Thread: Against Hip Hop! Against Toleranz?
|
Eröffnet am: 08.02.2006 14:37 Letzte Reaktion: 25.07.2007 15:10 Beiträge: 869 Status: Offen |
Unterforen: - Kulturelles - Sonstige Musik |
|
|
![]() |
||||||
| > Das, was Aggro macht, ist es trotzdem nicht. > Erst nachdenken, dann schreiben. -_- *lol* kann mich grad nur köstlich drüber amüsieren, dasses dir anscheinend nich möglich is, deine Meinung zum Ausdruck zu bringen ohne dabei beileidigend zu werden ^^ Im übrigen (belehr mich eines Besseren, wenns nich stimmt) aber afaik is Aggro keine Person sondern n Plattenlabel "der Aggro" wird also kaum irgendwas machen, meinste nich auch? *snikt* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.04.2006 14:54:02 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > *lol* kann mich grad nur köstlich drüber amüsieren, dasses dir anscheinend nich möglich is, deine Meinung zum Ausdruck zu bringen ohne dabei beileidigend zu werden ^^ Das sagt bzw. schreibt ja die richtige. > Im übrigen (belehr mich eines Besseren, wenns nich stimmt) aber afaik is Aggro keine Person sondern n Plattenlabel "der Aggro" wird also kaum irgendwas machen, meinste nich auch? Oh ja, ganz wichtiges Detail. *grins* Wenn man noch pingeliger sein wollte, ist aggro ein Gemütszustand. @Jelly: Frankreich: Jo, hast Recht, wobei Punks machen's auch nicht anders. Battle = Kinderquatsch: Ne gehobene Battle gab es auch schon vor Rap zwischen Goethe und jemand, der mir jetzt grad nicht einfällt. XD Immer ein bisschen unfreiwillig komisch, zugegeben, aber allzu menschlich. Manche mögen's halt, manche nicht. ^.^ Diplomatie ist die Kunst, mit dem Schwein freundlich aber erfolgsorientiert über den Sonntagsbraten zu reden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Der Thread stinkt nach Intoleranz. Sollte nicht mal ein bisschen gelüftet werden? xD Nee im Ernst jetzt: Wer Bushido und Co. jetzt aufs Wort ernst nimmt, das kann ich ja nur lachen. ^^ Zudem man das nicht wirklich HipHop im wahrsten Sinne des Wortes nennen kann, da gab es doch früher richtig gutes. °__°v Schock deine Eltern! Lies ein Buch! v°__° Ach und übrigens: *ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing* @~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~*~~~~~~*~~~~@ |
|||||||
|
||||||
| @Bad_Kitty: > klassiker wie: > new york, new york Sorry musste dabei automatisch an Nina Hagen denken (New York, ist eine geile Stadt, wenn man 'nen Appartment und 'nen neuen Boyfriend hat. New York, New York) Die hat zwar auch Texte die man als Aggro bezeichnen koennte, nicht zu verwechseln mit Gefuehlszustaenden oder Agrawirtschaft, ist aber meilenweit vom HipHop entfernt. @Susner: > vor 3 Jahren wurde ein gewisser Hendrik Schnelle (CDU Politiker) verurteilt, weil er gesagt hat man solle Schwule vergasen wie die Juden.... > Das nennt man übrigens Volksverhetzung und ja, das ist strafbar -___- Stimmt, und nun koenntest du darueber nachdenken wieso die Gruppen von Labels wie Aggro nicht die Staatsanwaltschaft beschaeftigen. Anschliessend wieso populaere homosexuelle Kuenstler mit populaeren HipHopern auftreten welche theorethisch homosexuellen feindliche Texte haben. Solltest du danach noch etwas Zeit uebrig haben kannst du in Bezug auf die Frauenfeindlichkeit ueberlegen wieso die ganzen weiblichen HipHoper die Musik moegen oder gar vielleicht selbst singen. Kommt dir dann als erstes in den Sinn das die Frauen allesamt weniger intelligent sind (Chicksen, Dumm, Naiv, Notgeil oder was dir sonst noch einfaellt), denke erstmal darueber nach ob es nicht Frauenfeindlich ist [vielleicht frauenfeindlicher als so ein Text von 50 Cent], und dann ueberlege nochmals. @Mio: Der andere Typ bei Goethe war Schiller. Wobei die auch gezeigt haben das der Battle nicht toedlich ernst gemeint war. Schliesslich haben sie dennoch gemeinsam Gedichte geschrieben und dergleichen. Genauso mit Sido und Fler oder so. Naja kann mich da an ein HipHop Video erinnern wo 'ne Gruppe ausgezogen ist, ueber einen tuerkischen Kollegen laesterten und ihn dann beerdigten. Eigentlich sollte da doch Gegnern wie Befuerwortern auffallen das der vermeintliche 'Todfeind' ziemlich sicher freiwillig im Video mit gespielt hat. You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck |
|
||||||
| > Rappen ist nicht singen und deshalb keine musik! Goethes Erben, Das Ich und einige Liedermacher singen auch nicht im klassischen Stil. Dennoch ist das Musik. Insofern macht weder die Aussage, und erst recht nicht das nachfolgende uebermaessig viel Sinn. > Ausserdem sind die Lyriks doch wirklich nich gerade toll nur schwachsinn, [..] meine Musik ist der Visual Kei. Hast du dir mal die Texte im Booklet der ersten Moi dix Mois CD durchgelesen? Also ich schon, aber ernsthaft, intellektuel, anspruchsvoll, geschliffen, sinngebend und glaubwuerdig sind beim besten Willen keine Adjektive mit denen ich die Texte versehen wuerde. Mehr sowas wie schwachsinnig, pseudo dunkeles und mit Kitsch ueberzogenes etwas. Zum Glueck singen sie es nicht auf deutsch bzw. sind mir Texte tendentiell egal. (Vielleicht war die Uebersetzung auch nur grauenhaft schlecht) You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck |
|
![]() |
||||||
| > > > Das nennt man übrigens Volksverhetzung und ja, das ist strafbar -___- > > Das, was Aggro macht, ist es trotzdem nicht. > Erst nachdenken, dann schreiben. -_- Sonst hätten sie längst Ärger am Hals. > Bah, ne. Ärger direkt (noch) nicht, allerdings wurde ja bereits einiges von denen indiziert: Laut http://www.bpjm.com/ waren das die Sampler "Aggro Ansage" 2-4 und das Album "Maske". Ich weiß zwar jetzt nicht im Detail, warum sie indiziert wurden, aber ich kann's mir vorstellen! Mich würd's nicht wundern, wenn die irgendwann wegen "Volksverhetzung" o.ä. Ärger bekommen würden. Aggro Berlin hat vielleicht nicht soviele indizierte Tonträger wie andere, sind aber momentan wohl die Bekanntesten auf dieser Liste. Anm: Damit es hier nicht zu Missverständnissen kommt: Lest euch die Erklärung auf der rechten Seite gut durch, bevor ihr die Seite betretet, ich sehe nicht ein, für eventuelle rechtliche Folgen aufzukommen ^^) Luke Valentine: gefressen! Der lebhafte Leif: erschossen! Icognito: durchpfählt! Alexander Anderson: unzerstörbar! Es gibt Wesen, die kann man nicht töten, für alles andere gibt es ALUCARD! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.04.2006 19:58:31 | |||||||
|
||||||
| Was mich auch noch ein bisschen stört ist die Tatsache, dass durch so "hirnlose" (mir fällt leider grad kein anderes Wort ein) Texte, wie z. B.bei Aggro, wirklich wahre gute HipHopper unbeachtet bleiben. Wie zum Beispiel Spax. Endlich mal einer, der gut rappen kann (das muss sogar ich einräumen) und wirklich sinnvolle Texte hat, die zum Nachdenken anregen. Ich meine, erinnert einer von euch sich noch an "Kriegstagebuch" von ihm? Das hat er rausgebracht, als gerade der Irakkrieg ausgebrochen ist und man sich kaum noch vor Anti-Kriegssongs retten konnte. Allerdings war "Kriestagebuch" der einzige Anti-Kriegssong, bei dem ich erst richtig zum nachdenken gekommen bin. Oder was ist mit Fanta 4? Soweit doch eine sehr gute Gruppe, soweit ich mich erinnern kann. Und auch die erste deuschte HipHop-Gruppe. Oder auch eine tolle HipHop-Gruppe sind Black Eyed Peas, deren Songs man sich auch anhören kann. Wie gesagt, mein Wissen über HipHop endet hier, sprich, ich kenn keine anderen Gruppen mehr, bei denen ich sagen kann, die würden guten HipHop machen. Aber deren Ruf wird natürlich durch gewisse Kollegen wie 50 Cent, Aggro und Co. völlig zunichte gemacht. Nun ja, Eminem kann man auch sagen, macht keinen schlechten HipHop. Bei seinen Songs (und Clips) kann man noch erkennen, was man ernst nehmen sollte/könnte und was er wohl doch eher lächerlich (und vielleicht auch nicht ernst) nimmt. Nur leider geht er in eine Richtung, bei der ich sagen muss, dass geht unter die Gürtellinie. Wenn ich hier mal die Entwicklung des HipHops betrachte, tut es mir dann schon um die jenigen Leid, die ernsthaften und guten HipHop produzieren, allerdings nicht so gefördert werden, wie gewissen Aggro-Berliner. *seufz* |
|
![]() |
||||||
| > *lol* kann mich grad nur köstlich drüber amüsieren, dasses dir anscheinend nich möglich is, deine Meinung zum Ausdruck zu bringen ohne dabei beileidigend zu werden ^^ Welche Beleidigung? Erst denken, dann schreiben? Das ist keine Beleidigung. Dazu ist es btw ein Fakt, daß das, was sie machen, nicht volksverhetzend ist. Sonst HÄTTEN sie bereits eine Klage deshalb am Hals - nicht? > Im übrigen (belehr mich eines Besseren, wenns nich stimmt) aber afaik is Aggro keine Person sondern n Plattenlabel "der Aggro" wird also kaum irgendwas machen, meinste nich auch? Im Übrigen schreibt man übrigens groß. An Deiner Stelle wäre ich nun nicht so pingelig. |D Ganz abgesehen davon brauchst Du sicher nicht auf meiner Rechtschreibung herumzuhacken, die ist zum größten Teil nämlich in Ordnung. Da gibt es wesentlich schlimmere Exemplare im Forum, die es eher nötig haben, korrigiert zu werden. > Ärger direkt (noch) nicht, allerdings wurde ja bereits einiges von denen indiziert: > Laut http://www.bpjm.com/ waren das die Sampler "Aggro Ansage" 2-4 und das Album "Maske". Jupp, ich weiß. Von Indizierung hab ich auf der letzten Seite auch selbst gesprochen.^^ (Die Ärzte haben auch indizierte Alben - Ich glaube aber nicht, daß man die volksverhetzend nennen kann...) "Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.04.2006 16:21:58 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe meine Meinung darüber schon mal kundgetan und werde es wieder tun: Jedem das Seine. Ich finde, Leute, die schon mal negative Erfahrungen mit Intoleranz hatten, sollten nicht denselben Weg beschreiten. Sprüche wie "Alle Hip Hopper sind asozial und dumm" sind meiner Meinung nach genauso richtig wie "Alle Schwarzträger beten Satan an und alle Punks sind faul". Also hört mal auf mit dieser Scheiße. "Kriegstagebuch" ist übrigens ein gutes Lied.(Und das sage sogar ich. Steinigt mich!) +see us in hell+ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Aso noch mal mich interesiert es einen absoluten scheissdreck worüber beispielsweise Moi dix Mois singen ich bin vollkommen zufrieden wenn die MUSIK und die gesangsSTIMMEN so bleiben wie sie sind, Rap is was anderes, da is es egal wie es klingt hauptsache die labern ihr zeugs das is für mich keine musik. |
|||||||
|
||||||
| Mir geht dieses ganze gezicke zwischen "hip-hopern" und "metlern" sowas von auf den sack... Was soll das überhaupt? ich meine ja nur: was muss man für ein armes leben haben um über sowas zu streiten. tifgründiges metalgejaule, frauenverchtendes gelaber... gott das ist so lächerlich. das sind nichts weiteres als zwei arten sich auszudrücken. solchen leuten (die die sich bekriegen) sage ich nur: Kinder, wusstet ihr eigentlich dass xzibit und marylin manson gute freunde sind, während sido und diese tussi aus der band juli miteinander poppen? das sind alles menschen, denen euer gekeife am arsch vorbei geht. ausserdem wurde musik ursprünglich erfunden um gute laune zu verbreiten, und nicht um kleine kinder gegeneinander aufzuhetzen. zieht euch euren scheiss weiterhin rein, probiert zwischendurch auch andere musikarten aus und kümmert euch um wichtigere dinge im leben.... |
|
![]() |
||||||
| > Mir geht dieses ganze gezicke zwischen "hip-hopern" und "metlern" sowas von auf den sack... Was soll das überhaupt? > ich meine ja nur: was muss man für ein armes leben haben um über sowas zu streiten. > > tifgründiges metalgejaule, frauenverchtendes gelaber... gott das ist so lächerlich. das sind nichts weiteres als zwei arten sich auszudrücken. solchen leuten (die die sich bekriegen) sage ich nur: > > Kinder, wusstet ihr eigentlich dass xzibit und marylin manson gute freunde sind, während sido und diese tussi aus der band juli miteinander poppen? das sind alles menschen, denen euer gekeife am arsch vorbei geht. ausserdem wurde musik ursprünglich erfunden um gute laune zu verbreiten, und nicht um kleine kinder gegeneinander aufzuhetzen. zieht euch euren scheiss weiterhin rein, probiert zwischendurch auch andere musikarten aus und kümmert euch um wichtigere dinge im leben.... Und das alles unterschreib ich jetzt mal ^^ Geeenau, sag ich da nur. °__°v Schock deine Eltern! Lies ein Buch! v°__° Ach und übrigens: *ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing* @~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~*~~~~~~*~~~~@ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hip hop... einer von vielen trends...... (<--- ich hasse trends ) die characteristik der vertreter wie sie meiner meinung nach ist äussere ich lieber nicht weil sonst kann ich mich gleich von hunderten hier anmotzen lassen.... ... aber egal..... kurz und bündig: HIP HOP ist meiner meinung nach intolerant! ich mein.... ich begegne solchen mitläufern ja täglich..... und ich betone dass ich von denen keinen kenne..... und trotzdem..... obwohl ich äusserlich keine meinung zeige (ich meine so durchgestrichene hakenkreuze oder wie in diesem fall passe vielleicht dass ich mir aufs shirt "hiphop ist scheisse " draufschreiben würde) kann ich mich von den typen beschimpfen und niedermachen lassen!!! ich weiß zwar wieso dass so ist... eben wegen äusserlichkeiten.... weil ich nämlich nich wie alle mädchen in meinem alter rumlauf.... also megagestylet und hauptsache schön im sinne vom mainstream sondern genauso wie typen meines alters auch..... ich bin zwar nicht lespisch aber scheinbar sieht es ihrermeinung danach aus (aussehn is ja das allerwichtigste also so auf "ich bin dumm aber schön")... und deshalb machen sie mich in ner gruppe (was ebenfalls megafeige is) total nieder! aber wenn se dann alleine sind sin sie voll am arsch! also zusammenfassend zählt für diese leute aussehn, titten, ficken, geld und das was nicht zutrifft ist scheisse?!?!?! DAS is intolerant leute! es is nich intolerant wenn ich sage hip hop find ich scheisse! HULDIGT DIE ZAKUS!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| roflmao xD >und ich betone dass ich von denen keinen kenne. Das hättest du nicht schreiben sollen. Nun hast du deine ganze Aussage in Frage gestellt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| nicht ganz ^^ die laufen nämlich mit nem radio rum und hörn die ganze zeit hip hop musik (zus. anm.: ziemlich laut und definitiv um auf sich aufmerksam zu machen... auf offener straße versteht sich) das war zu ofensichtlich dasses mitläufer sind.... HULDIGT DIE ZAKUS!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Aha, also wenn ich laut HipHop höre bin ich ein Mitläufer? Und ein Radio? Wars wenigstens ein Ghettoblaster? Wenn ich sowas hätte würd ich nur damit rumlaufen und den voll aufdrehen. Das ist der verdammte Sinn eines Ghettoblasters. :D Jaja schön du regst dich über die Mitläufer und schliest dabei auf die ganze Szene. Kriegst nen DeBeukelaer Keks... |
|||||||
|
||||||
| > hip hop... einer von vielen trends...... (<--- ich hasse trends ) Metal ist ein Trend, Gothic, Punk, VK, .. alles was einen Namen hat und mit Musik zu tun ist ein Trend. Selbst Jazz und Klassik - wenn man im richtigen Alter ist. > ich begegne solchen mitläufern ja täglich Wie Mitlaeufern? Also wenn du nur Mitlaeufern der Hiphop Szene begegnest und keine richtigen .. wie kannst du dann auf die Szene schliessen? Zumal du ja zugibst das du keinen von denen kennst. > obwohl ich äusserlich keine meinung zeige [..] > kann ich mich von den typen beschimpfen und niedermachen lassen!!! [..] > ich weiß zwar wieso dass so ist [..] eben wegen äusserlichkeiten Zum einen kann ich mich auch von Typen beschimpfen und niedermachen lassen. Die meisten Typen haben dazu aber keine Lust dazu, obwohl ich nicht einmal entfernt aufgestylt bin. Ob ich das beschimpfen/niedermachen dann annehme liegt zudem auch an mir. Ebenso, selbst wenn mich mal ein marokkanisch, tuerkisch Aussehender oder wer der Punk Sparte schief anmacht - da muss ich doch nicht gleich verallgemeinern o.O > aussehn is ja das allerwichtigste also so auf "ich bin dumm aber schön" Also ich finde das Vorurteil aetzend, frauenfeindlich und intolerant. Nur weil jemand gut aussieht, oder in meinem Fall blonde Haare hat, muss er doch nicht auch dumm sein. Darf sich eine intelligente Frau nicht um ihr aussehen kuemmern? Muss sie sich vielleicht verunstalten um nicht als dumm zu gelten? *argh* > also zusammenfassend zählt für diese leute aussehn, titten, ficken, geld und das was nicht zutrifft ist scheisse?!?!?! Zusammenfassend kann man sagen das die Leute die dich dumm anmachen oder niedermachen vielleicht nur auf Oberflaechliche Werte aus sind und Reich werden moechten. Ebenso das sie HipHop hoeren. Ich sehe nun nicht wieso nun alle HipHopper so sein sollten. > es is nich intolerant wenn ich sage hip hop find ich scheisse! Also wenn das deine einzigen Gruende sind schon o_ô Das ist so als wenn man einen arroganten, herablassenden Goth begegnet der einen auf Pseudo-Satanist und Ultra-Boese macht so, alà Claudi666, und dann sagt man findet alle Gothics scheisse. You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck |
|
||||||
| Ich komm immer mehr ins Grübeln, ob das Auftreten mancher Leute (nicht alle und wahrscheinlich zum größten Teil Teenies, die in der Entwicklungsphase stecken) nicht mit der Musik an sich zu tun hat, sondern eben das, was die Musikrichtung einen vermittelt. Nehem wir doch einfach mal HipHop her. In den meisten Videoclips geht's nun mal um viel Reichtum (Villen, teure Autos, Markenklamotten etc.) und Schönheit (hübsche und doch meist billig aussehende Tänzerinnen). - Ich denke, es gibt genug Jugendliche, die solche Musiker ihre Idole nennen - und somit auch deren Style, Sprache etc. übernehmen. Ich will hier wirklich nicht unterbuttern, dass es solche Leute gibt, die andere auf der Straße blöd anmachen oder sogar angreifen. Nur glaub ich nicht, dass das nur mit HipHop zu tun hat, sondern auch in verschiedenen anderen Richtungen vorkommen kann. Da erinnere ich mich noch ganz gut an ein Reli-Referat von einem Mitschüler von mir, der zu einer Gruppierung gehört, desen Namen einen schon den Schauer über den Rücken laufen lässt - Satanisten!! Wobei er auch betont hat, dass sie ganz friedlich sind - also keine Leute anmachen und so - sich eben nur treffen, quatschen, Musikhören (meist natürlich Gothic) und zusammen rumhängen. Es sei der größte Quatsch, dass Satanisten nix besseres zu tun haben als Katzen zu töten, auf Friedhöfen rumwanderen oder am Ende sogar noch den Teufel anbeten. Alles reine Vorurteile über eine Gruppe, mit der sich noch niemand wirklich befasst hat. Klar, es gibt überall schwarze Schafe, die den Ruf mancher Gruppierung in den Dreck ziehen. Es gibt Satanisten, die mit Freude Katzen töten um dann ihr Blut zu trinken. Allerdings sind das Pseudo-Satanisten, die nicht mehr richtig ticken (hat er gemeint). Ich denke, genauso haben auch die Hopper ihre schwarzen Schafe, die mit ihren Pseudo-Getue es schaffen, Vorurteile gegen ihre Gruppierung zu schaffen. Traurig was? |
|
![]() |
||||||
| ghanz erhlich, hab mir davon jetz am anfang paar texte durchgelesen, und es endet wie immer "bla, ihr seit eh alle intolerant, gothics sind intolerant, hiphopper sind intolerant, blablabla" es kann mir hier kaum einer was von intoleranz erzählen weil sich sicher JEDER schonma dabei erwischt hat wie er gsagt hat "guckma, der hopper da, die hose is ja ma echt scheisse" oda "schau ma, en gruftie, die ritzen sich doch eh alle, blablabla" wisst ihr was ich letzt in der stadt gesehn hatte? nen hopper der sich die kompletten arme zerschnitten hatte un damit OFFEN rumgelaufen ist! sicher soll man dazu stehn was man macht aber 1) selbst goths die sich ritzen zeigen ned allen "schauma, ich ritz mich" dsondern versuch's wenigstens bissl zu verstecken 2) NICHT NUR GOTHICS RITZEN SICH! es gibt genug normale leute, hopper und bestimmt auch hippies oder wasweißichwas die mal zum messer greifen! außerdem gehört zum SVV [wozu ritzen zählt, also eine "unterkategorie" ist] u.a. auch fingernägel knabbern, wunden aufkratzen, etc! und das machen ja wohl auch nicht nur goths! also hört auf dauernd auf denen rumzuhacken, is ja furchtbar! und vlt. erstma informieren bevor man groß meckert "bla, goths sind immer depressiv, ritzen nur, blablabla" sicher sind sie meist etwas ruhiger als andere leute, aber das hat doch nich gleich was mit depressionen zu tun! so und nun nochma zum thema hiphop: ganz ehrlich, ich find 50cent, eminem un anhänger ach nich gerade toll, aber obwohl ich mich slebst zum "gruftie-volk" zählen kann hör ich auch ma gerne fanta 4, blumentopf, sammy deluxe, etc, eben hiphop der auch sinn hat [oder weigstens so tut xD] französischer hip hop is btw. auch lustig ;) klar mecker ich auch manchmal über hopper wenn sie mit jogginganzügen in der stadt rumlaufen, dass es meiner meinung nach ned grad toll aussieht, oda mach ma meine witzchen mit leuten über die "ultra-coolen2 hopper, aber doch auch über meinesgleichen, über visus, über cdshlagerstars, usw... aber mein gott, lasst doch einfach die leute reden aber regt euch ned wege jedem scheiss auf! das sin nämlich die, die wirklich intolerant sind. ich hab ja auch aufgehört mich drüber aufzuregen "scheiss zecke" o.ä. genannt zu werden, also sollte das den hoppern ja wohl auch nicht soooo schwer fallen wenn se mal n "hiphop is scheisse" irgendwo lesen! is nur die antwort, die ja wohl irgendwann kommen musste! außerdem: wenn man sich drüber aufregt, machts alles nur noch schlimmer, dann findens die andern wieder toll, dass se was zum sticheln ham un so gehts dann immer weiter, bis es irgendwann eskaliert! schonma was von individualität gehört??? und akzeptanz? wir leben schließlich in nem staat, in dem man anziehen darf was man will, die musik hören darf, die einem gefällt und wenn jmd. meint immer den neuesten trends nachzulaufen soll er das machen! und wenn jmd. 20 jahre oder länger seinem stil treu bleibt is das auch ok! es is auch okay gothic un hiphop mukke zu hören, mal den stil zu wechseln weil man merkt dass einem hiphop ghalt doch besser gefällt als die ewige "depri-mukke" un wenn ihr schlager hören wollt könnt ihr des auch machen!! AWA LASST DOCH MA DIE ANDEREN IN RUHE UN HACKT NED IMMER AUF EUCH RUM! amen, ich schreib jetz nix mehr, sonst wird meine hand taub! ~~ Küss mich Schwarze Witwe Hab kein Mitleid mit mir heut Nacht Friss mich Schwarze Witwe Komm spür mich Ich will dich berühren ~~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.05.2006 18:21:56 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > ghanz erhlich, hab mir davon jetz am anfang paar texte durchgelesen, und es endet wie immer "bla, ihr seit eh alle intolerant, gothics sind intolerant, hiphopper sind intolerant, blablabla" > es kann mir hier kaum einer was von intoleranz erzählen weil sich sicher JEDER schonma dabei erwischt hat wie er gsagt hat "guckma, der hopper da, die hose is ja ma echt scheisse" oda "schau ma, en gruftie, die ritzen sich doch eh alle, blablabla" Nö, ich guck nie was die anderen für einen Style haben, läster nicht dran rum, besitz auch sonst keine Vorurteile gegenüber anderen Musikrichtungen... Wenn, dann meine ich nur die Möchtegerne, die das alles tun, nur um cool sein zu wollen und die gibts überall, in jeder Musikrichtung. > so und nun nochma zum thema hiphop: ganz ehrlich, ich find 50cent, eminem un anhänger ach nich gerade toll, aber obwohl ich mich slebst zum "gruftie-volk" zählen kann hör ich auch ma gerne fanta 4, blumentopf, sammy deluxe, etc, eben hiphop der auch sinn hat. Ja, jeder soll hören, was er hören will. ^^ Und btw: Eminems Texte können auch bedeutungsschwanger sein. Immerhin singt er (oder eher sang) über sein eigenes Leben, grösstenteils. Da gibts natürlich auch diese Spass-Lieder wie "Purple Pills" oder "Without Me", aber die dienen ja der Unterhaltung. Alles andere war ihm aber sehr ernst. (und bevor du mich fragst, woher ich das ausgerechnet wissen sollte... it's all in the biography... und ausserdem hört man das auch raus. ^^) Bei 50 Cent bleib ich neutral. > französischer hip hop is btw. auch lustig ;) Sehr xD Ich liebe das. > klar mecker ich auch manchmal über hopper wenn sie mit jogginganzügen in der stadt rumlaufen, dass es meiner meinung nach ned grad toll aussieht, oda mach ma meine witzchen mit leuten über die "ultra-coolen2 hopper, aber doch auch über meinesgleichen, über visus, über cdshlagerstars, usw... aber mein gott, lasst doch einfach die leute reden aber regt euch ned wege jedem scheiss auf! Tja, du hast wahrscheinlich nicht bemerkt, aber es gibt auch vernünftige tolerante Menschen im Thread ^^ (halleluja) Jeddy rulez your world!! xD Ach und übrigens: *ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing* @~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~*~~~~~~*~~~~@ |
|||||||
|
||||||
| > wisst ihr was ich letzt in der stadt gesehn hatte? nen hopper der sich die kompletten arme zerschnitten hatte un damit OFFEN rumgelaufen ist! sicher soll man dazu stehn was man macht aber 1) selbst goths die sich ritzen zeigen ned allen "schauma, ich ritz mich" dsondern versuch's wenigstens bissl zu verstecken 2) NICHT NUR GOTHICS RITZEN SICH! es gibt genug normale leute, hopper und bestimmt auch hippies oder wasweißichwas die mal zum messer greifen! außerdem gehört zum SVV [wozu ritzen zählt, also eine "unterkategorie" ist] u.a. auch fingernägel knabbern, wunden aufkratzen, etc! und das machen ja wohl auch nicht nur goths! also hört auf dauernd auf denen rumzuhacken, is ja furchtbar! und vlt. erstma informieren bevor man groß meckert "bla, goths sind immer depressiv, ritzen nur, blablabla" sicher sind sie meist etwas ruhiger als andere leute, aber das hat doch nich gleich was mit depressionen zu tun! Tja, da muss ich dich enttäuschen. Das Ritzen ist nicht nur so ein Trend, der von irgendeiner Musikrichtung herstammt, sondern eine Krankheit!!! Eine, die man am besten so schnell wie möglich psychologisch behandeln lassen sollte, sonst sieht man irgendwann alt aus! Ritzen tut man sich, um gewissen Schmerz zu fühlen - mit anderen Worten, um überhaupt noch irgendein Gefühl zu spüren. Solche Leute haben meist irgendwelche Probleme (in der Familie, in der Schule, durch Mobbing etc.), fühlen sich ausgelaugt und kalt - und alles was sich wollen, ist ein Gefühl in sich zu spüren - in diesem Fall: SCHMERZ! - Die meisten fangen auch an, Gothic zu hören, weil die düstere Musik ihnen ein Stück weit in eine Fantasiewelt befördert, die ihr eigene Gefühle wiederspiegel: der Dunkelheit und den Tod. Es gibt auch diejenigen, die sich ritzen, weil sie sich für irgendetwas selbst die Schuld geben (wobei sich natürlich eigentlich keine Schuld haben) und sich damit selbst bestrafen wollen. Das alles hat nix mehr mit Fingernägelkauen etc. zu tun - Ritzen ist gefährlicher, als so mancher denkt! - Nun ja, war nun etwas Off Topic, was? ^.^ Aber sollte einfach mal gesagt sein, nicht das der Eindruck entsteht, dass Ritzen einfach mal so ein Trend ist, den man mal mitmachen kann und dann is es vorbei. Das Gleiche hat man übrigens auch mal über Bulimie gedacht... -.- |
|
![]() |
||||||
| > hip hop... einer von vielen trends...... (<--- ich hasse trends ) > die characteristik der vertreter wie sie meiner meinung nach ist äussere ich lieber nicht weil sonst kann ich mich gleich von hunderten hier anmotzen lassen.... ... aber egal..... > kurz und bündig: HIP HOP ist meiner meinung nach intolerant! > ich mein.... ich begegne solchen mitläufern ja täglich..... > und ich betone dass ich von denen keinen kenne..... und trotzdem..... obwohl ich äusserlich keine meinung zeige (ich meine so durchgestrichene hakenkreuze oder wie in diesem fall passe vielleicht dass ich mir aufs shirt "hiphop ist scheisse " draufschreiben würde) kann ich mich von den typen beschimpfen und niedermachen lassen!!! > ich weiß zwar wieso dass so ist... eben wegen äusserlichkeiten.... weil ich nämlich nich wie alle mädchen in meinem alter rumlauf.... also megagestylet und hauptsache schön im sinne vom mainstream sondern genauso wie typen meines alters auch..... > ich bin zwar nicht lespisch aber scheinbar sieht es ihrermeinung danach aus (aussehn is ja das allerwichtigste also so auf "ich bin dumm aber schön")... und deshalb machen sie mich in ner gruppe (was ebenfalls megafeige is) total nieder! > aber wenn se dann alleine sind sin sie voll am arsch! > also zusammenfassend zählt für diese leute aussehn, titten, ficken, geld und das was nicht zutrifft ist scheisse?!?!?! > DAS is intolerant leute! > es is nich intolerant wenn ich sage hip hop find ich scheisse! Natürlich nicht. Hip Hop scheiße zu finden, ist Geschmackssache. Dein Posting ist trotzdem intolerant, weil Du nicht akzeptierst, daß Intelligenz nicht vom Musikgeschmack abhängig ist und nicht jeder Hip Hopper dumm ist. :D Dummheit gibts in beiden Szenen zu genüge. Mit Gelall DER Art hier bestätigt ihr nur den Eindruck, daß Dummheit wohl in beiden Szenen überwiegt. :D @Yibril: Yay, genau. Im Endeffekt sollte jeder jeden sein lassen, was er möchte. Und das akzeptieren. Musikgeschmack tut keinem weh und Vorurteile (oder Werturteile anhand der Masse/einem Musikgeschmack) sind sowieso grenzenlos dumm. > Off Topic, was? ^.^ Aber sollte einfach mal gesagt sein, nicht das der Eindruck entsteht, dass Ritzen einfach mal so ein Trend ist, den man mal mitmachen kann und dann is es vorbei. Das Gleiche hat man übrigens auch mal über Bulimie gedacht... -.- Eins noch: Wie lange bist Du schon auf Animexx? XD Es gab hier oft genug regelrechte Trendwellen, in denen irgendwelche 13jährigen beteuert haben, wie gern sie doch sterben wollen, ihre zerschnibbelten Arme überall rumgezeigt haben, um Aufmerksamkeit zu bekommen und behauptet haben, sie wären schizophren/Borderliner/whatever (was im Übrigen nur ein Psychologe/Psychiater feststellt - Selbstdiagnose is nich). Das IST hier oft genug Trend, grade bei den Jüngeren. Ich hab da schon oft Erfahrung gemacht, nicht zuletzt, weil ich mir mit meiner Haltung deshalb vor langem einige Feinde gemacht habe. :D Natürlich ist Ritzen ein ernsthaftes Problem - Aber jemand, der sich mal eben drei Schnitte auf den Arm kratzt und dann behauptet, er wäre selbstmordgefährdet und daß ALLEN auf die Nase bindet... der hat vielleicht eher ein Aufmerksamkeitsdefizit. "Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.05.2006 18:48:26 | |||||||
|
||||||
| > Eins noch: Wie lange bist Du schon auf Animexx? XD Es gab hier oft genug regelrechte Trendwellen, in denen irgendwelche 13jährigen beteuert haben, wie gern sie doch sterben wollen, ihre zerschnibbelten Arme überall rumgezeigt haben, um Aufmerksamkeit zu bekommen und behauptet haben, sie wären schizophren/Borderliner/whatever (was im Übrigen nur ein Psychologe/Psychiater feststellt - Selbstdiagnose is nich). Das IST hier oft genug Trend, grade bei den Jüngeren. Ich hab da schon oft Erfahrung gemacht, nicht zuletzt, weil ich mir mit meiner Haltung deshalb vor langem einige Feinde gemacht habe. :D Natürlich ist Ritzen ein ernsthaftes Problem - Aber jemand, der sich mal eben drei Schnitte auf den Arm kratzt und dann behauptet, er wäre selbstmordgefährdet und daß ALLEN auf die Nase bindet... der hat vielleicht eher ein Aufmerksamkeitsdefizit. Merkt man das? Ich bin tatsächlich noch nicht lange hier... mich hat's aber trotzdem erschüttert, was du da geschrieben hast! Ich habe ja auch nicht von Leuten gesprochen, die sich nur drei Schnitte in den Arm macht. Aber mal ehrlich, ich nehme an, du bist soweit labil! Würdest du dir, einfach so des Gags wegen, mit einer scharfen Klinge in die Arme ritzen. Das nur, weil man halt mal Bock darauf hat? Ich hoffe doch nicht! Diese 13-jährigen hatten echt ein Problem, denn ein gesunder Menschenverstand macht so einen Unsinn nicht (das sag ich nun, sollte ich mir auch grad noch mehr Feinde machen... is mir egal... mir ist das Thema einfach zu wichtig!!) Ritzen kann natürlich zum Trend werden, allerdings zu einem echt zweifelhaften Trend! Ich bin mir nicht sicher, ob man es gutheißen soll, wenn dreizehnjährige anfangen, sich zu ritzen, nur um am Ende als cool darzustehen (eigentlich ist das bescheuert). Solche haben für mich einfach was an der Birne, und sollten so rasch wie möglich versuchen, davon loszukommen. |
||||||
| Zuletzt geändert: 04.05.2006 19:09:41 |
|
![]() |
||||||
| > Merkt man das? Ich bin tatsächlich noch nicht lange hier... mich hat's aber trotzdem erschüttert, was du da geschrieben hast! Nun ja, es ist hier allerdings wirklich so, daß einige sogar Bilder von ihren zerschnittenen Armen oder ähnliches in ihre Steckbriefe stellen - und natürlich die typische Selbstbeschreibung mit "Ich bin depressiv, die Welt ist scheiße" und ein schlechtes XY-Goff-Gedicht. > Aber mal ehrlich, ich nehme an, du bist soweit labil! Eh, was? Labil? Du meinst jetzt nicht mich, oder? o_O Mich nerven die dummen Kiddys, die sich, um cool zu sein, die Arme aufzuschneiden. Hast Du da irgendwas mißverstanden? ^^' Ich schneid mir nicht die Arme auf. > Würdest du dir, einfach so des Gags wegen, mit einer scharfen Klinge in die Arme ritzen. Natürlich nicht. Wozu auch? ^^; (Wobei ich zugeben muß, das hab ich mit einer Freundin mal gebracht - zur Blutsbrüderschaft XD Das war aber auch nur Spaß...) Wobei, wenn mir 10 Euro für nen Schnitt anbietet - wieso nicht |D > Diese 13-jährigen hatten echt ein Problem, denn ein gesunder Menschenverstand macht so einen Unsinn nicht (das sag ich nun, sollte ich mir auch grad noch mehr Feinde machen... is mir egal... mir ist das Thema einfach zu wichtig!!) > Ritzen kann natürlich zum Trend werden, allerdings zu einem echt zweifelhaften Trend! Ich bin mir nicht sicher, ob man es gutheißen soll, wenn dreizehnjährige anfangen, sich zu ritzen, nur um am Ende als cool darzustehen (eigentlich ist das bescheuert). Solche haben für mich einfach was an der Birne, und sollten so rasch wie möglich versuchen, davon loszukommen. Eben. Ein zweifelhafter und auch bedenklicher Trend, und gutheißen würde ich das hundertprozentig nicht. Die sollten vielleicht lieber erwachsen werden.^^ "Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.05.2006 19:13:31 | |||||||
|
||||||
| > Nun ja, es ist hier allerdings wirklich so, daß einige sogar Bilder von ihren zerschnittenen Armen oder ähnliches in ihre Steckbriefe stellen - und natürlich die typische Selbstbeschreibung mit "Ich bin depressiv, die Welt ist scheiße" und ein schlechtes XY-Goff-Gedicht. Jo, das ist natürlich doof! Aber das sind mal wieder diese Pseudos, die eine gesamte Gruppierung mit ihren bescheuerten Getue in den Dreck ziehen. Eben die schwarzen Schafe jeder Gruppierung. > Eh, was? Labil? Du meinst jetzt nicht mich, oder? o_O Mich nerven die dummen Kiddys, die sich, um cool zu sein, die Arme aufzuschneiden. Hast Du da irgendwas mißverstanden? ^^' Ich schneid mir nicht die Arme auf. Doch, ich meint eidch! ^.^ Labil bedeutet einfach nur, dass bei dir psychisch in der Richtung alles in Ordnung ist! Mehr nicht. > Natürlich nicht. Wozu auch? ^^; (Wobei ich zugeben muß, das hab ich mit einer Freundin mal gebracht - zur Blutsbrüderschaft XD Das war aber auch nur Spaß...) Wobei, wenn mir 10 Euro für nen Schnitt anbietet - wieso nicht |D Naja, das Ritual mit der Blutsverwandtschaft ist ja auch was anderes als Ritzen ^.^ > Eben. Ein zweifelhafter und auch bedenklicher Trend, und gutheißen würde ich das hundertprozentig nicht. Die sollten vielleicht lieber erwachsen werden.^^ Ja, aber meistens sind solche Trends der Anfang vom Ende. Denken wir einfach mal an die Sache mit Bulimie (wo in einer Frauenzeitschrift früher noch Werbung für gemacht worden ist und Tipps drinnen standen, wie man das mit dem Kotzen besser hinbekommen -.-) oder aber auch gewisse Internetseiten, die richtige Clans aufmachen mit Wettstreite, wer am schnellsten und am meisten abmagert. Wohlgemerkt mit Leuten, die ohnehin schon magersüchtig sind. Das sind Trends... da hör ich mir dann doch lieber 24 Stunden HipHop... obwohl ich es nicht mag... |
|
![]() |
||||||
> Jo, das ist natürlich doof! Aber das sind mal wieder diese Pseudos, die eine gesamte Gruppierung mit ihren bescheuerten Getue in den Dreck ziehen. Eben die schwarzen Schafe jeder Gruppierung. Natürlich. Ich verurteile keine ganzen Gruppierungen, das geht so auch gar nicht.^^ > Doch, ich meint eidch! ^.^ Labil bedeutet einfach nur, dass bei dir psychisch in der Richtung alles in Ordnung ist! Mehr nicht. Nicht, daß ich Dich jetzt angreifen oder so will, aber Du verwechselst da was. XD Labil bedeutet genau das Gegenteil ^^; (Weswegen ich grade so verwirrt war...) Definition von duden.de: 2. la|bil <aus spätlat. labilis "leicht gleitend" zu lat. labi "gleiten">: 1. schwankend, leicht aus dem Gleichgewich Was bedeutet, labil heißt, daß die Seele aus dem Gleichgewicht ist, als psychisch was nicht stimmt ^^' > Naja, das Ritual mit der Blutsverwandtschaft ist ja auch was anderes als Ritzen ^.^ Natürlich. Wie gesagt, das war auch nur Spaß.^^ "Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ jelly_babe ich weiß dass ritzen viel gefährlicher als fingernägel knabbern ist ist und psychologisch behandelt werden sollte! aber es ist nunmal so, dass auch nägel knabbern und allg. zum svv gehört, nicht nur das ritzen! sicher gibt's da unterschiede, aber in gewisser weise ernst nehmen sollte man alles, auch das nägel knabbern. ist ja auch nicht gesund, wenn man sich die nägel abknabbert bis es blutet, oder? und das nur weil's krankhaft ist bzw. mit depris/nervösität,etc zu tun hat! ich glaub du hast mich bissl falsch verstanden, vlt. hab ich mich auch falsch ausgedrückt? ich wollte eben sagen, dass nicht nur gothics sich ritzen es also keine "volks-krankheit" ist!- und auch nägel knabbern usw. zum svv dazugehört. man sollte eben nicht alle in einen topf stecken un nochwas: ich bin mir zuiemlich sicher dass es auch tolerante leute in diesem forum gibt, nur hab ich wie gesagt nur die ersten paar posts gelesen, war dann aber zufaul mich da überall durchzukämpfen ;) ~~ Küss mich Schwarze Witwe Hab kein Mitleid mit mir heut Nacht Friss mich Schwarze Witwe Komm spür mich Ich will dich berühren ~~ |
|||||||
|
||||||
| > Doch, ich meint eidch! ^.^ Labil bedeutet einfach nur, dass bei dir psychisch in der Richtung alles in Ordnung ist! Mehr nicht. Was du meinst ist stabil ;) > Denken wir einfach mal an die Sache mit Bulimie (wo in einer Frauenzeitschrift früher noch Werbung für gemacht worden ist und Tipps drinnen standen, wie man das mit dem Kotzen besser hinbekommen -.-) Gerade bei der Bulimie kann man doch recht gut sehen wie eine psyschiche Stoerung / Zwangshandlung von dem Betroffenen zum Gruppeninternen Ideal erhoben wird. Auch wenn das geschieht - die Krankheit zum Trend oder Schoenheitsideal hochstilisiert wird - ist das eigentliche Problem der Leute ist dennoch kein (marginales) Aufmerksamkeitsdefizit. Wuerde es auch nicht als Trend bezeichnen. Generell zu SSV hat man als Betroffener das Problem, was kommt danach. Ob man es nun versteckt waehrend man in den Handlungen gefangen ist oder es als Hilfeschrei oder so nach aussen kehrt. Die Wunden bleiben auch danach. Soll der Goth, oder wer auch immer Betroffen ist, danach nur noch in langaermeligen Pullis und Handschuhen rumlaufen? Kann's ja auch nicht sein o.o > da hör ich mir dann doch lieber 24 Stunden HipHop... obwohl ich es nicht mag Generell kann ich da nur zustimmen - jedwege Musik ist besser als ne Krankheit (abgesehen ggf. von Rechtsradikaler) - , nur halte ich das andere nicht fuer einen Trend bzw. von den Betroffenen auf freiwilliger Basis. You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck |
|
||||||
| Oops,... klar meinte ich stabil ^.^ ... angreifen wollt ich niemanden. |
|
![]() |
||||||
| hm... mir schwirrt gerade so ein bild im kopf: pummeliges blasses gör, in schwarz gekleidet, vollgepierct, böööööser blick, kopfhörer um den hals (und nicht im ohr) auf voller lautstärke damits alle hören. ebenfalls mitläufer. toll, wie schnell man sich in den eigenen schwanz beissen kann, was? xD leute, sehts ein: ES BRINGT NICHTS! egal was ihr an "hiphopern" auszusetzen habt (und umgekehrt selbstverständlich auch): ihr werden es auch an eurer seite finden. und zu guter letzt: ich finde es lächerlich, sich über musik zu definieren. ich für meinen teil bin in erster linie ein mensch. xD |
|||||||