Zum Inhalt der Seite

Thread: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeichneten o. Gepausten -

Eröffnet am: 07.07.2004 10:00
Letzte Reaktion: 01.05.2008 18:54
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart

Von:    cuby 16.07.2006 18:56
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]

> Aber beim Eowyn-Bild bin ich auf jeden Fall auch der Meinung, dass es dieselbe Technik ist...vor allem die ganzen einzelnen Haare links erregen meinen Verdacht...wenn ich mir ihre andern Bilder ansehe, die s/w-Sachen zum Beispiel, dann denke ich sie ist verdammt gut....aber nicht *so* gut....naja, ich halt die Augen offen nach dem Original (schaut aus wie direkt aus dem Film, oder? das müsste doch zu finden sein ^^°)

Die anderen Bilder sind leider zu klein, um konkretere Aussagen zu machen, die Technik mit dem Transparent über Foto, liegt aber auch da nahe.
WENN sie SO gute Porträts zeichnen kann, dann sollte mal eins auf normalem weißen Papier angefordert werden...
MfG
Ich Genitiv ins Wasser weils Dativ ist ....

das OFFIZIELLE Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht)
http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/

Von:    RubyF 16.07.2006 19:01
Naja, sie gibt ja zu, dass sie Transparentpapier drüber legt...also zumindest durchgepaust...aber wirklich, es sieht so aus, als würde das Original noch drunter liegen und nur einzelne Stellen mit Buntstift gemacht, damit man das Foto nicht sofort erkennt...gerade bei dem Eowyn-Bild fällt das sehr in den Haaren auf, finde ich...dieses extreme gelb...und dann links plötzlich dieses blasse Blond...da ist praktisch Null Übergang...also ist meine Vermutung: das eine ist Foto (s. mein Link) und das andere draufgemalt....wie so ne Art Collage halt, wie hier schon mehrfach vermutet wurde...

Von:   abgemeldet 17.07.2006 03:28
Mir ist grade das hier aufgefallen

http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=588937&sort=zeichner

und dann im Gegensatz dazu das:

http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=600924&sort=zeichner

ich finde, man sieht ganz deutlich, dass das Bild der Frau drunterliegt und mit dem wischfinger oder mit übermalen im Photoshop entsprechend bearbeitet wurde.

ich will ja niemanden seines alters wegen irgendwie diskriminieren, aber nach einer zwöljährigen sieht das wirklich nicht aus
, das erste dann schon eher...ich denke, sie legt das bild drunter und malt dann drüber, an einigen stellen sieht man das auch noch ganz gut
Zuletzt geändert: 17.07.2006 03:38:01

Von:    Fiona-chan 17.07.2006 09:33

ich geb dir Recht juwelly!

Außerdem kommen mir ihre NGE-Bilder sehr verdächtig vor...sehen mir ein bisschen nach übermalten Screen aus...
bei dem HP-Bild und dann dieses Frauen Bild...da sind die Linien seeeehr verwackelt. Im Gegensatz zum NGE-Bild hingegen nicht!

ich finde ihre ganze Gallerie seeeehr fragwürdig...das Bild von Kagome auf der aktuellen Seite hab ich irgendwo gesehen...ich werds mal suchen gehen!
Achte die Natur, dann achtet sie auch dich!

Von:   abgemeldet 17.07.2006 12:10
Für mich schaut das NGE Bild so aus, als hätte sie die Outlines nur nochmal neu drübergezogen
Zuletzt geändert: 17.07.2006 12:10:48

Von:   abgemeldet 17.07.2006 14:27
Betreff: bezüglich Lorraine [gesperrt]

Ich denke, dass das Mädel schön (ab)zeichnet.

Vielleicht sogar durchpaust.

Ich denke aber, dass sie keinen "Betrugsversuch" gemacht hat, sondern "unwissend" gehandelt hat. Sie stellt schon länger unregelmäßig hier aus und hat vielleicht nur verpennt, dass "abzeichnen verboten" nicht nur für andere Zeichnungen sondern auch für das kopieren von Fotos gilt - sonst hätte sie wohl kaum so offen bekannt, dass sie Transparentpapier verwendet.

Dass sie Vorlagen benutzt ist inzwischen wohl hinreichend bewiesen (wobei ich, die ich sowohl schon mit Transparentpapier (für Tusche ein gutes Trägermedium) gearbeitet habe als auch ähnlich realistisch mit Buntstiften arbeite, sagen möchte, dass man mit entsprechendem Zeitaufwand solche Bilder durchaus hinbekommen kann).

Ich fände es eigentlich eine gute Idee, wenn man sie mal direkt anspricht - schließlich soll das hier ja eine Galerie bleiben, wo man schöne Bilder ausstellen und ansehen kann, und es wäre doch schade, wenn eine Zeichnerin aufgrund von Missverständnissen den Spaß verliert oder geht, denn sie hat Zeichnungen in ihrer Galerie, die sicher nicht abgepaust sind, und sollte doch mal die Möglichkeit haben, etwas zu sagen, und vielleicht klärt sich alles dann ja ganz schnell.

Ich weiß nur nicht, von wem diese Ansprache ausgehen sollte? Vielleicht vom "Personal" (sprich Freischaltern, Admin oder so etwas)?

Von:   abgemeldet 17.07.2006 15:25

? http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=650728&sort=empfehlungsliste&sort_def=70022

Ich bin mir nicht sicher..
Giltet das auch als "geklaut"..?

Original: http://i35.photobucket.com/albums/d191/sealife/nana2.jpg
Zuletzt geändert: 17.07.2006 15:26:28

Von:    cuby 17.07.2006 15:34

> ? http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=650728&sort=empfehlungsliste&sort_def=70022
>
>
> Ich bin mir nicht sicher..
> Giltet das auch als "geklaut"..?
>
> Original: http://i35.photobucket.com/albums/d191/sealife/nana2.jpg

als abgezeichnet mit dem Link reklamieren, bitte
MfG

Von:    KW 17.07.2006 16:00

> als abgezeichnet mit dem Link reklamieren, bitte

Gleich reklamieren?
Is das bei dem Bild nicht n bissle zu hart? Schließlich wurde es doch nicht 1 zu 1 übernommen. Ich finde es wurde genug verändert.

Es gibt schlimmeres...
La Vaga

de la escuela santa
Zuletzt geändert: 31.07.2006 03:16:28

Von:    cuby 17.07.2006 16:03

> Gleich reklamieren?
> Is das bei dem Bild nicht n bissle zu hart? Schließlich wurde es doch nicht 1 zu 1 übernommen. Ich finde es wurde genug verändert.

wird ja nicht geloescht, sondern nur entschieden, ob der Link rein muss - oder eben nicht ^^
oder als Abgezeichnet kennzeichnen

hier im Thread ists jedenfalls falsch
MfG

Von:    Skinflayer 17.07.2006 17:29

noch kurz dazu: das bild ist eh aussortiert, reklamieren bringt glaub ich auch nicht sooo viel ^^
Ihr wolltet schon immer mal wissen, wie der Alltag einer kleinen Stoffechse aussieht?
Schaut es euch an :)
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/161035/output/14749/

Von:    RubyF 17.07.2006 20:15
Betreff: bezüglich Lorraine [gesperrt]
Sorry, ich geb nicht auf XD

> sonst hätte sie wohl kaum so offen bekannt, dass sie Transparentpapier verwendet.

Nun ja, soweit ich das verstanden hab, hat sie nicht gesagt, dass sie das Transparentpapier zum durchpausen nimmt, sondern weil da die Effekte besser wären...
> dass man mit entsprechendem Zeitaufwand solche Bilder durchaus hinbekommen kann).

Hmmm...ich bin ja selbst nur mittelmäßig talentiert...und ich *weiß* auch, dass es Leute gibt, die einfach nur abartig talentiert sind (sorry, keine Beleidigung! nur neidische Bewunderung), aber grad mal 6-7 Stunden für so eine krass übereinstimmende Zeichnung? Diese perfekte Farbgebung und -mischung? Hmm....

Außerdem erklärt das nicht die exakte Übereinstimmung und Überganglosigkeit in der Farbgebung der Haare links beim Eowyn-Bild und vor allem nicht den komischen Streifen oben im Richie-Bild, der aussieht, als würde da das Transparentpapier aufhören und das Originalbild zu sehen sein... Außerdem ist mir beim zoomen nochwas aufgefallen: links oben ist ein Stückchen rot zu sehen...reine Spekulation meinerseits, aber: ein Bravo-O? (ist das überhaupt immer links? o__O°)

Von:   abgemeldet 18.07.2006 03:29

is das Bravo-Logo nich eher so ganz über den Kopf des Covers verteilt? Ausserdem würde dann sicher noch mehr Text das bild bedecken den man sehen würde.
Find allerdings sehr eindeutig das man das originalbild an der einen Kante noch sehen kann...
There was a sig here... it's gone now

Von:   abgemeldet 18.07.2006 10:12
Betreff: bezüglich Lorraine @RubyF [gesperrt]

> Sorry, ich geb nicht auf XD

Ich mein ja auch nicht, dass man "gar nichts" tun sollte, sondern das man das ganze Procedere abkürzen könnte, wenn man mal mit ihr redet und sie einfach fragt.

Von:    cuby 18.07.2006 10:20

> > Sorry, ich geb nicht auf XD
>
> Ich mein ja auch nicht, dass man "gar nichts" tun sollte, sondern das man das ganze Procedere abkürzen könnte, wenn man mal mit ihr redet und sie einfach fragt.

nur wer?
die normalen User?
eher nicht

Das Bild ist bereits mit Verweis auf diesen Thread und Erklaerung reklamiert, es wurde hier auseinander gepflueckt und selbst Dritt- und Viertmeinungen sind sich einig...
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=741074&sort=zeichner
MfG

Von:   abgemeldet 18.07.2006 12:07

> nur wer?
> die normalen User?
> eher nicht

Nein, eher nicht.

http://animexx.4players.de/forum/?thread=64807&posting=152874

War mein erster Beitrag dazu.

Ich bin einfach ein Mensch, der meint, dass manchmal eine direkte Ansprache besser ist. Dann lässt sich manches einfach schneller lösen.

Liebe Grüße

Von:    RubyF 18.07.2006 15:54
> is das Bravo-Logo nich eher so ganz über den Kopf des Covers verteilt? Ausserdem würde dann sicher noch mehr Text das bild bedecken den man sehen würde.

Das Original ist ein Poster, kein Zeitschriften-Cover ;)

Von:   abgemeldet 18.07.2006 17:31

achso, das is natürlich was anderes... sorry ^^

Von:    AiSkriem 18.07.2006 17:55

Also ich weiß ja nich ob das hier schon besprochen wurde aber ich nehme es mal nicht an, denn sonst wäre es sicherlich nicht zum FDW gewählt worden.

Und zwar dieses Bild

http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=738912&sort=aikofav

Als ich das Bild zum ersten mal gesehen habe ist mir sofort dieses Bild in den Kopf gekommen.

http://i40.photobucket.com/albums/e224/TJ-kun/Johnnys/Kame-Jin-yum.jpg

Ehrlich gesagt sieht das für mich nach Wischfinger und Filter aus. Wie sie das blaue gemacht hat weiß ich nicht aber ich denke, dass ist auch gar nicht so wichtig.

Ich habe ihr auch gestern abend einen Kommentar dazu geschrieben, sie darauf hingewiesen und den Link zum Originalbild gegeben. Sie hat mir dann in meinem Gästebuch geschrieben, dass sie das Bild kennt, aber sie es lediglich von der Pose her übernommen hat. Komischerweise hat sie aber mein Kommentar zu ihrem Bild gelöscht. Mir kommt das alles ziemlich Spanisch vor, deswegen dachte ich mir ich poste das hier einfach mal. Vielleicht mach ich ja einfach nur einfach viel Theater um nichts aber ich dachte bei einem FDW sollte man da schon genauer hinschauen und soetwas melden.

Außerdem geht aus den Kommentaren von anderen Usern auch die Vermutung der Fotobearbeitug aus.
Bye Bye

by:TJ-kun

Von:    KW 18.07.2006 18:21

> Außerdem geht aus den Kommentaren von anderen Usern auch die Vermutung der Fotobearbeitug aus.

Ich bin der gleichen Meinung, und dass dein Post gelöscht wurde, is wohl ein eindeutiges Zeichen...

Aber falls sie wirklich so gut (AB)zeichnen kann, sollte das auch gekennzeichne werden.....
(sie gibt ja selbst zu die Pose gmoppst zu habn)

La Vaga

de la escuela santa
Zuletzt geändert: 18.07.2006 18:22:25

Von:    Ellerfru 18.07.2006 18:26

Nochmal zu dem Bild:
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=741074&sort=zeichner
Die Zeichnerin hat sich inzwischen im einem Kommentar selber dazu geäußert...

Von:   abgemeldet 18.07.2006 18:29

mir kams auch etwas komisch vor... aber ich wollt hier keine AL anschwärzen und hab gedacht, wenns schon AL is, wirds wohl auch echt sein...

EDIT:
es heißt ja es wär alles computer grafik, oder?
Ok, der HG sieht klar so aus, aber die person da (keine ahnung wer das is XD *blöd is*) sieht irgendwie gar nich nach pc-colo aus...
ich weiß ned, kriegt man das so hin am pc?
http://animexx.4players.de/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=193070

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe trotzdem lieber auf morgen, oder lass es gleich ganz bleiben XP

Zuletzt geändert: 18.07.2006 18:33:52

Von:    AiSkriem 18.07.2006 18:30

@ KW

ja deswegen hat meine vermutung auch geschwankt als ich ihre antwort gelesen habe. Die Tatsache jedoch, dass sie mein Kommentar gelöscht hat, hat mich dann wieder umgestimmt.

Außerdem, wenn man ganz genau hinschaut und vergleicht, dann fallen einem übereinstimmende Partien auf, die man als noch so guter Zeichner nicht hinbekommt. Besonders bei den Haaren finde ich es sehr auffallend. An einigen Stellen sind die nämlich so gut strukturiert und sehen so realistsich aus, sowas kriegt nichmal die Spitze der Animexx-Zeichner wirklich hin. Außerdem steht bei ihrem Bild in der Seitenbemerkung, dass sie das alles mit Maus gemacht hat und das kauf ich ihr defenitiv nicht ab.
Bye Bye

Zuletzt geändert: 18.07.2006 18:33:31

Von:   abgemeldet 18.07.2006 18:35

>>Die Zeichnerin hat sich inzwischen im einem Kommentar selber dazu geäußert...

Ich nehm ihr die erklärung nicht ab. Wenn man so toll zeichnen kann dann weiss man auch wie man einen Scan so hinbekommt das er halbwegs ordentlich aussieht und muss nich das Originalbild drunterlegen damits besser wirkt. das is Schwachsinn.
Wenn man Transparentpapier benutzt hat dann reicht es ein weisses Blatt unterzulegen um die Zeihnung "normal" aussehen zu lassen.

Wegen dem FDW: Schade aber als ich es mir angesehen habe hab ich mich schon gewundert wie man sowas (das gesicht besonders) ohne Referenz hinbekommt aber da ich von den ganzen J-Rock/Pop Sachen eh nicht viel halte wars mir dann im grunde egal, bzw. wäre mir keine Ähnlichkeit zu einem Originalbild aufgefallen.

Es ist einfach schade das diese Bilder immernoch so "leicht" durchkommen... bei sämtlichen realistischeren Bildern sollte intensiver geprüft werden finde ich. es sind einfach zuviele übermalte, abgezeichnete (und nicht als solche Markierte) etc. dabei... das abgezeichnete nih FDW werden sollten is jetzt ne andere Geschichte ^^

Zuletzt geändert: 18.07.2006 18:39:19

Von:    Ellerfru 18.07.2006 18:37

> Ich nehm ihr die erklärung nicht ab. Wenn man so toll zeichnen kann dann weiss man auch wie man einen Scan so hinbekommt das er ordentlich aussieht und muss nich das Originalbild drunterlegen damits besser wirkt. das is Schwachsinn.

Ganz meine Meinung... Originalbild drunterlegen ist Blödsinn. Außerdem, damit beweist man doch nur, dass man abgepaust hat. Also reichlich blöd. *gg*

Von:   abgemeldet 18.07.2006 18:40

> >>Die Zeichnerin hat sich inzwischen im einem Kommentar selber dazu geäußert...
>
> Ich nehm ihr die erklärung nicht ab. Wenn man so toll zeichnen kann dann weiss man auch wie man einen Scan so hinbekommt das er ordentlich aussieht und muss nich das Originalbild drunterlegen damits besser wirkt. das is Schwachsinn.

würd ich auch so sehen. Außerdem könnte das bild doch niemals deckungsgleich mit dem poster sein, wenns sies selbst gezeichnet hat. da gäbs immer irgendwelche unregelmäßigkeiten und die müsste man dann eigentlich durchs transparentpapier sehen, oder?
Wär mal meine Meinung
http://animexx.4players.de/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=193070

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe trotzdem lieber auf morgen, oder lass es gleich ganz bleiben XP

Von:    AiSkriem 18.07.2006 18:53

was mir noch bei dem AL-Bild aufgefallen is .... ich finde das einfach nicht im vorschlagthread für die AL's. jedenfalls nicht unter ihrem namen X__x kanns vielleicht sein, dass das ausversehen als AL reingestellt wurde? Ich schau am besten nochmal bei allen Links nach.
Bye Bye

Von:    Hancock 18.07.2006 18:55

Das es im Thread nicht vorgeschlagen wurde hat nichts zu bedeuten^^
Ja, ich war mal das Yazoo.....Yazoo ist jetzt jemand anderes!

Schau mal vorbei --> www.mangacarta.de

Von:    AiSkriem 18.07.2006 19:00

echt? ich dachte das nur die, die vorgeschlagen werden AL werden können X__x

es wurde übrigens wirklich nicht vorgeschlagen *sich jeden link angeschaut hat*
Bye Bye

Von:   abgemeldet 18.07.2006 19:12

Hm... für mich sieht dieses waterloo auch nich besonders "echt" aus ums mal so zu sagen...
kagu meinte ja, übereinandergelegt seien sie so ziemlich kongruent die beiden bidler ö-ö (steht das hier schon? ?_?)
skandal XD

Zurück