Zum Inhalt der Seite

Thread: "deutscher" VK

Eröffnet am: 01.07.2004 19:06
Letzte Reaktion: 11.07.2004 21:51
Beiträge: 98
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
reen "deutscher" VK 01.07.2004, 19:06
smsama "deutscher" VK 01.07.2004, 19:13
reen "deutscher" VK 01.07.2004, 19:44
smsama "deutscher" VK 01.07.2004, 19:59
reen "deutscher" VK 01.07.2004, 20:31
smsama "deutscher" VK 01.07.2004, 20:38
reen "deutscher" VK 01.07.2004, 21:13
smsama "deutscher" VK 02.07.2004, 14:58
reen "deutscher" VK 02.07.2004, 15:21
smsama "deutscher" VK 02.07.2004, 15:33
tet-chan "deutscher" VK 02.07.2004, 15:37
smsama "deutscher" VK 02.07.2004, 15:44
tet-chan "deutscher" VK 02.07.2004, 15:50
Saphrawn "deutscher" VK 02.07.2004, 15:49
tet-chan "deutscher" VK 02.07.2004, 15:51
Saphrawn "deutscher" VK 02.07.2004, 16:00
tet-chan "deutscher" VK 02.07.2004, 16:03
reen "deutscher" VK 02.07.2004, 18:03
 das_maedchen "deutscher" VK 03.07.2004, 16:45
smsama "deutscher" VK 03.07.2004, 18:03
reen "deutscher" VK 03.07.2004, 20:45
tet-chan "deutscher" VK 11.07.2004, 01:17
 MakoChan "deutscher" VK 11.07.2004, 11:15
Kitsu "deutscher" VK 03.07.2004, 22:11
 das_maedchen "deutscher" VK 04.07.2004, 04:27
reen "deutscher" VK 04.07.2004, 13:11
moonchild "deutscher" VK 04.07.2004, 14:08
 thond "deutscher" VK 04.07.2004, 16:48
AngelAzrael "deutscher" VK 04.07.2004, 17:14
reen "deutscher" VK 04.07.2004, 17:31
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 01.07.2004 19:06
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
So habe bisher noch nicht wirklich einen Thread gefunden der danach fragt.

??Gibt es eine richtung/bedeutung des deutschen Visual Kei??

UND JETZT BITTE KEINE VERGLEICHE ZU DEM JAPANISCHEN VK!!! Ich denke das kann man zugenüge in anderen Threads lesen.

Es mag sein das diese Frage schon mal in anderen Threads aufgetreten ist oder sogar gesondert mal einen Thread dafür gab, wenn möchte ich mich schon mal für diesen Thread entschuldigen aber um alle bisherigen durchzulesen sind es etwas viele.

reen
"ist noch sehr neu dabei, bitte last nachsicht walten"



Von:   abgemeldet 01.07.2004 19:13
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
Avatar
 
Öhm...wie meinst du das? Psychommunity ist eine deutsche VK Band aber VK kommt grundsätzlich aus dem japanischen und ist deswegen auch in Deutschland an japanischen VK angelehnt. Nya, aber in der Gothic-szene gibt es einige Bands die Lieder machen die VK in gewisser Hinsicht ähneln.
Oder hab ich etwas falsch verstanden?



Von:   abgemeldet 01.07.2004 19:44
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
Es ist irgendwie so das man hier immer mit den sachen aus Japan vergleicht nur das, dass etwas anders ist, ist meiner Meinung nach klar. Aber irgendwie wird das hier immer als sehr schlimmes hingestellt oder verstehe ich das jetzt hier immer falsch.

Es ist ja hier so das wirklich wenn die leute die sich selber zum visual kei zählen, meist über gothic lolita und schwarzer kleidung und sowas reden. Irgendwie ist das jetzt hier das ganze visual kei?

Na ich weiß nicht so recht wie ich das erklären soll was mein prob ist. Versuche halt zu verstehen wie die das hier das vk verbinden.
"ist noch sehr neu dabei, bitte last nachsicht walten"



Von:   abgemeldet 01.07.2004 19:59
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
Avatar
 
Ja es stimmt schon dass es hier viele Gothic Lolis gibt^^ (ist ja schließlich auch eine unterordnung des visual kei)
nya es kommt schon vor das über pseudos(schein-etwas darstellen was man nicht ist) dikutiert wird. meinst du das? Wenn die Visus sich aufregen wenn Neulinge keine Ahnung haben?
Oder wenn sich einige nicht in Visu look anziehen und sich Visu nennen? Meinst du diese Streitpunkte?
Visual Kei ist meist bunt mit schwarzen tuch.^^
Nya ich selbst lauf aber auch in schwarz rum.^^ (bin von der gothic-szene in die Visu-szene gekommen^^)
Zuletzt geändert: 07.07.2004 18:31:33



Von:   abgemeldet 01.07.2004 20:31
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
So jetzt erst mal ganz großes danke, dass de so geduldig mit mir bist.

Ja irgendwie schon allerdings kommt man da schon wieder zu der nesten Frage.

was ist visu lool und was nicht. Irgendwie hab ich das bei diesem ganzen durcheinander nicht so ganz verstanden. Ist es das wenn es ,sagen wir mal, für die meisten doch seltsam aussied aber dennoch schön und insgesammt zusammenpast von der ganzen aufmachung.
Wenn du da jetzt an blut und so weiter denkst (was ich jetzt hier auch schon paar mal gehört hab) das mein ich nicht weil ich denke das gehört wenn, nur auf ner Bühne und nirgens wo anders hin. (Auserden ist Blut(Teaterblut) auch nicht wirklich so das billigste.)

Weiß du gegen schwarz hab ich nichts es kann ganz gut aussehen. Mag die Farbe ja selber gerne.



Von:   abgemeldet 01.07.2004 20:38
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
Avatar
 
Visu an sich öhm darum kann man sich streiten^^
für einige ist visu wenn man die musikrichtung mag und sich dementsprechend auch etwas damit auskennt.^^
Für die meisten ist Visu an sich wenn man nicht nur die Musik an sich liebt, sondern es auch durch seine Kleidung zeigt.^^
Das heißt nicht unbedingt das man gleich als Kyoimitat rumlaufen muss sondern seinen eigenen look kreirt. Verstehst du?^^
Man muss ja nicht wenn man visu ist gleich ne schow auf offener Straße mit Blut machen oder kotzen (Kyo-like XD)
Nya kein Problem bin immer geduldig XD



Von:   abgemeldet 01.07.2004 21:13
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
also das man sich um den begrif visu streiten kann habe ich auch schon gemerkt. Sobald irgendwo nur etwas in der art gesagt wird muss man nach ner zeit angst haben das sie sich an die gurgel gehen. Aber das ist ja überall so.



Von:   abgemeldet 02.07.2004 14:58
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
Avatar
 
ja das ist ein problem^^; Mir ist allerdings noch niemand doof gekommen. >.>
Eigentlich ein Wunder weil ich fast immer in Gothiclook rumlauf. °-°
Nya, aber wenn man sich wenigstens ein bisschen auskennt geht es allerdings.^^



Von:   abgemeldet 02.07.2004 15:21
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
Wenn man sich auskennt schon. Find es nur etwas schwer sich damit auszukennen wenn man manchmal was fragt bekommt man keine antwort oder es kommt nur schau mal bei googel oder sowas. Na ja da frag ich mich manchmal warum sagen es manche einem nicht einfach was man wissen will. Na ja find ich etwas schade.
Hast du irgendwie pics von visus hier aus deutschland? Obwohl werde ich ja ende des monats warscheinlich auch mal so sehen. gehe ja dann nach Köln.



Von:   abgemeldet 02.07.2004 15:33
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
Avatar
 
ich hab einige bilder von psychommunity n par freunde von mir haben die visus auf der leipziger buchmesse fotografiert (ich will die fotos haaaaabeeeen!!!) ansonsten hab ich nur noch gothic loli fotos von mir kenishi uhd yuken^^
nya manchmal hat man auch keine zeit fragen zu beantworten oder weiß die antwort grad nich ist bei visuel kei nix ungewöhnliches (man kann einfach nicht alles wissen^^)
ist klar dass man dann weitergeschickt wird^^



Von:   abgemeldet 02.07.2004 15:37
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
Es gibt keinen deutschen visual kei, er kommt einfach aus japan.
Und was man hier so die deutsche visu szene nennt ist'n haufen müll...
Art is long,
Live is short



Von:   abgemeldet 02.07.2004 15:44
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
Avatar
 
hhmmm schlechte einstellung-.-
Die "deutsche visu-szene" ist grad in der entstehungsvase was will man erwarten?



Von:   abgemeldet 02.07.2004 15:50
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
Entsehungsphase??

Oo;

Naja... ich finde, dass die deutschen VK zum größten teil aus pseudos besteht (yaya, jeder versteht was anderes drunter, ich weiß), denen noch net mal was an der musik liegt
Art is long,
Live is short



Von:   abgemeldet 02.07.2004 15:49
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
Avatar
 
> Es gibt keinen deutschen visual kei, er kommt einfach aus japan.
> Und was man hier so die deutsche visu szene nennt ist'n haufen müll...

ditoooooooooooooo *_*~ moah ich dachte immer, ich bin die einzige die sich mit deutschem visual nich anfreunden kann? XD; nee, find ich toll dass sich endlich auch mal welche dagegen aussprechen o.o;; *sich nie getraut hat weil dachte, sie steht mir meinung alleine da* XD;

Should a son of fire be forced to bow before a son of clay?



Von:   abgemeldet 02.07.2004 15:51
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
>ditoooooooooooooo *_*~ moah ich dachte immer, ich bin die einzige die sich mit deutschem visual nich anfreunden kann? XD; nee, find ich toll dass sich endlich auch mal welche dagegen aussprechen o.o;; *sich nie getraut hat weil dachte, sie steht mir meinung alleine da* XD;



>Should a son of fire be forced to bow before a son of clay?



^^ ich mag düsch XD


Art is long,
Live is short



Von:   abgemeldet 02.07.2004 16:00
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
Avatar
 
> >ditoooooooooooooo *_*~ moah ich dachte immer, ich bin die einzige die sich mit deutschem visual nich anfreunden kann? XD; nee, find ich toll dass sich endlich auch mal welche dagegen aussprechen o.o;; *sich nie getraut hat weil dachte, sie steht mir meinung alleine da* XD;
>
>
>
> >Should a son of fire be forced to bow before a son of clay?
>
>
>
> ^^ ich mag düsch XD
>


echt XD;?

naja nee, ich dachte halt nur immer so, VK kommt halt aus japan und kanns auch nur dort wirklich geben, weil dort die gesellschaftlichen umstände gegeben sind... die wir hier nicht haben. die japanischen jugendlichen wollen gegen diese einheitszwänge rebellieren, und sowas haben wir hier einfach nicht, deswegen find ichs schwachsinn... klar kann man die musik und alles mögen, aber das lebensgefühl is hier imho einfach nich gegeben..


vorallem dieses "du bis pseudo, ich bin true" gehampel... ich lach mich jedesmal tot XD

Should a son of fire be forced to bow before a son of clay?
Zuletzt geändert: 02.07.2004 16:01:23



Von:   abgemeldet 02.07.2004 16:03
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
^-^v richtige einstellung, wahre einstellung!!!
Art is long,
Live is short



Von:   abgemeldet 02.07.2004 18:03
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
denke auch mal das das VK hier noch erst richtig entstehen muss. Denke mal das sich dabei noch etwas endern wird.

Ist Visual Kei nicht auch einfach ne stylrichtung (in bezug auf Kleidung)? Hab ich zumindest irgendwo mal gelesen weiß aber nicht mehr genau wo.

@smsama würde mich freuen wenn de mir die Bilder schicken würdest.

So wie so ziemlich überall gibt es ja zwei seiten.
Aber warum meint ihr das es hir keine wirkliches VK gibt? Nur weil es noch sehr klein ist und man sich kleidungssachen aus verschiedenen Läden und selbst gemachtes zusammensuchen muss, oder warum.



Von:    das_maedchen 03.07.2004 16:45
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
Avatar
 
@saphrawn + tet

ich mag euch auch.....*druegg*

nix da am entstehen.
es kann hier (wenn ueberhaupt -.-) nur eine abgeaenderte form geben (und die ist meiner meinung eher...mutiert....entartet oder sowas......nya...)



Von:   abgemeldet 03.07.2004 18:03
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
Avatar
 
joa wenn ihr vk nicht mögt was macht ihr hier?
was ist denn so schlecht an vk? es tutu mir leid wenn wir hier keine ordentliche musik haben.
Natürlich ist die Visuel kei Szene hier erst in der Entstehungsfase genauso wie die Mangaszene vor 5 Jahren.
Warum kann es hier nur eine abgeänderte Form geben?
Ich hör immer nur Kritik und irgendwas von Pseudos aber keine ordentlichen Argumente.
Wenn ich J-Pop mag macht mich keiner doof an aber bei Visuel kei schon?
Soll ich das jetzt wirklich verstehen? Ich weiß das Saphrawn hier öfters mal Müll reinschreibt. Wenn ihr keine Ahnung habt tut mir den Gefallen last es sein und hört auf uns zu belästigen.



Von:   abgemeldet 03.07.2004 20:45
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
Muss dir leider recht geben teils wird man schon kritisiert und beleidigt (erscheint mir zumindest so) wenn man nur sagt das man vk mag.
Dabei hier wieder meine Anmekrung ich kenne mich selber da noch nicht so wirklich aus.



Von:   abgemeldet 11.07.2004 01:17
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
Ich mag visua kei, ich höre es ja auch.
Aber ich gebe mich nicht als "voll der krasse visual" aus, wie die meisten deutschen es leider tun... >_>;;;
Ihr seid ja alle so tolle VIPs seid ihr!!! *kotzen geht*
Art is long,
Live is short



Von:    MakoChan 11.07.2004 11:15
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
Avatar
 
> Ich mag visua kei, ich höre es ja auch.
>Aber ich gebe mich nicht als "voll der krasse visual" aus, wie die meisten deutschen es leider tun... >_>;;;
> Ihr seid ja alle so tolle VIPs seid ihr!!! *kotzen geht*

OT: ich liebe leute, die den ganzen thread lesen, bevor sie antworten :)


Mata ne
MakoChan
und in meinem Weblog finden sich Anleitungen für Gothic Lolita Klamotten zum selbermachen :D (mit bebilderter anleitung ;)

Sorry Girls, I suck dick.



Von:   abgemeldet 03.07.2004 22:11
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
Avatar
 
Naja...am entstehen...triffts wohl ganz gut ^__^; bisher ist das meiste eher...punkig XD *sag* aber wir ham hier ja nun echt nich so die möglichkeit an visu-klamottn usw zu kommn...und ohne schnittmuster "gute" sachn selbst nähen is nich drin für anfänger ^^ (anfänger bezieht sich hier auf anfänger im nähen)
ich hab noch keinen getroffen,den ich vom aussehn her mit nem "richtigen" visu aus japan vergleichn würde... >__< kommt noch,kommt noch *abwinku*



Von:    das_maedchen 04.07.2004 04:27
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
Avatar
 
oh ich liebe visual kei!!
so ist das nicht!
aber ich mag die deutsche form nicht! weil die hat keine bedeutung!
es wird ein lifestyle draus gebastelt, der keiner ist.
nunja...*schultern zuck*



Von:   abgemeldet 04.07.2004 13:11
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
und welche bedeutugn hat es in japan?



Von:   abgemeldet 04.07.2004 14:08
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
Avatar
 
visual kei hat was mit unabhängigkeit zu tun^^ man will die leute damit shocken! und meiner meinung is das sowas von schöön^^
ich glaub eh das das motto der meisten visual kei bands in japan is, tu was dir gefällt *g*

zum thema deutscher visual kei:
also ich finde au visual kei sollte in japan bleiben, wenn ich mir vorstelle das es jetzt in allen ländern visual kei geben würde *alptraum* das währe schrecklich! aber so das es jetzt in japan is hat es eine gewissen reiz den ich nich beschreiben kann^^ es is toll etwas zu mögen was nich grad jeder kennt!
außerdem finde ich das grade dieser stil und auch diese musik nur japanern steht und sie dadurch zu etwas besonderem macht^^
~*EVE*~ 2050/12/X
Don't wanna live my life again, I'm gonna die, I'm gonna fly!
Oh please let me go Oh please let me fly!
Don't tell me a lie please let me go!




Von:    thond 04.07.2004 16:48
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
Avatar
 
>Es gibt keinen deutschen visual kei, er kommt einfach aus japan.

*nodnod*

>Und was man hier so die deutsche visu szene nennt ist'n haufen müll...

kommt auf die sichtweise an. einiges is sicherlich müll & die leute fühlen sich trotzdem als die tollsten überhaupt, aber es gibt auch löbliche ausnahmen. wenige, aber sie sind da.

ansonsten - kann nur zustimmen, auch maca mal wieder.

>also ich finde au visual kei sollte in japan bleiben, wenn ich mir vorstelle das es jetzt in allen ländern visual kei geben würde

hmm, also da widersprichst du dir aber selber, wenn du sagst es sei schön für dich, sowas zu mögen & dann gleich ausschließt, dass auch menschen in anderen ländern daran teilnehmen können sollen...

vk soll sich ausbreiten wie es (o.O?) will, in allen ländern. vielleicht werden dann die obengenannten positiven beispiele auch mehr.
& the world does shift when you kick it.
...................................................................
jahaaa! 50 GLAY-fans hier! wir sind die mehrheit mit dem guten geschmack!
Zuletzt geändert: 04.07.2004 16:52:01



Von:   abgemeldet 04.07.2004 17:14
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
Avatar
 
also... ich find schon, dass es deutschland gewisse gesellscaftliche zwänge und einengungen gibt... zwar nich so extrem wie in japan, aba es gibt sie... oda is das nua bei mir so, weilsch in nem cdu-regierten bundesland hogg? x__X;;

nya... was soll ich dazu sagen... ich geb euch recht, dass deutscher visual kei anders is als japanischer aber... is er deshalb schlechter?? o.O; und.. dass da ein lifeytle kreiert wird der keiner is... öh.. höh?? vielleicht binnich blöd, aba des versteh ich net >-<;; ;.;
nya... was war noch... .__.; ach ja.. also.. wenn ich die stimmung richtig interpretiere, wären die leute zufrieden, wenn man das hier nicht meh visual kei nennen würde?? dann würde man sich nicht mehr aufregen?? o.O;;
oh mein gott, ich peils selber nimma >-<;; grad confuse desu*
..
nya.. jedenfalls find ichs schade, dass des alles immer so schlecht gemacht wird, denn dadurch erstickt man den versuch im keim, dass sich selber eine eigen deutsche szene mit eigene bands/styles/was au immer x__X;; entwickelt... .__.
Wer glaubt, jeder Mensch sei etwas Besonderes und Einzigartiges, der liegt falsch.
Denn dieser Mensch wäre das einsamste Wesen im Universum.



Von:   abgemeldet 04.07.2004 17:31
Betreff: "deutscher" VK [Antworten]
>nya... was soll ich dazu sagen... ich geb euch recht, dass deutscher visual kei anders is als japanischer aber... is er deshalb schlechter?? o.O; und.. dass da ein lifeytle kreiert wird der keiner is... öh.. höh?? vielleicht binnich blöd, aba des versteh ich net >-<;; ;.;

Wenigstens bin ich nicht die einzige die das nicht so ganz versteht.



[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück