Zum Inhalt der Seite

Thread: Sport/Kampfsport

Eröffnet am: 21.04.2008 17:37
Letzte Reaktion: 08.08.2012 20:03
Beiträge: 256
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Labern




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:    Plueschzombie 16.04.2011 23:16
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Avatar
 
Hab mal eine Zeit lang Judo gemacht, aber war nicht so mein Fall.
Vor viiiielen Jahren habe ich mal Karate gemacht, das is aber solange her, dass ich es gern mal wieder ausprobieren würde. :x



Von:    Jun_Kasai 30.05.2011 21:04
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Also ich habe mit 13 Jahren angefangen Tae-Kwon-Do zu machen, habe zu vor 10 jahre Fußball gespielt.

da ich aber momentan bei der Bundeswehr bin, kann ich nicht zum Training gehen.

Bin mom. aber auch nem ganz interressanten Trip, denn ich mir anschaue.

Zum einen MMA, was ich ganz geil finde, zum anderen jap. Deathmatch Wrestling von der Big Japan Pro Wrestling(kurz BJW, findet am auf YouTube so)

Ist wie das der WWE, nur halt mit etwas mehr härte, da Stacheldraht, Lichtröhren etc. gang und gebe ist
*Die Kopie deiner Kopie ist eine Kopie einer Kopie meiner Kopie*

*YOU CAN'T KILL ME CUZ I'M ALREADY INSIDE YOU*



Von:    Jun_Kasai 30.05.2011 21:42
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
>Ich geh alle paar Tage ins Fitnessstudio und will irgendwo Krav Maga >machen. Vorbereitung für freiwilligen Dienst in der geilsten Armee >der Welt :D

Bundeswehr????
*Die Kopie deiner Kopie ist eine Kopie einer Kopie meiner Kopie*

*YOU CAN'T KILL ME CUZ I'M ALREADY INSIDE YOU*



Von:   abgemeldet 02.06.2011 13:43
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Avatar
 
Seit 13 Jahren Golf.
Und, jaja ich weiß dass die meisten jetzt sagen "das ist doch gar kein Sport". Ist es aber doch :P
Außer Golf aber eigentlich nichts, wenn man mal von Schwimmen, Fahrrad und so n Alltagsgedöns absieht xD
Moral zu predigen ist ebenso leicht als Moral zu begründen schwer ist.
(Nietzsche, deutscher Philosoph, 1844-1900, Unzeitgemäße Betrachtungen)



Von:    Aikido 19.07.2011 19:48
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Schade, dass ein Kampfsportthread hier nur so wenig Zulauf hat. Naja, tun wir mal was dafür! :D
Ich hab vor gefühlten 15 Jahren (kann mehr oder weniger sein) 3 Jahre Judo gemacht, seit inzwischen 7 Jahren mache ich, Überraschung, Aikido und nebenbei mal ein halbes Jahr Capoeira probiert (empfehlenswert für Koordination) und mache seit einem halben Jahr nun auch Kickboxen (für die Reflexe und um einfach mal das "Fight-Club"-Feeling zu bekommen XD ).

Fazit: Ohne Kampfsport geht bei mir nimmer. :)
Wem geht's ähnlich?



Von:    amoeba 20.07.2011 15:39
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Avatar
 
Hier, hier - Aikido seit fast acht Jahren und seit anderthalb noch ein bisschen Karate, aber mehr spaßeshalber, für mehr als einmal wöchentlich bleibt neben dem Aikido halt keine Zeit mehr, da versuche ich schon, so drei- bis viermal wöchentlich plus Seminare zu machen (ob das immer klappt, ist die andere Frage...)
- gollum gollum -



Von:    Aikido 20.07.2011 17:52
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Wow! So oft findet Training leider hier nicht statt, aber für meinen Master komme ich nach Berlin und dann geht auch mehr als 2 mal die Woche! :)



Von:    amoeba 21.07.2011 11:05
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Avatar
 
Weißt du schon, wo du in Berlin trainieren willst? Ich hab da Kontakte...;)
- gollum gollum -



Von:    Aikido 21.07.2011 12:49
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Jo, weiß ich schon, bin da fast zu Hause. ^^ Ich trainiere im DAB und der ist in Berlin ja stark vertreten. Aber danke für das Angebot. :)
Bist du auch im DAB oder in einem anderen Dachverband?



Von:    amoeba 25.07.2011 14:29
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Avatar
 
Ach so, nein, das ist so gar nicht meine Richtung...;)
Wir sind in keinem Dachverband (außer dem Aikikai halt), orientieren uns aber hauptsächlich an Tissier und Endo.
- gollum gollum -



Von:   abgemeldet 25.07.2011 22:12
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
1 Jahr Boxsport ohne schlimme Verletzungen :)
Kann ich jedem nur ans Herz legen!
Es gehört eine Menge Disziplin dazu und wenn man dabei bleibt merkt man sehr schnell, dass man sich verbessert. Nicht nur, dass man deutliche Fortschritte bei seiner Technik feststellen kann - auch der Körper entwickelt sich sehr gut!
Nebenbei ins Fitnessstudio ---> Top Kombo :D



Von:    paku-chan 30.07.2011 21:11
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
ich habe etwa 3 jahre lang ju-jutsu gemacht, musste aber leider damit aufhören.
demnächst möchte ich aber dafür mit kyudo anfangen.



Von:    Aikido 08.08.2011 23:11
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Ich möchte Kyudo in keinster Weise entwerten und finde auch sehr gut, dass du wieder was machst, muss aber gestehen, obwohl ich vom Aikido her schon weiß, dass man diese Künste und ihren Aufwandt stark unterschätzen kann, dass ich Kyudo nicht so spannend finde. Habe das vor 2 Jahren mal in Berlin gesehen als Vorstellung, was nun nicht unbedingt Aussagekraft hat, aber die Wartezeit auf einen Schuss ist mir da doch zu lang.^^ Und Meditation mache ich dann doch bedeutend lieber im Sitzen als im Stehen wartend. Aber wie gesagt... ignore this. ;)



Von:    amoeba 10.08.2011 15:42
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Avatar
 
Och, ne Freundin von mir macht Kyudo und Aikido und ihr macht auch Kyudo großen Spaß. Ich glaube nicht, dass die da im Training so besonders meditativ sind, sie üben halt Schießen... kann mir vorstellen, dass bei Demos da nochmal besonders Wert drauf gelegt wird, mehr als im normalen Training.
- gollum gollum -



Von:    Aikido 11.08.2011 11:17
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Vermute ich auch. Um das zu überprüfen fehlen aber Zeit und Geld, von daher gehe ich einfach davon aus, dass ich einen falschen Eindruck habe, weil ich es nicht besser weiß. ^^



Von:    Chibifier 14.09.2011 17:14
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Avatar
 
Ich würde ja gerne mal wieder Kampfsport machen... gerade überlege ich, es mal mit kickboxen zu versuchen. nun hab ich die wahl zwischen einem braven, "deutschen" (im sinne von bieder... zumindest dem anschein nach) Verein, der sich rühmt, ja ach so viele Frauen und Mädchen dabei zu haben, und einem Checker-Verein der Neben Kickboxen auch Muai Thai und Mixed Fighting anbietet, und ein ganzes stückchen härter aussieht...
verdammt, welchen nehm ich???



Von:    Lurfy 15.09.2011 23:12
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Chibifier:
Bei beiden Trainieren, schauen wo das Techniktraining besser ist.
Grade beim Kickboxen muss man sich, wenn man denn ein bisschen ambitioniert ist, viel selber erarbeiten.
Ein gutes Kickboxtraining zeichnet sich eigentlich dadurch aus, das du dich erst bis zum erbrechen aufwärmst und dann Sparring machst, wo du aktiv an deiner Technik arbeitest.

Lurfys advice:
Nimm den biederen, die härtere Gangart sieht zwar für einen Anfänger beeindruckend und "besser" aus, häufig wird den Anfängern dort das eindreschen auf Pratzen und Menschen beigebracht, das hilft vielleicht gegen andere Anfänger, aber in den höheren Segmenten trifft man dann häufig auf Skillerz die einen pwn3n.

Lurfys ultra advice: Nimm niemals einen BAE-Verien.. Ernsthaft.



Von:    Chibifier 16.09.2011 01:16
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Avatar
 
Oh, danke! Ich hatte eh vor, mir beide anzuschauen, sobald ich wieder zuhause bin.

Ich habe halt selbst Erfahrung (in diversen Sportvereinen) mit der Atmosphäre in Vereinen, und das ist in ertser Linie der Punkt, der mir sorgen macht.
Am wohlsten gefühlt habe ich mich nämlich als ich im Vorzimmer einer Hinterhof-Moschee zusammen mit ein paar Türstehern Kung-Fu gelernt habe. Leider ist der Trainer dann umgezogen. Das Training war allerdings auch selbst sehr gut, während ich in anderen "bieder-deutschen" Vereinen (beim Probetraining) eher den Eindruck hatte, dass die einem nur toll aussehendes rumkicken beibringen, und einen dann auf Lehrgänge mit ach-so prominenten meistern schleifen, aber von technik keine ahnung haben. So schien es aber bei der Masse der Leute besser anzukommen... keine ahnung wieso.
Aber das war quasi die genau gegenteilige Erfahrung zu dem, was du schreibst... allerdings war das kein Wettkampfsport.

...Jedenfalls werde ich mir beide angucken. Ich will ja nich Weltmeister werden. Eigentlich will ich nur fit bleiben, und auf irgendwas eindreschen.



Von:    Lurfy 16.09.2011 02:47
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Kickboxen bietet eben den essentiellen Vorteil das nach dem erlernen der Basistechnik eine lange Phase des Abstrahierens kommt, in der man sich eine möglichst flexible Routine erarbeitet.
Dabei ist eigentlich nur wichtig das man ab und an auf einen gleichwertigen Gegner trifft, seis beim Sparring oder auf einem Turnier.
Körperliche Fitness muss man sich eh selber erarbeiten, von zwei-, drei mal Training in der Woche bekommt man bestenfalls eine bessere Physis.

Kleine Bemerkung am Rande: Meiner Erfahrung nach ist die Spackendichte beim Kickboxen überall gleich, fast jeder labert bullshit und hält sich für King Dingeling..



Von:   abgemeldet 27.09.2011 02:05
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Lurfy:
> Kickboxen bietet eben den essentiellen Vorteil das nach dem erlernen der Basistechnik eine lange Phase des Abstrahierens kommt, in der man sich eine möglichst flexible Routine erarbeitet.
> Dabei ist eigentlich nur wichtig das man ab und an auf einen gleichwertigen Gegner trifft, seis beim Sparring oder auf einem Turnier.
> Körperliche Fitness muss man sich eh selber erarbeiten, von zwei-, drei mal Training in der Woche bekommt man bestenfalls eine bessere Physis.
>
> Kleine Bemerkung am Rande: Meiner Erfahrung nach ist die Spackendichte beim Kickboxen überall gleich, fast jeder labert bullshit und hält sich für King Dingeling..


oh ja das kann ich besätigen^^ habe soviele leute getroffen die meinten sie wären tolle kickboxer, im ring haben sie sich dann aber von nem boxer böse vorführen lassen



Von:    Cheagor 06.10.2011 16:25
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Also ich Spiele American Football auf Bundesebene und gehe ins Fitnessstudio.

Beim Football gibts auch viele Spacken^^



Von:    LionAK 24.10.2011 00:21
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Ich habe früher mal Taekkwondo gemacht, allerdings hat dann der Trainer aufgehört und bei anderen Trainern hats mir nicht wirklich gefallen...
Heute gehe ich ca 4 mal in der Woche für jeweils 3-4 Std Bouldern http://de.wikipedia.org/wiki/Bouldern und ab und zu Joggen. Wenn jemand aus dem Ruhrgebiet kommt und mal mitkommen möchte, soll er/sie mich ruhig anschreiben :)
Ich will eigendlich mal wieder mit einer Kampfsportart anfangen, allerdings fehlt mir im Moment eher die Zeit dafür :(
Kann mir jemand trotzdem etwas empfehlen? Am besten währe etwas, was im Notfall auch wirklich etwas bringt und was die Koordination schult :)

Lg Lion



Von:   abgemeldet 15.11.2011 22:46
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Avatar
 
ich bin wieder in Karate :)
Dieses Semester habe ich mehr zeit so dass ich in der woche zum teil 9 stunden tranieren kann. 3 * 3stunden



Von:    Innamoramento 02.01.2012 13:57
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Avatar
 
Ich mache seit letzten April Wing Tsun :)
~Génération Désenchantée~



Von:    Yukari26 22.01.2012 17:12
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
ich mache seid letzten Jahr Kyudo und mir macht das unheimlich viel Spaß



Von:    harakiri 31.01.2012 15:05
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Avatar
 
ich trainiere aikido (seit ungefähr dreieinhalb jahren) und habe mich auch etwas im kobudo, won hwa do und kenjutsu (bzw. einfach schwertkampf) probiert.

witzigerweise finde ich sport allgemein total ätzend. aber kampfsport ist halt was anderes. ;)
"Die Zeiger der Uhr drehen sich nicht zurück. Aber du kannst sie mit eigener Hand verstellen."
(Ikari Gendo, NGE)



Von:    Sheldor 31.01.2012 15:17
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Avatar
 
Habe früher Karate gemacht, bis zum 6. Kyu. Mittlerweile betreibe ich aber seit zwei Jahren Taekwondo. :)
"When you meet someone better than yourself, turn your thoughts to becoming his equal. When you meet someone not as good as you are, look within and examine your own self."
-Konfuzius-



Von:    amoeba 08.02.2012 15:02
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe, ich kann demnächst wieder mit Karate anfangen, hier im Unisport... ansonsten muss ich ja jetzt immer schön von Aachen nach Köln pendeln zum Aikido, aber da muss ich durch, vor allem, weil ich plane, im Sommer meinen zweiten Dan zu machen. Hoffen wir mal, dass alles klappt...
- gollum gollum -



Von:    harakiri 08.02.2012 16:07
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Avatar
 
amoeba:
>ansonsten muss ich ja jetzt immer schön von Aachen nach Köln pendeln zum Aikido, aber da muss ich durch, vor allem, weil ich plane, im Sommer meinen zweiten Dan zu machen.
2. dan... wenn ich sowas lese werde ich ganz frustriert, wo ich grad mal den popligen 6. kyu vor mir hab... ^^'
ich wünsche dir viel glück dabei. oder eher spaß? "ganbatte", jedenfalls. :)
"Die Zeiger der Uhr drehen sich nicht zurück. Aber du kannst sie mit eigener Hand verstellen."
(Ikari Gendo, NGE)



Von:   abgemeldet 10.02.2012 14:31
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Avatar
 
Ich habe einige Jahre lang Karate-Do gemacht und es war einfach nur großartig. Genau die richtige Mischung zwischen Kraft- und Ausdauertraining, mit viel Konzentration und Entspannung. Typische Kampfkunst eben! ^^
Davor war ich einige Zeit beim Kickboxen, aber das war gar nicht meine Welt, da ich überhaupt keine Tunier- oder Vereinsambitionen habe und ich den o.g. Spackos ausgeliefert war.
Jetzt reite ich nur noch 3 oder 4 mal in der Woche und mache Power Workout. Die Karatestunden vermisse ich aber sehr. ^^
~*Dass mir das Pferd das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde? Das Pferd bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.*~

"Das war der einfachste Gegner im Spiel??!!" Ôo

"Damn, it's great to be an American!"
Zuletzt geändert: 10.02.2012 14:34:26


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück