Zum Inhalt der Seite

Thread: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeichneten o. Gepausten -

Eröffnet am: 07.07.2004 10:00
Letzte Reaktion: 01.05.2008 18:54
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart

Von:    FunkelndeElfe 04.12.2007 01:19
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]

> was heißt sonstwievielen..? ich hab sie nur auf etwas hingewiesen ... sonst hättest du schreiben müssen dass du was gesagt hast, hab ihc auch vorher gemacht ._.

Ich neige zu Übertreibungen ^^

Nach dem nun schon einige was bei den Kommentaren geschrieben haben, muss sie nicht auch noch GBeinträge und ENS bekommen. Das war im Grunde alles, was ich damit sagen wollte. ^^;
glitzer, glitzer, glitzer, funkel.

Von:    Princess Ahiru 04.12.2007 10:49

hab hier was schönes:

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1123822&sort=zeichner

userin sagt, übereinandergelegt würde das rauskommen:

http://i74.photobucket.com/albums/i261/matheis/bereinander.jpg

kommt bei mir auch raus, weil das eine bild größer bzw breiter ist.

haben beide die gleiche größe, decken sich sogar die zähne:

http://img337.imageshack.us/img337/7372/panschereidd0.jpg

kann zufall sein, wenns so ist entschuldige ich mich im vorraus.

wenns ein admin begutachten will, hätte da noch die oci datei mit beiden layern, daran sieht man dass ich da nix verzerrt oder radiert habe, hab nur das eine bild um 10% oder so in der größe verändert weil sie eben net gleich groß waren.

あ!

Von:    Engelszorn 04.12.2007 11:15

Bitte halte dich an die Regeln - in diesem Thread werden KEINE abgezeichneten Bilder gemeldet. Dies geschieht über die Reklamationsfunktion. Dort kannst du auch gerne deine Beweisbilder posten, damit wir das prüfen können.

Da ich die Geschichte im Forum verfolgt habe, bitte ich ausserdem darum, dass du dein Verhalten gegenüber den Usern etwas überdenkst. Private Fehden so auszutragen bringt keinem etwas.

Von:    Princess Ahiru 04.12.2007 11:19

übermalt ist in meinen augen nicht abgezeichnet ö_ö

aber okay.

sehr unparteiisch hier ö.ö
あ!

Von:   abgemeldet 04.12.2007 11:26
Sie hat doch aber "nur" das Gesicht als Vorlage genommen oo Das Gesicht auf dem FA ist doch viel weiblicher und nicht so langgezogen. Und es ist nicht die gleiche Person abgebildet.

Wenn, dann würde ich das auch nur zu abgezeichnet stecken, und generell find ich das Verhalten, jetzt was zu suchen, an dem du herumbohren kannst, nur weil dir ihre ehrliche Meinung nicht passt nicht gerade erwachsen.

So viel von mir.

Von:    Princess Ahiru 04.12.2007 11:28

dann sage ich nur respekt.

sie kann die zähne , die nase... das ganze gesicht 1:1 abmalen inkl. schattierungen.

muss eine wahnsinns zeichnerin sein, mein kompliment.
あ!

Von:    Engelszorn 04.12.2007 11:36

> übermalt ist in meinen augen nicht abgezeichnet ö_ö
>
> aber okay.
>
> sehr unparteiisch hier ö.ö

Vorsicht. Ich hab dir erklärt, dass der Thread eindeutig nur für geklaute Zeichnungen zuständig ist und dir auch noch erklärt, wohin deine Reklamation tatsächlich gehört. Mir nun Parteilichkeit vorzuwerfen grenzt sehr an Unverschämtheit.

Von:    HaruWunderlich 04.12.2007 11:37

Das Bild ist ja nicht abgezeichnet sondern mehr als die Hälfte davon ist durchgepaust wenn nicht sogar blos übermalt;

Und ich dachte das fällt bei den Fanartregeln unter Punkt 3.4.
~Es war einmal vor langer Zeit ein Monster ohne Namen.
Das Monster aber wünschte sich nichts sehnlicher, als
einen Namen zu haben...~
Sieh, das Monster in mir ist schon so groß geworden!!!
>>> http://www.rosakaninchen.de.vu/ <<<

Von:    basangi 04.12.2007 11:38

> Das Bild ist ja nicht abgezeichnet sondern mehr als die Hälfte davon ist durchgepaust wenn nicht sogar blos übermalt;
>
> Und ich dachte das fällt bei den Fanartregeln unter Punkt 3.4.
sollte hier trotzdem nicht genannt werden. *auf überschrift deut*
ich will doch gar keine siggi Q___Q

Von:    HaruWunderlich 04.12.2007 11:44

> > Das Bild ist ja nicht abgezeichnet sondern mehr als die Hälfte davon ist durchgepaust wenn nicht sogar blos übermalt;
> >
> > Und ich dachte das fällt bei den Fanartregeln unter Punkt 3.4.
> sollte hier trotzdem nicht genannt werden. *auf überschrift deut*

Wenn abgeklärt ist dass es nicht übermalt ist... Übermalt gilt ja als geklaut, oder verstehe ich da was falsch?
~Es war einmal vor langer Zeit ein Monster ohne Namen.
Das Monster aber wünschte sich nichts sehnlicher, als
einen Namen zu haben...~
Sieh, das Monster in mir ist schon so groß geworden!!!
>>> http://www.rosakaninchen.de.vu/ <<<

Von:   abgemeldet 04.12.2007 11:47
>Wenn abgeklärt ist dass es nicht übermalt ist... Übermalt gilt ja als geklaut, oder verstehe ich da was falsch?

*ebenfalls auf Threadtitel deutet*

--> "Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeichneten o. Gepausten"

In dem Fall wäre es ja nicht geklaut sondern gepaust. Geklaut würde bedeuten, dass sie das ganze Bild übernommen hat.
Zuletzt geändert: 04.12.2007 11:49:06

Von:    Princess Ahiru 04.12.2007 11:53

geklaut bedeutete für mich auch, übernommen, gefiltert und haare drauf.

aber gut, ich werds mal auf normalem wege reklamieren.

~edit~

yoah, beim reklamieren hatte ich ebenfalls nur die auswahl geklaut, hentai abgezeichnet, sonst...

isses dann sonstiges?

weil abgezeichnet isses yah net bzw ist als solches markiert, hentai isses net, und geklaut auch net ö.ö

hab sonstiges gemacht, iss dass dann okay?

~noch ma edit~

hatte mich darauf bezogen:
3.1 Geklaute Bilder | Das sind Arbeiten aller Art, die ihr unerlaubt von anderen Zeichner nehmt. Auch Outlines, Screenshot(-Collagen) und übermalte Drucke zählen dazu!

besonders auf das übermalt.

aber da es ein foto ist und kein druck zählt es anscheinend net, also okay, sonstiges anscheinend.
あ!
Zuletzt geändert: 04.12.2007 12:00:32

Von:    Gabriel_deVue 04.12.2007 12:49

kurzer einwurf: kann mich erst später drum kümmern, hab was dazu zu sagen.

kurzfassung: dieser thread ist ausschließlich für 1zu1 geklaute Bilder, nicht für gefüllte Outlines. In den Regeln ist das aus Übersichtsgründen so strukturiert.

hab mir die reklamationen noch nicht angeguckt und kann noch nix genaues dazu sagen.
---------------------
Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig.
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay! Showing The Eleventh And Only

Von:   abgemeldet 04.12.2007 16:03

Hallo^^,

Mir kommt diese Zeichnergalerie etwas merkwürdig vor: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=88768

Entdeckt habe ich sie wegen Spam im Gästebuch, aber das ist ein anderes Thema.

Gründe für diesen Verdacht sind z.B. die Schwankungen im Stil, wie auch die zwei ersten abgezeichneten Bilder (die ansich ja nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun haben)(wenn das 2te nicht sogar abgepaust vom 1 Cover von Fullmoon ist) und *hust* bei 2 stylistischen gleichen Bildern rechts unten etwas überpanschtes oder zumindest macht es den Eindruck danach überpanscht zu sein (wahrscheinlich war es die Signatur des wahren Künstlers - liegt zumindest nahe). Außerdem fehlen gerade bei den verdächtigen Bildern jegliche Beschreibung, natürlich heißt es zwar nicht keine Beschreibung=geklaut, aber in diesem Zusammenhang finde ich es eben verdächtig.

Einen Beweis habe ich allerdings nicht, ich hoffe, da könnt ihr mir vllt weiter helfen. Ich werde jedenfalls mal nach Beweisen suchen, denn bis jetz ist es eben nur eine Vermutung. Und ich hätte nicht gewusst, wo ich die sonst posten sollte. Vllt hat ja jemand Lust und Zeit.

Um die abgezeichneten Bilder geht es mir übrigens nicht xD (das ist nur das einzige, was ich ganz sicher weiß^^')
Auffallend finde ich wie gesagt vor allem ihr neustes Bild, wie auch die beiden Bildern mit dem komischen überpanschten Teil rechts unten, wo sich eine Signatur hätte befinden können.

LG Hoffnungsschimmer.
Wenn Tränen in deinem Herzen wie Regen fallen,
wenn du dich fragst, ob es sich noch lohnt weiterzuleben,
dann lohnt es sich,
denn dein Herz bekommt gerade das Wasser,
das es braucht um zu gedeihen.
Zuletzt geändert: 04.12.2007 16:09:59

Von:    Gabriel_deVue 04.12.2007 16:19

Mit Verdacht ist das so eine Sache. Du hast ihn zwar begründet, aber in meinen Augen ist er nicht begründet: Die Bilder stammen aus 3 verschiedenen Jahren, die Zeichnerin hat sich sehr weiterentwickelt und grad beim Abzeichnen schaffen gute Abzeichner recht gute Nähe zu den Stilen der Vorlagen. Abgesehen vom Abzeichnen sin die letzten Beiden bilder rein technisch gut gemacht. Ich traue jemanden mit den Kenntnissen die anderen Bilder in der Galerie locker zu.

Zum Thema Verdacht: Wenn ihr euch ganz sicher seid, das Bild schon einmal gesehen zu haben, ist eine Verdachtsanmeldung ok. Im Notfall könnt ihr auch einfach mit "verdacht" (+ möglichst eine Beschreibung/Begründung, wenn ihr euch nicht mehr sicher seid) reklamieren und wir tüfteln das intern aus. Wenn nix rauskam, posten wir das manchmal hier, wenn der Verdacht wohl recht nah liegt. Das führt sonst in meinen Augen zu ungesundem Klima, wenn plötzlich die Verdacht-Flame-Wars losgehen.
Ich sage das zwar aus Anlass deines Postings, Hoffnungsschimmer, aber du hast dich vernünftig ausgedrückt und deinen Verdacht ausführlich begründet. Trotzdem wäre es etwas besser gewesen, uns deshalb per ENS anzuschreiben oder zu reklamieren.

Hin und wieder kommts nämlich vor, dass wir ein paar Galerien schon geprüft haben :)

---------------------
---------------------

Von:    Gabriel_deVue 04.12.2007 16:25

So. Das Bild von Dobermann Yamai ist weit genug vom ORiginal entfernt + ähnelt der Vorlage zwar, aber es wurde genug verändert. Man könnte drüber streiten, ob es "abgezeichent" ist, aber ich denke, dass auch dafür genug verändert wurde.
---------------------
---------------------

Von:   abgemeldet 04.12.2007 18:07

Okay, das werde ich das nächste Mal machen ^^'
Gleich auf reklamieren drücken, fand ich jetzt etwas übertrieben, deshalb wollte ich es lieber so machen, aber so gesehen, wäre es die bessere Lösung gewesen.
Kleine Frage: wen hätte ich per ENS denn anschreiben können? So wie ich das bisher auf Animexx mitbekommen habe, hat hier jeder eine andere Aufgabe, oder wendet man sich da allgemein an animexx?

LG Hoffnungsschimmer.

Edit: ich hab mich beim 2ten Bild geirrt, die Bilder sehen sich nur ähnlich. >.<' nächstes Mal erst schauen, dann schreiben...
Wenn Tränen in deinem Herzen wie Regen fallen,
wenn du dich fragst, ob es sich noch lohnt weiterzuleben,
dann lohnt es sich,
denn dein Herz bekommt gerade das Wasser,
das es braucht um zu gedeihen.
Zuletzt geändert: 04.12.2007 18:17:33

Von:    Yuli 04.12.2007 19:35

Ich bin lediglich der meinung es bereits veröffentlich im Internet gesehn zu haben vlt. hat sie es auch nur abgemalt oder es ist der weit verbreitetete Ecchi stil der es mir so bekanntvorkommen lässt. deshalb hab ihcs reingepostet falls es wer anderes kennen sollte

wenn ihr andere eine'reinwürgen' wirds wohl n grund haben.
Thema dazu beendet aus meiner sicht aus.

Von:   abgemeldet 04.12.2007 19:54
Was denn reinwürgen? O_O?
Unter "reinwürgen" verstehe ich etwas anderes, als eine angeblich geklaute Fanart zu melden.
Leute, seid noch nicht so empfindlich <__<
Aber das gehört hier nicht her, sorry u.u;

Edit: Hat sich erledigt, aber es gibt immer noch andere Kaliber in Sachen "reinwürgen" O_O;
Zuletzt geändert: 05.12.2007 10:17:59

Von:   abgemeldet 05.12.2007 12:37

> Der nicht schon wieder eine Thread wuchs in zwei Jahren auf 200 Seiten an und auch wenn man das ganze Off-Topic Geplänkel abzieht, unterm Strich bleibt die traurige Bilanz, dass sich hier immer wieder Leute einschleichen, die in der Galerie Bilder hochladen, die dort nichts zu suchen haben. Hauptsächlich geklaute Fanarts - manchmal recht geschickt; Bilder die keiner kennt und dann wieder das eine oder andere von Enyala oder anderen bekannten professionellen Künstlern.
>
> Es wäre schön, wenn diese Fanartklauer ganz vom Animexx wegblieben, denn sie müssen bei wiederholtem Bilderklau eh damit rechnen, dass sie gelöscht werden.
>
> Der Thread mit dem etwas prägnanteren Titel soll dabei helfen, diese Fanartklauer aufzuspüren und zu verwarnen.
>
> Die Regeln:
>
> 1. Bitte postet mit einem Link zum Bild und dem Namen des zu überprüfenden Zeichners.
>
> 2. Wenn möglich gebt einen Link zu dem Originalbild an oder nennt den/die Originalzeichner/in.
>
> 3. Zu geklauten Fanarts zählen auch Bilder, die für Verwandte oder Freunde hochgeladen wurden. Der Besitzer der Galerie wird dann aber lediglich darüber aufgeklärt, dass die Galerie nur für die eigenen Bilder gedacht ist.
>
> Wie es NICHT gemacht wird:
>
> 1. Keine Beleidigungen!
>
> 2. Wenn ihr euch nicht sicher seid, dass das Animexxmitglied geklaute Bilder hochgeladen hat, dann schreibt das in eurer Meldung dazu! Das ist WICHTIG!
>
> 3. Bitte postet auch keine doppelt/dreifach Bilder mehr, dafür finde ich eine andere Möglichkeit.
>
> Manchem mag das hier übertrieben erscheinen und ja - diese Kommentare gab es in letzter Zeit wieder häufiger. Die können sich betreffende Personen eigentlich gleich schenken... selbst bei freier Meinungsäußerung, es sind nun mal die Animexxregeln, dass man bitte nur eigene Bilder hochladen soll, keine geklauten. Wenn jeder für sich ehrlich ist, dann denke ich, werden wir zumindest zu der Übereinstimmung kommen, dass wir ERWARTEN, dass hier jeder seine eigenen Bilder ausstellt und sich nicht mit fremden Federn schmückt um uns zu täuschen, oder?
>
> In diesem Sinne, weiterhin auf gute Zusammenarbeit!
>
> Copic

wow ein wirbel um nichts.°°

Von:    Alucard 06.12.2007 19:51

klick
dreist geklaut von
http://www5e.biglobe.ne.jp/~solid/top-new-2/mainpage.html
hier die genaue bildadresse
http://www5b.biglobe.ne.jp/%7Ejinriki/rog-4/IMG_002036.gif
sowas dreistes einfach von meiner lieblingspage zu klauen >.<
Ich werde euch menschen nie verstehen...
Ihr tötet euch gegenseitig, aus Habgier, Spass und langeweile....
Aber mich nennt ihr Monster

http://www.hellsingfanart.de.vu/

Von:   abgemeldet 07.12.2007 07:22
Es geht um dieses Fanart hier:

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1139277&sort=zeichner

Eigentlich hab ich noch nie eins gemeldet, aber das hier kommt mir doch sehr suspekt vor.

Man sehe sich einmal das Original Foto an und stelle fest: es sieht genau so aus!
Und ich bin mir sicher, dass da was nich stimmt, wenn man sich mal ihre übrigen abgezeichneten Bilder ansieht.
Ich meine sie hätte einfach einen Ausschnitt von dem Foto genommen und 'n bischen mit Photoshop drübergepinselt und verwischt.

Und dann angeblich noch sowas mit Bleistift und Filzstiften gezeichnet zu haben, gut, kann man schaffen... aber ich glaub das nicht so richtig .__.;
Zuletzt geändert: 07.12.2007 07:46:54

Von:    Drow 07.12.2007 07:38

Ich denke nicht, dass das geklaut ist, mit ein paar Photoshoprastern kann das wirklich jeder.

Von:    Art Smoker Toy 07.12.2007 09:04
> Es geht um dieses Fanart hier:
>
> http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1139277&sort=zeichner
>
> Eigentlich hab ich noch nie eins gemeldet, aber das hier kommt mir doch sehr suspekt vor.
>
> Man sehe sich einmal das Original Foto an und stelle fest: es sieht genau so aus!
> Und ich bin mir sicher, dass da was nich stimmt, wenn man sich mal ihre übrigen abgezeichneten Bilder ansieht.
> Ich meine sie hätte einfach einen Ausschnitt von dem Foto genommen und 'n bischen mit Photoshop drübergepinselt und verwischt.
>
> Und dann angeblich noch sowas mit Bleistift und Filzstiften gezeichnet zu haben, gut, kann man schaffen... aber ich glaub das nicht so richtig .__.;

hab ich vorher auch gedacht, habs mal geprüft und kann entwarnung geben, egal wie ich das bild verzerrt habe oder eben versucht habe das auf dem orginalen anzupassen, es hat nicht gepasst.

Nur ein Kleingeist hält Ordnung, ein Genie überblickt das Chaos...

Von:   abgemeldet 07.12.2007 09:33
Achso ö.ö
Dann tut es mir leid, fand es nur iwie verdächtig >.<

Von:    basangi 07.12.2007 09:59

o.ô

naja, es ist ganz schön verschwommen, ich weiss ja nicht wie man das gemacht haben soll..

und mit dem hier hat es ja überhaupt nichts gemein, und des ist vom selben Zeichner.
ich will doch gar keine siggi Q___Q

Von:    Art Smoker Toy 07.12.2007 10:08
>
> o.ô
>
> naja, es ist ganz schön verschwommen, ich weiss ja nicht wie man das gemacht haben soll..
>
> und mit dem hier hat es ja überhaupt nichts gemein, und des ist vom selben Zeichner.

nunja das so verschwommen zu machen kann jeder, selbst nur mit irfanview, das ist also kein agument, und du hast jetzt das schlechteste rausgesucht ich nehme mal das bild was sie davor gezeichnet hat vor dem was du da gelinkt hast http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1132134&sort=zeichner und so sieht wieder die quallität anders aus.

ich will jetzt niemanden verteidigen oder so, aber wie gesagt ich hab diese bilder aufeinander gelegt und konnte keine übereinstimmung finden.

._. naja...so sehe ich das zumindes...>_< *mit ihren klappriegen knochen zur spätschicht schlappt*
Nur ein Kleingeist hält Ordnung, ein Genie überblickt das Chaos...

Von:   abgemeldet 07.12.2007 11:20

> Es geht um dieses Fanart hier:
>
> http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1139277&sort=zeichner
>
> Eigentlich hab ich noch nie eins gemeldet, aber das hier kommt mir doch sehr suspekt vor.
>
> Man sehe sich einmal das Original Foto an und stelle fest: es sieht genau so aus!
> Und ich bin mir sicher, dass da was nich stimmt, wenn man sich mal ihre übrigen abgezeichneten Bilder ansieht.
> Ich meine sie hätte einfach einen Ausschnitt von dem Foto genommen und 'n bischen mit Photoshop drübergepinselt und verwischt.
>
> Und dann angeblich noch sowas mit Bleistift und Filzstiften gezeichnet zu haben, gut, kann man schaffen... aber ich glaub das nicht so richtig .__.;

Wir haben das Bild auch vor dem Freischalten mehrmals geprüft.
" ...die haben einfach nicht genug Nivea."

Von:   riedel 07.12.2007 11:30

das finde ich jetzt aber mal echt witzig! XDDD
ich hab ihm- ihr- es (wobei ich ja glaube das es ein typ ist) einen kommentar auf seinem bild gegeben (das zack bild) und gleich mal beschwerde bei mexx eingereicht... doch das bild ist immer noch on!! >,<) *grummel* viele geben sich mühe und der denkt er kann mit ein paar dummen klicks in photoshop ein bild malen! >.> *man echt*

bilder dir hier schon mal besprochen worden sind von ihm, sind auch mit sicherheit nicht aus seiner hand! *das sieht man doch*
ich hoffe er lernt darauß und malt bald mal selber!

--------
wieso wurde den das hier nach hinten gestellt? das war zu dem post mit exit! TT^TT *hier ist das doch voll fehl!... ich hab echt einen dummen rechner!* bitte nicht verwirrt sein....
Zuletzt geändert: 07.12.2007 11:47:29

Von:   abgemeldet 07.12.2007 17:44

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?sort=zeichner&fa=1143289&sort_def=&x=22&y=8

ich weiß nicht, ob dieses bild hier schon gemeldet wurde, aber wenn nicht, dann wäre es toll, wenn man sich das hier mal ansehen könnte. Denn es sieht aus wie das original nur mit nem filter drüber und im vergleich mit den anderen bildern der zeichnerin... nun ja, DAS wäre dann ein ZU großer Sprung!

Original:

http://saniika.deviantart.com/art/Sexy-Akatsuki-Deidara-42608945
My Wings are broken, but i can fly in my dreams....

Mein One Piece Douji *freu* :

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/output/28023/

Zurück