Thread: Against Hip Hop! Against Toleranz?
|
Eröffnet am: 08.02.2006 14:37 Letzte Reaktion: 25.07.2007 15:10 Beiträge: 869 Status: Offen |
Unterforen: - Kulturelles - Sonstige Musik |
|
|
||||||
| Die Frage dabei bleibt für mich: Was ist zu tun, wenn in einem solchen Fall die Medizin viel schlimmer ist als die Krankheit selbst? Erinnert mich irgendwie an das Phänomen von dem Glaser, der Nachts im Dorf die Scheiben einwirft. Eye for an Eye makes the whole World blind. |
|
||||||
| Da beißt sich die Schlange selbst in den Schwanz ! Ich glaube, dass gerade solche Liedtexte zum Untergang einer gebildeten Kultur führen... aber bevor ich mir hier jetzt wieder zehntausendmal anhören darf, dass das Savas ganz ganz anders ist als Sido & co, halte ich mich jett mal raus (ich versuche es zumindest) ! |
|
![]() |
||||||
| >Deine Rechtschreibung aber auch... Ach, weil man keine Argumente wird man jetzt persönlich? Schade, schade, schade. Irgendwo steht ihr HipHop zum Thema und nicht meine Rechtschreibung junge Dame. Aber naja es gibt halt Leute die vom Thema abweichen weil Sie keine Argumente mehr haben und es gibt diejenigen die auf das Thema eingehen und Nebensächlichkeiten nicht beachten. Aber solche Statements bestätigen nicht deine Meinung. ,-) Nur so als Tipp. Aber zum Thema ernstnehmen, bei dem neuen Song von Aggro "Wahlkapmf" denkst du sicher auch, weil es Aggro Berlin ist, die du ja 100% auch nicht ausstehen kannst, das die sich wirklich zu Wahl anmelden und nicht sozialkritisch die Politiker ins Visier nehmen. ,-) Naja man kann dumm sein und dumm tun. ,-) |
|||||||
|
||||||
| Sorry, ich habe eben ein Faible für Sprachen. Da kann ich es nicht sehen, wenn jemand damit umgeht wie ein Analphabet. Wahlkampf? Hurra! Ja, Sido kennt sich aus. Das haben Leute ohne erkennbare Allgemeinbildung und Verstand ja bekanntermaßen so an sich. Toll, dass es so viele Leute gibt, die dabei helfen, als Dreck Gold zu machen. Das nenne ich mal moderne Alchemie! Eye for an Eye makes the whole World blind. |
|
||||||
| > Was ist zu tun, wenn in einem solchen Fall die Medizin viel schlimmer ist als die Krankheit selbst? Es gibt da ein Lied ueber Revoluzzer, bzw. einen Revoluzzer, der schliesslich bei der Revolution nicht macht weil er Angst hat die Gaslaternen um zu stossen von denen es sein Job war (vor der Revolution) sie zu putzen. http://www.heavylyrics.com/lyrics/totenmond_lyrics_1931/der_revoluzzer_lyrics_57458.html (Es ist nicht von Totenmond im Orginal sondern muss schon vorher existiert haben - ich kenn es nur von Ernst Busch) > Erinnert mich irgendwie an das Phänomen von dem Glaser, der Nachts im Dorf die Scheiben einwirft. Nun aus der Darstellung bzw. teilweise Lebenserfahrung gibt es in dem Bereich wo sie herkommen aber keine Gläser mehr zum einwerfen. Ebenso wie eine normale Art und Weise diese Probleme anzusprechen gescheitert ist und fortwährend scheitert. You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck |
|
||||||
| > Ich glaube, dass gerade solche Liedtexte zum Untergang einer gebildeten Kultur führen... Der Untergang der gebildeten Kultur ist für mich eher das solche Liedtexte eher ohne Reflektion aufgenommen werden und entsprechend als Vorurteil auf die Person oder gar Szene projieziert werden ^^; You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck |
|
![]() |
||||||
| > > Ich glaube, dass gerade solche Liedtexte zum Untergang einer gebildeten Kultur führen... > > Der Untergang der gebildeten Kultur ist für mich eher das solche Liedtexte eher ohne Reflektion aufgenommen werden und entsprechend als Vorurteil auf die Person oder gar Szene projieziert werden ^^; Da geb ich dir vollkommen Recht. Außerdem wollen wir nicht außer Acht lassen, dass es auch in anderen Musikgenres dämliche Texte gibt. Was mich noch aufregt ist dieser, wie ich es nenne, "Musik-Snobismus". So nach dem Motto:" Meine Musik ist ja viiiel besser, weil das ist ja Indie und anspruchsvoll und bla bla. Und alle die Hip Hop hören sind ja sooo dumm, nur ich bin intelligent , weil ich dieses und jenes höre." Da bekomme ich jedes mal die Krise. Ich mag Hip hop auch nicht besonders, aber ich repektiere es als Musikgenre. Eine liebe Freundin von mir hört gerne 50Cent. Sie ist eine liebenswete und kluge Person. sie weiß, dass die Texte vielleicht nicht immer jerdemanns Sache ist, aber das ist ihr egal, weil ihr die musik einfach gefällt. Also hört auf alles zu verallgemeinern. Ich finde es sowieso eine Zumutung Charaktereigenschaften, Intelligenz oder was auch immer am Musikgeschmak festzumachen. (Nur mal so nebenbei) Klaudi Nulla salus sine The Hives. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Sorry, ich habe eben ein Faible für Sprachen. Da kann ich es nicht sehen, wenn jemand damit umgeht wie ein Analphabet. >Wahlkampf? Hurra! Ja, Sido kennt sich aus. Das haben Leute ohne erkennbare Allgemeinbildung und Verstand ja bekanntermaßen so an sich. >Toll, dass es so viele Leute gibt, die dabei helfen, als Dreck Gold zu machen. Das nenne ich mal moderne Alchemie! Und ich habe ein Faible für die Musik, da kann ich es nicht sehen, wenn jemand damit umgeht wie ein Taubstummer. Du versuchst wieder in die Worte eines anderen rein zu interpretieren. Keiner sagt das Sido intelligent ist, ich bin auch kein großer Fan von ihm, aber bei diesem Lied kann man nun mal nicht abstreiten, das es nicht hauptsächlich darum geht Frauen zu ficken, bzw. das die Frauen deren Schwänze lutschen. Aber na ja, wieder mal keine Ahnung oder?` Vielleicht solltest du wirklich schweigen, mit mir kann man sich nicht über Sprache unterhalten, davon habe ich keine Ahnung und mit dir kann man sich nicht über Musik unterhalten, davon hast du keine Ahnung. Einigen wir uns auf den Kompromiss und du hältst einfach dein Mund? Denn was unbrauchbares zum Thema, bzw. etwas untoleranteres habe ich selten gelesen, keine Ahnung aber Maul weit aufmachen. |
|||||||
|
||||||
| Ich bin weder taubstumm, noch INtolerant (untolerant gibt es nicht). Aber ich habe eine Meinung, und wenn dir diese eben nicht passt, dann ist ein Dikussionsforum der falsche Ort für dich. Musik hat etwas mit Geschmack zu tun, Sprache aber eben nicht. Die beherrscht man. Vielleicht muss ich mich daran gewöhnen, dass jeder Idiot, der irgendwelche Wörter auf ein musikalisches Bett kübelt, sich Künstler nennen darf. Kunst kommt eben wohl doch nicht von Können. Man kann sich über Geschmack nicht streiten, aber ich fühle mich nicht nur von dem ständigen herumgeprolle einiger "Musiker" belästigt, sondern auch von den Texten, die oft eben auch Frauen auf unheimlich widerliche Weise bezichtigen, der käuflichen Liebe nachzugehen. Ich mag auch den Ausdruck "Braut" nicht, denn ich feiere nicht 365 Tage im Jahr meine Hochzeit. Man kann nicht von der Hand weisen, dass es diese Lieder GIBT. Und genauso wenig kann man von der Hand weisen, dass kein Gesetz gibt, das mich dazu verpflichtet, jeden Kot gut finden zu müssen. Buhu, heul, da mag einer meine Musik nicht! Na und? Das ist nun mal meine Meinung. Viele Leute würden meine Musik auch nicht gut finden, aber deswegen pöbele ich sie nicht in einem Forum an. Aber wie gesagt, über Geschmack lässt sich nicht streiten, also versuch es erst gar nicht. Das kann nämlich nicht funktionieren. Eye for an Eye makes the whole World blind. |
|
||||||
| Ich habe eine interessante Entdeckung gemacht,nach dem ich mich durch diesen Thread nun ganz durchgelesen habe. Es ist lustig und gleichzeitig doch ein,meiner Meinung nach, eindeutiges Zeichen. Jegliche Personen hier,die der Hip-Hop Kultur aufs schärfste Ablehnend gegenüber stehen,schaffen es nicht sich an einer ordentlichen Diskussion zu beteilen. Wohin gegen hier die drei Personen,um genau zu sein Teylgran(wobei diese sich noch nicht mal zu den Hip Hop Fans zählt),Kree und Kenzai, es schaffen mit ihren Argumenten,die "Argumente", soweit man diese als Argumente bezeichnen kann, der anderen Teilnehmer regelrecht Ausseinander zunehmen.Das finde ich komisch, den angeblichen sprechen sich doch die Rock- und Metalhörer denn gebilderteten Status unter den Musikhörern allgemein zu. Nun frage ich mich desweiteren wie es dann sein kann, das eben diese Jenen es nicht schaffen ordentlich zu diskutieren, sonderen lieber mit platten Aussagen aller "Hip Hop ist was für Unterbelichtete","Rapper sind allesamt einfach nur dumm" und ähnliche ihrer szenestandartmäßigen Rechtvertigungsversuchen, ihre Meinung hier mitzuteilen. |
||||||
| Zuletzt geändert: 05.03.2006 19:18:40 |
|
![]() |
||||||
| @PennyDreadful Du wirkst sehr intolerant. Du gibst an die Musik nicht zu mögen, an sich nichts worüber man diskutieren brauch, das ist deine Meinung, im gleichem Atemzug merkt man jedoch das du vielleicht 1/3 bei den Texten dein Hirn eingeschaltet hast, weil es ja anstrengend ist oder das du nicht einmal 5 Lieder gehört hast von Interpreten die aus dem HipHop Bereich kommen, die du nicht magst. Wenn dir jemand sagt das es auch andere HipHoper gibt, bzw. das diese Interpreten auch lyrisch niveauvolle Texte schreiben, dann streitest du dies sofort ab und stellst es als Unmögliches da. Wenn du dich in deiner Emanzipation gestört fühlst , dann tust du mir leid. Denn jeder Hip Hopper, hat ein feat. Mit einer Frau. De fakto sind nicht alle Frauen mit den Texten gemeint und bei manchen Titel sind auch gar nicht Frauen gemeint, den deine aggressiven und intoleranten Hopper sagen auch zu Kerlen „ich fick dich“ oder „lutsch mein Schwanz“. ,-) Du versuchst zu urteilen ohne Wissen über dieses Genre zu besitzen, ich mein ausreichendes Wissen, nur weil ich weiß das man Substantive großschreibt heißt es noch lange nicht das ich die Rechtschreibung beherrsche um auf dein Beispiel an mir einzugehen. ,-) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.03.2006 18:42:03 | |||||||
|
||||||
| Ich habe auch eine lustige Entdeckung gemacht: Ich habe nie gesagt, dass ich Hip Hop nicht mag, im Gegenteil, einige Lieder mag ich sogar sehr gerne. Trotzdem muss man sich hier rechtfertigen, wenn man sagt, dass man mit der Meiung eines anderen nicht konform geht. Und zwar nicht auf dem Niveau des distanzierten Meinungsaustausches, sondern eher so: "Die darf aber nicht sagen, dass sie XY nicht ernst nimmt. Der hat doch die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dass jemand seine Musik nicht mag, das kann nicht sein." Wirklich goldig, das! Eye for an Eye makes the whole World blind. |
||||||
| Zuletzt geändert: 05.03.2006 18:48:15 |
|
||||||
| Was bitte soll mir das jetzt sagen? Dass ich dumm bin? Ach weißt du, ich glaube, ich kann damit leben. Ich schätze aber, dass ich sehr wohl gelernt habe, mein Hirn einzuschalten. Deswegen frage ich mich: Warum sagt in Mensch, der der frühkindlichen Analphase entwachsen sein sollte, überhaupt zu irgendjemandem: "Ich f*ck dich" oder "lutsch meinen Sch*anz"? Auf diesem Niveau habe ich mich nämlich glücklicherweise noch nie bewegen müssen. Eye for an Eye makes the whole World blind. |
|
![]() |
||||||
| Keiner, aber auch wirklich keiner hat versucht Interpreten wie Savas oder Sido also die Götter himself dazustellen, keiner hat gesagt das ihre Texte „immer“ und ich betone das „immer“ sozialkritisch sind. Es wurde lediglich gesagt das die Leute vieles anders meinen als Sie es für dich in der Musik darstellen, das man manche Sachen nicht so ernst nehmen soll. Du hast selbst gesagt du nimmst solche Hopper nicht ernst und regst dich drüber auf das sie keinen niveauvollen Kontext verfassen, warum? Du tolerierst Sie nicht, tolerieren heißt nicht das du Sie mögen musst, tolerieren bedeutet das du Ihnen die Daseinsberechtigung gibst, aber nach dir haben Sie die in der Musik nicht. Mit Savas , Sido und Co wirfst du viele Hopper in einem Topf. Jedoch höre dir doch das Album One von Savas an, meinetwegen leihe es dir nur aus von einem Freund und überzeuge dich das dieser Rapper auch anders kann, aber nein das willst du nicht, warum auch? Es könnte ja vorkommen das wir recht haben. Dem zu Folge haben wir nie deine Meinung kritisiert, sondern lediglich Aussagen die einfach Fehlerhaft waren, da Sie nicht der Wahrheit entsprechend. Du sagst das keiner Verstand und Allgemeinbildung haben kann, wenn er sich Sido oder Savas anhört, bitte? Also die Musik hat gar nichts damit zu tun, wie man seine Sprache verändert, mal abgesehen von meiner Rechtschreibung ist meine Sprache an sich nicht wirklich vom HipHop geprägt, des weiteren sag ich nicht zu jeder Frau „lutsch mein Schwanz“ oder bezeichne Sie als „Bitches“. Trotzdem höre ich so manchen Rapper, der mal in einem Song eine Frau als Bitch oder Hure bezeichnet. In wie vielen Songs werden Männer von Frauen als Arschlöcher bezeichnet? Sollen wir jetzt sagen alle Frauen denken so? Ich nehme auch mal an das du Wörter wie "scheiße oder fuck" aus deinem Wortschatz gestrichen hast? Ich kann dir nicht sagen warum Leute das sagen, aber warum gibt es neologistische Wörter? Weshalb entstehen Eindeutschungen? Weil es mit der Sprache kommt, weil es für die Leute eine Beleidigung bedeutet, weil Sie damit aufgewachsen sind, also ich sag mal selbst Curse sagt mal fick dich und Curse ist nun wirklich kein Rapper wie Sido. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.03.2006 19:05:09 | |||||||
|
||||||
| Badaboom, da hast du mich jetzt aber erwischt. Ich toleriere Rapper wie Sido, weil mir nichts anderes übrig bleibt. Verbieten kann man sie ja (leider) nicht. Würde ich sie nicht tolerieren, dann würde ich sie wegen sexueller Belästigung verklagen. Denn wo ist der Unterschied, wenn mich jemand in der Bahn als Nutte bezeichnet, oder in einem Musikstück? Was kümmert es den Stamm der Eiche, wenn sich ein Wildschwein daran kratzt? Oh, ich kann dir versichern, dass ich kein einziges Lied kenne, in denen Männer als Arschlöcher bezeichnet werden. Und auch das würde ich nicht gut finden, denn auch Männer haben das Recht, nicht beleidigt zu werden. Und ich habe auch nicht gesagt, dass die Hörer von Sido und Savas keine Allgemeinbildung haben, sondern dass ich sie den Musikern abspreche. Denn mir ist es lieber, wenn Leute sich über Politik äußern, die wenigstens eine kleine Ahnung davon haben, was überhaupt außerhalb der BILD-Zeitung vor sich geht und die Politik nicht einfach nur als Anlass zu neuen, noch billigeren Provokationen nehmen wollen. Das kann keine Basis sein. Ich kann auch nicht herum laufen und alle, denen ich begegne, ein mehr oder weniger freundlich gemeintes "H*rensohn" an den Kopf werfen und mich dann auf meine Erziehung rausreden. Fändest du das in Ordung, wenn jemand im Bus auf dich zu käme und sagen würde: "Hey du Schw*nzlutscher, verpiss dich, das ist jetzt mein Platz."? Von mir aus kann jeder hören, was er möchte. Ich kann und will das sowieso nicht ändern. Aber warum fällt es so schwer, zu akzetieren, wenn sich jemand einfach nicht damit einverstanden erklärt, wenn Menschen auf Grund ihres Geschlechtes verspottet werden? Eye for an Eye makes the whole World blind. |
||||||
| Zuletzt geändert: 05.03.2006 19:13:53 |
|
![]() |
||||||
| Du meine Güte... oÔ wie währe es für beide Seiten mit mehr Toleranz?! Music soll als Unterhaltung dienen und einen erfreuen, einem gute Laune bereiten, oder eben was erwünscht ist... ganz gleich um was es in den Texten geht! Der eine mag dieses, der ander wiederum was ganz anderes! Zum Glück sind ja Geschmäcker verschieden! Wenn ich ein Lied gut finde, ist es mir vollkommen egal, aus was für einem Genre das stammt! Ich höre alles und finde es unsinnig, sich nur auf eins zu versteifen und alles andere, ausser dem seinem, zu verteufeln! Lass doch jeden hören was er/sie will und tut das auch selbst! >>Aber was lehrt dich begreifen, was denn eigentlich die Hölle ist? Neunzehn Wächter haben wir über sie gesetzt. Und nur Engel haben wir über das Höllenfeuer gesetzt.<< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >PennyDreadful Wow, wir sind alle tolerant weil wir nicht die Leute verklagen die uns nicht passen? Also entweder du meinst das humorvoll oder bist wirklich irgendwo nicht ganz auf der Höhe. Toleranz hat auch was mit Akzeptanz zu tun, tu akzeptierst nicht ihre Texte, das Sie da sind. Bzw. du willst es nicht akzeptieren, du bescheinigst einen solchen Rapper wegen einem Lied gleich als Menschen mit fehlender Allgemeinbildung, siehst alles gleich als Pseudo- Provokation an. Also sind neuerdings alle Leute mit dunklen Kleidungsstücken unterwegs in Musikclips von Metlern oder Rocker weil Sie pseudo-provokant wirken wollen? Ach so ist das, aus diesem Blickwinkel habe ich das ja noch gar nicht betrachtet. Man merkt aber das dein einziges Argument die Frauenfeindlichkeit der Hip Hopper ist. Deswegen versuchst du mehrere Seiten lang zu sagen wie dumm doch Sido, Savas und Konsorten seien. Und wie schon jemand gesagt hat, ich glaube schon das die Leute ein bisschen Ahnung davon haben was Sie von sich geben, auch wenn es ein Sido oder ein Savas ist. Denn sonst unterstellst du einer ganz normalen Mittelschichtfamilie die sich Abends über Politik unterhält, weil vielleicht ein Elternteil seinen Job verloren hat als Provokant, aber bitte, wenn will diese Familie provozieren? Klar, Hopper provozieren, aber das soll der Rap auch. Wir sehen darin die Musik, Musik sagt was aus, aber manchmal sagt Musik auch gar nichts aus, deswegen ist es so schwer zu akzeptieren warum du dich aufregst, die Hopper können dir ja nicht egal sein, sonst würdest du dich nicht aufregen, jedoch solltest du mal über den Tellerrand schauen, dann findest du vielleicht Zweige und Wege und auch von deinen genannten Hoppern, die dir vielleicht zeigen das auch du dich mal geirrt hast, das auch diese Hopper Hirn haben, es vielleicht nur selten zeigen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.03.2006 19:58:41 | |||||||
|
||||||
| Also gut, ich mache hiermit ein Friedensangebot: Vergessen wir diesen dämlichen Streit über Leute, mit denen wir in 50 Jahren eh nichts mehr zu tun haben, ja? Immerhin weiß ja jetzt jeder, was gesagt werden sollte. Seid ihr dabei? Eye for an Eye makes the whole World blind. |
|
![]() |
||||||
| Also ich muzss sagen deutscher Hiop Hop ist ganz nett,mancher. Am I dead?~ |
|||||||
|
||||||
| Ich muss ja dazu sagen, ich finde die Lieder von SIDO auch nicht sonderlich gut. Ich meine, 'Ich bin so paranoid und durchsuch ihren A*** nach Wanzen' ??? Sonderlich literarisch wertvoll ist dies nicht. Täusch ich mich da oder geht es in den Liedern von ihm eigentlich generell um Geschlechtsverkehr in allen Variationen oder darum, wie toll er doch ist und das er sich nicht unterkriegen lässt? Wobei dieses "Steh wieder auf" - über den Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, mir gefällt jedoch die Aussage 'Ich leb mein Leben!". Ansonsten - Hip Hop, das ist nicht meine Welt. Ich bin auch kein Volksmusikhörer, ich höre eigentlich alles, was so die Hitparaden rauf- und runterläuft... Andererseits jedoch gesehen, zeigen sich die Hip-Hopper meistens in recht gewalttätigen Videos - beispielsweise wieder Sido, dieser Aushilfsfantomas mit der silbernen Maske... oder wer auch immer den "Endgegner" gesungen hat - einer gegen das SEK... naja, wem es gefällt. Mir nicht. Wobei Gewalt in Musikvideos sowieso sehr gerne vertreten ist. Als Beispiel diene da nur mal "Die Ärzte" mit dem Musikvideo "Männer sind Schweine" wo sie sich, die Älteren werden sich daran noch erinnern, mit Lara Croft herumgeprügelt haben... ja, liebe Jetzt-Teenies, so einen Videoclip gab es auch. Oder nehmen wir Jeanette Biedermann, wie sie bei "Rocking on heavens floor" beispielsweise eine kleine Boxeinlage gegen einen Sandsack gibt, oder hinter ihr der Wohnwagen explodiert o.ä. Gut, das Biedermannbeispiel ist nicht sonderlich gewalttätig, dafür sind es andere. Nehmen wir mal "don't bother" von Shakira - gut okay, das eine Frau den Frust darüber, das sie verlassen wurde, Luft machen muss, sagt ja keiner was gegen... ich meine nur, das ist nicht sonderlich gewalttätig, jedoch auch ein wenig. Und ich meine, ich bin sicher es gibt schlimmere Beispiele. Nun weiß ich nicht, welcher Musikrichtung die Böhsen-Onkelz zugehörig sind, aber auch die haben ziemlich 'braune' Texte, möchte ich mal sagen. Als anderes Beispiel führe ich mal die Backstreet Boys an - die neu-Teenies werden sich jetzt fragen "WER???" - das war so eine Musikgruppe aus den frühen Neunzigern. Die sangen bei dem Lied "Get down" und ich zitiere: "come on girl, and get down. Smack it up, puppet, and move it all around." Was genau dieses 'it' sein soll, das ist der Fantasie des Hörers überlassen - aber es wird wohl wenig zweifel daran geben, was genau gemeint ist, nicht wahr? |
|
||||||
| Der arbeitslose Familienvater möchte aber mit seinen politischen Agitationen keine Platten verkaufen. Eye for an Eye makes the whole World blind. |
|
||||||
| Das hat ja auch keiner gesagt.... |
|
||||||
| Ich persönlich steh jetzt net so auf hip hop... aba ich lass das nit so raus hängen wie mansch andere leute... ich hab echt kein problem damit das man hip hop hört ist doch jeden seine eigine sache! Aber dazu muss ich auch sagen das es nicht nur matler,punks... etc sind sonder auch hip hopper. wie oft geh ich durch die sraßen und hör: ey du scheiß punk.... aber ist halt jedem sein ding was er macht und wie sein styl ist! Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende. |
|
![]() |
||||||
| @ Kenzai Einen Teil von dem, was du schreibst, finde ich absolut richtig. Nämlich den Teil, dass man nicht mit Steinen werfen sollte, wenn man im Glashaus sitzt, allerdings solltest du mit Vergleichen mit Adolf Hitler vorsichtig sein, denn du willst doch keinen Animexxler die Verantwortung für einen Völkermord in die Schuhe schieben? Weiterhin hast du Recht, dass Musik nicht immer von den schönen Seiten des Lebens berichten muss, aber Gewalt muss auch nicht verherrlicht werden - egal welcher Musikstil. Du sagst Hip Hop ist eine vielseitige Musikrichtung. Stimmt. Da gibt es diese Fick-dich-Alter-deine-Mutter-Mucke, die ich absolut stupide finde, weil sie Gewalt und asoziales Verhalten (insbesondere gg. Frauen) gutheißt und Konflikte auf eine Art und Weise klären will, die absolut unvorbildlich ist (Ich erinnere mich da an irgendne Sache mit diesem Eko Fresh, oder wie der hieß) aber andererseits gibt es auch Hip Hop, den ich sehr gut finde. Wie zum Beispiel Fettes Brot (eine meiner absoluten Lieblinge). Die singen auch über Probleme und Leben in der Armut und auch über Frauen und Sex, aber auf eine menschliche Art und Weise - und die tragen ganz normale Sachen. Jeder kann eigentlich machen, was er will, bis er die Freiheit eines anderen verletzt. Toleranz ist hierbei ein sehr dehnbarer Begriff. Unter Umständen kann man ihn so auslegen, alles dulden zu müssen, was einen nicht selbst betrifft und sich nicht darüber aufzuregen. So zum Beispiel der Kleidungsstil der Punkszene oder den Möchtegern-Schlampen-Look, den manche 12-jährige für cool halten. Ich mag beides nicht, weil meiner Meinung nach Individualität im Kopf und nicht am Körper entsteht und man seine Meinung durchaus auch mit dem Mund und nicht den Klamotten ausdrücken kann, wobei ich nicht gegen ein paar Sprüche auf dem Rucksack, T-Shirt oder Timer, etc. habe. Dennoch kann ich beides dulden/zulassen (<- Definition aus dem Duden), was ich aber nicht dulden kann, ist wenn unsere 5.-Klässler ihre Altersgenossen von der Sekundarschule oder Sonderschule (<- um Gottes Willen ich meine beides einzeln)runterputzen, dann putze ich die Kleinen mal runter. Also ist die Frage doch wohl auch wie weit Toleranz gehen darf/muss und wie der Begriff deiner Meinung nach definiert werden muss. Es bedeutet nur dulden und zulassen - nicht gutheißen. Ich hatte neulich auch eine Diku zu dem Thema (wenn auch völlig stupide und belanglos). Ein Mädl aus meiner Klasse meinte, dass meine neue Frisur total mistig aussieht, worauf ich ihr sagte, dass mir das so gefällt und ich auf ihre Meinung in der Hinsicht keinen großen Wert lege. Da warf sie mir an den Kopf ich sollte für das spätere Leben unbedingt lernen die Meinungen anderer zu tolerieren. Auch paradox, oder? dann Ciao yoneli, die schon wieder viel zu viel geschrieben hat Lächeln ist die eleganteste Art seinem Gegner die Zähne zu zeigen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Jeder der auf der Straße als Satanist beschimpft wird oder Mütter mit Kinderwagen die Straßenseite wechseln, weil er mal schwarz trägt, müsste wissen, wie man sich dabei fühlt und dass es dabei sicher nicht um die Essenz der schwarzen Szene geht, geschweige denn es sich um eine normale Meinungsäußerung handelt. Warum also über Hip Hop in genau so einer Art und Weise diskutieren? Is doch albern. Ein paar Kommentare: 1. Texte und Verhalten auf der Bühne beim Battle sind maßlos übertrieben, wer das ernst nimmt, egal ob Pseudogangster oder Kritiker, der tut mir echt leid. 2. Nicht jeder, der politisch rappt oder singt, tut das automatisch in einer intelligenten, originellen Art und Weise, genausowenig wie jemand der battled automatisch toll ist. Gesellschaftskritische Texte als Respektgarant find ich also schon n bisschen seltsam. 3. Stichwort Frauenfeindlichkeit: Frauenfeindlich ist Hip Hop sicherlich, aber wegen n paar nackten Miezen in nem Hip Hop Video? ...was jedem straighten Mann gefallen dürfte, wenn er mal ehrlich ist. Missy Elliot hat dafür n paar hübsche Kerle. Na und? Außerdem siehe dazu Punkt 1. Das ist längst nicht alles ernst gemeint. »... Ach, die ist wie der Mond. Blass, kalt und zum Glück ~weit~ weg.« Romy Schneider in Mädchen in Uniform |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also, klar es gibt auch guten hip hop. aber das meiste ist einfach schlecht aus ein paar gründen: es geht nur um sex und frauen, die meistens in solchen liedern einfach nur unterdrückt werden, es geht um geld, das zeigen die mit ihren bonzen-bling-bling und pipapo, es geht um gewalt, wer schießt den andren zuerst ab und es geht um macht und intoleranz. ja, intoleranz, weil schwule und behinderte dumm dargestellt werden und es gitb auch einige texte wo soziale randgruppen, wie punks und gothics auch höchst beleidigt werden, da die nur anders sind. achja außerdem wollen goths und punks keine anerkennung durch ihre kleidung sondern genau das gegenteil, sie wollen sich absondern von der masse und schocken eben die oberflächliche gesellschaft. bevor ihr über solche leut ablästert, solltet ihr mal welche kennenlernen, denn über die gibts denk ich die meisten schlechetn vorurteile überhaupt! außerdem sind punks usw gegen oberflächlickeit und intoleranz, also finden die auch nich den HH gut, das is verständlich. klar es gibt auch von manchen dummköpfen von metler usw auch solchen hass gegen HH das kann ich auch nich verstehen. und du hast auch recht, dass diese pseudos echt schlimm sind. es ist auch sehr beunruhigend, find ich, dass viele kinder und jugendliche HH hören und daraus gleich beeinflusst werden, die abgefucktesten wörter lernen zu sagen usw... ich kenne einen 6 jährigen jungen, der auch schon HH hört und der is auch schon ziiiemlich hart drauf und ich war echt erschrocken, als ich mal einen echt harten satz von ihm gehört habe. der vergleich mit hitler find ich echt zu krass. dieser typ war einfach nur krank im kopf, die nazis alle. die waren in einem richtigen rassenwahn, wollten ein ganzes volk ausrotten und sind einfach nur KRANK. nur weil manche eine andere musikrichtung kritisieren sind sie nicht gleich auf derselben spur wie hitler und co. danke das wars greez, klene pogerin sie sagen wir sind die chaoten hier im land, wir gehören weg, raus, verbannt! doch wenn sie in den spiegel sehen, könn sie die chaoten vor sich sehen!! (bye me, dat klene pogerin) |
|||||||
|
||||||
| > also, klar es gibt auch guten hip hop. aber das meiste ist einfach schlecht Ich denke nicht das das meiste einfach schlecht ist. Nimmt man Beispielsweise Punk als Musikrichtung gibt es auch eine Menge Lieder die sich um Sex, Frauen und Gewalt dreht. Trotzdem ist nicht die ganze Szene oder ein Grossteil so. Heisst auch nicht unbedingt das die meinen 'Eh latzt euch weg und bringt euch inner Strassenschlacht um' sondern einfach auf Missstaende aufmerksam machen wollen. Letzteres klingt selbst bei HipHopern wie 50 Cents recht deutlich zwischen den Schimpfwoertern, Frauengeschichten und Selbstbeweiraeucherungen durch. Imho. > ja, intoleranz, weil schwule und behinderte dumm dargestellt werden Hm, es gab da einen Film wo ein schwarzer - passionierter HipHoper -in einem Weissen alten Mann wiedergeboren wird. Er geht also wie gewohnt in sein Lieblingslokal und tanzt (nickt) sowie singt zu einem Lied von DMX. Einer schwarzen HipHop Gruppe die in besagten Song davon singt schwarz, umzubringen. Reales Beispiel, Eminem sang ne Menge, und singt noch ueber Schwule was negativ ausgelegt werden koennte oder ist. Wie ernst das gemeint ist sollte eigentlich aufgehen wenn er Monate drauf ein Konzert mit Elton John gibt. Behinderte kriegen afaik wenig bis nichts ab oo > und es gitb auch einige texte wo soziale randgruppen, wie punks und gothics auch höchst beleidigt werden, da die nur anders sind. Nicht das es Punk, Gothic oder Metal Bands die das auch tun wuerde. > achja außerdem wollen goths und punks keine anerkennung durch ihre kleidung sondern genau das gegenteil, sie wollen sich absondern von der masse und schocken eben die oberflächliche gesellschaft. Dann sollten sie aber nicht heulen wenn sie erfolgreich geschockt haben. Zudem wieso duerfen Gothics mit einem Gothic Outfit (und die Punks mitm Punk Outfit) schocken aber so ein HipHoper hat gefaelligst die Baggy Pants im Schrank stecken zu lassen. Wenn er nicht Laesterzielscheibe der anderen Gruppe werden will. > bevor ihr über solche leut ablästert, solltet ihr mal welche kennenlernen, denn über die gibts denk ich die meisten schlechetn vorurteile überhaupt! Eigentlich wurde nicht gelaestert sondern gezeigt wie es sich anfuehlt wenn man die Vorurteile gegenueber HipHopern mal denn anderen ueberziehht. Kurz: Nicht toll. > außerdem sind punks usw gegen oberflächlickeit und intoleranz, Das kommt ganz auf die jeweilige Punk Bewegung an. Der urspruengliche Punk war unpolitisch und scherte sich weder um Oberflaechlichkeit noch um Intoleranz. > es ist auch sehr beunruhigend, find ich, dass viele kinder und jugendliche HH hören und daraus gleich beeinflusst werden, die abgefucktesten wörter lernen zu sagen usw... Ob die nun das Schimpfen mit HipHop Musik lernen, aus nem Punk Stueck oder Metal ist eigentlich relativ wurscht. Wenn nicht wuerden sie sich wo anders Inspiration beschaffen *shrug* You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck |
|
![]() |
||||||
| passend zum thema diese seite: http://www.stophiphop.com/modules/contact/ stopp.. mir jetzt bitte nicht den kopf abreisen. ich bin selber kein freund dieses genrekriegs. wenn ich keinen hip hop mag, dann hör ich keinen hip hop und niemand zwingt mich, mich mit hip hoppern "abzugeben". ich höre einfach, wie jeder andere mensch auch, die musik die mir gefällt zu der seite: "Sie fragen sich sicherlich, warum solch eine Seite überhaupt entstanden ist? Die Antwort ist einfach: Noch nie war eine Musikbranche so ausgeschlachtet wie Rap. Aufgrund des Kommerz- und Sensationswahns pfuschen die Medien jeden dahergelaufenen Trottel zum Superstar. Schulkinder machen einen auf Gangster, benehmen sich wie die letzten Vollpfosten und artikulieren zur Hälfte mithilfe eines erschreckend vollständigen Fäkalvokabulars. Ein guter Grund, eine Seite wie diese ins Leben zu rufen. Schließlich lässt sich das selbsterschaffene Klischeebild der derzeitigen Hip-Hop-Szene auch wunderbar satirisch und ironisch ausschlachten. Mit einem Augenzwinker ziehen wir über die Spezies Oberchecker her, vergessen dabei aber auch nicht, uns selbst ab und zu auf die Schippe zu nehmen. Falls Sie glauben, dass wir Hip-Hop hassen, liegen Sie falsch, denn mit Hass lässt sich keine Satire betreiben. Für weitere Fragen zur Intention dieser Seite werfen Sie einen Blick auf unseren FAQ-Bereich und studieren Sie aufmerksam die Forenregeln." ~~~ZSK ANTI-FLAG~~~ der ultimative zsk-anti-flag-zirkel!!!!!!!!! kommt vorbei^^ http://animexx.4players.de/community.php/zsk/beschreibung/ weiter informationen zu diesen wahnsinnsbands auf www.skatepunks.de ///// www.anti-flag.com |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich find den meisten Hiphop wegen der musikalischen Umsetzung scheiße und auch oft wegen den Texten. Nur unterscheide ich Aggrogeschisse von anderem Hiphop. Ich höre kein Eminem, aber das ist nur weil mir die Musik einfach nicht gefällt. Das Gepose ist dabei genauso vorhanden wie bei Aggro aber hinter den Texten steckt etwas mehr, und das respektiere ich. Ich höre manchmal echt gern Seeed. Sind die Hiphop? Oder eher Reggae? Oder beides? Mir egal, "Ding" find ich irgendwie geil, auch wenn mir der Anfang vom Text nicht gefällt. Es ist etwas drin was mir gefällt? Ist es Melodie oder einfach nur die Umsetzung? Ich weiß es nicht, aber es gefällt mir. Nur finde ich Sido, Fler und Konsorten einfach nur zum Kotzen. Solche Deppen stehen an der Spitze der deutschen Charts? Die "Neue deutsche Welle 2005" soll die deutsche Musik repräsentieren? Sowas Hirnloses? Dann will ich kein Deutscher sein. Ich bin sowieso gegen Menschentrennung durch die Bildung von Staaten, aber das gehört jetzt nicht hier her. Hiphop, meinetwegen, wem's gefällt, mir gefallen ja auch vereinzelt Lieder ^^ Aber bitte nicht so einen Quatsch wie Aggro... Signaturen stinken o.o Hmm ok ich grüße meine Mama und meinen Papa und alle die mich lieb haben :D |
|||||||
|
||||||
| Also Seeed ist Reagge. Aggro Berlin nein danke, alleine schon qweil sich die Leutz bei unserer Berufsschule immer reinziehen und sich wie die letzten schwachmaten benehmen, nach dem Motto "ich Aggrogangster ich dich platt machen" |