Zum Inhalt der Seite

Thread: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeichneten o. Gepausten -

Eröffnet am: 07.07.2004 10:00
Letzte Reaktion: 01.05.2008 18:54
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart

Von:    Ellerfru 03.08.2007 14:37
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]

> Dieses Bild macht mich auch stutzig von Ira - rechts in der Ecke erkennt man eine Sigantur. So richtig kann ich die zwar nicht entziffern, aber es ist eindeutig ein anderer Name als Ira's realer Name. Wenn einer den richtig lesen kann, könnte es evtl. einen Hinweis geben, um den Originalzeichner zu suchen wenn es vom jemand anderem stammt...

Da hat Ira aber auch angegeben, dass die Outlines von d-chan_gogatsu sind, die Signatur stammt also von der Zeichnerin der Outlines.
"Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?"
"Nur aus Interesse: Wie groß ist eine Streichholzschachtel?"

Von:   abgemeldet 03.08.2007 14:39

> Da hat Ira aber auch angegeben, dass die Outlines von d-chan_gogatsu sind, die Signatur stammt also von der Zeichnerin der Outlines.

das hab ich jetzt auch gemerkt-_- ich sollte nicht zwischendurch darübre nachdenken, wen ich noch anrufen muss. SOnst les ich doch auch alles-_-
http://www.mangacarta.de/
Die Seite für alle, die endlich konstruktive Kritik wollen

Von:    Ellerfru 03.08.2007 14:40

> das hab ich jetzt auch gemerkt-_- ich sollte nicht zwischendurch darübre nachdenken, wen ich noch anrufen muss. SOnst les ich doch auch alles-_-

Hehe - du denkst zuviel... ;)

Ansonsten ist die Galerie aber tatsächlich zumindest überprüfenswert.
"Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?"
Zuletzt geändert: 03.08.2007 14:40:38

Von:   abgemeldet 03.08.2007 14:44

> Hehe - du denkst zuviel... ;)

ja, anscheinend... und les zu wenig im Gegensatz zu sonst--

> Ansonsten ist die Galerie aber tatsächlich zumindest überprüfenswert.

japp. Bei dem neusten hab ich auch das Gefühl, die Grundierung ist mit Aquarell und dann weiter gearbeitet mit Buntstiften. Ich war ja schon stutzig, ob das wirklich auf das Kakao-format passt, aber wenns nicht von ihr sein sollte, dann ist das bild wahrscheinlich auch größer in echt...

Von:    reptile 03.08.2007 19:58

> japp. Bei dem neusten hab ich auch das Gefühl, die Grundierung ist mit Aquarell und dann weiter gearbeitet mit Buntstiften. Ich war ja schon stutzig, ob das wirklich auf das Kakao-format passt, aber wenns nicht von ihr sein sollte, dann ist das bild wahrscheinlich auch größer in echt...

wenigstens bin ich nicht die einzigste die sich das bei dem bild gedacht hat...zudem find ich die striche die man stellenweiße noch von den buntstiften deutlich erkennen kann zu fein für dieses format...ich habs grade mal selbst probiert,aber die striche würden vergrößert auf die größe wie sie hier reingestellt wurde nicht so fein werden (hab den stift nadelscharf gespitzt xD)

aber noch stutziger hat mich der megaunterschied zu den anderen bildern gmacht die sie in ihrer gal hat o_O...vor allem passen die stile nicht zusammen....weder von den outs noch von der technik....

Sterben tun wir sowieso,schneller gehts mit Haribo

Von:   abgemeldet 03.08.2007 20:25

> da muss ich dir recht geben Oo...die unterschiede sind zo groß in der galerie,aber sie selbst sagt ja das die bilder alt sind Oo...fragt sich halt wie alt? Oo

vor allem da sie erst 13 ist laut steckbrief...

außerdem sind es auch stilunterschiede, aber am meisten fällt die colo der kakaokarte ins auge (sofern es eine kakaokarte ist, denn das format ist zu groß. einzige möglichkeit wäre größer einscannen, aber da war das problem mit der strichgröße, nicht wahr!?...)
Macht oder Ohnmacht?

Von:   abgemeldet 03.08.2007 21:26

Aber so lang keiner ein Original der fraglichen Bilder findet, kann man wohl nicht viel machen... Ich bin gescheitert mit allen Versuchen die ich gestartet habe

Von:   abgemeldet 03.08.2007 23:26

Wenn man Ira darauf anspricht,dass mindestens eines ihrer Bilder höchstwahrscheinlich geklaut ist, wird sie patzig und löscht den entsprechenden Kommentar :)

Einpaar ihrer älteren Bilder halte ich btw. für abgezeichnet (Stil= Narumi kakinuochi, aber eindeutig - dann als Sailor Uranus ausgegeben...jaja...), finde aber gerade keine Originale >_> Morgen such ich weiter, da sitz ich wieder an meinem eigenen Rechner.

Gruß, Frotee
"Keiner bewegt sich!...Ich hab mein Hirn verloren"

Von:    Miaow 04.08.2007 00:06

ich weiss nicht ob es hilft ,ich weis auch nicht ob es abgezeichent oder abgepaust ist ,..folgendes bild von ihr
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?sort=zeichner&fa=1023434

original:
http://i151.photobucket.com/albums/s132/shaya_shaya/harowin.jpg?t=1186178563
Alle hier aufgeführten rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung qq

Von:    Kore 04.08.2007 00:45

Also wenn DAS abgezeichnet ist, hat sie für ihr Augenmaß eine Auszeichnung verdient. *die beiden im Photoshop übereinandergelegt hat*
Sie stimmen bis aud ein paar Nanometer überein.
2+2=

Von:    reptile 04.08.2007 01:56

> ich weiss nicht ob es hilft ,ich weis auch nicht ob es abgezeichent oder abgepaust ist ,..folgendes bild von ihr
> http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?sort=zeichner&fa=1023434
>
> original:
> http://i151.photobucket.com/albums/s132/shaya_shaya/harowin.jpg?t=1186178563

also könnte sie wenigstens schonmal wegen abpausen ärger bekommen....das ist meiner meinung nach ebenfalls verboten...allerdings nicht so schlimm wie direkt geklaut...

aber da waren mehrere bilder dabei welche auf selbiges schließen lassen wie dieses....

Von:    Niamy 04.08.2007 02:36

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1022777&sort=zeichner
Hier hat sie (im Zeichnerkommentar - letzte Zeile) sogar selbst geschrieben, dass es abgezeichnet ist, es allerdings nicht gekennzeichnet. Aber ich glaube, wenn, dann handelt es sich auch hierbei höchstens um abpausen, nicht um direkten FA-Klau.

Allein das neuste Bild macht mich stutzig. Es ist schon allein von der Colorationstechnik her einfach ausgereifter, als die FAs im Rest der Galerie. Wenn man dagegen die mit aller Wahrscheinlichkeit von ihr colorierten Outlines darunter betrachtet... da ist der Unterschied wiederum einfach zu extrem, als dass es 'nur' abgezeichnet/abgepaust.
Vielleicht hilft es, speziell nach diesem Bild Ausschau zu halten? Zumindest was das hiesige Thema Klau betrifft - die anderen stufe ich persönlich eher als abgezeichnet/abgepaust ein. Oo

LG, Rum

Von:    Ellerfru 04.08.2007 07:46

> http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1022777&sort=zeichner
> Hier hat sie (im Zeichnerkommentar - letzte Zeile) sogar selbst geschrieben, dass es abgezeichnet ist, es allerdings nicht gekennzeichnet. Aber ich glaube, wenn, dann handelt es sich auch hierbei höchstens um abpausen, nicht um direkten FA-Klau.

Hatte ich bereits reklamiert, das Original ist von Queenie Law... Ich vermute einen Paus.

Von:    ShinigamiNoAkui 04.08.2007 08:01

Das ist das original von devrt
http://www.deviantart.com/deviation/39436129/?qo=0&q=Cat+Chibi+Hearts&qh=boost%3Apopular+age_sigma%3A24h+age_scale%3A5

und das hier von Ira
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1039931&sort=zeichner
It is better to reign in hell than to serve in heaven.

Von:    Schattenfürstin 04.08.2007 10:23

Und wenn das geklaut ist sind die anderen höchstwahrscheinlich auch geklaut.

Von:   abgemeldet 04.08.2007 11:52

@reptile:

(Meiner Meinung nach)
Abpausen ist indirekt klauen, weil man ohne eigenes Zutun fremdes Werk kopiert. Man zieht ja nur die Linien auf weißem Papier nach, was ist daran eigene Leistung? Abpausen ist ja auch nicht umsonst verboten auf Animexx.

Ist schon ziemlich dreist, nicht mal zu erwähnen, dass es abgezeichnet ist (und so übersehbar ist der Kennzeichnungskasten beim Uploaden nu auch wieder nicht)
Ruky-chis Zuhause =)

Sora im Gefühlschaos - im Skiurlaub sieht sie die Chance, sich Matt zu angeln. Doch da gibt es auch Yuki, und die verfolgt dieses Ziel wesentlich rücksichtsloser...
Raise your voice!
Zuletzt geändert: 04.08.2007 11:54:38

Von:    Polarsis 04.08.2007 12:54
@ Ruky: Wie heißt es so schön ... Besser "gut" geklaut, als schlecht gezeichnet (XD)!

Von:   abgemeldet 04.08.2007 13:02

Tse - diese Leute können sich wahrscheinlich sogar darüber freuen, für etwas gelobt zu werden, das sie nicht selbst fabriziert haben... ehrlich, das versteh ich nicht, ich würde mich doch nie so dermaßen selbst betrügen Oo mit dem Lob könnte ich auch nicht viel anfangen...

Aber wie's aussieht, wird die fragliche Galery bereits gut ausgemistet.
Ruky-chis Zuhause =)

Sora im Gefühlschaos - im Skiurlaub sieht sie die Chance, sich Matt zu angeln. Doch da gibt es auch Yuki, und die verfolgt dieses Ziel wesentlich rücksichtsloser...
Raise your voice!

Von:    reptile 04.08.2007 14:00

> @reptile:
>
> (Meiner Meinung nach)
> Abpausen ist indirekt klauen, weil man ohne eigenes Zutun fremdes Werk kopiert. Man zieht ja nur die Linien auf weißem Papier nach, was ist daran eigene Leistung? Abpausen ist ja auch nicht umsonst verboten auf Animexx.

ähm jein...ich mein wenn du (blödes beispiel) ähm eine vorlage nimmst und unter ne folie tust auf der du ein window color bild malst und das dir dann in dein fenster hängst, glaube ich nicht, dass dann die polizei an deiner tür klopft und dich wegen urheberrechtsverletzung verhaftet xDD...also appausen selbst ist nicht verboten...
es ist nur dann verboten wenn man das werk vollkommen als sein eigenes ausgibt ohne jegliche quellenangabe,etc....tja....und das hat ira getan....

> Ist schon ziemlich dreist, nicht mal zu erwähnen, dass es abgezeichnet ist (und so übersehbar ist der Kennzeichnungskasten beim Uploaden nu auch wieder nicht)

mit 13 hat man halt schon schwerwiegende veränderungen der sehkraft...ich meine kennt ihr irgendein kind was heutzutage keine brille mehr braucht wegen weitsichtigkeit? xDDDDDDD
> Aber wie's aussieht, wird die fragliche Galery bereits gut ausgemistet.

hoffen wirs mal dass sie vollkommen von mexx gelöscht wird...am meisten ärgert mich als ehrlichen user das bild mit totoro und dem kleinen mädchen....da die anderen bilder höchstwarscheinlich durch und durch abgepaust/geklaut sind ist es bei diesem auch stark anzunehmen...und ich finds einfach ätzend dass man für dieses bild,solang das original nicht gefunden wurde nichts tun kann...vorallem weil sie permanent lob kassiert wie gut sie das doch gemacht hat.....
Zuletzt geändert: 04.08.2007 14:36:53

Von:    Polarsis 04.08.2007 15:01
Abgezeichnet ??? Wohl doch eher abgepaust, oder ?!

Na ja, jeder darf sich sein eigenes Bild machen …

Zuletzt geändert: 04.08.2007 15:08:37

Von:    Hancock 04.08.2007 15:04

Hier bitte nur GEKLAUTE Bilder rein -__-
In der Macht der Dunkelheit, steckt eine Spur von Dämlichkeit!

Von:   abgemeldet 04.08.2007 16:21
Fälschung:
edit: Vielen Dank, das ihr das bild gelöscht habt *link wegwerf*. denn ich finde das sowas eine sauerei ist, man macht sich die mühe, und andere klauens einfach! *selbst erfahrung damit hab* >,<"

Original:
http://animebox.de/fanarts/fanart106.html

Ich muss das wissen weil ich den original zeichner persönlich kenne, und der sagt mir er ist und war nie hier auf animexx.de angemeldet, also? rausnehmen, pls =,="

ByeBye Bamelin
Zuletzt geändert: 04.08.2007 16:59:05

Von:    EngelszornAdmin 04.08.2007 16:51

Bitte nur Geklaute und keine Abgezeichneten Bilder posten.
Guild Wars Fanartwettbewerb!

Comicgate Magazin mit einem Kurzcomic von mir! http://www.comicgate.de/content/view/733/87/

Von:    Miraijin 04.08.2007 21:02

Das Bild hier macht mich etwas stutzig:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1038904&sort=thema&sort_def=63
Weil es gibt keine Originalgröße und mit Tusche? Na.. ich weiß nicht. ...
Ist das vielleicht einfach nur 'n Scan aussem Manga oder so?
Wenn ich mich irre, sorry. *gomen*

LG die Mirai
Future Trunks, Kai Hiwatari und Eminem for-ever !!! ♥
~*~My Future is the Darkness. But I'm the Hope!~*~
~*~You Can't Hide From The Deadman.~*~
... IN MEMORY OF CHRIS BENOIT ...

Von:   abgemeldet 04.08.2007 21:38
ja des schaut komisch aus...
aber da wir nichts überstürzen wollen...,
holen wir uns erstmal noch weitere meinungen an, oder?
obwohl ich auch den scan viel zu klein finde. *omg*

ByeBye abgemeldet

Von:    Zan 04.08.2007 22:06

ich finde schon dass es nach tusche aussieht, blos nicht gescannt, sondern abfotografiert, und das eben schlecht (licht).
eventutell sogar mit ner handykamera? das würde dann die größe erklären...

edit
oder denkst du bei tusche an die wasserfarben die man in der grundschule benutzt? Ô_o
bei "tusche" hier ist tusche und feder gemeint, das ist ungleich den wasserfarben... nach denen sieht es echt nicht aus

Molekülhaufen! \(°^°)/
Zuletzt geändert: 04.08.2007 22:08:26

Von:    Miraijin 04.08.2007 22:10

mh... joa... weiss auch nich^^ meinte nur
Future Trunks, Kai Hiwatari und Eminem for-ever !!! ♥
~*~My Future is the Darkness. But I'm the Hope!~*~
~*~You Can't Hide From The Deadman.~*~
... IN MEMORY OF CHRIS BENOIT ...

Von:   abgemeldet 05.08.2007 23:13

Ehm...abgezeichnete sollen wir hier ja nicht melden, aber wie siehts mit abgepausten aus?
(Ich hatte die Sachen schon reklamiert, daraufhin hat Ira dazugeschrieben, dass sie abgezeichnet sind, und dann hat sich nichts weiter getan. Mal abgesehen davon, dass sie behauptet, von vorneherein angegeben zu haben, dass sie abgezeichnet hat...)

Die Bilder, die Ira aus dem Flawless Artbook hat (welches ich mir nach stundenlanger Sucharbeit endlich irgendwo runterladen konnte), sind nämlich in weiten Teilen deckungsgleich mit den Originalen:
Pausbacke 1
Pausbacke 2
Pausbacke 3

Edit:
Das hier eventuell auch gleich noch:
Pausbacke 4

Zuletzt geändert: 05.08.2007 23:27:01

Von:    reptile 05.08.2007 23:42

> Ehm...abgezeichnete sollen wir hier ja nicht melden, aber wie siehts mit abgepausten aus?
> (Ich hatte die Sachen schon reklamiert, daraufhin hat Ira dazugeschrieben, dass sie abgezeichnet sind, und dann hat sich nichts weiter getan. Mal abgesehen davon, dass sie behauptet, von vorneherein angegeben zu haben, dass sie abgezeichnet hat...)
>
> Die Bilder, die Ira aus dem Flawless Artbook hat (welches ich mir nach stundenlanger Sucharbeit endlich irgendwo runterladen konnte), sind nämlich in weiten Teilen deckungsgleich mit den Originalen:
> Pausbacke 1
> Pausbacke 2
> Pausbacke 3
>
> Edit:
> Das hier eventuell auch gleich noch:
> Pausbacke 4
>
>
>

hehe...wenn man genau hinschaut sind die outlines absolut identisch.....
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1020378&sort=zeichner
<- bei dem bild und "pausbacke 1" (xDD) kann mans am besten sehen...unten an den schuhen hat sie genau den teil abgeschnitten der bei dem bild plötzlich sehr dunkel wird...da konnte sie warscheinlich keine outlines mehr mit dem pc rausfiltern weil der schuh stellenweiße fast schwarz ist...
sprich:selbst die outlines hat sie nur geklaut und nichtmal abgepaust

Edit:
bei dem hier ebenfalls....diesmal warscheinlich beschnitten weil die outis in dem dunkleren teil schwarz sind....:

ira: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?sort=zeichner&fa=1021105&sort_def=&x=41&y=16
original: http://img66.imageshack.us/my.php?image=pausbacke3im5.jpg (oder oben pausbacke 3 glaube)
Zuletzt geändert: 05.08.2007 23:53:35

Von:   abgemeldet 05.08.2007 23:48

Doch doch, abgepaust sind die schon - Kakinouchi-san hat eine sehr klare Linienführung, Ira nicht ^-^

(Ja, ich bin ein Fan. Sonst hätt ich auch gar nicht so schnell gewusst, wo ich mit suchen anfangen soll...war auch so schwer genug, die Serie ist verhältnismäßig neu...)

Aber identisch sind die Outlines sonst schon.

Von wem könnte denn eigentlich das neuere 'Michiru' Bild sein, das sie angeblich vor einem Jahr gezeichnet hat? das sieht nämlich genauso abgepaust aus...
Zuletzt geändert: 05.08.2007 23:52:25

Zurück