Zum Inhalt der Seite

Thread: (U)25.08.Totalverweigerung gegen die Unsinnigkeit der Wehrpflicht

Eröffnet am: 09.07.2007 18:13
Letzte Reaktion: 10.08.2008 21:19
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Kulturelles

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20

Von:    Tanja-chan 09.07.2007 22:34
Betreff: Biographisches Element: Meine Totalverwe... [gesperrt]

bzbw begibt sich in die doch recht utopische vorstellugn dadurch groß was zu verändern ^^°

Von:    nan 09.07.2007 22:35

Das macht die Sache trotzdem nicht gerechter...

Von:    Hancock 09.07.2007 22:36

Ach, heutztage versucht doch jeder sein Leben zu veröffentlichen und zu zeigen wie toll man ist. Sei es duch eigene Hompages, Weblogs oder was weiß ich nicht alles, aber sobald das einen politischen hintergrund hat ist man eingebildet und möchte zeigen wie toll man ist?

Von:    Tanja-chan 09.07.2007 22:37

das vielleicht nicht, aber stellt sich die frage, was ist gerecht:
einer der gesund ist und sienen wehrdienst beim bund absolviert und gut ist oder einer der wegen gesundheitlicher probleme ausgemustert wird, und diese probleme den rest des lebens behält?

Von:    Romeryo 09.07.2007 22:40

Ich hab nix dagegen die Stimme zu erheben, gegen wirklich ungerechte Dinge. Das mag zwar im Grunde ungerecht sein, aber das is so irrelevant. Pure Faulheit, da so ein Aufhebens zu machen. Versteht mich net falsch, vorm Zivildienst hats mich auch angekotzt,ich hatte keinen Bock und mich hat der ganze Papiermist angekotzt.
Aber im Nachhinein wars für mich ne sehr schöne Zeit, weilich ne gute Stelle gefunden hab.
Und die Erfahrung will er nichtmal machen, er will sich nich darüber im Klaren werden, wie unwichtig es ist für sone lappische Sache in den Bau zu gehen.

Und ohne Wehrpflicht gäbe es übrigens bald nich mehr sowas wie eine Bundeswehr. Man kann ja nie wissen, was die Zukunft noch bringt. Aber Geschichte lehrt uns Kriege und Geschichte wiederholt sich. Kriege wird es definitiv wieder geben, ob wir dabei sind oder nich is ne andere Sache, aber wenn,dann stehn wir ohne Wehrmacht wirklich nackt da.
Und was glaubst du, wieviel Jugendliche demnach freiweillig zum Bund gehen? Nich mehr viele. Das Trüppchen kannste in der Pfeife rauchen,und wenn das nächste mal dein Keller(+Innenstadt) unter Wasser steht, dann bestell dir n paar Helfer ausm Ausland,denn Bundis sind nich nur Peng-Peng, die helfen auch im Inland bei diversen Dingen.
Ungerecht wär das Ganze ohne Vergünstigungen. Man sollte also froh sein wenigstens was dafür zu bekommen. Und schonmal über Ausbildung und Studium übern Bund nachgedacht? Der is auch nich ganz Ohne, da hätten manche auch keine Chance auf Studium,wenns den Bund nich gäbe.

Bund ist mehr,als die Wehrpflicht, die jeder nach eignem Willen angenehm oder unangenehm gestalten kann. Wenn er sich aus Uneinsichtigkeit in den Bau jagen lässt un die ganze Misere nur noch schlimmer macht, seine Wahl. Ich halte sowas für wenig intelligent.
Und abermals: Kritik und Demonstrationen gegen Politik bitte in Bereichen, wo es angebracht ist und wo Handlungsbedarf besteht.
Meiner Meinung nach bewegt ihr Kiesel, aber die Felsen bleiben liegen~
'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner

Neues Bild, wär schade wenn mein Aufwand so vielen entgänge, Danke =)
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1017820&sort=zeichner
Zuletzt geändert: 09.07.2007 22:43:19

Von:    nan 09.07.2007 22:40

Er versucht wirklich nicht zu zeigen wie toll er ist. Es ist nur so, je größer der öffentliche Druck ist, desto größer ist die Chance, dass sich was bewegt. Und ihn als feige zu bezeichnen finde ich wirklich unter jedem Niveau. Feige wäre weglaufen. Er läuft aber nicht weg, sondern wandert für seine Überzeugung in den Arrest. Das ist nicht feige. Feige ist das, was ihr tut, ihn abstempeln, ohne sich mit der Sache zu beschäftigen. Urteilen "vom Thron herab", das ist feige. Ich meine nicht dich Vilya, aber ich dachte ich schreibs mal zu diesem Block hinzu.

Von:    nan 09.07.2007 22:42

Die Gesundheit kann man durch kein Gesetz der Welt regeln. Aber ich kann auch nicht sagen, alle Menschen, die keinen Krebs haben, müssen sich erhängen, damit sie den anderen gleichgestellt sind. Du kannst eine Ungerechtigkeit nicht mit einer anderen glattbügeln. So einfach läuft es nicht...

Von:    Hancock 09.07.2007 22:45

Was glaubst du denn wieviele ehemalige Wehrpflichtige dann freudig in den Krieg rennen und nicht dann abhauen?

Von:    nan 09.07.2007 22:48

Die Bundeswehr hat 250 000 Soldaten. Davon sind nicht einmal 50 000 Wehrdienstleistende. Die Bundeswehr würde sehr gut als Berufsarmee funktionieren. Das tut sie in anderen Ländern auch. Machst du dir eigentlich Gedanken um deine Argumente, bevor du sie hier rausbläst?

Und noch einmal: Du bestimmst was Felsen und was Kiesel sind? Oder sollte das nicht jeder selbst bestimmen... Außerdem: Steter Tropfen höhlt den Stein...
Zuletzt geändert: 09.07.2007 22:50:33

Von:    nan 09.07.2007 22:49

Zumal Wehrpflichtige in der kurzen Zeitspanne niemals die Fähigkeiten von längerfristig ausgebildeten Soldaten erreichen können...

Von:    Romeryo 09.07.2007 22:51

> Die Bundeswehr hat 250 000 Soldaten. Davon sind nicht einmal 50 000 Wehrdienstleistende. Die Bundeswehr würde sehr gut als Berufsarmee funktionieren. Das tut sie in anderen Ländern auch. Machst du dir eigentlich Gedanken um deine Argumente, bevor du sie hier rausbläst?

Ja? Ne Ahnung woher die Soldaten kommen? Du weißt schon,dass die letzten 50 Jahre die Bundeswehr Zulauf durch Wehrdienstleistende bekommt und nich jeder einfach da hinwatschelt und anfängt:'I mog gern Feldwebeln warn, git dis?'
Die meisten sin eben dabei geblieben,weil es auch eine lukrative Einnahmequelle darstellt.
So,und jetz schaff mal die Wehrpflicht ab und sieh nochmal GANZ GENAU unsere Generation an. Jezt kommen noch solche großen Geister wie dein Kumpel,die da komplett null Bock drauf haben. Dann dauerts keine 10 Jahre,dann sind das nich mehr soviele Soldaten da.

Von:    Romeryo 09.07.2007 22:54

> Und noch einmal: Du bestimmst was Felsen und was Kiesel sind? Oder sollte das nicht jeder selbst bestimmen... Außerdem: Steter Tropfen höhlt den Stein...

Verglichen mit größeren Nöten in diesem Land ist das ein Kiesel,jap. Nur manche machen Kiesel zu felsen, wie man Mücken zu Elefanten macht~

Wielang soll der Tropfen denn plätschern? Eh sich was ändert haben wir sowieso längst ne neue Staatsform^^

Von:    nan 09.07.2007 22:54

Und wieso funktioniert es in den USA, in Frankreich, in England, in Australien, in Spanien, in Portugal, in Italien, in Tschechien, in Irland, ... (vollständige Liste: http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Weltkarte_der_Armeeformen.png )

Deine Aussage ist ziemlich gehaltlos...

Edit: Der Fehler lag an der Klammer, jetzt geht es. Ich zeige nur, dass es viele Länder mit Berufsarmeen gibt. Und dort funktioniert es. Nenn mir einen Grund, wieso dies in Deutschland anders sein sollte, nur einen einzigen.
Zuletzt geändert: 09.07.2007 22:58:15

Von:    Hancock 09.07.2007 22:55

>Dann dauerts keine 10 Jahre,dann sind das nich mehr soviele Soldaten da.

Das ist absoluter Schwachsinn >__>

Von:    nan 09.07.2007 22:56

Menschen mit deiner Ignoranz sorgen dafür, dass es manchen Wahnsinnigen leicht fällt, viele Unschuldige ins Verderben zu stürzen...

Von:    Romeryo 09.07.2007 22:57

> Und wieso funktioniert es in den USA, in Frankreich, in England, in Australien, in Spanien, in Portugal, in Italien, in Tschechien, in Irland, ... (vollständige Liste: http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Weltkarte_der_Armeeformen.png)
>
> Deine Aussage ist ziemlich gehaltlos...

Das is wohl sehr viel gehaltvoller als meine Aussage?
>
>Bild:Weltkarte der Armeeformen.png)
>aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
>Wechseln zu: Navigation, Suche
>Eine Datei mit diesem Namen existiert nicht oder nicht mehr, du >kannst sie jedoch hochladen. Gegebenenfalls findest du in den >Lösch-Logbüchern der Wikipedia oder von Commons weitere >Informationen zur Löschung.
>Dateilinks

>Kein Artikel benutzt diese Datei.

löl ¦D

Von:    Romeryo 09.07.2007 22:58

> Menschen mit deiner Ignoranz sorgen dafür, dass es manchen Wahnsinnigen leicht fällt, viele Unschuldige ins Verderben zu stürzen...

Immer diese Horrorszenarien.
Gut,kriegste auch eins: Keine Wehrpflicht mehr, weniger Wehrdienstleistende, weniger Soldaten, keine Armee, Invasion , Arschkarte. blubb :)

Von:    Romeryo 09.07.2007 22:58

> >Dann dauerts keine 10 Jahre,dann sind das nich mehr soviele Soldaten da.
>
> Das ist absoluter Schwachsinn >__>

Findest du? Ich nenn es Logik xD

Von:    nan 09.07.2007 22:59

Immer noch der gleiche Schwachsinn wie vorher. Es gibt genügend Länder, die mit einer Berufsarmee (bei der die Soldaten wesentlich besser ausgebildet sind) sehr gut fahren... Auch wenn du den Mist hundertmal postet wird er nicht wahrer...

Von:    Hancock 09.07.2007 23:00

Wenn du so große Angst hast das es nicht genügend Soldaten gibt, warum bist du dann erst garnicht hingegangen?

Von:    nan 09.07.2007 23:04

Es gibt ohnehin mehr Zivildienstleistende, als Wehrdienstleistende... Sein Argument ist schlecht, aber er will es nicht einsehen...

Von:    Romeryo 09.07.2007 23:05

> Immer noch der gleiche Schwachsinn wie vorher. Es gibt genügend Länder, die mit einer Berufsarmee (bei der die Soldaten wesentlich besser ausgebildet sind) sehr gut fahren... Auch wenn du den Mist hundertmal postet wird er nicht wahrer...

Nur so. WEISST DU'S? Kannst du in die Zukunft blicken und wissen,dass es immer noch genug Soldaten geben wird? Nein,ich weiß es auch nicht.
Aber die logische Folge aus der Abschaffung des Wehrdienstes, im Zusammenspiel mit der null-bock Mentalität VIELER Jugendlicher und evtl durch Wehrpflicht doch noch begeisterter Neu-Soldaten, is unweigerlich eine ABNAHME des Bestandes an Soldaten. Dann hamwer die paar Berufssoldaten, die auch nich ewig leben und wenig begeisterungsfähige Nachkömmlinge.
Rational betrachtet ist meine Aussage gültig.

Und bei den Amis ist es der Patriotismus und Locken mit Vergütungen aller Art,die die Leute zum Wehrdienst bringt.
Wir deutschen haben noch so eine Mentalität,die uns die Schuld des Weltkriegs stets wieder bewusst werden lässt,un das pöse Militär. Viele wollen sich nich rechtfertigen müssen ein Nazi zu sein, weil sie aus Patriotimus zu Deutschland den Dienst mit der Waffe gewählt haben. Das haben andere Länder wiederrum nicht.

Von:   abgemeldet 09.07.2007 23:10

> Hallo!
>
> Mit dieser Nachricht möchte ich bitten, euch damit auseinanderzusetzen und weiterzuleiten. Ein guter Freund von mir, hat bei der Bundeswehr totalverweigert, wie ihr im Betreff sehen könnt und wurde gestern in Bad Frankenhausen (Thüringen) arrestiert. Mehr Informationen könnt ihr im Blog nachlesen. Und es ist gut, dass so viele Leute es mitbekommen, wie nur möglich. Natürlich auch, die darunter etwas verstehen, sonst macht das keinen Sinn.
> Ich werde euch den Link, zu seinem Blog schicken. -> ( http://www.realsatire.net ).
> Die Seite wird jedes Mal aktualisiert, sobald wir etwas Neues von seiner Familie oder ihm selbst gehört haben.
> Bitte helft uns, bei der Verbreitung seines Blogs!
> Vielen Dank im Voraus!
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Naemi T.
>

Er sollte sich sein Leben nicht so versauen und den verdammten Dienst einfach machen. Ändern wird sich sowieso nichts, und in Deutschland ist man eh noch gut dran. (trotzdem seinen Idealismus in allen Ehren)

wa salam
Sawsan
In pain, you can still sleep. But if you inflict pain, you will never be able to sleep again.

Von:    nan 09.07.2007 23:12

Die Amis sind bei weitem nicht die Einzigen... Aber es ist hoffnungslos. Patriotismus schadet meist mehr, als dass er nützt... Deine Logik ist keine. Es gab auch schon Armeen vor Hunderten von Jahren. Manche mit Wehrpflicht, manche ohne. Und es sind nicht alle Länder ohne Wehrpflicht untergegangen. Dein Argument ist haltlos. Aber du darfst gerne weiter dran glauben. Ist deine freie Entscheidung...

Von:    Romeryo 09.07.2007 23:15

> Die Amis sind bei weitem nicht die Einzigen... Aber es ist hoffnungslos. Patriotismus schadet meist mehr, als dass er nützt... Deine Logik ist keine. Es gab auch schon Armeen vor Hunderten von Jahren. Manche mit Wehrpflicht, manche ohne. Und es sind nicht alle Länder ohne Wehrpflicht untergegangen. Dein Argument ist haltlos. Aber du darfst gerne weiter dran glauben. Ist deine freie Entscheidung...

Damals gabs aber auch weniger *entschuldigung* Vollspacken als in der heutigen Jugend. Damals gabs noch Nationalstolz. Tu mir einen Gefallen,und sieh dich bitte mal um >.<

Von:    nan 09.07.2007 23:15

Er hat sich das lange und gut überlegt, glaub mir. Und er ist davon überzeugt, das Richtige zu tun. Es ist gut, dass es noch Menschen gibt, die auch Bürden auf sich nehmen, um Ideale zu verteidigen. Wenn es mehr davon gäbe, dann müsste ich bei dir auch nicht diesen wenig hoffnungsvollen Satz: "Ändern wird sich sowieso nichts" hören. Für Hoffnung ist es erst zu spät, wenn man tot unter der Erde liegt. Und selbst dann kann die Idee, die man vertrat, noch in anderen Menschen weiterleben. Es zählt der Versuch!

Von:    Romeryo 09.07.2007 23:17

> Wenn du so große Angst hast das es nicht genügend Soldaten gibt, warum bist du dann erst garnicht hingegangen?

Hat mit ANgst nix zu tun^^ Ich persönlich hab Zivi gemacht,weilich kein Bock hatte mit rumscheuchen zu lassen und nich so weit von daham fort wollte, weils mir hier zufällig gefällt.
Aber selbst wenn die Hälfte Zivi macht von allen Eingezogenen,ist immer noch eine Hälfte Bund, was immer noch mehr ist wie ohne Wehrpflicht.

Von:    Romeryo 09.07.2007 23:18

> Er hat sich das lange und gut überlegt, glaub mir. Und er ist davon überzeugt, das Richtige zu tun. Es ist gut, dass es noch Menschen gibt, die auch Bürden auf sich nehmen, um Ideale zu verteidigen. Wenn es mehr davon gäbe, dann müsste ich bei dir auch nicht diesen wenig hoffnungsvollen Satz: "Ändern wird sich sowieso nichts" hören. Für Hoffnung ist es erst zu spät, wenn man tot unter der Erde liegt. Und selbst dann kann die Idee, die man vertrat, noch in anderen Menschen weiterleben. Es zählt der Versuch!

Aber mal daran gedacht,dass es im Gegenzug welche gibt,denen es sehr wohl gefällt? Die nicht drauf verzichten wollen? Setzt er sich durch, gibt es mit denen Kontroversen, weil DIE sich wieder benachteiligt vorkommen.
Es gibt immer 2 Seiten. Die einen störts,den andren gefällts. Der goldnen Mitte ist es scheißegal.

Von:    nan 09.07.2007 23:18

Vielleicht gibt es auch einfach keinen Grund auf ein Land stolz zu sein? Vielleicht sollte sich die Politik mal darüber Gedanken machen. Das ist bestimmt nicht die Schuld der jugendlichen... Und ich bin bestimmt nicht stolz auf ein Land, das mich zu etwas zwingt, das ich nicht will...

Von:    nan 09.07.2007 23:20

Das meinst du nicht ernst, oder?

Wieso sollte jemand nicht auf die Wehrpflicht verzichten wollen? Jeder Mensch wäre dann immer noch frei, seine Karriere in der Bundeswehr zu machen, oder auch einen sozialen Dienst zu ergreifen... Daran stört sich niemand... Wer soll sich durch die Abschaffung eines Zwangsdienstes benachteiligt vorkommen? Dir gehen wohl langsam wirklich die Argumente aus...

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20

Zurück