Zum Inhalt der Seite

Thread: "deutscher" VK

Eröffnet am: 01.07.2004 19:06
Letzte Reaktion: 11.07.2004 21:51
Beiträge: 98
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
 _Kuma_ "deutscher" VK 09.07.2004, 12:29
 thond "deutscher" VK 09.07.2004, 21:13
smsama "deutscher" VK 11.07.2004, 16:36
 thond "deutscher" VK 11.07.2004, 16:43
reen "deutscher" VK 11.07.2004, 17:10
 Cheezu "deutscher" VK 11.07.2004, 17:39
smsama "deutscher" VK 11.07.2004, 21:38
TheMetatron "deutscher" VK 11.07.2004, 21:51
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    _Kuma_ 09.07.2004 12:29
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
Avatar
 
"Animexx: Was bedeutet "Visual Kei" für Sie?
Mana: Visual Kei ist nur ein Wort welches von den japanischen Medien geschaffen wurde. Es wird heute als Oberbegriff für vieles missbraucht und ist nicht kontrollierbar."

Dies ist ein Ausschnitt aus dem Mana Interview...
(findet ihr bei den News auf der Startseite^^)

"Sie hassen den Hass mehr als sie die Liebe lieben!"
Zuletzt geändert: 09.07.2004 12:31:03



Von:    thond 09.07.2004 21:13
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
Avatar
 
> Mana: Visual Kei ist nur ein Wort welches von den japanischen Medien geschaffen wurde. Es wird heute als Oberbegriff für vieles missbraucht und ist nicht kontrollierbar."

ma abgesehen davon dass mir mana ned wirklich sympathisch is...weise worte. *nodnod*
& the world does shift when you kick it.
...........................................................
50 GLAY-fans hier! wir sind die mehrheit mit dem guten geschmack!



Von:   abgemeldet 11.07.2004 16:36
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
Avatar
 
XD nya am besten waren immernoch seine ein wort satz antworten XD
nya jetzt bin ich verwirrt was unterscheidet ganz normalen j-rock von visual kei?
gackt ist normaler j-rocker aber x-japan ne visual kei band und laruku ist visu rock?
Wo ist denn der Unterschied??? °-°;



Von:    thond 11.07.2004 16:43
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
Avatar
 
> Wo ist denn der Unterschied??? °-°;

naja, j-rock is der überbegriff, halt alles, was japanisch & rock is.
visual kei is ne unterrichtung, halt die gruppe der musiker, die kostümsche & makeup trägt.
die grenzen sin allerdings fließend, wenn man bedenkt dass glay früher auch als vk gehandelt wurden (wenn auch "nur" wegen terus langen haaren & nem bisschen makeup).
kann man auch wieder ausgezeichnet drüber streiten, yaya...
& the world does shift when you kick it.
...........................................................
50 GLAY-fans hier! wir sind die mehrheit mit dem guten geschmack!



Von:   abgemeldet 11.07.2004 17:10
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
wo unterscheiden sich laruku und Gackt?
Also ich sehe da nicht wirklich einen unterschied oder ich habe mir die falschen aufnahmen angesehen.



Von:    Cheezu 11.07.2004 17:39
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
Avatar
 
Visual Shock/Rock/Kei ist eine Art des j-rock (jap. rock) und in japan sehr ausgeprägt.
Die amerikanische Rockband Kiss (=X-japan inspiration) kann man z.b. auch in die kategorie Visual Shock/Rock einordnen.
Richtig populär wurde Visual Kei/Shock in japan duch X-japan.
ihr motto lautet damlals noch Psychedelic violence-Crime of visual shock( damals sexy scandal X love violence)

Visual shock heisst nichts anderes als visueller Schock.
Visaul bands bestehen zum größten teil aus männer, sie kleiden sich allerdíngs auffällig feminin, haben bunte lange haare, die meistens durch haarteile verlängert sind oder komplett aus perrücken besteheund schminken sich sehr stark.
Man sollte dazu sagen, dass manche(nicht alle!!!) Musiker dieser Szene bisexuell oder schwul sind.

Natürlich spielt auch der Musikstil eine Rolle.
Visaul Shock kann man keinem Stil zuordnen. Es werden hier Rock, Metal(speed, black, melodic etc.) Pop, Instrual und Gothic miteinander kombiniert.
Natürlich gibt es auch wunderbare balladen, die oft mit Pianoklang und Orchestern gestaltet werden.

Visu Bands sind meistens in ihren Indie Zeiten(independent) Visual.
Natürlich sind es es manche wenn sie Major sind, auch noch aber normalerweise werden sie ruhiger.

Kritiker behaupten, dass die Musik der VisuBands nur Krach sei, dies stimmt aber nicht.
Manche Musik mag sich sehr gewöhnungsbedürftig anhören, aber jeder dieser musiker versteht sein handwerk sehr gut.



So...OO zusammenfassung von "visuBands" und nirgends steht da ein wort, dass es nur in japan erlaubt sei oder dass es ne lebensart ist -_-

selbst wenn....gothic gibbet nun auch als lebensart*schuldazuck*
On vocals...Toshi
On the guitar..Pata...
On the bass...Heath...
On the guitar...Hide...
on the drums and the piana..Yoshiki..



Von:   abgemeldet 11.07.2004 21:38
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
Avatar
 
>Man sollte dazu sagen, dass manche(nicht alle!!!) Musiker dieser >Szene bisexuell oder schwul sind.

Kannst du Beispiele nennen??? XD (Yaoi freak no da)
Nya aber sonderlich groß ist der Unterschied nu nicht. >.>



Von:   abgemeldet 11.07.2004 21:51
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
Avatar
 

> Man sollte dazu sagen, dass manche(nicht alle!!!) Musiker dieser
> Szene bisexuell oder schwul sind.

afaik so gut wie keiner XD

> Natürlich spielt auch der Musikstil eine Rolle.
> Visaul Shock kann man keinem Stil zuordnen. Es werden hier Rock,
> Metal(speed, black, melodic etc.) Pop, Instrual und Gothic
> miteinander kombiniert.

er spielt also eine rolle und is doch austauschbar ? XD


> Visu Bands sind meistens in ihren Indie Zeiten(independent)
> Visual.
> Natürlich sind es es manche wenn sie Major sind, auch noch aber
> normalerweise werden sie ruhiger.

ya das ist sehr traurig U_U;;


> So...OO zusammenfassung von "visuBands" und nirgends steht da ein
> wort, dass es nur in japan erlaubt sei oder dass es ne lebensart
> ist -_-
>
> selbst wenn....gothic gibbet nun auch als lebensart*schuldazuck*

dazu muss man aber auch sagen das "gothic" bestimmte themengebiete aufgegriffen hat und vrock sich sehr universal hält
wine me,
dine me,
69 me XD


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück