Zum Inhalt der Seite

Thread: "deutscher" VK

Eröffnet am: 01.07.2004 19:06
Letzte Reaktion: 11.07.2004 21:51
Beiträge: 98
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
hakike "deutscher" VK 04.07.2004, 18:10
 thond "deutscher" VK 04.07.2004, 19:38
 MoM "deutscher" VK 04.07.2004, 23:24
reen "deutscher" VK 04.07.2004, 19:39
 Berserkerbraut "deutscher" VK 04.07.2004, 19:41
smsama "deutscher" VK 04.07.2004, 20:43
smsama "deutscher" VK 04.07.2004, 21:19
reen "deutscher" VK 04.07.2004, 21:19
reen "deutscher" VK 04.07.2004, 21:21
smsama "deutscher" VK 04.07.2004, 21:26
reen "deutscher" VK 04.07.2004, 21:41
smsama "deutscher" VK 04.07.2004, 21:43
reen "deutscher" VK 04.07.2004, 21:51
Kitsu "deutscher" VK 04.07.2004, 22:47
reen "deutscher" VK 04.07.2004, 23:30
 _Kuma_ "deutscher" VK 05.07.2004, 00:12
 _Kuma_ "deutscher" VK 05.07.2004, 00:15
 Yusuka "deutscher" VK 05.07.2004, 08:52
 _Kuma_ "deutscher" VK 05.07.2004, 12:08
mako "deutscher" VK 05.07.2004, 12:56
wireless_emotion lasst mich lachen 05.07.2004, 13:11
 MoM lasst mich lachen 05.07.2004, 13:33
mako lasst mich lachen 05.07.2004, 13:50
 MoM lasst mich lachen 05.07.2004, 13:53
 thond lasst mich lachen 05.07.2004, 15:11
 Yusuka lasst mich lachen 05.07.2004, 16:37
 MoM lasst mich lachen 05.07.2004, 17:55
smsama lasst mich lachen 05.07.2004, 16:45
smsama lasst mich lachen 05.07.2004, 16:46
 Yusuka lasst mich lachen 05.07.2004, 17:47
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 04.07.2004 18:10
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
o.o ...
also zu diesen "lifestyle" ^-^" (oh das muss jetzt sein. XD Sorry)
da möscht ich mich uuuuumbediengt zu äußern.
Also, *sich am an Tisch hinsetz*
Was ist Visual Kei? Visual kei als Klamotten, wie Musikrichtung entstand doch um sich grundsetzlich gegen etwas festgesetztes zu setzen oder?
Die Musik zu hören die einen gefällt, die Texte zu schreiben die einen gefallen und das anzuziehen was einen gefällt, oder?
Sooooo ungefähr im groben Maßstab.
So, und nun kommen wir zu den Menschen von hier.
Sie schauen sichs eben so an, wie die Menschen in den Gothic Lolita Bibles,Fools Mates, Shoxxs blabla aussehen, und setzten tolle Regeln fest wie:
+Schwarz ist in! (mauhahaa. =.=" Ich trag auch gern schwarz, aber mal ehrlich wen ich jemanden NUR in schwarz sehe, dann kann ich ihn nicht ernstnehmen, einfach weil ich weiß dass dieser Mensch die Klamotten von der Beehrdigung seines Opas aufgehoben hat)
+Streifen juhey! (oh ja, aber mit 120kg Kampfgewicht sollte man einfach nicht auch noch Streifen tragen! >.< Das muss ja wohl jeder zugeben)
+Karos (ich liebe Karos, aber es gibt Sachen die passen n icht zueinander, nur weil sie alle kariert sind!)
+Gothic Lolita ist MUSS! (mhm.... gut gut, aber müssen diese eitlen Blicke auch alle sein? =.=")

So, das waren Beispiele. Aber wer kommt denn drauf etwas anziehen was einen gefällt? Na? Ich meine so, es soll ja auch Sachen geben die gut aussehen und zu keinen der oben genannten Punkte dazugehören!
Außerdem, wieso stylen sich Menschen für Cons/Treffen auf? Okeii, weil sie gut aussehen wollen, kann ich verstehen, aber wenn ich dann sowas höre wie "normaler weiße trag ich ja kein schwarz..." oder "nein, die Kavit darf nicht im Winter sein! Ich hab doch gar keine Winter-visu-Klamotten!" dann kommt mir ehrlich gesagt das kotzen. =.=

Nun, wenn man SOWAS *so auf das Gemisch von Internet-abhängigen, Losern& Wanna-be´s zeig* als nun als "Szene" bezeichnen will dann werd ich zum Punk man. =.= *grummelschderüm*
So okeii, nicht alle sind so, aber von den meisten kann mans leider behaupten.
Wenn es hier eine Szene gäbe, dann würd ich sie schlecht machen, aber die gibts nicht. Es gibt nur Menschen die sich alle für sooo außergewöhnlich halten und so freakig sein wollen. =.="
Wenn es hier mal eine Szene gäben sollte, dann wär sich ja wohl lächerlich.
Immerhin wäre sie auf den Prenzip "Eitelkeit,Arroganz und Egoismus" aufgebaut und nicht mehr.

... meine nähere Ausführung zum Thema "Musik" (was hier eigentlich angebrachter gewesen wäre) lass ich mal.
Der Eintrag ist lang genug und ich will mal hören was für Contras auf meinen Beitrag gebracht werden. ^.^

Meine Behauptung: Diese Szene gibts nicht! Deswegen KANN sie nicht schlechter sein! >.<

Hoffentlich komm ich nicht schon wieder allzu zickig rüber. @.@
Aber ich habs nicht so mit Andeutungen. ^-^"

Ciao
ReiSu

P.S.: Peudos, labber labber, sind für mich Menschen die umbediengt dazugehören wollen und deswegen sich selbst verraten. Oder zu allen immer nur "Ja" sagen bzw. es sind die menschen die es nie auf einen Streit mit Visus anlegen würden.
Kuri3 desu! Free all the Maroniiiii! ^-^
(Pandoras Box music for life! Azazel for your death! XD")



Von:    thond 04.07.2004 19:38
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
Avatar
 
> +Schwarz ist in!

klar, weil gewisse leute eben keinen mut zur farbe haben.

> +Streifen juhey!

streifen warn schon immer juhey...('sch sach nur siehe mein steggi...boah, bin wohl voll im trend *__*v)
& außerdem - längsstreifen strecken, vielleicht hoffen die halt daruf.

> +Karos

karos muss man gemischt tragen. weil, das is viel cooler.

> +Gothic Lolita ist MUSS!

muss? nää...& was mach ich dann mit den docs und so? zum wegwerfen sind die zu schade...

> Aber wer kommt denn drauf etwas anziehen was einen gefällt?

genau. was ist mit bunten glay-sd-t-shirts? sowas gibt's au noch & nein, ich werd es ned verbrennen.

> "normaler weiße trag ich ja kein schwarz..."

gar kein schwarz? müssen die klamotten aber schnell dreckig sein...

>"Ich hab doch gar keine Winter-visu-Klamotten!"

boah, es gibt doch rosa hello kitty-schals, leute!

> Nun, wenn man SOWAS *so auf das Gemisch von Internet-abhängigen, Losern& Wanna-be´s zeig* als nun als "Szene" bezeichnen will...

und was machen die internetabhängigen loser-wannabes wenn sie keine szene sind? *___*''

> Es gibt nur Menschen die sich alle für sooo außergewöhnlich halten und so freakig sein wollen. =.="

die gibt's aber auch außerhalb allen "visu"-begriffen. & freakig kann man auf so viele verschiedene varianten definieren...freaky kann toll sein, kann innovativ sein. aber es kann halt auch "oooi, leute erschrecken is toll, da fühl ich mich stark was ich sonst ned bin!" heissen.

> Meine Behauptung: Diese Szene gibts nicht! Deswegen KANN sie nicht schlechter sein! >.<

doch, es gibt sie. leider. und sie IST schlechter.

>es sind die menschen die es nie auf einen Streit mit Visus anlegen würden.

die visus, die es aber doch ned gibt? wie können sie mit denen denn streiten?
& nur weil ich gerne streite heißt das ned dass ich true bin, oder? (fänd ich garnich gut...*angst hat*)

nu sehts doch endlich ein, wir sind doch alle pseudo. wenn das n paar leute merh kapiern würden, blieb uns allen die klopperei & das peinliche gepose erspart.

--

so, ein sehr verwirrter post, aber ich glaub er drückt das aus, was ich denke. (und wehe jetzt trötet hier wer was von "aha, nämlich garnix denkst du." >.<)
einerseits gibt's die szene, wer das ned glaubt...sollte vielleicht mal auf sowas wie die tatsache achten, dass immer mehr bands ihre alben auch hier auf den markt bringen. & die kaufen bestimmt ned die bravo-leser. oder die musikkenner. für sowas...muss einfach ne szene existieren.

andererseits is diese szene, wie gesagt, größtenteils verdammt dämlich. & bildet sich scheinbar einiges draufein dass man ja "leute schockt". das find ich einfach nur lächerlich.

"ich hör musik, weil die klamotten sind cool & das alles schockt die leute. aber irgendwie is das auch komisch, wieso gucken die nur alle so...ich hab doch angst, anders zu sein, kommt, ziehn wir uns alle gleich an."

wieso erinnert mich das nur an den spruch "dumm wie'n stück toast"?!

*setzt sich in ihre ecke und hört weiter sowas uncooles wie musik*
& the world does shift when you kick it.
...................................................................
jahaaa! 50 GLAY-fans hier! wir sind die mehrheit mit dem guten geschmack!



Von:    MoM 04.07.2004 23:24
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
> Nun, wenn man SOWAS *so auf das Gemisch von Internet-abhängigen, Losern& Wanna-be´s zeig* als nun als "Szene" bezeichnen will dann werd ich zum Punk man. =.= *grummelschderüm*
> So okeii, nicht alle sind so, aber von den meisten kann mans leider behaupten.

Oh man, selten so amüsiert.
Was macht den das Wort Szene aus? Dürfen nur Leute, die exzessiv einem anderen Hobby nachgehen, eine Szene bilden? Sind diese Menschen schlechtere Menschen als "normale".
Ist es etwa so, daß "Szene" für dich eine Art Medallie ist?


judith, die jetzt mal überlegt ob sowas überhaupt ernst zu nehmen ist.
Den richtigen Umgang mit seid/seit und das/dass halte ich für eine ausgesprochen angenehme Tugend.



Von:   abgemeldet 04.07.2004 19:39
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
>>>Wenn es hier eine Szene gäbe, dann würd ich sie schlecht machen, aber die gibts nicht.

Darf ich mal fragen warum du die Szene schlecht machen würdes wenn es sie gebe?
Was wäre daran so schlimm. Ich kann es nicht verstehen wieso man sowas sagt/schreibt. Im prinzip ist es doch egal zu welcher Szene man gehört oder eben nicht gehört die anderen können einem doch relativ egal sein. Wenn sie etwas damit verbinden ist doch gut.

>Wenn es hier mal eine Szene gäben sollte, dann wär sich ja wohl lächerlich.
Immerhin wäre sie auf den Prenzip "Eitelkeit,Arroganz und Egoismus" aufgebaut und nicht mehr.

Mag sein das einige oder vielleicht auch paar mehr so sind (vielleicht auch nur so rüber kommen) aber mit sicherheit sind nicht alle so. Und es ist schade das wieder alle mal über einen kamm geschert werden, aber das ist ja normal.



Von:    Berserkerbraut 04.07.2004 19:41
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
hm... was ist den visual kei.... ^^°



Von:   abgemeldet 04.07.2004 20:43
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
Avatar
 
visuel kei ist eine musikrichtung aus
sie kann poppig oder rockig sein^^
(es gibt verschiedene unterarten teilweise erinnert es an den hiesigen goth teilweise schrill und bunt mit technoelementen usw.)
nya sie zeichnet sich durch die bunte auffällige kleidung der stark geschminkten(oftmal an kibuki-schauspiel erinnernd) musiker aus^^
so killt mich nich is nur ne ganz grobe erläuterung XP
Zuletzt geändert: 04.07.2004 20:49:00



Von:   abgemeldet 04.07.2004 21:19
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
Avatar
 
hey! bei uns in schwerin hat sich ne neue gruppe gebildet XD visu-goth (oder goth-visu???) °-°
Verwirrt über die moderne Welt...



Von:   abgemeldet 04.07.2004 21:19
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
http://de.geocities.com/whitetegress/Dir_en_Grey1.html
http://de.geocities.com/whitetegress/malice_mizer.html

Muss mal reinschauen. Sind beides Japanische VK bands. Dabei die zweite (Malice Mizer) gibt es nicht mehr.



Von:   abgemeldet 04.07.2004 21:21
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
smsama dann freu dich doch



Von:   abgemeldet 04.07.2004 21:26
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
Avatar
 
XD diru und malice mizer kennt hier so ziemlich jeder^^ (sind ja auch zwei der bekanntesten)
nya klar freu ich mich ist was neues visu-goth XD wieso nich?
soll ich dir mp3s schicken? (wenn ich dir schon cds brenn^^)
kannst auch bei anderen bands mal reinhörn^^



Von:   abgemeldet 04.07.2004 21:41
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
klar immer doch
was hast de denn



Von:   abgemeldet 04.07.2004 21:43
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
Avatar
 
due le quarz, malice mizer, diru, psycho le cemu, lareine glaub ich auch...nya und n par andere weiß grad nich alle namen hab selbst noch net alles gehört (gomen wenn ichw as falsch geschrieben hab...)
kann auch sowas wie morning musume oder sex machine guns oder so raufhaun^^



Von:   abgemeldet 04.07.2004 21:51
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
na morning musume ist nicht so meine sache habe zwar glaub bisher nur zwei songs gehört aber egal.
Mach drauf was past. Sag ja hör überall mal gern rein.
EoD und Ayumi sind ja auch nicht so wirklich die gleiche richtung höre aber beides je na laune.
*ist etwas krank*



Von:   abgemeldet 04.07.2004 22:47
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
Avatar
 
Arroganz?Eitelkeit? o__O Ai...

Ich verstehs nich...ich denk nich,dass ich was besseres bin oder cool bin oder so,nur weil ich EGL trag oda Visu...halt,das muss ich anders formulieren. o__O *kopfkratz* Ich mag/trag sowas nich /style mich nich so weils cool is oda sonst was...sondern,weil ichs mag.Ich mag ganz einfach keine supa trendy normalo sachn. >__< Und das is auch gut so.Ich WILL anders sein,ich BIN auch irgendwie anders...ah das hört sich schlimm an. XD *nich eingebildet oda so klingen will* Ihr versteht hoffentlich was ich mein. XD
Und wenn ich mich so kleide ist es nich,weil freundin xx sagt,dass das hip is... >__<
*sich selbst verwirrt*
Hackt doch nich alle auf unsere noch nicht richtig aber hoffentlich bald vorhandenen "Visu-Szene" rum. XD Ihr zerstört sie noch bevor sie richtig da is. XD *lach* Hm...auf Arte war irgendwann ma was üba Visual kei...gesehn? oO Sehr...informativ. <__<
Und hallo? *nich ganz peil* Visus (japan) wolln rebellieren...warum wissn dann ihre Eltern nichma was davon,dass sie sich so kleidn? x__X *wirklich nich blick* alles wird heimlich gemacht...au ja...tolles rebellieren bla.



Von:   abgemeldet 04.07.2004 23:30
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
Hack da doch nicht drauf rum *schnief*. Finde es ja selber sch... wenn man leute nicht in frieden läst. Allerdings glaub ich schon das vereinzelte dabei auch etwas arrogant sind (kommt mir zumindest teils so vor) nur dummerweise fallen die dann auch meist richtig auf.
Vinde ja einige von den sachen ja selber schön. Hab nur leider keine Zeit mir welche zu machen und warscheinlich auch nur selten gelegenheit sowas zu tragen.

Aber hab mal gehört das visus in Japan auch ausenseiter sind weil es auch nicht ganz akzeptiert wird!?



Von:    _Kuma_ 05.07.2004 00:12
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
Avatar
 
Kitsu recht geb Ò_Ó!

Nun erst mal hab ich die deutlich negative Stimmung über dieses Thema vernomen! Ich finde es gemein alles schlecht zu machen! Vor allem da es Leute gibt, die daran arbeiten VK bekannter zu machen und einen diversen Markt dafür zu schaffen! Das Intresse besteht ohne Zweifel, doch eure Einstellung kann alles zu nichte machen! Da frag ich mich was schlimmer ist?! Von irgendwelchen Fremden Leuten, die null ahnung über mich, meiner Einstellung und der Bedeutung meines aus dem Rahmen fallenden "Hobbies" haben, auf der Straße angemacht zu werden, oder von "Lanzleuten" nieder gemacht zu werden! JA! Ich trage Gothic Lolita oder Visual Kei! Und das fast JEDEN Tag! (ich höre die Musik auch und das verdamt gern!!!!! *Diru! Lareine! La Cryma Chrisi! Malice Mizer! ect. ~Schwärm~* )Warum? Ganz einfach! Es kotzt mich an, mich in Dinge zwängen zu lassen, die so gar nicht zu mir passen!(z.B. was ich anziehen soll, wie ich aus zu sehen habe, was meine Hobbies sein sollen... Handys, Make-Up und son zeug, welche Musik die beste für mich wäre und was für Filme/Serien (GzSz und son Kickifax!=_=;) ich sehen muss!... nein Danke! Ich will kein "MoPü" werden (Mode Püppchen XD)*bäh!*)
Ich hab langgenug den Mund gehalten und nun will ich mich endlich leben! (und das trifft auch auf andere zu!) Es gibt genug Zwange hier in Deutschland (es begint schon mit der bekackten Politik!)! Mobbing, Frauenfeidlichkeit, Vorurteile, Ausländerfeindlichkeit,Diskriminierung und andere beschrenkte Ansichten... das gibt es hier, in Japan und auch anderswo auf der Welt!

Was die Sache mit dem "VK reißt mich gerade weils aus Japan kommt und es sollte es nur dort geben!" angeht, muss ich sagen dass ich das für Blödsinnig halt! Wenn dich nur eine Sache reitzt, weils aus einem anderen Kulturkreis oder Land kommt, dann würd ich sagen, hast du eine recht oberflächliche Meinung, aba gut es ist deine Sache!
Motto vieler VK-Bands ist (und das wurde hier ja auch schon gesagt) "lebe was du willst". Und warum sollten nicht auch andere Menschen als nur Japaner die Idee haben dies zu verwirklich? Beginnt man da nicht jemanden auszugrenzen, ihn keine Chance zu bieten sich zubeweisen, stellt man da nicht seine Individualität und Kreativität in Frage und erstickt dessen Begeisterungsfähigkeit und Leidenschaft?
Ich lasse andere auch machen was sie wollen, akzeptiere ihre Meinung (auch wenn ich nicht alles gut heiße) und verurteile sie nicht sofort! Wenn wir alle sagen würden deutsche Vk ist grundsätzlich schlecht, schaffen wir ein Vorurteil, und um so eines wieder los zu werden, bedarf es viel Kraft und Zeit (denken wir da nur daran, dass alle Welt noch vor einiger zeit meinte Mangas wären fast ausschließlich nur Pornografische Darstellungen in denen Gewalt, Vergewaltigung und Pedophiele an der Tagesordnung stehen!)
Ich finde, gebt der deutschen Vk-Szene die selbe Zeit und die Möglichkeiten sich so voran zu entwickeln wie es unsere Mangaszene durfte^^ (und die war zu anfang ja auch net umbedingt grandios!)
es müssen einfach nur mehr Leute her, die sich für ihre Leidenschaft nicht schämen und sich für sie stark machen!
... Es herrscht mir hier in Deutschland einfach noch zu sehr der Gruppenzwang!

Ach im übriegen! Wer glaubt das alle jap. Visus und Goth-Lolis so schön heraus geputzt aussehen wie wir sie in diversen Zeitschriften zu Gesicht bekommen, der irrt gewaltig! Warum sollte ein etwas fundiger Fan nicht sich auch so kleiden können? Ihr glaubt gar nicht wie viele Cosplayer, Visus und Goths aus Japan alle wie ein Teriyaki-Bällchen aussehn XD
nur so ma am Rande^_~

---

Schaut euch bitte meine Stecki Fotos an^^ da bin ich in meinem lieblings (selbst gemachtes) Gothic-loli-Kleid zu sehn...^^°

PS: Sorry für den langen Text, aba das musste sein! ^^;
"Sie hassen den Hass mehr als sie die Liebe lieben!"



Von:    _Kuma_ 05.07.2004 00:15
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
Avatar
 
ach ja^^; ich wollt noch schreiben, das ich die Sachen von vk und gl einfach nur schön finde und ich dort Persönlichkeit und Kreativität auslassen kann^^ (trage hauptsächlich nur selbstgenähte- und entworfene Kleider!)
"Sie hassen den Hass mehr als sie die Liebe lieben!"



Von:    Yusuka 05.07.2004 08:52
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
Avatar
 
> Es gibt keinen deutschen visual kei, er kommt einfach aus japan.
Und was man hier so die deutsche visu szene nennt ist'n haufen müll...

@Saphrawn und tet-chan:

ich kann euch verstehen, ich dachte schon ich wäre die einzige mit dieser meinung ~.~ VK bleibt etwas japanisches, die deutschen vk bands die jetzt einen auf super böse und super erfahren machen, sind für mich im endeffekt nur mittelmäßige kopien die für mich niemals die bedeutung des originals erreichen können. aber wenn sie sich mit diesem image wohlfühlen, bitte. o_O mir ist es im endeffekt gleich, ich hör sie mir nicht gerne an. ich könnte deutschem VK nie die bedeutung entgegenbringen die original japanischer für mich hat.

und es heisst VISUAL KEI und nicht Visuel Kei oder Visual Key oder andere absurditäten die hier so oft vorkommen, ich frag mich echt wie man sich VK Fan oder sogar Visu/ual nennen kann, wenn man noch nicht mal weiß wie es geschrieben wird... -_-
That's the way it is. I'm tired of the world...
If I could fly away from all this pain
That's the way it is. I'm tired of the world...
I wither away and die...wrench my wings and arms
+++ TATOEBA kimi ga Shindara by D'espairsRay +++



Von:    _Kuma_ 05.07.2004 12:08
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
Avatar
 
entschuldigung, aba es kann schon mal im Eifer des Gefechts dazu kommen, das man n Wort auch ma falsch schreibt =_=;
kamm bei mir auch schon öfters vor^^;
...
"Sie hassen den Hass mehr als sie die Liebe lieben!"
Zuletzt geändert: 05.07.2004 12:09:49



Von:   abgemeldet 05.07.2004 12:56
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
Avatar
 
also ich hab grundsätzlich auch nichts gegen deutsche visual fans...aber ich find´s peinlich was hier draus gemacht wird und welche praktiken und verhaltensweisen hier teilweise an den tag gelegt werden. gut ich sag nicht das, das alle tun, aber viele leute sind (in meinen augen) echt schlimm......
um zur bedeutung was zu sagen, ich denke das es schon gewisse zwänge auch in der deutschen gesellschaft gibt (in welcher gesellschaft gibt es die nicht???) nur ist visual nunmal eine rein japanische sache und das wird sie auch immer bleiben. das was hier läuft ist denk ich mal eher "eineuropäisiert" bzw. nachgemacht, mehr nicht.
www.geocities.com/sakuratoame <- deadman, cosplay...etc.
www.geocities.com/ichigo_tengoku (comming soon)



Von:   abgemeldet 05.07.2004 13:11
Betreff: lasst mich lachen [Antworten]
Avatar
 
was ist eine szene denn überhaupt?
eine szene ist eine ansammlung von menschen, die denselben grundgedanken haben, den andere nicht haben. nicht mehr und nicht weniger.
gibt es also eine "visual" szene in deutschland ja oder nein? - danke.

ahja. visual kei gibt es nur in japan. gothic gibt es nur in england. rock 'n' rollhat sich in den usa entwickelt und ist nur von dort echt. punk darf es nur aus england geben. metal genauso.

wer's noch nicht kapiert hat: musik verändert sich, und der musikgeschmack von leuten verändert sich. musik lebt von der kultur und vom interkulturellen austausch. visual kei hätte es nie gegeben ohne glamrock, punk und heavy metal, aber genausowenig ohne die japanische kultur.

wenn man den persönlichen geschmack aussen vor lässt (wobei ich gerade mal noch den geschmack von leuten anzwifeln möchte, die "nur indie bands mögen", als ob es irgendetwas über die qualität einer band aussagt, ob sie einen indie- oder einen majorvertrag hat, ihr sagt doch auch nicht "ich mag nur musik von leuten mit braunen augen"), so gibt es doch keine andere adäquate bezeichnung für nicht-japanische visual kei bands ausser eben visual kei.
Thou must love the British, as for they came up with words like Liverpudlian.



Von:    MoM 05.07.2004 13:33
Betreff: lasst mich lachen [Antworten]
@wireless_emotion


danke ;) sehr schöner Beitrag. Man darf gespannt sein, ob es eine Reaktion geben wird.
Den richtigen Umgang mit seid/seit und das/dass halte ich für eine ausgesprochen angenehme Tugend.



Von:   abgemeldet 05.07.2004 13:50
Betreff: lasst mich lachen [Antworten]
Avatar
 
also wegen diesem indies bands thema (was auch schon mehr als genug angesprochen wurde) es ist ja nichts schlimmes dabei wenn man nur "indies bands" hört oder?? genauso gibt es ja leute die nur
"major hören" wobei ich eher glaube das den meisten leuten eh nicht bekannt ist wer jetzt indie und wer major ist und jeder major war nunmal einmal indie. ausserdem sollte man seinem musikgeschmack nicht daran orientiern wer nun was ist da gebe ich dir völlig recht! dennoch sollte es wohl jedem freigestellt sein was er nun lieber mag und wenn halt einer nur indies hört er eben nur indies, das sollte doch keinen stören oder ?? ^^

klar und generell ändert sich musik und auch musikgeschmäcker, und es wär schlimm wenn jede musikrichtung nur im eigenen land bleiben würde (dann würden wir jetzt alle nur schlager und volksmusik hören dürfen *löl*) mir persönlich gefällt es halt nur nicht was teilweise hier daraus gemacht wird......das ist alles
www.geocities.com/sakuratoame <- deadman, cosplay...etc.
www.geocities.com/ichigo_tengoku (comming soon)



Von:    MoM 05.07.2004 13:53
Betreff: lasst mich lachen [Antworten]
dennoch sollte es wohl jedem freigestellt sein was er nun lieber mag und wenn halt einer nur indies hört er eben nur indies, das sollte doch keinen stören oder ?? ^^



Das hat ja keiner angezweifelt, nur selbst mir als Nichtvisual fällt es auf, daß sich manche Leute gerade auf dieses Indieding was einbilden ;) Is ja bei meinen bevorzugten Musikgeschmäckern auch oft nicht anders... wohl ein menschliches Problem.


judith
Den richtigen Umgang mit seid/seit und das/dass halte ich für eine ausgesprochen angenehme Tugend.



Von:    thond 05.07.2004 15:11
Betreff: lasst mich lachen [Antworten]
Avatar
 
hm, also in bezug auf diese "fanatisierten" nur-indies-hörer (so "boah, meine indies sin aba viel unbekannter als deine, ääätsch~"-style, kennt man ja) würd ich wireless zustimmen...is schon seltsam wenn man nach solchen kriterien über seine lieblingsmusik entscheidet.

ich mag indie-bands wie mucc oder metronome ziemlich gerne, aber das heißt für mich nicht, dass ich ned auch pop-bands oder andere zu meinen lieblingsmusikern zählen darf. ob ich dadurch in den augen einiger leute schlecht bin oder unentschieden oder wasweißich, das is mir schnurz. ich brauch kein voll-harter-visu-alder-ey-rumgetue, um sowas wie selbstvertrauen zu haben.

mal zum thema der "rebellion" - klar was vk am anfang so gedacht, aber wenn ihr das heute noch so sehen wollt, wurde der vk allein schon durch die ersten richtig erfolgreichen bands "verraten", weil kommerzialisiert.
& wie is das heute mit den ganzen "visual"-klamottenmarken, die ihr alle so verehrt? das trägt auch dazu bei dass es nur weiter von der rebellion einzelner weg- und zum kommerz hingeht.
wäre schon ein sehr seltsamer standpunkt, aber bitte, tut euch keinen zwang an...

wer sich durch vk als absoluter rebell fühlt...ihr tut mir wirklich leid. verraten von allen seiten, gehasst von allen, euch bleibt nur eine szene, die jetzt auch ned mehr existiert...die welt is halt schlecht.
*mimt den sterbenden schwan & geht weiter an ihrer pseudo-sekte werken*
& the world does shift when you kick it.
...................................................................
jahaaa! 50 GLAY-fans hier! wir sind die mehrheit mit dem guten geschmack!



Von:    Yusuka 05.07.2004 16:37
Betreff: lasst mich lachen [Antworten]
Avatar
 
Also, stopp moment... ich hab jetzt von der deutschen VK Szene in dem Sinne geredet die auch Musik machen... o__O Nicht falsch verstehen, des sind bei mir zwei Paar Schuhe in manchen Sinne
That's the way it is. I'm tired of the world...
If I could fly away from all this pain
That's the way it is. I'm tired of the world...
I wither away and die...wrench my wings and arms
+++ TATOEBA kimi ga Shindara by D'espairsRay +++



Von:    MoM 05.07.2004 17:55
Betreff: lasst mich lachen [Antworten]
> Also, stopp moment... ich hab jetzt von der deutschen VK Szene in dem Sinne geredet die auch Musik machen... o__O Nicht falsch verstehen, des sind bei mir zwei Paar Schuhe in manchen Sinne



Mhh wenn wir jetzt grundsätzlich alle von verschiedenen Dingen geredet haben ist das natürlich super :P


judith
Den richtigen Umgang mit seid/seit und das/dass halte ich für eine ausgesprochen angenehme Tugend.



Von:   abgemeldet 05.07.2004 16:45
Betreff: lasst mich lachen [Antworten]
Avatar
 
nya es wurd gesagt der deutsche vk ist einigen hier zu punkig gell?
aber es wurd auch gesagt das vk rebellion ist...
ähm hallooo? punk ist fast dasselbe? tun was man will sich anziehn wie man will und musik hörn die man will.
außerdem ähneln punk klamotten visu klamotten manchmal und man kommt hierzulande leicht ran.
wundert es euch dann wirklich noch? >.>
nya ich frag mich warum sich alle über deutsche visus aufregen aber niemand die amerikanischen erwähnt-.- (ja die gibs auch noch...)



Von:   abgemeldet 05.07.2004 16:46
Betreff: lasst mich lachen [Antworten]
Avatar
 
@ Yusuka
meinst du etwa Bands wie Psychommunity oda was??? °-°



Von:    Yusuka 05.07.2004 17:47
Betreff: lasst mich lachen [Antworten]
Avatar
 
> @ Yusuka
> meinst du etwa Bands wie Psychommunity oda was??? °-°

jep genau so etwas... also ich hatte gedacht es geht halt eben jetzt um bands die einen auf deutschen VK machen.
That's the way it is. I'm tired of the world...
If I could fly away from all this pain
That's the way it is. I'm tired of the world...
I wither away and die...wrench my wings and arms
+++ TATOEBA kimi ga Shindara by D'espairsRay +++


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück