Zum Inhalt der Seite

Thread: "A Visus' Mind"

Eröffnet am: 27.04.2005 21:36
Letzte Reaktion: 02.07.2005 21:15
Beiträge: 75
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
fayedilion "A Visus' Mind" 04.05.2005, 17:42
milii "A Visus' Mind" 04.05.2005, 20:08
Sadako-chan "A Visus' Mind" 04.05.2005, 21:58
milii "A Visus' Mind" 05.05.2005, 06:17
 Aho "A Visus' Mind" 05.05.2005, 14:04
kuronori "A Visus' Mind" 06.05.2005, 20:40
Kanai "A Visus' Mind" 07.05.2005, 13:14
milii "A Visus' Mind" 08.05.2005, 18:35
 Brooke-Davis "A Visus' Mind" 10.05.2005, 16:31
 Knuckles "A Visus' Mind" 10.05.2005, 16:49
 IHades "A Visus' Mind" 01.07.2005, 21:57
 Yukiya "A Visus' Mind" 02.07.2005, 00:42
 IHades "A Visus' Mind" 02.07.2005, 10:07
Narziss "A Visus' Mind" 02.07.2005, 20:29
 Yukiya "A Visus' Mind" 02.07.2005, 21:15
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 04.05.2005 17:42
Betreff: "A Visus' Mind" [Antworten]
ich weiß nicht, wenns dann wirklich schon auf so ein tiefes niveau runterrutscht nur weil man erwähnt hat, aufgemotzte kravatten, weiße hemden und jackets wären das "typische" visual outfit und man gleich gekillt wird, weil es natürlich kein typisches visual outfit gibt weil alles ja sowas von individuell is (achja.. gar net gemerkt...)

is scho ätzend.. naja.. aber lustig zum lesen wenn ich nicht gerade das opfer bin, das muss ich zugeben (aber die opferrolle durfte ich in anderen foren zu genüge bekleiden.. da werd ich mich zurückhalten....^^°)



Von:   abgemeldet 04.05.2005 20:08
Betreff: "A Visus' Mind" [Antworten]
Avatar
 
@Knuckels:

Ich liebe deinen Post!xDDD~
Ich kann dir da nur vollstens zustimmen (ich hab Alles gelesen, und du hast KEINEN Feind..xD~)

Ich bin auch bald 21 (am samstag *-*;) und gehöre wohl zu den "Omis" hier, ich komme mir auch etwas seltsam am J-Day oder der Connichi vor oder den mexxler-Treff's, wenn da nur jüngere pöse schwarz angemalte "Gestalten" rumhopsen, gut, ich finde es teilweise lächerlich wie mach Einer aussieht, aber das muss ja jeder selbst wissen und mit 15 sah ich auch noch anders aus..xD~

Aber was ich echt nicht von den "Jüngeren" verstehe, ist die Respektlosigkeit den "Älteren" gegenüber, ich könnte die Krise kriegen, wenn ich mir von einer 15-Jährigen anhören muss, ich sei nicht "Visu" (als käme es mir drauf an, mich einen "Visu" zu schimpfen..), weil ich nicht Schwarz anhabe oder mich anmale im Gesicht..neulich wurde ich attackiert & halb ausgezogen, weil ich es wagte, eine Rosa Jacke anzuziehen..u__u;
Da hört mein Verständnis auf!ò__Ó

Aber ansonsten verstehe ich mich auch mit "Jüngeren" gut, immerhin teilen wir das selbe Hobby, über das man reden kann, wobei eine 15-Jährige noch eher zu Schwärmereien tendiert (gut, was ich auch gelengentlich tue, aber Kiyoharu ist zu geil..xDD)...und..um zum Schluß zu kommen (xD)..ich finde es nicht wichtig, wie man aussieht, hauptsache man mag die Musik, und man sollte andere auch fair behandeln..ich war auch mal jung..xD

Ich bitte Tippfehler zu entschuldigen..@.@;
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.
Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
*ma bissi rumklugscheißer* xDDD~



Von:   abgemeldet 04.05.2005 21:58
Betreff: "A Visus' Mind" [Antworten]
Avatar
 

>neulich wurde ich attackiert & halb ausgezogen, weil ich es wagte, eine Rosa Jacke anzuziehen..u__u;
>Da hört mein Verständnis auf!ò__Ó

als rosaplüschjackenbesitzer bitte ich um genauere warnhinweiseÓ.o
und...wird rosa nicht eigentlich "toleriert, ich meine...~*~Hide-Pink~*~ ("dass hat schon einer vorgemacht, das dürfen andere auch tragen"?'__')







Von:   abgemeldet 05.05.2005 06:17
Betreff: "A Visus' Mind" [Antworten]
Avatar
 
>neulich wurde ich attackiert & halb ausgezogen, weil ich es wagte, eine Rosa Jacke anzuziehen..u__u;
>Da hört mein Verständnis auf!ò__Ó

>als rosaplüschjackenbesitzer bitte ich um genauere warnhinweiseÓ.o
>und...wird rosa nicht eigentlich "toleriert, ich >meine...~*~Hide-Pink~*~ ("dass hat schon einer vorgemacht, das dürfen andere auch tragen"?'__')

Öhm das ist die Fleece-Jacke von Emily Strange mit den Öhrchen an der Kapuze und den Pfötchenhandschuhen..war wohl zu Rosa & niedlich für den pösen Visu..+___+"
Leutze gibt's, tz..

"Toleriert", ich finde jeder kann das anziehen, was er will..ich zieh ja auch keinen Schwarz angezogenen Menschen halb aus..oder schmink ihn ab, bloß weil's mir ned passt..u__u;
Naya, und hide war knalliger, das war wohl zu "pastellig"..xD~
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.
Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
*ma bissi rumklugscheißer* xDDD~



Von:    Aho 05.05.2005 14:04
Betreff: "A Visus' Mind" [Antworten]
Avatar
 
> XXX sagt:
> Diru hat ziemlich viel vermasselt
> XXX sagt:
> mit dem "Kodou" PV
> XXX sagt:
> als man genauer sah
> XXX sagt:
> das sie ziemlich Unvisual wurden. ich hasse NON Visus

OMG, die ist ja vollkommen bescheuert o_O
Ich meine, eigentlich geht's einem doch in erster Linie um die Musik und da ist es doch scheiß egal, wie die band aussieht, oder?
Ich finde, Diru haben nix vermasselt, vor allem nich mit dem Kodou PV oder wtd. aber der Satz 'ich hasse NON Visus' sagt ja wohl alles. Wie oberflächlich x__________X

(und was das mit Kyo und Kiyoharu angeht: Kiyoharu hat doch irgendwo diesen Stern und wenn ich mich nicht irre, sieht der Stern an Kyos Handgelenk dem doch verflucht ähnlich?)
Stay active and stay young ^___^V
Zuletzt geändert: 05.05.2005 14:05:20



Von:   abgemeldet 06.05.2005 20:40
Betreff: "A Visus' Mind" [Antworten]
Avatar
 
Was ja auch ein Teil des Texts zu beginn ausmachte, war, dass es eben in Deutschland (bis auf den dt.-sprachiger Raum erweitert) so schlimm sei...
Ich möchte nun gerne wissen, ob jemand von euch auch andere 'Szenen' kennt... vielleicht wirkt es auf uns so drammatisch, weil wir andere Orte gar nicht erst richtig kennen...

(aber das mit der rosa-plüsch-jacke, das ist krank! o_O)

... und s'gibt nicht nur hier beschränkte Leute.... Girlie yz als wir DVDs in einem Laden durchstöberten. *auf DVD deut* "Der sieht aus wie Kaoru!"
Ich: "Ne, voll nicht..."
yz: "Doch!"
Ich: "Ne..."
yz: "Sag, wie lange kennst du Dir en grey?"
Ich: "Knapp zwei Jahre."
yz: "Na siehst du, musst gar nichts sagen, ich kenn die schon seit Beginn!!! Ich weiss genau wie Kaoru aussieht!!!"
*erzählt davon, wie viele Pics sie von Kaoru hat*

yz: "Diru ist seit Vulgar so schlecht. Und -saku- ist noch mieser. Ich mag sie nicht mehr. Aber Kaoru ist so voll geil!!!" *einen Haufen Kaoru-dinge kauft und weiter über ihn schwärmt...*

[Die Dialoge fanden in einer anderen Sprache statt und ich hab sie nicht wortwörtlich oder genau übersetzt. Aber der Inhalt ist immer noch der Selbe. -.-]

Ich glaube es liegt daran, dass der Mensch ein beschränktes Wesen ist... ;_; -.- >.<



Von:   abgemeldet 07.05.2005 13:14
Betreff: "A Visus' Mind" [Antworten]
Avatar
 
+++
>Öhm das ist die Fleece-Jacke von Emily Strange mit den Öhrchen an der >Kapuze und den Pfötchenhandschuhen..war wohl zu Rosa & niedlich für >den pösen Visu..+___+"
>Leutze gibt's, tz..
Da werden Menschen penetrant ausgezogen, nur weil sie, laut Meinung anderer, nicht so aussehen, wie sie es gerne möchten oder es ihren 'Bekleidungsregeln' ihrer Szene widerspricht? +kopfschüttel+
Aber andererseits wundert mich im Visual-Bereich schon gar nichts mehr.

Da frage ich mich natürlich, ob ich noch in meinem geplanten rosa-weißem Gothic Lolita-Fummel beim Diru-Konzert aufkreuzen soll. (Der Reaktionen wegen wäre es natürlich interessant. +g+)

Zum Thema: Wie ich im Laufe des Threads mitbekommen habe, stamm der englische Text anscheinend aus der Feder eines Deutschen. Eigentlich schade, da es mich schon immer interessiert hat, wie Visual-Fans aus anderen Ländern über die Deutschen denken. Und/Oder ob sie auch die selben Probleme mit den Wieseln haben.

Was ich auch lächerlich finde, ist die Angabe, wie lange man schon ein Visu ist bzw. wie lange man die Musik schon hört.
Ok, es ist in Ordnung, wenn man rein aus Interesse fragt oder erzählt. Aber es ist doch vollkommen bescheuert, wenn da eine 16-jährige vor dir steht und dir vollen Ernstes erzählt, dass sie schon 6 Jahre ein Visual-Fan ist und ihren Kenntnissen in diesem Bereich auf keinen Fall anzweifeln darf! Wenn ich dergeleiches lese, kommt es mir so rüber: 'Ich bin ein Elite-Visu! Ich kenne alle Indie-Bands! Ich habe die meisten mp3's/Bilder/whatever! Sei mir untertan! Spüre meine Macht!!' +räusper+

Schönen Tag noch..+++

+Kanai+



Von:   abgemeldet 08.05.2005 18:35
Betreff: "A Visus' Mind" [Antworten]
Avatar
 
>(und was das mit Kyo und Kiyoharu angeht: Kiyoharu hat doch irgendwo >diesen Stern und wenn ich mich nicht irre, sieht der Stern an Kyos >Handgelenk dem doch verflucht ähnlich?)

Du meinst den Nautic Sar an seinem Hals, den hatter auch nochmal in Rot an seinem Arm, so über der Hand, also Kiyoharu..xD
Aber eine gewisse Ähnlichkeit besteht da schon, zumal man bedenkt, dass Kiyoharu wohl einer von Kyo's Vorbildern ist (man betrachte nur mal einge Outfits von Kyo auf der Gauze DVD mit Kiyoharu in den anfänglichen Kuroyume PVs..eine gewisse Ähnlichkeit ist da schon vorhanden..sorry, wenn das hier schon besprochen wurde & ich es wiederhole, aber ich lese den Mega-Thread hier nimma ganz durch..*fowl desu*)

@Kanai: Tya, manche "Kiddies" versteh ich auch nicht, was die da haben..~____~"
Und pass bloß auf, dass du bei diru nicht zerfetzt wirst in deinen hellen Kleidern!xDD
Es ist Pflicht, sich schwarze seltsame Zeichen ins Gesicht zu malen, an Kohle zu lutschen (xD) und NUR Schwarz zu tragen & pöse zu guggen!XDD~~~

Und natürlich, ich habe auch schon mit 10 Jahren VK gehört & Alles gekannt...also bitte, in dem Alter hab ich noch mit Puppen gespielt & mich nicht so für Musik oder so interessiert..=__=;
Aber manche Menschen behaupten wohl viel, um anderen zu imponieren, bzw. sich zu profilieren..



Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.
Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
*ma bissi rumklugscheißer* xDDD~



Von:    Brooke-Davis 10.05.2005 16:31
Betreff: "A Visus' Mind" [Antworten]
Avatar
 
Nyoooo... jetzt seid aber mal net so gemein zu den "jüngeren" Visuals... büdde... ich bin auch erst 15 und ich mag musi UND kleidungsstil... ich höre aber auch "normalen" JRock (jahhaaa.. L'Arc! *anbet*) Das heißt aber noch lange nicht, dass alle jungen Visus so sind wie zuvor beschrieben und meinen sie müssten mit weiß gott was angeben. Deshalb finde ich es auch unfähr von euch als Kiddies bezeichnet zu werden -.- Okay, ihr seid vielleicht älter, aber was tut das schon zur Sache? Das heißt noch lange nicht, dass die einen bessere Visus sind und andere nur angeben oder sowas. Ich weiß selbst, dass es in der "Szene" viele Idioten gibt, aber das muss noch lange nicht der Großteil sein... ich weiß ja nicht, wen oder wieviele ihr kennt, aber vielleicht seid ihr einfach an die falschen geraten? ich für meinen Teil kenne viele nette Visuals mit denne ich sehr gut auskomme und hey, was ist so schlimm daran, wenn jemand (sprich zwei Frauen) zusammen sind... wieso is das als Visual dermaßen schlimm?
Genauso bescheuert finde ich es von der anderen seite gesehen auch, wenn man andere als Pseudo abstempelt... Wieso können Visuals nicht auch anime und Mangas mögen, vielleicht auch solches Cosplay machen? ich verstehe nicht, was daran so schlimm ist.
Hauptgrund sollte noch immer die Musik sein. Sie steht bei mir im Vordergrund und das wird sie auch immer. Warum Diru nicht mehr mögen nur weil sie das Visual Image aufgegeben haben? ihre Musik ist immernoch genauso gut wie früher auch!
Ich vesrtehe auch nicht wozu man tausende solcher Diskussionen überhaupt führen muss... es gibt sie überall in jedem Forum... (jetzt musste ich auch mal meinen Senf dazugeben ^^)
Lasst euch doch einfach in Ruhe... immerhin sind wir alle fans, der gleichen Musik und wenn sich schon die Fans untereinander bekriegen... na dann gute nacht!

(bitte guckt net auf die schreibfehler aber meine Finger frieren gleich ab)
Dat Haido is MEINS!!!!!Finger weg, ich bin gefährlich!
*hehe* Dat Sayu



Von:    Knuckles 10.05.2005 16:49
Betreff: "A Visus' Mind" [Antworten]
Avatar
 
@milii: Danke o_O ... und, äh, herzlichen Glückwunsch nachträglich XD

Aber stimmt, was mich auch nervt, ist diese Respektlosigkeit. Allerdings glaube ich, dass Ältere immer finden, dass die nachfolgende "Generation" respektlos ist... merke ich gerade, weil meine Schwester (die 15 ist) das gleiche von den Klassen unter sich erzählt...

@sayuri_taiyo: ich kenne eben nicht soviele - weil die keinen an sich ran lassen oftmals (und ja, das sind *meistens* die Jüngeren).
Und die Visus, die ich kenn, und wirklich mag, sind alle älter.

Und glaub mir, mit dem Alter wird man oft reifer :P <- wie man sieht, trifft das auf mich nicht zu ^^''

Um dich mal zu zitieren "ich höre aber auch "normalen" JRock (jahhaaa.. L'Arc! *anbet*)" - das sagt imho auch schon was aus. Das ist ja fast wie zuschaustellen, dass du auch etwas anderes als Visual Kei hörst... irgendwie etwas anderes zumindest. Ist irgendwie schwer zu erklären, was ich meine...
Ich zB hör längst nicht nur japanische Musik (sorry an alle Hardcore Visus, aber dann würde ich soviele schöne Sachen verpassen XD) - und nein, das macht mich nicht zu einem besseren Menschen

Nyo, ich glaub langsam wirklich, ich geh in rosa oder so zu Diru, schon aus Prinzip >.<
One, two, three - BUNGEEEE~




Von:    IHades 01.07.2005 21:57
Betreff: "A Visus' Mind" [Antworten]
Avatar
 
So, jetzt muss ich auch irgendwie was zu dem Text loswerden, ich hoffe ich verhaspel mich jetzte nicht, denn ich hab ehrlich gesagt, nur den englischen Text gelesen und er paar Meinungen überflogen.

Ich muss gestehen, die Deutsche Visual-Kei-Szene (wenn ich das mal nun so nennen kann) ist für mich ein ziemlich komische Sache. Erst mal vorweg, ich mag Visual Kei auch, ich höre gerne die Musik und ich ziehe mich gerne auch so an. Aber ich bevorzuge dabei dann doch meinen eigenen Stil, was wohl mehr in Richtung Gothik geht. Ich mag es jedoch einfach.
Aber nun zurück zu einer Vielzahl von Visus, die sich nicht entsprechend zu verhalten wissen. Ich finde es ziemlich beknackt, um es entsprechend auszudrücken, ständig so rumlaufen zu müssen, ich meine auffallen ist ja okay, aber warum muss es gleich derartige Formen annehmen, dass man glaubt, die neben einem seien aus einem Irrenhaus entsprungen? Sie kreischen, schreien und halten bekloppte Schildchen hoch, die beleidigend sind, was hat das mit Fans zu tun? Oder den Werdegang ihrer Vorbilder zu kritisieren, nur weil sie etwas anderes tun? Jeder Mensch entwickelt sich doch im Laufe der Zeit weiter. Die Spezis Visu wird mir jedoch unerschlossen bleiben, in mancher hinsicht bezeichne ich mich ja selbst als einer, aber es gibt unterschiede. Ich kann zum beispiel mit anderen 'Normalos' genauso gut umgehen. Ich verstehe nicht, wieso diese Menschen einen Nicht-Visu ansehen, als würden sie einen auffressen wollen. Was hat das mit menschlichem Respekt zu tun? In meinen Augen ja wohl nichts.

Letztes Jahr auf der Animagic ist mir das auch extrem aufgefallen, dass sie einen teilweise (wohlgemerkt nicht alle) einen ansehen, als käme man von einem anderen Stern ud stünde geradeweg mindestens zehn Stufen unter ihnen. Hallo? Sind die wirklich so oberflächlich und beurteilen einen Menschen bloß nach seinem Aussehen? Oder das cutten, was ebenfalls angesprochen wurde. Wo ist das bitte schön cool? Das ist eine Krankheit und sollte behandelt werden, auf jedenfall sollte mit dieser ernsthaften Krankheit nicht so gedankenlos gespielt werden, denn was ist daran coll oder modisch sich selbst verletzten zu müssen, weil die Seele diesen Schmerz braucht? Ich kann dem ganzen nichts abempfinden.

Desweiteren möchte ich mich anschließen, was das teils unmögliche Verhalten auf Konzerten angeht. Ich meine, welch normale Mensch benimmt sich denn so?

Ich bin auf jedenfall der Meinung, dass viele Visuals den Blick für die realität verloren haben und ihn erst langsam, im Laufe der Zeit zurückgewinnen müssen, dann wird es auch besser und nicht alle Visual Kei Fans, werden als beschränkt abgestuft, nur weil viele sich dementsprechend bescheuert verhalten, aber so ist das leider halt...
Sticker this,censor this,ban this,
we've got something to say!
Police this,condemn this,damn this,
we'll be heard anyway!
Middle Finger is the flag that I wave when I'm -> SILENCED



Von:    Yukiya 02.07.2005 00:42
Betreff: "A Visus' Mind" [Antworten]
ADS, Realitätsverlust, die ganze Welt (vor allem Eltern) gegen einen, alles so UNvisu..... sein mer doch mal ehrlich Visus sind schon arme Schweine. Sie reiten auf einem toten Pferd. Das kann ja nix werden.

Abschließend fällt mir nur noch die Legende ein, von einem Mädchen die sich einst lautstark abfällig über einige Naruto Cosplayer beschwerte, diese seien doof weil überhauptnicht Visu. Schwang sich einen Kartoffelsack über und meinte sie wär das Visu nonplusultra Oasis-Gackt.

Und fällt noch jemandem außer mir diese "reich mir dne kleinen Finger und ich reiße dir den Arm ab"-Mentalität auf?
Soll heißen, anstatt mal mit den aktuellen Zuständen einigermaßen zufrieden zu sein (konzerte, erhältliche CDs etc.) wird gemeckert, gemotzt und gedroht.

Naja, werde schon einige wissen was ich meine.



Von:    IHades 02.07.2005 10:07
Betreff: "A Visus' Mind" [Antworten]
Avatar
 
*nick* allerdings, voll zum kotzen, das wirft ein total schlechtes licht auf alle, die visual-kei mögen und trotzdem ganz normal ist.. *sich auf der ani ein 'ihr dürft mich ruhig ansprechen ich beiße nicht` -schildchen umhängt*
Sticker this,censor this,ban this,
we've got something to say!
Police this,condemn this,damn this,
we'll be heard anyway!
Middle Finger is the flag that I wave when I'm -> SILENCED



Von:   abgemeldet 02.07.2005 20:29
Betreff: "A Visus' Mind" [Antworten]
Avatar
 
Ich könnte mich jetzt echt dafür schlagen dass ich diesen thread noch weiter nach oben bringe, aber irgendwie muss mans ja sagen:

Könnt ihr bitte mit diesem scheiß aufhören und den thread einfach irgendwo ins nichts rutschen lassen???

Überall gibt es solche und solche und das was ihr hier macht nennt man rassismus!
Es gibt tausende und noch mehr homosexuelle,
es gibt tausende und noch mehr die sich cutten,
es gibt tausende und noch mehr die einfach assozial sind,
es gibt tausende und noch mehr denen es spaß macht andere zu demütigen schief anzuschauen etc,
es gibt tausende und noch mehr die total ausflippen wenn sie ein mitglied ihrer lieblingsband sehen,
es gibt tausende und noch mehr die auf die beschreibungen hier zutreffen sind sie deshalb ALLE visus? nein!

Daraus würde ich mal schließen dass nicht alle menschen gleich sind hm?
Und deshalb bitte ich euch jetzt ganz lieb und höflich darum mit dem scheiß aufzuhören, wenn ihr nen menschen trefft den ihr nicht mögt dann verurteilt ihr auch nicht gleich alle leute seiner hautfarbe oder?
Und klar gibt es visus die so sind, streite ich echt nicht ab, aber die sind nicht so weil sie visus sind, sondern weil sie so sind wie sie eben nunmal sind und visual kei ist keine ansteckende krankheit die all diese dinge überträgt und anstatt immer nur die schlechten seiten zu sehen schaut euch zur abwechslung auch mal die guten seiten an!

Wenn wenigstens ein mensch mich jetzt verstanden hat bin ich schon zufrieden

LG Narz

あまりに広い空間
24階 大きく羽を広げて
4.5 秒の自由を手に入れましょう



Von:    Yukiya 02.07.2005 21:15
Betreff: "A Visus' Mind" [Antworten]
@Narziss:

Ich glaub hier geht es mehr darum, dass auf die Leute die VK mögen und leben durch die ganzen Kiddies, mitläufer etc. ein schlechtes Licht geworfen wird und man sich fast schon dafür schämen muss "dazuzugehören". Wer diesen Anspruch nicht für sich erhebt. Bitteschön. Aber es gibt Leute die legen Wert darauf, soetwas wie eine Gemeinschaft oder Szene zu bilden. und wollen ihr Ding durchziehen ohne von allen anderen Seiten belächelt und verspottet zu werden.

Die Behauptungen, mit dem Rassismus sind ganz schön übertrieben, obgleich du mit den anderen Punkten durchaus recht hast.

Mir geht wes vor allem darum, dass einem Leute wie die Cutter-Kiddie-Visus den Spaß an der Sache verderben. Durch ihr Verhalten oder ihr Auftreten. Das ist keine Gemeinschaft mehr, das istn n dämlicher Haufen wo jeder meint der coolste zu sein oder sein zu müssen. Und das macht keinen Spaß. Und ich glaub auf den legen wir alle letzendlich am meisten Wert, eh?


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück