Thread: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeichneten o. Gepausten -
|
Eröffnet am: 07.07.2004 10:00 Letzte Reaktion: 01.05.2008 18:54 Beiträge: 12091 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| Fast noch besser finde ich, dass sie sagt ihr neuestes hat sie 4 Stunden gekostet...nie, ich meine, kann jemand SO gut sein? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Fast noch besser finde ich, dass sie sagt ihr neuestes hat sie 4 Stunden gekostet...nie, ich meine, kann jemand SO gut sein? Jo, das geht. Allerdings stell ich mir schon die Frage obs damit rechten Dingen zugeht. Die Arbeiten sehen teilweise sehr nach Dezhen aus. Guild Wars Fanartwettbewerb! Comicgate Magazin mit einem Kurzcomic von mir! http://www.comicgate.de/content/view/733/87/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > das ändert nichts daran dass das Bild aus einem Artbook stammt...verdammt, der Beweis ist doch sogar hier verlinkt...wie kann sie nur so stur sein?? Ich war kurz davor, das auch noch hinzuschreiben -.- . Eine kleine Möglichkeit, gäbe es ja, wenn sie es wirklich für das Artbook gemalt hätte. Aber dafür sehen die Stile doch zu unterschiedlich aus ...blöder Tag. Edit: Xiao er ist rausgenommen *The best thing about being a woman* *is the prerogative to have a little fun* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.06.2007 20:45:51 | |||||||
|
![]() |
||||||
| http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/output/28483/41518/ bei dem doujinshi von ihr, ist auf der 4. seite irgendwas faul, das kleine kind passt einfach nicht rien, alles so genau und dann auf einmal was verschwommenes.... |
|||||||
|
||||||
| Kann jemand der Ahnung hat die zwei mal übereinander legen bitte?? Nur um den Verdacht zu zerstreuen... http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1009762&sort=zeichner http://gallery.celestial-star.net/viewimage/4087/ |
|
![]() |
||||||
| > Kann jemand der Ahnung hat die zwei mal übereinander legen bitte?? Nur um den Verdacht zu zerstreuen... > > http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1009762&sort=zeichner > > > http://gallery.celestial-star.net/viewimage/4087/ Also wenn dann nur Pose und Faltenwurf übernommen. Kleidung und Kopfschmuck sind anders. Link *The best thing about being a woman* *is the prerogative to have a little fun* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich glaube es wird schwer die Originale zu finden, wenn man weder chinesisch noch japanisch kann... aber ich tippe auch dadrauf, dass die ganze Gallery + ihr DJ geklaut sind. Spätestens wenn man sich, wie tsukikage es gesagt hat, mit den Colos auseinandersetzt. beim DJ st es auch so offensichtlich. Und die Stile sind wirklich ZU verschieden. die Bildkompositionen und Motive sind bei den meisten ihrer Bilder gegensätzlich. Solche Stiländerungen könnte ich noch einem erfahrenen Illustrator zutrauen, aber keinem 18-jährigen Mädchen, das für seinen DJ Bilder klaut. >> WIP Zirkel für zeichnende Animexxler Ich leide unter einer akuten Gehirnverstopfung, durch die sogenannte Schule verursacht. Versucht ja nicht mit mir zu diskutieren. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| das coverbild zu "ihrem" doujinshi ist definitiv patch-work. der untere teil des gewandes des hinteren mannes ist schlecht kopiert und eingefügt. der grüne stoff ist nichts anderes, als ein mehr als schlecht übermaltes stück bildfläche, was einfach drüberkopiert wurde. die haare sind auch schlecht weggemacht. wenn sie so gute bilder malen kann, warum schafft sie es dann nicht, vernünftig die haare des hinteren mannes zu malen, es sind deutlich zittrige schlecht eingefügte extra haare zu sehen. die gleichen zittrigen linien sind auch am vorderen gewand zu erkennen. bei dem bild liegt auf alle fälle der regelverstoss von nicht eigenen bildmaterial vor. H.I.R.N <-- herrenloses, irres, rumrennendes Neuronenpaket... Vorsicht, sehr gefährlich. Bitte wieder einfangen!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > aber keinem 18-jährigen Mädchen Äh... da kennst du aber meine Klassenkammeradinnen schlecht. -.- (Ach was, du kennst sie ja gar nicht.) Aber ich will nur damit sagen, dass das nicht unmöglich ist. (Ich bin 19 und schaffe das auch.) My name is BIRD and i haven´t gotta clue! Lintu_SRs Fotogallerie ►-Finnlands Metal- Marathon / Avatar Die -ZP- Sei kreativ! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.06.2007 22:04:19 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab mich gleich gewundert bei den Bildern. *die Diskussion überflogen hat* Also als ich ihre Bilder sah~ hab ich sofort gedacht: Das kennst du doch? Ich weiß ich hab sie auf DA schon mal gesehen, da bin ich mir ziemlich sicher. Aber das daaaa finden? << Bei ihrer eMail Adresse findet man nur raus, dass sie auch hier ist: http://www.communyx.com/profil.php?userid=1156 Aber ansonsten... ö____ö Ich hoffe irgendwie, dass wir ihr alle Unrecht tun, und sie eben einfach auch auf DA ist (oder sonst wo)! ^^ Und wenn man nicht so gut Deutsch kann ist das eh schwierig. Lasst es euch vorlesen von moi: "An dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > (Ich bin 19 und schaffe das auch.) Ich freue mich für dich, dann hast du für deine gesamte Zukunft ausgesorgt. Ich habe bisher noch sehr, sehr wenige getroffen, die sehr viele verschiedene Stile -und alle auf dem höchsten niveau- beherrschen, so wie das besagte Mädchen das zu können scheint. Aber ich denke, die Admins wissen eh schon bescheid, deshalb ist diese Diskussion sinnlos. WIP Zirkel für zeichnende Animexxler Ich leide unter einer akuten Gehirnverstopfung, durch die sogenannte Schule verursacht. Versucht ja nicht mit mir zu diskutieren. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| original geklautÒ__ó colowb mit Kt als preis ^.-bitte mitmachen^^ Ruhelose Seelen wandern ohne Wonne. Gib Frieden mit der Hymne der Sonne. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.06.2007 23:34:50 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass dieses bild: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1009658&sort=zeichner eigentlich aus der feder von qianyu stammt: http://qianyu.deviantart.com/ die art, wie sie münder/lippen, nasen und augen zeichnet und die farbgebung sind sich sehr ähnlich. das hat mich stutzig gemacht. da ich das bild nicht in ihrer gallery finden konnte, hab ich ihr vorsichtshalber eine pn geschickt und sie gefragt, ob das eines ihrer bilder sei. muss noch auf ihre antwort warten. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.06.2007 02:42:28 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Beim Deviantart-Account steht, die Zeichnerin käme aus China... verdächtig, oder? Ich meine, dass sie dann ausgerechnet Deutsch kann... Die "Diebin" wohnt in Österreich, steht in ihrem Steckbrief. Möglich, dass sie zweisprachig aufgewachsen ist, vorausgesetzt, sie ist das auf den Bildern in ihrem Stecki. Aber warum sollte sie auf DA angeben, sie käme aus China, wenn auf Mexx steht, dass sie aus Österreich kommt? (man müsste die DA-Zeichnerin anschreiben, ob sie Deutsch kann, dann würde sich alles vllt. klären...) (wollte ich nur angemerkt haben. Sorry, wenn ich wirr rede... ich sollte lieber schlafen gehen >>') „Seit wann bist du so ein Frauenversteher?“, wollte sie beeindruckt wissen, aber Tai winkte ab. „Mimis Theorien, aber sie klingen plausibel.“ Raise your voice! |
|||||||
|
||||||
| Das FA wurde gelöscht, heißt das es hat sich geklärt?? |
|
![]() |
||||||
| > Aber warum sollte sie auf DA angeben, sie käme aus China, wenn auf Mexx steht, dass sie aus Österreich kommt? (man müsste die DA-Zeichnerin anschreiben, ob sie Deutsch kann, dann würde sich alles vllt. klären...) Sie kommt aus Japan, aber ihr Vater kommt aus China. My name is BIRD and i haven´t gotta clue! Lintu_SRs Fotogallerie ►-Finnlands Metal- Marathon / Avatar Die -ZP- Sei kreativ! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >> Aber warum sollte sie auf DA angeben, sie käme aus China, wenn auf Mexx steht, dass sie aus Österreich kommt? (man müsste die DA-Zeichnerin anschreiben, ob sie Deutsch kann, dann würde sich alles vllt. klären...) > Sie kommt aus Japan, aber ihr Vater kommt aus China. Das erklärt nicht, warum in ihrem Mexx-Account steht, dass sie in Österreich wohnen würde, bei DA aber China. Die Bilder im Stecki sind denke ich nicht sie. Besonders das erste und letzte sehen nach Studio-Stills bzw. nach Scan aus Zeitschrift aus. Das erklärt auch, warum alle Bilder so klein sind, nur das erste ließ sich vergrößern, war aber insgesamt immer noch recht klein. "Ihr" Manga ist auf eine Art gelettert, die meiner Meinung nach nichts mit mangelnden Deutschkenntnissen (die les ich auch nicht unbedingt aus ihrer Selbstbeschreibung raus, hab eher das Gefühl die Fehler sind willkürlich eingestreut) zu tun haben, sondern eher darauf schließen lassen, dass die Übersetzerin nicht die Reife vorzuweisen hat, auf die die Bilder hinweisen. ICh mein...ein Papiermonster, ja? Das noch dazu ne Schwuchtel ist. Und das aus dem Mund eines erwachsenen Samurai? Zudem kommt wie bereits erwähnt der ausgeschnittene und schlecht reinretuschierte Chibi auf Seite 4 hinzu, wo laienhaft mit schwarz die Haare drauf gemalt wurden. Wenn sie so malen kann, wie auf den Bildern in ihrer Galerie, warum dann hier auf einmal so platt? ZUdem scheint sie sich nicht groß drüber aufzuregen, dass ihre Bilder gelöscht werden, oder hat sie sich woanders schon mal drüber beschwert? Würde man das als Zeichner denn nicht, wenn die zugrunde gelegten Bilder wirklich auch von einem selber stammen? Kein Versuch es zu beweisen, dass es die eigenen Bilder sind? Hat sie schon mal zu ihrer Malweise erzählt? Tablet oder Maus. Wie einzelne Partien des Bildes entstanden sind. Fehlt alles. Zudem hat sie kommentarlos Kommentare anderer gelöscht, die auf eventuellen Klau hingewiesen haben... *edit, weil neuer Post dafür Spam wäre denk ich* <span schrieb: Meinst du wirklich? Stellen wir uns vor Zeichnerin X hat ein paar Bilder im Netz veröffentlich, meldet sich dann hier an und veröffentlicht die gleichen Bilder. Davon werden zwei aber gelöscht mit der Geklaut-Begründung, inkl. einem Beweislink zu den eigenen (!) Bildern. Am Ende der ENS noch der Hinweis, dass bei merhmaligem Verstoß eine Löschung des Accounts erfolgen kann. Was schnell passieren kann, denn auch der Rest der Galerie ist anderswo veröffentlicht. Wie also reagiert Zeichnerin X? Sie hält die Klappe und sagt nirgends was, weil sie sich ja nicht schuldig zu fühlen braucht? Wohl. Kaum. o___O" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.06.2007 19:23:36 | |||||||
|
![]() |
||||||
Spoiler> >> Aber warum sollte sie auf DA angeben, sie käme aus China, wenn auf Mexx steht, dass sie aus Österreich kommt? (man müsste die DA-Zeichnerin anschreiben, ob sie Deutsch kann, dann würde sich alles vllt. klären...) > > > Sie kommt aus Japan, aber ihr Vater kommt aus China. > > Das erklärt nicht, warum in ihrem Mexx-Account steht, dass sie in Österreich wohnen würde, bei DA aber China. > > Die Bilder im Stecki sind denke ich nicht sie. Besonders das erste und letzte sehen nach Studio-Stills bzw. nach Scan aus Zeitschrift aus. Das erklärt auch, warum alle Bilder so klein sind, nur das erste ließ sich vergrößern, war aber insgesamt immer noch recht klein. > > "Ihr" Manga ist auf eine Art gelettert, die meiner Meinung nach nichts mit mangelnden Deutschkenntnissen (die les ich auch nicht unbedingt aus ihrer Selbstbeschreibung raus, hab eher das Gefühl die Fehler sind willkürlich eingestreut) zu tun haben, sondern eher darauf schließen lassen, dass die Übersetzerin nicht die Reife vorzuweisen hat, auf die die Bilder hinweisen. ICh mein...ein Papiermonster, ja? Das noch dazu ne Schwuchtel ist. Und das aus dem Mund eines erwachsenen Samurai? Zudem kommt wie bereits erwähnt der ausgeschnittene und schlecht reinretuschierte Chibi auf Seite 4 hinzu, wo laienhaft mit schwarz die Haare drauf gemalt wurden. Wenn sie so malen kann, wie auf den Bildern in ihrer Galerie, warum dann hier auf einmal so platt? > > ZUdem scheint sie sich nicht groß drüber aufzuregen, dass ihre Bilder gelöscht werden, oder hat sie sich woanders schon mal drüber beschwert? Würde man das als Zeichner denn nicht, wenn die zugrunde gelegten Bilder wirklich auch von einem selber stammen? Kein Versuch es zu beweisen, dass es die eigenen Bilder sind? > > Hat sie schon mal zu ihrer Malweise erzählt? Tablet oder Maus. Wie einzelne Partien des Bildes entstanden sind. Fehlt alles. Zudem hat sie kommentarlos Kommentare anderer gelöscht, die auf eventuellen Klau hingewiesen haben... Ich denke zu all dem. lässt sich eine Erklärung finden. Im Übrigen bellt der getroffene Hund und nicht das Opfer. Wer sich also nicht schuldig fühlt, muss nicht meckern. Ich bin mit ihr in Kontakt und ich bin schon dabei einiges heraus zu finden, was noch zum gelöschten Bild passt. Ich taste mich auch noch an das Doji heran und den Account auf DA. Keine Sorge. n_n My name is BIRD and i haven´t gotta clue! Lintu_SRs Fotogallerie ►-Finnlands Metal- Marathon / Avatar Die -ZP- Sei kreativ! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Konnichiwa Endlich hat die Gerechtigkeit gesiegt XD War total geschockt, als ich sah, dass ein Outi mit Colo on ist und davon keine ahnung hatte O___O die person kannte ich nicht mal! Habe mich aufjedenfall sofort beschwerd und es gemeldet und es nochmal ins kommi geschrieben das dieses outi geklaut ist, damit es andere es wissen! Habe dann eine ENS von der Person bekommen und werde blöd gefragt, ob sie es löschen soll?? O.o *hallo?!* und wieso ich es nicht per ens geschrieben habe?? soll ich etwa verheimlichen das es geklaut ist und alle andere geben ihr schön kommis... Aber ist ja alles zum gute gewandelt! Habe aber da eine frage, weil ich schon ma paar geklaute fanarts gesehen und gemeldet habe und möchte gerne wissen, was mit den personen passiert, die sowas unfaires machen?? wird da nur einfach das fanart gelöscht und das problem hat sich erledigt? wer sagt einen, dass die menschen es nicht nochmal versuchen?! gibt es da irgendwie mahnungen oder so?? LG lucky angel >>>Lebe deine Träume, aber träume nicht dein Leben<<< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| LuckyAngel: Fanartdiebe werden mit einer Verwarnung bestraft. Nach wiederholtem Fanartklau wird dann der User gelöscht. Du zeichnest gerne? Du willst tolle Preise, wie Mangas und Karotaler gewinnen? Dann bist du hier genau richtig! Genaue Informationen findest du genau hier: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=24590 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.06.2007 18:47:58 | |||||||
|
||||||
| Hier bin ich mir nicht sicher, ob das abgepaust oder nicht. Sollte es das nicht sein, meine Entschuldigung. Verdächtiges Bild Original Übereinanderlegung (Originaloutlines zur besseren Unterscheidung violett eingefärbt) Also, falls ich falsch liege: Nochmal Entschuldigung. Nur ein Verdacht. Was denkt ihr davon? Eine Sekunde ist definiert als das 9192632770fache der Periodendauer der dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustands des Cäsium-133-Atoms entsprechenden Strahlung. |
||||||
| Zuletzt geändert: 28.06.2007 20:13:33 |
|
![]() |
||||||
| also, das mit den bildern von xiaolin dürfte doch lösbar sein, sie hat schließlich selbst gesagt, daß sie auch auf anderen seiten "ihre" bilder ausstellt, da kann man sie doch fragen, wo das bitte sein sollte und erhält dann den link zu den originalbildern. dann kan man auf dieser seite einfach den originalzeichner fragen, ob er hier auf animexx auch was hochlädt. die sache stinkt doch gewaltig...! die ganzen erklärungsversuche von ihr hören sich für mich ehrlichgesagt etwas weit hergeholt an. www.tsukikage.de (ab sofort auch mit kleinem Shop mit meinen Bildern) ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Kennt ihr schon Lick Poop? |
|||||||
|
||||||
| >Verdächtiges Bild >Original >Übereinanderlegung (Originaloutlines zur besseren Unterscheidung >violett eingefärbt) Sieht sehr gepaust aus. Ich denke so exact kann keiner abzeichnen... |
|
![]() |
||||||
| Hm, also @ xiaolin.... auf der letzten Seite ihres Doujinshis das Bild in der Mitte sieht irgendwie sehr eingefügt aus. Unsauber ausgeschnitten und eine andere Rasterung. Die Characterbilder in ihrer Galerie sind wohl einfach aus dem Douji ausgeschnitten, den Kanten zu urteilen. Würde ein chinesisch stämmiger Mensch überhaupt Manga sagen? Oder doch eher Manhua? Ich finde ihre Sprache auch merkwürdig, sie vertippt sich zwar dauernd, aber ich würde eigentlich mehr Grammatikfehler erwarten, wenn sie Deutsch so schlecht kann. Originalbilder hat ja keiner gefunden, aber kann man sich nicht mal bitten, die Originalseiten mit Hintergrund abzufotografieren? Oder ne Aiko in ihrem Stil zu malen? Müßte doch auch in ihrem Interesse sein den Verdacht auszuräumen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab ihr zwei Aufforderungen geschickt, die sie auch gelesen hat. Sollte ich ein weiteres Original von einem anderen Zeichner finden, dann ist die den Account los. Guild Wars Fanartwettbewerb! Comicgate Magazin mit einem Kurzcomic von mir! http://www.comicgate.de/content/view/733/87/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ach so, ihr habt doch schon was gefunden. Sorry das war an mir vorbeigegangen. ^^ |
|||||||
|
||||||
| Was Xaolin angeht, ich hab nochwas auffälliges gefunden. Ich denke bei diesen Bild hier ist eindeutig was übermalt worden http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1008539&sort=zeichner Ich hab einfach den betreffenden Bereich mal vergrößert: http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/1/6/1948361.gross.jpg Das Bild hatte mit Sicherheit mal einen anderen HG. Falls nicht kneift mich bitte...Frage mich weshalb mir das nicht gleich aufgefallen ist... |
|
![]() |
||||||
| Das haben wir auch schon festgestellt. n_n Macht aber nichts. Aber wirklich schade, dass sie sich selten meldet. Zum Thema hat sie sich nicht geäußert. My name is BIRD and i haven´t gotta clue! Lintu_SRs Fotogallerie ►-Finnlands Metal- Marathon / Avatar Die -ZP- Sei kreativ! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.06.2007 12:54:09 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ach so, ihr habt doch schon was gefunden. Sorry das war an mir vorbeigegangen. ^^ Mit dem einen gefundenen fing das Thema überhaupt erst an^^° |
|||||||