Zum Inhalt der Seite

Thread: Politische Einstellungen...

Eröffnet am: 31.03.2010 08:42
Letzte Reaktion: 27.01.2012 15:21
Status: Offen
Unterforen:
- Politik

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

Von:   abgemeldet 11.04.2010 12:15
Betreff: Politische Einstellungen... [Antworten]
>Ich verstehe eben nur nicht, warum so viele gegen das Tempolimit wettern.
Weil Termine oftmal räumlich sehr auseinander gezogen sind und um diese wahr zu nehen muss man nunmal eine gewisse Geschwindigkeit halten. Man könnte natürlich weniger Termine machen, weniger Geld verdienen, etc. pp.
Aber würdet ihr darauf verzichten? Ich nicht.

Das Leben ist zu kurz um unnötig viel Zeit auf der Autobahn zu verbringen.
Whatever the mind of a man can conceive, it can achieve.
Clement Stone

Von:   abgemeldet 11.04.2010 12:53
>Wie das ablief in der Geschichte hat man ja gesehen...
>Die Ausbeutung der Bauern und des einfachen Volkes zu Gunsten des Adels und des Klerus.

Danke für die Argumente^^

Warum nun eurer Utopia das selbe ist verstehst du sichern oder? Nein dann versuch ich es nochmal ;)

>Jede Theorie taugt etwas. Du kannst aber auch jede Theorie nach Fehlern durchsuchen und dich dann daran festbeißen und immer behaupten das diese Theorie Schrott ist.

Wie sagt man so schön: Nichts ist praktischer als eine gute Theorie.

Eine gute Theorie findet in der Praxis seine Anwendung.

>Nach deiner Vorgehensweise und Beurteilung kannst du keiner einzigen Theorie oder politischen Form deine zustimmung geben.

Doch ziemlich vielen, um bei Politik zu bleiben wäre der Kapitalismus ein System das unseren Menschenbild sehr gut entspricht, mit einer sozialen Komponente wie in Deutschland sehr nett.

Jetzt könnte man das Modell Theoretisch erweitern, was ich so in meiner Freizeit hin und wieder mache. Eine Direktdemokrantische Komponente, Medien als neue Staatsgewalt ansehen und jegliche Einflussnahme verhindern.
Bildung sollte unabhängig von politischen Idealen sein und und.

>Ahja, genau wegen solch engstirnigen Menschen, die sofort alles verneinen und runter machen wollen was für sie persönlich nicht verständlich ist, wird es immer eine Minderheit sein, die eine gesamtgesellschaftliche Verbesserung herbeiführen will...

Sowas nennt man Realisten ;)
Ein Modell das die ganze Welt einspannt, sehr Komisch wenn wir es nicht mal geschafft haben Weltfrieden zu stiften. (Und ja das System würde nur gehen wenn die Welt mitmacht).

>Warum nicht? Einfach weil du es dir nicht vorstellen kannst oder willst, verneinst du hier jede Chance auf eine Möglichkeit.

Hm hat nie geklappt seit bestehen der Menschheit, warum fällt das so schwer dran zu glauben hmhm.

Besonders für so ein Käse noch auf die Straße zu gehen wo vermutlich ganz schnell sich neue Machtstrukturen ausbilden würden.

Kleine Provinzen und Kommunen die ihr Ding treiben hatten wir übrigens in Deutschland schon mal gehabt.

>Tja, da du ja zu der sorte Leute gehörst, die ihren Steckbrief verstecken, kann man auch wunderbar urteilen über andere, die offen ihr Profil zeigen.

Da ich nur im Forum unterwegs bin schalt ich doch kein Stecki frei, und schau mir auch nicht den von anderen an (besonders mit denen ich grad schreibe, wie armselig ist das den).

Aber wie ich dein Ton entnehmen kann ist der Typ ja wirklich arbeitslos und nahm wohl meine Bemerkung persönlich. Diese Sterotypen immer ^^

>Du Vorverurteilst jemanden schon im Voraus durch solche Argumente, wie du sie gg. PenAmour anbringst, Glückwunsch!
>Das nenne ich Argumentationslogik.

Ist halt schwer gegen einen Glauben zu argumentieren und was anderes ist eure Theorie nicht, ein weiter Religionsersatz an den man Glauben kann und eben auch nicht, Argumente gelten hier nicht.

Es reicht schon zu sagen das alle Systeme die den Menschen als eine leere umerziehbare Hülle gesehen haben gescheitert sind. Ist ja aber kein Argument. Die haben es halt falsch gemacht die haben nicht so stark dran geglaubt wie wir...

>Mhhh, wenn man deine Ansicht irgendwie auf die letzten 500 Jahre anwendet, würden wir heute immer noch unter der Knechtschaft des Adels stehen, du, ich und andere würden nicht hier an Computern sitzen und so frei miteinander kommunizieren...

Nönö die haben das früher Falsch gemacht ich würde das viel besser machen als König der Welt.

Schon peinlich wenn man meine Argumente gegen mich selber richten will :D

>Denkst du dir das jeden Morgen wenn du in den Spiegel schaust?

Wie viele Leute zu blöd sind Ironie zu verstehen, ja das denk ich mir oft aber nicht vorm Spiegel sondern wenn ich mit denen zutun hab.

>Die Intoleranz geht bei dem Gespräch von dir aus, weil du hier versuchst jedes Argument mit teils sinnlosen Argumenten zu entkräften.

Ja sehr objektiv man nehme 100 Menschen vermutlich von Säuglingsalter an und erziehe sie zu (setzt dein System Untertanen ein), das ist mal Objektiv.

Jaja und mein Sinnlose Argumente benutzt du in leicht abgewandelter Form auch grad gegen mich einfach nur komisch.

Ich erklär dir mal wie ich diese Diskussion sehe:

Theoretisch können wir alle Friede Freude Eierkuchen treiben.

Nö können wir nicht weil es gegen jegliche wissenschaftliche und historische Fakten spricht.

Menoo du bist so doof und intolerant mähhhhhh hast überhaupt keine Argumente.

Scientology lässt grüßen ^^

Zuletzt geändert: 11.04.2010 12:54:16

Von:   abgemeldet 15.04.2010 01:25

> Die letzten Sachen haben nichts mit dem Grundsinn des Thread zu tun.
Gewöhn dich dran. Das ist der Klassiker bei den etwas "komplexeren" Diskussionsthemen.. früher oder später driften sie ab.

Ich persönlich folge allerdings um mal zum Thema zurück zu kommen keiner politischen Strömung. Ich gehe zur Wahl, lasse meine Stimme aber ungültig werden. Wieso? Weil ich zum Einen keinerlei Vertrauen mehr in auch nur irgendwelche Staatsoberhäupter oder -diener habe, und zum anderen weil jede Ströhmung ihre Vor- und Nachteile hat. Es gibt keine Ströhmung, die "das Richtige" ist und die uns auf gut deutsch gesagt aus der Scheisse reißen kann.

Für mich hat das ganze einfach den Charakter davon, zwischen vielen großen Übeln zu wählen. Aliens vs Predator lässt grüßen. "However wins, we loose".

Allerdings muss ich noch anmerken, dass ich früher eine Zeit lang den grünen recht zugetan war. Heute ist aber selbst das nicht mehr der Fall. Mittlerweile haben unsere Politiker das letzte Bisschen an Restvertrauen von meiner Seite aus verloren.. aber da darf sich jetzt niemand drüber beschweren. Das sie es überhaupt mal hatten, ohne es sich verdient zu haben, war denke ich schon ein großes Zugeständnis meinerseits.

Von:   abgemeldet 15.04.2010 09:56
>> Die letzten Sachen haben nichts mit dem Grundsinn des Thread zu tun.
>Gewöhn dich dran. Das ist der Klassiker bei den etwas "komplexeren" Diskussionsthemen.. früher oder später driften sie ab.

Dessen bin ich mir bewusst, als ich das erste Mal vor langer Zeit in den Kultur&Bildungsbereich stolperte, wollte ich mich gleich wieder abwenden bei soviel "Kultur&Bildung"...

>Ich persönlich folge allerdings um mal zum Thema zurück zu kommen keiner politischen Strömung. Ich gehe zur Wahl, lasse meine Stimme aber ungültig werden.

In wie fern lässt du sie ungültig werden? Gibt da jetzt mehrere Deutungsarten...
Revolution stand auf unsern Fahnen...
Wir ham geträumt von einer bessren Welt...

[Tribute to JIM]
Basta, ich habe genug!

Von:   abgemeldet 15.04.2010 12:18

> Dessen bin ich mir bewusst, als ich das erste Mal vor langer Zeit in den Kultur&Bildungsbereich stolperte, wollte ich mich gleich wieder abwenden bei soviel "Kultur&Bildung"...
*g* Naja, ich sagte vor Jahren schon das dieses Unterforum wohlmöglich einen anderen "Namen" verdient hätte. Das jetzt nicht nur wegen des Inhalts der ganzen Themen hier, sondern z.T. auch wegen der Themen die hier erstellt werden. Kultur & Bildung ist der Name des Forums.. aber eigentlich wurden hier einfach nur ein Philosophie-Forum mit einem Politik-Forum vermischt. Sehr schlecht, wenn sich Diskussionsteilnehmer in einem der beiden Bereiche nicht verstehen, da es sich dann grundsätzlich auf beide auswirkt ^^

> In wie fern lässt du sie ungültig werden? Gibt da jetzt mehrere Deutungsarten...
Naja, in meiner Schulzeit und ab und an auch in den Medien hieß es, eine ungültige Stimme, also ein ausgefüllter Wahlzettel der nicht gewertet werden "kann", wäre eine bessere Lösung als nicht zur Wahl zu gehen. Rein rechnerisch müsste es wenn ich mich nicht vertue zwar auf das Selbe hinaus laufen (die 5%-Hürde sinkt stimm-mengenmäßig ab), aber für den Fall das mir was entgeht betelige ich mich trotzdem lieber mit ungültigen Stimmzetteln, als gar nicht.

Außerdem finde ich traurige Smileys viel schöner als einfach nur Kreuzchen.. *g*

Von:   abgemeldet 15.04.2010 18:30
Hm nunja aber wenn ich mir da generell die Threads anschaue sind es zu 60% Threads, die meiner Meinung nichts mit dem Oberpunkt zu tun haben...

Und wenn ich dann solche Threads "Welche Städte findet ihr cool?" in diese Kategorie sehe. Nunja, egal...

> Dessen bin ich mir bewusst, als ich das erste Mal vor langer Zeit in den Kultur&Bildungsbereich stolperte, wollte ich mich gleich wieder abwenden bei soviel "Kultur&Bildung"...
*g* Naja, ich sagte vor Jahren schon das dieses Unterforum wohlmöglich einen anderen "Namen" verdient hätte. Das jetzt nicht nur wegen des Inhalts der ganzen Themen hier, sondern z.T. auch wegen der Themen die hier erstellt werden. Kultur & Bildung ist der Name des Forums.. aber eigentlich wurden hier einfach nur ein Philosophie-Forum mit einem Politik-Forum vermischt. Sehr schlecht, wenn sich Diskussionsteilnehmer in einem der beiden Bereiche nicht verstehen, da es sich dann grundsätzlich auf beide auswirkt ^^

>Naja, in meiner Schulzeit und ab und an auch in den Medien hieß es, eine ungültige Stimme, also ein ausgefüllter Wahlzettel der nicht gewertet werden "kann", wäre eine bessere Lösung als nicht zur Wahl zu gehen. Rein rechnerisch müsste es wenn ich mich nicht vertue zwar auf das Selbe hinaus laufen (die 5%-Hürde sinkt stimm-mengenmäßig ab), aber für den Fall das mir was entgeht betelige ich mich trotzdem lieber mit ungültigen Stimmzetteln, als gar nicht.

Erstmal gute Entscheidung. Wenigstens triffst du eine Wahl :)
Rein rechnerisch ja, was halt auch kleinen Parteien, wie den GrauenPanthern, irgendwann Mal den Weg in die Politik ebnen könnte...

In wie fern meinst du das mit den traurigen Smileys?

[Tribute to JIM]
Basta, ich habe genug!

Von:   abgemeldet 15.04.2010 18:55

> Hm nunja aber wenn ich mir da generell die Threads anschaue sind es zu 60% Threads, die meiner Meinung nichts mit dem Oberpunkt zu tun haben...
Was erwartest du? Ein Großteil dieser Threads hat nach wenigen Beiträgen sicher nicht mal mehr was mit den eigenen Eröffnungspostings gemein.

> Erstmal gute Entscheidung. Wenigstens triffst du eine Wahl :)
Ja, die keine zu treffen.. Bei mir ist das aber schon ein Fortschritt. Früher war ich der Meinung, ungültige Stimmen und "keine Wahlbeteiligung" würden auf das selbe hinaus laufen. Das würde das dortige Erscheinen alleine schon sinnlos machen, weswegen ich damals auch das nicht tat. Mittlerweile denke ich aber, das Leute die sich mehr mit dem Thema befassten mal behaupteten, ungültiges Abstimmen wäre "besser" als gar keine.. also bekommen sie ihre ungültige Abstimmung von mir.

> In wie fern meinst du das mit den traurigen Smileys?
Naja, mein Stand der Dinge ist, das ein Stimmzettel ungültig wird, sobald man etwas rein malt oder schreibt. Einfallsreich wie ich bin gibts bei mir darum Smileys ^^

Mein Politiklehrer meinte damals, als ich noch jung war (!) :D, zumindest, dass das so besser wäre.. auch wenn sich mir nach wie vor nicht der Sinn des ganzen erschließt.

Von:   abgemeldet 15.04.2010 19:23
>> Erstmal gute Entscheidung. Wenigstens triffst du eine Wahl :)
>Ja, die keine zu treffen.. Bei mir ist das aber schon ein Fortschritt. Früher war ich der Meinung, ungültige Stimmen und "keine Wahlbeteiligung" würden auf das selbe hinaus laufen. Das würde das dortige Erscheinen alleine schon sinnlos machen, weswegen ich damals auch das nicht tat. Mittlerweile denke ich aber, das Leute die sich mehr mit dem Thema befassten mal behaupteten, ungültiges Abstimmen wäre "besser" als gar keine.. also bekommen sie ihre ungültige Abstimmung von mir.

Naja, du drückst deine Meinung zu dem ganzen aus. Du bist halt in dem Prozentsatz der nicht wertbaren Abstimmenden enthalten, aber eigentlich willst du nur ausdrücken das dir keine Partei gefällt.

>> In wie fern meinst du das mit den traurigen Smileys?
>Naja, mein Stand der Dinge ist, das ein Stimmzettel ungültig wird, sobald man etwas rein malt oder schreibt. Einfallsreich wie ich bin gibts bei mir darum Smileys ^^

Ah okay...

>Mein Politiklehrer meinte damals, als ich noch jung war (!) :D, zumindest, dass das so besser wäre.. auch wenn sich mir nach wie vor nicht der Sinn des ganzen erschließt.

Du hast an der Wahl teilgenommen und bist nicht teilnahmslos zuhause geblieben.
Rein medizinisch bist du also sogar gut, weil du dich bewegst ;)
Nunja, jede Stimme zählt, auch wenn ich die heutigen Wahlen und die ganze Sache im Sinne von "wir entscheiden" nur noch zum lachen finde...
Das Volk hat nicht mehr wirklich viel mitzureden...

[Tribute to JIM]
Basta, ich habe genug!

Von:   abgemeldet 15.04.2010 21:41

Nationalkonservativ. Also - der derzeitigen linken Deutungshoheit nach - rechts.

Weswegen es auch keine Partei in Deutschland gibt, die für mich wählbar wäre.

So warte ich also und arbeite in der Zwischenzeit auf metapolitischer Ebene - kann nicht verkehrt sein.
Q: "Haben die User-chans überhaupt eine Hölle?!" A: "Ja. Uns."
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!
Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx

Von:   abgemeldet 16.04.2010 10:35
>Nationalkonservativ. Also - der derzeitigen linken Deutungshoheit nach - rechts.

In der heutigen Zeit ist alles was entgegen der linken Meinung läuft ja sofort rechts.
Da ich oft ds Problem habe mit den "Linken"in einen Topfgeworfen zu werden.

Generell würde ich dich nicht als rechts klassifizieren, nur anhand dieser Aussage.
Da ich auch einen gewissen hohen Grad an nationalem Stolz und konservativen Werten innehabe.

>So warte ich also und arbeite in der Zwischenzeit auf metapolitischer Ebene - kann nicht verkehrt sein.

In wie fern metapolitischer Ebene?

[Tribute to JIM]
Basta, ich habe genug!
Zuletzt geändert: 16.04.2010 10:37:00

Von:   abgemeldet 16.04.2010 20:26

>>So warte ich also und arbeite in der Zwischenzeit auf metapolitischer Ebene - kann nicht verkehrt sein.

>In wie fern metapolitischer Ebene?

"Besetzung des vorpolitischen Raums"... Ein Konzept von Antonio Gramsci, der Dir eigentlich ein Begriff sein sollte, wenn Du Dich ernsthaft mit dem Anarchismus beschäftigst.

Von:   abgemeldet 16.04.2010 22:23
Nunja Gramsci ist mir vor allem als Kommunist bekannt eher.

Die Besetzung des vorplitischen Raum sagt mir schon etwas.

>"Besetzung des vorpolitischen Raums"... Ein Konzept von Antonio Gramsci, der Dir eigentlich ein Begriff sein sollte, wenn Du Dich ernsthaft mit dem Anarchismus beschäftigst.

Schon, aber im Bezug auf metapolitische Ebene ist mir halt mehr Alain Badiou ein Begriff.

Generell war die Frage wahrscheinlich unglücklich formuliert. Meinte damit eher was du dir zu Nutzen machst aus den verschiedenen Richtungen...

[Tribute to JIM]
Basta, ich habe genug!
Zuletzt geändert: 16.04.2010 22:45:26

Von:   abgemeldet 19.04.2010 10:15

>Meinte damit eher was du dir zu Nutzen machst aus den verschiedenen Richtungen...

Naja, was heißt schon "verschiedene Richtungen"?

Ich arbeite recht rege journalistisch und publizistisch. Da ist - wie gesagt: metapolitisch - ein weites Feld offen und zu beackern, vornehmlich in puncto "Kulturkampf".

Von Musik über allgemeines kulturelles Leben bis hin zu Subkulturen - Marx hatte zwar nicht Recht, als er schrieb, dass "alles" politisch sei. Aber immerhin ist alles Wichtige politisch. ^^

Von:   abgemeldet 19.04.2010 10:17

>Da ich auch einen gewissen hohen Grad an nationalem Stolz und konservativen Werten innehabe.

Das musst Du mir nun mal genauer erklären. Denn ein solches Wertekostüm stünde - soweit vorhanden - der anarchistischen Ideologie diametral entgegen, und das lässt sich auch nicht umdeuten.

Von:   abgemeldet 19.04.2010 11:04
>hohen Grad an nationalem Stolz und konservativen Werten

Ich bin stolz auf Deutschland, nicht auf das Land wie es heute ist. Aber auf das was wir geleistet haben. Auch wenn ich mich damit wahrscheinlich ins Kreuzfeuer begebe, habe ich eine hohe Achtung vor den Leistungen der deutschen Soldaten während des 2. Weltkrieges und auch vor den Soldaten selbst.

Ich bin stolz auf die Geschichte "Deutschlands", natürlich hat diese auch ihre Schattenseiten. Aber welches Land hat das nicht?

>konservative Werte

Nun gut, das ist jetzt vllt etwas einfch formuliert. Aber nunja ich denke da vor allem an Erziehung der Kinder nach "funktionierenden" Methoden von früher und nicht wie heute, wo das Kind in Watte gepackt wird... ich warte jetzt glatt direkt auf irgendeinen der mit einer Diskussion zu dem Thema hier anfängt. Aber nunja, o ist halt meine Ansicht.
Ich bin streng erzogen wurden, hatte aber auch meine Freiheiten.
Und generell wird heutzutage die "Jugend" viel zu lasch behandelt.
Auch das Werte wie Anstand und Höflichkeit einen hohen Stellenwert einnehmen, sind mir wichtig. Und aus meiner persönlichen Erfahrung ist das heutzutage nicht mehr so...

[Tribute to JIM]
Basta, ich habe genug!

Von:    Papa-Baer 19.04.2010 20:54

Ich binn eigentlich größstenteils mit der Politik zufrieden, links taugt nicht rechts taugt nichts und mittendrinne ist auch nichts gescheites da, also sollte man zufrieden sein mit dem was da ist.

Kein system funktioniert richtig weil jeder nur nach sich guckt, hat man ja bei den Russen und dem Komunissmus gesehen.
Wenn jeder alles richtig machen würde, könnte jedes System funktionieren.

Nur wie sich die meisten Politiker nach aussen zeigen geht mir auf die Eier, Angela Merkel deutschlands beste, entweder sagt se nichts und wenn se was sagt ist es auch nichts.
Und unsere tolle Amerika politik.
Krieg gegen den Terror, so ein Bullshit.
Zuletzt geändert: 19.04.2010 20:55:44

Von:   abgemeldet 19.04.2010 21:09

>Ich binn eigentlich größstenteils mit der Politik zufrieden, links taugt nicht rechts taugt nichts und mittendrinne ist auch nichts gescheites da, also sollte man zufrieden sein mit dem was da ist.

... liest sich für mich wie "Scheiße ist es zwar überall, aber ich sitze grad so bequem".

Von:    Papa-Baer 19.04.2010 21:15

>... liest sich für mich wie "Scheiße ist es zwar überall, aber ich sitze grad so bequem".

ständig rummeckern macht die ganze sache auch wirklich besser.
Ich will mit meinen Kumpels schon die ganze zeit mit Panzern nach Berlin fahren und da mal aufräumen, aber die Bundeswehr rückt die nicht raus, dabei hab ich für das teil bestimmt auch was bezahlt.

Weiß nicht was die meisten von euch fürn problem haben, mit was ist der deutsche eigentlich zufrieden?

Von:   abgemeldet 19.04.2010 21:22

> Weiß nicht was die meisten von euch fürn problem haben, mit was ist der deutsche eigentlich zufrieden?

Angesichts der BRD-Politik SPÄTESTENS seit 1989 muss man wohl eher nach der geistigen Gesundheit derjenigen fragen, die sich als autochthone Deutsche hier noch wohlfühlen...

Im Übrigen: Definiere mir mal, was Du unter "der Deutsche" verstehst, bitte.

Von:    Papa-Baer 19.04.2010 21:34

>Im Übrigen: Definiere mir mal, was Du unter "der Deutsche" verstehst, bitte.

Jeder der hier lebt und arbeitet, jeder mit nem Deutschen ausweiß, jeder der sich selber als deutscher sieht.

Wie will man nen "richtigen" deutschen sonst definieren?

>die sich als autochthone Deutsche hier noch wohlfühlen...

Ich weiß nicht was das problem ist, wir haben ein wunderschönes Land, wir haben gescheite Straßen wir haben größtenteils nette leute und verhungern muss auch keiner, meinch einer hat sogar genug Kohle ums sich Bücher von Schröder oder Bohlen zu kaufen und für DSDS hat man auch noch genug über, also bitte!

Wir leben auf einen Nievau wo uns 3/4 der Welt drumm beneiden, wie kann man sich hier als Mensch nicht wohlfühlen?

Von:   abgemeldet 19.04.2010 22:23
>wie kann man sich hier als Mensch nicht wohlfühlen?

Das beantwortest du schon selber xD

>meinch einer hat sogar genug Kohle ums sich Bücher von Schröder oder Bohlen zu kaufen und für DSDS hat man auch noch genug über, also bitte!

Von:   abgemeldet 20.04.2010 10:16

Meine politische Einstellung:
http://bretzel.blog.de/2010/04/20/ideale-welt-laut-bretzel-8408853/

Von:   abgemeldet 20.04.2010 11:46

> ... liest sich für mich wie "Scheiße ist es zwar überall, aber ich sitze grad so bequem".

liesst sich für mich eher wie "ich hab zwar überhaupt keinen Peil von nix, aber hauptsache mal irgend ne Scheisse reinsenfen".

> Und unsere tolle Amerika politik.
> Krieg gegen den Terror, so ein Bullshit.
ich so: lulz
"裸になって何が悪い"
:D

Von:    mythico 21.04.2010 20:44
> wir haben ein wunderschönes Land

fragt sich nur, wie lange noch---

> wir haben gescheite Straßen

vor allem in Ostdeutschland---

> wir haben größtenteils nette leute

wo?

> und verhungern muss auch keiner

in körperlicher Hinsicht ist das korrekt, so allgemein aber ansonsten mE nicht---

> meinch einer hat sogar genug Kohle ums sich Bücher von Schröder oder Bohlen zu kaufen

wer oft in den 'Medien' erwähnt wird, wird per definitionem zum 'Star' --- und jeder 'Star' hat seine Groupies, die ALLES kaufen---

> und für DSDS hat man auch noch genug über

wer? ich nicht--- vielleicht sollte ich mein Studium abbrechen und stattdessen HartzIV-Empfänger werden...dann hätte ich zumindest ein Anrecht auf einen Fernseher---

(zynische, aber wertfreie Randbemerkung zu DSDS: der Name des 'Superstars', den 'Deutschland' [wer oder was ist DIESES 'Deutschland'???] angeblich suchte und letztlich auch gefunden hat, klingt nicht wirklich deutsch....wo haben die gesucht???)

> wie kann man sich hier als Mensch nicht wohlfühlen?

Gegenfrage: Wie kann man sich hier wohlfühlen /wenn man noch klaren Verstandes ist/?

Von:    Papa-Baer 21.04.2010 22:53

>> wir haben ein wunderschönes Land

>fragt sich nur, wie lange noch---

Wie meinste das ?

>> wir haben gescheite Straßen

>vor allem in Ostdeutschland---

Fahr mal ins Ausland und guck da mal nach den Straßen, und nehme nicht Autobahnen die Deutschland gezahlt hat als vergleich

>> wir haben größtenteils nette leute

>wo?

ich weiß ja nicht wo du lebst aber bei mir ist der größte teil in Ordnung, hier und da mal ein Trottel der einem auf den sack geht, aber an sonsten 95% ok

>> und verhungern muss auch keiner

>in körperlicher Hinsicht ist das korrekt, so allgemein aber ansonsten mE nicht---

Blos weil man nicht jedes wochenende zum saufen gehen kann oder was meinste mit Allgemein ?

>> meinch einer hat sogar genug Kohle ums sich Bücher von Schröder oder Bohlen zu kaufen

>wer oft in den 'Medien' erwähnt wird, wird per definitionem zum 'Star' --- und jeder 'Star' hat seine Groupies, die ALLES kaufen---

Und alle die so nen dreck kaufen die bekommen immernoch zuviel Geld

>> und für DSDS hat man auch noch genug über

>wer? ich nicht--- vielleicht sollte ich mein Studium abbrechen und stattdessen HartzIV-Empfänger werden...dann hätte ich zumindest ein Anrecht auf einen Fernseher---

Jedem so wie er es will, der eine will studieren hat aber in der zeit kaum geld, der andere macht ne Ausbildung und hat ein paar öken über.

Wer hat am ende den höheren Monatslohn und kann besser leben?

>(zynische, aber wertfreie Randbemerkung zu DSDS: der Name des 'Superstars', den 'Deutschland' [wer oder was ist DIESES 'Deutschland'???] angeblich suchte und letztlich auch gefunden hat, klingt nicht wirklich deutsch....wo haben die gesucht???)

es heißt ja Deutschland sucht den Superstar und nicht Deutschland sucht den "deutschen" Superstar, selbst wenn der "Superstar" am ende n Türke, Chinese, Klingone, usw. ist wurde er trotzdem zu deutschlands Superstar gewählt. (auch wenn bei denen Superstar soviel heißt wie, ein Album, ein Jahr nen Vertrag, dann kommt ja eh der nächste)

>> wie kann man sich hier als Mensch nicht wohlfühlen?

>Gegenfrage: Wie kann man sich hier wohlfühlen /wenn man noch klaren Verstandes ist/?

was hast das mit klarem Verstand zu tun, ich fühl mich wohl in dem was ich tue und bilde mir meine eigene Meinung über alles (das mit bilden und Meinung hat nichts mit der Bildzeitung zu tun, dieses Drecksblatt wo man nen toten Fisch beleidigt wenn man ihn drinn einwickelt).

Was läuft nach deiner Meinung hier nicht richtig, was sollte man ändern das Deutschland wieder "lebenswert" ist ?
Zuletzt geändert: 23.04.2010 00:08:51

Von:   abgemeldet 22.04.2010 00:01

>> wir haben gescheite Straßen

> vor allem in Ostdeutschland---

Mitteldeutschland.

Von:    mythico 23.04.2010 05:23
>>> wir haben ein wunderschönes Land

>>fragt sich nur, wie lange noch---

> Wie meinste das ?

Ich behaupte, dass der Niedergang der BRD praktisch nur noch eine Frage der Zeit ist. (Auch unser Außenminister sprach schon mal von 'spätrömischer Dekadenz' /wenn auch in etwas anderem Zusammenhang, der aber gleichwohl diesen Niedergang noch zusätzlich bedingt.)

>>> wir haben gescheite Straßen

>>vor allem in Ostdeutschland---

> Fahr mal ins Ausland und guck da mal nach den Straßen, und nehme nicht Autobahnen die Deutschland gezahlt hat als vergleich

Das kommt auf den Vergleichsmaßstab an: Wenn du die deutschen Straßen mit 'Straßen' im afrikanischen Busch [wo sich annähernd niemand ein Auto leisten kann] vergleichst, hast du Recht...wenn man dagegen nun von vergleichbar entwickelten Industrieländern ausgeht, ist da mE (und mit meinen auf Westeuropa beschränkten Erfahrungen) kein allzu großer Unterschied zu erkennen...sprich: die Straßen sind je nach Sichtweise entweder ähnlich gut oder ähnlich schlecht

>>> wir haben größtenteils nette leute

>>wo?

> ich weiß ja nicht wo du lebst aber bei mir ist der größte teil in Ordnung, hier und da mal ein Trottel der einem auf den sack geht, aber an sonsten 95% ok

ich durfte schon oft genug beobachten, wie schnell vordergründige Sympathien in Antipathien umschlagen können...nach meinem Menschenbild würde ich deine Zahlen einfach vertauschen---
Im normalen Alltag bin ich üblicherweise schon zufrieden, wenn mich diese 95% einfach nur in Ruhe lassen - aber selbst das scheint schon zuviel verlangt...(als zufällig ausgewählte Negativ-Beispiele seien hier genannt: die vielen besoffen vor sich hingröhlenden Partystudenten, die in den letzten Stunden auf der Straße unter meinem Fenster vorbeiliefen; der nette Promotion-Mensch, der mir (autolos) gestern eine Mitgliedschaft im 'Automobilclub von Deutschland' andrehen wollte und nicht begreifen konnte, dass ich nicht interessiert bin, jährlich nur 30 Euro für dessen viele tollig tolle Leistungen zu zahlen; die vielen netten Jugendlichen, die mir schon in unterschiedlichsten nette Bezeichnungen hinterhergerufen haben ("Opfer" vielleicht noch die harmloseste); etc.).

>>> und verhungern muss auch keiner

>>in körperlicher Hinsicht ist das korrekt, so allgemein aber ansonsten mE nicht---

> Blos weil man nicht jedes wochenende zum saufen gehen kann oder was meinste mit Allgemein ?

ich meinte die 'geistige Gesundheit' der 'breiten Masse' /die zumindest in Teilen vielleicht erst gerade durch das Saufen so breit geworden ist...aber davon verstehe ich nichts---/

>>> meinch einer hat sogar genug Kohle ums sich Bücher von Schröder oder Bohlen zu kaufen

>>wer oft in den 'Medien' erwähnt wird, wird per definitionem zum 'Star' --- und jeder 'Star' hat seine Groupies, die ALLES kaufen---

> Und alle die so nen dreck kaufen die bekommen immernoch zuviel Geld

Stimmt genau---

>>> und für DSDS hat man auch noch genug über

>>wer? ich nicht--- vielleicht sollte ich mein Studium abbrechen und stattdessen HartzIV-Empfänger werden...dann hätte ich zumindest ein Anrecht auf einen Fernseher---

>Jedem so wie er es will, der eine will studieren hat aber in der zeit kaum geld, der andere macht ne Ausbildung und hat ein paar öken über.

>Wer hat am ende den höheren Monatslohn und kann besser leben?

in den Geisteswissenschaften denkt man nicht an einen eventuellen späteren Monatslohn--- (und wenn doch, dann nur unter grausigsten Schmerzen)

>>(zynische, aber wertfreie Randbemerkung zu DSDS: der Name des 'Superstars', den 'Deutschland' [wer oder was ist DIESES 'Deutschland'???] angeblich suchte und letztlich auch gefunden hat, klingt nicht wirklich deutsch....wo haben die gesucht???)

> es heißt ja Deutschland sucht den Superstar und nicht Deutschland sucht den "deutschen" Superstar, selbst wenn der "Superstar" am ende n Türke, Chinese, Klingone, usw. ist wurde er trotzdem zu deutschlands Superstar gewählt. (auch wenn bei denen Superstar soviel heißt wie, ein Album, ein Jahr nen Vertrag, dann kommt ja eh der nächste)

Superstars werden nun also schon gewählt ? Na denn...'schöne neue Welt' (und sogar demokratisch)--- Irgendwann werden dafür wahrscheinlich auch noch Wahlbenachrichtigungen verschickt und das ganze Konzept steuerfinanziert / oder vom "öffentlich-rechtlichen Rundfunk" produziert / - als Maßnahme der sogenannten "politischen Bildung" --- 'jeder kann es schaffen, also..."Bild dir deinen Superstar"'
(Dass sich niemand, der das Zeug zum 'echten' Superstar hätte, in einer solchen Show(!) selbst verheizen würde, können wir großzügig übersehen---)

>>> wie kann man sich hier als Mensch nicht wohlfühlen?

>>Gegenfrage: Wie kann man sich hier wohlfühlen /wenn man noch klaren Verstandes ist/?

> was hast das mit klarem Verstand zu tun, ich fühl mich wohl in dem was ich tue und bilde mir meine eigene Meinung über alles (das mit bilden und Meinung hat nichts mit der Bildzeitung zu tun, dieses Drecksblatt wo man nen toten Fisch beleidigt wenn man ihn drinn einwickelt).

Sich wohl zu fühlen in dem, was man tut und sioh eine eigene Meinung zu bilden hat mE nur wenig damit zu tun, sich auch in dem Staat, in dem man lebt, wohl zu fühlen.

> Was läuft nach deiner Meinung hier nicht richtig

Auch hier muss ich wieder mit einer Gegenfrage antworten: Was läuft nicht falsch?

> , was sollte man ändern das Deutschland wieder "lebenwert" ist ?

Kurz gesagt: Staatsquote runter, Subventionismus (dazu zähle ich die diversen Formen von Umverteilung, aber z.B. auch die 'Bankenhilfen', die Förderung des politisch erwünschten Kulturbetriebs, etc.) und Bürokratismus abschaffen, 'Volksvertreter' für Fehlentscheidungen zur Rechenschaft ziehen,
Ausweitung von Freiheitsrechten (z.B. Abschaffung der vorherrschenden Denkverbote) bei gleichzeitiger Stärkung von Schutzrechten
(und noch mancherlei Kleinigkeiten, die aufzulisten ich jetzt zu faul und zu unkonzentriert bin ^-^ --- außerdem ist mir durchaus bewusst, dass derlei Gedanken faktisch wirkungslos sind und sich die Dinge in den nächsten Jahren wohl leider in allen Punkten in die exakt entgegengesetzte Richtung entwickeln werden--- - womit wir wieder beim Ausgangspunkt wären: Wie kann man sich in diesem Staat wohlfühlen bzw. nicht wohlfühlen???)

Von:   abgemeldet 06.05.2010 19:00
So ihr lieben Leute, ich habe mal eine Frage, und bitte lacht mich nicht aus!

Ich bin politisch bisher relativ (ziemlich) uninteressiert gewesen, doch möchte ich jetzt langsam mal damit anfangen Bescheid zu wissen. Was läuft so, was wird bei uns eigentlich gemacht, was sagen die einzelnen Parteien, ...

Wie oder wo könnte ich das rausfinden?
(Alte) Wahlprogramme lesen?
Die Internetseiten der Parteien durchstöbern?

Was würdet ihr sagen?

Von:   abgemeldet 06.05.2010 19:12

Das dürfte wohl darauf ankommen, wie einfach Du es Dir damit machen willst... Denn zwischen dem, was "die Parteien" schreiben und sagen, und dem, was sie tatsächlich tun, klafft ein Abgrund.

Von:    christianz1 06.05.2010 20:00
Parteiprogramme können einem zwar einen ersten Überblick über die Ziele einer Partei verschaffen, nur dienen sie natürlich auch als Werbung für potentielle Wähler (insofern sollte man aufpassen, ob das Geschriebene überhaupt umsetzbar ist / da mit schönen Worten was weniger Schönes eingepackt wird)

Internetseiten der großen Parteien fand ich in der Vergangenheit extrem enttäuschend - da war noch deutlich weniger Inhalt als in den Parteiprogrammen (bei gleichen Risiken).

Wahl-o-mat ist auch nicht wirklich hilfreich, da man komplexe politische Zusammenhänge schlecht auf Ja/Nein/Neutral reduzieren kann - Der Vorsatz, die Steuern senken zu wollen, ist z.B. wenig informativ, so lange die geplante Finanzierung nicht mitangegeben ist.

Um zu Wissen, was für eine Politik eine Partei vertritt, ist es am Besten, wenn man sich die Politik, die diese Partei in der jüngeren Vergangenheit vertreten hat, ansieht - solange es keinen großen Umbruch in der Partei gibt, wird sich diese Linie nämlich nicht ändern. Das funktioniert natürlich nur bei Parteien, die auch tatsächlich mal in den letzten Jahren regiert haben - bei Daueroppositionsparteien kann man nie so genau wissen, was für eine Politik sie wirklich vertreten.

Oder kurz gesagt: halt die Ohren offen, welche politische Entscheidungen die Parteien treffen, dann kommt das mit der Zeit ganz von alleine. (Für die großen Parteien, bei den kleinen hilft nur Wahlwerbung lesen, aber dafür muss man zwischen den Zeilen lesen können)

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

Zurück