Zum Inhalt der Seite

Thread: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeichneten o. Gepausten -

Eröffnet am: 07.07.2004 10:00
Letzte Reaktion: 01.05.2008 18:54
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart

Von:   abgemeldet 20.07.2007 01:35
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1029333&sort=zeichner

passt überhaupt nicht zum Rest der Gallery, die Quali sieht für mich nach Digicam aus (oder hochgerechnet). Leider bin ich serientechnisch seit 7 Jahren ne Niete, ich kann also nicht sagen, von wo es ist, aber es ist nicht von ihr >_>

Von:    Kai_Iwanov 20.07.2007 02:04

Es ist abfotografiert meiner meinung nach, aber unten am rand, rechts im gelben Feld, erkennt man das da Aru steht, das was sie auf alle ihre Bilder schreibt.
Ich glaub nich das es geklaut is Oo
Obs zu ner serie gehört kann ich allerdings nicht beurteilen.
Und ich sehe da nicht wirklich einen großen Qualitätsunterschied in den Bildern Oo
In meinem Verlag gibs nun 2 neue WBs für Autoren und Zeichner.
Deadline ist der 01.08.2007.
Schaut mal im Zirkel vorbei oder schreibt mir ne ENS für nähere Infos ^^
Mein Verlagszirkel für Autoren und Zeichner:
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Verlagsgruendung/beschreibung/
Zuletzt geändert: 20.07.2007 02:09:17

Von:   abgemeldet 20.07.2007 13:44

Eben, ich auch nicht öÖ'
Vergleich nur mal den Stil der Augen - das passt schon alles zusammen... *am Kopf kratz*
Ruky-chis Zuhause =)

Sora im Gefühlschaos - im Skiurlaub sieht sie die Chance, sich Matt zu angeln. Doch da gibt es auch Yuki, und die verfolgt dieses Ziel wesentlich rücksichtsloser...
Raise your voice!

Von:   abgemeldet 20.07.2007 13:45
> http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1029333&sort=zeichner
>
> passt überhaupt nicht zum Rest der Gallery, die Quali sieht für mich nach Digicam aus (oder hochgerechnet). Leider bin ich serientechnisch seit 7 Jahren ne Niete, ich kann also nicht sagen, von wo es ist, aber es ist nicht von ihr >_>

Sieht aus wie Richtung Serie Basara .....*grübel*

Von:    RubyF 20.07.2007 13:53

Erst fand ich auch nichts seltsames daran. Die Bilder passen vom Zeichenstil her zusammen und (fast) überall finde ich ein "Aru" auf den Bildern, aber dann ist mir das hier aufgefallen: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?sort=zeichner&fa=949806&sort_def=&x=39&y=10

Wird dieses Vampirefreaks.com nicht immer automatisch von dem Server erstellt? Wieso hat sie das auf ihrem Bild drauf und das ohne es in ihrer Bildbeschreibung zu erklären? Oder wärm ich hier nur nen alten Hut wieder auf, und es ist bekannt wieso das so ist...? *grübel*

Ihre Zeichnerkommentare sind oft sehr wenig aufschlussreich bis gar nicht vorhanden, was aber an sich ja noch nichts zu heißen hat. Aber jetzt fällt's mir halt extrem ins Auge.
Zuletzt geändert: 20.07.2007 14:03:38

Von:    Muhsaft 21.07.2007 01:10

Hm...
Ich bin mir fast sicher, Bilder des Zeichners schon öfter hier im Thread gesehn zu haben, aber bei dem hier bin ich mir fast sicher, dass zumindest das falsche Medium angegeben ist.
Die Berge im Wasser sind IMHO fast zu perfekt gespiegelt.
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1030026&sort=datum&sort_def=0&sort_manuell=&datum=2007-07-20

Pick my toe it's HOT!!!

Von:    Kai_Iwanov 21.07.2007 01:26

> Hm...
> Ich bin mir fast sicher, Bilder des Zeichners schon öfter hier im Thread gesehn zu haben, aber bei dem hier bin ich mir fast sicher, dass zumindest das falsche Medium angegeben ist.
> Die Berge im Wasser sind IMHO fast zu perfekt gespiegelt.
> http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1030026&sort=datum&sort_def=0&sort_manuell=&datum=2007-07-20
>

Also wenn dann wurde nur vergessen noch PC anzugeben oder sowas.
aber hier gehts um geklaute bilder nicht darum, ob richtiges medium angeben wurde oder nich.
Wenn du findest das da was falsch angeben wurde reklamier es
In meinem Verlag gibs nun 2 neue WBs für Autoren und Zeichner.
Deadline ist der 01.08.2007.
Schaut mal im Zirkel vorbei oder schreibt mir ne ENS für nähere Infos ^^
Mein Verlagszirkel für Autoren und Zeichner:
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Verlagsgruendung/beschreibung/

Von:   abgemeldet 21.07.2007 12:58

> > Hm...
> > Ich bin mir fast sicher, Bilder des Zeichners schon öfter hier im Thread gesehn zu haben, aber bei dem hier bin ich mir fast sicher, dass zumindest das falsche Medium angegeben ist.
> > Die Berge im Wasser sind IMHO fast zu perfekt gespiegelt.
> > http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1030026&sort=datum&sort_def=0&sort_manuell=&datum=2007-07-20
> >
>
> Also wenn dann wurde nur vergessen noch PC anzugeben oder sowas.
> aber hier gehts um geklaute bilder nicht darum, ob richtiges medium angeben wurde oder nich.
> Wenn du findest das da was falsch angeben wurde reklamier es

ich denke auch, dass es öl ist und dass die spiegelung mit dem pc gemacht wurde.
aber es ist oft so, dass bei geklauten bildern das falsche medium angegeben ist. somit kann ich schon verstehen, wieso sie es hier gepostet hat.
skip war gut, aber super skip schlägt dem fass den boden aus, holla die waldfee, da rappelt´s in der kiste,...

schmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu~~~~~~~~

Von:    Muhsaft 21.07.2007 13:48

In diesem Sinne zieh ich's zurück.
Der Zeichner hat mir im GB geantwortet und gemeint, dass es durchaus mit Photoshop nachbearbeitet ist.
Sorry...
Pick my toe it's HOT!!!

Von:   abgemeldet 21.07.2007 16:50

Mir kam das Bild gleich bekannt vor: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=835806&sort=stil&sort_def=18
Damals wurde es von SGAlpre hochgeladen °_°
Es wurde anscheinend nur mir einem Programm bearbeitet...
Unter dem Bild von Szandor_LaVey steht: "Ein paar Leute kennen mich vielleicht vom Internet her?!"

Vielleicht hat sich SGAlpre einfach neu angemeldet? Ansonsten wäre es wohl Bilderklau, oder?

Von:    Shaggai 21.07.2007 16:52

> Vielleicht hat sich SGAlpre einfach neu angemeldet? Ansonsten wäre es wohl Bilderklau, oder?

Na ja, die e-Mail-Addy spricht jedenfalls dafür^^
Jep, ich mag meinen Avi.
__

Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.

Von:   abgemeldet 21.07.2007 16:59

stimmt °_____°

naja, demnächst werde ich erst den stecki durchforsten und dann schreiben xDD"
Zuletzt geändert: 21.07.2007 16:59:55

Von:   abgemeldet 21.07.2007 17:26
Von diesem Stil gibt es X- Bilder - der Stil ist nach Bob Ross und das kann man erlernen - deshalb sehen sich viele Bilder ähnlich bzw. haben fast gleiche Motive - was dann manchmal hier anmuten lässt, dass sie geklaut sind.

Zuletzt geändert: 21.07.2007 17:27:01

Von:    Muhsaft 21.07.2007 20:44

>Vielleicht hat sich SGAlpre einfach neu angemeldet? Ansonsten wäre es wohl Bilderklau, oder?

Oder es fällt unter Doppelupload... ;P

Pick my toe it's HOT!!!

Von:   abgemeldet 22.07.2007 10:11
> >Vielleicht hat sich SGAlpre einfach neu angemeldet? Ansonsten wäre es wohl Bilderklau, oder?
>
> Oder es fällt unter Doppelupload... ;P
>

SCALpre hat einen neuen Namen, denk ich - ich erkenn die Bilder in der Galerie wieder, es sind zumindest seine.
Zuletzt geändert: 22.07.2007 10:15:20

Von:   abgemeldet 22.07.2007 12:46

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?sort=zeichner&fa=293516&sort_def=&x=34&y=10

steht sogar im Kommentar des Zeichners, dass es teilweise nichtmal von ihm stammt x'D

http://www.coucoucircus.org/ost/images-ost/popotan.jpg

hier zumindest das Popotan-Bild xD
Das Gehirn eines Pubertierenden gleicht einem mangelhaft gesicherten Biochemielabor, das vom TÜV keine Betriebserlaubnis erhalten hat.

Von:   abgemeldet 22.07.2007 13:18

.....manche freischalter sollten sich wirklich mehr schlaf gönnen xD

das Bild ist mehr als auffällig aber ich denke da er frei zugibt das der großteil nicht selbst gemacht ist und sogar quellenangaben auf sein Bild gepackt hat ist ihm garnicht bewusst das er damit gegen die regeln verstösst. (OK und ich war etwas geschockt als ich im Stecki das Alter gelesen habe... ich hätte mit...................ein PAAR weniger jährchen auf dem buckel gerechnet ^^; )

Zuletzt geändert: 22.07.2007 13:21:09

Von:    Schnee 22.07.2007 13:23

*räusper*
Nun ja, das Bild war aber auch von 2004... ;)

>SGALpre hat einen neuen Namen, denk ich - ich erkenn die Bilder in der Galerie wieder, es sind zumindest seine

Jooo, SGAlpre hat sich unter einen neuen Namen angemeldet, der alte Account wurde aber rechtmäßig gelöscht. Von daher nixe Doppelaccount und nixe klau... äh, juhuuu ^^'
Chionophobie – Angst vor Schnee
Pessimismus ist nur etwas für Optimisten!
Ich hasse Pflanzen - ich werde Vegetarier!

Von:   abgemeldet 22.07.2007 15:10

>>Nun ja, das Bild war aber auch von 2004... ;)

darauf hab ich jetzt nich geguckt -_-

Von:    Shiroi_Haze 23.07.2007 15:07

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=449485
son komisches prog benutzt... is doch verboten, oder??

btw: ich wollte eben nochma bei den regeln gucken und hab diese auf der fanart-startseite gesucht, aber nicht gefunden...
vllt sollte man da auch noch einen link einfügen...
ich weiß, das man die regeln beim "fanarts verwalten" finden kann, aber ich finde einen link bei hilfe/infos angebracht...
Zuletzt geändert: 23.07.2007 15:11:53

Von:    Amandola 23.07.2007 15:58

Du findest die Fanart Regeln wenn du auf der Fanart Startseite auf Fanart FAQ klickst. Es ist also schon ein Link vorhanden. ;)

Und du hast Recht, solche Bilder wie das verlinkte sind nicht erlaubt. Zitat aus den Regeln: "Arbeiten, die in erster Linie mit Generatoren wie Poser oder Terragen, Malbüchern und Scans von Ausmalseiten, vorgefertigte Dolls oder anderen Anziehpuppen erstellt wurden, sind keine eigenen Fanarts."

---------------------------------
Homepage
Bewerbungsmappe-Zirkel

Kappa Maki- BAND 1 JETZT BESTELLBAR

Von:    Shiroi_Haze 23.07.2007 16:51

> Du findest die Fanart Regeln wenn du auf der Fanart Startseite auf Fanart FAQ klickst. Es ist also schon ein Link vorhanden. ;)
>
> Und du hast Recht, solche Bilder wie das verlinkte sind nicht erlaubt. Zitat aus den Regeln: "Arbeiten, die in erster Linie mit Generatoren wie Poser oder Terragen, Malbüchern und Scans von Ausmalseiten, vorgefertigte Dolls oder anderen Anziehpuppen erstellt wurden, sind keine eigenen Fanarts."
>

Der Faq sind aber nicht die regeln^^ das sind hilfestellungen zu techniken und so... ^^

mir ist nochwas aufgefallen:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=118929
der user scheint ja nicht mehr zu existieren, (ich kenn ja den grund nicht) aber das sieht mir ehrlich gesagt zu echt aus, vllt kennt das jemand?
da steht ja schon in der beschreibung dass es ein standbild ist!???
nja, vllt sollte man das bild löschen!?

Von:    Hancock 23.07.2007 16:56

@Shiroi_Haze

Beide Bilder haben hier im Thread nichts zu suchen, da beide nicht GEKLAUT sind. Wenn du Bilder entdeckst wo du glaubst das Regeln nicht eingehalten wurden, Reklamier sie bitte mit der "Reklamier Funktion"

Hier bitte nur Bilder posten wo ein Verdacht besteht, das es geklaut ist.

In der Macht der Dunkelheit, steckt eine Spur von Dämlichkeit!
Zuletzt geändert: 23.07.2007 16:58:34

Von:    Shiroi_Haze 23.07.2007 19:04

> @Shiroi_Haze
>
> Beide Bilder haben hier im Thread nichts zu suchen, da beide nicht GEKLAUT sind. Wenn du Bilder entdeckst wo du glaubst das Regeln nicht eingehalten wurden, Reklamier sie bitte mit der "Reklamier Funktion"
>
> Hier bitte nur Bilder posten wo ein Verdacht besteht, das es geklaut ist.
>

beim ersten ja.... aber beim 2ten hab ich doch gefragt ob das nicht jemand kennt weils wie ein screenshot aussieht, also geklaut wäre...^^ wurde ja auch schon gelöscht ...

Zuletzt geändert: 23.07.2007 19:07:43

Von:   Peach-Coke 24.07.2007 02:04

Meine erste Frage als ich dieses Bild sah, war, ist dass übrhaupt erlaubt? Ich meine, es ist extrem klein, schwer zu erkennen und doch nicht wirklich ein FA oder?
Aber selbst wenns erlaubt ist, ist es geklaut. Das schaut für mich nach einem überpinselten Pokémon Trainer aus.

Von:    nekROSE 24.07.2007 02:20

> Meine erste Frage als ich dieses Bild sah, war, ist dass übrhaupt erlaubt? Ich meine, es ist extrem klein, schwer zu erkennen und doch nicht wirklich ein FA oder?
> Aber selbst wenns erlaubt ist, ist es geklaut. Das schaut für mich nach einem überpinselten Pokémon Trainer aus.

hm wer weiß
finde aber, dass das sehr nach pixelart aussieht und demzufolge sowieso nicht freigeschalten werden darf, hatte selbst schonmal das problem gehabt.
♥ Quallen-Smilies für ICQ 5 - neu und nur auf meiner Site ^^
http://flue.fl.funpic.de

♥ Schaut euch doch auch meine Piccus an... please ~_~
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=132975

Von:   abgemeldet 24.07.2007 04:29

Der Thumbnail ist auf jeden Fall voll geil x]
(viel größer als das eigentliche 'Bild')

Verständlich, dass das nicht erlaubt ist - fällt das unter Minimalismus? Sowas Minikleines *staun*
Ruky-chis Zuhause =)

Sora im Gefühlschaos - im Skiurlaub sieht sie die Chance, sich Matt zu angeln. Doch da gibt es auch Yuki, und die verfolgt dieses Ziel wesentlich rücksichtsloser...
Raise your voice!

Von:    Fiona-chan 24.07.2007 09:33

> , dass das nicht erlaubt ist - fällt das unter Minimalismus? Sowas Minikleines *staun*

Nein, Minimalismus ist was anderes.
Aber ihr habt Recht, das hätte nicht freigeschaltet werden dürfen. Da hat der Schalter geschlafen...
Du zeichnest gerne?
Du willst tolle Preise, wie Mangas und Karotaler gewinnen?
Dann bist du hier genau richtig!
Genaue Informationen findest du genau hier:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=24590

Von:    lady 27.07.2007 12:23

Original

Fake
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und ein Idiot sein kann.

Tako-yaki power

Von:    phyl 27.07.2007 16:40
Wenn sie nicht zufällig französisch spricht und auf Deviantart angemeldet ist, so hat sie viele Bilder von Erufunotoki auf DA gestohlen, zum Beispiel

Animexx
DevArt

oder

Animexx
DevArt

Sollte ich falschliegen, tut mir Leid. ^^~

Edit: Hatte die Zeichnerin seit ihrem ersten Bild etwas im Verdacht, weil das irgendwie so gut und gleichzeitig 0815 war... Aber versucht mal, bei DevArt etwas zu finden, wobei man nur die Stichwörter Naruto und Mädchen hat... ^^;
Habe der DA-Zeichnerin mal eine PN geschickt, also falls sie das in einem unwahrscheinlichen Fall ist, dann wissen wir es bald.
Eine Sekunde ist definiert als das 9192632770fache der Periodendauer der dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustands des Cäsium-133-Atoms entsprechenden Strahlung.
Zuletzt geändert: 27.07.2007 17:19:14

Zurück