Zum Inhalt der Seite

Thread: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeichneten o. Gepausten -

Eröffnet am: 07.07.2004 10:00
Letzte Reaktion: 01.05.2008 18:54
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart

Von:    ankeniichan 23.06.2006 22:03
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]

öhm, ich wollt nur ma fragen, ob ich hier wen melen sollte. Weil der user schon viele abgemalte bilder in seiner gallerie hat. ich hab ihm zwar geschrieben, dass er wenigstens die links zu den original fanarts angeben soll, aber er hat mein kommentar gelöscht.

also wenn man von deviantART z.B. ein bild abmalt is das schon geklaut, oder?
ich schreib nie groß

Von:    cuby 23.06.2006 22:15

> öhm, ich wollt nur ma fragen, ob ich hier wen melen sollte. Weil der user schon viele abgemalte bilder in seiner gallerie hat. ich hab ihm zwar geschrieben, dass er wenigstens die links zu den original fanarts angeben soll, aber er hat mein kommentar gelöscht.

Bilder REKLAMIEREN, das ist die Funktion neben dem Bild (schreib rein ,das deine Bemerkung gelöscht wurde) - in diesem Thread ist es der falsche Ort.

> also wenn man von deviantART z.B. ein bild abmalt is das schon geklaut, oder?

nein, es bleibt angemalt, muss aber gekennzeichnet sein oder werden.

MfG
Ich Genitiv ins Wasser weils Dativ ist ....

das OFFIZIELLE Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht)
http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/
Zuletzt geändert: 23.06.2006 22:16:34

Von:    AriyaLothiriell 26.06.2006 12:35

>http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=727946&sort=zeichner

das hier kommt mir komisch vor. oO
Es ist ein derber Unterschied zu den anderen Bildern in ihrer Gallery, auch wenn sie gesagt hat, dasses ne Zusammenarbeit mit ner Freundin ist. Vorallem in der Colo, die aber angeblich sie selbst gemacht hat und das mit Buntis. Sieht für mich irgendwie mehr nach PC aus....
Hab auch ein Kommi geschrieben, aber gleich danach kam mir das Bild komisch vor....>>
Berichtigt mich bitte wenn ich mit meinem Verdacht falsch liege!
Vorher AnimagiCfreak_w <.<
*endlich neuen Nick hab* XD

Von:    Hancock 26.06.2006 12:48

Das erinnert an die zuckersüßen Bilder auf diversen Artbook Gallerien.....
Ja, ich war mal das Yazoo.....Yazoo ist jetzt jemand anderes!

Schau mal vorbei --> www.mangacarta.de

Von:    Engelszorn 26.06.2006 14:19

> Das erinnert an die zuckersüßen Bilder auf diversen Artbook Gallerien.....

Lo, das ist ja eine alte Bekannte - nur neu angemeldet, Welcome back, Skywind!
KABOOM!! hehe XD

Von:    Skinflayer 26.06.2006 23:01

http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=728110&sort=datum&sort_def=0&datum=2006-06-26

mhhh sie hat selbst ins kommi geschrieben, dass das bild nicht von ihr ist

ich petze ^///^

Von:   abgemeldet 27.06.2006 02:31

http://animexx.4players.de/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=231034

finde beide Bilder mehr als Fragwürdig!
Die signatur ist bei dem neueren sehr schlecht eingefügt und das medium stimmt bei beiden auch nicht 100%... da ich allerdings eher selten irgendwelche seiten abgrase wo es niedliche mädels anzugucken gibt kann ich nichts beweisen. vielleicht erkennt ja zufällig jemand den stil oder so wieder, ich hab jedenfalls meine zweifel das die von der zeichnerin selbst stammen.
☆~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~☆

Von:    Ssu 27.06.2006 05:49

> http://animexx.4players.de/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=231034
>
> finde beide Bilder mehr als Fragwürdig!
> Die signatur ist bei dem neueren sehr schlecht eingefügt und das medium stimmt bei beiden auch nicht 100%... da ich allerdings eher selten irgendwelche seiten abgrase wo es niedliche mädels anzugucken gibt kann ich nichts beweisen. vielleicht erkennt ja zufällig jemand den stil oder so wieder, ich hab jedenfalls meine zweifel das die von der zeichnerin selbst stammen.

Das Bild wollte ich auch gerade hier Posten.
Bin mir auch tierisch unsicher bei dem Bild ôO"
Aussagekräftige Signatur o_o~

Von:    Mango 27.06.2006 08:59

> > http://animexx.4players.de/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=231034
> >
> > finde beide Bilder mehr als Fragwürdig!
> > Die signatur ist bei dem neueren sehr schlecht eingefügt und das medium stimmt bei beiden auch nicht 100%... da ich allerdings eher selten irgendwelche seiten abgrase wo es niedliche mädels anzugucken gibt kann ich nichts beweisen. vielleicht erkennt ja zufällig jemand den stil oder so wieder, ich hab jedenfalls meine zweifel das die von der zeichnerin selbst stammen.
>
> Das Bild wollte ich auch gerade hier Posten.
> Bin mir auch tierisch unsicher bei dem Bild ôO"

Find's auch was..ehm..seltsam..aber vll gibbet ja Wundferkinder, die mit 13 sowas drauf haben..*lol*
Also ich wäre für geklaut..aber muss man ja erstma beweisen -.-

Von:    Skorpion 27.06.2006 09:14

braune Schraffur klingt jedenfalls verdächtig, das sieht eher nach einer eingefärbten Bleistiftzeichnung aus.
http://www.papertheatre.de/

Vorhang auf für deutsch Mangazeichner ;)

Von:    Hancock 27.06.2006 09:34

Das erste hab ich schon mal gesehen, da bin ich mir zu 99,97% sicher. Weiß nur nicht mehr wo das war. Werd mal meine Favos durschauen.
Ja, ich war mal das Yazoo.....Yazoo ist jetzt jemand anderes!

Schau mal vorbei --> www.mangacarta.de

Von:    Pai-chan 27.06.2006 09:35

> braune Schraffur klingt jedenfalls verdächtig, das sieht eher nach einer eingefärbten Bleistiftzeichnung aus.

überhaupt wundert mich einiges. z.b. sehen beide bilder gut aus. das 1. in der galerie, das farbige, ist ja ein bisschen schluderig gemacht wogegen ich ja überhaupt nix hab. ^^

das andere ist zwar eine bleistiftzeichnung, aber super sauber. und ich weiß, dass leute, die sooo saubere OL's ziehen, keineswegs auf einmal andere OL's die etwas schluderig wirken zeichnen... o_O

man, ich kann kein deutsch... XD

"I'm a Pseudo Goth-Chick!" (Zitat von Stereoanlage bei der Animaco 04, wo ich als Ryu von Luna Sea ging...)
- Da fliegt die Kuh! XD

- Kommt in meinen "Dauer-Zeichentief"-Fanclub! ^_-

Von:   abgemeldet 27.06.2006 11:23

http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=728722&sort=zeichner&sort_def=&sort_manuell=&datum=

Das find ich auch seltsam im Gegensatz zu dem anderen Fanart ist es um einieges besser.
Sie sagt es ist abgezeichnet.
Es soll mit Blei und Buntstift gemach worden sein aber dieses rote Zeichen über dem Bild und das Elf schauen aus wie mit dem Pc.

MfG
Mr.Booman
Zuletzt geändert: 27.06.2006 11:27:25

Von:    Engelszorn 27.06.2006 11:30

> http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=728722&sort=zeichner&sort_def=&sort_manuell=&datum=
>
> Das find ich auch seltsam im Gegensatz zu dem anderen Fanart ist es um einieges besser.
> Sie sagt es ist abgezeichnet.
> Es soll mit Blei und Buntstift gemach worden sein aber dieses rote Zeichen über dem Bild und das Elf schauen aus wie mit dem Pc.

Japp, hatte ich gestern schon geprüft, aber nix gefunden.
KABOOM!! hehe XD

Von:   abgemeldet 27.06.2006 11:57

Hast du sie auch darau angesprochen? Denn das "Elf" und dieses rote Zeichen schaut einfach nicht nach Bunstiften aus.

Von:   abgemeldet 27.06.2006 17:27

>>Find's auch was..ehm..seltsam..aber vll gibbet ja Wundferkinder, die mit 13 sowas drauf haben..*lol*
>>Also ich wäre für geklaut..aber muss man ja erstma beweisen -.-

dieses wunderkind hat aber steckbriefbilder im sehr ähnlichen stil. zudem ist am meisten seltsam das sie die braune schraffur als so schwer ansieht... das is ne stinknormale schraffur die mit braun unterlegt wurde, zudem am PC und nicht mit Buntis! wer SO zeichnen kann sollte sowas als nicht sonderlich schwer ansehen.

Von:   abgemeldet 27.06.2006 17:34

:edit: Stuss geschrieben.
Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us. (Calvin & Hobbes)

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*
Zuletzt geändert: 27.06.2006 17:35:07

Von:    maple 27.06.2006 23:38

das bild über das ihr diskutiert habe ich bei google gefunden, in irgendeinem webblog oder so, aber leider scheint es nicht dem zu gehören, der es ausgestellt hat...*sigh*

ansonsten: das andere fanart hat er anscheinend jetzt gelöscht...verdächtig?
Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen
Zuletzt geändert: 28.06.2006 01:20:14

Von:   abgemeldet 28.06.2006 00:04

O.o hast du den link noch zu dem bild? der würde hier als beweis gut ankommen denk ich

Von:   abgemeldet 28.06.2006 00:21

> O.o hast du den link noch zu dem bild? der würde hier als beweis gut ankommen denk ich

Ich hab auch mal etwas gegoogelt und das Bild gefunden...
http://www.night-fall.net/random/Anime%2520-%2520Amaising%2520drawing%2520(By%2520Elf)%2520(1)1.jpg

Sieht mir ziemlich eins zu eins aus... ^^°
Sogar Größe ist identisch...
(und es wurde anscheinend am 8.Juni 2005 schon dort hochgeladen....)

/edit:
Aus irgendeinem Grund will es den Link nicht richtig annehmen... im Zweifelsfall den Link kopieren und manuell in der Browser-leiste eingeben...
Oder unter "Elf Anime" googeln (Bildersuche)

Hoffe, ich konnte damit weiterhelfen...
Macht mit bei meinem Fanfiction Wettbewerb! ^-^
http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=132491
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Lest doch mal in meine Fanfics rein ^.^
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=5369
Zuletzt geändert: 28.06.2006 00:38:53

Von:   abgemeldet 28.06.2006 01:00

ach von DEM Bild redet ihr XD

naja ok auch gut XD ich dachte es geht um dieses 13 jährige wunderkind

trotzdem gut das das andere gefunden wurde. Tatsache, direkt auf der ersten Seite der Suchergebnisse bei Google ist es dabei... Lustig is auch das der "Zeichner" hier auf mexx schreibt er hätte 4 wochen dafür gebraucht, durch Gästebuch-stalking bin ich auf einen Eintrag gestossen wo er schreibt er habe in wahrheit 12 wochen gebraucht.... ich mein 12 wochen? Ich hab noch nie jemanden erlebt der SO langsam arbeitet.

http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=727707&sort=zeichner
Eindeutig PC-colo, nicht wie sie schreibt Copic-colo. Ich tippe aufgrund der Outlines auf ein OpenCanvas CG

http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=728552&sort=zeichner
Die Schraffur wurde zuerst gezeichnet, erst dann wurde das Bild vermutlich mit braun unterlegt und die outlines einfach im farbton korrigiert - mit anderen worten ich bezweifel das sie es selbst gemacht hat da sie angibt die schraffur sei ja soooowas von schwer gewesen. das deutet darauf hin das sie keine ahnung hat wie man das eigentlich macht mit dem farblichen unterlegen. die Braunen flächen sind zudem zu gleichmäßig für das angegebene Medium
UND in ihrem steckbrief findet sich ein Bild im sehr ähnlichen stil, was man an den Augen gut erkennt.
Ich schätze also das ihr "Fanart" aus der Rouges, Scraps oder junk sektion der gleichen seite stammt wie das bild in ihrem stecki. Ach und übrigens... is das nicht irgendson RO chara? Oo ich spiels nich von daher bin ich nicht sicher aber sollte das so sein dann hat sie es nicht angegeben...ein weiteres inditz das es geklaut ist.
vielleicht guckt sich das mal jemand genauer an der RO spielt und sich besser auskennt als ich XD

nur damits hier nicht untergeht ^^

Zuletzt geändert: 28.06.2006 01:22:42

Von:    maple 28.06.2006 01:15

mit der behauptung er hätte so lange gebraucht will er seine "leistung" doch nur herunterspielen, das nachplappern, was gute zeichner normalerweise so von sich geben. hat man doch auch an seinen kommentaren gemerkt..

[edit]
sry, hab mich da wohl doof ausgedrückt, als ich meinte "das bild, über das ihr diskutiert"...*hüstel*depp*hüstel*><"""""
Zuletzt geändert: 28.06.2006 01:18:06

Von:   abgemeldet 28.06.2006 01:17

ja ich wollte damit ja auch nur sagen das es nicht sein KANN das das stimmt was er behauptet ^^; jeder der SO zeichnen kann schafft das in...nunja ich schätze mal wenigen stunden wenn überhaupt XD (ich geh lieber nich von mir aus, ich bin immer zu schnell lol)

EDIT: macht nix, immerhin sind beide bilder grad in der diskussion und wohl auch beide geklaut
Zuletzt geändert: 28.06.2006 01:24:04

Von:    maple 28.06.2006 01:23

und ich mein, wir sind ned blöd.. man sieht bildern an, wenn sie abgezeichnet (abgepaust) sind.. und da is ken einziger unsicherer strich

Von:   abgemeldet 28.06.2006 01:26

naja ich sag mal es liegt am verständnis des zeichners wie gut er es schafft abzuzeichnen oder abzupausen. man sieht bei vielen abgepausten bildern das derjenige ders gemacht hat keine ahnung von dem eigentlichen bild hatte, dann gibt es auch welche die sehr wohl die linienführung und sowas des originalbildes verstehen und dies dann auch so "echt" übernehmen können.

aber bei dem ELF Bild glaub ich es trotzdem nicht. Vorallem.. man sollte ihn mal fragen was der organge text darauf eigentlich bedeutet... ICH erkenne daraus zumindest nicht viel Oo und er schreibt er habe diesen als einziges durchgepaust... warum sollte man sowas mit durchpausen, ich würd ja auch kein wasserzeichen kopieren oder sowas.

Von:    maple 28.06.2006 01:33

trotzdem finde ich, dass 1zu1 abgezeichnete bilder auf eine art immer... hm, ist schwer zu erklären.

das mit dem wasserzeichen habe ich auch schon versucht herausfinden, indem ich die farben rausfiltere.. das problem ist, dass sich die farbe im bild wiederholt >.< unkluges wasserzeichen, gna!

Von:   abgemeldet 28.06.2006 01:51

ich war grad auf der suche nach dem schraffur-bildchen... auch auf der homepage der "zeichnerin" finden sich extrem viele bilder in diesem stil...leider kann ich auf keinem einzigen einen zeichnernamen erkennen oder eine URL...sie sind zu klein und zu verpixelt dazu.

Von:    Ssu 28.06.2006 07:51

zu dem Bild [http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=728552&sort=zeichner] nochmal, fordert sie doch auf, Schritt für Schritt ein Bild zu zeichnen und einzuscannen. O.o

nuff

Aussagekräftige Signatur o_o~

Von:    Saienn 28.06.2006 12:49

>Ach und übrigens... is das nicht irgendson RO chara?

Jepp, das ist ein weiblicher Hunter.
http://saienn.anime.de - noch mehr Gekritzele von mir! ^_^

Von:   abgemeldet 28.06.2006 14:54

>>Jepp, das ist ein weiblicher Hunter.

was sie also offenbar nicht weiss, sonst hätte sie es doch sicherlich dem Thema Ragnarok Online zugeordnet...

also ich denke es liegt mitlerweile klar auf der Hand, es fehlt nur noch der Beweislink...wenn ich den zeichnernamen auf den Bildern mit dem gleichen stil entziffern könnte hätte ichs vermutlich =.=

Zurück