Zum Inhalt der Seite

Thread: (U)25.08.Totalverweigerung gegen die Unsinnigkeit der Wehrpflicht

Eröffnet am: 09.07.2007 18:13
Letzte Reaktion: 10.08.2008 21:19
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Kulturelles

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20

Von:    nan 09.07.2007 23:22
Betreff: Biographisches Element: Meine Totalverwe... [gesperrt]

Das Verhältnis ist 1:1,5 (Wehrdienst:Zivildienst). Und wie gesagt, die Wehrpflichtigen machen nicht einmal 1/5 der Bundeswehr aus... Glaubs einfach: Es ist noch nie eine Armee, der die Wehrpflicht entzogen wurde, zusammengebrochen...

Von:    Romeryo 09.07.2007 23:22

> Es gibt ohnehin mehr Zivildienstleistende, als Wehrdienstleistende... Sein Argument ist schlecht, aber er will es nicht einsehen...

Wer hat dir das denn erzählt? oO
Zur Zeit sind wesentlich mehr Bundis noch als Zivis,auch wenn die Zahl in den letzten Jahren stärker zugenommen hat,seit Zivis nich mehr den Ruf der Drückeberger fürchten müssen und endlich akzeptiert wurden. Glaub mir,ich hab das aus erster Hand.
Aber allein die Tendenz beweist,dass viele keinen Wehrdienst machen und auf Zivi ausweichen. Glaubste nur weil keine Pflicht mehr besteht,rennen alle als Berufssoldat los?

Achja,mein Argument ist nich schlecht,du siehst es nur so,weil es deiner Sichtweise widerspricht.
'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner

Neues Bild, wär schade wenn mein Aufwand so vielen entgänge, Danke =)
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1017820&sort=zeichner

Von:    Romeryo 09.07.2007 23:24

> Vielleicht gibt es auch einfach keinen Grund auf ein Land stolz zu sein? Vielleicht sollte sich die Politik mal darüber Gedanken machen. Das ist bestimmt nicht die Schuld der jugendlichen... Und ich bin bestimmt nicht stolz auf ein Land, das mich zu etwas zwingt, das ich nicht will...

Der Mangel an Nationalstolz resultiert wohl zum GERINGSTEN Anteil an ner dusseligen Wehrpflicht, die man hinter sich bringt und gut is.

Von:    Hancock 09.07.2007 23:26

Klar wird man sich benarchteiligt vorkommen wenn man nicht mehr zu dem gezwungen werden kann was man auch freiwillig machen kann >__>

Von:    Romeryo 09.07.2007 23:28

> Das meinst du nicht ernst, oder?
>
> Wieso sollte jemand nicht auf die Wehrpflicht verzichten wollen? Jeder Mensch wäre dann immer noch frei, seine Karriere in der Bundeswehr zu machen, oder auch einen sozialen Dienst zu ergreifen... Daran stört sich niemand... Wer soll sich durch die Abschaffung eines Zwangsdienstes benachteiligt vorkommen? Dir gehen wohl langsam wirklich die Argumente aus...

Dabei bleibt ihr immer auf eurem Argument stehen ;)
Viele müssen zu ihrem 'Glück' gezwungen werden~ Vielen gefällts nich davor,aber sind begeistert im Nachhinein. Und gäbs keine Wehrpflicht, würde das Ganze recht wenig beworben werden. Kein Schwein tät sich dafür interessieren,weil man keine Einblicke bekommt,die im Vornhinein abblockt,wie dein Kumpel.
Er hat keine Ahnung, obs ihm gefallen würde oder nicht,egal wie sehr er drüber nachgedacht hat. Erfahrung kann kein gedanke daran ersetzen.

Von:    nan 09.07.2007 23:29

Quelle? Meine Quellen sagen da was anderes... (Bundestag...)

Von:    Romeryo 09.07.2007 23:32

> Quelle? Meine Quellen sagen da was anderes... (Bundestag...)

Seltsam, mir hats nur ein Offizier der Bundeswehr erzählt,als wir in der Zivischule waren für ne Woche. Naja,der wird sich bestimmt nich besser auskennen wie die Sesselpuper in Berlin^^

Zuletzt geändert: 09.07.2007 23:32:52

Von:    nan 09.07.2007 23:33

Soll ich dich zwingen homosexuell zu werden, weil ich der Meinung bin, dass das einer Erfahrung wert ist (Ich bins nicht, aber trotzdem)... Soll ich dich zwingen Scheisse zu essen, weil Fliegen der Meinung sind, dass es toll schmeckt? Ich mein du hast es nie probiert... Man sollte dich also zu deinem Glück zwingen...

Von:    nan 09.07.2007 23:33

Ich verstehe seine Logik auch nicht. Die ist wohl von spezieller Qualität. Zu hoch für uns...

Von:    nan 09.07.2007 23:35

Genau. Das statistische Bundesamt ist keine verlässliche Quelle... Sicher...

Und zu deinem Bundeswehroffizier: Dr. Marlboro sagt: Rauchen ist gesund!

Von:    Romeryo 09.07.2007 23:36

> Soll ich dich zwingen homosexuell zu werden, weil ich der Meinung bin, dass das einer Erfahrung wert ist (Ich bins nicht, aber trotzdem)... Soll ich dich zwingen Scheisse zu essen, weil Fliegen der Meinung sind, dass es toll schmeckt? Ich mein du hast es nie probiert... Man sollte dich also zu deinem Glück zwingen...

Was hat das mit ner Pflicht zu tun?^^ Gäbs nen Staat,der sowas fordert,gäbs ihn zumindest nich sehr lange,lol
Das war echt n sinnloses 'Argument'xD

Von:    nan 09.07.2007 23:38

Das sollte dir eigentlich vor Augen führen, wie sinnlos dein Argument ist... Aber ich gebe zu, ich bin gescheitert...

Vielleicht wäre es aber auch so, dass du in diesem Staat der Meinung wärst, dass Scheisse einfach scheisse schmeckt. Deswegen verweigerst du die Annahme. Und wirst dafür eingesperrt. Und ich würde dir dann sagen: Was ein Idiot... Erkennt nicht, was für eine tolle Erfahrung Scheisse ist. Und wie gut sie doch schmeckt...

Ich zum Beispiel kenne einen Staat in dem sich Menschen gerne zu Zwangsdiensten versklaven lassen. Absurd, oder?

Du merkst nicht, dass du der Verblendete von uns beiden bist, das ist schade...
Zuletzt geändert: 09.07.2007 23:42:14

Von:    Romeryo 09.07.2007 23:41

Nunja, Ladies, wir treten auf der Stelle :) Ich verabschied mich damit mal aus dieser angeregten Diskussion und wende mich wieder wichtigeren Dingen zu. Hier überzeugt sowieso keiner keinen und was wär ne Diskussion ohne 2 Seiten *gg*

Bleib dennoch bei meiner Meinung, dass er einen idiotischen Weg gewählt hat. Abseits sämtlichen Sinns und Unsinns der Wehrpflicht.
Gute Nacht.

^.-

Von:    nan 09.07.2007 23:44

Im Gegensatz zu dir versuche ich auch nicht, dich von irgendeiner Meinung zu überzeugen. Ich mache nur Öffentlichkeitsarbeit, indem ich eine Form des politischen Widerstands an verschiedenen Stellen veröffentliche, um somit einen öffentlichen Druck zu erstellen (Zeitungen haben auch schon über Totalverweigerer berichtet, auch über Alex wird geschrieben werden, ist schon einiges in die Wege geleitet). Man muss eben öffentlichen Druck erzeugen. Das ist die einzige Möglichkeit, auf einen Mißstand aufmerksam zu machen...

Von:    Romeryo 09.07.2007 23:54

> Im Gegensatz zu dir versuche ich auch nicht, dich von irgendeiner Meinung zu überzeugen. Ich mache nur Öffentlichkeitsarbeit, indem ich eine Form des politischen Widerstands an verschiedenen Stellen veröffentliche, um somit einen öffentlichen Druck zu erstellen (Zeitungen haben auch schon über Totalverweigerer berichtet, auch über Alex wird geschrieben werden, ist schon einiges in die Wege geleitet). Man muss eben öffentlichen Druck erzeugen. Das ist die einzige Möglichkeit, auf einen Mißstand aufmerksam zu machen...

Nicht für jeden ein Missstand, nich vergessen! Es gibt woanders größere Misstände, denen es entgegen zu wirken bedarf. Das war jetz aber wirklich mein letztes Wort^^

Von:   abgemeldet 10.07.2007 00:59

Wenn er angeblich achso lange darüber nachgegrübelt hat... warum hat er dann nicht einen Weg gewählt der etwas erfolgsversprechender ist? ^^°
So ist er nur einer von ein paar Idioten die meinen es auf die harte Tour durchziehen zu müssen....

Außerdem gibt es durchaus Leute die gerne Weh-/Zividienst machen, weil sie nach der Schule einfach noch keinen Plan haben was sie machen sollen und dann lieber die paar Monate bezahlten "Urlaub" machen, als daheim rumzugammeln.

Zu der Aktion kann ich nur nochmal sagen, dass ich finde, dass er hier versucht sich zum tragischen Helden zu machen.
Wenn er WIRKLICH was ändern wollte, dann würde er effektivere Wege nutzen als sich einfach nur dumm und stur zu stellen und seine Strafen absitzen...

~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu disskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<

Von:   abgemeldet 10.07.2007 01:03

Menshc was ich hier so lesen musste nach der 1seite wurde es mir zu bunt...
Es geht ums prinzip!!!
Ich bin froh, dass ich ein mädchen bin und das problem nicht habe aber auch als Mädchen finde ich es unfair, dass man als junge gezwungen wird irgendetwas zu machen das ist einfach unfair!!!!
Nur weil man ein juge ist hat man andere rechte als ein mädchen!
Ich dachte alle menschen sind gleich?!

Und hat nix mit asotial zu tun(manche sollten die wortbedeutung erstmal nachschlangen), wenn man eine politischemeinung vertrit und dafür auch in den knast geht.
Das würden sich die meissten einfach net trauen und machen zivi dienst, weil das einfacher ist und wenn denn jemand anders verweigert ist der "asotial" weil der der zivi gemacht hat selber so blöd war und es gemacht hat!
wenn alle z.B.: verweigern würden könnte der staat nix machen, man kann ja im endeffekt nicht alle verkansten >.<

Ausserdem gibt es genug die freiwillig zum Bund gehen!
"Ein erstes Zeichen beginnender Erkenntnis ist der Wunsch, zu sterben. Dieses Leben ist unerträglich, ein anderes unerreichbar" (zitat, Franz Kafka)
................
................
Kontrolle löst keine Probleme.
Sie erschafft Neue!
Zuletzt geändert: 10.07.2007 01:08:41

Von:    Romeryo 10.07.2007 01:54

Ach, so'n Vorstrafenregister macht sich äußerst gut bei künftigen Job-Bewerbungen^^

Von:   abgemeldet 10.07.2007 01:59

> Ach, so'n Vorstrafenregister macht sich äußerst gut bei künftigen Job-Bewerbungen^^

Schon, aber dann hat man noch einen Grund mehr, über das "Scheiß-faschistoide-blabla-System" zu jammern. Vormittags um 11 vor'm Supermarkt mit dem Dosenbier in der Hand.
Diese Sigantur eignet sich für Fans von Action, Philosophie, Geographie, Elefanten, leichter Unterhaltung, Angelkunde, Origami und der Erotik (Ferkelkrams).

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx

Von:   abgemeldet 10.07.2007 04:01
Mal so nebenher, kann auch sein, dass es schon mehrmals kam...glaubst du (Threadsteller) wirklich, dass es den Staat interessiert ob da jemand wegen Totalverweigerung eingesperrt wird? Mal ganz davon abgesehen, dass es seine eigene Schuld ist. Weder der Staat noch sonst irgendjemand (abgesehen von den üblichen Verweigerern) wird nun schreien, dass die Wehrpflicht abgeschafft werden soll. "Gezwungen" durch Gesetz oder nicht, Bundeswehr und Sozialdienst sind enorm wichtige Aufgaben. Man sollte froh sein, dass man dem Staat so wenigstens etwas dankbarkeit entgegen bringen darf (nein, ich bin kein Neo-Nazi). Zumal ich auch nicht weiß, welchen Grund man hat sich zu beschweren, immerhin erhält man in beiden Fällen (BW und SD) Gehalt und eine minimale Ausbildung.

Die Wehrpflicht abzuschaffen wäre mehr als sinnlos, wenn nicht sogar dumm. Bei dem wenigen Nationalstolz würde kaum jemand zur Bundeswehr gehen, ergo hätten wir keine Soldaten und somit keine Verteidigung. Mal ganz davon abgesehen, dass alle dann weinen würden, dass sie sich so unglaublich schutzlos fühlen, da keine Armee vorhanden ist.
Ah ja...

Von:   abgemeldet 10.07.2007 04:04
Mädchen deshalb dürfen Frauen nun auch zur Bundeswehr...das Recht hat sich eine eingeklagt.

>>Ich bin froh, dass ich ein mädchen bin und das problem nicht >>habe aber auch als Mädchen finde ich es unfair, dass man als >>junge gezwungen wird irgendetwas zu machen das ist einfach >>unfair!!!!
>>Nur weil man ein juge ist hat man andere rechte als ein mädchen!
>>Ich dachte alle menschen sind gleich?!

Ist dir der Meinungssprung aufgefallen? Erst ist es ungerecht und dann beschwerst du dich, dass du nicht auch ungerecht behandelt wirst XD.
Ah ja...

Von:   abgemeldet 10.07.2007 05:55

Das übliche Einzelkämpferdenken. Sicher, eine einzelne Stimme ist wie ein Furz im Wirbelsturm. Es müssen genug werden. Wir haben gut achtzig Millionen Menschen in Deutschland. Wenn genug davon gegen die Wehrpflicht und die angeschlossene Zwangsarbeit protestieren KANN etwas bewegt werden. Wenn alle sich hinsetzen, "Ich kann ja alleine eh nichts machen" oder "Ist doch toll, Leute dazu zu zwingen, Krieg zu spielen" sagen, dann passiert auch nichts.

Merke: Ein Kampf, den man nicht führt, ist schon verloren.

Außerdem: Der Staat bläht sich an unserem Geld immer mehr auf und schluckt jährlich sinnlos Milliarden. Und dafür soll man DANKBAR sein? Entschuldigung, aber bei solch reaktionärem Gedankengut kommt mir die Galle hoch.
Warte, warte nur ein Weilchen, bald kommt Haarmann auch zu dir
Mit dem kleinen Hackebeilchen, macht er Schabefleisch aus dir.
Aus den Augen macht er Sülze, aus dem Arsch, da macht er Speck
Aus den Därmen macht er Würste und den Rest den schmeißt er weg.
Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion
Zuletzt geändert: 10.07.2007 05:58:47

Von:    Romeryo 10.07.2007 09:22

> Das übliche Einzelkämpferdenken. Sicher, eine einzelne Stimme ist wie ein Furz im Wirbelsturm. Es müssen genug werden. Wir haben gut achtzig Millionen Menschen in Deutschland. Wenn genug davon gegen die Wehrpflicht und die angeschlossene Zwangsarbeit protestieren KANN etwas bewegt werden. Wenn alle sich hinsetzen, "Ich kann ja alleine eh nichts machen" oder "Ist doch toll, Leute dazu zu zwingen, Krieg zu spielen" sagen, dann passiert auch nichts.
>
> Merke: Ein Kampf, den man nicht führt, ist schon verloren.
>
> Außerdem: Der Staat bläht sich an unserem Geld immer mehr auf und schluckt jährlich sinnlos Milliarden. Und dafür soll man DANKBAR sein? Entschuldigung, aber bei solch reaktionärem Gedankengut kommt mir die Galle hoch.

Aber liegt das am Wehrdienst, dass die Politiker sich immer mehr Kohle zuscheffeln? Ich weiß ja nich, ob du schonmal gesehen hast wofür jeder Zivi/Bundi sich extra Zuschüsse holen kann,um seinen Sold etwas zu optimieren. Dem Staat geht dahingehend schon ein Sümmchen ab.

Und ich sehe hier nach wie vor nicht ein, überhaupt zu demonstrieren o_O Nahezu jeder hat sich damit abgefunden, die 9 Monate mal etwas 'rangenommen' zu werden und gut is, is ja auch nich für umsonst. Ihr tut so,als läge darin das finstre Schicksal der Menschheit und die Saat des Untergangs. Aber hauptsache gegen IRGENDWAS vorgehen. Is manchmal schon so sinnlos wie Leute, die aus Lust und Laune lles und jeden verklagen und so die Justiz 'zumüllen'.
Ich hab bei dem Ganzen das Gefühl, der Typ hats einfach vermasselt und sich selber in die Scheiße geritten, und versucht nun dem Ganzen etwas abzugewinnen und als Revoluzzer dazustehen. Soll ers hinnehmen wie ein Kerl, den Scheiß Dienst machen oder eine der zahlreichen Möglichkeiten nutzen, drum herum zu kommen (offene Konfrontation funzt hier net). Und im Nachhinein kräht kein Schwein mehr danach, danach juckts ihn selber auch nich mehr.
Vielleicht sieht er dann ein, dass es ungerecht sein mag,aber das es sich einfach nich lohnt da rumzuhebeln.

Hier das bisher einzige Tutorial über Zentralperspektive!!^o^
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/102132/output/28794/

Von:    Vanillaspirit 10.07.2007 09:50

Ich versteh ehrlich nicht, was das ganze mit Revoluzzer zu tun haben soll. Er steht wenigstens zu seiner Meinung und der Wehrdienst ist eh absolut unnötig und steuergeldfressend. Es ist überholt, wo eine Berufsarmee vollkommen ausreicht. Es sind ohne nur die Berufssoldaten, die auf die richtigen Einsätze geschickt werden, der Rest ist Reserve für den evtl. Fall, dass mal ein Krieg ausbrechen würde und die Kapazitäten nicht ausreichen.
Nebenbei, würde die Bundeswehr auch ohne die Wehrpflichtigen übernehmen. Es gibt genug Freiwillige.

Mag den meisten unverständlich sein, aber Kritik beginnt immer mit nur einer Stimme und wenn er sich nicht zu zwischen zwei Zwängen entscheiden will, dann soll er es auch durchziehen. Wenigstens mal einer, der auch zu seiner Meinung steht und nicht nur labert und sich mit dem "Schicksal" abfindet.
Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranten Menschen.

Eyeshield 21 Zirkel

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/15092/132886/ ~ Star Wars Blödsinn

Von:    Romeryo 10.07.2007 10:52

Kann man so sehen,muss man aber nicht. Er verkompliziert die ganze Sache einfach nur. Er macht es sich selbst schwer, den Sachbearbeitern und seine Eltern dürften darüber auch nicht so erbaut sein, wie manch einer hier,der es gutheißt.
Wessen Schaden ist der Wehrdienst, dass es sich da zu Demonstrieren lohnt? Es gibt jedenfalls einige, die davon profitieren. Und diverse Einschränkungen gelten dann nur für 9 Monate. Für ihn freilich wesentlich länger, weil er es selbst so gewollt hat. Aber heißt es gleich, sein ganzes Leben aufgeben zu müssen?
Nein.

Und von daher kann ich alles nich nachvollziehen. Auch die Gründe, die er in seinem Blog stehen hat. Kurzum, er hat keine Ahnung, was ihn erwartet, sei es positiv oder negativ.

Hier das bisher einzige Tutorial über Zentralperspektive!!^o^
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/102132/output/28794/

Von:    Vanillaspirit 10.07.2007 11:37

> Wessen Schaden ist der Wehrdienst, dass es sich da zu Demonstrieren lohnt?

Will dir ja nicht zu nahe treten, aber du weißt über den Wehrdienst am eigenen Leib wohl annähernd soviel wie ich. Wenn ich mich recht erinnere bist du Wehrdienstverweigerer und hast Zivildienst gemacht, von daher solltest du nicht unbedingt von oben herab erklären, dass es nur 9 Monate Einschränkungen sind.

> Aber heißt es gleich, sein ganzes Leben aufgeben zu müssen?

Was hat das mit Leben aufgeben zu tun? Es geht darum, dass einem die Entscheidung abgenommen wird, ob man nun etwas für den Staat tun will (was recht überzogen ist) oder es eben sein lässt.
Jeder sollte das Recht haben frei entscheiden zu dürfen.
Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranten Menschen.

Eyeshield 21 Zirkel

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/15092/132886/ ~ Star Wars Blödsinn

Von:    nan 10.07.2007 12:39

Niemand sollte gezwungen werden. Weder Frauen noch Männer. Das Prinzip an sich ist verwerflich. Man macht es nicht viel besser, wenn man es durch Einziehung aller noch ungerechter macht, da umso mehr Menschen ihrer Grundrechte beraubt werden.

Von:   abgemeldet 10.07.2007 13:13
Es geht eben genau darum, dass er den Wehrdienst ja auch umgehen könnte, wenn er denn wollte. Ich hab den Blog jetzt nicht gelesen <_< Die ganzen Beiträge sagen mir schon genug.

Es gibt definitiv effektivere Methoden, um etwas zu ändern als sich einsperren zu lassen xD Ganz ehrlich: Was hat er jetzt davon? Er vertritt seine Meinung (die ich ihm gerne lasse), verbringt jetzt ne Zeit im Knast, kommt irgendwann raus, hat trotzdem nichts erreicht UND kriegt Probleme, wenn er sich irgendwo bewerben möchte. Oh herrlich. So verändert man die Welt.

Er ist gegen die Wehrpflicht - schön und gut, kann ich nachvollziehen, find ich auch nicht so doll. Aber die neun Monate Zivi wären jetzt auch nicht so dramatisch. Ach nein, es geht ja ums Prinzip, na klar. Wenn sein idealistisches Anliegen ihm so viel wert ist, dann kann er jetzt auch seinen Zivildienst machen und später versuchen, etwas dagegen zu tun. Das könnte er zum Beispiel tun, indem er Politiker wird und sich hocharbeitet ;P Wenn es ihm ja so wichtig ist. Ginge aber auch einfacher, er kann ne Organisation gründen, die gegen den Wehrdienst ist blabla (so wie attac - G8/Globalisierunggegner ist bspw.)und sich dafür einsetzt, dass der böse Zwang weggenommen wird. Wie viel Erfolg man mit sowas hat..nunja. Dazu muss ich jetzt nicht wirklich was sagen. Aber wenn im Ernstfall so diskutiert würde wie hier...das ist irgendwie schon relativ weit unten vom Niveau her, da die Threaderstellerin sowie gefundene Mitstreiter sehr einseitig ..."diskutieren". Und sich oft wiederholen, man kann auch mal auf die Argumente der Leute eingehen. (Hier sei erwähnt, dass Protest gegen Ungerechtigkeiten natürlich wichtig ist und auch Erfolg haben kann, wenn er vernünftig durchgeführt wird)

Abgesehen davon...ich halte Zivildienst für sehr sinnvoll ^^ Ich hab zwei Wochen Praktikum in ner Behindertenwerkstatt gemacht (OMG!!Ein Schulpraktikum! Es wurde mir aufgezwungen ;__; Ich fühle mich seelisch ... ausgenutzt. Tjaja. Und ich hab nicht mal Geld dafür gekriegt) und hab da zwei Zivis kennengelernt, die sehr zufrieden waren (das war zwei Wochen bevor sie fertig waren) und die echt traurig waren(kann ich gut verstehen *-* Es war so schön~), dass sie da jetzt weg mussten. Der eine will jetzt Sozialpädagogik studieren.

Natürlich ist das nicht was für alle Menschen, aber bestimmte Randgruppen werden eh schon ausgeschlossen von der Gesellschaft und Zivildienst ist ne Möglichkeit, da gewisse Barrieren abzubauen. Unter dem Aspekt finde ich Zivildienst extrem wichtig. Weil man teilweise Leute auch mit Dingen konfrontieren MUSS (wenn hier jetzt jemand der Meinung ist, dass Randgruppen wie Behinderte und auch Psychisch Gestörte in der Gesellschaft integriert wären...tut mir Leid, dann kann ich den leider nicht ernstnehmen <_<). Also kümmert euch lieber um sowas, wenn ihr was verändern wollt.

Oder versucht das, was ihr verändern wollt, auf ne vernünftige Weise zu ändern. Danke.
Deine Augen sind so schön und doch scheint kein Fünkchen Wahrheit in ihnen wider.Was soll ich tun?Was soll ich tun,damit du endlich verstehst?Ich wünschte,eine Berührung würde reichen,um es dir begreiflich zu machen...
Zuletzt geändert: 10.07.2007 13:16:13

Von:    nan 10.07.2007 13:31

Es gibt genügend Organisationen gegen Wehrpflicht... Und eine davon unterstützt uns auch. Die Kampagne ( http://www.kampagne.de ).

Die einzigen, die sich in ihrer Argumentation wiederholen, sind die, die hier meckern. Wir gehen durchaus auf die Argumente der Anderen ein. Und wenn wir uns wiederholen, dann nur, weil die Gegenseite es nicht versteht/verstehen will.

Alexander ist nicht der erste und auch nicht der letzte Totalverweigerer.

Ein Bekannter von mir hat auch ein Praktikum im Sozialbereich im Rahmen seiner Schule gemacht. Und es hat ihm gefallen. Trotzdem ist er gegen Wehrpflicht.

Und ich habe es schonmal gesagt und ich wiederhole mich auch in diesem Fall gerne nochmal: Schulzeit ist Berufsvorbereitung und gilt dem späteren Leben. Da ist ein Orientierungspraktikum durchaus sinnvoll, um sich später die Berufswahl zu erleichtern. Das ist ein grundlegender Unterschied zu erwachsenen Menschen, denen man die Möglichkeit nimmt, direkt in einen Beruf einzusteigen, oder ein Studium zu beginnen, ...

Und wenn du hier mitdiskutieren willst, dann wäre es auch durchaus nützlich den Aufsatz von Alexander zu lesen, da er dort seine Gründe erläutert und mit Argumenten untermauert.
Zuletzt geändert: 10.07.2007 13:32:24

Von:   abgemeldet 10.07.2007 13:40

Dieser "Rebell in Uniform" von Totalverweigerer kann froh sein, dass wir hier nicht die Zustände wie bei der russischen oder chinesischen Armee haben. Wenn er Eier in der Hose hätte, würde 9 Monate ableisten wie jeder verdammte andere junge Mann in Deutschland auch und könnte DANN, wenn er die Bundeswehr erstmal live erlebt hat, immernoch dagegen sein. Aber gegen etwas zu "protestieren", von man nichtmal eine Ahnung hat, das ist doch idiotisch.
Schonmal darüber nachgedacht, wieviele Chancen man in der Bundeswehr hat? Die Ausbildungen und Führerscheine, die man dort machen kann? Für lau?!
Nein, nein. Das ist kein Protest, das ist Faulheit. Vielleicht liege ich da auch falsch, aber mich interessiert irgendwie, was der Gute vorher gemacht hat? War er mitten in der Ausbildung? Hatte er einen festen Arbeitsplatz?

Diese Sigantur eignet sich für Fans von Action, Philosophie, Geographie, Elefanten, leichter Unterhaltung, Angelkunde, Origami und der Erotik (Ferkelkrams).

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20

Zurück