Zum Inhalt der Seite

Thread: "Nazi-Demos": Erlauben oder verbieten?

Eröffnet am: 23.01.2009 00:27
Letzte Reaktion: 23.02.2009 20:34
Beiträge: 160
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Politik



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 6
"Nazi-Demos": Erlauben oder ve... 23.02.2009, 18:43
"Nazi-Demos": Erlauben oder ve... 23.02.2009, 18:53
"Nazi-Demos": Erlauben oder ve... 23.02.2009, 18:55
 Katsumi_Liqueur "Nazi-Demos": Erlauben oder ve... 23.02.2009, 18:55
 SpringHeeledJack "Nazi-Demos": Erlauben oder ve... 23.02.2009, 14:10
 Katsumi_Liqueur "Nazi-Demos": Erlauben oder ve... 23.02.2009, 14:31
 Ellerfru "Nazi-Demos": Erlauben oder ve... 23.02.2009, 14:51
"Nazi-Demos": Erlauben oder ve... 23.02.2009, 15:57
 Ellerfru "Nazi-Demos": Erlauben oder ve... 23.02.2009, 16:51
 Watashi-San "Nazi-Demos": Erlauben oder ve... 23.02.2009, 22:31
ZurückSeite 6

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:   abgemeldet 23.02.2009 18:43
Betreff: "Nazi-Demos": Erlauben oder verbieten? [gesperrt]
Avatar
 
> Wow, gratuliere. Mir wäre sowas ja eher peinlich, aber muss ja jeder selbst wissen.
Hey, ich fordere lediglich einen angemessenen Schadenersatz von unserem netten Staat. Das ist nicht peinlich, das ist einfach nur fair.

> Werd erwachsen, ernsthaft. :)
Sollte "Erwachsen" bedeuten, so wie du? Ach, nein danke. Ich bleibe lieber ein relativ umgängliches und sozial integrierbares Produkt der Gesellschaft, als ein... naja... was auch immer du versuchst darzustellen.. und nun halt einfach mal die Klappe. Du hast schon bewiesen, dass dir hier lange vor mir die Argumente ausgingen =) So, jetzt dürfen die üblichen Verdächtigen sich wieder melden und mir widersprechen, denn sie haben es bitter nötig! *g*

Edit:
²Shagroth: *lol*.. danke für dieses treffende Beispiel dafür, dass die Linken hier die wirklich gewalttätigen und aggressiven sind.. *g*

Edit2:
Da hast du die Drohung aber schnell wieder umgeändert.. ;)
Zuletzt geändert: 23.02.2009 18:46:04



Von:   abgemeldet 23.02.2009 18:53
Betreff: "Nazi-Demos": Erlauben oder verbieten? [gesperrt]
>Sollte "Erwachsen" bedeuten, so wie du? Ach, nein danke. Ich bleibe lieber ein relativ umgängliches und sozial integrierbares Produkt der Gesellschaft, als ein... naja... was auch immer du versuchst darzustellen..
Muss hart sein so wenig im RL zu haben, dass man sich hier profilieren will. Oh man !



Von:   abgemeldet 23.02.2009 18:55
Betreff: "Nazi-Demos": Erlauben oder verbieten? [gesperrt]
Avatar
 
> Muss hart sein so wenig im RL zu haben, dass man sich hier profilieren will. Oh man !
Da spricht jemand aus Erfahrung.



Von:    Katsumi_Liqueur 23.02.2009 18:55
Betreff: "Nazi-Demos": Erlauben oder verbieten? [gesperrt]
Avatar
 
Wow, gratuliere. Mir wäre sowas ja eher peinlich, aber muss ja jeder selbst wissen.

Erzähl das mal unseren arbeitsscheuen Bereicherern. :|
Ich brenn schwarz. Ich weiss. Schoch GEZecht?



Von:    SpringHeeledJack 23.02.2009 14:10
Betreff: "Nazi-Demos": Erlauben oder verbieten? [gesperrt]
Avatar
 
Das Demonstrationsrecht einzuschränken wäre der falsche Weg, aber ein Verbot von Demos, bei denen Gewalt zu erwarten steht, sollte bereits im Vorfeld möglich sein. Das Beispiel Dresden hat sehr schön gezeigt, daß man den rechten Rand teilweise gänzlich verdrängen sollte, wenn bereits die An- und Abreise dieser Leute eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellt.
If by chance you're passing by
On some adventure through the sky,
And if I'm fully awake,
Do stop in for tea and cake!



Von:    Katsumi_Liqueur 23.02.2009 14:31
Betreff: "Nazi-Demos": Erlauben oder verbieten? [gesperrt]
Avatar
 
(...)aber ein Verbot von Demos, bei denen Gewalt zu erwarten steht, sollte bereits im Vorfeld möglich sein.(...)

Vielleicht übersehe ich da etwas, aber ich zumindest vertrete die Ansicht, dass ein härteres durchgreifen der Polizei langfristig einen größeren Effekt erzielen würde. Zumindest würden sich diese Chaoten in Zukunft dann zwei mal überlegen ob Randale und Körperverletzung wirklich die Tracht Prügel wert sind die sie dann von der Polizei erhalten würden. Bei der jetzigen Kuscheljustitz die wir hier haben würde ich das begrüßen.

EDIT:
Ich finde, dass man wie in allen anderen Bereichen des Lebens, auch hier das Problem an der Wurzel packen sollte. Demos zu verbieten nur weil man Gewaltexzesse befürchten muss kann doch keine dauerhafte Lösung sein. Jedes Vernunftwesen ist in der Lage seine Meinung auf einer zivilisierten und vernünftigen Art und Weise auszudrücken. Wer sich nicht an den Spielregeln hält muss mit Konsequenzen rechnen. Wer nichts verbrochen hat, hat auch nichts zu befürchten. Wenn die Krawallmacher von den Demos fern bleiben würden, bestünde kein Grund für ein Verbot.
Ich brenn schwarz. Ich weiss. Schoch GEZecht?
Zuletzt geändert: 23.02.2009 14:47:53



Von:    Ellerfru 23.02.2009 14:51
Betreff: "Nazi-Demos": Erlauben oder verbieten? [gesperrt]
Avatar
 
> Diese Unterteilung gibt es hierzulande dummerweise aber schon lange, und ich denke die Freiheit bestimmter Personen kann man ruhig etwas einschränken, wenn es der Sicherheit der Allgemeinheit dient.

Dann zieh halt in die nächstbeste Diktatur, links oder rechts (das tut sich eh nichts), dann hast du ganz sicher Ruhe und Ordnung. Ich persönlich bevorzuge Bürgerfreiheit.

> Wo bitte ist das Problem, wenn die Freiheiten von ein paar Extremisten relativ harmlos beschränkt werden, nur damit diese eben nicht ganz so extrem viel Blödsinn verzapfen können?

quis custodiet ipsos custodes?



Von:   abgemeldet 23.02.2009 15:57
Betreff: "Nazi-Demos": Erlauben oder verbieten? [gesperrt]
Avatar
 
> Dann zieh halt in die nächstbeste Diktatur, links oder rechts (das tut sich eh nichts), dann hast du ganz sicher Ruhe und Ordnung. Ich persönlich bevorzuge Bürgerfreiheit.
Sicherheit muss nicht immer im Zusammenhang mit einer Diktatur stehen. Das geht auch ganz ohne. Schärfere Gesetze sind nicht gleich eine Diktatur, sondern lediglich mehr Regeln an die sich die Leute zu halten haben.

> quis custodiet ipsos custodes?
Wer tut es zur Zeit? Es wurde keinerlei Unterschied zu der aktuellen Situation machen, abgesehen davon das das Versammlungsrecht geistiger Blindgänger nichtmehr ganz so unangetastet ist, wie das normal denkender Menschen ;)



Von:    Ellerfru 23.02.2009 16:51
Betreff: "Nazi-Demos": Erlauben oder verbieten? [gesperrt]
Avatar
 
> Sicherheit muss nicht immer im Zusammenhang mit einer Diktatur stehen. Das geht auch ganz ohne. Schärfere Gesetze sind nicht gleich eine Diktatur, sondern lediglich mehr Regeln an die sich die Leute zu halten haben.

Ich glaube aber nicht daran, dass schärfere Gesetze für alle eine erhöhte Sicherheit bedeuten. Die Gefahr geht ja nicht vom Durchschnittsbürger aus, sondern von ein paar durchgeknallten Irren - und die lassen sich von Gesetzen nicht abschrecken. Strengere Gesetze würden also nur die Freiheit harmloser Bürger beschneiden, ohne dabei eine erhöhte Sicherheit zu gewährleisten.
(Übrigens: gegen gewaltbereite prügelnde Mobs GIBT es bereits Gesetze...)

> Wer tut es zur Zeit? Es wurde keinerlei Unterschied zu der aktuellen Situation machen, abgesehen davon das das Versammlungsrecht geistiger Blindgänger nichtmehr ganz so unangetastet ist, wie das normal denkender Menschen ;)

Die aktuelle Situation ist nicht optimal in der Hinsicht, nein - aber das noch zu verschärfen ist mMn der falsche Weg.
Das Problem ist doch, dass sobald ein Gesetz gegen die Versammlungsfreiheit "geistiger Blindgänger" gemacht wird, es früher oder später dazu missbraucht würde, auch die Versammlungsfreiheit vernünftiger, aber der gerade herrschenden Klasse unbequemer Leute einzuschränken.
Wer als "geistiger Blindgänger" definiert wird, ist nämlich leider Auslegungssache.



Von:    Watashi-San 23.02.2009 22:31
Betreff: "Nazi-Demos": Erlauben oder verbieten? [gesperrt]
Avatar
 
OK
eigentlich war es am Anfang noch informativ
aber jetzt bringt es deffinitiv nix mehr
deshalb *Close*

Was die üblichen Verwarnungen angeht schau ich da morgen noch mal genauer drüber
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Zurück