Thread: Against Hip Hop! Against Toleranz?
|
Eröffnet am: 08.02.2006 14:37 Letzte Reaktion: 25.07.2007 15:10 Beiträge: 869 Status: Offen |
Unterforen: - Kulturelles - Sonstige Musik |
|
|
![]() |
||||||
| Naja, ich denke nicht, dass jeder HipHopper gleich gewaltätig ist, aber ein großer Teil davon schon. Und das meistens sogar aus wrklich Banalen Gründen. Schaut man einen Mal schief an (selbst wenn man das nicht mit Absicht macht) wird einenm gleich gedroht. Ausserdem denke ich nicht, das solche Lieder, die Gewaltbereitschaft unterbinden. Du meinst, wir sollen den HipHop tollerieren, was wir hier auch tun, oder hat dich einer wegen deiner Musik schon persönlich angeriffen? Ich denke nicht. Aber du verbindest HipHop automatisch mit Schimpfwörtern und das zeigt mir, dass du so ziemlich keine Ahnung von dem Thema hast. Guter HipHop besteht nicht (nur) aus Schimpfwörtern. Mag ja sein, dass du ein Haufen Underground Rapper kennen magst, aber anscheindend hast du dich mit dem Hip Hop noch nie so richtig ausseinder gesetzt, sonst würdest du das ja wohl wissen. Ach, und nur weil man über die schlechten Seiten des Lebens rapt, heißt das nicht gleich, dass der ganzen Text aus 70-90% aus Schimpfwörtern bestehen muss. Sowas ist doch lächerlich. Und von wegen, das deutsche Volk hat die Nazis respktiert. Kann das sein, dass du in Geschichte bei diesem Thema "leicht" abwesend warst. Soll keine Beleidigung sein, aber viele Deutschen haben gegen die Nazis nichts gemacht, weil sie entweder zu fanatisch waren, Angst hatten, nichts davon wussten oder eben umgebracht(!!!) worden sind. Ausserdem gab es sehr wohl deutsche Nazisgegner(Scholl, Stauffenberg, Bonhoeffer..) und Anschläge auf Hitler!!! Und wenn du glaubst, das man die Massenmorde damals respektiert hat, tust du mir leid. Wenn du sagst, jede Meinung wird/wurde in Deutschland respektiert, kann ich das nicht verstehen. Man sollte die Meinung anderer nur soweit tollererien, solange sie keinen anderen Menschen einschränkt, angreift, verletzt etc. Der Waschbär Busch: Freuen Sie sich schon, Mr. Brot? Bernd: Mein Leben ist die Hölle! Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bla. :) Ganz ehrlich... wer behauptet, sich mit Hip Hop und Rap auszukennen, und zu sagen, dass es beschissen ist, soll mir erstmal Bands nennen, die nicht unbedingt von den allbeliebten 13-jährigen Baggyträgern zu profilierungszwecken gehört werden Und wer behauptet, Goth und Metal ist sinnlos, soll mir auch Bands nennen, die nicht gerade von Claudy666 und ähnlichen konsorten gehört werden, um auch ja möglichst bösartigst dazustehen. :) Ich hab wirklich nix gegen irgendeine Musikrichtung. Es gibt einfach nur Dinge, die hör ich lieber, und dinge, die ich nicht so gerne hör - das heißt aber bei gott nicht, dass etwas anderes gleich schlecht oder schlimm ist. Ich hatte voll viele Diskussionen mit Hoppern und auch "normalos" und musste wirklich merken, dass sich viele Jugendsubkulturen sowas von verdammt ähnlich sind, dass es schon gar nicht mehr schön ist. ;) Aber sowas will man ja nicht hören, sondern lieber dass man *anderster* ist - dass man Aufmerksamkeit auf sich zieht (hey, das zieht ihr auch auf euch, wenn ihr nen Müllsack tragt), dass man von den Mitmenschen unverständlich angestarrt wurde, dass man nicht verstanden wird. Weil wir sind so elitär. Wir sind so anderster. Wir sind solche einzelgänger. *hüstel* ich schweife ab... wo waren die erdnüsse? ah- da *knusper* mata ne makoChan Zitat Legacy: "Der einzige Grund, warum irgendjemand sich dafür interessiert, ist, weil DIR EN GREY Japaner sind und keine Briten." UND ER HAT SO RECHT! LASS DIR DIE FÜßE VON MIR KÜSSEN, SCHREIBERLING! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gut, nachdem ich mir gerade einen Wolf geschrieben habe um meine Meinung zu diesem Thread abzugeben, ich vergessen habe, den Text zu speichern und er dann futsch war, kann ich zu meiner Kernaussage noch etwas hinzufügen: Unsere Welt ist nicht nur nicht Tolerant, sie ist auch nicht gerecht. Aber gut, widmen wir uns etwas wichtigerem: der Toleranz! Wir sind nicht tolerant und das ist ein Fakt. Das ist nicht gut, nicht diskussionswert und auch nicht pessimistisch sonder ein Fakt. Unsere Generation (und mit "wir" meine ich alle jugendlichen und vor-dreißiger die in Deutschland leben, egal ob deutschstämmig oder sonstwoher. Über den jugendlichen rest der Welt, so China, Irak und Amerika weiß ich nicht genug). Das hat nichts damit zu tun, dass HipHoper oder andere Scheiße sind, sonder damit, dass wir eine verkorkste, verstörte und orientierungslose Generation sind. Die in eine Welt gesetzt werden, die soviel Erfahrung hat, dass sie sich nicht mehr für eine bestimmte Ideologie oder Religion zum dran festhalten entscheiden kann. Also versuchen wir eine Niesche zu finden, grenzen uns von uns selbst ab und werden alle unglücklich dabei, den Hass erzeugt wieder Hass und Gewalt erzeugt Gegengewalt. Alternative (Mettler Punks Goths etc) sehen sich gern als allzu intellektuell und HipHoper etc als die großen Weltversteher. Das wir alles das Gleiche wollen ist egal, denn es geht nur um abgrenzung ums Schocken, wo niemand mehr zu schocken ist und den verzweifelten Wunsch nach Individualität. "Ich will wer sein." Lassen wir das mal so im Raum stehen. Ich selber empfinde mich als relativ tolerant und trotzdem hab ich was gegen gewaltverherrlichende texte. Warum? weil ich eine von den Blümchen-werfen-und.predige-das-die-welt-gut-ist-People bin. Dammit! Es geht gegen meine Natur Gewalt gut zu finden! Schwupps ich stoße gegen meine Grenzen. Ich bin intolerant? Oh nein! Wir sind Menschen, eine traurige Rasse. Und daran kann niemand was ändern außer vielleicht Genetiker, aber ob die da dran interessiert sind? Wir Menschen scheitern am Menschsein und es ist egal ob es HipHop Mettal Islam oder der Streit über das beste Bier ist. Das hat auch nichts damit zu tun, ob jetzt 13jährige öfter Ficken als "oh welch Missgeschick" sagen oder dass andere Kinder (ja meiner Meinung nach ist man mit 13-14-15 nicht erwachsen, wie provokant! bin ich erwachsen? wer soll das beurteilen? ich bestimmt nicht!) sich halt schwarz kleiden. Es drückt eben nur eine allgemeine depressive Stimmung aus. In Wirklichkeit ist dieser Thread sinnlos. Denn dieses Problem ist zu vielschichtig! Solange können wir uns in einem anonymen Forum zerfleischen und uns gegenseitig scheiße findne und allgemein werden und in Klischees sprechen und uns persönlich angegriffen fühlen oder einfach das Ganze bloß lächerlich finden. Versteht mich nicht falsch, ich finde es gut, dass darüber gerdet wird. Aber wir sind zu vielschichtig. Die Subkulturen sind zu vielschichtig! Und obwohl ich diesen Text jetzt das zweite Mal schreibe, sind immer noch dutzend sachen drin, die ich vielleicht nicht hunderpro so meine, morgen früh oder gestern oder in zehn Jahren schüttle ich vielleicht den Kopf bzw. hätte ich ihn über mich geschüttelt. Textstellen die unausgereift und angreifbar sind. Ich habe Sachen vergessen die mir am Herzen liegen und sachen gesagt, die vielleicht in Wirklichkeit die Meinung von jemand anderem sind. Wer weiß? So funktioniert da heutzutage! Sollte ich irgendeinwann einmal arbeitslos sein oder an eine Krankheit dahinsiechen werde ich ein Buch darüber schreiben (vielleicht). Und dann werde ich nach 500 Seiten vielleicht dem Thema gerecht. Vielleicht. Also, bis dahin... Leli Orooo...!!! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.02.2006 16:07:19 | |||||||
|
||||||
| ICH bin ne METALERIN! Ich finde zwar HipHop net übel, aber die Leuts teilweise gehn mir total aufn Kecks -.- Metal zu hören, heisst nicht das man sich so anziehen muss und weiss der Geier was diese Mitläufer da alles anstellen..... Jeder soll das tun was ihm gefällt und jeder soll die Musik hören, die ihm gefällt. Ich hab hier irgendwo gelesen, das eine meint HIM wär Deathmetal. Das wird zwar so bezeichnet, aber entschuldige mal...der Typ hat doch selbst keine Ahnung was der da singt. Ihr solltet vielleicht verstehen, was diese Interpreten singen und euch nicht einfach nur geil vorkommen dabei. ********Gimme blood, gimme flesh, gimme the fucking sound of trash ************ http://animexx.4players.de/community.php/Saya24/ |
|
![]() |
||||||
| > Und Punks sind bekannt dafür stress zu schieben! Also aufpassen mit diesen Vorurteilen -.-'' Dito Soweit ich mich erinnern kann fall ich unter die Kategorie Punk und bin strikt gegen Gewalt.... |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Wir sind nicht tolerant und das ist ein Fakt. Das ist nicht gut, nicht diskussionswert und auch nicht pessimistisch sonder ein Fakt. Es gibt Dinge/Meinungen die darf man nicht tolerieren, schon gar nicht wenn diese antisemitisch, rassistisch oder sexistisch sind. Deswegen ist es auch verdammt gut das einigen Leuten sowas wie Menschenrechte und Gleichheit wichtiger ist als Toleranz. Auch Toleranz muss Grenzen haben, sonst ist wegschauen demnächst auch noch lobenswert-.-! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *erdnussgeb* Ruhig Putzi sonst wird das hier ein MetalstänkerThread ;P |
|||||||
|
||||||
| Von Kodo-Sama: Jeder soll das tun was ihm gefällt und jeder soll die Musik hören, die ihm gefällt. RICHTIG! Jeder soll dsa hören was man will... Wer wollte mir sagen ich weis nich über Hip Hop / Rap bescheid und kenn nur die Ficken,Gewalt,Sex Rapseite?? Ich bin mit dem Rap Großgeworden und ich lebe mit dem Rap. Wenn ihr den Ficken,Gewalt,Sex rap nicht gut findet ist das euer Problem! Es ist meine Musik und alle meine Freunde hören das gleiche! Wir sind mit dem Rap großgeworden ! Ich höre den 'Ficken,Gewalt,Sex' Rap schon fast so lang wie ich in Deutschland bin und ich werd ihn weiter hören! Und das wenn ihr einen hip hopper nur dumm ankuckt das er euch auf maul haun will gibt es Leute aus jeder musikrichtung (Egal ob metal,pop,hiphop oder sonst ein scheiss!) Wer das nur auf uns hip hopper schiebt soll seine Schnauze halten und mal darüber nachdenken! Es gibt solche Menschen und andere! In jeder Musikrichtung!!! Wir Hip Hopper werden immer als die Gangster schlecht hin abgestempelt dabei fasst ihr Metler,Punks oder Raver selber an die Nase! Und wenn wir Hip Hoppern von euch Punks etc. sone Aussagen und Unterstellungen hören, ist es nich überraschend das wir Hip Hopper dann aggressiv auf euch & andere wirken! (es gibt sone und sone! also nich falsch verstehen) PS: ES IST NUR MUSIK Russia 4 ever !!! |
|
||||||
| Ist das nicht immer so? Egal von welcher Sparte man ist, irgendeiner hat immer was zu maulen^^ Na, wenn ich die Hip-Hop_ Freaks in unserer Gegend anseh,...das sind aber wirklich die krassen Mini- Gangster oder auch die Ich-muss-um-22uhr-zu-hause-sein-Fraktion^^ Die Typen sind echt nur zum auslachen...Aber das hat mehr mit ihrem Verhalten zu tun und nicht mit ihrem Musikgeschmack^^ Es gibt in jeder Musikrichtung Dinge die nicht sonderlich schlau sind und mehr scheisse fördern als die Leuts ohnehin schon in der Birne haben und auch beim Metal gibts Texte die Gewalt und alles drum und dran verherrlichen, wie im Hip- Hop auch. Lass die Leuts doch Labern. Solange du dich so gibst, wie du bist, ist alles okay^^ ********Gimme blood, gimme flesh, gimme the fucking sound of trash ************ http://animexx.4players.de/community.php/Saya24/ |
|
||||||
| Ich finde auch das etwas mehr Toleranz nicht schaden koennte und stimme dem ersten Post weitesgehend zu. Ob die nun in sozial .. ausbaufaehigen .. Gegendenden Aggro Berlin, Boehse Onkelz oder etwas aus der 3v1l Goth Sparte hoeren gibt sich textlich nicht so viel und sich ueber Kleidung aufzuregen. Naja mir fehlt dafuer allein die Energie o.o (Wobei gerade die Laestereien ueber Baggypants und aehnliches wirken als haette man 'ne Modesichtweise wie Paris Hilton *duck&renn*) In dem Sinn peace, darkness, yoyoyo oder so. You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck |
|
![]() |
||||||
| An jedem Vorurteil steckt irgendwo ein Funken Wahrheit.Und wenn sich soviele Menschen gegen dümmliche Hip Hop Kinder aussprechen, tun diese das ja auch nicht einfach weil ihnen danach ist.Die werden ihre Erfahrungen schon zu genüge mit diesen pseudobösewichten gemacht haben. Meiner Meinung nach kann man das auch garnicht wiederlegen das diese Szene überwiegend von Idioten besiedelt ist...man braucht doch nur mit der U-Bahn in Berlin umher zufahren. Es gibt auch genauso in anderen Jugendkulturen absolute Vollidioten und Leute die ständig was missverstehen und die Szene für ihre dümmlichen weltideale ausnutzen. ABER wo wir gerade von Akzeptanz und Toleranz reden.Nach meinen bisherigen Lebenserfahrungen ist die hip hop szene die untoleranteste! Egal wo man ist, man steht am Bahnhof ,sitz in der U-Bahn,fährt im Bus überall wird man von diesen MiniGangstern regelrecht belästigt. Die haben Kopfhörer für ihr Handy,aber sobald sie die Ubahn betretten werden die herausgezogen so das der ganze Wagen mithören kann.DAS ist rücksichtslos! Das ist Untolerant! Und da brauch mir auch keiner etwas erzählen das man sich zu Unrecht über die aufregt. Hip Hop is dead ....das ist nur noch die reinste Proll Gewaltszene. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| lol..... sry |
|||||||
|
||||||
| > An jedem Vorurteil steckt irgendwo ein Funken Wahrheit.Und wenn sich soviele Menschen gegen dümmliche Hip Hop Kinder aussprechen, tun diese das ja auch nicht einfach weil ihnen danach ist. Tolle Logik. Deshalb sind auch alle Gothics boese Satansanbeter auf dem Claudi666 Trip weil wirklich viele Menschen ausserhalb der Szene das Vorurteil haben. Yeah. (Dies soll ein 70er Jahre Austin Powers Yeah sein, nicht zu verwechseln mit dem Yo der 90er) > Egal wo man ist, man steht am Bahnhof ,sitz in der U-Bahn,fährt im Bus überall wird man von diesen MiniGangstern regelrecht belästigt. Also ich wurde bisher von mehr die nach Punks, Metaller und Gothics aussahen aktiv belaestigt als von Leuten die aussahen als wuerden sie HipHop/ hoeren. Weil die Geld wollten, weil ich es wagte einen falschen Mantel zu tragen (lang und schwarz), weil ich eine Band hoerte die ich als Metal bezeichne was die aber fuer ein Verbrechen gegen die Metal Szene hielten usw. o.O > Die haben Kopfhörer für ihr Handy,aber sobald sie die Ubahn betretten werden die herausgezogen so das der ganze Wagen mithören kann.DAS ist rücksichtslos! Wieso hol dir Kopfhoerer raus und mach dir deine eigene Musik an. Zumal Metal, Rock und Gothic Hoerer ja sooo bekannt dafuer sind ihre Musik nur in gediegenen, sanften Lautstaerken zu hoeren @_@ Besonders Bei Death Metal, Industrial oder Hard Rock muss man nicht aufpassen das man nicht zu laut atmet das man die Musik nicht mehr hoert O_O You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck |
|
||||||
| Du sagst es ich stimme dir zu! Der jemand der das mit den minigängstern und mit den Pöblern und so gesagt hat soll sich nich wundern wenn ihn dann die hip hopper anmachen! Wenn ich unterwegs bin werd ich nie von hip hoppern angemacht (vielleicht liegts daran das ich einer bin oder das sie mich kennen) aber ich wurde hauptsächlich von den Mettlern und so angemacht und nach kippen angeschnorrt. Manche Metler hier benehmen sich wie Penner die jeden nach ner Kippe etc. anschnorren! Und sowas hab ich bei einem hiphopper noch nie erlebt! Aufpassen mti deinen Vorurteilen gegen über Hip Hopper! Hip hop is nich dead! Hip Hop lebt und wir leben mit ihm! !!!! Russia 4 ever !!! $$$ Nicht jede Frau ist eine Hure... $$$ $$$ Doch jede Hure ist eine Frau... $$$ |
|
![]() |
||||||
| > Du unterstellst uns das wir ''Mann, alter, ey, aufs maul?'' rumlaufen und zu jedem sagen??? Es gibt auf jeden auch Metaller oder Rocker die so sind! Und Punks sind bekannt dafür stress zu schieben! Also aufpassen mit diesen Vorurteilen -.-'' Da stand WENN jemand so redet ist es nervig -.- *jijo mal eben in Schutz nehm* > Mir fällt auf, das ihr deutschen sehr intollerant seit und nur die gute seite der Welt respektiert! Wie war das mit den Vorurteilen?? Du willst nicht, dass man die Hip Hopper verallgemeinert, du willst nicht das man sagt "Wer Hip Hop mag ist so und so" und dann fängst du an mit "ihr Deutschen seid so und so!" Kritisier nicht die ganze Zeit solches Verhalten und mach dann selber sonen Mist! Kennst du alle Deutschen? Jeden einzelnen? Meinst du du hast das Recht sowas zu sagen? Ob es nun "die Deutschen" oder "die Hip Hopper" sind ist doch im Moment egal. Du bist nicht besser als diese "Intoleranten" die du hier die ganze Zeit kritisierst! >Das soll jetz keine Beleidigung sein sondern nur meine Meinung! Pech das war es aber! "Mir fällt auf dass ihr Hip Hopper alle im "ey Alter aufs Maul"-Stil redet und sofort auf die Fresse haut wenn euch was nicht passt!" So, war das jetzt etwa auch keine Beleidigung? Das war jetzt NICHT meine Meinung, sondern ein Gegenbeispiel! Aber wenn es meine Meinung wäre, wäre es eine Beleidigung, also lass sowas einfach! "Wir Deutschen" sind nämlich NICHT alle gleich -.- In the crowd of pain St.Jimmy comes without any shame he says "we´re fucked up but we´re not the same" and mom and dad are the ones you can blame |
|||||||
|
||||||
| Da fängt das ganze doch schon wieder an... immer dieser Kampf zwischen Hoppern und Metalern :rolleyes: steigt doch einfach auf Techno um !! da ist das ganze wieder besser. Klischee-Schranzer mit Buffalos, Schlaghose und engem T-Shirt ? wen juckt das schon ?? sollen die doch alle sagen, was sie wollen. ne mal ein bissel was zum Thema: das Beispiel mit der Ubahn wurde gerade genannt (bei mir gibbet keine Ubahn, aber STraßenbahnen, ist fast dasselbe !). Da kann ich beiden Seiten rechtgeben. Die Metaler hören mit Ohrnstöpsel und man hört nur Geschepper und evtl Bass raus. Aber das finde ich erträglicher als die Kleinkinder, die dann mit ihren Handys antanzen und dann erstmal irgendwas HipHopartiges anschalten, was ggf noch auf Deutsch ist und dessen Texte nicht unbedingt in eine öffentliche Straßenbahn gehören. Und zu dem "Argument" mit dem "hör selbst Musik" kann ich nur folgendes fragen: hast du schonmal eine Mutter mit ihrem kleinen Kind gesehen, die Ohrenstöpsel im Ohr hat, oder vielleicht eine 60jährige Renterin ?? Also in diesem Fall sollten die schon etwas mehr aufpassen. Ich persönlich habe damit kein Problem, da ich auch immer mein Techno aufdreh, aber ich denke wenigstens mal an andere mit... soweit so gut ! schlagt euch noch weiter die Schädel ein !! Dark kein Bock auf HipHop vs Metal ?? hör Techno !! |
|
||||||
| > steigt doch einfach auf Techno um !! Sorry, aber seit Marusha und den ersten Thunderdoms habe ich da keine vernuenftigen Tracks gefunden o.o > Die Metaler hören mit Ohrnstöpsel und man hört nur Geschepper und evtl Bass raus. Bei Onkelz und Rammstein ggf. noch Text, schliesslich geben die sich Muehe verstaendlich die Musik zu uebergroehlen. Najo und wenn ich die Wahl haette, textlich betrachtet, zwischen Aggro und Onkelz wuerde ich Aggro waehlen. > Aber das finde ich erträglicher als die Kleinkinder, die dann mit ihren Handys antanzen und dann erstmal irgendwas HipHopartiges anschalten, was ggf noch auf Deutsch ist und dessen Texte nicht unbedingt in eine öffentliche Straßenbahn gehören. Aus den letzten Handys fiepten eher aktuelle Popmusik als HipHop und die hatten alle Ohrenstoepsel mit. (Gehoert hab ich es als es zum Klingelton / Musik Vergleich kam) > Und zu dem "Argument" mit dem "hör selbst Musik" kann ich nur folgendes fragen: hast du schonmal eine Mutter mit ihrem kleinen Kind gesehen, die Ohrenstöpsel im Ohr hat, oder vielleicht eine 60jährige Renterin ?? Ich bezog mich in diesem Fall weniger auf Renter und Muetter sondern auf Metal / Gothic / sonst was neben HipHop hoerenden andere. > Also in diesem Fall sollten die schon etwas mehr aufpassen. Ich persönlich habe damit kein Problem, da ich auch immer mein Techno aufdreh, aber ich denke wenigstens mal an andere mit... Nun da ich nicht regelmaessig U-/S-Bahn fahre hatte ich das Problem noch nie so wirklich. Das einzigste wo ich 'meine' Musik laut aufdrehe ist im Auto. Schliesslich darf ich es in meiner Wohnung nicht. Ich bin uebrigens kein HipHoper, Metaler sondern mehr etwas wie ein musikalischer gemischt Warenladen. Weshalb die Beschallung von Eminem, Annette Louisian ueber Moi dix Mois bis zur Dreigroschenoper reicht. > soweit so gut ! schlagt euch noch weiter die Schädel ein !! Sory, zu faul o.o You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck |
|
||||||
| da oben is das wort onkelz gefallen und da fällt mir was ein =) Ihr ganzen Onkelz hörer etc. macht die Ficken,Gewalt,Ghetto Texte von den Hip Hoppern fertig aber hört euch nazi scheisse an? Wenn ich sone Texte wie Türken raus oder so von den Onkelz höre ist das wohl bisschen schlimmer als 'Ich fick deine Mutter' !!!! Russia 4 ever !!! $$$ Nicht jede Frau ist eine Hure... $$$ $$$ Doch jede Hure ist eine Frau... $$$ |
|
![]() |
||||||
| da muss ich dir mal Recht geben. Die Onkelz sind am allerschlimmsten -.- wer die hört sollte echt nicht auf anderen rumhacken oO In the crowd of pain St.Jimmy comes without any shame he says "we´re fucked up but we´re not the same" and mom and dad are the ones you can blame |
|||||||
|
||||||
| Richtig !!! Und alle die immer sagen 'Onkelz waren noch nie nazis und sind keine' und son scheiss soll mal die augen aufmachen und die schnauze halten :) Hip Hop leeeeeeeeeebt !! !!!! Russia 4 ever !!! $$$ Nicht jede Frau ist eine Hure... $$$ $$$ Doch jede Hure ist eine Frau... $$$ |
|
![]() |
||||||
| > Richtig !!! > > Und alle die immer sagen 'Onkelz waren noch nie nazis und sind keine' und son scheiss soll mal die augen aufmachen und die schnauze halten :) sie waren mal welche...aber was macht das für nen Unterschied??? Einmal Nazi immer Nazi! > Hip Hop leeeeeeeeeebt !! Punk aber auch ;) In the crowd of pain St.Jimmy comes without any shame he says "we´re fucked up but we´re not the same" and mom and dad are the ones you can blame |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Teylgran Ein Beispiel. Du begegnest in Berlin auf der Straße einer Hip Hop Clique. Was weiß ich 3 Jungs 2Mädels. Die Mädels sind total aufgebretzelt, dumm wie stroh und lachen die ganze Zeit nur sinnlos herum.Alle haben ein Handy und einer kommt auf die tolle Idee ,die Musik auf seinem Handy laut anzumachen so das es jeder hören muss. Keiner von den fünf kann auch nur 3 halbwegs sinnvolle Sätze sprechen.Die bezeichnen sich selber als Hip Hopper.... Tja und dieses Bild hab ich persönlich von den meisten Hip Hoppern, weil ich tagtäglich so ,wie oben beschrieben ,mit dieser szene konfrontriert werde. Und das sind Tatsachen die nicht nur ich so erlebe und deswegen finde ich nichts lächerlich daran zu behaupten das an jedem Vorurteil ein Fünkchen Wahrheit steckt. Mit deinem Gothicbeispiel ist das doch genauso. Irgendwelche Menschen werden sicherlich schon oft genug Begegnungen mit solchen claudi666-ich-bin-total-evil-"gothics" gemacht haben.Diese dümmlich bösen gestalten behaupten dann sie seien gothics und tata....schon ist ein vorurteil gegenüber gothics geboren....und siehe da es steckt ein fünkchen wahrheit dran weil es solche pseudos ja wirklich gibt. Ich hoffe du kannst meine "tolle Logik" jetzt auch verstehen,denn so schwachsinnig ist die garnicht. -------------------------------------------------------------- Also ich wurde bisher von mehr die nach Punks, Metaller und Gothics aussahen aktiv belaestigt als von Leuten die aussahen als wuerden sie HipHop/ hoeren. Weil die Geld wollten, weil ich es wagte einen falschen Mantel zu tragen (lang und schwarz), weil ich eine Band hoerte die ich als Metal bezeichne was die aber fuer ein Verbrechen gegen die Metal Szene hielten usw. o.O Tja was soll ich sagen da hast du wohl eine Bekanntschaft mit pennern alias punks gemacht und mit pseudogothics die gewisse standarts für ihre szene voraussetzen. -------------------------------------------------------------- Wieso hol dir Kopfhoerer raus und mach dir deine eigene Musik an. Zumal Metal, Rock und Gothic Hoerer ja sooo bekannt dafuer sind ihre Musik nur in gediegenen, sanften Lautstaerken zu hoeren @_@ Besonders Bei Death Metal, Industrial oder Hard Rock muss man nicht aufpassen das man nicht zu laut atmet das man die Musik nicht mehr hoert O_O Ich setze mir doch nicht Kopfhörer auf nur weil sich irgendwelche vollspacken nicht im Griff haben.Jeder kann Musik hören wann er will ,aber man bedenke das ihm das nicht das Recht dazu gibt sie in der Öffentlichkeit so laut aufzudrehen wie er es will.Es gibt einfach gewisse Wertemaßstäbe die man einhält um zu zeigen das man die anderen Menschen respektiert. Und zudem ist es ja mal ein Unterschied ob jemand neben einem sitzt der Musik mit Kopfhörern hört oder mit dem Handy...das solltest ja sogar du bemerkt haben oder? Und mal nebenher sollte man diese Aggro und Onkelz Vergleiche stoppen.... Beide Gruppen sind ja mal die Klischeeschieber überhaupt für Szenen....unrelevant und unbrauchbar |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.02.2006 19:04:13 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich kann diesen ganzen Toleranz-Mist langsam nicht mehr hören! Ist ja nett, wenn man ein gewisses Maß an Toleranz hat (habe auch ich), aber wenn mir ein Typ entgegenkommt, dessen Hosenboden den Asphalt streichelt, der Karl-Kani-Nachthemden trägt und meint, kewl zu sein, weil seine Kappe um 2° gedreht auf seinem Kopf sitzt, dann denke ich mir schon meinen Teil. Doch noch hat der werte Hopper die Gelegenheit mir zu beweisen, dass er nicht so dumm ist, wie er aussieht (ja, ich urteile danach! Verbrennt mich doch! Möge der die erste Fackel schmeißen, der das nie getan hat!). Aber nein! Da beginnt er den Satz mit 'Aldä, Niggä....'! Tut mir leid, Gringo. Verschissen! Ein gewisses Maß an Sprachkenntnis sollte vorhanden sein. Aber lustig wird es eigentlich erst, wenn man dem Hopper näher kommt und mit ihm eine Unterhaltung führt, oder soetwas in der Art. Das Sprachniveau der meisten Hopper ist so niedrig, dass man selbst in einem dunklen Keller ein Loch buddeln müsste, um es zu finden. Natürlich gibt es Ausnahmen, doch die sind rar. Somit ist es nur verständlich, dass ich mit einem eher schlechten Bild auf Hopper zugehe, dennoch haben sie stets die Möglichkeit zu beweisen, dass sie mehr drauf haben als Alda und Nigga und mehr in der Birne als Bitches, Autos und Alkohol. Klingt nicht sonderlich tolerant, ist es auch nicht. Meinungen entwickeln sich in diesem Fall bei mir aus Erfahrungen und wenigstens nicht aus Vorurteilen. Hallo, Gevatter Bestatter! Mach schon mal zwei Mumienschränke klar, denn ich bin der neue Koch und meine Spezialität sind blaue Bohnen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Eigentlich habe ich jetzt in diesem Theard nur zur hälfte erreich was ich erreichen wollte, ich wollte nicht wie es mir sicher unterstellt wird über das Aussehen von Goths, Metlern, Ravern usw. lästern, ich brachte es lediglich als Beispiel weil ich in den meisten Anti HipHop Zirkeln gelesen habe wie unmenschlich doch diese Bekleidung sei, da frage ich mich nur warum genau diese Leute Diejenigen sind die zuerst "Stop" schreien wenn sich jemand über ihre Kleidung aufregt. Desweiteren ja ich gebe und gab es zu, es gibt HipHop der vielleicht für manchen nicht von geistigen Niveau beherrscht wird, jedoch das hat jedes Genre. Der Vergleich mit Hitler und dem Rassismus ging auch nicht auf seine Taten sondern eher auf seine Denkweise zurück, was hat er den Juden denn angeprangert? Ihre Kleidung, ihr Aussehen, ihre Meinung ist es nicht dasselbe wie jetzt auch? Gegen Meinungsfreiheit sage ich ja garnichts ein, aber wo hat Bitteschön ein Club gegen HipHop noch es mit Meinungsfreiheit zu tun? Oder ein Club gegen Metal( um auch mal der anderen Gruppe zu zeigen das ich keine für besser einschätze)? Das hat nichtsmehr mit Meinungsfreiheit zu tun, das kann man schon fast Propaganda oder schlechte Demagogik nennen. Jeder darf ja sagen das HipHop scheiße ist, jeder darf sagen das Metal scheiße ist, jedoch sollte man das nicht nur an einzelnen Intepreten festmachen die man zufällig in den Charts gesehen hat. Ausnahmen gibs in jedem Genre, meist sind das sogar die, die das schlechte Vorbild liefern. |
|||||||
|
||||||
| Deine Meinung ist aus Erfahrung und nich aus Vorurteilen entstanden? Les ma dein Post durch was da für Vorurteile sind! Kuckt euch Mettler/Gothics was auch immer ihr seit mal an... ihr lauft rum wie satansanbeter aber macht uns wegen unsrer kleidung? Oh yeah weil einer zu dir ''Aldä,niggä'' gesagt hat oder was? Weist du was ma so ein Mettler zu mir gesagt hat? Ich habe ihn zum ersten ma gesehen: ''Ey keule haste ma ne Kippe man?'' Da stellt sich die Frage wer asozialer ist... Wir hiphopper weil wir mal das ALTER oder EY in unsren sätzen einbauen oder ihr mettler weil ihr das ALTER und EY in eure Sätze einbaut und dann noch dreist fremde anschnorrt wie straßenpenner! (ich schere euch jetz auch alle mal unter einen kamm wie du es gemacht hast mit uns) !!!! Russia 4 ever !!! $$$ Nicht jede Frau ist eine Hure... $$$ $$$ Doch jede Hure ist eine Frau... $$$ |
|
||||||
| Meiner Meinung nach drüften die meisten hier aus Erfahrung reden. Und irgendwoher müssen Vorurteile ja kommen ?? Ich habe es schon oft genug erlebt, dass irgendwelche PseudoPIMPS einen dumm und grundlos anmachen, nur weil sie gerade Lust darauf haben. Und solch ein Verhalten habe ich bei Metalern noch nie registriert. Durch solche Vorkommnisse enstehen dann solche Vorurteile... Hinzu kommt noch eine Audrucksart, die PISA mehr als rechtfertigt. Wörter wie "bitch" "aldä" oder "ficken" gehören nunmal nicht in einen normalen, alltäglichen Wortschatz. Wer jetzt behauptet, dass da nichts dabei ist, der soll mal in eine Bank gehen und den Bankier mit einem "hey aldä, ich brauch mal ficken viel Kohle ey !" ansprechen. Spätestens dann sollte er wirklich feststellen, dass man es mit solch einer Artikulationsfertigkeit nicht sonderlich weit schafft... und daher nehme ich mir mal das Recht raus, einen großen Teil der Hopper als primitiv abzustempeln und ich weiß sehrwohl, dass es Ausnahmen gibt, aber von diesen kenne ich leider nur sehr sehr wenige... meckert alle rum, aber ich bleibe dabei ! gruß Dark long live Techno ! |
|
![]() |
||||||
| >Doch noch hat der werte Hopper die Gelegenheit mir zu beweisen, dass er nicht so dumm ist, wie er aussieht (ja, ich urteile danach! Verbrennt mich doch! Möge der die erste Fackel schmeißen, der das nie getan hat!). Aber nein! Da beginnt er den Satz mit 'Aldä, Niggä....'! So einen hab ich auch in meiner Klasse. Der redet, als hätte er nichts im Kopf. Dabei ist der eigentlich gar nicht so dumm wie der immer tut... Ob's davon wohl noch mehr gibt, oder ist das nur ne Ausnahme? |
|||||||
|
||||||
| > Meiner Meinung nach drüften die meisten hier aus Erfahrung reden. Und irgendwoher müssen Vorurteile ja kommen ?? Sagt dir der Begriff Selfullfillng Prophecy etwas? Wenn man erwartet in den Leuten, weil sie die falschen Klamotten anhaben oder das falsche aus den Kopfhoeren droehnt etwas schlechtes zu sehen wird man es auch finden. Wenn man sich gegenueber denen verhaelt als wuerde man denken sie seien das letzte, die keinen Respekt haben - also selbst schonmal eben selben verweigert - kann es passieren das man vermeint grundlos angemacht wird. > Und solch ein Verhalten habe ich bei Metalern noch nie registriert. Was vielleicht daran liegt das du dich zu der Gruppe mehr oder weniger zaehlst und dich entsprechend verhaelst? Nur weil ich von ein paar Punks, Metalern und Gothic angemacht werde - weil die rauchen wollen, man was falsches hoert oder sie nicht genug beachtet - geh ich auch nicht hin und behaupte das die Szene nur aus minderbemittelten Pseudos besteht. > Hinzu kommt noch eine Audrucksart, die PISA mehr als rechtfertigt. Wörter wie "bitch" "aldä" oder "ficken" gehören nunmal nicht in einen normalen, alltäglichen Wortschatz. Ach, aber das quitschen mehr oder wenig bemueht japanischer Begriffe ebenso wie das Vokabular das sich in vielen Metal Texten findet ist ganz normal und eine Bereicherung des alltaeglichen Wortschatz. > Wer jetzt behauptet, dass da nichts dabei ist, der soll mal in eine Bank gehen und den Bankier mit einem "hey aldä, ich brauch mal ficken viel Kohle ey !" ansprechen. Klar, das kommt auch so haeufig vor. Jedesmal in der Bank steht vor mir jemand mit Baggypants und Aggro Berlin Handy Klingelton der den Bankie dergestalt anspricht. Danach kommt dann jemand mit dem Spruch "In den Staub Wurm, und reiche mir das teufliche Geld des Todes auf das ich meine Macht staehlen kann. Normalos und HipHopPoser - leave the hall ich komm" und entsprechenden Band T-Shirt. Vielleicht auch noch wer mit schwarzen Mantel 'Oh Unter des Mammons, reich mir das blutverschmierte Tauschmittel der Verdammnis auf das ich die verschimmelte Faeulnis heutiger Nahrung meinen Sklaven vorsetzen kann um mich vom Weltenschmerz abzulenken'. Waehrend alle drei von etwas wild kreischenden ueberannt werden das wquikt 'Waiwai, gimme gimme moneeeeehhy, baka *_* >_> XD XD XD *yay* du bist so kawai, bishoune, willst du dich mit deinem Kollegen Slashen .. direkt hier auf der Gelsausgabe Theke *_*' You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck |
|
![]() |
||||||
| Paradox: > Deine Meinung ist aus Erfahrung und nich aus Vorurteilen entstanden? > Les ma dein Post durch was da für Vorurteile sind! Großes Fragezeichen. Kennst du denn den Unterschied zwischen "Vorurteil" und "Erfahrungen"? Ist vielleicht schwer zu verstehen, aber ich erkläre es mal an einem ganz einfachen Beispiel: Sagen wir ein Glas Wasser kippt dir auf die Hose, jene ist nun nass. Das ist "Erfahrung". Wenn du nun gehört hast, dass durch ein Glas umkippen eine Hose nass wird, aber du es nicht genau weist, dann ist das "Vorurteil". > Kuckt euch Mettler/Gothics was auch immer ihr seit mal an... ihr lauft rum wie satansanbeter aber macht uns wegen unsrer kleidung? > Oh yeah weil einer zu dir ''Aldä,niggä'' gesagt hat oder was? Es kommen immer die gleichen Sprüche. Von den Mädchen "Ihr seht scheisse aus" [oder ähnliche unausgegorene Auffassungen] und die Jungs müssen sich als überragend cool mausern. Das sind meine ERFAHRUNGEN und bisher hat man mir das Gegenteil noch nicht bewiesen. > Weist du was ma so ein Mettler zu mir gesagt hat? > Ich habe ihn zum ersten ma gesehen: > ''Ey keule haste ma ne Kippe man?'' Merkwürdig. Das gehört normalerweise ins Arsenal der HipHopper. Metler haben übrigens die Angewohnheit mit Sarkasmus zu arbeiten. Vielleicht wollte er dich nur verarschen aber trotzdem eine Zigarette? Mal ein Punk zu uns: "Ey ihr Pseudo Gruftys! Habt ihr mal ne Kippe!?" *lach* > Da stellt sich die Frage wer asozialer ist... Wir hiphopper weil wir mal das ALTER oder EY in unsren sätzen einbauen oder ihr mettler weil ihr das ALTER und EY in eure Sätze einbaut und dann noch dreist fremde anschnorrt wie straßenpenner! (ich schere euch jetz auch alle mal unter einen kamm wie du es gemacht hast mit uns) Weil dich einer so angesprochen hat, sprechen "wir" alle so? ------------ Teylgran: > Ach, aber das quitschen mehr oder wenig bemueht japanischer Begriffe ebenso wie das Vokabular das sich in vielen Metal Texten findet ist ganz normal und eine Bereicherung des alltaeglichen Wortschatz. Metaller und Otakus mal bitte schön auseinanderhalten. 'Meine' Metaller verwenden dieses Pseudo-Japanisch nicht. > Vielleicht auch noch wer mit schwarzen Mantel 'Oh Unter des Mammons, reich mir das blutverschmierte Tauschmittel der Verdammnis auf das ich die verschimmelte Faeulnis heutiger Nahrung meinen Sklaven vorsetzen kann um mich vom Weltenschmerz abzulenken'. Ich wäre glücklich wenn ich so toll formulieren könnte XD > Waehrend alle drei von etwas wild kreischenden ueberannt werden das wquikt 'Waiwai, gimme gimme moneeeeehhy, baka *_* >_> XD XD XD *yay* du bist so kawai, bishoune, willst du dich mit deinem Kollegen Slashen .. direkt hier auf der Gelsausgabe Theke *_*' *kein Wort verstanden hat* Deswegen sage ich ja. Metaller und Otakus mal schön auseinanderhalten @__@ [MG] ~So höret die 11 goldenen Gebote des Forums~ http://animexx.4players.de/forum/?thread=199452&forum=6&kategorie=12268&seite=1 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| NEIN DANN SPRECHT IHR NICH ALLE SO! Aber wenn dich einer anspricht mit ''Ey alter nigger'' Sprechen wir dann alle so? Hast dir mit der Aussage ein eigen Tor geschossen! Du hast uns unter ein Kamm geschert und ich scher jetz euch unter einen Kamm ;) Deine Methode nur lol! Und der Metler wollte mich bestimmt nicht verarschen! Warum sollte er auch? Er kennt mich nichtmal und wollte nur eine rauchen ist aber zu arm um selber kippen zu kaufen! !!!! Russia 4 ever !!! $$$ Nicht jede Frau ist eine Hure... $$$ $$$ Doch jede Hure ist eine Frau... $$$ |
|||||||