Thread: "Nazi-Demos": Erlauben oder verbieten?
|
Eröffnet am: 23.01.2009 00:27 Letzte Reaktion: 23.02.2009 20:34 Beiträge: 160 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Politik |
|
|
||||||
| Was ist daran wohl so schlimm, seine eigene Nation über die der anderen stellen zu wollen? Welche Auswirkungen Nationalismus haben kann, sehen wir... zwar nicht unbedingt gerade in Deutschland, dafür aber in bestimmten Krisengebieten auf dieser Welt. Nationalismus verhindert Weltföderalismus. Ist für mich schon einiger Grund genug, mir nicht unbedingt etwas nationalistisches aneignen zu wollen. Zu sehr vom Thema möchte ich nicht abschweifen... P.S.: ich stelle Nationalisten aber nicht den Nationalsozialisten gleich. Nu beinhaltet letzteres auch ersteres... Als dummer Mensch kann man sich schlau stellen, anders rum wäre es dämlich... |
||||||
| Zuletzt geändert: 24.01.2009 08:53:29 |
|
![]() |
||||||
| Nationalisten sind keine Patrioten - das ist das schlimme daran, (ich bin mir der Provokation durchaus bewußt, also erstmal tief durchatmen und dann erst schreiben ;D ) aber wenn ich mein Volk (meine Gruppe) bedingungslos über das (die) andereR stelle, hat das verdammt wenig mit Vaterlandsliebe zu tun. Auch darum wird bei den angesetzten demos - sehr genau geschaut, "was ist das motto", "wer organisiert diese", "welcher Route ist geplant", "wer soll durch die demo herausgefordert werden" - um den Kreis wieder zu schließen (weil die Fragen wurden bis hier ja auch noch nicht beantwortet). Also: "warum wird demonstriert", "was sind die ziele der einzelnen demos, worauf will man aufmerksam machen - oder wird nur um der Demonstration willen demonstriert", "warum werden bewußt WK2 Gedenkstätten oder linke Szeneviertel als route ausgewählt", "warum werden Fackeln, Fahnen, Blechtrommeln als tam tam gewählt - ist man sich doch der Symbolik bewußt" ?? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.01.2009 11:27:40 | |||||||
|
||||||
| Nicht der Symbolik, eher doch der Provokation. Über die Verstorbenen des WK2 lacht man nicht, man missbraucht sie nicht zur Symbolik seiner Unvernunft. Ebenso ist mir vollkommen bewusst, dass bei solchen Demonstrationen dieser politischen Kategorie immer jeweils Routen durch die Szenevierteln des jeweiligen anderen Lagers gewählt wird, ist bei rechten, sowie bei linken Demonstrationen der Fall... ist mir nichts neues. Und warum demonstriert wird? Ist doch Nationalsozialismus nichts, was man als echte Weltanschauung betrachten kann. Es ist ein Missverständnis. Es hindert wie gesagt niemand einen daran, seine eigene Welt aufzubauen, doch ist es fraglich, wenn man seine Welt auf die Welt anderer auszubreiten versucht... dadurch die Freiheiten/Rechte/Würde anderer Menschen einzuschränken versucht. Wenn man meint, man müsse sich zu einem besseren/wertvolleren Menschen deklarieren, sich über andere Stellen, so kann man dies auch für sich tun. Man muss andere nicht dazu zwingen, dies unbedingt zur Kenntnis zu nehmen. Wozu auch? Vernunft kann man von jedem Menschen erwarten, Verstand auch. Als dummer Mensch kann man sich schlau stellen, anders rum wäre es dämlich... |
|
![]() |
||||||
| > Über die Verstorbenen des WK2 lacht man nicht, man missbraucht sie nicht zur Symbolik seiner Unvernunft. .. und nun denk mal bitte darüber nach, wozu du die Verstorbenen des zweiten Weltkrieges soeben missbraucht hast. Es ist immer einfach, Steine durch die Fenster anderer zu werfen. Oftmals merkt man nur dummerweise nicht, dass man den Stein auch durchs eigene hindurchwirft ;) Zu dem Rest der Diskussion enthalte ich mich mal. Ist doch "Kinderkacke", wie ein Kollege von mir jetzt sagen würde ;) Extremismus und Idiotie liegen meiner Meinung nach dicht beieinander, und mehr sage ich dazu nichtmehr. |
|||||||
|
||||||
> Über die Verstorbenen des WK2 lacht man nicht, man missbraucht sie nicht zur Symbolik seiner Unvernunft. Mir ging es darum, dass ein nationalsozialistischer Anhänger auf einer Gedenkstätte erscheint, welche der Opfer eines durch den Nationalsozialismus entstandenen vernichterischen und sinnlosen Krieges gedenken, und dann der Meinung ist, er müsse dieser Toten "gedenken", dann aber (Achtung, jetzt kommt das zu verachtende) wiederum seine Fahne schwenkt, und wieder nahezu besessen eine "Ideologie" vertritt, welche Verantwortlich für den zahlreichen Tod dieser Leute ist, an denen auf der Gedenkstätte gedenkt wird... sorry, dieses Verhalten von dem nationalsozialistischen Anhänger, ist ein Zeichen der Unvernunft, ein verspotten der Opfer des zweiten Weltkrieges. Extremismus und Idiotie liegen meiner Meinung nach dicht beieinander.*zustimm* P.S.: Ich schlafe lieber unter freien Himmel, bevor ich mich von einer Dummheit einmauern lasse. Und weil ich solche Bauwerke (egal ob nun von linker oder von rechter Seite) nicht leiden kann, werfe ich eben deren Fenster ein, auf dass evtl. manch einer doch zur Vernunft kommen, und rausklettern wird. Lieber dem Regen ausgesetzt sein, als Gefahr zu laufen, von diesem Mauerwerk erschlagen zu werden, wenn es wieder mal zu bröckeln anfängt... (aber das ist hier aber nicht Thema des Threads)... ;). (ò_Ó) Als dummer Mensch kann man sich schlau stellen, anders rum wäre es dämlich... |
||||||
| Zuletzt geändert: 25.01.2009 13:54:40 |
|
![]() |
||||||
| > Mir ging es darum, dass ein nationalsozialistischer Anhänger auf einer Gedenkstätte erscheint, welche der Opfer eines durch den Nationalsozialismus entstandenen vernichterischen und sinnlosen Krieges gedenken, und dann der Meinung ist, er müsse dieser Toten "gedenken", dann aber (Achtung, jetzt kommt das zu verachtende) wiederum seine Fahne schwenkt, und wieder nahezu besessen eine "Ideologie" vertritt, welche Verantwortlich für den zahlreichen Tod dieser Leute ist, an denen auf der Gedenkstätte gedenkt wird... sorry, dieses Verhalten von dem nationalsozialistischen Anhänger, ist ein Zeichen der Unvernunft, ein verspotten der Opfer des zweiten Weltkrieges. Das ist richtig. Allerdings ist die nationalsozialistische Ideologie zumindest nicht der einzige Grund für den Tod dieser Menschen gewesen, die Gründe für die beiden Weltkriege und die politische Entwicklung in Europa muss man schon etwas differenzierter sehen. Aber das ist hier nicht das Thema. Ich finde es in der Tat abscheulich, das Gedenken an tote Menschen zu Propagandazwecken für eine menschenverachtende Ideologie zu missbrauchen. Genauso ekelhaft finde ich aber das Bestreben der Gegenseite, so zu tun, als ob man der deutschen Toten nicht gedenken dürfte, da die ja an ihrem Schicksal "selbst Schuld" gewesen seien - was aber in vielen Fällen (mindestens bei den Kindern, aber auch sonst gab es eine ganze Menge unschuldige zivile Opfer...) definitiv nicht der Fall war. Dass man in dem Zusammenhang immer noch nicht öffentlich von Kriegsverbrechen sprechen darf, ohne dadurch gleich als Neonazi zu gelten, ist im Grunde absurd. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > sorry, dieses Verhalten von dem nationalsozialistischen Anhänger, ist ein Zeichen der Unvernunft, ein verspotten der Opfer des zweiten Weltkrieges. Da hast du schon recht. Mir ging es nur etwas um die Korrektheit. Sobald man in so einem Zusammenhang die tausenden von Opfer erwähnt ist es schwierig, deren Namen nicht in irgendeiner Form zu missbrauchen, das wollte ich damit nur aussagen. Wenn man sie erwähnt, dann natürlich um damit auch etwas zu erreichen, nicht? Ich finde es jedenfalls ziemlich niveaulos, die Andenken der Toten für die Zwecke seiner eigenen Ideologie oder für den eigenen Glauben ( ;-) ) zu missbrauchen. Geht es ohne den Missbrauch dieser Andenken nicht, dann.. dann muss ich nicht mehr dazu sagen, oder? *g* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Nationalisten sind keine Patrioten - das ist das schlimme daran, > (ich bin mir der Provokation durchaus bewußt, also erstmal tief durchatmen und dann erst schreiben ;D ) Wie war das mit Wiki ;)? Aber so provokant find ich das nicht eigentlich 0ô. So, zum Thema Nationalismus (nicht zu verwechseln mit Nationalsozialismus): Der Etymologische Duden sagt Folgendes dazu: ""übersteigertes Nationalbewusstsein" (zuerst 1740, aber noch allgemein im Sinne von "nationales Denken"; als politisches Schlagwort seit dem 19ten Jahrhundert nach frz. nationalisme)" --> 1. OmfG, die Franzosen haben damit angefangen 0_o. 2. Man streitet hier also (mal wieder) über die alte Frage, ob der präscriptive oder der descriptive Ansatz der Sprachbetrachtung besser ist. Ich will damit in diesem Fall sagen: Manche Leute tendieren dazu, gerne die Wörter in ihrer ursprünglichen Bedeutung zu verwenden und ignorieren eher den Wandel der Begrifflichkeit und die anderen ignorieren es gerne, was ein Wort mal bedeutet hat. Sicherlich darf man beides nicht ausser Acht lassen, aber so kommt es natürlicherweise zu Missverständnissen. (-_(-_(-_(-_(-_-)_-)_-)_-)_-) WIR SIND VIELE! -P.U.R.E. Child- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.01.2009 13:19:26 | |||||||
|
||||||
| Meiner Meinung nach ist Deutschland ein freies Land und jeder kann denken, was er will. Wenn jemand rechtsradikal denkt, soll er das tun, solange er dabei keinen anderen Menschen Schaden zufügt. Ich gehe trotzdem weiter auf Anti-Nazi-Demos, denn obwohl ich diesen Leuten ihre freie Meinung lasse, ignoriere ich es nicht einfach. Ignoranz ist der schlimmste Feind der Menschheit und Nationalsozialismus ist in meinen Augen etwas menschenverachtendes. Sollen die Nazis denken was sie wollen, ich toleriere es. Aber ich akzeptiere es nicht! Trotzdem sind meiner Meinung nach Linksradikale genauso schlimm wie Rechtsradikale. Jedwede Art von Extremismus ist bescheuert, vernagelte Nazi-Hasser bilden da keine Ausnahme! Wenn ich sehe, wie ein Nazi auf der Straße grundlos auf einen Ausländer einprügelt, greife ich ein! Doch genauso würde ich auch handeln, wenn Ausländer grundlos auf einen Nazi einhauen, nur weil er eben Nazi ist, ihnen aber eigentlich nie etwas getan hat! Mensch ist Mensch, egal welche Meinung er vertritt. Solange kein anderer darunter leidet, ist das in Ordnung. Trotzdem bin ich kein Nazi-Freund, im Gegenteil. Ich mag diese Denkweise nicht, genauso wenig wie die Denkweise der Linken. Ich bin liberal, so sieht's aus.^^ Im Grunde denke ich, dass Nazi-Demos erlaubt gehören, genauso wie die Anti-Demos. Allerdings sollte man darauf achten, dass die Menschenmasse eine bestimmte Zahl nicht überschreitet. Ich spreche aus Erfahrung! Gerade wenn es sich um Nazi-Demos und deren Anti-Demos handelt, kommt es fast immer zu Prügeleien, wenn so viele Menschen mit unterschiedlicher Meinung auf einem Haufen sind. |
||||||
| Zuletzt geändert: 24.01.2009 14:53:41 |
|
![]() |
||||||
| Ich muss Kitshipper zustimmen. Nazi-Demos sollten weiter erlaubt sein. Jeder hat ein Recht auf seine Meinung. ^-^ Und Idioten gibt es auf der linken und rechten Seite. Bei mir in der Gegend gibt es öfters NeoNazi/Anti Nazi Demos. Ich war aber noch auf keiner, weil eine in einer eher kleinen Stadt stattfand und den halben Busverkehr lahm legte. xD Und bei einer anderen, die fast verboten wurden war, war ich leider krank. ;_; Ich bin kein NeoNazi oder so, aber hassen tue ich sie auch nicht. Außer wenn ich z.B. in einem Cosplay von denen belästigt werde. Durch Berufsvorbereitungslehrgänge kenne ich ein paar (Ex) NeoNazis. Vom Charakter sind die eigentlich nett. ^^* Naja damals hatte ich aber auch noch nicht meine Punk Phase (ist schon länger her) und sie wußten nicht, das ich jüdische Verwandschaft hatte. Hätten sie es gewußt hätte die Sache sicher schon ganz anders ausgesehen. =_= |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Über die Verstorbenen des WK2 lacht man nicht, man missbraucht sie nicht zur Symbolik seiner Unvernunft. Geschieht aber trotzdem, insbesondere von linker Seite. Ich bin mir absolut sicher, dass auch dieses Jahr zum Jahrestag des Terrorbombardements auf Dresden wieder die Antideutschen mit ihren widerwärtigen "Bomber Harris - Do it again!"-Transparenten aufmarschieren werden. Dass sowohl Überlebende von damals (die wenigen, die es noch gibt) als auch Angehörige und Nachkommen von damaligen Opfern als auch heutige, geschichtsbewusste Menschen als auch brunzdumme Glatzköpfe sich durch dieses Herumtrampeln auf dem Andenken Verstorbener massiv getroffen fühlen und ihre Abwehrhaltung noch weiter verfestigen, ist ja wohl kein Wunder. Q: "Haben die User-chans überhaupt eine Hölle?!" A: "Ja. Uns." Stay P.U.R.E. - To The New Dawn! Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Dass man in dem Zusammenhang immer noch nicht öffentlich von Kriegsverbrechen sprechen darf, ohne dadurch gleich als Neonazi zu gelten, ist im Grunde absurd. Das ist nicht nur absurd, sondern furchtbar. In der Hinsicht macht es mich schon sehr traurig, dass es nur unrettbar verlorene rechte Fanatiker wie Andreas Molau oder mein Waffenbruder Jürgen Gansel fertigbringen, in dieser Hinsicht offen zu sprechen, weil es sich die Handvoll demokratischer Rechter, die es noch gibt, nicht traut. Q: "Haben die User-chans überhaupt eine Hölle?!" A: "Ja. Uns." Stay P.U.R.E. - To The New Dawn! Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > In der Hinsicht macht es mich schon sehr traurig, dass es nur unrettbar verlorene rechte Fanatiker wie Andreas Molau oder mein Waffenbruder Jürgen Gansel fertigbringen, in dieser Hinsicht offen zu sprechen, weil es sich die Handvoll demokratischer Rechter, die es noch gibt, nicht traut. .. dein "Kampfgefährte in einer militärischen Auseinandersetzung" Jürgen Gansel? Entschuldige, aber genau solche "Titel" und andere Dreißtigkeiten sind schuld daran, dass sich kaum jemand von euch öffentlich trauen kann (!), über gewisse Dinge zu reden. Tut mir leid, wenn ich dir dein Traumbläschen grade kaputtmache.. aber würdet ihr vernünftig, wie normale Menschen, über gewisse Thematiken reden, dann gäbe es keinerlei Probleme.. oder zumindest keine in solch einem Ausmaß wie ihr es gerne mal beklagt. Wer drastische Gegenreaktionen provoziert, der darf sich am Ende auch nicht über diese beschweren. Hier gilt die Faustregel "Man erntes was man säht" ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| In dem Fall schaukeln sich doch beide Parteien gegenseitig hoch und die einzige Motivation, die eigene Meinung zu vertreten, ist oft nicht, dass man sie richtig oder gut findet, sondern dass man auf keinen Fall "zu denen da" gehören will und somit die radikalst möglichen anderen Meinungen vertreten muss. Ist aber ein Phänomen, dass nicht nur auf dieser Ebene stattfindet, sondern schon im Kleinen, zum Beipsiel auch oft genug auf animexx. Von daher hilft es weder zu sagen: "Ihr seid doch selbst Schuld. Und jeder, der das Wort Deutschland in positivem Kontext in den Mund nimmt, ist rechtsradikal." oder zu sagen "Omfg, die ganzen Linken wollen den Kommunismus." Und schwupps haben wir nur zwei Lager und der Rest entfällt. Sehr unproduktiv und alle, die dazwischen stehen, verlernen, miteinander reden zu können. Sogut wie _niemand_ ist in der Lage über deratige Themen in einem vernünftigen Kontext normal reden zu können. Traurig, aber wahr. Und die, die es können, sieht man nicht öffentlich. Das sind dann private Gespräche bei einem Glas Bier. Von daher ist es blödsinnig, eine Seite anzugreifen und ihr die Provokation vorzuwerfen. Man müsste sich theoretisch auch nicht provozieren lassen, nicht? (-_(-_(-_(-_(-_-)_-)_-)_-)_-) WIR SIND VIELE! -P.U.R.E. Child- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.01.2009 18:30:19 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >> In der Hinsicht macht es mich schon sehr traurig, dass es nur unrettbar verlorene rechte Fanatiker wie Andreas Molau oder mein Waffenbruder Jürgen Gansel fertigbringen, in dieser Hinsicht offen zu sprechen, weil es sich die Handvoll demokratischer Rechter, die es noch gibt, nicht traut. >.. dein "Kampfgefährte in einer militärischen Auseinandersetzung" Jürgen Gansel? Entschuldige, aber genau solche "Titel" und andere Dreißtigkeiten sind schuld daran, dass sich kaum jemand von euch öffentlich trauen kann (!), über gewisse Dinge zu reden. Tut mir leid, wenn ich dir dein Traumbläschen grade kaputtmache.. aber würdet ihr vernünftig, wie normale Menschen, über gewisse Thematiken reden, dann gäbe es keinerlei Probleme.. oder zumindest keine in solch einem Ausmaß wie ihr es gerne mal beklagt. Mit dem "ihr" wäre ich an Deiner Stelle mal ganz vorsichtig. Ich bin durchaus in der Lage, auch über sensible Themen vernünftig und sachlich zu reden. Und ansonsten schaff Dir ruhig mal ein bisschen Hintergrundwissen an, bevor Du das nächste Mal hier drauflospöbelst (ich weiß, Wunschdenken... -.-"): Die Formulierung "Waffenbruder" ist an dieser Stelle und in diesem Kontext der Tatsache geschuldet, dass Herr Gansel nun einmal Alter Herr der Burschenschaft Dresdensia-Rugia zu Gießen ist, was ihn - da ich ebenfalls in einer schlagenden Verbindung aktiv bin - automatisch zu meinem Waffenbruder macht, ungeachtet dessen, was ich von ihm als Person (= gar nichts, weil ich ihn noch nicht persönlich kennengelernt habe und mir daher kein Urteil anmaße) oder seinen Parolen (= arm, da mir der aggressive nationale Sozialismus der NPD absolut nicht zusagt) halten mag. Wieder was dazugelernt, hm? Dank mir später. >Wer drastische Gegenreaktionen provoziert, der darf sich am Ende auch nicht über diese beschweren. Hier gilt die Faustregel "Man erntes was man säht" ;) Wenn man sie nicht einmal fehlerfrei schreiben kann, sollte man Phrasendrescherei vielleicht auch sein lassen. Q: "Haben die User-chans überhaupt eine Hölle?!" A: "Ja. Uns." Stay P.U.R.E. - To The New Dawn! Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Mit dem "ihr" wäre ich an Deiner Stelle mal ganz vorsichtig. Ich bin durchaus in der Lage, auch über sensible Themen vernünftig und sachlich zu reden. Ich bin doch auch sachlich ;) > Und ansonsten schaff Dir ruhig mal ein bisschen Hintergrundwissen an, bevor Du das nächste Mal hier drauflospöbelst (ich weiß, Wunschdenken... -.-"): Die Formulierung "Waffenbruder" ist an dieser Stelle und in diesem Kontext der Tatsache geschuldet, dass Herr Gansel [bla bla bla] Das ist mir und so ziemlich allen anderen aber relativ egal. Das Wort "Waffenbruder" hat eine bestimmte Bedeutung, und mithilfe eines Dudens habe ich mich sogar sicherheitshalber nochmal extra über dieses Wort schlau gemacht, bevor ich "drauf los pöbelte". Es interessiert nicht, wer dieser Mensch ist, was du von ihm hältst und in welchen Verbindungen ihr beiden denn so seid. Du hast eindeutig ein Wort benutzt, welches im Zusammenhang mit kriegerischen Aktivitäten steht, und das in Kombination mit einer rechten Einstellung ist für das eigene Image, oder besser gesagt, für die Reaktionen anderer, schädlich ;) Man braucht sich nicht wundern, wenn man mit seiner Einstellung überall aneckt, wenn man solche Schlagworte benutzt. Bei deinem Freund, dem hohen Ideal, fiel mir genau das gleiche auf. Rechte Einstellung + Kriegsanspielungen in der Signatur. Letzteres ist alles, was man über euch und eure Einstellungen wissen muss, denn dies lässt viel Raum für Spekulationen, und zwar für ganz viele ganz bestimmte, =>eure Person<= betreffend. Schreib "ein anderes Mitglied der XY-Verbindung" anstelle des Waffenbruders, lasst allgemein mal eure ständigen Sprüche vonwegen Krieg und alles ist gut. Ihr könnt natürlich auch weitermachen, wie bisher, auch mit neuen Accounts ;).. aber wenn ihr damit dann ständig wo aneckt, dann beschwert euch nicht. Es gibt viele Minderheiten, welche nichts dafür können, aufgrund ihrer "Art" diskriminiert zu werden.. eure, wenn ich sie mal so bezeichnen darf, gehört nicht dazu. Ihr erntet tatsächlich genau das, was ihr säht, ohne es zu bemerken. > Wenn man sie nicht einmal fehlerfrei schreiben kann, sollte man Phrasendrescherei vielleicht auch sein lassen. .. uhh.. ein Armutszeugnis. Dem Herren auf seinem hohen Ross fiel wohl nichts anderes mehr ein, als ein Rechtschreibflame. Haddu feine macht.. :] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.01.2009 19:05:25 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Das ist nicht nur absurd, sondern furchtbar. Ja, vor allem, wenn man die eigene politische Einstellung eigentlich eher als "sozialliberal" beschreiben würde, und immer wieder feststellt, dass es in Deutschland keine einzige Partei oder anderweitige politische Strömung gibt, die man guten Gewissens wählen kann. Die ganz rechts geben entweder stumpfsinnige rassistische Parolen oder christlich-fundamentalistisches Gedankengut (oder schlimmstenfalls beides) von sich, die ganz links würden lieber jeden hinrichten, der daran erinnert, dass Deutsche auch Menschen mit Menschenrechten sind, und propagieren entgegen jeder Realität eine Multikulti-Romantik, dass man nur noch den Kopf schütteln kann, die politische angebliche "Mitte" (wobei man die einzelnen Parteien kaum noch voneinander trennen kann, die Große Koalition war eigentlich eine erzwungene Folge) bereichert sich auf Bürgerkosten, ohne sich einen Sch***dreck um die Interessen der Bevölkerung zu scheren, die angeblich "liberale" Partei will in Wahrheit nur die Herrschaft der Reichen ohne lästige soziale Kontrolle, und Meinungsfreiheit will sowieso niemand - der einzige Unterschied liegt darin, WELCHE Meinung unterdrückt werden sollte. Es ist zum Kotzen. Aber das auszusprechen ist halt gesellschaftlich geächtet. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >- der einzige Unterschied liegt darin, WELCHE Meinung unterdrückt werden sollte. Es ist zum Kotzen. > > Aber das auszusprechen ist halt gesellschaftlich geächtet. vollkommen richtig. (-_(-_(-_(-_(-_-)_-)_-)_-)_-) WIR SIND VIELE! -P.U.R.E. Child- |
|||||||
|
||||||
> Es ist zum Kotzen. > > Aber das auszusprechen ist halt gesellschaftlich geächtet. Wieso? Die Politik (nur die Politiker? das politische System) in Deutschland zum Kotzen zu finden, ist doch total Mainstream-Meinung. An jedem Arbeitsplatz, an jedem Ort, wo sich Menschen begegnen, wird gemeckert und kritisiert, sich beklagt... und in der Presse kriegt doch die deutsche Regierung genauso oft miese Noten wie die Opposition. Wo ist denn da die gesellschaftliche Ächtung? ^__- Wer hierzulande einer der traditionellen Parteien die Fahne hält und laut bekennt "ich finde uns immer noch gut", dürfte von viel mehr Leuten scheel angesehen werden. |
|
![]() |
||||||
| >Man braucht sich nicht wundern, wenn man mit seiner Einstellung überall aneckt, wenn man solche Schlagworte benutzt. Bei deinem Freund, dem hohen Ideal, fiel mir genau das gleiche auf. Rechte Einstellung + Kriegsanspielungen in der Signatur. Letzteres ist alles, was man über euch und eure Einstellungen wissen muss, denn dies lässt viel Raum für Spekulationen, und zwar für ganz viele ganz bestimmte, =>eure Person<= betreffend. Pff, als ob es mich auch nur ansatzweise interessieren würde, was Du von mir denkst. ^^ Ich habe mir nichts, aber auch gar nichts vorzuwerfen; die Benutzung des korrekten Terminus ist nichts weiter als ein Zeugnis der Höflichkeit unter Waffenstudenten. Und wenn sich irgendwelcher nichtschlagender Pöbel darüber aufregt, kann ich darüber nur müde lächeln. :> Q: "Haben die User-chans überhaupt eine Hölle?!" A: "Ja. Uns." Stay P.U.R.E. - To The New Dawn! Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx |
|||||||
|
![]() |
||||||
| .. und das alles ist mir so ziemlich egal. Was du nicht verstehst ist der Fakt, dass diese Diskrimminierung von Rechten die du beklagt hast von den Rechten selbst provoziert wird. Damit verlieren sie jegliches Recht darauf deswegen herumjammern zu dürfen. Jammern sie trotzdem wegen der Reaktionen auf sie machen sie sich doch nur lächerlich, ziemlich lächerlich.. =) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| es gilt meinungs freiheit in dtl jeder kann nazi oder nich nazi sein es ist bloß eine ethnische frage und demos sind eigentlich erlaubt solange man nmd verletzt +the Star that fell down accidentally - is the most beautiful+ ~Shooting Star~ |
|||||||
|
||||||
| > es gilt meinungs freiheit in dtl DURR HURR HURR *sich auf dem Boden kringel vor Lachen* Mann, der war gut, lang nicht mehr so gelacht. |
|
![]() |
||||||
| >es ist bloß eine ethnische frage Du meinst "ethisch". "Ethnisch" ist GANZ was Anderes. -_- Q: "Haben die User-chans überhaupt eine Hölle?!" A: "Ja. Uns." Stay P.U.R.E. - To The New Dawn! Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx |
|||||||
|
![]() |
||||||
| imho sind diese bushido-assi kinder nicht intoleranter als die meisten nazis ^^ solange man den widerstand noch spürt seh ich da kein armageddon auf uns zu kommen. sowas zu verbieten hat einfach nix mehr mit demokratie zu tun ;) Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt! Die zehnte summt das Tetris-Theme... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > imho sind diese bushido-assi kinder nicht intoleranter als die meisten nazis ^^ sofern du irgendwie so etwas wie "genauso" meinst, würd ich dir zustimmen ^.^. (-_(-_(-_(-_(-_-)_-)_-)_-)_-) WIR SIND VIELE! -P.U.R.E. Child- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich denke, Demonstrations- und Versammlungsrecht, sowie das Recht auf freie Meinungsäußerung, sollte für alle legalen Bürger gelten (ich betone den legalen Status, weil ich meine, dass illegale Sozialschmarotzer nicht auch noch über ihr übertolerantes Gastgeberland zu meckern, sondern abzureisen haben). Ich bin kein Neonazi, meine allerdings, dass bei 2 Seiten nicht die eine in ihrer Freiheit der anderen vorgezogen werden darf. Solange es nicht zu illegalen Handlungen, bzw. Ausschreitungen kommt. Während des Gazakrieges haben viele Araber demonstriert und dabei Autos demoliert etc., was nicht fundiert ist (was kann das Auto des Nachbarn dafür?). So manche auf harmlose Banner geschriebene Kritik an der extrem laschen, für Einheimische oft nachteiligen, Ausländerpolitik hingegen, kann ich jedoch bestens nachvollziehen. Außerdem: Indem man den Rechten den Mund schnürt, bestätigt man sie nur in ihrem Hass und ihrer Wut. Ausländer und Links dürfen immerhin gegen Rechts protestieren und Rechts hat die Fresse zu halten. Ist das moralisch vertretbar? Für mich nicht. Ich mag viele "Ausländer raus"-Demos nicht, aber ob mir solche Ansichten passen oder nicht - sie zu äußern, ist Grundrecht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Du meinst "ethisch". >"Ethnisch" ist GANZ was Anderes. -_- schreibfehler sorry XDDD +the Star that fell down accidentally - is the most beautiful+ ~Shooting Star~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ganz klar erlauben. wenn die alles verbieten, was denen nicht passt, dann wären wir ja in..... achja wir sind ja in deutschland... sorry Bomb, Bomber, Bombest ~Burstman~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
ganz klar erlauben. wenn die alles verbieten, was denen nicht passt, dann wären wir ja in..... achja wir sind ja in deutschland... sorry Ja, da kommen schon die ersten die das Ganze verstanden haben. Was wahre GG fängt mit folgenden 2 Paragraphen an: §1) Nichts darf einen Sinn ergeben. §2) Es ist die Aufgabe und die Pflicht der Gerichte mit zweierlei Maß zu messen. Also: Immer schön sinnfrei und auf einem Auge (z.Z. dem linken) blind sein. Vertiefen lässt sich das Ganze noch mit Dingen wie Meinungsdikatur, Bevormundung durch den Staat, Abschaffung von Werten wie Familie, Mitgefühl, Treue und Fleiß und der wahnwitzigen Hexenjagd nach ominösen Phantomnazis und anderen Fabelwesen. Und da gibt es auch noch welche, die es sich unter diesen Umständen noch anmaßen über die ach so verrückten Amerikaner herzuziehen... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.01.2009 18:34:06 | |||||||