Zum Inhalt der Seite

Thread: Against Hip Hop! Against Toleranz?

Eröffnet am: 08.02.2006 14:37
Letzte Reaktion: 25.07.2007 15:10
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Sonstige Musik

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...29]
/ 29

Von:    Nile 16.04.2006 15:06
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]

> Also Seeed ist Reagge.
>
> Aggro Berlin nein danke, alleine schon qweil sich die Leutz bei unserer Berufsschule immer reinziehen und sich wie die letzten schwachmaten benehmen, nach dem Motto "ich Aggrogangster ich dich platt machen"

Eben, das ist die Einstellung von diesen Aggropissern. OK, Posen und Stressen gehört auch andernorts zu vielem anderen Hiphop, aber sicherlich nicht zu jedem. Soll ja auch eher Underground-Hiphop geben, der post, aber nicht stresst, sondern einfach nur chillt (Verbindung zum Reggae) :P Und da liegt der Unterschied, ich kenn Leute die hören Seeed. Stressen sie? Nein. Laufen sie rum wie die modernen Primaten? Nein.

Seeed = Leet
Fler = Leer ^^
Signaturen stinken o.o Hmm ok ich grüße meine Mama und meinen Papa und alle die mich lieb haben :D

Von:    Bychan 16.04.2006 18:20

aber können einem denn solche leute dann nicht egal sein? muss man denn da gleich drüber herfallen, wenn ein mensch nicht so ist, wie mans sich selbst vorstellt?
~~~ZSK ANTI-FLAG~~~
der ultimative zsk-anti-flag-zirkel!!!!!!!!! kommt vorbei^^
http://animexx.4players.de/community.php/zsk/beschreibung/
weiter informationen zu diesen wahnsinnsbands auf
www.skatepunks.de ///// www.anti-flag.com

Von:   abgemeldet 16.04.2006 20:23
uuuuuuuuuuuuiiiii
ich hab mir jetzt den gesammten Thread durchgelesen, und ich muss sagen: schmeißt bitte nicht so die begriffe Ignoranz, Toleranz und Akzeptanz durcheinander.
sie bedeuten bei weitem nicht das gleiche.
vor allem toleranz und akzeptanz.
man hat manchmal den eindruck als würde toleranz vor akzeptanz stehen, und das tut es sicher nicht.
tolerare - ertragen, aushalten
accipere - annehmen

und es nützt rein gar nichts sich noch weiter über dieses thema auszulassen. jeder hört nun mal das, was ihm gefällt und punkt.

und jetzt gebt mir auch ne erdnuss...

Von:    Nile 17.04.2006 12:52

> aber können einem denn solche leute dann nicht egal sein? muss man denn da gleich drüber herfallen, wenn ein mensch nicht so ist, wie mans sich selbst vorstellt?

Nein, nicht wenn sie ins eigene Leben eintreten und anfangen, rumzustressen, dann hegt man schon gewissen Hass gegen sie... oder zumindest Ablehnung.

*pinquin ne Erdnuss schenk* ^.^
Signaturen stinken o.o Hmm ok ich grüße meine Mama und meinen Papa und alle die mich lieb haben :D

Von:   abgemeldet 17.04.2006 23:34
Betreff: Against Hip Hop! Against Akzeptanz? XD [Antworten]

@Nile:
Seeed ist für Reggae das, was Eminem und Fler für Rap sind. Nichts stilechtes jedenfalls. Seeed hat im Moment mehr mit Toten Hosen Punk zu tun als mit Reggae.
Das Reggae Artists nicht stressen, kannst Du auch vergessen. Hier in Deutschland ja, weil die Szene sehr alternativ ist. In Jamaika sieht die Sache ganz anders aus. Siehe Bounty Killer (entweder Poor Peoples Gouverneur oder Warlord, je nachdem ^,^).

Von:   abgemeldet 17.04.2006 23:48
Rap und Hip-Hop sind sehr vielschichtig, von daher wäre ich mit deiner Äußerung vorsichtig, mio ('stilecht') Auch, wenn ich jetzt nicht viel von Fler halte. Die ganze Diskussion ist gaga. Und überhaupt: Deutscher Rap will Ghetto werden, doch die Nutte weiß nicht wie.
Zuletzt geändert: 18.04.2006 00:05:13

Von:    Nile 18.04.2006 00:34

> @Nile:
> Seeed ist für Reggae das, was Eminem und Fler für Rap sind. Nichts stilechtes jedenfalls. Seeed hat im Moment mehr mit Toten Hosen Punk zu tun als mit Reggae.
> Das Reggae Artists nicht stressen, kannst Du auch vergessen. Hier in Deutschland ja, weil die Szene sehr alternativ ist. In Jamaika sieht die Sache ganz anders aus. Siehe Bounty Killer (entweder Poor Peoples Gouverneur oder Warlord, je nachdem ^,^).

Nja kenn mich da net so aus, is meine Nichtwisser-Meinung :P Aber egal, Seeed is nich schlecht ^^

Von:   abgemeldet 18.04.2006 04:30

Na, die drei sind schon ziemlich grenzwertig. ^.~ ...wie war das noch mit der Tüte überm Kopf und Leotanga = Gothic Lolita... XD *injoke* Okay ganz so schlimm ist es nicht *ggg*, aber nicht sehr repräsentativ in jedem Fall... Okay Fler ist einfach nur schlecht, nicht unstilecht, hast Recht. ^^°

@Nile:
Joa, objektiv schlecht sind se nicht. *nodda.nodda* ^.^y
Zuletzt geändert: 18.04.2006 04:34:14

Von:   abgemeldet 18.04.2006 14:30
uuuuh....erdnuss...
*strahl*
*indenmundsteck*
*mampf*
danke^^

Von:   abgemeldet 18.04.2006 15:53

> Aggro Berlin nein danke, alleine schon qweil sich die Leutz bei unserer Berufsschule immer reinziehen und sich wie die letzten schwachmaten benehmen, nach dem Motto "ich Aggrogangster ich dich platt machen"

> Eben, das ist die Einstellung von diesen Aggropissern.

nur mal so , die meisten "aggropisser" die ich kenne (ich gehöre auch dazu) benehmen sich besser als diese TH - fans . z.B. : Wir ( also die "aggropisser" ) sitzen im Park und hören mit ner kleinen anlage Aggro Berlin , als ein paar kleine TH - (an dieser stelle erwartet jeder von mir ein pisser)fans vorbeikommt und uns wüst beschimpft (hier erwartet jeder von uns "aggropissern" das wir aggressiv werden und zu schlagen beginnen )- wir bleiben sitzen und hören ganz ruhig weiter . na egasl auf jeden fall hauen die tussen halt ab .

ne stunde später :
die tussen kommen schon wieder , diesmal mit verstärkung , sie bringen ihre macker mit (hier dachten wir uns , welcher Junge hört freiwillig TH ? ) dann ham die versucht uns zu schlagen - wir weichen nur aus . Jetzt werden die macker richtig aggressiv , dreschen zu 6 auf uns los - jetzt erst ist für uns der pegel des erlaubten überschritten , wir stehen auf und wehren uns , natührlich kommen ausgerechnet jetzt die bullen , wollen uns dumm anmachen weil wir (angeblich) älter und größer wären . (hat nich gestimmt) Wollte uns ne Anzeige wegen Körperverletzung andrehen . Haben ihm die Sache dann mal erzählt , Er wollte uns nicht glauben hat die Th - tussen gefragt die sich natührlich gleich auf die seite ihrer macker stellten . Wir haben den bullen dann mal gesagt das der Typ gegenüber die ganze zeit aus dem Fenster geschillt hat ( der hat normalerweise was gegen uns) dann is der Bulle zu dem rüber , der Typ hat unsere Geschichte dann bestätigt . Der Bulle hat sich dann bei uns entschuldigt , jetzt ham die Th- macker ne Klage am Hals .

noch was :

sämtliche typen die ich kenne die ami hip hop hören schlagen gleich zu . ( sorgt montags für nen sehr lehren Klassenraum )
An alle Aggro Berliner :
Kommt in meinen Aggro Berlin Zirkel

http://animexx.4players.de/community.php/aggro_berlin_zirkel/

Von:    Nile 19.04.2006 04:27

Tjo, gibt Ausnahmen. Vielleicht seid ihr dann die Lieben oder so :P Dann fühlt euch nicht angesprochen, denn ich beschimpfe das allgemeine Verhalten der hirnlosen Aggrohopper. Bitte nicht angesprochen fühlen, wenn du/ihr nicht so seid. Könnt ihr ja selbst schauen. Nur gibs zu, das ist bei vielen (vielleicht woanders) wirklich so...
Noch ne Frage: Was macht das Aggrozeugs so toll? Was findest du daran? Wär mal interessant zu erfahren, von einem der Aggro hört und sich trotzdem vernünftig artikulieren kann ;)

Edit: Achja Tokio Hotel stinkt auch :B
Zuletzt geändert: 19.04.2006 04:29:50

Von:   abgemeldet 19.04.2006 12:03

ich war früher mal son richtiger Techno/Trance/House Freak und ich finde halt , selbst wenn es nicht die meinung der anderen ist , das sich das und Hip Hop sehr ähnlich ist , ich bin halt son Party-boy .

auserdem sind die Songs die bis jetzt als single rausgekommen sind was Aggro Berlin angeht eigendlich nur die "schlechteren" Songs veröffentlicht worden es gibt auf den einzelnen Scheiben viel bessere und vorallem daueraktuelle Lieder . z.B.: Das Lied von den Lieblingsrappern(SIdo und Harris) auf ihrer Scheibe "Dein Lieblingsalbum" : "Peter Frade" . in dem Lied geht es darum das ein Sexualstraftäter wegen "guter Führung" nach 2(weis jetzt grad net obs wirklich 2 sind) Jahren entlassen wird und von DLR dabei beobachtet wird wie er auf dem Spielplatz ein kleines Kind sexuell berührt . Daraufhin wollen die Beiden den zur Rede(wenn mans so nennen kann) stellen und suchen ihn . Abends erfahren sie dann das ein Kind entführt wurde , kurz darauf finden sie ihn und bringen ihn um . Dann werden sie verhaftet .

Wenn du willst kann ich dir ja auch mal den text der auf dem Booklet zur Ansage 5 steht als ENS schreiben .
An alle Aggro Berliner :

Von:   abgemeldet 20.04.2006 16:12

hm... gegen ein ganzes genre zu sein is ja wohl wirklich... erm... ned wirklich glaubhaft?

es gibt schliesslich in jedem genre gute interpreten und solche, bei denen man sich gar nicht oft genug aufs hirn greifen kann.

was mir an hiphop gefällt, ist solcher, der mit sprache spielt und teilweise echt geniale wortgebäude erschafft dabei (deshalb mein ich hier auch eher deutschen hiphop, weil mir der englische teilweise schlicht zu schnell ist...). sowas imponiert mir.

dann gibts natürlich auch die andre seite (ab hier überspitzte formulierung!), die unter sozialkritik versteht, möglichst schnell und vielleicht noch rhythmisch das fäkalalphabet runterzubeten und sich über die eigene ach so unfaire unterdrückung zu beklagen, indem frauen generell als "bitches" tituliert werden, während irgendwelche totschläger ganz ganz tolle kerle sind usw. usf. (wobei ich mir dann denk: GOTTSEIDANK wirst Du unterdrückt! ned auszudenken, wenn kotzbrocken wie Du was zu melden hätten)...
*kopfschüttel*
wieso man automatisch ein held sein soll, wenn man 9x angeschossen wurde, is mir auch ned ganz klar. das zeigt doch höchstens, dass beim betreffenden daheim keiner vernünftig schiessen kann...

naja, ich brauch mir ja nicht alles anhören.
ich wunder mich halt manchmal, was andre leute dran finden...

Von:   abgemeldet 21.04.2006 10:25

bei der sache mit dem 9x anschiesen lassen meinst du warscheinlich 50 Cent , oder ?

Nun ja bei der Sache mit der Fäkalsprache zitier ich jetzt einfach mal aus dem Ansage 5 - Booklet :
"Die Interpreten wollen unter anderem durch Provokation gesellschaftliche Missstände thematisieren ; dazu benutzen sie zum Beispiel Spott , Hohn , Verrzerung und Überspitzung als künstlerische Stilmittel . Die Künstler gebrauchen hierfür die Umgangssprache des Umfeldes aus dem sie stammen ."

weiter heist es :
" Die harten Texte sind nicht immer wörtlich zu nehmen , sondern dienen auch der Uterhaltung ."
An alle Aggro Berliner :

Von:   abgemeldet 21.04.2006 21:12
Pff hip hop versaut die jugend ich hab noch von keinem Goth gehört oder gelesen das sie jemanden abgestochen haben ihr Rapper seid es doch die nicht Tolerant sind ich bin ein Goth (Visual Kei) und wurde deswegen von meinen netten Rapp Klassenkameraden schon oft angefahren "wieso trägst du nur schwarz, was sollen die nietenarmbänder usw". ICH KANN ES NICH MEHR HÖREN! Ihr Rapper seid es die niemals toleranz zeigen. Goths sind normalerweise total sanft und nett ihr seid nur gewaltbereit, pruletenhaft usw. Dieser Rapp-dreck geht mir auf die nerven, nur gelaber. Ehrlich gesagt die Mode ist total hässlich nur schlabberhosen usw. Denkt ma drüber nach was ihr seid. Das is keine Musik!Mittlerweile bekomme ich sogar Angst in der U-Bahn wenn die "netten" Rappgruppen reinkommen, ich tue niemandem was aber nach meinen erfahrungen sind Rapper Abschaum. Sorry aber ich hab schon zuviel scheisse erlebt um ein anderes urteil fällen zu können
Gothics sind total harmlos ihr nicht.

Von:   abgemeldet 22.04.2006 04:51

> bei der sache mit dem 9x anschiesen lassen meinst du warscheinlich 50 Cent , oder ?
pfoah - kann sein, bin ich auf die gaache aber überfragt...?
es gibt aber den blöden witz, woder agent zB meint: "get shot two more times - we need it for your street cred"...
>
> Nun ja bei der Sache mit der Fäkalsprache zitier ich jetzt einfach mal aus dem Ansage 5 - Booklet :
> "Die Interpreten wollen unter anderem durch Provokation gesellschaftliche Missstände thematisieren ; dazu benutzen sie zum Beispiel Spott , Hohn , Verrzerung und Überspitzung als künstlerische Stilmittel . Die Künstler gebrauchen hierfür die Umgangssprache des Umfeldes aus dem sie stammen ."
die künstler nehmen ausdrücklich das risiko in kauf, von nicht-fans für intolerante, schimpfende und NIX besser machende krakeeler mit dem geistigen aktionsradius eines bierdeckels gehalten zu werden.

ganz ehrlich: nehmen wir an, bei mir daheim wäre es üblich (also umgangssprache meines umfelds), zB jeden, der kleiner als 1,i90 is (bin ich zB auch und jeder von uns), als mutterfi**enden wi*er zu bezeichnen (was mWn keiner von uns is) - würden uns die leute für deppen halten? - JA! warum? - ZU RECHT!

und ich begreif bis heut nicht, was an "motherfucker" sozialkritisch sein soll?
>
> weiter heist es :
> " Die harten Texte sind nicht immer wörtlich zu nehmen , sondern dienen auch der Uterhaltung ."
dann isses ja gut. wenn halt blöderweise irgendwelche gnome das ned wirklich wörtlich nehmen würden... und die REIN ZUFÄLLIG ein gutteil der kundschaft wären...

aber wie gesagt: alles in allem find ich hiphop a irrsinnig interessante kunstform und finds halt schade, dass man langsam den eindruck kriegt (kriegen muss), dass man in der branche - offen gesagt - eher dann a chance auf an plattenvertrag hat, wenn man als blödmannsgehilfe aus schlechterer gegend mal eben die nachbarin erschiesst, als leute, die sprachlich und geistig WIRKLICH was drauf ham...

und noch mal: meine meinung halt!

@ Sesshomaru87:
Dei einstellung is bei der gelegenheit aber um nix besser. ersetz in Deim beitrag hiphop durch rockn roll und setz das so in die 50er! passt dann auch.

Zuletzt geändert: 22.04.2006 04:54:20

Von:   abgemeldet 22.04.2006 10:51

an Sesshomaruu :

hör auf alles und jeden zu vergeallmeinern , ich wurde während meiner reinen technozeit mehr von Gothics dumm angemacht als von Hip Hoppern .
noch was :
Ich als Hip Hopper habe 6 Hip Hop homies und dann noch 5-6 Gothics , 4 Punker , 3 Rocker und 15 Tecker als Freunde . Wir haben auch schon selbst musik gemacht und all diese Stile miteinander vermischt .

die Sache das hauptsächlich Leute Aggro Berlin hören , die denn Unterhaltungswert nicht kapieren und alles ernst nehmen ist meiner meinung nach "ortshaft" bei mir im Ort isses zum beispiel eher nicht so hier wird mehr ami hip hop gehört , wenn man aber 20 km weiter zur nächstgrößeren Ortschaft fährt , findet man etwas ähnliches wie du es gesagt hast .

Sessho is natührlich ein super Beispiel für den Threadtitel .
An alle Aggro Berliner :

Von:   abgemeldet 22.04.2006 11:43
Ich würde wirklich gerne noch einige dinge über Rapp hier reinschreiben aber dann würde ich die regeln hier zu stark verletzten. Ausserdem hätte ich die meisten bei mir reinschreiben sollen, es sind nich alle gemeint ich meine lediglich die idioten die zu hauf mit kaputzen in der u-bahn sitzen und denken sie sind die größten. Alles feiglinge, in der gruppe stark aber allein nur ein furtz im wind. Hört euer zeugs doch an is mir doch egal aber tut es nicht wie idioten in der u-bahn mit dem handy datt so laut is das der ganze zug mithört. Ausserdem was soll daran den so schlimm sein schwarz zu tragen. Gothics wollen sich von der masse abheben deshalb machen wir das aber im grunde sind die meisten von uns total nett.Und wir sind nunmal keine herdenhammel. Ach ja viele von euch können auch kein deutsch mehr, erst neulich habe ich folgenden "satz" gehört: gehst du blasch? die u-bahnstation heisst ja eigentlich blaschkoallee und die satzstellung, ihh. Ich sag nur lasst euch von diesem zeug berisseln eure sache, kleiner tip hört euch ma Au Revoir von der Goth (Visual kei) band Malice Mizer an der song ist wunderschön und eben nicht düster, vieleicht wisst ihr dann ja was musik ist! Und vor allem was goth bzw visual kei ist nähmlich vielfältig, ich bin ein visual.
Ich sage immer noch Rapp ist keine MUSIK!

Von:   abgemeldet 22.04.2006 11:50
Ach ja ich hab was vergessen ihr seid es doch die nich tolerant sind immer dieses dämliche geglotze oh da kommt der Satanist Gothics haben absolut nichts mit satan am hut. Und dann diese schwachsinnige gewalt auf euren konzerten, DAS IS DOCH HIRNRISSIG! Auf dem Moi dix Mois konzert gab es sowas nicht, alle freundlich alle nett. Ausserdem seid ihr in der überzahl wer sollte da wohl toleranz üben?

Von:   abgemeldet 22.04.2006 18:29

roflmao xD

Ne wie geil sowas braucht ich jetzt zum aufbauen xD

Von:   abgemeldet 22.04.2006 19:01
Hm, was ich eigentlich von HipHop halte dürfte klar sein. Bei den Texten dieses Herren jedoch, lief mir für kurze Zeit ein Schmunzeln übers Gesicht. Naja: http://www.s-k-a-l-p-e-l-l.de.vu/
"Ich pfeif auf eure Regeln,
eure sogenannte Freiheit.
Wo ist denn eure Toleranz, eure sogenannte Gleichheit?
Ich sehe zu wie vor mir alles versinkt.
Der Rechtsstaat BRD - er stinkt."

Von:    Rhan 22.04.2006 19:14

als ich neulich unterwegs war, hörte ich folgende worte von so einem möchtegern-gangster-rapper zu seinem kumpel sagen: "ey, hessen ist doch ein bundesland, du idiot"
weiß net, aber irgendwie finde ich das voll lustig >_________<
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fit wie ein Felsen.

Von:   abgemeldet 22.04.2006 21:39

Ich verfolge diesen Thread schon seit längeren und musste feststellen, dass Intoleranz nicht nur bei den Vertretern der HipHop-Kultur zu finden ist!
Ich bin zwar kein HipHop-Fan(atiker), aber ich kann einfach grundlose Posts ["... (was auch immer) ist scheisse, weils scheisse ist!" "...der letzte Dreck!" etc. -_- ] nicht haben.

Luke Valentine: gefressen! Der lebhafte Leif: erschossen!
Icognito: durchpfählt! Alexander Anderson: unzerstörbar!
Es gibt Wesen, die kann man nicht töten,
für alles andere gibt es ALUCARD!

Von:   abgemeldet 23.04.2006 17:14
nya - die beiden Szenen haben halt ihren eigenen Kleinkrieg. Die Hoppser werten Heavy ab und die alternativ Szene wertet Hiphop ab. Das war so, das ist so und das wird wohl auch immer so bleiben. Das Problem hier ist wohl leider das durch diesen unglaublichen Metalboom die alternativ Szene von wanna be "Heavys" überschwämmt wird, die sich weniger für die Musik interessieren als vielmehr dafür, überall rumzuposen wie true "goth" oder was auch immer sie sind. Solche Leute sinds dann auch, die überall rumschreien wie scheiss HipHop oder zB TH ist. Das ist scheisse aber man wird da wohl kaum was gegen tun können ^^

btw, liebe Hoppser. Es ist doch eine schöne Abwechslung mal nicht im Mainstream zu stehen sondern auch Gegenwind zu spüren, oder? Oó

Meine persönliche Meinung dazu: ~Manowar - The Gods made heavy Metal~ ^^

Von:    Nile 23.04.2006 18:37

> nya - die beiden Szenen haben halt ihren eigenen Kleinkrieg. Die >Hoppser werten Heavy ab und die alternativ Szene wertet Hiphop ab. >Das war so, das ist so und das wird wohl auch immer so bleiben.
Sehr gut möglich, ja.
>Das Problem hier ist wohl leider das durch diesen unglaublichen >Metalboom die alternativ Szene von wanna be "Heavys" überschwämmt >wird, die sich weniger für die Musik interessieren als vielmehr >dafür, überall rumzuposen wie true "goth" oder was auch immer sie >sind. Solche Leute sinds dann auch, die überall rumschreien wie >scheiss HipHop oder zB TH ist. Das ist scheisse aber man wird da >wohl kaum was gegen tun können ^^
Also irgendwie... sind gerade so welche wie Tokio Hotel diese wannabe-"Harten Jungs", hm? :) Die haben noch nicht mal ihre Texte selbst geschrieben. Einfach nur "Boygroup"-Schrott, wie er eben so ist, nur dass sie auf die Rockschiene abdriften. Ich find se scheiße. Respekt, wenn sie ihre Instrumente beherrschen, aber sich dann so zu verkaufen, bah haut ab mit dem Scheiß.
Aber ich finde irgendwie Leute gleich viel sympathischer, wenn ich weiß, dass sie Metal oder Punk oder was weiß ich für welche Rockmusik hören. Ist halt so. Bei Ravern und Hoppern usw bin ich mir da unsicher, wobei ich nicht sagen will, dass die mir gleich von Vornherein auch unsympathisch sind. Hm aber all meine wirklichen Freunde hören Musik, die ich akzeptiere bzw selbst total geil find. Komisch wa? ^.^
> btw, liebe Hoppser. Es ist doch eine schöne Abwechslung mal nicht im Mainstream zu stehen sondern auch Gegenwind zu spüren, oder? Oó
Meinste, es gibt nur Mainstream-Hiphop? Ich denke nicht. Aber stimmt schon, komischerweise genießt der Hiphop eine weltweit große Begeisterung (zeugt von den geistigen Entwicklungen derer, die diesen Hype heraufbeschworen haben und aufrecht erhalten.)

Von:   abgemeldet 23.04.2006 19:17

Ich glaube ich rede bei Sessho gegen ne Wand , der hat anscheinend nicht einmal die mühe gemacht meinen Post zu lesen , aber stöhrt mich nicht .

An alle Aggro Berliner :

Von:    Rhan 24.04.2006 16:42

ja, sesshomaru ist ein gutes beispiel für diesen thread.
ich persönlich kann hip hop auch nicht ausstehen, bei bestem willen nicht und ich kann auch diese möchtegern-idioten nicht leiden, die in der u-bahn irgendwelche leute blöde anmachen müssen. aber nichtsdestotrotz gibt es auch sehr nette hip-hopper. zwei meiner besten freunde gehören dazu.

hmm, ich persönlich habe es noch nie erlebt, dass irgendwelche gothics leute laut angemacht haben. allerdings sind mir die blicke bewusst gewesen, wenn ich einfach mal bock hatte wie ein chick in pink und hohen schuhen rumzulaufen *g* genauso gut laufe ich auch manchmal ganz in schwarz rum... merkwürdigerweise gab es da noch nie ein offenes beleidigendes kommentar...
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fit wie ein Felsen.
Zuletzt geändert: 24.04.2006 20:00:16

Von:    Ryourin 24.04.2006 17:59

> Ach ja ich hab was vergessen ihr seid es doch die nich tolerant sind immer dieses dämliche geglotze oh da kommt der Satanist Gothics haben absolut nichts mit satan am hut. Und dann diese schwachsinnige gewalt auf euren konzerten, DAS IS DOCH HIRNRISSIG! Auf dem Moi dix Mois konzert gab es sowas nicht, alle freundlich alle nett. Ausserdem seid ihr in der überzahl wer sollte da wohl toleranz üben?

*lol* Bitte?
Ich war auf dem MdM Konzert letztes Jahr und hab so einiges an Gelall mitbekommen. Von den Goffs. Einige von denen SIND einfach nur total panne im Schädel - Aber das sind auch einige Hip Hopper.
Da gibt's nämlich so nen Punkt, der für mich eigentlich selbstverständlich ist: Der Musikgeschmack läßt nicht auf den Charakter schließen. :0 Sicherlich gibt es viele Leute, deren IQ scheinbar sogar unter 0 ist, aber die gibt's in JEDER Szene. Und ich find es tierisch lächerlich zu sagen, daß alle Hip Hopper dumm und intolerant wären. Deine Haltung ist auch nicht grade tolerant.

Ganz abgesehen davon... Ich hab auch einige Rockhörer in der Klasse, die derb intolerant sind. :D

Hab ich jetzt eigentlich ein ernstes Problem, weil ich eine Lieblingsband habe, die ab und zu mal nen Hip Hop-Song macht?
Und das, obwohl ich auch viel Rock/Metal höre? OMG, Drama!
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett

Von:    Duplica 25.04.2006 10:58

es gibt richtig gute hip hop songs.
man darf nicht eine gesamte musikrichtung oder alle interpreten über einen kamm scheren. schlechte beispiele gibt es doch immer und überall!
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings

Von:   abgemeldet 25.04.2006 11:04

@Ryorin: da muss ich dir Recht geben. Es kommt auf die Eintellung jedes Einzelnen an.
In meinem Freundeskreis gibt es Leute, die HipHop hören, andere mögen Metal, Punk, Techno etc und es sind leider die wenigen halbwegs toleranten Exemplar auf dem Markt *g*
Intolerant werden sie erst beim Text, wenns Frauenverachtend wird oder brutal. Mir geht ein Lied spätestens dann auf den Geist, wenn es zu monoton und wenn das Deutsch/Englisch so richtig schlecht ist.
Wenns dann auch noch n stupiden Text hat und nur von Gewalt handelt -ne Danke, da wird ich dann intolerant. Leider ist das häufiger bei HipHop so (allein wie die Frauen dargestellt werden, wie Objekte...)als beispielsweise bei Rock.
Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.
Von Plato

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...29]
/ 29

Zurück