Zum Inhalt der Seite

Thread: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeichneten o. Gepausten -

Eröffnet am: 07.07.2004 10:00
Letzte Reaktion: 01.05.2008 18:54
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart

Von:   abgemeldet 10.09.2007 18:34
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]

Der User behauptet die abgezeichneten Outlines (von ihm selbst) coloriert zu haben (-> abgezeichnete Outlines)
das colorierte Bild: colorierte Version
bei der colorierten Version schreibt der User zwar dass er die Outlines noch etwas verändert hat....aber mir scheint es als ob er/sie die ORIGINAL Outlines verwendet hätte o.ô
Original-Outlines
nur minimale Veränderungen..
also für mich ist das so gut wie keine Eigenleistung..=__=
tut mir leid falls ich mich irren sollte.

またね,
さふふ Safufu<333~
だってばよ~!<3
---
このはな と なるひな...永遠に..!!>///<
---
RETTET NARUTO!!

Von:    phyl 10.09.2007 18:50

Wenn man das hier auf 403x401 skaliert und dann die Farben invertiert, kommt so ziemlich das Original heraus. :/

Eine Sekunde ist definiert als das 9192632770fache der Periodendauer der dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustands des Cäsium-133-Atoms entsprechenden Strahlung.

Von:    RubyF 10.09.2007 20:16

Der User behauptet die abgezeichneten Outlines (von ihm selbst) coloriert zu haben (-> abgezeichnete Outlines)
das colorierte Bild: colorierte Version
bei der colorierten Version schreibt der User zwar dass er die Outlines noch etwas verändert hat....aber mir scheint es als ob er/sie die ORIGINAL Outlines verwendet hätte o.ô
Original-Outlines
nur minimale Veränderungen..
also für mich ist das so gut wie keine Eigenleistung..=__=
tut mir leid falls ich mich irren sollte.

Ich find es sieht aus, als hätte sie einfach nur ein paar der Schatten mit der helleren Hautfarbe übermalt (sieht man vor allem bei den Outlines, wo sie teilweise drüber bzw. drauf gemalt hat...)

Ich leg's mal übereinander...

*edit*
Ergebnis: http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/6/8/2192486.jpg

Das Original ist Ebene 1, das geklaute mit 50% obendrüber.

Ziemlich eindeutig denk ich. Wenn man bei der Überlagerung das Bild nahtlos anlegt, sieht man recht gut, wie sie die rote Widmung abgeschnippelt hat. Und welche Teile der Outlines sie in der Colo übermalt hat, während sie sie bei der abgezeichneten Version noch mit abgemalt hat...
Zuletzt geändert: 11.09.2007 20:10:13

Von:    GoldenTenshi 11.09.2007 11:46

Hier hät ich ein Bild das einem anderen etwas identisch ist:
Es ist weder als abgezeichnet makiert, oder es wird nichts von einer Referenz erwähnt

Von der Zeichnerin:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1076163&sort=datum&sort_def=0&datum=2007-09-10

Auch wenn der Link in meinem Steckbrief ist
Das Original is zu Maria-sama ga Miteru:
http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/1/3/1869031.gross.jpg

A live as a deathangel
Thats my wish
金 天使

Von:   Arcturus 11.09.2007 11:56

> Hier hät ich ein Bild das einem anderen etwas identisch ist:
> Es ist weder als abgezeichnet makiert, oder es wird nichts von einer Referenz erwähnt
>
> Von der Zeichnerin:
> http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1076163&sort=datum&sort_def=0&datum=2007-09-10
>
> Auch wenn der Link in meinem Steckbrief ist
> Das Original is zu Maria-sama ga Miteru:
> http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/1/3/1869031.gross.jpg

Das ist in meinen Augen lediglich eine Referenz und gehört somit nicht hierher.
> Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeichneten - (Threadtopic)
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
...
...
Nenn mich NIX.

Von:    Ciana 11.09.2007 13:06
Mir kommt dieses Bild etwas suspekt vor...ich meine, wieso schreibt die Zeichnerin französisch in die Sprechblasen??

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1075860&sort=datum&sort_def=0&datum=2007-09-11

Von:    Ellerfru 11.09.2007 13:26
> Mir kommt dieses Bild etwas suspekt vor...ich meine, wieso schreibt die Zeichnerin französisch in die Sprechblasen??

Ist das nicht spanisch?
Die Nutzung von Fremdsprachen ist auf Animexx an sich nicht verboten. Leider. (Mich stören allerdings vor allem mißhandeltes Englisch und Pseudo-Japanisch, möglichst noch bunt gespickt mit Rechtschreibfehlern und individueller Grammatik, aber das ist ein anderes Thema. Wenn man Sprachvergewaltigung verwarnen könnte... *träum*)
Da hier in den Sprechblasen so oder so nichts steht, was intensive Sprachkenntnisse voraussetzen würde, sehe ich keinen erhöhten Anlass für Skepsis.
"Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?"
"Nur aus Interesse: Wie groß ist eine Streichholzschachtel?"

Von:   abgemeldet 11.09.2007 13:32

> Da hier in den Sprechblasen so oder so nichts steht, was intensive Sprachkenntnisse voraussetzen würde, sehe ich keinen erhöhten Anlass für Skepsis.

Aber...aber... die Zeichnerin ist eine 13-jährige! Ich meine, keine Frage, es gibt viele 13-jährige, die super zeichnen können (sogar sehr super), aber bei diesem Bild beherrscht der Zeichner 2 VERSCHIEDENE Zeichenstile auf dem höchsten Niveau! Sowas können nur die wenigsten. + andere Sprache + ein komischer Kommentar, der sehr wenig mit dem Bild zu tun hat + das erste hochgeladene Bild der Zeichnerin Oo" also für Skepsis reicht es allemal ;b
WIP Zirkel für zeichnende Animexxler

Ich leide unter einer akuten Gehirnverstopfung, durch die sogenannte Schule verursacht. Versucht ja nicht mit mir zu diskutieren.

Von:    Art Smoker Toy 11.09.2007 13:32
> Mir kommt dieses Bild etwas suspekt vor...ich meine, wieso schreibt die Zeichnerin französisch in die Sprechblasen??
>
>
> http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1075860&sort=datum&sort_def=0&datum=2007-09-11
>

Ed hats gefunden XD

ist wohl geklaut und textchen wurde geändert
http://www.512megas.com/2006/12/13/la-verdadera-historia-de-patricio-estrella/

-----EDIT------
dreist ist madam auch noch -.-

Nur ein Kleingeist hält Ordnung, ein Genie überblickt das Chaos...
Zuletzt geändert: 11.09.2007 15:33:04

Von:    Ara 11.09.2007 17:37

> Aber...aber... die Zeichnerin ist eine 13-jährige! Ich meine, keine Frage, es gibt viele 13-jährige, die super zeichnen können (sogar sehr super), aber bei diesem Bild beherrscht der Zeichner 2 VERSCHIEDENE Zeichenstile auf dem höchsten Niveau! Sowas können nur die wenigsten. + andere Sprache + ein komischer Kommentar, der sehr wenig mit dem Bild zu tun hat + das erste hochgeladene Bild der Zeichnerin Oo" also für Skepsis reicht es allemal ;b

Ich hatte das Bild zurückgestellt, genau wegen der Punkte die du angeführt hast. Trotzdem wurde es freigeschaltet <___<
"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD

Von:    RubyF 11.09.2007 20:08

> Wenn man das hier auf 403x401 skaliert und dann die Farben invertiert, kommt so ziemlich das Original heraus. :/

...selbst die Original-Unterschrift ist noch drauf (rechte untere Ecke)... oO

Von:    Ellerfru 11.09.2007 20:17
> Aber...aber... die Zeichnerin ist eine 13-jährige! Ich meine, keine Frage, es gibt viele 13-jährige, die super zeichnen können (sogar sehr super), aber bei diesem Bild beherrscht der Zeichner 2 VERSCHIEDENE Zeichenstile auf dem höchsten Niveau! Sowas können nur die wenigsten. + andere Sprache + ein komischer Kommentar, der sehr wenig mit dem Bild zu tun hat + das erste hochgeladene Bild der Zeichnerin Oo" also für Skepsis reicht es allemal ;b

Okay, Alter, Technik und merkwürdiger Bildkommentar sind Argumente. Die sinnlose Nutzung einer Fremdsprache allerdings nicht. Ich bete jeden Tag für eine Lösch-ENS "Mißbrauch der [füge Nationalität hier ein] Sprache".
"Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?"
Zuletzt geändert: 11.09.2007 20:18:13

Von:   DarkMagic 11.09.2007 20:54

Konban wa
ich möchte ein geklautes FA Melden und zwar das hier

von Akii-chan
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1076107&sort=datum&sort_def=0&datum=2007-09-11

und das hier ist das Original von Pipello
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=454384&sort=zeichner

mir viel der klau auf weil diese Akii-chan auch den Stil von Pipello mit übernahm

Ich hoffe ihr könnt da was machen das es gelöscht wird danke schonmal

verneig
bye DarkMagic
┼ Das Böse ist auf Seelenfang, ┼*
*┼So treibe Deinen Leichtsinn schnell voran ! ┼
┼ Ergib Dich deinem Zwang ┼
*┼Nach Selbstzerstörung, Leidensklang ! ┼*

Von:   abgemeldet 11.09.2007 20:59

Geklaut ist das nicht, es ist nicht identisch. Ideenklau vielleicht, aber das steht nicht zu Debatte. Bleibt nur zu klären ob es Abgezeichnet oder Abgepaust ist.
---
Die Botschaft hör'ich wohl. Allein mir fehlt der Glaube. [J.W. von Goethe]

Von:   DarkMagic 11.09.2007 21:00

Es viel mir halt auf weil es halt auch den Stil von Pipello behinhaltet und auch die augen und alles sehr gleich sind wie ich finde
falls man es nicht als geklaut empfindet würde ich es dann in anbetracht der tatsache dennoch erachten das es dann als abgezeichnet gekennzeichnet würde plus verlinkung zu dem bild von Pipello

Danke dennoch schon mal für die mühe dir ihr euch macht

┼ Das Böse ist auf Seelenfang, ┼*
*┼So treibe Deinen Leichtsinn schnell voran ! ┼
┼ Ergib Dich deinem Zwang ┼
*┼Nach Selbstzerstörung, Leidensklang ! ┼*

Zuletzt geändert: 11.09.2007 21:12:27

Von:    silkesmooth 11.09.2007 21:31

ich finde es sieht nach sehr schlecht abgepaust aus O_o"
i don't care ♪

Von:    basangi 11.09.2007 21:55

> ich finde es sieht nach sehr schlecht abgepaust aus O_o"
X3

ausserdem haben auch der Rest ihrer bilder ziemlich grosse Unterschiede zwischen Colo- und Outie-Stil. Also- find ich XD
ich will doch gar keine siggi Q___Q

Von:   abgemeldet 12.09.2007 07:31

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1070888

Hab ich schon vor einiger Zeit reklamiert, ärgert mich einfach das SOWAS noch geschalten wird.
Das ist ein Ausmalbild, somit geklaute Outlines, steht sogar alles in den Tab. Angaben.
(Scheint mir sogar ein Wiederupload zu sein... )
Hütet euch vor dem, dessen-Name-so-schwer-auszusprechen-ist.
Zuletzt geändert: 12.09.2007 07:33:00

Von:    KW 13.09.2007 17:18

Ich bin mir nicht sicher. Aber dieses FA kommt mir verdächtig vor:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1069926&sort=zeichner
Colo und Outlines sind höchst professionell.
Bei der Colo soll es Hilfe bei einem Unbekannten gegeben haben. Aber das Bild soll schon älter sein. Wieso sind dann die anderen Bilder in der Gallerie von den Outlines her vergleichsweiße nicht so endgeil professionell?
Ich mag das Bild total, aber aus genanten Gründen bin ich misstrauisch. ;_;
Sportfreunde Stiller: "Niveau ist keine Creme."

Von:    Ara 13.09.2007 17:24

> Ich bin mir nicht sicher. Aber dieses FA kommt mir verdächtig vor:
> http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1069926&sort=zeichner
> Colo und Outlines sind höchst professionell.
> Bei der Colo soll es Hilfe bei einem Unbekannten gegeben haben. Aber das Bild soll schon älter sein. Wieso sind dann die anderen Bilder in der Gallerie von den Outlines her vergleichsweiße nicht so endgeil professionell?
> Ich mag das Bild total, aber aus genanten Gründen bin ich misstrauisch. ;_;

*seufzt leise* Um ehrlich zu sein: Das Bild war lange zurückgestellt und wir haben nirgends einen Anhaltspunkt gefunden. Und im Zweifel wird immer für den User entschieden...wir sind auch misstrauisch. Hoffentlich findet sich jemand der es kennt.
"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD

Von:    Kukki-chan 13.09.2007 17:28

> Ich bin mir nicht sicher. Aber dieses FA kommt mir verdächtig vor:
> http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1069926&sort=zeichner
> Colo und Outlines sind höchst professionell.
> Bei der Colo soll es Hilfe bei einem Unbekannten gegeben haben. Aber das Bild soll schon älter sein. Wieso sind dann die anderen Bilder in der Gallerie von den Outlines her vergleichsweiße nicht so endgeil professionell?
> Ich mag das Bild total, aber aus genanten Gründen bin ich misstrauisch. ;_;

ich finde das bild auch sehr sehr verdächtig.
das thema "engel" passt meiner meinung nach auch nicht ganz, das wirkt eher so, als wüsste sie nicht, was sie da eigentlich gezeichnet hat (ok das kann man auslegen). - die wolken sehen mir auch nicht nach realen wolken-brushes aus... vor allem nicht nach wischfinger.
ich würde jetzt darauf tippen, dass es ein japaner gezeichnet hat. wenn man sich mal die bilder auf portalgraphics.com anschaut... mir fällt da sofort diese seite ein und ich finde, es sieht so aus, als hätte das jemand von dort gezeichnet.
der unterschied zu ihrem letzten fanart ist mir auch einfach zu groß. und das soll ja noch älter als dieses sein...

ein paar entstehungs-schritte fände ich nicht schlecht. ich dachte eigentlich, die admins hätten das angefordert, weil es über ne woche bei den zurückgestellten stand?

Von:    Ellerfru 13.09.2007 17:28
> *seufzt leise* Um ehrlich zu sein: Das Bild war lange zurückgestellt und wir haben nirgends einen Anhaltspunkt gefunden. Und im Zweifel wird immer für den User entschieden...wir sind auch misstrauisch. Hoffentlich findet sich jemand der es kennt.

Hoffentlich stellt sich heraus, dass das Bild echt ist... *g*
Bin doch immer für das Gute im Menschen, oder so.
Ich muss aber zugeben, ich würde auch sehr gerne mal Zwischenschritte für das Bild sehen.
Ich weiß jetzt aber nicht, ob diese eventuell sogar schon vorgelegt worden sind, lange genug war das Bild ja zurückgestellt. *sich das Werk ne Woche lang jeden Tag anschauen durfte*

(Oder selber bei Gelegenheit einen solchen zeichnerischen Qualitätssprung machen. *gg* Mit ehrlichen Mitteln. Aber das wünscht sich wohl jeder.)
Zuletzt geändert: 13.09.2007 17:33:21

Von:   abgemeldet 13.09.2007 17:55

ich bin extrem misstrauisch.
das bild sieht HAMMER aus,soll aber älter sein,als die vorherigen bilder,die qualitativ nicht mithalten können?
und selbst wenn,diese geheimnisvolle person,bei so einem ergebnis sollte man doch mindestens sagen,wer da mitgeholfen hat(freundin,bla).
und diese wolken sind doch niemals vorher fotos gewesen.

es müsste aber nicht zwingend ein japanisches original sein,es gibt auch amerikaner und europäer,die dieses "japanische" in ihren bildern haben.

EDIT:
ich hab´s gefunden:
http://kuroicho.deviantart.com/art/Dreaming-in-a-Sky-of-Water-63911914

diverse bilder sind in beiden galerien zu finden und sie kommen beide aus deutschland.
*steckbriefe vergleich*
die sind beide gleich,falscher alarm denke ich mal.
Delphine sind schwule Haie.
Zuletzt geändert: 13.09.2007 18:06:56

Von:    Engelszorn 13.09.2007 18:11

Ja, verlesen, ich nehms zurück... vorerst.
Guild Wars Fanartwettbewerb!

Comicgate Magazin mit einem Kurzcomic von mir! http://www.comicgate.de/content/view/733/87/
Zuletzt geändert: 13.09.2007 18:17:21

Von:   abgemeldet 13.09.2007 18:19

*bild anguck*ja,stimmt=_=.
du meinst,sie hätte die bilder geklaut und auf mexx und da hochgeladen?
ich bin verwirrt.

EDIT:
jetzt bin ich noch verwirrter=D
ich glaub,ich brauch ne pause...
Zuletzt geändert: 13.09.2007 18:25:11

Von:    Engelszorn 13.09.2007 18:24

> *bild anguck*ja,stimmt=_=.
> du meinst,sie hätte die bilder geklaut und auf mexx und da hochgeladen?
> ich bin verwirrt.

Ich auch xD. Also einfach abwarten und Tee trinken. Das Bild war von 2005 und der Account bei DA ist von 2006 - also kann die Abfolge schon mal stimmen. Mich irritiert einfach, dass ich diese Animebilder meine zu kennen und das alles falsch einsortiert ist.
Guild Wars Fanartwettbewerb!

Comicgate Magazin mit einem Kurzcomic von mir! http://www.comicgate.de/content/view/733/87/

Von:   abgemeldet 13.09.2007 18:33

in solchen momenten wünsche ich mir eine suchmaschine,wo man anstatt wörtern bilder eingeben kann.

Von:    Ara 13.09.2007 18:37

> in solchen momenten wünsche ich mir eine suchmaschine,wo man anstatt wörtern bilder eingeben kann.

Jap. Bild hochladen, PC macht irgendwas und zeigt einem dann die Seiten an, auf denen es die Bilder gibt :D Hach,das wäre toll.

@Zorn: Ich war wegen einem ähnlichen Bild skeptisch, ist hier auf mexx. Das 'Haine' Bild. Sie springt öfters im Stil...und jedes ihrer Bilder soll ja 'älter' sein <_<'
"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD

Von:    KW 13.09.2007 18:55

Und wenn man ihre neuesten Bilder auf dev ansieht, fällt auf, dass da verdammt größe Stilsprünge sind.....

Sportfreunde Stiller: "Niveau ist keine Creme."

Von:    Ramses 13.09.2007 19:05

> Und wenn man ihre neuesten Bilder auf dev ansieht, fällt auf, dass da verdammt größe Stilsprünge sind.....
>
>
mag ja sein aber man sieht dennoch das es ihr bild ist,jedenfalls bei den outlines...schau euch ruhig die hände an und vergleicht sie mit ihren bildchen...die erkennt man auf anhieb xD...und ich meine keine fanart sondern ihre eigenen bilder.
nur die kolo ist nicht ihr stiel,aber sie hat ja selber geschrieben,dass sie hilfe hatte.
leben ist zu kurz...geniesst es!^_____^

Zurück