Zum Inhalt der Seite

Thread: Sport/Kampfsport

Eröffnet am: 21.04.2008 17:37
Letzte Reaktion: 08.08.2012 20:03
Beiträge: 256
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Labern




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:   abgemeldet 21.04.2008 17:37
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Avatar
 
Hab ma gesucht und rein garnix gefunden, da dacht ich man könnte ja mal nen thread dazu aufmachen um sich auszutauschen usw^^
ich persönlich dachte dabei eher an kampfsport würde mich aber freuen wenn viele ihre sportlichen Hobbys usw reinschreiben^^
dann fang ich mal an:
Arnis(Kampfsport), Parkour und außerhalb vom training "akrobatik", wobei das eher sowas wie Handstand und Saltos etc...





Von:    amoeba 21.04.2008 22:36
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Avatar
 
Seit viereinhalb Jahren Aikido, ca. 5 mal in der Woche, ansonsten fahr ich relativ viel Fahrrad (halt überall hin, zumindest im Frühjahr/Sommer...), das reicht mir dann aber auch...
- gollum gollum -



Von:   abgemeldet 21.04.2008 22:50
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Avatar
 
Iaido... aber leider leider geht's seit Monaten nicht mehr, weil ich zu weit weg gezogen bin und es hier in der Nähe keinen Iaido-Verein gibt.

...spamming Animexx since 17.04.2004...
Avatar (c) Nickelodeon



Von:    Fellfie 21.04.2008 22:54
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Avatar
 
Also, regelmäßig seit längerer Zeit nache ich Ju-Jutsu ( ca. 2 1/2 Jahre) und Systema (ca. 2 Jahre). Ist beides Kampfsport. Dieses Semester hab ich etwas Luft, deshalb habe ich noch ein paar neue Sportkurse angefangen: Bauch-Beine-Po, Iaido und Reiten ^__^
"Wird sie auf mich warten, irgendwo in diesem Leben? Ich glaube ja. Ich glaube, sie alle werden warten [...]. Ob es ein Trost ist fragen Sie? Ja, es ist ein Trost.[...]Ich glaube, im Leben lernen wir niemals wirklich jemand Neuen kennen. Wir treffen uns nur zum ersten Mal wieder." (aus: Dämon von Matthew Delaney)



Von:   abgemeldet 21.04.2008 22:54
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Avatar
 
Lol Aikido, das kann man ab 50 machen.

Die ganzen Kampfkünste bringen eh nichts in einem Straßenkampf.
Judo und sonstige Kampfsportarten aus dem Osten bringen auch kaum was. Ich preferiere lieber Boxen, Kickboxen, Thai-Boxen oder Muay-Thai. Die bringens im wirklichen Kamp.

Just my 2 cents.



Von:   abgemeldet 21.04.2008 22:57
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Avatar
 
>Die ganzen Kampfkünste bringen eh nichts in einem Straßenkampf.

Ach, verdammt. Jetzt weiß ich auch, wo meine blutige Nase jedesmal herkommt...
-.-

>Judo und sonstige Kampfsportarten aus dem Osten

Ein Glück, dass Muay Thai nicht aus dem Osten kommt, was? ^^
...spamming Animexx since 17.04.2004...
Avatar (c) Nickelodeon
Zuletzt geändert: 21.04.2008 22:59:58



Von:   abgemeldet 21.04.2008 22:57
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Avatar
 
Ob du es glaubst oder nicht, es gibt tatsächlich Leute die Kampfsport nicht betreiben, um bei der nächsten Straßenschlacht ihr Gegenüber in den Boden zu stampfen, sondern aus Spaß an der Sache.

Zum andern steht deine Behauptung auf sehr tönernen Füßen.

€dit/ Der Post ist natürlich an Volzotan gerichtet.
Zuletzt geändert: 21.04.2008 22:58:38



Von:   abgemeldet 21.04.2008 23:00
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Avatar
 
>>Die ganzen Kampfkünste bringen eh nichts in einem Straßenkampf.

kickboxen nützt dir auch nix, wenn ich dich vorher abknalle...
(soll heißen, dass ich mich meinen vorpostern anschließe)
kampfSPORT ist nicht unbedingt zum kämpfen, sondern in erster linie zur fitness geeignet.

ich betreibe keinen kampfsport und normalen leider auch nur noch unregelmäßig :/
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 21.04.2008 23:00
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Avatar
 
Da fühlen sich welche angegriffen, weil ich ihre Kampfkünste denunziert habe, sowas auch.

Ich wollte nur mit meinem Post deutlich machen, dass Kampfkünste nun wirklich auch nur Künste sind. Andere Kampfsportarten, die ich nicht im vorigen Post nannte, eingeschlossen.



Von:   abgemeldet 21.04.2008 23:02
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Avatar
 
da muss ich daito zustimmen. es stimmt zwar, dass man meistens beim kampfsport übt vor allem mit standartsituationen, aber anders kriegt man die techniken ja nich rein. bei uns im verein trainieren wir auch echte kampfsituationen. meistens mach ich mit kumpels vollkontakt sparring...nagut meistens mit handschuhen^^
heißt natürlich wenn man nur nach schema f vorgeht hat man meist keinen erfolg
Zuletzt geändert: 21.04.2008 23:03:51



Von:   abgemeldet 21.04.2008 23:03
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Avatar
 
Betreibst du denn Straßenkampf mit Thaiboxen? Oder wieso ist dir der praktisch (in Gewalt) umsetzbare Nutzen einer Sportart so wichtig?
...spamming Animexx since 17.04.2004...
Avatar (c) Nickelodeon



Von:   abgemeldet 21.04.2008 23:09
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Avatar
 
Ich respektiere natürlich jegliche Kampfkünste/sportarten und begrüße es, dass man sich sportlich betätigt. Am Spaß an der Freud.
Nur ich will damit die Sinnlosigkeit der KK gegenüber reellen Situation sprich Straßenkämpfen andeuten. Natürlich haben Kampfsportler einen deutlichen Vorteil gegenüber nicht Trainierenden.

Ich betreibe selbst Bodybuilding, jetzt könnt ihr euch mal darüber ablassen. Natürlich wäre Strongman vorteilhafter aber naja. BB macht mir mehr Spaß, so no offense.



Von:   abgemeldet 21.04.2008 23:12
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Avatar
 
Es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis jemand kommt und Kickboxen, Boxen und Thaiboxen als Weichspül-Kampfsport verspottet und sagt dass nur MMA, Vale Tudo und Brazilian Jiu-Jitsu das einzig wahre "für die Straße" sind. Die Welt der konkurrierenden Kampfsportarten ist sehr einseitig. Jeder hält das eigene für das beste und je weniger er über das andere bescheid weiß umso mehr hat er drüber zu meckern. *sigh*



Von:   abgemeldet 21.04.2008 23:24
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Avatar
 
Mir ist sowieso nicht klar, wieso man Kampfsportarten in ein direktes Verhältnis setzt. Wie willst du denn Iaido mit Krav Maga vergleichen, oder Thai Boxen mit Systema?

Quasi: Du mit deinem Schachbrett kommst nicht gegen mein BMX-Bike an! ^^


...spamming Animexx since 17.04.2004...
Avatar (c) Nickelodeon



Von:    vampiro-del-mar 22.04.2008 09:49
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Ich mache seit jetzt 16 Jahren Muah-Thai und seit 6 Jahren Ninjutsu. Und ich muss sagen ich würde es immer wieder tun, denn es ist ein Klasse Ausgleich zu meiner Arbeit.Man kann sich abreagieren,bleibt fit und ich bin stolz zu sagen, dass ich in all den Jahren nie eine Schlägerei außerhalb des Rings hatte. Weil man mit Aggressionen umzugehen lernt.



Von:    Teyl 22.04.2008 11:17
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
> Lol Aikido, das kann man ab 50 machen.

Du hast dich wohl noch nicht sehr mit Aikido beschaeftigt.

> Die ganzen Kampfkünste bringen eh nichts in einem Straßenkampf.

Die von dir genannten Kampfsportarten jedoch ebenso wenig.
Ich habe sowohl Shotokan-Karate gemacht als auch Kickboxen und finde beides gleichermassen nutzlos. Wobei Karate, meiner Meinung nach, trotz allgemeiner Nutzlosigkeit, eher etwas bringt.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Meine NGE FanFiction Flucht



Von:    LintuSotaRauha 22.04.2008 12:04
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Avatar
 
> Betreibst du denn Straßenkampf mit Thaiboxen? Oder wieso ist dir der praktisch (in Gewalt) umsetzbare Nutzen einer Sportart so wichtig?

Für Aktion-Gefilme. XD
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
| TUTORIAL? | SignForGab | Dojo-Kommi | Vampires |



Von:    vampiro-del-mar 22.04.2008 12:15
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Also wer Kampfsport macht um in den Straßenkampf zu gehen hat sowieso nichts in einem Verein verloren.
In unserem Verein fliegt man wenn man sich grundlos itgendwo prügelt und dass rauskommt.



Von:   abgemeldet 22.04.2008 13:29
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Avatar
 
Judo und Taekwondo seit mehreren Jahren.

Ist gut für allgemeine Fitness und einen inneren Ausgleich.

Zum Glück konnte ich noch nie testen ob es im "Straßenkampf" wirklich was nützt, da ich mich nicht wirklich "prügel".

Aber ich bin froh das es noch Menschen gibt die so an die Sache rangehen, das sind dann die schwarzen Schafe die für Schlagzeilen sorgen.



Von:   abgemeldet 22.04.2008 16:04
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Ich interessiere mich seit einiger Zeit für Kampfsport, weis aber nicht welcher der richtige wäre.( Natürlich nicht fürs Straßenkämpfen^^)

Was wäre denn das beste für Anfänger?



Von:    Teyl 22.04.2008 16:19
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
> Was wäre denn das beste für Anfänger?

Einfach Trainingsgruppen im Umfeld besuchen und ansehen was dir am besten davon gefaellt oder zusagt. Je nach Club darf man auch mal kostenlos mit trainren.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Meine NGE FanFiction Flucht



Von:   abgemeldet 22.04.2008 17:08
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Avatar
 
>Was wäre denn das beste für Anfänger?

Kann man so pauschal nicht sagen. Anfangen kann man mit allem, es wäre vielleicht eine Frage der bereits vorhandenen Kondition, wie schnell und effektiv du z.B. Sportarten mit hohem Akrobatikfaktor wie Capoeira oder mit viel Kraft und Ausdauer wie Tae Bo oder Boxen erlernen kannst.

Ich z.B. hatte Null Kondition, also habe ich mir etwas Langsames, eher Meditatives ausgesucht, und Iaido ist nichts schnelles mit Draufhaufaktor, sondern beinhaltet eher eine langsamere Muskelbeanspruchung und das Halten von Spannung.


Und du solltest dich fragen, was di vermutlich am meisten Spaß machen könnte, dich viel informieren, was du überhaupt bei dir in der Umgebung trainieren kannst, ob du Team- oder lieber Einzelkämpfer bist und dann zum Probetraining vorsprechen.

...spamming Animexx since 17.04.2004...
Avatar (c) Nickelodeon



Von:   abgemeldet 22.04.2008 17:11
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
leute, habt ihr euren sifu, sensei, sihing, was weiß ich nicht zugehört? siegen ohne zu kämpfen ist das höchste ziel. die betonung liegt insbesondere auch auf siegen.
ich mach wingtsun 2x die woche und ist sehr lehrreich. nur zu empfehlen




Von:    Teyl 22.04.2008 17:24
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
> siegen ohne zu kämpfen ist das höchste ziel.

In diesem Fall waere aber ein Rethorik / Psychologie Kurs doch angebrachter, wie ich finde.

> die betonung liegt insbesondere auch auf siegen.

Man muss nicht immer Siegen.
Manchmal liegt der groesste gewinn in dem Eingestaendnis der Niederlage.

Ansonsten ist meine persoenliche Empfehlung:
Shotokan Karate
Was ich gerne haette wo aber nie ein Club in der Naehe war ist:
Kobudō
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Meine NGE FanFiction Flucht



Von:    Jien 22.04.2008 17:40
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Avatar
 
Ich mach seit 1 1/2 Jahren JiuJitsu, bin aber ne faule Socke und deshalb erst Gelbgurt (im Juno kommt dann - hoffentlich - der orangene dazu)
*-*
"Ich kaufe ein A und löse: 'Bockwurst'"

"Mir nach, ich folge euch!"



Von:   abgemeldet 22.04.2008 17:51
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Avatar
 
>Was ich gerne haette wo aber nie ein Club in der Naehe war ist:
>Kobudō

Den habe ich hier um die Ecke, konnte mich aber bisher noch nicht überwinden, da mal hinzugehen.
Obwohl mich Bojutsu (und Naginatado, obwohls das hier mal wieder nicht angeboten wird...) wirklich reizen.

...spamming Animexx since 17.04.2004...
Avatar (c) Nickelodeon



Von:   abgemeldet 22.04.2008 18:12
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Avatar
 
>Was wäre denn das beste für Anfänger?

ich fand karate für anfänger immer gut. hab ich auch mal gemacht, das wurde nach ner zeit nur extrem langweilig^^" bei uns fangen in letzter zeit aber auch sehr viele neulinge an, denen das scheinbar auch ganz gut gefällt.








Von:   abgemeldet 22.04.2008 20:25
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Avatar
 
Ich mach Taekwondo
jetzt schon 5 Jahre mit einem jahr unterbrechung...
Im Moment habe ich aber keiine Zeit für training T_T Ich kannn erst wieder nächsten Monat. Naja aber egal...macht auf jeden fall spaß und ist ziemlich praktisch^^
Once upon a time there was you and me. But now everything we share fade away. Alone in the darkness, i cry about my past... Because my heart shredded in pieces like glass. .





Von:   abgemeldet 23.04.2008 22:38
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Avatar
 
"What's your style?"
"Must I have one?"
"Then you can call it the way of fighting without fighting."

(Bruce Lee, Enter the Dragon)

und ansonsten mach ich noch Jeet Kune Do, styleübergreifend, aber dieser hat natürlich (fast) keine eigenen Moves =D
Aging is pointless. For me, the body's lifespan is too short. It's too transient.

There is only one reason why I remain impatient, it is because I'm forever seeking my own brand of justice, that of "Aku Soku Zan".



Von:   abgemeldet 24.04.2008 00:17
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe ca.7 Jahre Jiu-Jitsu gemacht.
Bei Kampfsportarten geht es um den Geistigen weg und nicht um ich schicke ihn jetzt auf die Bretter.
Nur ein gesunder Geist und Körper in harmonie kann wirklich innere Meisterschaft erreichen.
Deswegen heisst es auch Kampfkünstler. ne ?^^
Es gibt auch viele Bücher über sowas.
Löse das Problem, nicht die Schuldfrage.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück