Amibands. Da verhalten sich die Leute so wie ich es erwarte: Bei den Liedern wird gepogt. Wenn die Band ne Ansage macht, wird geschwiegen.
Warum nur warum mussten bei D'espairs Ray alle Hizumi überschreien? *man sehr viel Mühe hatte was zu verstehen, vor allem wenn man eh nicht so gut japanisch kann* - und vor allem, sollte man den Künstlern nicht einfach mal so den Respekt erweisen und schweigen, wenn sie was zu sagen haben? Gehört sich das nicht so?

*jetzt mal schluss mach eh noch mehr Zeug schreibt*

edit: Tippfehler berichtigt hab
... very much alive.
Zuletzt geändert: 29.04.2005 01:00:43



Von:   abgemeldet 29.04.2005 04:33
Betreff: "A Visus' Mind" [Antworten]
Avatar
 
wow~ *toll find und zustimm*
léthargie est destruction



Von:   abgemeldet 29.04.2005 17:50
Betreff: "A Visus' Mind" [Antworten]
@all: ich find das toll wie ihr auf den thread antwortet! *.* ehrlich, ich hätte eher erwartet, dass man zerfleischt wird, aber bis jetzt hab ich (noch) keine explodierenden pns oder dergleichen gefunden...^^

@Azamir: wg dem konzert um die jacke.. naja.. es kann sein, dass es auch darauf ankommt, welche band spielt, bei mir war es D'espairsRay, und die sind in Japan viel viel unbekannter als in Europa (fand das komisch als ich mal in Japan angekommen bin und die CDs sehr sehr schwer zu finden sind)
Welches konzert war's denn, wo die fans ausgezuckt sind? Ich glaub, das kommt auf die masse an: je mehr leute, desto mehr spannung = probleme.. vllt hatte ich auch nur glück mit meinen konzerten, weil ich lieber auf events mit vielen indies gehe (von denen ich bis jetzt keine gekannt habe, aber das is ne gute gelegenheit ne band kennenzulernen. und lieben *.* leider findet man auch oft in japan wenig oder gar keine cds von solchen bands.. ;_; aber ot)

@visual arroganz: keine ahnung wie ich das nennen soll, ich glaube nicht, dass nur "visual" fans (also leute, die wirklich dir en grey & co kennen!) einen dämlich anstarren, wenn man an ihnen vorbei geht, je wärmer es wird, desto "ausgefallener" wird mein outfit (und es erschreckt auch kinder... so scheiße seh ich in kurzen röcken auch wieder net aus..-.-") und da werd ich von jedem blöd angestarrt, der nur in die richtung eines "schwarz gewandeten" geht.. heute im claire's, bei den modeschmuck, eine die eher als goth oder goth interessent abgestempelt werden kann, sieht mich schief an (is mir schon vorher passiert, als es kälter war.. und ich dementsprechend unauffälliger gekleidet war) und dann auf der straße auch andere goths.. aber vor allem mädels (den jungs gefällt es ja meistens)
man kann diese blicke nicht deuten: neid, bewunderung, abstoßung was auch immer, sie sehen einen schief an und dann kommt es auf einen selbst an, wie man es auffasst.. und die meisten menschen fassen solche blicke negativ auf (ich auch... "wtf?? nande?")

ich weiß net ob visuals, wenn man sie so trifft, arsch sind.. ich glaub nicht, zumindest nicht die in meiner stadt (wien) die treff ich auf ~ViTs und die freuen sich alle überschwenglich (aber auf der nächsten party wird über meine "schlechte" orga und mein verhalten gelästert...)

meine beste freundin mag auch visual, und wir haben uns über ICQ kennengelernt, von meiner damaligen heimatstadt hat sie nicht sooo weit weggewohnt, deswegen haben wir uns getroffen und irgendwann is halt ne saugute freundschaft entstanden, hab noch andere kennengelernt, eine viel viel älter als ich (26) und andere jünger (16) mit denen ich mich voll gut versteh und vor allem - nicht nur über visual reden kann! sondern über vieles anderes, meistens kommt das thema "visual" nur nebenbei zur sprache.. kommt drauf an, dann kommt "hast schon das von mucc/[bandname deiner wahl] gehört"

sowas freut mich..^.^

und dann gibts wieder leute, mit die sehen meine schultasche, auf der dir en grey steht (in nem anfall geistiger was auch immer mit 16 draufgekritzelt...^^°) und fangen mit mir darüber zu reden an und sehen überhaupt nicht nach visual fans geschweige denn überhaupt visual kundigen aus! (sondern mehr so hip hop style.. über den die meisten visuals gerne motzen.. dabei find ich den auch cool...hehe) sowas is auch interessant! ^^

zu den negativen seiten, wie ritzen: mir scheint es auch, wenn ich die LJs von ein paar ~ViT gängern ansehe, dass momentan die volle depri phase is, ich weiß nicht warum, ich bin da schon lange raus, es is nicht leicht (vor allem lags an falschen freunden) aber man muss es einfach überwinden, wenn ich mir denke, was meine mutter erleben musste, ich lebe im paradies!!! sicherlich fällt es nicht jedem leicht neue freundschaften zu schließen, aber deswegen gleich ritzen oder sowas zu tun.. meine selbstmord phase hatt ich auch mal, ich glaub.. ach keine ahnung warum, aufmerksamkeit war es sicher! und bei den anderen glaub ich auch dass es der fall is, aber wie will man ihnen dabei helfen? (was sagt man zu einer "magersüchtigen", die die ganze zeit schreit "ich bin fett?" ich sage immer "ja bist du"...)

aus meiner persönlichen erfahrung mit anderen habe ich gelernt (aber ich kann mich natürlich auch täuschen, bin erst grünzeug), dass jene, die wirklich hilfe brauchen, sie nicht fordern, aber jene, die aufmerksamkeit wollen, ungut auffallen, damit sie _irgendwie_ auffallen

das kann sich jetzt, wie bei vielen visuals beschrieben wurde, in ungutem verhalten, fehlenden manieren, oder ritzen äußern, aber es is kein szene problem.

heute waren deutsche "tussis" am stephansplatz und die waren so laut und ungut und haben dauernd jemandem hinterhergepfiffen, so viel dazu, dass tussis bessere manieren hätten...

auch wenn ich mich oft über andere visual kei fans beschwere, bin ich nicht jemand, der diesen leuten aus den weg geht, ich lerne gerne neue leute kennen, die das gleiche mögen und hören wie ich, und vielleicht is unter den vielen "trotteln" ja einer dabei, der wirklich toll ist? die sache is es auf jeden fall wert! man muss jedem eine chance geben!

und dass man das nicht als visual bezeichnet werden will.. ich weiß nicht, welche verbindung man mit diesem begriff hat, ich mag's auch nicht unbedingt, aber gegen die bezeichnung "visual kei fan" hab ich überhaupt nix, das bin ich ja, dazu steh ich (bin auch yaoi fan, japan fan, xyzabc fan, mama fan etc..)

und jene, die sich beschweren, dass nur über andere visual kei fans und fangirls/boys (die sind oft noch schlimmer! X.x) gemotzt wird, fordere ich dazu auf, doch die guten seiten der interessengemeinschaft aufzuzählen! (mir fallen schon einige ein ^^)

es is nicht ok, zu sagen "nennt nicht nur das negative", wenn man selbst nichts positives sagen kann/will... imho genauso wie bei einer gruppenarbeit, nen vorschlag schlecht zu machen, ohne ne bessere alternative zu nennen..

PS: über so ein thema wird immer diskutiert werden! in einem guten niveau is es auch ein interessanter stoff *daran denkt dass bakk. arbeit über visual kei handeln könnte*.*traum*



Von:    Azamir 29.04.2005 18:24
Betreff: "A Visus' Mind" [Antworten]
Avatar
 
>@Azamir: wg dem konzert um die jacke

jah, könnt schon an größe gelegen haben... *hust* Pierrot Tour Final in Nippon Budokan XD und ich denk mal irgendwie ist dann ein kleidungsstück in gewisser weise doch wieder ne andere dimension als n drmstick... wird glaub ich ja nun nicht so oft ins publikum geworfen... da ticken dann auch die niedlichen japanerinnen aus XD

nyo... gut finde ich an der deutschen visu-szene... dass man vergleichsweise leicht rain kommt. durch die sehr viel übers internet organisierte szene muss man ncith über den freund eines freundes irgendwo eingeladen werden, wie das afaik in der metal oder gothicszene oft der fall ist...
mir gefallen auch die leute, die ich darüber kennen gelernt habe... zum großteil zumindest^^ hab jetzt nur eine 100% unliebsame bakanntschaft mit einem visual kei fan.

das mit dem ritzen... sind das diese verklemmten preussen? ne sorry, hab hier in bayern noch nix von szeneeigenschaft ritzen gehört... wäre mir jetzt auch von niemandem bekannt, zumindest nicht im zusammenhang "ich bin visu, deswegen ritz ich mich". angegeben hat damit noch nie wer.... sollte jemand aus meiner bekanntschaft sich ritzen, dass versteckt er/sie es gut. vielleicht leb ich auch einfach in zu geregelten verhältnissen... (ja, meine eltern haben geld... ja, meine eltern haben beide studiert, und ja, ich werde das auch tun... studiertes bürgertum) jedoch soll ja auch in diesen kreisen sowas vorkommen... teilweise sogar häufiger... jedoch wärs mir echt von niemand bekannt.

nyo~~~ was gefällt mir denn noch? dass ich alle mit pierrot zutexten kann XD naja, insgesamt halt, dass ich in der szene spaß habe. auf vits, auf minivits, wenn ich mich einfach so mit den leuten treffe. dann eght es auch ncith immer um die bands... viel, aber ncith dauernd... man redet halt auch über typische schüler-probleme, nervige lehrer, die älteren meckern über ihre ausbilder... XD oder man empfiehlt sich gegenseitig bücher, auch andere musik... (hab vor kurzem erst ne volle metal-ce von nem visu-kumpel gekriegt...)

und was ich auch mag, ist dass man im gegensatz zu anderen szenen doch relativ viele möglichkeiten hat udn dennoch im kreis der visus aufgenommen wird... denn es geht oft sehr generell um japanische rockbands, und zumindest bei uns aufm vit können sich eingefleische glay- und diru- und nightmare- und was-weiß-ich-nicht-fans normal miteinander unterhalten... wenn shati von einem glay konzert schwärmt und ruka grad wieder jemand von der neuesten indie-band erzählt... keiner geht sich an die gurgel... wenn ich dagegen dran denke, wie viel im metal dann schon sehr schnell eingeteilt wird... (und alle lästern über finntroll... so schlimm sind die ja nu doch net!)

außerdem ist es mehr akzeptiert, wenn man ncith so hart drauf ist... die punks bei usn sind wir wirklich teilweise ein wenig zu brutal... wenn du dir bei ner normalen begrüßung nen blauen fleck holst... o.O ne danke.

nyah. allerdings bin ich wirklich für eine weitere verbreitung des para-para in deutschland. tut keinem weh (im gegensatz zu pogo) man hat was zu tun, und spaß mahct es erst recht! (ich war sooo schlecht auf dem pierrot-konzert... aber irgendwann hat man das dann raus und kann schneller abgucken... und am ende hab ich sogar den einsatz zum springen hingekriegt! yay! *lol*)

yah... und was ich auch liebe ist die große klamottenvielfalt... keine mettlerin würde es je wagen in nem gothloli kleid irgendwo hinzugehen... was ist denn das, hört fiese musik und sieht niedlich aus? sowas geht doch nicht! ich denke, wenn man dann jedoch ne süße lolita mit lauter mucc-mukke im cdplayer hat... ist das sicher mal was anderes^^

das Aza^^
Visus sind auch Menschen... also lasst sie leben!



Von:   abgemeldet 29.04.2005 20:09
Betreff: "A Visus' Mind" [Antworten]
Avatar
 
*sich an eine japanerin am kagerou in paris erinnert* das war in dem fall eine ausnahme. sie war zwar wie der 'durchschnitt' süss und höfflich (die ganze reihe der klischees bla-bla), aber sobald kagerou loslegte wurde sie zu einem richtigen rammbock. o.O
- aber was man an konzertvideos zu sehen kriegt, ist dann wieder 'ordentlich'. wie auch immer...

ja, das poggen hier gefällt mir auch ned wirklich. hat aber mehrheitlich mit meiner grösse zu tun. 1.54 ist klar unter dem durchschnitt und auch die ursache nr.1 warum man nicht reingezogen werden will, wenns unter den poggern solche hat die 1.70+ sind.
und ich finds auch nimmer lustig, wenn man abgeschlagen wird, sobald man sich innerhalb der menge befindet. man kann doch zusammen die musik geniessen... -.- eng ist es immer, wenn man im pulk sein will. aber nicht alle pulks neigen zu 'massenschlägereien'.

ja, in die visu-szene kommt man leicht rein. ist vlt. auch der grund, warum ich nie richtig goth wurde. musik gefällt mir, auch das 'gedankengut' z.T. - aber, öh, wie kommt man da rein?

ritzen gibts bei mir auch nicht... dafür aber so depressive fälle. mag auch daran liegen, dass die artenvielfalt in der schweiz relativ gering ausfällt.
aber was man da z.T. übers internet mitkriegt ist krank. jeder, der aus 'guten gründen' ritzt, wird es nicht öffentlich rausposaunen.
ich weiss nicht, wie es um die visuszene steht, aber es gibt allgemein im deutschsprachigen raum den neuen trend 'ritzen'. clubs in denen man untereinander vergleicht, wer wie oft oder am tiefsten geritzt hat. muss ja cool sein. -.-" sry, aber das versteh ich nimmer.

mir ist (glücklicherweise) auch noch nie etwas der art 'iiih, du hörst xy?!!!' untergekommen. ist doch einfach billig, wenn man eine band als schlecht abstempelt...
(ok, in einem anderen forum wurde metallica fertiggemacht... - aber is ja keine jrock band.... - egal, sie interessieren mich sowieso ned.. ^^;)
und die kleiderordnung ist wirklich (relativ) liberal. sicher, manche spüren den zwang zu streifen etc. aber im grunde kann man anziehen was man will. auch gelbe t-shirts oder was-weiss-ich-was, welche in anderen kreisen mit bösen blicken bedacht werden würden.

vielleicht ist es auch nur, dass die vk-szene so 'unliebsam' daher kommt, da sie ja immer noch recht klein ist, man also eher auf die personen stösst, welche man eigentlich gar nicht erst kennenlernen will. - sobald das ganze grösser wird, nimmt die wahrscheinlichkeit ab... (es sei denn, die zahl der 'unliebsamen' verhält sich proportional zur menge der fans.)

... mit dem begriff 'visu' kann ich nicht viel anfangen... stört mich eher... is einfach so...
Zuletzt geändert: 29.04.2005 20:13:18



Von:   abgemeldet 29.04.2005 19:41
Betreff: "A Visus' Mind" [Antworten]
"nyah. allerdings bin ich wirklich für eine weitere verbreitung des para-para in deutschland. tut keinem weh (im gegensatz zu pogo) man hat was zu tun, und spaß mahct es erst recht! (ich war sooo schlecht auf dem pierrot-konzert... aber irgendwann hat man das dann raus und kann schneller abgucken... und am ende hab ich sogar den einsatz zum springen hingekriegt! yay! *lol*)"

jaaaaaa *.* para para is so goil! aber wenn man die lieder der lieblingsband intus hat, schafft mans locker nach ein, zwei versuchen! ^.^ (so gings mir zumindest bei despairsray)

uhm.. pogo is..? ich hab den begriff noch nie gehört.. O.o ha-dobangu und ja-mpu kenn ich... hm.. pogo is doch das jumpen oder? oo



Von:   abgemeldet 29.04.2005 20:07
Betreff: "A Visus' Mind" [Antworten]
Avatar
 
Der Text ist sehr interressant, allerdings ist es bei weitem nicht das erste mal dass ich genau das lese/höre. Das Paradoxe dabei ist nur, dass mir das nie wirklich aufgefallen ist. Vielleicht liegts daran dass "Visus" hier unten im (deutlich konservativerem) Süden sehr viel spärlicher gesäht sind als sonst wo, kein Peil, aber der "Hype" ist hier irgendwie noch nit so durch gekommen, ich selber hab erst extrem selten mal welche in freier Wildbahn gesehen (also jetzt ausser den Vits und Konzerten XD). Und auch mit denen die ich getroffen habe und die ich auch zum größtem Teil mittlerweile einigermaßen kenne bin ich immer gut zurecht gekommen. Und auch sonst erfüllt niemand den ich kenn die Klischees aus dem Text, bestes Beispiel meine Wenigkeit: Ich bin deutlich über 16, männlich, hetero, halte nichts von Yaoi oder Shonen-Ai, lese keine ffs, kreische nicht wie blöde bei den Autogrammstunden, habe Respekt vor den Künstlern und bin mehr oder weniger durch Zufall zu VK gekommen und jahrelang dabei geblieben ohne dass ich irgendjemand kannte der sich dafür begeistern liess oder überhaupt schonmal was davon gehört hatte.
Andererseits muss ja irgendwo auch was dran sein wenns alle sagen :D
Hab ja kein Plan wies im Norden so ausschaut, aber da hört man ja meißt nur schlechtes XD
Mein Beileid ;P
Ich hab gerade dein Sandwich gegessen. Was willst du dagegen tun?
~> www.anima-gate.de
Proud to SUCK



Von:   abgemeldet 29.04.2005 20:29
Betreff: "A Visus' Mind" [Antworten]
agree 99%

(visus sind meistens nicht shceiße geshcminkt, sonst stimmt alles XD)
Live fast and die young
Baring your fangs
Live like a gun
And go out with a bang



Von:   abgemeldet 29.04.2005 21:18
Betreff: "A Visus' Mind" [Antworten]
der text war lang genug, da hab ich nich noch den thread gelesn xD

und '_' ich stimme dem text im großen und ganzen zu :D der s.g. individualismus, das 'tolle' make-up, die bösen tussis, und die zu teuren tickets.. nett geschrieben, und interessant zu lesen :D

aber.. mal ehrlich.. das wussten wir doch auch schon vorher ;)



Von:   abgemeldet 30.04.2005 12:08
Betreff: "A Visus' Mind" [Antworten]
Um die Sache mit den FFs wieder aufzuwärmen: Persönlich finde ich ja, dass die meisten davon ziemlich schlecht sind. Erstens sind die Autorinnen eigentlich &#8222;zu&#8220; jung, was zweitens bedingt, nämlich dass sie meisten auch ziemlich unerfahren sind, was das Schreiben anbelangt. Aber okay, nur Übung macht den Meister. Und natürlich gibt es auch einige sehr gute FFs, das muss auch erwähnt werden. Ich habe früher auch gerne mal die eine oder andere gelesen, aber inzwischen habe ich damit aufgehört. Das liegt zum einen daran, dass sie die Storys irgendwie nur noch wiederholen, wenn man genug davon gelesen hat, zum anderen ist es auch so, dass ich mir nicht mehr sicher bin, wie &#8222;in Ordnung&#8220; ich das Verfassen von FFs eigentlich finde (obwohl ich mich natürlich auch schon mal selbst daran versucht habe&#8230;). Wenn es nur um irgendwelche fiktiven Figuren aus Manga und Anime geht, okay, aber FFs über reale existierende Personen&#8230;? Das erlaubt mir meine Erziehung einfach nicht, nach dem Motto: &#8222;Was du nicht willst, das man dir tut, das füg&#8217; auch keinem andern zu&#8220;. Und wenn ich daran denke, dass es mich ziemlich nerven würde, wenn jemand irgendwelche Storys über mich erfände (und was für welche!), dann kommen mir doch Zweifel, ob das Ganze moralisch vertretbar ist. Ich meine, Fantasien hat doch jeder, aber etwas zu Veröffentlichen ist ein ganz anderes Niveau.

Na ja, das ist jetzt natürlich keine allgemein gültige Feststellung, sondern einfach mein ganz persönliches Gefühl gegenüber FFs &#8211;und das sollte jeder so handhaben, wie er will&#8230;

Anyways&#8230; Ich steh&#8217; ja auf Visual Kei, aber in letzter Zeit würde ich mich selbst nicht als &#8222;Visual Kei Fan&#8220; bezeichnen, einfach deshalb, weil ich mich eigentlich selten als Fan von irgendwas bezeichne. Aber ich würde auch niemanden erschlagen, der das täte, so ist&#8217;s auch wieder nicht&#8230;

Ich glaube, ich bin einfach nicht der Typ für irgendwelche Szenen&#8230; Wenn jetzt jemand von mir verlangt, ich solle mich loyal zu irgendeiner Gruppierung verhalten, dann stellt sich bei mir schon eher eine Abwehrhaltung ein. Ich mag Visual Kei und ich kenne vermutlich mehr Bands als der durchschnittliche pubertierende Visual Kei Fan (relativ zu meinem schlechten Gedächtnis für Namen gesehen ~_^), auch wenn ich nicht annähernd alle davon gut finde&#8230; (allerdings wird es mir auf Dauer auch zu anstrengend und teuer immer das Neueste zu kennen&#8230; ich hab auch gerade erst die Hälfte des neuen Dir en Grey Albums&#8230;)

Das Problem mit den meisten Musikszenetypen ist ja, das sie oft ziemlich allergisch auf Kritik reagieren, d.h. wenn man nicht die Klappe hält, bleiben die meisten Kontakte zu anderen Fans sehr oberflächlich, vielleicht wandeln sie sich sogar in Feindseligkeit (kommt drauf an, *wie sehr* man seine Klappe nicht hält). Und wenn man immer schön brav mit dem Strom schwimmt, ist das eigentlich eine verdammt unbefriedigende Sache&#8230; Dazu kommt ja, das vieles, was eigentlich keine Kritik ist, als solche verstanden wird &#8211;manchmal reicht es schon, wenn man sich nicht so kleidet wie die anderen oder nebenbei auch noch andere Musikgenres hört (vielleicht nennt man das dann &#8222;stumme Kritik&#8220; o.O)&#8230;

Visual Kei habe ich entdeckt, als ich fast schon aus der Pubertät raus war &#8211;oder zumindest die schwierige Phase überstanden hatte. Damals fand ich einfach die Musik klasse und das ganze Drumherum war einfach ein toller Bonus, was Neues, Aufregendes &#8211;endlich mal was, das es hierzulande nicht gab und außerdem auch noch unamerikanisch. Herrlich. Und ich wollte natürlich nichts anderes als Leute kennen lernen, die auch auf Visual standen.

Nicht, dass sich das im Endeffekt nicht gelohnt hätte! Im Gegenteil!

Aber heute ist das auch wieder völlig anders. Ich suche jetzt nicht mehr einfach nur nach &#8222;Visuals&#8220;&#8230;

Es ist doch so, dass man Menschen nie auf irgendeine Sache reduzieren kann. Man findet dadurch nicht einmal zwangsläufig Gleichgesinnte (außer man hat Glück ^^). Aber was heißt schon &#8222;gleich gesinnt&#8220; &#8230; Manchmal ist das vielleicht sogar ein Nachteil. Wenn mich jemand nur akzeptiert, weil ich auch auf VK stehe, kann er mir eigentlich herzlich egal sein, oder? Genauso, wie ich jemanden nicht deshalb &#8222;blöd&#8220; finden kann, weil er auf Anime und Manga steht (auch wenn das weniger mein Fall ist).

Es gibt solche und solche&#8230;

Mein Problem mit den meisten Visual Fans ist, dass sie sich in einer ganz anderen Entwicklungsphase befinden als ich. Sie sind durchschnittlich sehr jung&#8230; Und klar, man kann nicht sagen, nur weil jemand jung ist, ist er automatisch unreif, aber es ist schon ziemlich wahrscheinlich. Reife Bananen waren auch irgendwann mal grün, und das soll ja keine Beleidigung sein.

Ich selbst habe zwar durch Visual Kei auch Leute kennen gelernt, die ich toll finde (@fayedilion ^_~), aber das liegt nicht unbedingt am selben Musikgeschmack (der manchmal doch auseinander geht), sondern hat sich einfach so ergeben. Interessant ist, dass ich mich mit den Visual Fans, die ich mag, sehr selten über VK unterhalte&#8230; Und die, mit denen ich am oberflächlichsten bekannt bin, quatschen über nichts anderes. That&#8217;s life&#8230;

Der Punkt ist einfach, dass mir die Visualszene überhaupt nichts gibt außer flüchtigen Bekanntschaften.

Freundschaft hingegen ist eine Sache, die man nicht erzwingen kann, indem man die &#8222;richtige&#8220; Musik hört und sich &#8222;richtig&#8220; kleidet&#8230;

Was das Outfit anbelangt, ist das wohl die lästigste aller Diskussionen. Wenn jemand der Meinung ist, dass ich kein richtiger Fan bin, nur weil ich mich nicht ständig (oder nie) in Schale werfe, ist für mich ohnehin jede Diskussion gestorben. Kleidung kann viele Funktionen haben. Sie kann praktisch, sportlich, sexy sein&#8230; (selten alles auf einmal ~_^), aber wenn man quasi gezwungen wird sich auf diese oder jene Weise zu kleiden um sich einer Gruppe zugehörig zu zeigen, dann degradiert man sie einfach zu einer Art *Uniform* (Goths, Punks, Skater&#8230; lauter Uniformierte). Wenn es mir gefällt und ich Lust verspüre mich so zu kleiden wie meine Idole (xD), dann tue ich das auch, aber wenn nicht: auch gut!

Tja&#8230; Die ganze Visualszene in Japan ist auch völlig anders als hier. Manche glauben ja, dass man das 1:1 auf europäische Verhältnisse umlegen kann, aber das ist imho nicht wahr. Ich glaube, einige Visual Fans in Japan wären ziemlich verwundert über das Verhalten der Leute hierzulande. Natürlich können Japanerinnen auch ziemlich fangirlish sein, aber in dem Ausmaß wie hierzulande habe ich das dort eigentlich nicht beobachtet (könnte aber auch an meinen fehlenden Sprachkenntnissen liegen o.O°)&#8230; Auf jeden Fall scheinen sie ein bisschen mehr Respekt vor den Künstlern und vor anderen Fans zu haben &#8211;aber das ist bei uns bei Konzerten normalerweise auch der Fall, wenn es sich *nicht* um ein Visual Kei Konzi handelt &#8230; und dann frage ich mich schon: woran liegt&#8217;s? ~.~

In einer Sache muss ich Azamir wirklich widersprechen&#8230;

Natürlich, was mir total gut an Japan gefallen hat, ist die Tatsache, dass die Leute, die dort zu den Konzerten gehen, völlig unterschiedliche Outfits tragen. Und ich glaube, dass das dort überhaupt niemanden stört, niemand scheint über den/die andere/n zu lästern.

Im Gegensatz dazu ist mir das bei Visual Kei Fans hierzulande schon aufgefallen&#8230; o.O

Okay, wenn man mit nem Gothloli Kleid auf einem Visual Kei Konzert erscheint, stört das niemanden... Böööse Musik, aber sooo süß gekleidet! Aber in Bezug auf Visual Kei widerspricht sich das nicht &#8211;und weil es sich eben *nicht* widerspricht, ist das auch kein Anzeichen für die große Toleranz von VK Fans&#8230; Es ist einfach ein Teil davon.

Und eine Mettlerin würde auch nicht gleich erschlagen, nur weil sie mit einem Gothloli Kleid bei nem Metalkonzert auftaucht&#8230; Sie würde nur gar nicht auf die Idee kommen das zu tun, würde ich mal sagen.

Okay, das wär&#8217;s von meiner Seite.

Ach ja, für die Verbreitung von Para-Para bin ich auch. Para-Para für die Welt! xD Na ja ^^° &#8230; Dass es keinem weh tut, kann ich nur unterschreiben. Allerdings&#8230; mir hat&#8217;s auf dem Konzi in Japan dann doch mehr Spaß gemacht in den ersten Reihen &#8222;pogo&#8220; zu machen (&#8230; das erste Mal, dass ich dieses Wort verwende &#8230; und ich weiß nicht mal, ob&#8217;s stimmt! XD)&#8230; und danach konnte ich meinen Hals tagelang nicht bewegen&#8230; Das nächste Mal vielleicht doch lieber wieder Para-Para ^^°&#8230;



Von:   abgemeldet 01.05.2005 14:19
Betreff: "A Visus' Mind" [Antworten]
Avatar
 
Um den Thread nochmal aufleben zu lassen: Ich hatte eben eine sehr interessante... "Diskussion" mit einem dieser "Wiehsus". An sich is das Mädel auch ganz nett und ich will sie nich beleidigen oder so, deshalb hab ich ihren Namen einfach mal zensiert ^^ Ich zitiere hier nur die absolut besten Stellen.

XXX sagt:
kiyoharu is scheisse
XXX sagt:
der is voll langweilig
XXX sagt:
ich mag den Kiyoharu voll net
XXX sagt:
die Lieder sind im Arsch
XXX sagt:
und auch sein Aussehn is voll langweilig
XXX sagt:
und Kiyoharu hat "No Metal" am Korper
XXX sagt:
geschweige ein Tattoo
-----------------------------------------
XXX sagt:
Diru hat ziemlich viel vermasselt
XXX sagt:
mit dem "Kodou" PV
XXX sagt:
als man genauer sah
XXX sagt:
das sie ziemlich Unvisual wurden. ich hasse NON Visus
-----------------------------------------
XXX sagt:
wenn du so ne scheiss Band willst
XXX sagt:
dann nimm dir die Amerikanischen Bands
XXX sagt:
die sind alle gleich schrottig
XXX sagt:
die sind alle NON Visu
XXX sagt:
die sind alle NORMAL
XXX sagt:
die sind alle NICHT besonders#
-----------------------------------------
XXX sagt:
ich mag diru halt voll
Yoosh sagt:
is ja ok
Yoosh sagt:
sag ich ja nix gegen
Yoosh sagt:
w2d is ja auch n sehr geiles album
XXX sagt:
ich hab dir auch gesagt das ich sauer bin
XXX sagt:
das sie aufm Rock am Ring kommen
XXX sagt:
ich find das voll bescheuert
XXX sagt:
die haben dort echt nix verloren
XXX sagt:
bei den ganzen Amis
-----------------------------------------
XXX sagt:
du bist ein NON Visu
XXX sagt:
und ich halt eher das Visuvieh
XXX sagt:
und fur mich ist beides J-Rock Band
XXX sagt:
Zitat von Kyo als man fragte ob er Musik mache wie Marylin Manson
Yoosh sagt:
irgendwie mussen manche menschen noch lernen den blick fur die realitat zu behalten
XXX sagt:
klar ich geh aber nicht davon aus
XXX sagt:
das Kyo das von Anfang an nicht sah
XXX sagt:
ich mein seine negative einstellung
XXX sagt:
war nur gespielt
XXX sagt:
extra dumm zu handeln ist bei ihm absicht
XXX sagt:
er wollte halt die leute verbluffen
XXX sagt:
mit seinem schockenden/schonen aussehn
XXX sagt:
und bei einer NON Visu Band
XXX sagt:
is das langweilig
XXX sagt:
normale Hose, normales Shirt
XXX sagt:
kurze haare, oder lange
XXX sagt:
und eintonig
XXX sagt:
oftmals
XXX sagt:
aber die neuen VISUS
XXX sagt:
sind traurig
XXX sagt:
da sie richtig billig/ubertrieben aussehn
-----------------------------------------

Pt. I:Interessante Ansichten, jemanden als "langweilig" abzustempeln nur weil er keinem (lächerlichen) dresscode folgt oder es (als Ikone des VK) einfach nicht mehr nötig hat sich lustig zu kleiden um auch auf jeden Fall bemerkt zu werden. Es is ok wenn man Kiyoharu nich mag. Aber gleich mit der Begründung "Er hat keine Piercings oder Tatoos" zu kommen is... absurd o.O;

Pt. II: Dann muss sie (als riesiger Diru Fan) doch Diru jetzt hassen weil sie ja so UNWIEHSU sind o.O; Nicht sehr konsequent, diese Fangemeinde

Pt. III: Jaja die bösen Ammis ;__; Alle soooo langweilig >o<

Pt. IV: Also ma echt... wie können Diru es wagen, auf einem *Festival* zu spielen!? o.O; So als Menschen die Geld verdienen wollen... was fällt denen bloss ein!? Boykottiert sie! (Achtung Ironie)

Pt. V: Das lass ich mal unkommentiert stehen. Eine so gute Analyse von Kyos Psyche hab ich selten gesehen. Dieses Kommerzprodukt! ò_Ó
&#26410;&#29087;&#12394;&#26053;&#12399;&#12392;&#12414;&#12425;&#12394;&#12356;
Zuletzt geändert: 01.05.2005 14:24:41



Von:   abgemeldet 01.05.2005 14:36
Betreff: "A Visus' Mind" [Antworten]
Avatar
 
wtf? =D

ich mag die betonung von "NON visu". das vermittelt so den eindruck, als wäre "NON visu" etwas ketzerisches, bösartiges.

"NON visu" = schlecht |3

ansonsten sind die aussagen aber eigentlich auch nur... traurig. ; _ ;
&#12300;SHAKE the disease&#12301;



Von:   abgemeldet 01.05.2005 14:37
Betreff: "A Visus' Mind" [Antworten]
Avatar
 
xD da muss man ja erst mal warten bis man vor lachen wieder zum schreiben kommt...

mal wieder ein typisches beispiel in sachen ignoranz... da kannst mit einer mauer diskutieren und du hast mehr davon. die sagt wenigstens nicht "alles was anderer meinung ist als ich is eh scheiße"

Übrigens ist alles, was aus Amiland komt ja eh Kommerz, total böse, von Bush gesponnen und sowieso nicht weit von britney spears entfernt, was?

wie engstirnig und voller vorurteile kann man eigentlich sein?

oh, ich vergaß... alles was nicht toll gestyled ist, ist eh böse :D das is so langweilig, weil wenn die haare nicht sitzen, kann man auch nicht gut gitarre spielen... das geh ja überhaupt nicht!

hey... is ja klar, dass man nicht jeden künstler mag und nicht grad alles toll findet, aber mit der begründung "xy ist scheiße, weil er keine tattoos hat und nicht visual is" ... was soll der mist?
und selbst wenn man bands nicht mag... heißt doch noch lange nicht, dasse scheiße sin oO nur weil ich reggae nicht ab kann sin doch nicht gleich alle reggea bands mist... und auch wenns n bisschen vom thema abweicht, genauso schaut diese argumentation aus.

ooh... kyo... da wir fleißig interviews, bios und sonstiges lesen und lyrics übersetzen wissen wir ja genau was in ihm vorgeht, warum er was tut und was er montag morgens zum frühstück ist.

hat eigentlich einer von euch da draußen einen plan was bei festivals abgeht? sieht nämlich nicht so aus... nur weil denen eine band nicht zusagt rennen die nich gleich zur bühne und bewerfen die mit tomaten... neeeeein... und nicht alle sin anti-visu-whatever eingestellt und rennen weg sobald da einer mal in einer anderen sprache als deutsch udn englisch singt. wahnsinn oder? da könnten wirklich n paar leute stehen bleiben und die cool finden. wer hätte das gedacht.

aber aufregen nützt ja eh nichts... gegen dummheit is kein kraut gewachsen xD



Von:   abgemeldet 01.05.2005 15:29
Betreff: "A Visus' Mind" [Antworten]
Avatar
 
Nette Ansichten. Und so logisch, wenn man ein wenig nachdenkt wird man zwangsläufig zu der selben Schlussfolgerung kommen wie das Mädel. Ist ja auch so gut begründet.</ironie>
Ich hab gerade dein Sandwich gegessen. Was willst du dagegen tun?
~> www.anima-gate.de
Proud to SUCK



Von:   abgemeldet 01.05.2005 15:46
Betreff: "A Visus' Mind" [Antworten]
O.o in aller gemeinheit hätte ich ja den namen dabeigelassen.. *hehe* so wie die dich zugetextet hat.. hehe

aber.. redet die da von kiyoharu von SADS? der hat soch n sterndal am hals tätowiert?? 's gleiche wie kyo irgendwo auf seinem körper hat, oder täusch ich mich da? O.o naja... ich find das auch komisch, aber eins versteh ich nicht, warum wollen immer alle voll idis kyos psyche analysieren??? was is an dem kerl denn so toll? ich verstehs echt net, jedes voll ei schwärmt von kyo oder von irgendwem, is er denn nicht genauso n mensch wie jetzt xyz wer auch immer? -.-"

aber wahrscheinlich is kyo (mit der beliebten aussprache "kio-") deswegen immer das opfer, weil er ziemlich bekannt, irre und auffällig is.. ach ja.. und n sänger, und es gibt massig interviews... die uhm..ja eh seine psyche total analysieren... und seine ach so tiefsinnigen lyrics..

manchmal frag ich mich, ob die leute nicht einmal daran denken mögen, dass das, was er schreibt, nicht immer so tiefsinnig sein muss?? (child prey) und einfach nur _lieder_ sind?



Von:   abgemeldet 01.05.2005 16:00
Betreff: "A Visus' Mind" [Antworten]
Avatar
 
> O.o in aller gemeinheit hätte ich ja den namen dabeigelassen.. *hehe* so wie die dich zugetextet hat.. hehe
>
> aber.. redet die da von kiyoharu von SADS? der hat soch n sterndal am hals tätowiert?? 's gleiche wie kyo irgendwo auf seinem körper hat..

jaja wir redeten vom sads/kuroyume kiyoharu... und als ich meinte kyo wär (bzw war) nur ne kiyoharu copy... wollte sie mir das auch nich glauben xD'

XXX sagt:
ich mag die gruppe SADS voll net
XXX sagt:
gestern wollt ich Nightmare runterladen
XXX sagt:
dachte SADS isn PV von denen
XXX sagt:
aber das is voll eine scheiss Band
Yoosh sagt:
ich mag sads auch nich aber kiyoharu is ne ikone
XXX sagt:
kiyoharu is scheisse
XXX sagt:
der is voll langweilig
XXX sagt:
und voll ne voll deppat
Yoosh sagt:
hehe
Yoosh sagt:
du weisst schon
XXX sagt:
mag den voll net
Yoosh sagt:
das kyo voll die kiyoharu copy is?
XXX sagt:
kyo is in meinen augen ziemlich anders
XXX sagt:
ich sehe viele bilder
XXX sagt:
von kiyoharu
XXX sagt:
und soviel COPY
XXX sagt:
kann ich da net feststellen
XXX sagt:
und die stimme von Kyo
XXX sagt:
is um einige grade
XXX sagt:
BESSER
Yoosh sagt:
naja
XXX sagt:
meine Ansicht
XXX sagt:
ich mag den Kiyoharu voll net
XXX sagt:
die Lieder sind im Arsch
XXX sagt:
und auch sein Aussehn is voll langweilig
XXX sagt:
und Kiyoharu hat "No Metal" am Korper
XXX sagt:
geschweige ein Tattoo
XXX sagt:
ich sehe da nichts von einem Copy
Yoosh sagt:
naja
Yoosh sagt:
hast du mal alte kiyoharu bilder gesehen
Yoosh sagt:
und mit alten kyo bildern verglichen?
Yoosh sagt:
dann der alte "gesangsstil" von kyo
Yoosh sagt:
mit dem von kiyoharu verglichen?
Yoosh sagt:
als diru noch "visu" waren
XXX sagt:
ach dide alten lieder

nachtrag: eigentlich isses mir völlig egal ob kyo jetzt ne kopie war oder nich, ich musste nur aus prinzip gegen ihre ansichten argumentieren
&#26410;&#29087;&#12394;&#26053;&#12399;&#12392;&#12414;&#12425;&#12394;&#12356;
Zuletzt geändert: 01.05.2005 16:31:36



Von:   abgemeldet 01.05.2005 16:31
Betreff: "A Visus' Mind" [Antworten]
Avatar
 
> aber.. redet die da von kiyoharu von SADS? der hat soch n sterndal am hals tätowiert??

Der hat ne MENGE Tattoos...

Um ja...und...im ernst...Bands wollen ja vielleicht sogar nicht nur Geld verdienen, sondern, wenn sie sich als Künstler verstehen sollten, wollen sie ja auch...das sie gehört werden. Ihre Message verbreiten...
Oh, dazu muß man ja auftreten und CDs verkaufen...und ein Festival bietet sich da ja mal echt an...tsts.
I need a brand new scene that makes a brand new sound...



Von:   abgemeldet 01.05.2005 19:07
Betreff: "A Visus' Mind" [Antworten]
Avatar
 
@yoosh
warum hast du das ganze gespräch aufbewahrt? '.' und wenn du dir schon die ganze mühe gemacht hast, kannst du das ganze posten?
resp. kann meine schwester (die mit glänzender online abwesenheit glänzt...) die fragmente/das ganze für ihre abiturarbeit verwenden [thema: the aspects of the vk/jrock fan-scene in europe]?

oh ja... ich hab ganz vergessen, dass ich diru hassen muss... resp. warte, toshiya sah noch so n'bissl make-up-verschmiert aus. ah... er ist noch visu! ich darf beim konzert toto-heirate-mich schreien...
und wieso bemerkt niemand, aber auch niemand, wie tiefgreifend der text von child prey geht? o.O
aber sicher, ihr seid alles nur banausen, welche keine ahnung haben, was true-visu ist. tst.... hoffnungslos hier rein zu schreiben...

[/ironie]

kuronori/sae l'esclave de nana



Von:   abgemeldet 01.05.2005 19:15
Betreff: "A Visus' Mind" [Antworten]
Avatar
 
> @yoosh
> warum hast du das ganze gespräch aufbewahrt? '.' und wenn du dir schon die ganze mühe gemacht hast, kannst du das ganze posten?

weil ich diesen thread im hinterkopf hatte UND das gespräch so panne fand das ich meine ganze umwelt daran teilhaben lassen musste

> resp. kann meine schwester (die mit glänzender online abwesenheit glänzt...) die fragmente/das ganze für ihre abiturarbeit verwenden [thema: the aspects of the vk/jrock fan-scene in europe]?

kann sie gerne tun, ich lads nachher ma irgendwo hoch und poste den link dann was weiss ich wo xD' is was länger da die dame für alle drei worte in ne neue zeile gesprungen is, deswegen hab ich nich das ganze hier reingeposted

&#26410;&#29087;&#12394;&#26053;&#12399;&#12392;&#12414;&#12425;&#12394;&#12356;



Von:    mellowpurple 01.05.2005 21:34
Betreff: "A Visus' Mind" [Antworten]
Avatar
 
xD'...panne ist das richtige wort für dieses gespräch XDDD~

vorallem geht es bei einer band natürlich NUR ums aussehn...also wirklich ... ab heute muss ich sofort alle leute hassen die kein tatoo oder "no metal" haben xDDDDDD' ( ... wer hat die ironie nicht entdeckt oO? )

...warum ist eigentlich allen hier das aussehn so wichtig x________X?
klar...visual rock...da steckts ja schon im namen drin... aber soweit ich mich erinnern kann beschreibt das doch einfach nur, dass man sich passend zur musik anzieht, und nicht nach dem motto "ich lass mir viele haare wachsen, schmink mich ganz doll und werd dann zum bishonen in nem bunten kleidchen" o_o'
und wenn es fette nach hip hoppern aussehende amis wären ( tut mir leid ;_;...das ist der blödeste vergleich der mir gerade einfällt x_x' ) ...es geht doch bei einer band hautsächlich um die musik, und wenn die noch genau die selbe wäre hätten diru dann wirklich so viele fans weniger? x_x'
irgendwie armselig... und zwar von den fans und nicht von der band... ... ...
Spread the music!
Spread the love!
Don't be a jrock nazi...
Zuletzt geändert: 01.05.2005 21:37:51



Von:   abgemeldet 01.05.2005 22:16
Betreff: "A Visus' Mind" [Antworten]
Avatar
 
> "no metal"

Zwar offtopic aber...wieso denk ich bei dem Begriff JEDES MAL an Nu-Metal????
I need a brand new scene that makes a brand new sound...



Von:    Solaria 02.05.2005 08:21
Betreff: "A Visus' Mind" [Antworten]
Avatar
 
oh man bei dem gespräch hat man mal wieder gesehen wie wenig hirn manche leute haben.
<ironie> ich hasse ab heute auch diru weil sie nicht mehr visu sind... wen interessiert schon die musik??? </ironie>

nee bei solchen leuten kann ich immer nur den kopf schütteln.... wenn mir jetzt die musik von diru nicht mehr gefallen würde könnte ich ja verstehen wenn jemand sagt ich find die nich so toll weil mir die musik nicht zusagt, aber nur weil die nich mehr so aussehen wie zu Garden Zeiten zu sagen "ich mag die nicht" das ist echt lächerlich und total oberflächlich.
~You can't catch me, can't catch me...
Can blind birds fly? They can't...~
Dir en Grey - Garbage



Von:   abgemeldet 02.05.2005 13:54
Betreff: "A Visus' Mind" [Antworten]
um ehrlich zu sein, ich mag w2d von diru auch net.. bzw, ich hab noch nicht so viel davon gehört, aber das, was ich gehört habe, sagt mir nicht wirklich zu (vllt nach mehrmaligen hören)

auch is es das erste album von diru das ich mir nicht (blind) gekauft habe, weil ich von vulgar nicht so begeistert war... kisou hat mir saugut gefallen.. die anderen nicht mehr so.. weiß net warum.. vllt weil dir en grey alles ziemlich schlampig spielen und die musik wirklich (für meinen geschmack) gehetzt wirkt.

hm.. es is cool dass toshiya wieder lange haare hat, oder sind die wieder ab?? keine ahnung wie ihr outfit jetzt aussieht.. ich bin da scho ab The Final ausgestiegen, schließlich verbring ich meine nachmittage net damit, fotos von denen zu suchen...x.x

und alle haben sich auch ca ab vulgar über diru beschwert, sie seien so "westlich" geworden.. ah.. das wird jetzt total offtopic, ich glaub aber das man das problem an "visual" und "nicht visual" leider wirklich am deutlichsten mit den dir en grey fans darstellen kann.... also mit der beschwerde über's outfit.. is das etwa bei einer anderen band noch so extrem? spontan fällt mir jetzt keine ein






Von:   abgemeldet 02.05.2005 14:52
Betreff: "A Visus' Mind" [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde den Text wirklich interessant und stimme auch in so gut wie allen Punkten damit überein. Aber es ist ja auch klar dass ein, genau wie in dem Bericht beschriebener Visu jetzt nicht sagen wird "Oh gott das ist alles wahr ich muss mich ändern"...leider nicht. Und ich kenne auch Leute die die Musik hören und Fans sind mit denen ich trotzdem auskomme. Es gibt nur leider zu viele die sich scheisse benehmen nur um aufzufallen und nicht so zu sein wie andere. Deswegen denke ich dass der Bericht schon sehr realitätsnah gehalten ist...aber hier auf animexx wohl eher auf ablehnung stoßen wird Xb



Von:   abgemeldet 03.05.2005 16:16
Betreff: "A Visus' Mind" [Antworten]
Avatar
 
hm leider schreiben mir hier zu wenig dieser hardcore-visus rein um die es ja schliesslich geht...

oder sind die doch nur eine erfindung der bösen,bösen visu-hater wie mir? [/ironie]
&#26410;&#29087;&#12394;&#26053;&#12399;&#12392;&#12414;&#12425;&#12394;&#12356;



Von:    Azamir 03.05.2005 18:19
Betreff: "A Visus' Mind" [Antworten]
Avatar
 
es gibt sie, dessen bin ich mir sicher... nur ist mir (zu meiner unheimlichen FREUDE) noch keiner begegnet. okay, ich hatte schon begegnungen mit anderen wesen, die irgendwie seltsame einstellungen haben, aber so was richtig hardcore-wiesu-mäßiges habsch no net getroffen... allerdings hat mir ne freundin erzählt dass ein mädel aus berlin nahc münchen ziehen will weil hier die leute so viel chlliger sind... in berlin ist sie (die freundin meiner freundin *tropf*) wohl einigen dieser... wesen... begegnet.

nyah. ich versteh auch leute, die sagen wie wollen eigentlich jetz net so wirklich neue bands kennn lernen, die nicht-visu sind... weil sie lieber fanservice, seltsame klamotten und bishounen haben wollen. (das is jetz mal frei gequotet...) allerdings hat die person, die das gesagt hat auch schon ne ganze menge an musik... und ich denke man muss nu net wirklich alles hören und wissen... und ncith alles ausprobieren... eine band nur abzulehnen, weil sie nicht dem dresscode entspricht ist beknackt, wenn man sich alleridings aus persönlicher vorliebe einfach dazu entschließt n gewisses repertoire zu haben und nicht alles neue jetzt unbedingt ausprobieren will, dann findsch das okay...

ich bin ja selber faul... ich hab meine 1000 mp3s hier rumflattern und hab vielleicht 300 davon angehört... diru, pierrot, gazette und kagrra. der rest... hm~ ja, sicher interessant, aber ich verbring ja nu net den ganzen tach damit... (und jetzt verbringe ich die tage mit... räumen... ich hasse umziehen)

nyo. ich finds ja auch lustig wie stark sich leute, die die szene von weitem kennen, ein bild davon amchen... ich hatte da schon so lustige sachen, wo n typ gemeint hat dasses irgendwie n bissel seltsam ist, dass ich visu und gleichzeitig star wars fan bin *lol* konnte er sich glaubsch net so vorstellen... (wo doch die star wars filme die einzigen sind wo ich definitiv ins kino gehe! + ich eine sammlung von 60+ folgebüchern hab *mal ausm keller wieder holen muss* *umziehen hasst*)

nyo. und kiyoharu... nyo, also vom aussehen her... neeeeee... nich das meinige. musik hab ich mal ganz offen keinen plan... deswegen beschränke ich mich bei all sowas immer darauf, dass ich sage "also der sieht ja mal net so toll aus".
und manche leute sollten zuhören... ich hab mal gemeint, dass Asagis (D vocal) outfit cool aussieht, woraufhin die person mit der ichgeredet hab gemeint hat "er sieht darin live aber wie ne prellwurst aus" (frei gequotet) meine antwort darauf einfach: ich hab gesagt das das outif gut aussieht, obs ihm jetzt steht is ne andere sache...

wie war das doch gleich... man spricht mit vier mündern: einmal sachinhalt, einmal aufforderung, einmal auf beziehungsebene und einmal indem man sachen über sich selbst offenbart. und es kommt immer auf den hörer an, ob er jetzt den sachinhalt oder was anderes hört... missverständnisse ahoi!

(sowas lernt man auf besinnungstagen!)

das Aza^^
Visus sind auch Menschen... also lasst sie leben!



Von:   abgemeldet 03.05.2005 20:02
Betreff: "A Visus' Mind" [Antworten]
"hm leider schreiben mir hier zu wenig dieser hardcore-visus rein um die es ja schliesslich geht...

oder sind die doch nur eine erfindung der bösen,bösen visu-hater wie mir? [/ironie]"

ich bin auch froh darüber!!! sonst würde man in der luft zerfetzt werden, mit sinnlosen und kindischen argumenten.. >_<"

ich poste deswegen nie auf animexx, weil mir die diskussionen, die dann meistens dabei rauskommen, einfach auf einem viel zu tiefen niveau daherrutschen. (n paar auszüge hab ich ja schon gelesen.. omfg!) deswegen wunderts mich auch.. das hier keine viehsus oder wiehsus oder was auch immer persönliche und beleidigende posts reinschreiben.... Oo angenehm überrascht bin

PS: hehehe.. ich bin auch star wars fan! als japan fan kann man nur star wars fan sein!!! seht euch das outfit, die denkweise, die macht, jedi alles an!!!!!! so offensichtlich! *<- oder schon total verseucht...*



Von:   abgemeldet 03.05.2005 20:09
Betreff: "A Visus' Mind" [Antworten]
Avatar
 
> ich bin auch froh darüber!!! sonst würde man in der luft zerfetzt werden, mit sinnlosen und kindischen argumenten.. >_<"

...was aber immer wieder für'nen Lacher gut ist. ^_^
I need a brand new scene that makes a brand new sound...


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück